Battle Islands – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 18. August 2016 | 10:02 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 22. Februar 2018

Battle-Islands

Battle Islands - Erfolge & Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Action-Strategie-Spiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Battle Islands. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Battle Islands – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Battle Islands - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Battle Islands – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 0x  1x  2x  11x  = 14 | 315 Punkte
  • Online Erfolge: 14 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 6 /10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: 150 Stunden und mehr
  • Wie oft durchspielen?: Nicht nötig

Wir schreiben das Jahr 1942 und in Battle Islands herrscht der blanke Krieg. Jeder Spieler ist auf sich gestellt um andere Spieler auszurotten und zu besiegen. Wer Age of Empires: Battle Siege kennt, dem wird auch dieser Klon mit Sicherheit gut gefallen. Battle Islands gibt es für PlayStation 4 und Xbox One.

Battle Islands - Roadmap

Das Spiel ist ein einfaches bis mittleres 1000 Gamerscore Spiel. Es wird jedoch einige Zeit an Anspruch nehmen, denn die 2500 Dog-Tags sind sehr aufwendig. Battle Islands ist kostenlos und bietet, wie könnte es auch anderes sein, gegen Echtgeld Ingame Kohle. Wer 6,90 SFR. investieren möchte, erhält 1000 Gold sowie einen zusätzlichen Ingenieur, was mehr als fair ist und euch nur helfen kann. Wer das Geld für den Bonus nicht ausgeben will, braucht dies auch nicht, hat dann einfach einen Moment länger als die anderen Spieler und muss alles aus eigener Kraft erreichen.

Sobald ihr mit dem Start beginnt, macht euch noch keine Gedanken um die Achievements oder was ihr bauen sollt. Der Anfang ist einfach und simpel zu meistern, denn die Auswahl an Gebäuden ist noch sehr, sehr niedrig. Was ihr jedoch beachtet solltet, dass ihr kein Gold unnötig ausgibt und für spätere Zwecke aufbewahrt. Der Kommandobunker kostet zum Beispiel satte 4’000’000 Credits. Mit knapp 1000 Gold-Einheiten kriegt man 2’500’000 Credits, wenn es gut läuft.

Nach Spielstart solltet ihr direkt mit dem Upgraden vom Schütze und Grenadier beginnen und den Gegner immer und immer wieder angreifen. Fokussiert euch noch nicht auf die Kampagne, sondern attackiert wirklich die Feinde. Hier noch das kleine 1:1 von Angriffen. Jedes Gebäude verfügt über eine gewisse Anzahl Lebenspunkte und eine Schutzwall (besonders in den späteren Levels ein Muss und ein ärgerliches Hindernis). Um das Gebäude zu verwunden, muss erst der Schutzwall weg und daran beisst man sich desöfteren die Zähne aus, je nachdem wie sich der Gegner aufgestellt hat. Mit dem Ansteigen der Levels und dem Upgraden des Kommandobunkers können neue Einheiten erforscht werden wie zum Beispiel der Panzer, welcher ein Must-Have für zukünftige Schlachten ist.

Solange ihr noch nicht Level 30 erreicht habt, ist es für euch möglich relativ einfache Siege einzufahren, sobald ihr aber dieses magische Level erreicht habt, wird es ziemlich hässlich. Übrigens für fast jede Aktion im Spiel gibt es Erfahrungspunkte, wodurch ihr automatisch auflevelt. Also aufgepasst.

Die besten Einheiten im Spiel sind: Schütze, Grenadier, Panzer, Kriegsschiff, Begleitjäger und der Bomber

Alles andere lohnt sich nicht wirklich zu upgraden und ist Zeitverschwendung. Das Problem an den Schlachten ist, dass man einen cleveren Mix aus verschiedenen Einheiten braucht. Einheiten die nur auf die Ressourcen gehen sind in unseren Augen einfach nur schwach und nicht nützlich. Der Panzer ist ideal um eine grosse Menge an Schaden zu absorbieren, während die Grenadiere die Verteidigungskonstruktionen angreifen.

Die Kampagnen-Missionen eignen sich gut um Geld für den Kommandobunker 8 zusammenzukriegen oder die Verteidigung auszubauen, aber in erster Linie sollte der Fokus auf dem Kommandobunker liegen, da dieser euch wieder ein paar zusätzliche Verteidungsanlagen verschafft.

