- ANZEIGE -

insidegames

Bioshock 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden (Bioshock: The Collection)

Veröffentlicht 17. Oktober 2016 | 17:10 Uhr von Monja

Letzte Änderung 24. Oktober 2016

bioshock_collection

Bioshock: The Collection – Bioshock 2 Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Action-Rollenspiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Bioshock: The Collection – Bioshock 2. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Bioshock: The Collection – Bioshock 2 Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Bioshock: The Collection – Bioshock 2 Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

 

Bioshock: The Collection – Bioshock 2 Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  4x  17x  32x  = 454 | 1.530 Punkte
  • Offline Erfolge: 38 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 0 Erfolge (für 0 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 6/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: ja
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 50 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal (2-Mal empfohlen)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: 23 (siehe Roadmap)
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt
  • Extra Hardware nötig: nein
  • Cheats möglich/vorhanden: nein
  • Verhindern Cheats Erfolge / Trophäen?: -

Allgemeiner Hinweis: Dieser Bioshock: The Collection – Bioshock 2 Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

 

Bioshock: The Collection – Bioshock 2 Roadmap

Willkommen zurück in Rapture! Erinnert ihr euch an das Ende in Teil 1? Dann wundert euch nicht, aus welcher Perspektive ihr Rapture nun erkundet. Für alle, die Bioshock 2 aus der letzten Konsolengeneration bereits kennen, gibt es einen großen Unterschied vorweg zu erwähnen: der Multiplayer-Bereich ist komplett weggefallen! Ein weiterer großer Unterschied zum ersten Teil, den es unbedingt zu beachten gilt: ihr könnt verlassene Bereiche nicht erneut aufsuchen. Das müsst ihr im Hinblick auf die verpassbaren Erfolge / Trophäen dringend beachten.

Empfehlung: Legt euch zu Beginn jedes Bereiches einen manuellen Spielstand an. So habt ihr eine Art Kapitelauswahl für die Erfolge / Trophäen, die nur in diesem Kapitel zu holen sind.

Werft einen Blick auf unsere Checkliste zu den jeweiligen Arealen, damit ihr keine bösen Überraschungen erlebt.

Ein kleiner Lichtblick: es gibt mehr Sammelgegenstände, als ihr für den Erfolg Rapture-Historiker benötigt. Wenn es wirklich mal einer durch die Lappen geht, bedeutet das nicht gleich, das ihr den Erfolg / die Trophäe verpasst, aber oft sollte euch das definitiv nicht passieren!

Ebenfalls leicht verändert sind die Minispiele, mit denen ihr Geschütze und Automaten hackt, sowie das Erforschen eurer Gegner. Diese fotografiert ihr nun nicht mehr, sondern filmt sie, während ihr sie angreift. Der Erfolg / die Trophäe Volle Packung ist dieses Mal etwas einfacher, denn ihr bekommt ihn für deaktivierte Vita-Chambers auch im einfachsten Schwierigkeitsgrad.

Den schwierigkeitsgebundenen Erfolg / Trophäe Gegen alle Widrigkeiten müsst ihr jedoch dieses Mal regulär erspielen, es gibt keinen Glitch, wie im ersten Teil. Es ist durchaus möglich, alle Erfolge / Trophäen in einem Durchgang zu holen, empfehlenswert ist jedoch, das auf zwei Durchgänge zu erweitern.

Schritt 1:

Ihr könnt euren ersten Durchgang ganz gemütlich im einfachsten Schwierigkeitsgrad angehen, da es zwischen einfach und normal kein Unterschied bezüglich der Erfolge / Trophäen gibt. Kümmert euch in diesem Durchgang nun ganz entspannt um sämtliche Sammelerfolge / -trophäen und alles verpassbare:

  • Rapture-Historiker

Für diesen Erfolg / diese Trophäe sammelt ihr 100 (von 128 möglichen) Tagebücher / Audio Logs. Alle davon sind verpassbar, denn ihr könnt bereits verlassenen Bereiche nicht erneut besuchen.

