Bibi Blocksberg: Das große Hexenbesen-Rennen 3 – Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

Veröffentlicht 3. Januar 2019 | 18:25 Uhr von Alexander Winkel

Bibi-Blocksberg-Das-grosse-Hexenbesen-Rennen-3-KeyArt

Bibi Blocksberg: Das große Hexenbesen-Rennen 3 – Trophäen Leitfaden / Trophy Guide hilft euch garantiert dabei das Familien-Spiel zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Bibi Blocksberg: Das große Hexenbesen-Rennen 3 beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Bibi Blocksberg: Das große Hexenbesen-Rennen 3 Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Bibi Blocksberg: Das große Hexenbesen-Rennen 3 - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

  • Trophäen: 1x  6x  9x  12x  = 28 | 1.170 Punkte
  • Offline Trophäen: 28 Trophäen
  • Online Trophäen: keine
  • Schwierigkeit der Trophäen: 2/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Trophäen?: nein
  • Benötigte Zeit für die Platin Trophäe: ca. 3-4 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Trophäen, die ihr verpassen könnt: bisher keine bekannt
  • Verbuggte Trophäen: Ein starkes Team
  • Extra Hardware nötig: ja, 4 Controller
  • Cheats möglich/vorhanden: nein
  • Verhindern Cheats Trophäen?: -

Allgemeiner Hinweis: Dieser Bibi Blocksberg: Das große Hexenbesen-Rennen 3 - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Bibi Blocksberg: Das große Hexenbesen-Rennen 3 - Roadmap

Wer auf schnelle, einfache Trophäen aus ist und eine Platin-Trophäe abstauben will, kommt mit Bibi Blocksberg – Big Broom Race 3 bzw. Bibi Blocksberg: Das große Hexenbesen-Rennen 3 (deutscher Titel) voll auf seine Kosten. Es handelt sich dabei um einen Fun-Racer im Stile von Mario Kart, jedoch auf Hexenbesen und in kindgerechter Comicgrafik. Wirklich schwer ist der Titel nicht, einzig allein die Team- und Multiplayer-Trophäen könnten etwas aufwendiger sein. Zumindest benötigt ihr 4 Mitspieler und 4 Controller, um alle Trophäen zu kassieren!

Es gibt einige charakterspezifische Trophäen, sprich Charaktere mit bestimmten Besen müssen ein Rennen gewinnen. Ihr könnt dies von Anfang an mit allen anderen Modi und Trophäen kombinieren. Schaut dazu einfach in den Leitfaden oder in die Trophäenliste, was zu tun wäre.

Geht zunächst die Hexenrallye in allen Gebieten an, sprich spielt die Hexenrallye Transsilvanien, Orient und Dinosaurierzeit und ergattert dabei jeweils den ersten Platz am Ende aller vier Rennen, um zum Schluss als Sieger auf dem Podest zu stehen. Damit habt ihr nicht nur einige Trophäen (Transsilvanischer Sieg, Orientalischer Sieg  und Prähistorischer Sieg), sondern schaltet weitere Rennbesen und Strecken frei, die ebenfalls für Trophäen benötigt werden.

Bibi-Blocksberg-Das-grosse-Hexenbesen-Rennen-3-Roadmap

Wer dabei schon darauf achtet, mindestens eine Hexenrallye mit einem perfekten Sieg zu beenden, sprich alle vier Rennen gewinnt, bekommt zudem Unschlagbar aufs Konto. Dies könnt ihr übrigens bei den orientalischen Strecken am ehesten erreichen.

Erledigt nun den Teammodus und das am besten mit 4 Freunden und 4 Controllern. Einerseits müsst ihr eh den Multiplayer mit vier Spielern gespielt haben (Unter Freunden), andererseits ist die Trophäe, als Team die ersten vier Plätze zu belegen (Sieg auf ganzer Linie), nicht wirklich im Solomodus zu ergattern. Es mag nicht ganz unmöglich sein, jedoch verteilen sich die KI Mitstreiter zu sehr als dass sie alle hinter euch durch die Zielgerade kommen würden und dann erst die Gegner.

