Battle vs. Chess - Erfolge & Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Battle vs. Chess – Erfolge & Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 9. August 2012 | 12:21 Uhr von Robert Mertens

Battle vs Chess Logo 150x150

Mit unserem Battle vs. Chess – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Battle vs. Chess – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

  • Offline Erfolge: 33 Erfolge (für 865 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 3 Erfolge (für 135 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 6/10
  • Benötigte Zeit für 1.000 Gamerscore: ca. 20 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 2 mal, je 1 mal die gut und die böse Fraktion.
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

Battle_vs_Chess-Leitfaden Friedensbringer – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreichen Sie eine Patt-Situation (Klassische Partie, nicht Head-to-Head)

Dieser Erfolg/diese Trophäe erhaltet ihr automatisch nach einem Patt Ergebnis in einem Klassischen Spiel. Dabei gilt es zu beachtet, das man selbst von einem Gegner in ein Patt gesetzt wird und man nicht den Gegner ins Patt setzen soll.

Wikipedia Patt: Ein Patt ist eine Endposition einer Schachpartie, bei der ein am Zug befindlicher Spieler keinen gültigen Zug machen kann und sein König nicht im Schach steht. Ein Patt wird als Remis, also Unentschieden gewertet und ist daher häufig ein Rettungsanker für den unterlegenen Spieler. Dieser kann eine Unachtsamkeit des überlegenen Gegners dazu nutzen, sich in eine Pattsituation zu bringen.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Krieger – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinnen sie eine Klassische Schachpartie durch Schachmatt (nicht Head-to-Head)

Um diesen Erfolg/ diese Trophäe zu erlangen müsst ihr in einer Klassischen Partie, also quasi einem Standard Spiel euren ersten Sieg durch Schachmatt einfahren.

Wikipedia Schachmatt: Ein Schachmatt (oft auch einfach nur Matt) ist eine Stellung im Schachspiel, in der ein König im Schach steht und es keinen regelgerechten Zug gibt, dieses Schachgebot aufzuheben. Mit einem Schachmatt ist die Partie beendet und für den Spieler, dessen König schachmatt gesetzt wurde, verloren.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Verteidiger – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erfüllen Sie 5 Missionen der Ordnung

Die Missionen der Ordnung sind Teil der Kampagne für die gute Seite. Ihr müsst für diesen Erfolg 5 Missionen der guten Seite (Kampagne der Ordnung) gewinnen. Dieser Erfolg/ diese Trophäe ist somit nicht verpassbar und kommt im Laufe der Kampagne für die gute Seite.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Champion – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erfüllen Sie 10 Missionen der Ordnung

Die Missionen der Ordnung sind Teil der Kampagne für die gute Seite. Ihr müsst für diesen Erfolg 10 Missionen der guten Seite (Kampagne der Ordnung) gewinnen. Dieser Erfolg/ diese Trophäe ist somit nicht verpassbar und kommt im Laufe der Kampagne für die gute Seite.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Held – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erfüllen Sie 15 Missionen der Ordnung

Die Missionen der Ordnung sind Teil der Kampagne für die gute Seite. Ihr müsst für diesen Erfolg 15 Missionen der guten Seite (Kampagne der Ordnung) gewinnen. Dieser Erfolg/ diese Trophäe ist somit nicht verpassbar und kommt im Laufe der Kampagne für die gute Seite.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Imp – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erfüllen Sie 5 Chaos-Missionen

Die Missionen der Ordnung sind Teil der Kampagne für die böse Seite. Ihr müsst für diesen Erfolg 5 Missionen der guten Seite (Kampagne des Chaos) gewinnen. Dieser Erfolg/ diese Trophäe ist somit nicht verpassbar und kommt im Laufe der Kampagne für die böse Seite.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Dämon – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erfüllen Sie 10 Chaos-Missionen

Die Missionen der Ordnung sind Teil der Kampagne für die böse Seite. Ihr müsst für diesen Erfolg 10 Missionen der guten Seite (Kampagne des Chaos) gewinnen. Dieser Erfolg/ diese Trophäe ist somit nicht verpassbar und kommt im Laufe der Kampagne für die böse Seite.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Höllenlord – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erfüllen Sie 15 Chaos-Missionen

Die Missionen der Ordnung sind Teil der Kampagne für die böse Seite. Ihr müsst für diesen Erfolg 15 Missionen der guten Seite (Kampagne des Chaos) gewinnen. Dieser Erfolg/ diese Trophäe ist somit nicht verpassbar und kommt im Laufe der Kampagne für die böse Seite.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Schlächter – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schlagen Sie 100 Figuren (nicht Head-to-Head)