Die wichtigsten Tipps:

  • Spendet kein Gold für das fertigstellen von Gebäuden, um die Wartezeit zu verkürzen. Dies ist absolut unnötig und nicht wichtig.
  • Diskutiert in unserem Forum oder Partner-Board um die bestmögliche Verteidigung einzurichten.
  • Baut so schnell wie möglich die verschiedenen Verteidigungs-Türme. Der Maschinengewehr- und Geschützturm greift See- und Lufteinheiten an. Diese Verteidigungsanlagen up to date zu halten ist wichtig und essentiell. Das Flugabwehrgeschütz und die Haubitze sind auch beides wertvolle Türme.
  • Schaut zu, dass ihr möglichst viele Mauern im Spiel habt, damit die Gegner länger haben um das nötige Ziel zu erreichen.
  • Sammelt jeden Tag eure Kohle ein, damit ihr kein interessantes Ziel seid und gebt sie auch wieder aus.
  • Wenn ihr nicht mindestens einen Stern während dem Match erhaltet, verliert ihr wichtige Erkennungsmarken (auch Dog-Tags genannt). Während dem laufenden Match ist es auf der Xbox One möglich (wer eine PlayStation hat und dies bestätigen kann, bitte melden) mittels der Guide-Taste ins Dashboard zu gehen und dann eine andere Spiele-App zu starten. Beim erneuten aufstarten von Battle Islands habt ihr die Truppen wieder und keine Erkennungsmarken verloren.
  • Logt euch täglich ein um Geld- oder Goldeinheiten für lau zu erhalten.

Allgemeiner Hinweis: Dieser Battle Islands - Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Battle Islands - Erfolge Trophäen Leitfaden

Battle Islands Leitfaden Greenhorn III – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schliesse die Einführung ab

Schliesst dazu die Einführung von Battle Islands ab, welche euch die grundlegenden Spielmechaniken vermittelt. Dies kann nicht verpasst werden, denn bevor es richtig zur Sache geht, muss man zwangsweise die Einführung durchlaufen.

Battle Islands Leitfaden Kriegstreiber II – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erziele 100 Offensiv-Siege gegen den Feind

Als erstes solltet ihr eure Truppen ausbauen und in der Kommandozentrale befördern, damit sie stärker werden. Sobald ihr ein vernünftiges Level erreicht habt, sucht ihr euch ein paar leichte Ziele aus, die einen niedrigeren Level als euer aktuelles Level aufweisen sollten.

Ein Angriff dauert zwischen einer bis zwei Minuten. Während dieser Zeit habt ihr die Chance euer Gegenüber in Grund und Boden zu schiessen. Innerhalb der besagten Zeit, müsst ihr mindestens einen Stern erreichen. Pro Schlacht können im übrigen drei Sterne errungen werden, was für die 2500 Dog-Tags von grosser Bedeutung ist.

Einen Stern gibt es, wenn ihr mindestens 50% der feindlichen Gebäuden zerstört habt. Einen Stern gibt es, wenn ihr den Kommandobunker des Feindes zerstört. Den dritten und letzten Stern gibt es nur, wenn ihr sämtliche Gebäude des Gegners zerstört. Das heisst 100%.

Ein Angriff endet dann erfolgreich, wenn ihr die diversen Truppengattungen geschickt einsetzt und einen guten Mix aufweisen. Die Panzer-Einheiten sind beispielsweise sehr gut, wenn sie aufgerüstet sind.

Battle Islands Leitfaden Bandit II – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stiehl 2500000 Vorräte vom Feind

Klaut insgesamt über mehrere Angriffe hinweg 2’500’000 Vorräte. Je grösser das Levels eines feindlichen Spielers, desto mehr Ressourcen könnt ihr abstauben. Wer alle Erfolge / Trophäe erringen möchte, wird zwangsläufig mehr als 2’500’000 Vorräte von anderen Spielern klauen müssen um den Spiel-Fortschritt voranzutreiben.

Bevor ihr einen Angriff startet, könnt ihr sehen, über wie viele Vorräte das Opfer verfügt. Vorräte könnt ihr nur klauen, wenn ihr Fabriken, Bohrinseln und insbesondere Vorratslager attackiert. Der Jeep greift beispielsweise bevorzugt Vorratsstationen an.