  • Jede Little Sister getroffen und Meistersammler

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr alle Little Sisters retten (im Hinblick auf Retter) und sie insgesamt 600 ADAM für euch sammeln lassen

  • Forschungsexperte (Erste Forschung)

Filmt die Bewohner Raptures, bis ihr alle vollständig erforscht habt. Mehr Punkte erhaltet ihr, wenn ihr verschiedene Angriffe verwendet und schon zu filmen beginnt, bevor ihr angreift. Thuggish-Splicer sind gegen das Ende des Spieles nicht mehr vorhanden, schließt sie also ab, bevor ihr Paupers Drop verlasst

  • Volle Packung (Unzerbrechlich, Über-Daddy)

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr nur, wenn ihr die Vita-Chambers nie benutzt hab. Deaktiviert sie gleich zu Beginn des Spieles im Menü. Außerdem dürft ihr im Kampf gegen die Big Sister nicht sterben und müsst drei Big Daddies hintereinander töten, ohne abzuleben

  • Volles Upgrade eines Plasmids, Alle Plasmide und Maximale Plasmid-Slots

Hierfür kauft ihr vier Plasmid-Slots, findet / kauft alle 11 Plasmide und rüstet mindestens eines voll auf

  • Retter

Es gibt drei Zivilisten im Spiel, die ihr zusätzlich zu allen Little Sisters retten müsst für diesen Erfolg / diese Trophäe

  • Alle Waffenupgrades

Wie bereits im ersten Teil müsst ihr hierfür alle Power to the people Automaten finden

  • Handicap

In “Ryan Amusements” zollt ihr dem Gründer von Rapture Respekt

  • Gegenangriff

Tötet einen Gegner mit seinem eigenen Projektil

  • Meisterbeschützer

Ihr müsst es hier durch einen Gatherer schaffen, ohne Schaden an euch oder an der Little Sister zu erleiden

  • Der größte Hacker

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr 50 Gegner mit gehackten Geschützen oder Sicherheits-Bots getötet habt

  • Meister-Hacker

Ihr müsst 30 Machinen aus der Distanz hacken

 

Schritt 2:

Im Idealfall habt ihr nun nur noch den Erfolg / die Trophäe Gegen alle Widrigkeiten auf eurer to-do-Liste. Erleichtern könnt ihr euch den dafür erforderlichen Durchgang im Schwierigkeitsgrad schwer indem ihr:

  • Vita-Chambers aktiviert
  • Jede Little Sister nur erntet, wenn ihr unbedingt ADAM braucht, um anderen Big Daddies aus dem Weg zu gehen
  • Geht Kämpfen so gut wie möglich aus dem Weg, denn aufgrund der mangelnden Munition und der Schwierigkeit kann es sehr schnell zu fordernd werden
  • Eilt durch das Spiel so schnell wie möglich

Schritt 3 – Protektor Prüfungen:

Jetzt geht ihr den im Spiel schon enthaltenen DLC Protektor-Prüfungen an. Ziel jeder dieser Prüfungen ist es, die Little Sister zu verteidigen, sowie so viel ADAM wie möglich zu ernten.
Beginnt am Besten damit, jede der 3 Prüfungen in den sechs Bereichen einfach mal zu spielen, um damit vertraut zu werden. Je mehr ADAM ihr erntet, desto besser eure Wertung – Ziel sollte “A” sein für Feind der Familie. Die Prüfungen könnt ihr so oft wiederholen, wie ihr wollt. Ihr habt jeweils nur bestimmte vorgegebene Waffen zur Verfügung. Habt ihr alle Prüfungen in einem Bereich gespielt, schaltet sich für jeden der Bereiche eine Bonusprüfung frei. Nun stehen euch alle Waffen zur Verfügung. Wählt also weise die Plasmide, mit denen ihr am Besten klar kommt. Hilfreiche Lösungsvideos haben wir bei entsprechenden Beschreibungen verlinkt.