Nun müsst ihr nur noch den letzten Rest aufräumen. Hinweise dazu findet ihr in unserem Leitfaden. Die schwierigsten Trophäen sind mit den Multiplayer-Erfolgen bereits abgedeckt und der Rest wird ein Kinderspiel.

Bibi Blocksberg: Das große Hexenbesen-Rennen 3 - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Einfach gut – Bronze Trophäe
Gewinne ein Standard-Rennen.

Wählt ein „Einzelrennen“ aus und gewinnt dieses, um diese Trophäe zu bekommen.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Über den Wolken – Bronze Trophäe
Gewinne ein Rennen auf dem Wolkenweg.

Die Strecke Wolkenweg schaltet sich erst nach erfolgreichem Abschluss aller drei Hexenrallyes (Transsilvanien, Orient und Dinosaurierzeit) frei. Ihr könnt diese dann in den Einzelrennen auswählen. Bei der Streckenauswahl die Dreieck-Taste betätigen, um die neuen Strecken anzuzeigen und auszuwählen. Gewinnt nun um die Trophäe zu kassieren.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden In den Sternen – Bronze Trophäe
Gewinne ein Rennen im Sternenstrudel.

Die Strecke Sternenstrudel schaltet sich erst nach erfolgreichem Abschluss aller drei Hexenrallyes (Transsilvanien, Orient und Dinosaurierzeit) frei. Ihr könnt diese dann in den Einzelrennen auswählen. Bei der Streckenauswahl die Dreieck-Taste betätigen, um die neuen Strecken anzuzeigen und auszuwählen. Gewinnt nun um die Trophäe zu kassieren.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Transsilvanischer Sieg – Silber Trophäe
Gewinne die Hexenrallye in Transsilvanien.

Wählt aus dem Hauptmenü die Hexenrallye und anschließend Transsilvanien aus. Es werden vier Rennen ausgetragen und je nach Platzierung Punkte vergeben. Am Ende müsst ihr mehr Punkte als die anderen Teilnehmer haben und die Hexenrallye damit gewinnen.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Orientalischer Sieg – Silber Trophäe
Gewinne die Hexenrallye im Orient.

Wählt aus dem Hauptmenü die Hexenrallye und anschließend den Orient aus. Es werden vier Rennen ausgetragen und je nach Platzierung Punkte vergeben. Am Ende müsst ihr mehr Punkte als die anderen Teilnehmer haben und die Hexenrallye damit gewinnen.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Prähistorischer Sieg – Silber Trophäe
Gewinne die Hexenrallye in der Dinosaurierzeit.

Wählt aus dem Hauptmenü die Hexenrallye und anschließend den die Dinosaurierzeit aus. Es werden vier Rennen ausgetragen und je nach Platzierung Punkte vergeben. Am Ende müsst ihr mehr Punkte als die anderen Teilnehmer haben und die Hexenrallye damit gewinnen.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Unschlagbar – Gold Trophäe
Gewinne eine Hexenrallye, bei der du in jedem Rennen den ersten Platz belegst.

Ihr müsst in einer einzigen Hexenrallye sämtliche Strecken gewinnen, also am Schluss satte 40 Punkte kassiert haben. Wählt aus dem Hauptmenü die Hexenrallye und am ehesten den Orient. Die Strecken scheinen insgesamt die einfachsten zu sein. Versucht bei der letzten immer mit viel Geschwindigkeit in den Sandwirbel zu kommen, dann solltet ihr auch entsprechend durchkommen und auf der Strecke landen. Nutzt auch immer den Drift um zusätzlichen Turboboost aufzubauen. Letztendlich ist es nicht sonderlich schwer, sämtliche Strecken zu gewinnen. Übung macht den Meister.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Ein starkes Team – Bronze Trophäe
Gewinne ein Team-Rennen.