Battle Islands Leitfaden Skipper II – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Befördere das Kriegsschiff im Kommandobunker

Im Kommandobunker könnt ihr sämtliche Einheiten, welche es in Battle Islands gibt, befördern und “erforschen”. Sobald der Kommandobunker Level 4 erreicht hat, könnt ihr das Kriegsschiff für 10’000 Vorräte erwerben.

Battle Islands Leitfaden Bestens versorgt III – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Werte ein Vorratslager auf Rang 10 auf

Um das Vorratslager auf Stufe 10 aufzuwerten, muss der Kommandobunker vorher mindestens den Rang 8 erreichen, was euch zeitgleich die Trophäe / Achievement Architekt III beschert. Diese Investition ist sehr kostspielig und kostet euch 4’000’000 Millionen Credits.

Die Bauzeit für das Vorratslager 10 beträgt 12 Stunden und kostet euch 1’100’000 Credits. Nachfolgend eine kurze Übersicht über die anderen Kosten.

  • Vorratslager 1 -> 300 Credits
  • Vorratslager 2 -> 500 Credits
  • Vorratslager 3 -> 1000 Credits
  • Vorratslager 4 -> 3000 Credits
  • Vorratslager 5 -> 5000 Credits
  • Vorratslager 6 -> 80’00 Credits
  • Vorratslager 7 -> 185’000 Credits
  • Vorratslager 8 -> 382’000 Credits
  • Vorratslager 9 -> 600’000 Credits

Battle Islands Leitfaden Siegessträhne II – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erziele 10 Siege in Folge gegen den Feind

Diesen Erfolg / Trophäe sollte möglichst früh erledigt werden, denn die späteren Feinde sind schwerer zu besiegen.

Gewinnt zehn Partie in Folge gegen beliebige Gegner. In der Angriffsliste könnt ihr sehen, welches Level der Feind aufweist und wie viele Dog-Tags er besitzt. Schnappt euch als Opfer jeweils Gegner mit einem geringeren Level. Hier ist die Wahrscheinlichkeit, erfolgreich vom Schlachtfeld zu gehen, höher. Bevor der Kampf startet, habt ihr einige Sekunden Zeit einen Überblick über die feindliche Stellung zu verschaffen. Solltet ihr hier ein ungutes Gefühl haben, verlasst ihr einfach den Kampf mit der “Dreieck”-Taste (PS) oder “Y”-Taste (Xbox). Der Rückzug wird dann nicht als Niederlage gewertet, solange der bittere Kampf noch nicht begonnen hat.

Battle Islands Leitfaden Landgewinn II – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Weite deine Basis auf 4 Inseln aus

Sobald der Kommandobunker aufgewertet ist, werden neben neuen Einheiten und Gebäuden auch weitere Insel-Stücke verfügbar, welche gegen Kohle gekauft werden können. Die Inseln müssen so platziert werden, dass diese an die Hauptinsel anschliessen. Es ist demnach nicht möglich zwei Insel-Stücke in die entgegen Gesetze Richtung zu platzieren.

Da ihr zum Start bereits eine grosse Insel besitzt, müssen nur noch drei Teile nachgekauft werden. Früher oder später wird der Platz sowieso eng auf der Hauptinsel, so dass ihr gar nicht darum kommt, neuen Bauplatz zu kaufen.

Battle Islands Leitfaden Flieger II – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Befördere den Bomber im Kommandobunker

Im Kommandobunker könnt ihr sämtliche Einheiten, welche es in Battle Islands gibt, befördern und “erforschen”. Sobald der Kommandobunker Level 5 erreicht hat, könnt ihr den Bomber für 175’000 befördern. Dazu darf aktuell kein anderer Truppen-Typ aufgewertet werden, ansonsten müsst ihr warten, bis die Forschungszeit vorbei ist.

Battle Islands Leitfaden Niemandsland II – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entferne 8 Hindernisse von deinen Inseln

Auf der Insel befinden sich einige Hindernisse wie zum Beispiel Steine, Bäume und andere Sachen, die euch wertvollen Bauplatz beanspruchen. Gegen ein kleines Entgelt lassen sich diese nervenden Hindernisse entfernen. Der Abbau des Hindernis dauert in der Regel 30 Sekunden bis zu einer 1 Minute.