Schritt 4 – Minervas Den:

Ebenfalls enthalten in der Bioshock: The Collection ist der DLC Minvervas Den. Minervas Den ist eine eigenständige kurze Storyline, in der 4 der Erfolge / Trophäen automatisch im Verlauf der Geschichte freigeschaltet werden (Login, Administrator-Zugang gewährt, Logout, SUDO). Die anderen 4 sind verpassbar. Behaltet hier vorab mal im Hinterkopf, dass ihr, wenn ihr hier von Minervas Den in den Bereich Operative Abteilung wechselt, nicht mehr zurückkommen könnt… Tagebücher gibt es ebenfalls in Minervas Den, aber diese geben euch nur weitere Hintergründe zur Geschichte und keine Erfolge / Trophäen. Außerdem könnt ihr bei diesem DLC getrost auf einfachstem Schwierigkeitsgrad spielen, die Erfolge / Trophäen sind nicht daran gebunden.

Checkliste für alle Bereiche (inklusive aller Erfolge / Trophäen):

Adonis Luxury Resort:

  • Tagebücher: 7
  • Plasmide: 1
  • Waffen: Bohrer, Nietenpistole
  • Erfolge / Trophäen: Daddy ist zu Hause

The Atlantic Express:

  • Tagebücher: 8
  • Plasmide: 1
  • Waffen: Hack Tool
  • Erfolge / Trophäen: Distanz-Hacker, Beschützer

Ryan Amusements:

  • Tagebücher: 19
  • Plasmide: 1
  • Tonika: 7
  • Little Sisters: 1
  • Waffen: Gatling Gun
  • Power to the People Automaten: 2
  • Erfolge / Trophäen: Waffen-Upgrade, Profihacker, Eine Little Sister adoptiert, Meisterbeschützer, Handicap, Unzerbrechlich, Sinclairs Lösung

Paupers Drop:

  • Tagebücher: 21
  • Plasmide: 6
  • Tonika: 10
  • Little Sisters: 2
  • Waffen: Doppellauf-Schrotflinte, Kamera
  • Power to the People Automaten: 3
  • Erfolge / Trophäen: Einen Slot gekauft, Fallenmeister, Erste Forschung, Über-Daddy, Gegenangriff, Ein Forschungszweig, Volles Upgrade einer Waffe, Krösus, Grace begegnet

Siren Alley:

  • Tagebücher: 20
  • Plasmide: 7
  • Tonika: 10
  • Little Sisters: 3
  • Waffen: Harpune
  • Power to the People Automaten: 2
  • Erfolge / Trophäen: Meister-Hacker, Den Prediger besiegt

Dionysus Park:

  • Tagebücher: 15
  • Plasmide: 3
  • Tonika: 10
  • Little Sisters: 3
  • Waffen: Granatenwerfer
  • Power to the People Automaten: 2
  • Erfolge / Trophäen: Der größte Hacker, Meistersammler, Eine Nase für Neuigkeiten

Fountain Futuristics:

  • Tagebücher: 17
  • Plasmide: 9
  • Tonika: 7
  • Little Sisters: 3
  • Power to the People Automaten: 2
  • Erfolge / Trophäen: Volles Upgrade eines Plasmids, Forschungsexperte, Jede Little Sister getroffen, Lambs Versteck gefunden, Rapture-Historiker, Retter

Persephone Outer:

  • Tagebücher: 5
  • Plasmide: 1
  • Power to the People Automaten: 1
  • Erfolge / Trophäen: Maximale Plasmid-Slots, Wiedervereint, Alle Plasmide

Inner Persephone:

  • Tagebücher: 17
  • Plasmide: 1
  • Tonika: 2
  • Power to the People Automaten: 2
  • Erfolge / Trophäen: Alle Waffenupgrades, Auf zur Oberfläche, Entkommen, Volle Packung, Gegen alle Widrigkeiten

Protector Trials DLC:

