Beach Buggy Racing – Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 23. Juli 2015 | 16:28 Uhr von Alexander Winkel

Letzte Änderung 3. August 2015

Beach-Buggy-Racing-Screenshot-01

Herzlich willkommen zu unserem Beach Buggy Racing – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Beach Buggy Racing – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Beach Buggy Racing – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  3x  8x  34x  = 46 | 1.200 Punkte
  • Offline Erfolge: 45 Erfolge (für 1.000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1.000 Gamerscore: ca. 40 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: Karriere, Turniere und viele Rennen wiederholen
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: bisher keine bekannt
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Beach Buggy Racing ist ein typischer, aber unterhaltsamer Mario Kart Klon. Das Spiel bietet viele Modi, abwechslungsreichen Strecken und ziemlich gelungene Items. Ein Nachteil ist der Glücksfaktor. Oft verliert man ein Rennen, weil die Kontrahenten kurz vor Schluss wieder unfaire Mittel nutzen. Etwas Frust ist also durchaus vorprogrammiert.

Einige Tipps vorweg:

  • Ähnlich Mario Kart kann man einen Superstart hinlegen. Zählt den Countdown mit, dann die Punkte und im gleichen Rhythmus und Abstand zu den Punkten dann danach die A-Taste/X-Taste drücken zusammen mit dem Gaspedal drücken. Das Gaspedal kann man vorweg schon durchdrücken.
  • Nicht immer Bleifuss in die Kurven gehen. Es lohnt sich ab und an auch mal vom Gas zu gehen oder gar kurz die Kurven anzubremsen. Die Karts Schleudern sonst gerne mal.
  • Probiert unterschiedliche Fahrzeuge aus. Das Fahrverhalten, vor allem Geschwindigkeit und Handling ist durchaus unterschiedlich und kann je nach Strecke auch Vor- und Nachteile haben.
  • Rüstet eure Fahrzeuge in der Werkstatt stets mit Upgrades auf und spart das Geld nicht unbedingt, um immer konkurrenzfähig zu bleiben. Solltet ihr das Upgrade auf eine weitere Klasse machen, dürft ihr mit dem Fahrzeug dennoch in niedrigeren Klassen fahren. Es wird automatisch dann herab gestuft.
  • Vergesst auch nicht das Special eines jeden Fahrers geschickt einzusetzen. Dadurch kann man häufig Schaden abwenden oder sich nochmals einen Vorteil erspielen.
  • Beobachtet die CPU Fahrer in höheren Fahrzeugklassen. Diese beginnen irgendwann die Abkürzungen zu nutzen. Prägt euch diese ein, um ebenfalls schneller voran zu kommen und vor allem bei Zeitrennen und ähnlichem einen Vorteil heraus zu holen.
  • Die Statistik rechts oben in den Menüs hilft beim verfolgen der Erfolge. Dort wird zum Beispiel gelistet wie viele Palmen umgefahren wurden, wie viele Kilometer absolviert sind und vieles mehr, was für den einen oder anderen Erfolg interessant ist.
  • Oben neben den Statistiken seht ihr den Pokal, ähnlich der Trophies. Hier werden die Erfolge spielintern angezeigt und das praktische dabei, auch der Fortschritt zum Beispiel bei Sammelerfolgen oder in der Karriere. Die Xbox One zeigt bei Beach Buggy Racing keinen Fortschritt an!
  • Nicht verzagen, wenn in Erfolg nicht sofort erscheint. Diese werden teils einige Sekunden verzögert oder erst im Menü frei geschaltet.

Beach Buggy Racing Roadmap

All die Erfolge / Trophäen, in denen man eine bestimmte Anzahl an Objekten umfahren oder irgendwelche Tiere erschrecken muss, erst zum Schluss angehen. Um das Spiel wirklich durch zu spielen, werdet ihr sehr viele Rennen fahren und dabei meist auch ungewollt eben die Palmen umfahren, Möwen und Pinguine erwischen und so weiter. Sollte dann zum Schluss noch der eine oder andere Erfolg übrig sein, schaut in der Beschreibung nach, welche Strecken gefahren werden können. Für alle anderen Sammelerfolge oder sonstige Dinge, die erledigt werden müssen ebenfalls einfach in den Leitfaden schauen.

Schaut täglich in die Herausforderung rein und versucht diese jeden Tag zu meistern. Es gibt einen Erfolg, dass man sieben Tage am Stück die Tagesherausforderung geschafft hat. Nicht verzagen, auch wenn diese manchmal schwer sind. Mit etwas Übung und einigen Tricks wie Abkürzungen und den Superstart sind diese immer zu meistern. Am schwierigsten scheinen die Zerstörungsherausforderungen oder die Zeitrennen. Normale Rennen kann man mit Glück immer recht schnell meistern.