Bitte beachtet, dass dazu ein freier Ingenieur nötig ist.

Battle Islands Leitfaden Kanonenfutter II – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verliere in der Schlacht 500 Schützen

Verliert mehr als 500 Schützen auf dem Schlachtfeld. Dies passiert früher oder später eh, wenn ihr fleissig andere Spieler angreift oder die Kampagne vorantreibt. Um den Vorgang zu beschleunigen, baut ihr genügend Schützen und startet dann die Mission 8. Schickt jetzt alle Soldaten zum Strand und eine explodierende Mine wird eure Truppe in die Luft sprengen. Wiederholt diesen Vorgang so lange bis ihr die 500 Schützen verloren habt.

Die Verluste aller Kämpfe zählen zusammen.

Battle Islands Leitfaden Architekt III – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Werte den Kommandobunker auf Rang 8 auf

Wertet den Kommandobunker auf Rang 8 auf in dem ihr die vorherigen Baustufen baut und dann die achte Stufe für 4’000’000 Credits erbaut. Die Bauzeit beträgt 8 Tage. Sobald die Stufe 8 erreicht wurde, gibt es den Erfolge / Trophy dafür. Zeitgleich werdet ihr ab sofort auch in der Lage sein, dass Vorratslager auf Stufe 10 zu bauen, was euch nochmals einen Erfolg beschert.

  • Kommandobunker 2 -> 1200 Credits
  • Kommandobunker 3 -> 5000 Credits
  • Kommandobunker 4 -> 22’000 Credits
  • Kommandobunker 5 -> 160’000 Credits
  • Kommandobunker 6 -> 800’00 Credits
  • Kommandobunker 7 -> 1’500’000 Credits

Spart euch am besten die ganzen Gold-Einheiten, welche ihr im Spiel durch das Abschliessen von Aufgaben schafft, um dann den Urlaubsmodus zu aktivieren, damit ihr mit der eigenen Produktion genügend Credits einsammeln könnt. Schliesst zudem dann auch die “Kampagne” ab, welche euch nochmals gutes Geld in die Armeekasse spühlt.

Battle Islands Leitfaden Stratege III – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Erhalte 45 Sterne im Kampagnenmodus

Die Kampagne von Battle Islands besteht aus 30 unterschiedlichen Levels. In jedem Level können maximal drei Sterne errungen werden. Erringt ganz einfach in den verschiedenen Levels Sterne, bis ihr die 45 Stück zusammen habt. Die ersten Missionen sind natürlich einfacher, wie die Missionen gegen Ende. Mit den passenden Einheiten und der richtigen Strategie, stellt dies kein Problem dar. Versucht immer eure Panzer-Einheiten mit ein paar Grenadieren loszuschicken um die feindlichen Abwehrtürme schnell fertig zu machen. Auch sehr hilfreich sind aufgewertete Kriegsschiffe und die Bomber.

Battle Islands Leitfaden Markensammler III – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Erhalte 2500 Erkennungsmarken vom Feind

Erkennungsmarken (oder auch besser bekannt als Dog-Tags) erhaltet ihr für erfolgreiche Attacken auf andere Spieler und Verteidigungen, wenn der Feind weniger als 50% eurer Einheiten zerstört. Um einen Feind zu besiegen, muss entweder 50% der Gebäude oder der Kommandobunker zertört werden. Wer den Kommandobunker und alle Gebäude zerstört, kriegt drei Sterne für den Kampf und somit am meisten Dog-Tags. Die Zahl der Erkennungsmarken, welche ihr nach einem Kampf erhaltet, ist immer sehr variabel. Es kommt drauf an, welches Level der Gegner hat und wie der Kampf ausgegangen ist. In der Regel, wenn man Kommandobunker und 50% des Gegners zerstört zwischen 5 bis 8 Dog-Tags. Zerstört ihr nur 50% der Gegner ohne den Bunker, winken euch zwischen 2 bis 4 Dog-Tags entgegen. Um dem Gegner möglichst viel zuzusetzen, empfehlen wir, dass ihr ihm mit Grenadieren, Panzern, Kriegsschiffen, Raketenwerfer und Bomber auf die Pelle rückt. Vergesst nicht im Kommandobunker eure wichtigsten Einheiten zu upgraden. Dadurch stecken sie mehr Schaden ein und können im Gegenzug auch mehr Schaden austeilen. Das wichtigste ist ein gesunder Mix aufs Schlachtfeld zu führen. Die Panzer eignenen sich sehr gut um den Beschuss auf sich zu ziehen, während die Grenadiere dann die Verteidigungsanlagen unter Beschuss nehmen. Zeitgleich macht es auch Sinn, die Bomber und Kriegsschiffe loszuschicken, um möglichst fetten Schaden an den gegnerischen Anlagen zu machen. Die Powerups wie der Raketenbeschuss oder auch das Medi-Pack können teilweise wahre Wunder erzeugen, wenn diese im passenden Moment ihren Einsatz finden. Nehmt in jedem Fall auch ein paar Begleitjäger mit, die die anrückenden Flugzeuge vom Himmel holen.