Ok, diese Trophäe ist verwirrend und hat einen Bug. Wählt aus dem Hauptmenü heraus „Teamrennen“ und spielt eine Strecke. Relativ kurz ist zum Beispiel die erste Strecke im Orient. Wir haben die Trophäe jedoch nicht für den Sieg erhalten, sondern für die Niederlage.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Sieg auf ganzer Linie – Gold Trophäe
Gewinne ein Team-Rennen, bei dem die ersten 4 Plätze von deinem Team belegt werden.

Dieser Erfolg mag zwar im Einzelspielermodus möglich sein, der Zufall wird aber sehr sehr gering sein, dass alle KI Mitstreiter mitziehen und auf den vorderen Plätzen fliegen. Ihr müsst nämlich ein Teamrennen starten und alle vier Mitglieder des Teams müssen sich auf den ersten vier Plätzen tummeln, dementsprechend die Hexen des anderen Teams auf den Plätzen 5-8.

Einfacher wird die Sache mit vier Controllern und vier Spielern. Die Anzahl der Controller wird für Unter Freunden eh schon benötigt. Nun müsst ihr alle gut fliegen, die erste Plätze belegen und damit einen perfekten Sieg hinbekommen.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Unter Freunden – Bronze Trophäe
Fliege ein Rennen mit 4 Spielern.

Hinweis: Für diesen Erfolg werden zwingend 4 PlayStation Controller benötigt. Startet aus dem Hauptmenü heraus den Multiplayer und aktiviert alle vier Controller. Wählt dann ein einzelnes Renne und startet dies. Ihr müsst dieses Rennen mit mindestens drei Controllern beenden, sprich ins Ziel fahren. Der letzte Spieler wird automatisch gewertet, sobald der vorletzte das Ziel erreicht. Nach beenden eines 4-Spieler-Rennens bekommt ihr die Trophäe.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Verkehrte Welt – Bronze Trophäe
Fliege ein Rennen im Spiegel-Modus.

Den Spiegelmodus schaltet ihr frei, indem alle Hexenrallyes (Transsilvanien, Orient, Dinosaurierzeit) gemeistert wurden. Anschließend könnt ihr eine Strecke auch gespiegelt spielen und bekommt nach Abschluss diese Trophäe. Ihr könnt bei der Wahl der Hexenrallye oder einer Strecke mit der Quadrat-Taste den Spiegelmodus aktivieren.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Nur Fliegen ist schöner – Bronze Trophäe
Fliege ein Rennen mit Bewegungssteuerung.

Ihr müsst ein Rennen mit aktivierter Bewegungssteuerung des PlayStation Controllers beendet – nicht gewinnen! Startet ein „Einzelrennen“ und nach der Wahl des Charakters und Besens könnt ihr die Steuerungsart einstellen. Hier natürlich zwingend die Bewegungssteuerung aktivieren, das Rennen beenden und die Trophäe kassieren.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Bibi Superstar – Bronze Trophäe
Gewinne ein Rennen mit Bibi auf Kartoffelbrei.

Wählt für ein Rennen oder eine Hexenrallye als Charakter „Bibi“ und als Besen „Kartoffelbrei“ (beides von Anfang an verfügbar, muss nicht freigeschaltet werden). In der Auswahl könnt ihr links beim Charakter die Namen erkennen. Gewinnt nun in dieser Konstellation einfach ein Rennen.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Flauipaui Superstar – Bronze Trophäe
Gewinne ein Rennen mit Flauipaui auf Gänseblümchen.

Wählt für ein Rennen oder eine Hexenrallye als Charakter „Flauipaui“ und als Besen „Gänseblümchen“ (beides von Anfang an verfügbar, muss nicht freigeschaltet werden). In der Auswahl könnt ihr links beim Charakter die Namen erkennen. Gewinnt nun in dieser Konstellation einfach ein Rennen.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Schubia Superstar – Bronze Trophäe
Gewinne ein Rennen mit Schubia auf Kawakasi.

Zunächst müsst ihr den Rennbesen „Kawakasi“ freischalten, „Schubia“ steht von Anfang an zur Verfügung. Wir haben den Rennbesen nach dem Sieg der Hexenrallye von Transsilvanien bekommen.