  • Erfolge / Trophäen: Feind der Familie, Größerer Behälter gesucht, Perfekter Protektor, Feuerprobe, Säuretest, Lackmustest, Schutzengel

Minerva’s Den DLC:

  • Erfolge / Trophäen: Login, Logout, Administrator-Zugang gewährt, SUDO, Lancer-Killer (verpassbar), Müllsammler (verpassbar), ADAM-süchtig (verpassbar), Highscore (verpassbar)

 

 

Bioshock: The Collection – Bioshock 2 Erfolge Trophäen Leitfaden

 

BioShock 2 Leitfaden Daddy ist zu Hause – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Den Weg zurück in die Ruinen von Rapture gefunden.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr am Ende des Prologs automatisch, sobald ihr den ersten Bereich durch die Schleuse verlasst, kurz nachdem ihr zum ersten Mal einer Big Sister über den Weg gelaufen seid. (Den Erfolg / die Trophäe Unzerbrechlich kann man hier noch nicht holen!)

BioShock 2 Leitfaden Distanz-Hacker – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Objekt aus der Distanz mit dem Hack-Werkzeug gehackt.

Kaum seid ihr durch die Schleuse am Ende des Prologs gegangen, kommt ihr zu einem Büro. Auf dem Tisch hier findet ihr ein Hacking-Tool. Füllt es zunächt am Spender an der Wand auf, bis es voll ist und verwendet es dann durch das zerbrochene Fenster bei der Tür an dem Türschalter. (Im Hinblick auf dem Erfolg / die Trophäe Meister-Hacker solltet ihr es ab sofort bei 29 weiteren “hackbaren” Schlössern aus der Distanz verwenden.) Genereller Tipp zum Hacken: trefft ihr den roten Bereich, ist das Hacken gescheitert und euch wird Gesundheit abgezogen sowie ein Alarm ertönt. Trefft ihr den blauen Bereich, gibt es Bonus – bei Verkaufsautomaten ein Gratisgoodie, bei Geschützen mehr Schaden. Wie oft die Nadel von links nach rechts und umgekehrt pendeln darf, zeigt euch die Zahl unter der Skala an.

BioShock 2 Leitfaden Beschützer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Dich vor Lambs Splicer-Angriff im Bahnhof verteidigt.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch  am Ende  des Bereiches “Atlantic Express”, kurz nachdem ihr mit dem Aufzug ein gutes Stück nach oben gefahren seid. Nachdem ihr im Bahnhof die Gegensprechanlage verwendet habt, müsst ihr euch gegen eine Menge Splicer zur Wehr setzen. Hilfreich ist es, wenn ihr, bevor ihr mit der Gegensprechanlage interagiert, das Geschütz auf der linken Raumseite mit dem Distanz-Hacker bereits gehackt habt, das nimmt euch hier viel Arbeit ab.

BioShock 2 Leitfaden Waffen-Upgrade – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verbessere eine Waffe an einer ‘Alle Macht dem Volke’-Station.

Zu Beginn des Bereiches “Ryan Amusements” findet ihr den ersten von insgesamt 14 “Power to the People” Automaten. Wählt hier ein Upgrade für eine beliebige Waffe aus und der Erfolg / die Trophäe schaltet sich frei. Siehe auch Beschreibung Alle Waffenupgrades.

BioShock 2 Leitfaden Profihacker – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hacke jede Art von Maschine.

Habt ihr bis zu diesem Zeitpunkt jede Möglichkeit zum hacken genutzt, seid ihr in diesem Bereich bereits an allen “hackbaren” Automaten vorbeigekommen. Diese Gegenstände sind:

1. Erste-Hilfe-Stationen
2. Security Bots
3. Kameras
4. Geschütze
5. Circus der Werte Automaten
6. El Ammo Bandito Munitionsautomaten
7. Safes

BioShock 2 Leitfaden Eine Little Sister adoptiert – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zum ersten Mal eine neue Little Sister adoptiert.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. In der El Dorado Lounge trefft ihr auf den ersten Big Daddy dieses Spieles. Sollte seine Little Sister nicht bei ihm sein, wartet, bis er sie zu sich ruft. Er wird euch nicht angreifen, solange ihr nur rumlauft. Sobald die Little Sister an seiner Seite ist, tötet ihr ihn. Bleibt dabei am Leben im Hinblick auf Über-Daddy. Adoptiert nach seinem Abgang die Little Sister. Wenn ihr auf den Erfolg / die Trophäe Retter aus seit, müsst ihr die Kleine unbedingt retten.