Dieser Erfolg/ diese Trophäe ist kumulativ und erhaltet ihr sobald ihr während der Kampagne oder in Klassischen Spielen mindestens 100 Figuren geschlagen habt.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Opferung – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinnen Sie eine Partie mit 2 Figuren weniger als der Gegner (Klassische Partie, nicht Head-to-Head)

Dieser Erfolg/ diese Trophäe ist reine Übungssache. Wählt dazu einen leichten Computergegner und lasst euch zum Anfang an hin direkt 2 eurer Bauern weg nehmen, damit der Computergegner immer 2 Figuren mehr als ihr habt. Jetzt müsst ihr versuchen mit diesem Stand das Spiel weiter zu führen, ergo ihr müsst immer 2 Figuren weniger als der Computer haben, und somit dann den Gegner besiegen um den Erfolg/ die Trophäe zu erhalten.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Vernichter – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schlagen Sie erst alle Figuren bevor sie den Gegner Schachmatt setzen (Klassische Partie, nicht Head-to-Head)

Dieser Erfolg/ diese Trophäe ist mit am einfachsten zu holen. Dafür müsst ihr alle gegnerischen Figuren schlagen, bevor ihr dann zuletzt den gegnerischen König Schach setzt. Direkt im Anschluss erhaltet ihr den Erfolg/die Trophäe.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Emporkömmling – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinnen Sie ein Online-Partie gegen einen höher eingestuften Spieler

Um diesen Erfolg/ diese Trophäe zu erlangen müsst ihr einen Spieler/in schlagen der in den Statistiken höher eingestuft ist als ihr selbst. Das solltet ihr direkt am Anfang machen, wenn ihr noch nicht so viele Online Partien auf dem Buckel habt, oder eben verabredet euch bei uns im Forum uns sucht passenden Gegner um den Erfolg/ die Trophäe zusammen zu erringen.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Sprinter – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinnen Sie eine Partie in weniger als 5 Minuten. (Klassische Partie, nicht Head-to-Head)

Hierzu muss man in einer Klassischen Partie den Gegner innerhalb von 5 Minuten besiegt haben. Es zählen keine Online Partien oder vorherigen Abbrüche in Online Partien. Ihr könnt auf der Anzeige immer sehen wie viel Zeit ihr schon benötigt habt und könnt so schätzen ob es reicht oder eben nicht.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Stratege – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinnen Sie eine Partie in weniger als 30 Zügen (Klassische Partie, nicht Head-to-Head)

Hierzu muss man in einer Klassischen Partie den Gegner innerhalb von 30 Zügen besiegt haben. Es zählen keine online Partien oder vorherigen Abbrüche in Online Partien. Ihr könnt auf der Anzeige immer sehen wie viele Züge ihr schon benötigt habt und könnt so schätzen ob es reicht oder eben nicht.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Umwandler – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wandeln Sie einen Bauern in alle verfügbaren Figuren um (nicht Head-to-Head)

Hierfür müsst ihr euren Bauern ans andere Ende des Spielbretts bringen, um ihn dann dort in einen Läufer, Springer,Trum oder in eine Königin zu verwandeln. Nun müsst ihr jede Verwandlung mindestens einmal abgeschlossen haben um diesen Erfolg/ diese Trophäe zu erringen. Kleiner Tipp anbei, man kann nachdem man den bauern umgewandelt hat per Start und ” Zug rückgängig machen” das ganze wiederholen bis man den Erfolg/ die Trophäe bekommen hat.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Revolutionär – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setzen Sie den Gegner durch eine Rochade ins Schach (Klassische Partie, nicht Head-to-Head)

Um diesen Erfolg/ diese Trophäe zu erlangen müsst ihr euren Gegner mit einer Rochade ins Schach setzen.

Wikipedia Rochade:Die Rochade [rɔˈxɑːdə, auch rɔˈʃɑːdə] ist der Spielzug im Schach, bei dem König und Turm einer Farbe bewegt werden. Es handelt sich um den einzigen Doppelzug (bei dem zwei Figuren zugleich bewegt werden), der nach den Schachregeln erlaubt ist. Indem ein Spieler die Rochade ausführt bzw. rochiert, verfolgt er das Ziel, den König in eine sichere Position zu bringen und den beteiligten Turm zu entwickeln. Die Rochade darf von jedem Spieler pro Partie nur einmal ausgeführt werden; ihre Zulässigkeit ist an eine Reihe von Bedingungen geknüpft. Unterschieden werden die kurze und die lange Rochade.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Bauernfänger – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schlagen Sie einen Bauern ‘en passant’ (Klassische Partie, nicht Head-to-Head)

Um diesen Erfolg/ diese Trophäe zu erlangen müsst ihr einen Bauern “en passant” schlagen.