Alles parat, wählt ihr für ein Rennen oder eine Hexenrallye als Charakter „Schubia“ und als Besen „Kawakasi“. In der Auswahl könnt ihr links beim Charakter die Namen erkennen. Gewinnt nun in dieser Konstellation einfach ein Rennen.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Arkadia Superstar – Bronze Trophäe
Gewinne ein Rennen mit Arkadia auf Fetzi.

Wählt für ein Rennen oder eine Hexenrallye als Charakter „Arkadia“ und als Besen „Fetzi“ (beides von Anfang an verfügbar, muss nicht freigeschaltet werden). In der Auswahl könnt ihr links beim Charakter die Namen erkennen. Gewinnt nun in dieser Konstellation einfach ein Rennen.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Xenia Superstar – Bronze Trophäe
Gewinne ein Rennen mit Xenia auf Woodie.

Wählt für ein Rennen oder eine Hexenrallye als Charakter „Xenia“ und als Besen „Woodie“ (beides von Anfang an verfügbar, muss nicht freigeschaltet werden). In der Auswahl könnt ihr links beim Charakter die Namen erkennen. Gewinnt nun in dieser Konstellation einfach ein Rennen.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Raser – Silber Trophäe
Beschleunige innerhalb eines Rennens durch 5 Turbotränke.

Turbotränke sind mit den zwei Beschleunigungspfeilen dargestellt. Innerhalb eines Rennens müsst ihr fünf dieser einsetzen. Ihr erhaltet diese eher, wenn ihr die letzteren Plätze belegt. Ihr könnt jedoch auch einfach bei den Tränken warten, diese immer wieder einsammeln und nutzen, bis insgesamt fünf davon genutzt wurden. Falls das nicht Solo klappt, nutzt einen weiteren Controller im Multiplayer-Modus. Solange keiner der Controller ins Ziel kommt, könnt ihr unendlich lange Tränke einsammeln.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Drifter – Silber Trophäe
Löse einen Turboschub durch Driften aus.

Ihr müsst lange genug mit Vollgas fliegen und stark in Kurven einlenken, bis der Besen sich quer stellt und ein Leuchten um dem Charakter entsteht. Lasst ihr dann die Lenkung los, bekommt ihr einen Boost und schnellt nach vorne. Damit erhaltet ihr die Trophäe.

Dies ist auf vielen Strecken machbar. In Transsilvanien gibt es auf der letzten Strecke einen Turm, welcher in der 2. und 3. Runde im Kreis hoch und runter gefahren wird. Hier einfach lange genug driften. Aber auch in der Wüste gibt es genügend langgezogene Kurven. Ihr werdet die Trophäe mit Sicherheit auch einfach so erhalten.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Windschattenflieger – Silber Trophäe
Erhalte durch Windschattenflug einen Turboschub.

Leicht trickreich, jedoch sehr gut machbar. Ihr müsst hinter einem Gegner lange genug her fliegen, so dass ihr mit einem Turboschub nach vorne schnellt – sprich lange genug im Windschatten fliegen. Ihr erkennt den Windschatten an kleinen Linien, die um euren Charakter auftauchen. Haltet dies lange genug und die Trophäe ist euer.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Turbostarter – Gold Trophäe
Beginne ein Rennen mit einem Turbostart.

Ihr könnt ähnlich Super Mario Kart auch in diesem Spiel einem Turbostart hinlegen. Dies geht einfach, wenn ihr beim Countdown genau auf die 2 die X-Taste (Gas geben) drückt. Dann sollte sich der Turbo optimal aufbauen und euch einen Turbostart gewähren.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Spaßbremse – Silber Trophäe
Verlangsame innerhalb eines Rennens 5 Spieler mit Bremsschirmtränken.