BioShock 2 Leitfaden Handicap – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Dem Gründer von Rapture deinen Respekt erwiesen.

Während ihr euch im Bereich Ryan Amusements aufhaltet, geht in einen Bereich, der “Journey to the Surface” heißt. Das ist direkt nach dem ersten Erntespot eurer Little Sister, wenn ihr durch die Türe geht, die kurz vorher von den zwei Splicern aufgeschweißt wurde. Hier findet ihr eine Statue von Andrew Ryan, der an einem Schreibtisch sitzt. Hinter seiner Statue findet ihr einen Golfschläger. Nehmt ihn per Telekinese auf und schleudert ihn an den Kopf der Statue, um euch diesen seltsamen Erfolg / Trophäe zu sichern.

Bioshock 2 (Remasted) | 9-Irony Trophy / Achievement Guide

BioShock 2 Leitfaden Unzerbrechlich – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gegen die Big Sister gewehrt, ohne zu sterben.

Im Bereich “Hall of the Future” rüstet ihr euch an dem Gatherers Garden Automaten mit dem Abfackeln!-Plasmid aus und legt euch einen Spielstand an. Hier trefft ihr – sobald ihr den Bereich verlasst – auf eine Big Sister, die ihr besiegt, ohne zu sterben. Macht das entweder in Kombination mit Abfackeln! und dem Maschinengewehr, oder aber mit dem Elektrobolt und eurem Bohrer. Schafft ihr diesen Kampf, ohne zu sterben, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Spielt ihr auf dem leichten Schwierigkeitsgrad, stellt das kein allzu großes Problem dar. (Legt euch einen Spielstand an, wenn das Licht ausgeht in dem Gang in dem das Geschütz stand, nachdem ihr das Abfackeln!-Plasmid habt. Und stattet euch an dem Munitionsautomaten rechts neben der Türe noch aus, bevor ihr in die Hall of Future geht!)

BioShock 2 Leitfaden Sinclairs Lösung – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Mit Sinclair in Ryan Amusements zusammengeschlossen.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch gegen Ende des Bereiches “Ryan Amusement”. Wenn ihr im Verlauf der Geschichte an der Train Station angekommen seid und dort den Schalter betätigt habt, der den Zug ruft, folgt eine Zwischensequenz, in der sich dieser Erfolg / diese Trophäe freischaltet.

BioShock 2 Leitfaden Einen Slot gekauft – 5 Gamerscore / Gold Trophäe
Kaufe einen Plasmid- oder Tonikum-Slot an einem Gatherer’s Garden.

In Paupers Drop angekommen solltet ihr genügend ADAM haben, um euren ersten Slot für 40 ADAM an einem Gatherers Garden Automaten zu kaufen. Sobald ihr einen gekauft habt, egal ob Tonic oder Plasmid, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

BioShock 2 Leitfaden Meisterbeschützer – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Unverletzt bleiben, während die Little Sister ungestört ADAM sammelt.

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr euch holen, wenn ihr eine Little Sister beschützt, während sie erntet und weder sie noch ihr dabei Schaden erleidet. Es gibt hierfür ein paar Stellen, die besser geeignet sind, als andere.