Macht euch zunächst an die Karriere und versucht jede Strecke möglichst gleich mit drei Sternen abzuschließen. Wiederholt die Strecke einfach am Ende, falls es nicht gelingt. Ihr erhaltet immer Münzen und die sind extrem wichtig, um die Turniere frei zu schalten und all die Fahrzeuge aufzurüsten. Außerdem stellt der Erfolg “Die 1%” ein umfangreicher Grind dar, um insgesamt über 1.000.000 Münzen zu sammeln. Ihr könnt aber auch vorerst weiter machen und später die  Aufgabe nochmals angehen. Habt ihr alle Strecken einer Rennserie gemeistert, bekommt ihr den entsprechenden Erfolg. Manchmal hilft es, das Fahrzeug oder den Fahrer zu wechseln, um eine Strecke besser zu meistern. Außerdem immer die Fahrzeuge aufrüsten. Auch wenn diese dann in eine höhere Fahrzeugklassen kommen, können diese in niedrigeren Klassen weiterhin genutzt werden. Das Spiel stellt dann automatisch die Upgrades zurück.

Sobald genug Geld und die ersten Fahrzeuge bis auf 1000 PS aufgerüstet sind, kann man die Turniere bzw. Championships angehen. Hier muss man insgesamt 5 unterschiedliche als Sieger in allen Fahrzeugklassen absolvieren. Es gibt ein paar mehr, aber es lohnt sich nicht unbedingt, alle Fahrzeuge aufzurüsten.

Beach Buggy Racing – Erfolge Trophäen Leitfaden

Beach Buggy Racing Leitfaden Anfänger – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verdiene alle Sterne in Easy Street

Hole auf allen fünf Strecken von Easy Street je alle drei Sterne innerhalb der Karriere. Das Rennen gegen Leilani muss man dafür nicht bestreiten.

Beach Buggy Racing Leitfaden Herausforderer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verdiene alle Sterne in Coconut Cup

Hole auf allen acht Strecken des Coconut Cup je alle drei Sterne innerhalb der Karriere. Das Rennen gegen Beach Bro muss man dafür nicht bestreiten.

Beach Buggy Racing Leitfaden Konkurrent – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verdiene alle Sterne in Sunshine Sprint

Hole auf allen 14 Strecken von Sunshine Spring je alle drei Sterne innerhalb der Karriere. Das Rennen gegen Disco Jimmy muss man dafür nicht bestreiten.

Beach Buggy Racing Leitfaden Profi – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Verdiene alle Sterne in Chowder Bowl

Hole auf allen 14 Strecken von Chowder Bowl je alle drei Sterne innerhalb der Karriere. Das Rennen gegen El Zipo muss man dafür nicht bestreiten.

Beach Buggy Racing Leitfaden Experte – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Verdiene alle Sterne in Tropical Twist

Hole auf allen 14 Strecken von Tropical Twist je alle drei Sterne innerhalb der Karriere. Das Rennen gegen Oog-Oog muss man dafür nicht bestreiten.

Beach Buggy Racing Leitfaden Champion – 60 Gamerscore / Silber Trophäe
Verdiene alle Sterne in Pineapple Punch

Hole auf allen 14 Strecken von Pineapple Punch je alle drei Sterne innerhalb der Karriere. Das Rennen gegen Roxie Roller muss man dafür nicht bestreiten.

Beach Buggy Racing Leitfaden Superheld – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Verdiene alle Sterne in Tidal Rush

Hole auf allen Strecken von Tidal Rush je alle drei Sterne innerhalb der Karriere. Das Rennen gegen Den Bossfahrer muss man dafür nicht bestreiten.

Beach Buggy Racing Leitfaden Legende – 80 Gamerscore / Gold Trophäe
Verdiene alle Sterne in Typhoon Trophy

Hole auf allen Strecken von Typhoon Trophy je alle drei Sterne innerhalb der Karriere. Das Rennen gegen Den Bossfahrer muss man dafür nicht bestreiten.

Beach Buggy Racing Leitfaden Rennteam – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rekrutiere 5 Fahrer

Dieser Erfolg/Trophäe schaltet sich frei, sobald der Boss Oog-Oog in der Karriere besiegt wurde. Er ist der Boss in der Tropical Twist Serie, der fünften Serie die man bestreitet.

Beach Buggy Racing Leitfaden Farbtheorie – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lackiere ein Auto

Kann nach dem ersten Rennen geholt werden. Geht nach dem Rennen in das Menü Upgrade (Karrieremenü oder Auswahl nach dem Rennen innerhalb der Karriere). Rechts unten befindet sich dann “Auto lackieren”. Dort einfach irgendetwas ändern und wieder aus dem Menü gehen. Der Erfolg/Trophäe ist euer!