Innerhalb eines Rennens müsst ihr fünf dieser Bremsschirme durch Hexentränke einsetzen. Ihr erhaltet diese eher, wenn ihr den mittleren bis vorderen Plätzen herumfliegt. Als weiterer Trick könnt ihr versuchen, mit zwei Spielern und zwei Controllern einfach zu den Tränken zu fliegen und diese dort immer wieder einzusammeln. Habt ihr die Bremsschirme erhalten, diese einfach auf den zweiten Spieler abwerfen und diesen Vorgang noch weitere vier mal wiederholen.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Selbstschutz – Silber Trophäe
Neutralisiere eine gegnerische Hexerei mit einem Schutztrank.

Ihr müsst einen Angriff der Gegner durch einen eigenen Schutztrank neutralisieren, sprich unschädlich machen. Würde euch also ein Zauber treffen, müsst ihr diesen abwenden. Das geht zum Beispiel mit dem Schutzschild oder aber auch dem Teleportationszauber.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Stürmische Zeiten – Silber Trophäe
Hexe innerhalb eines Rennens 5 Wirbelstürme herbei.

Innerhalb eines Rennens müsst ihr fünf dieser Wirbelstürme durch Hexentränke einsetzen. Ihr erhaltet diese eher, wenn ihr den mittleren Plätzen herumfliegt. Ihr könnt jedoch auch einfach bei den Tränken warten, diese im er wieder einsammeln und nutzen, bis insgesamt fünf davon genutzt wurden. Falls das nicht Solo klappt, nutzt einen weiteren Controller im Multiplayer-Modus. Solange keiner der Controller ins Ziel kommt, könnt ihr unendlich lang Tränke einsammeln.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Vorsicht Falle! – Gold Trophäe
Ein Fallentrank erwischt 3 Hexen gleichzeitig.

Praktischerweise müsst ihr die Falle nicht selber auslegen, jedoch könnt ihr dennoch dafür sorgen: Insgesamt müssen drei Hexen gleichzeitig in eine Falle tappen. Zum Beispiel einen den Wirbelsturm oder ähnliches. Wenn ihr auf dem ersten Platz befindet, einfach den linken Stick nach hinten ziehen, wenn ihr Items verwendet. Damit werden die Geschosse nach hinten abgefeuert und ihr könnt per Zufall mehrere Verfolger erwischen.

Tipp: Es funktionieren auch „natürliche“ Fallen, zum Beispiel die Geister in Transsilvanien, oder die fliegende Teppiche im Orient. Wenn sich drei Hexen gleichzeitig in eine solche Falle stürzen, schaltet sich die Trophäe ebenso frei.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Hex-Hex! – Gold Trophäe
Setze innerhalb eines Rennens 10 Hextränke ein.

Hexentränke sind die blauen Flaschen, die euch Items geben. Davon müsst ihr innerhalb eines Rennens 10 Stück einsammeln und nutzen. Das sollte sich auch ohne weiteres erledigen. Falls nicht, einfach ein Rennen starten und zu den Tränken fahren. Dort dann einsammeln, nutzen und gleich wieder einsammeln, bis die Trophäe freigeschaltet ist.

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Siegessicher – Gold Trophäe
Gewinne ein Rennen mit aktivem Teleportationstrank.

Prinzipiell müsst ihr ein Rennen gewinnen, während ein Teleportationstrank aktiv ist, ihr also als Kugel durch die Zielgerade fliegt. Den Teleportationstrank erhaltet ihr jedoch nur auf den letzteren Plätzen. Daher müsst ihr zunächst hinten drein fliegen und darauf hoffen, einen solchen zu bekommen. Dieser ist an dem Wirbel zu erkennen, siehe auch Screenshot. Wir haben die Trophäe übrigens auch ohne den ersten Platz ergattern können – wir sind auf dem zweiten mit aktiven Teleportationstrank ins Ziel gekommen. Somit ist die Trophäe etwas einfacher, als vorgegeben, zu erreichen.

Bibi-Blocksberg-Das-grosse-Hexenbesen-Rennen-3-Siegessicher

Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesen-Rennen 3 Leitfaden Hexenbesen-Champion – Platin Trophäe
Sammle alle Trophäen!

Ihr habt alle Trophäen freigeschaltet. Herzlichen Glückwunsch!

*