Ein der einfacheren Gelegenheiten habt ihr in Paupers Drop. Tötet hier zunächst alle Gegner im ersten Bereich in dem Restaurant in der Mitte des Raumes. Geht dann um das Restaurant auf die andere Seite und zeigt euch dort der Sicherheitskamera, damit sie zwei Bots auf euch hetzt. Diese beiden hackt ihr. Hackt anschließend die Sicherheitskamera. Dann (oder auch vorher schon) tötet ihr den Big Daddy. Mit der Little Sister auf dem Arm geht ihr nun wieder auf die andere Seite des Restaurants, hier liegt eine zu erntende Leiche hinter einem Sockel.

Pflastert nun die Zugangstüre (links, wenn ihr am Muntionsautomaten steht) und die Pfützen vor und rechts von euch mit Fallennieten zu. Positioniert euch dann direkt bei der Leiche und setzt sie Little Sister ab. Haltet nun die paar Splicer, besonders die Leadhead, die euch beschießen ab. Ihr könnt die Ölpfütze vor euch sowie die Wasserpfütze rechts von euch mit dem Abfackeln!-Plasmid sowie dem Elektrobolt zu eurem Vorteil nutzen.
Noch ein Tipp: wenn ihr die erste Angriffswelle schadlos überstanden habt, könnt ihr jederzeit während des Erntens speichern und so die “schaffbare” Restzeit deutlich verkürzen.

Meiterbeschützer in Paupers Drop

Meisterbeschützer in Dionysus Park

BioShock 2 Leitfaden Fallenmeister – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte 30 Gegner nur mit Fallen aus.

In Paupers Drop kommt ihr erneut an einen Erntebereich, in dem ihr die Little Sister absetzt und beschützt. Wie beim den anderen Malen in Ryan Amusements legt ihr so viele Fallen aus wie möglich, dann solltet ihr an dieser Stelle den Erfolg / die Trophäe für 30 mit Fallen getötete Feinde bekommen.

BioShock 2 Leitfaden Erste Forschung – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erforsche einen Splicer mit der Forschungskamera.

In Paupers Drop kommt ihr an eine Stelle, an der ihr euch durch ein Loch im Boden fallen lasst, um in ein versperrtes Gebäude zu gelangen. Euer Kompass führt euch direkt hier hin. Hier liegt ein Kühlschrank quer neben dem Loch im Boden. Ihr findet dort eine Kamera. Diese probiert ihr gleich an dem nächsten Splicer aus. Hinweis: filmt eure Angriffe auf die Splicer. Je brutaler und variantenreicher, desto besser euer Forschungsergebnis.

BioShock 2 Leitfaden Über-Daddy – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege 3 Big Daddys, ohne im Kampf zu sterben.

Ebenfalls hier in diesem Bereich Paupers Drop, kurz nachdem ihr die Kamera eingesammelt habt, lauft ihr dem dritten Big Daddy des Spieles über den Weg. Tötet nun auch diesen, ohne selbst dabei zu sterben. Je nach Schwierigkeitsgrad ist das keine große Herausforderung. Speichert nach jedem überstandenen Kampf mit einem Big Daddy bzw. auch jeweils davor, dann gelingt euch das. In höheren Schwierigkeitsgraden ist dieser Erfolg / diese Trophäe eine echte Hausnummern. Gute Mittel der Wahl sind das Plasmid Winter Blast in Kombination mit dem Bohrer. Friert den Big Daddy ein und gebt ihm Saures mit dem Bohrer, bis ihr ihn besiegt habt. Ebenfalls erlaubt sind Unterstützung von hypnotisierten Splicers sowie gehackten Geschützen.

BioShock 2 Leitfaden Gegenangriff – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen Gegner mit seinem eigenen Geschoss ausgeschaltet.

Am einfachsten holt ihr euch diesen Erfolg / diese Trophäe an einem Raketen- oder Granantengeschütz. Eine gute Gelegenheit findet ihr im Bereich Paupers Drop, in dem ihr den dritten Big Daddy des Spieles besiegt habt. Stellt euch einfach vor eines der Raketengeschütze und wählt das Plasmid Telekinese. Schleudert dann ein Projektil zurück zum Geschütz. Ebenso gut geeignet sind Rumbler, die Big Daddies, die Raketen verschießen, wenn ihr etwas weiter entfernt seid.