Beach Buggy Racing Leitfaden Metrisches Jahrhundert – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fahre 100 km

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise beim Erfolg / Trophäe – Transsibirischen Eisenbahn

Beach Buggy Racing Leitfaden Eine Millionen Meter – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Fahre 1000 km

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise beim Erfolg / Trophäe - Transsibirischen Eisenbahn

Beach Buggy Racing Leitfaden Transsibirischen Eisenbahn – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Fahre 9.289 km

Ihr müsst akkumuliert die Streckenlänge der Transsibirischen Eisenbahn erreichen, sprich 9.289 km insgesamt im Spiel fahren. Die Strecken haben pro Runde so zwischen 2 und 4 Kilometer in etwa, sprich der Erfolg / Trophäe wird sich eine Weile in die Länge ziehen. Wenn ihr im Hauptmenü rechts oben auf die Statistik geht und ein wenig nach unten scrollt, könnt ihr die bisher gefahrenen Kilometer im Spiel verfolgen.

Beach Buggy Racing Leitfaden Die 1% – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Verdiene in deiner Karriere über 1.000.000 Münzen

Eine langwierige Aufgabe! Ihr müsst 1.000.000 Münzen sammeln. Diese bekommt man in der Karriere, wie auch den Herausforderungen. Letztere Versprechen pro Tag immer mehr Münzen, ja einen wahren Münzsegen von täglich bis zu 3000 Münzen! Nur muss man die Herausforderung auch immer meistern, was einige Versuche und reichlich Zeit in Anspruch nehmen kann und bei Niederlagen geht man stets vollkommen leer aus. In der Karriere bekommt man anfänglich maximal 200 Münzen, das steigert sich aber von Cup zu Cup bis auf 600 pro Sieg und außerdem erhält man auch bei Niederlagen in paar Münzen. Fahrt also immer durch das Ziel, falls man kurz vorher auf die hinteren Plätze rutscht. So kassiert man noch die wenigen Münzen und kann dann das Rennen wiederholen.

Falls ihr alle Erfolge / Trophäen schon zusammen habt und nur noch die Münzen sammelt, sucht euch in der Karriere ein Rennen in einem der höchsten Cups aus, welches ihr ziemlich sicher gewinnen könnt und fahrt dieses immer wieder. Somit bekommt ihr die maximale Belohnung für die Fahrleistung und der Grind hält sich etwas in Grenzen.

Beach Buggy Racing Leitfaden Möwen-Hasser – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerschmettre 100 Möwen

Erwischt akkumuliert insgesamt 100 Möwen. Diese trifft man unter anderem auf der Strecke Shark Harbour an. Die Strecke in der Karriere oder unter “Jetzt Rennen” auswählen und wiederholen, bis der Erfolg euer ist. Wie viele bereits erwischt wurden, kann man in der Statistik nachlesen. Diese befindet sich rechts oben in den Menüs.

Beach Buggy Racing Leitfaden Krabben-Terminator – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerschmettre 40 Krabben

Erwischt akkumuliert insgesamt 40 Krabben. Diese trifft man auf der Strecke Crab Cove oder Paradise Beach an. Grab Cove eignet sich super, einfach mit Abstand als Letzter hinterher fahren und man sollte mindestens zwei dann erwischen können. Die Strecke in der Karriere oder unter “Jetzt Rennen” auswählen und wiederholen, bis der Erfolg euer ist. Wieviele bereits erwischt wurden, kann man in der Statistik nachlesen. Diese befindet sich rechts oben in den Menüs.

Beach Buggy Racing Leitfaden Feuer-Fresser – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerschmettre 20 Lava-Monster

Erwischt akkumuliert insgesamt 20 Lava-Monster. Diese trifft man auf der Strecke Death Bat Alley an. Es kommen auf der Strecke nur zwei davon vor und daher stets darauf achten, diese mitzunehmen. Solbad ein gegnerischer Fahrer diese erwischt, gilt dies nicht für den Erfolg, was sehr ärgerlich ist. Die Strecke in der Karriere oder unter “Jetzt Rennen” auswählen und wiederholen, bis der Erfolg euer ist. Wie viele bereits erwischt wurden, kann man in der Statistik nachlesen. Diese befindet sich rechts oben in den Menüs.

Beach Buggy Racing Leitfaden Gärtner – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerschmettre 500 Palmen

Die Palmen finden sich in einigen Strecken, vor allem diejenigen, die am Strand sind. Durch Umfälle, versuchten Abkürzungen und weiteren Unachtsamkeit sammeln sich im Laufe des Spieles einige an. Daher erst zum Schluss explizit auf Palmen Jagd gehen. Zu finden wie gesagt gerne am Strand, zum Beispiel Paradise Beach oder Crab Cove. Die Strecke in der Karriere oder unter “Jetzt Rennen” auswählen und wiederholen, bis der Erfolg euer ist.