Wikipedia en passant: Der französische Ausdruck en passant lässt sich mit im Vorbeigehen, beiläufig übersetzen und bezeichnet im Schachspiel einen besonderen (Schlag-)Zug eines Bauern. Das Fremdwort wird auch außerhalb des Schachs als Redewendung verwendet, um zum Beispiel eine Tätigkeit zu bezeichnen, die man nebenher, ohne viel Aufwand, erledigen kann.

Beim Schach ist das Schlagen im Vorbeigehen definiert als die Zugmöglichkeit, mit einem Bauern einen gegnerischen Bauern auch dann zu schlagen, wenn dieser von der Ausgangsstellung heraus durch einen Doppelschritt über den Schlagbereich des eigenen Bauern hinaus zieht. In diesem Fall ist der Bauernzug so zu werten, als ob er nur einen Feldschritt von der Ausgangsstellung nach vorne getan hätte statt derer zwei. En passant darf nur unmittelbar nach dem Doppelschritt des gegnerischen Bauern geschlagen werden.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Ruchlos – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ziehen Sie den König an das entgegengesetzte Ende des Bretts (Klassische Partie, nicht Head-to-Head)

Hierzu müsst ihr euren König an das andere Ende des Spielbrettes bringen, das könnt ihr am einfachsten in einer der ersten Missionen der Kampagne der Ordnung machen, wo ihr und euer Gegner nur recht wenige Figuren habt. Seht nun zu das ihr euren König nicht in Gefahr bringt und ans anderen Ende des Spielbrettes bringt.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Verfolger – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setzen Sie den Gegner innerhalb einer Partie 10x Schach (Klassische Partie, nicht Head-to-Head)

Dieser Erfolg/ diese Trophäe ist etwas mühsam. Ihr müsst hierzu euren Gegner genau 10 mal in einem Klassischen Spiel in das Schach setzen. Erst darauf erhalten ihr den Erfolg/die Trophäe gut geschrieben.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Foltermeister – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setzen Sie den Gegner innerhalb einer Partie mit 5 verschiedenen Figuren Schach (Klassische Partie)

Um diesen Erfolg/ diese Trophäe zu erlangen muss man den Gegner in einem Klassischen Spiel mit 5 verschiedenen Figuren einmal Schach setzen, bevor man ihn im entscheidenen Moment dann Schach Matt setzt.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Entdecker – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Gewinnen Sie in jedem Spielmodus eine Partie (nicht Head-to-Head)

Dieser Erfolg / diese Trophäe wird euch einige Nerven kosten. Ihr müsst hierfür in jedem Spielmodus eine Partie gewonnen haben. Dazu gehören alle Puzzles, alle Herausforderungen, alle Treasure Hunts, alle Battleground Modi (Slasher undDuell), alle Multiplayer Modi und ebenfalls alle Modi unter Neues Spiel in allen möglichen Varianten.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Unsterblich – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schlagen Sie innerhalb einer Partie 5 Gegner mit derselben Figur (Klassische, nicht Head2Head)

Hierzu müsst ihr in einem Klassischen Spiel mit ein und derselben Figur 5 gegnerische Figuren schlagen. Nehmen wir als Beispiel die Königin. Besiegt nun mit der Königin 5 beliebige gegnerische Figuren und erhaltet den Erfolg/ die Trophäe.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Bauernkrieg – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreichen Sie 3 Umwandlungen in einer Partie (Klassische Partie, nicht Head-to-Head)

Mit einer Umwandlung ist gemeint, das man mit dem Bauern das andere Ende des Spielfleldes erreicht, um ihn dann in einen Springer, Turm, Läufer  oder in eine Königen zu verwandeln. Das ganze müsst ihr 3 mal schaffen um die maximale Anzahl an Umwandlungen zu erreichen und den Erfolg/die Trophäe zu erlangen.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Zocker – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Meistern Sie alle 20 Levels der Treasure Hunt Herausforderung

Hierzu muss man alle 20 Level der Treasure Hunt Herausforderung bezwingen. Diese findet man im Einzelspieler Menü unter Minispiele und dann unter Herausforderungen.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Superhirn – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Meistern Sie alle Puzzles

Hierfür muss man alle Puzzles schaffen. Diese findet man im Einzelspieler Menü unter Minispiele.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Tausendsassa – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreichen Sie mit allen Figuren ein Schachmatt (nicht Head-to-Head)

Um diesen Erfolg/ diese Trophäe zu bekommen müsst ihr mindestens mit jeder Figur einmal einen Schachmatt heraus gespielt haben. Dazu gehören Bauer, Turm, Läufer, Springer und Königin.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Haudegen – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Spielen Sie 100 Partien (nicht Head-to-Head)

Um diesen Erfolg/ diese Trophäe zu erlangen müsst ihr 100 Spiele gespielt haben. Dieser Erfolg ist Kumulativ und kann jederzeit wiederholt werden.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Schachnovize – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Erringen Sie die Bronze Medaille in allen Missionen