Leider müssen die 2500 Erkennungsmarken zur gleichen Zeit auf dem Konto sein und sind daher nicht kumulativ, was dieses Achievement / Trophäe verhältnismässig extrem schwer macht. Während unserem Durchgang wurden wir, trotzdem dass Battle Ages (die Fortsetzung) im Handel erschienen ist, eigentlich Non-Stop angegriffen, wenn zu viele Kohle da war. Kaum sind wir Offline gegangen, kam der erstbeste Feind und hat die Erkennungsmarken sofort wieder geraubt.

Um diese Errungenschaften zu erringen, ist es notwendig, täglich mehrere Angriffe zu fliegen und online zu sein, damit ihr nicht ins Fadenkreuz der Gegner geratet. Zwar gibt es nach einem erfolgreichen Angriff eines Feindes einen Schutz, aber die Erkennungsmarken wurden dennoch geraubt, was euch wieder ein paar Schritte zurückwirft.

Tipps und Tricks zum schnellen Erringen der Erkennungsmarken gibt es nicht, ausser baut eine solide Basis auf und schaut zu, dass euch der Feind nicht alle Gebäude in einem Lauf zerstören kann. Im Idealfall solltet ihr die Verteidigung sogar gewinnen, so dass ihr ein paar wenige Dog-Tags erhaltet. Platziert eure Abwehreinheiten so auf der Karte, dass sie den Kommandobunker bestmöglich schützen.

battle_islands_verteidigung

battle_islands_verteidigung_1

Battle Islands Leitfaden Grenzschutz II – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stationiere 500 Armee-Einheiten

Relativ früh im Spiel könnt ihr ein Feldlager zur Verteidigung errichten, wo ihr eure Einheiten platzieren könnt. Im weiteren Spielverlauf ist es dann auch möglich, Flug- und Seeeinheiten in den entsprechenden Abwehrstellungen, für eine mögliche Verteidigung, bereitzustellen. Jeder dieser Einheiten verbraucht, wie beim Angriff, eine bestimmte Anzahl an Felder.

Um Grenzschutz II zu erringen, zählen aber die Einheiten pro Stück. Das heisst, es lohnt sich das Feldlager mit normalen grünen Soldaten (Schütze) zu füllen, da diese nur ein Platz pro Soldat verbrauchen und zum Beispiel nicht vier, wie beispielsweise ein Panzer. See- und Flugeinheiten zählen für diese Errungenschaft NICHT. Je höher der Kommandobunker ist, desto mehr Upgrades stehen für das Feldlager zur Verfügung, wodurch ihr weitere Plätze zur Verfügung stellt und nutzen könnt.

Während dem Spiel werdet ihr mit grosser Sicherheit, ausser ihr habt Glück oder verärgert Niemanden, zwangsweise angegriffen. In unserem Durchlauf wurde wir Non-Stop attackiert und so gingen auch zahlreiche Dog-Tags wieder verloren.

  • battle island kommandozentrale

  • battle ages trophäen leitfaden
  • battle island ps4

  • Battle ages schlacht sterne
  • battle ages erfolge leitfaden
  • Battle islands trophäen leitfaden

  • <>battle island ps4 trophäen
  • battle island erfolge leitfaden

- ANZEIGE -

*