Beach Buggy Racing Leitfaden Brummende Schädel – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerschmettre 50 Todeskeulen

Erwischt akkumuliert insgesamt 50 brummende Schädel. Diese trifft man auf der Strecke Death Bat Alley an. Es handelt sich um diese fliegende Biester, die wie Raketen auf euch zusteuern, also nicht zu verfehlen sind. Es befinden sich aber nur wenige davon auf der Strecke, ihr solltet also möglichst erster sein, um diese vor den anderen Fahrern zu erwischen. Die Strecke in der Karriere oder unter “Jetzt Rennen” auswählen und wiederholen, bis der Erfolg euer ist. Wie viele bereits erwischt wurden, kann man in der Statistik nachlesen. Diese befindet sich rechts oben in den Menüs.

Beach Buggy Racing Leitfaden Der Schrei des Yeti – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerschmettre 25 Yeti

Erwischt akkumulieren insgesamt 25 Yetis. Diese trifft man auf der Strecke Blizzard Vale an. Ca. nach 1/3 der Strecke teilt sich diese Links mit der Abkürzung und rechts den normalen Weg. Rechts wird einmalig pro Rennen ein Yeti erscheinen und Schneebälle werfen. Diesen müsst ihr erwischen. Die Strecke in der Karriere oder unter “Jetzt Rennen” auswählen und wiederholen, bis der Erfolg euer ist. Wie viele bereits erwischt wurden, kann man in der Statistik nachlesen. Diese befindet sich rechts oben in den Menüs.

Eine weitere gute Möglichkeit, da man sich die Fahrer super vom Hals halten und somit den Yeti selber erwischen kann, ist Event 9 der Pineapple Punch Serie in der Karriere. Dies ist ein Schießstand Rennen und kurz bevor die Zeit ausgeht, nach der Lawine, taucht der Yeti auf.

Achtung: Den Yeti umfahren, nicht mit der Rakete umschießen!

Beach Buggy Racing Leitfaden Unhappy Feet – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerschmettre 100 Pinguine

Erwischt akkumuliert insgesamt 100 Pinguine. Diese trifft man auf der Strecke Glacier Gulch an. Die Strecke in der Karriere oder unter “Jetzt Rennen” auswählen und wiederholen, bis der Erfolg euer ist. Wie viele bereits erwischt wurden, kann man in der Statistik nachlesen. Diese befindet sich rechts oben in den Menüs.

Beach Buggy Racing Leitfaden Rücksichtslos – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne ein 1000 PS-Rennen ohne die Bremsen zu benutzen

In einem 1000 PS Rennen gilt es als Erster die Ziellinie zu überqueren, ohne dass man auf die Bremse (LT-Taste/L2-Taste) geht. Ihr dürft dabei von der Straße fliegen, von Raketen getroffen werden oder gar vom Gas gehen, nur nicht bremsen. Schafft ihr es als Erster dabei durchs Ziel, ist der Erfolg euer.

Eine sehr einfache Strecke für diesen Erfolg ist Dino Jungle, sofern die Abkürzung über die Schildkröten hinweg genommen wird. Siehe auch Erfolg / Trophäe Schildkröten-Stärke.

Beach Buggy Racing Leitfaden Fertigkeiten – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne ein 1000 PS-Rennen ohne zurückzusetzen

Dazu gehört reichlich viel Glück. Ihr müsst ein 1000 PS Rennen als Erster gewinnen und dürft dabei weder von der Strecke abkommen, noch von irgendwelchen Power-Ups getroffen werden. Leider zählt letzteres zum puren Glück. Versucht auf dem ersten Platz gezielt Schutzschilder einzusetzen. Habt ihr keins, die nächsten Fragezeichen dringend mitnehmen. Auch das Fahrer-Special von zum Beispiel El Zipo kann das Leben retten und eine Zielsuchende Rakete noch abwehren, wenn der Special rechtzeitig aktiviert wird.

Eine der Strecken, die evtl. mit etwas Können und in den letzten Kurven auch mit Vorsicht zu meistern sind, ist Glacier Gulch. Diese Strecke teilt sich bei den Eisschollen in drei Pfaden auf, so dass sich das Fahrerfeld gut verteilt. Ein Pfad ganz links, dann rechts die Abkürzung die wieder über Eisschollen geht bzw. in einen tiefen Tunnel.

Ebenfalls gut geeignet ist die Strecke Dino Jungle, sofern man die Abkürzung über die Schildkröten hinweg nimmt. Siehe auch Erfolg / Trophäe Schildkröten-Stärke.

Beach Buggy Racing Leitfaden Reine Geschwindigkeit – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne ein Rennen ohne ein Powerup zu verwenden.