Ihr müsst hierfür in jeder Mission der Kampagne der Ordnung und der Kampagne des Chaos eine Bronze Medaille erzwingen. Am Anfang eines Spieles wird euch angezeigt was ihr hierfür tun müsst. Es geht meistens darum eine bestimmte Anzahl von Zügen einzuhalten. Nun müsst ihr quasi genau dieses Bonus Ziel in jeder Mission einhalten um die Bronze Medaille in jeder Mission zu bekommen. Das kann unter Umständen sehr lange Dauern, je nach Schach Kenntnissen.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Schachprofi – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Erringen Sie die Silber Medaille in allen Missionen

Ihr müsst hierfür in jeder Mission der Kampagne der Ordnung und der Kampagne des Chaos eine Silber Medaille erzwingen. Am Anfang eines Spieles wird euch angezeigt was ihr hierfür tun müsst. Es geht meistens darum eine bestimmte Anzahl von Zügen einzuhalten. Nun müsst ihr quasi genau dieses Bonus Ziel in jeder Mission einhalten um die Silber Medaille in jeder Mission zu bekommen. Das kann unter Umständen sehr lange Dauern, je nach Schach Kenntnissen.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Duellant – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Gewinnen Sie 20 Online-Partien (nicht Head-to-Head)

Wie die Erfolgs/ Trophäen-Beschreibung schon Preis gibt geht es hier darum im Online Multiplayer 20 Siege zu erringen. Solltet ihr Online nicht genügend Gegner dafür finden verabredet euch doch bei uns im Forum um die Erfolge/ Trophäen gemeinsam zu erringen.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Reisender – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Machen Sie 1000 Züge (nicht Head-to-Head)

Diesen Erfolg/ diese Trophäe ist Kumulativ und erhält man, wenn man 1000 Züge in seiner aktiven Schach Zeit gespielt hat. Das kann einige Zeit dauern, aber solltet ihr es auf die 1000 GS abgesehen haben wird das kein Problem sein, da ihr recht oft wiederholen müsst oder Missionen neu starten müsst.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Schachmeister – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Erringen Sie die Gold Medaille in allen Missionen

Ihr müsst hierfür in jeder Mission der Kampagne der Ordnung und der Kampagne des Chaos eine Gold Medaille erzwingen. Am Anfang eines Spieles wird euch angezeigt was ihr hierfür tun müsst. Es geht meistens darum eine bestimmte Anzahl von Zügen einzuhalten. Nun müsst ihr quasi genau dieses Bonus Ziel in jeder Mission einhalten um die Gold Medaille in jeder Mission zu bekommen. Das kann unter Umständen sehr lange Dauern, je nach Schach Kenntnissen.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Großmeister – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Erringen Sie eine Online-Einstufung von 1200

Um diesen Erfolg/diese Trophäe zu erlangen müsst ihr eine Online-Einstufung von 1200 haben. Eure Einstufung könnt ihr durch Siege in Online Spielen steigern. Theoretisch braucht ihr ungefähr 20 bis 25 Siege um den erforderlichen Erfahrungs-Level 1200 zusammen zu bekommen.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Universalgenie – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Meistern Sie sämtliche Herausforderungen, Puzzles und Missionen (nicht Head-to-Head)

Für diesen Erfolg/ diese Trophäe müsst ihr sämtliche Herausforderungen, Puzzles und Missionen bestehen. Dazu gehören alle Mission der Kampagne des Chaos, alle Missionen der Kampagne der Ordnung, alle Puzzles bzw. Minispiele im Einzelspieler und eben alle Herausforderungen im Modus Einzelspieler.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Fritz-Killer – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Bezwingen Sie einen KI-Gegner der Stufe 6 in einer Klassischen Partie

Hierzu muss man in einer Klassischen Partie einen Gegner besiegen, der die Stufe 6 besitzt. In den Einstellungen könnt ihr vor dem Spiel einstellen welche Karte und welche Schwierigkeit euer Gegner haben soll. Stellt hierbei die Schwierigkeit auf 6 und bezwingt den Gegner im Spiel.

Battle_vs_Chess-Leitfaden Meistersammler – 10 Gamerscore / Platin Trophäe
Erringen Sie alle Erfolge

Diesen Erfolg/ diese Trophäe erhält man nachdem man alle Erfolge/ Trophäen erlangt hat.

  • darksiders 2 trophäen leitfaden
  • springer gegen bauer quasi chess
  • xbox erfolge battle vs chess
  • battle vs chess 2 läufer könig
  • <>battle vs chess erfolge
  • battle vs chess leitfaden
  • battle vs chess1200
  • battle vs chess erfolge leitfaden

- ANZEIGE -

*