Am einfachsten ist dies auf der Strecke Shark Habor in der Rennserie Easy Street bzw. einfach in der 250 PS Klasse. Gerade in Kombination mit dem Superstart (siehe Erfolg / Trophäe Giddyup) kann man dies im aller ersten Karriere-Rennen ohne Upgrades erledigen. Nutzt einfach nicht die Power-Up, die ihr mit den Fragezeichen einsammelt und rast als erster über die Ziellinie. Wer es anfänglich nicht schafft, kann später mit einem getunten Wagen nochmals an den Start gehen.

Beach Buggy Racing Leitfaden Aufholjagd – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Überhole in der letzten Runde eines Rennens vom letzten auf den ersten Platz

Ziemlich selbsterklärend. Ihr müsst bei einem Rennen mit zwei Runde als sechster die Ziellinie zur letzten Runde hin passieren und dann als Sieger das Feld verlassen. Euch bleibt also nur eine Runde für die Aufholjagd. Am einfachsten geht dies natürlich auf den niedrigeren Klassen wie den 250 PS Cups und vor allem mit dem Einsatz der Items. Hinten bekommt man recht gute Items, mit denen die vorderen Fahrer gut geärgert werden können. Natürlich hängt der Erfolg aber auch ein wenig vom Glück ab.

Beach Buggy Racing Leitfaden Schmeckt nach Hühnchen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne mit einem Huhn auf deinem Gesicht

Einer der Power-Ups ist eine Hühnerkiste. Diese wird einfach auf der Strecke fallen gelassen und  nachfolgende Fahrer haben Probleme mit der Sicht, wenn ein Huhn mitsamt Federn an der Kamera klebt, sobald sie die Kiste erwischen. Für den Erfolg müsst ihr in eine solche Kiste fahren und dann direkt danach als erster die Ziellinie passieren.

Man kann dies auch gezielt erspielen. Es benötigt ein Rennen mit zwei Runde und etwas Glück. Spätestens am Ende der ersten Runde sollte man mit etwas Glück eine solche Hühnerkiste durch die Fragezeichen ergattern und dann kurz vor dem Ziel platzieren. Möglichst so, dass kein anderer Fahrer rein fährt. In der letzten Runde muss man zudem natürlich noch erster sein. Fahrt nun in die eigene Kiste und durchquert die Ziellinie mit dem Huhn vor dem Kopf.

Beach Buggy Racing Leitfaden Eierfinder – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde 1 Osterei

Ihr müsst eines der Easter Eggs finden. Diese liegen meist abseits der Strecke. Um ran zu kommen, muss man versteckte Pfade und Abkürzungen finden. Schaut dafür unter dem Erfolg / Trophäe Eiersucher nach. Dort sind alle Easter Eggs aller 15 Strecken vermerkt.

Dies kann aber bereits im ersten Karriere-Rennen auf der Strecke Shark Habor in der Rennserie Easy Street erledigt werden. Nach dem Leuchtturm müsst ihr noch zwei Rechtskurven, einer Links- und anschließenden weiteren Rechtskurve folgen. Nach dem Stand auf der rechten Seite kann man durch eine Öffnung eines Hauses rechts von der Straße in eine Gasse abbiegen. Kurz darauf kommt ein Sprung. Fahrt nicht zu schnell und haltet euch rechts, damit ihr auf dem Dach landet und dort das Ei findet.

Beach Buggy Racing Leitfaden Herausforderer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Meister eine Disziplin der täglichen Herausforderung

Nach einigen Runden in der Karriere schalten sich weitere Spielmodi im Hauptmenü frei. Die vierte Option vor der Karriere sind die täglich wechselnden Herausforderungen. Ihr müsst zum Beispiel ein vorgegebenes Rennen als erster gewinnen. Meistert eine solche tägliche Aufgabe für diesen Erfolg.

Beach Buggy Racing Leitfaden Super-Herausforderer – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Meister 7 tägliche Herausforderungen in Folge

Nach einigen Runden in der Karriere schalten sich weitere Spielmodi im Hauptmenü frei. Die vierte Option vor der Karriere sind die täglich wechselnden Herausforderungen. Ihr müsst zum Beispiel ein vorgegebenes Rennen als erster gewinnen. Meistert sieben solcher täglichen Aufgaben hintereinander, ohne einen Tag Pause dazwischen, für diesen Erfolg.

Beach Buggy Racing Leitfaden Eiersucher – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde 10 Ostereier

Das Spiel hat insgesamt 15 Strecken und auf jeder kann man ein Easter-Egg finden. Diese liegen meist abseits der Strecke. Um ran zu kommen, muss man versteckte Pfade und Abkürzungen finden. Folgende Videos zeigen sämtliche Verstecke für alle Strecken. Damit sollten sich mindestens 10 Eier ohne Probleme finden lassen.

Shark Harbour

Crab Cove

Fiesta Village

Dino Jungle

Tiki Temple

Mushroom Grotto

Paradise Beach

Glacier Gulch

Misty Marsh

Red Planet

Beach Buggy Racing Leitfaden Geschicklichkeitsfahren – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erziele 25 in der Folge dem Anführer-Disziplin

Die deutsche Übersetzung klingt etwas kryptisch, daher mal etwas weiter ausholen. Zum erstem Mal taucht das Event “Folge dem Anführer” in der dritten Rennserie der Karrieren, Sunshine Sprint, auf. Es ist das Event 12 und die Aufgabe ist es, vom voran fahrenden Fahrer die fallengelassene Blasen einzusammeln. In diesem Event auf der Strecke Glacier Gulch gibt es exakt 25 Items zu sammeln. Ihr dürft also für diesen Erfolg kein einziges auslassen. Bleibt immer dicht am Fahrer, merkt euch seine Bewegungen und wie er durch die Kurven schlittert und lasst euch niemals zu weit zurück fallen, denn dann verschwinden die Items auch wieder.

Diese Events tauchen auch später in der Karriere wieder auf, zum Beispiel Event 3 in Tropical Twist oder Event 6 in Pineapple Punch. Unter Umständen kann man den Erfolg auch dort erreichen. Dann fährt man aber deutlich schnellere Fahrzeuge und es wird daher etwas komplexer mit der Steuerung. Für Glacier Gulch kann man sich folgendes Video anschauen.

Beach Buggy Racing Precision Driving Achievement

Beach Buggy Racing Leitfaden Vertrauenssprung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe die dreifach-Sprungkombination in der Death Bat Alley erfolgreichen ab

Diesen Erfolg muss man sich auf der Strecke Death Bat Alley holen, indem man die Abkürzung dort meistert. Kurz nach dem man um die Lavalöcher herum manövriert ist, folgt reine rechts-links Kombination zu der riesigen Rampe. Noch in der Rechtskurve kann man an einem Felsen links vorbei fahren und über drei Teilstrecken hinweg springen. Am Ende erwartet den Fahrer auch eines der Easter-Eggs. Folgendes Video zeigt die Abkürzung. Ist diese gemeistert, schaltet sich der Erfolg frei.

Beach Buggy Racing – Leap of Faith

Beach Buggy Racing Leitfaden Schildkröten-Stärke – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Feder bei der Flussüberquerung im Dino Jungle von Schildkröten ab

Diesen Erfolg ergattert man auf der Strecke Dino Jungle. Kurz nachdem ihr drei Wasserfälle durchquert und um eine Linkskurve gefahren seid, folgt eine Rechtskurve in der man in der Ferne Fragezeichen im Wasser schweben seht. Fährt hier Vollgas ins Wasser auf die Fragezeichen zu und visiert die Schildkröten an, die euch nach oben werfen. Zu schnell darf man aber nicht sein und muss insgesamt dabei drei Schildkröten erwischen. Folgendes Video zeigt den Erfolg.

Beach Buggy Racing Turtle Power

Beach Buggy Racing Leitfaden Ich bin in deinem Kopf – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verwende die Fernsteuerung um ein Auto durch die Nitro-Wirkung detonieren zu lassen

Die Beschreibung ist leider falsch. Statt Nitro muss die Fernsteuerung gegen ein Fahrzeug angewendet werden, welches derzeit Dynamit mit sich trägt. Dieses garstige und explosive Zeugs bekommt man, wenn Gegner ein entsprechendes Power Up nutzen oder man in eine Random-Box (Holzkiste) fährt und sich zufällig Dynamit darin befunden hat. Eine Berührung mit der Randbebauung oder einen anderen Fahrer hat zur Folge, dass das Dynamit hoch geht.

Ohne weitere Hilfe ist der Erfolg sehr schwer zu meistern, denn die Chancen auf beide Elemente zur gleichen Zeit ist relativ gering. Mit drei Controllern kann man sich den Erfolg aber recht einfach erspielen. Geht in den Mehrspielermodus und fährt mit dem Hauptprofil bis zu den ersten Fragezeichen. Holt euch solange Power Ups und benutzt diese, bis ihr die Fernsteuerung (sieht aus wie ein Gamepad) habt. Fährt dann ein Stück rückwärts und kommt mit dem zweiten Fahrer zu den Fragezeichen. Hier sammelt ihr solange Items ein, bis das Dynamit Power Up erscheint. Holt nun den dritten Fahrer, fährt diesen vor euch an eine Wand. Nutzt das Dynamit Item und lenkt anschließend mit der Fernsteuerung den dritten Fahrer an die Wand. Mit der Explosion ist der Erfolg erfüllt.

Beach Buggy Racing Leitfaden 3-für-1 – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beseitige drei Fahrer mit dem Todeskeulen-Powerup

Das Todeskeulen-Powerup sind die drei roten und fliegenden Totenköpfe mit den Schwingen, ziemlich dieselbe die auf der Strecke Death Bat Alley auf einem zukommen und dieses Raktengeräusch mit sich ziehen. Für diesen Erfolg müsst ihr nun einerseits mit etwas Glück dieses Powerup bekommen und dann insgesamt drei Fahrer gleichzeitig erwischen. Wartet bis sich einige Fahrer knubbeln und somit die Chance sehr hoch ist, dass die Explosion der drei Todeskeulen mindestens drei Fahrer gleichzeitig mit nimmt.

Beach Buggy Racing Leitfaden Läuft Läuft Vorbei – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verwende Erdschlage bei einem Gegner der geringe Schwerkraft erlebt

Ihr müsst das Power-Up Erdschlag, das ist die Erdkugel mit dem Spalt, auf einen Gegner anwenden, der sich in der Luft befindet. Schwerelos Abschnitte gibt es auf der Strecke Red Planet, der Erfolg ist aber auch im Zusammenhang mit dem Mond-Powerup zu holen. Wenn dieses angewendet wird, schweben die Fahrer und nun muss man nur noch das eigene Powerup mit der Erdkugel auf einen schwebenden Fahrer loslassen und diesen treffen.

Beach Buggy Racing Leitfaden Ich helfe nur – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verwende den Feuerball an gefrorenen Herausforderern

Ihr müsst einen Gegner, der mit dem Eiswürfel-Powerup zu einem Eisblock eingefroren wurde, mit Feuer wieder schmelzen. Es gibt einige Feuer Powerups, aber am einfachsten geht dies mit Rez. Sein persönliches Special sind feurige Reifen die jeden Gegner in Brand stecken. Das Special wird mit der Y-Taste/Dreieck-Taste aktiviert und fahrt dann einen zu Eis gewordenen Gegner um. Ganz einfach wenn man selber den das Eis-Powerup ergattert, nutzt und anschließend mit dem Special den Gegner überfährt.

Beach Buggy Racing Leitfaden Wirklich ich helfe – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verwende den Gefrierstrahl gegen heiße Konkurrenz

Diesen Erfolg erhält man, wenn der Gefierstrahl (Power Up das aussieht wie ein Eisklotz) gegen einen Fahrer eingesetzt wird, welcher derzeit unter Feuer steht. Dies ist der Fall, wenn der Fahrer am Rand der Strecke kurz durch Lava gefahren ist oder aber Rez Supermove abbekommen hat.

Letzteres kann man sich zu Nutze machen. Wählt in einem Rennen Rez als Fahrer und versucht irgendwie das Gefrierstrahl Power Up zu bekommen. Nutzt anschließend den Supermove mit der Y-Taste (Xbox One)/ Dreieck-Taste (Playstation), wenn sich Fahrer direkt hinter euch befinden. Lasst diese dann an euch vorbei und wendet das Power Up an, um die feurigen Gegner nun zu gefrieren. Der Erfolg ist auch prima zu schaffen, wenn man mit zwei Controllern arbeitet und einfach bei den Fragezeichen mit Rez ausharrt, bis man das Gefrierstrahl Power Up hat und anschließend den zweiten Fahrer malträtiert.

Beach Buggy Racing Leitfaden Langer Sprung – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spring 400 Meter

Mit viel Übung ist dies auf der Strecke Fire & Ice mittels der Geysiren kurz vor Schluss der Strecke zu bewältigen. Nach dem Lavatunnel gelangt ihr wieder auf die Schneepiste. In einer langgezogenen Linkskurve steuert ihr auf eine Schanze zu. Haltet euch hier aber rechts und fährt direkt am Ende der Schlucht rechts von der Strecke. Dort befinden sich die Geysire, die man bereits in der Vorschau sieht. Peilt den ersten leicht links an, dann direkt vor euch rechts den kleinen und anschließend den großen. Die beiden letzten solltet ihr ziemlich mittig treffen, damit das Fahrzeug auch ordentlich in die Luft geschleudert wird. Anschließend muss man noch eine möglichst weite Strecke zum Ziel in der Luft zurück legen (ca. bis zum zweiten Pfeil).

Beach Buggy Racing Long Jump Achievement

Beach Buggy Racing Leitfaden Zahnarzt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hau dem Tiki Temple die Zähne aus

Die Strecke Tiki Tempel führt durch das Maul eines riesigen Kopfes. Kurz zuvor ist eine Sprungschanze und der Weg ist unfehlbar und es gilt gegen die Zähne oben zu fahren. Ihr müsst genügend Schwung nehmen und so hoch hinaus wie möglich springen. Am ehesten ist es zu schaffen, wenn man vor dem Sprung zusätzlich Turbo aktiviert und mit zum Beispiel Rez noch einen Boost durch einen Fahrerspecial nutzt. Es ist definitiv auf den niedrigen PS Klassen machbar, spätestens ab 250 PS. In höheren Klassen ist man aber grundsätzlich bereits schneller unterwegs und hat daher deutlich weniger Probleme, die Zähne zu erwischen.

Beach Buggy Racing Dentist

Beach Buggy Racing Leitfaden Giddyup – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führe einen Frühstart durch

Ähnlich der Mario Kart Spiele gibt es auch in Beach Buggy Racing einen Superstart. Haltet am Start den RT-Taste/R2-Taste gedrückt. Nach dem Countdown auf 1 kommen drei Punkte und kurz nachdem (!!!) diese eingeblendet werden drückt ihr zusätzlich die A-Taste/X-Taste. Das Timing ist eigentlich recht einfach. Zählt den Countdown mit, dann die Punkte und im gleichen Rhythmus und Abstand zu den Punkten dann danach die Taste drücken. Das Fahrzeug wird einen Sprung über die vorderen Fahrer machen und der Erfolg wird nach einigen Sekunden frei geschaltet.

Beach Buggy Racing Leitfaden Ich mach das – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stoß die Pinguine vom Mammutstoßzahn.

Dieser Erfolg ist auf der Strecke Glacier Gulch zu holen. Auf dem halben Weg durch die Strecke gelangt ihr in ein von Felsen flankiertes Eskimo-Dorf mit riesigen Mammut Knochen. In der Linkskurve ist ein riesiger Schädel zu erkenne und die Stoßzähne ragen aus dem Schnee hervor. Ihr müsst den linken Stoßzahn hinauf fahren und den Pinguin dort oben herunter stoßen. Das ganze ist auch im folgenden Video zu sehen.

Beach Buggy Racing – I’ll Get That Achievement

Beach Buggy Racing Leitfaden Kehrtwendung – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verwende B’Zorp in den letzten 100 Metern vor dem Ziel auf den ersten Platz zu teleportieren.

Zunächst müsst ihr das Alien B’Zorp frei schalten, indem der Boss im Tidal Rush in der Karriere besiegt wird. Wählt anschließend B’Zorp für ein Rennen aus. Kurz vor Schluss des Rennens müsst ihr nun den auf dem zweiten Platz euch einreihen und vor euch den ersten ins Ziel fahren sehen. Nutzt auf den letzten 100 Metern, kurz bevor der Gegner die Ziellinie erreicht, den Special von B’Zorp mit der Y-Taste/Dreieck-Taste. Dieser tauscht die Plätze von euch und dem Fahrer vor euch, in dem Fall seid ihr erster und passiert gerade die Ziellinie. Damit ist der Erfolg euer.

Beach Buggy Racing Leitfaden 1-maliger Champion – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne eine 1000 PS-Championship

Hierzu müsst ihr einen 1000 PS Cup siegreich abschließen. Diese finden sich unter Championship und um einen solchen fahren zu dürfen, sind zweierlei Bedingungen zu erfüllen. Einerseits müssen  für ein spezielles Fahrzeug zunächst die 100 PS, 250 PS und der 500 PS Cup abgeschlossen werden, um die jeweils höheren frei zu schalten. Andererseits muss das Fahrzeug auch entsprechend aufgerüstet werden, um eine Zulassung zu bekommen. Das Tuning kostet in etwa 35.000 Münzen.

Sind die Bedingungen erfüllt, kann der 1000 PS Cup mit 10 zufällig gewählten Strecken gestartet werden. Man muss zum Schluss nach 10 Rennen tabellarisch die meisten Punkte haben und auf dem Treppchen auf dem ersten Platz stehen. Ihr könnt Rennen immer und immer wieder neu starten, indem das Pausenmenü aufgerufen und Replay gewählt wird. Dabei wird nur das aktuelle Rennen zurück gesetzt.

Beach Buggy Racing Leitfaden 5-facher Champion – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne fünf 1000 HP-Championships

Dieselben Bedingungen wie beim Erfolg / Trophäe 1-maligner Champion gelten hier auch, nur dass insgesamt 5 unterschiedliche 1000 PS Cups gewonnen werden müssten. Sprich es müssen 5 Cups in unterschiedlichen Fahrzeugen gewonnen werden. Die Crux dabei ist, dass diese natürlich alle aufgerüstet werden müssen und somit 5×35.000 Münzen für gebraucht werden. Schaut beim Erfolg / Trophäe Die 1% bezüglich schnell abzugreifender Münzen.

  • beach buggy racing sprung start
  • <>beach buggy racing ps4 trophäen
  • beach buggy racing jump start
  • beach buggy racing Abkürzungen

  • beach buggy racing ps4 tipps
  • beach buggy racing erfolge
  • beach buggy racing trophäen

  • beach buggy racing frühstart

- ANZEIGE -

*