BioShock 2 Leitfaden Ein Forschungszweig – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Maximiere einen Forschungszweig.

Sobald ihr bei dem ersten Gegner den Forschungsbalken durch Filmen viermal komplett gefüllt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg. Das sollte euch noch im Bereich Paupers Drop gelingen, da ihr alles und jeden beim Angriff filmt, um entsprechenden Angriffsbonus freizuschalten, habt ihr die Gegner ausreichend erforscht. Gut zu Wissen ist zudem, dass diesmal euer Filmmaterial unendlich ist.

BioShock 2 Leitfaden Volles Upgrade einer Waffe – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Installiere das dritte und letzte Upgrade einer Waffe.

Sobald eine eurer Waffen ihr drittes Upgrade erhalten hat, ist sie voll aufgerüstet. Demzufolge könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe frühestens am dritten “Power to the People” Automaten holen. Der dritte Automat befindet sich in Paupers Drop. Siehe alle Standorte der Automaten unter Alle Waffenupgrades.

BioShock 2 Leitfaden Krösus – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gib 2.000 Dollar an Verkaufsautomaten aus.

Diesen Erfolg / diese Trophäe werdet ihr vermutlich ganz nebenbei holen, ohne weiter darauf zu achten. Seid nicht sparsam mit dem Geld, das ihr aus Containern und Leichen erbeutet und gebt es an diversen Automaten für Verbandskästen, Munition, Fallen, Hackpfeile usw. aus.

BioShock 2 Leitfaden Grace begegnet – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lambs Offizier in Pauper’s Drop begegnet.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr gegen Ende des Bereiches Paupers Drop automatisch, sobald ihr über Graces Schicksal entschieden habt. Wollt ihr euch den Erfolg / die Trophäe Retter später im Spiel sichern, müsst ihr Grace am Leben lassen.

BioShock 2 Leitfaden Meister-Hacker – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hacke 30 Maschinen aus der Distanz mit dem Hacker-Werkzeug.

Das Hack-Werkzeug erhaltet ihr gleich zu Beginn des Spieles. Mit ihm könnt ihr nicht erreichbare Türsteuerungen abschießen, um sie zu hacken, sowie Geschütze, die etwas weiter entfernt sind sowie Sicherheitskameras, damit sie auf eurer Seite arbeiten. Hackpfeile könnt ihr an den vielen Gatherers Garden Verkaufsautomaten kaufen, sowie im Spiel in Containern und Schränken finden. Die 30 Maschinen werdet ihr etwa in der Mitte des Spieles aus der Distanz gehackt haben, wenn ihr die Umgebung immer sinnvoll nutzt und Geschütze sowie Kameras für euch arbeiten lasst.

BioShock 2 Leitfaden Den Prediger besiegt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Den Prediger besiegt.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr gegen Ende des Bereiches Siren Alley automatisch, sobald ihr Vater Simon getötet habt. Vater Simon ist ein superschneller Spider Splicer, am Besten kommt ihr ihm bei, wenn ihr (hoffentlich) inzwischen Winter Blast gekauft habt und ihn anschließend immer mächtig mit Anti-Personen-Munition einheizt. Denn diese gibt euch Bonus, habt ihr entsprechend weit mit eurer Kamera erforscht. Noch ein kleiner Tipp: stürzt euch nicht Hals über Kopf in Pumpenstation 5, sobald ihr angekommen seid und die Tür öffnen könnt. Den ersten Schwung Gegner schaltet ihr direkt von der geöffneten Türe aus.

BioShock 2 Leitfaden Der größte Hacker – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
50 Gegner nur mit gehackten Sicherheitsvorrichtungen ausgeschaltet.

Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr mit gehackten Geschützen oder Sicherheits-Bots 50 Gegner töten. Sicherheitskameras zählen nicht dazu. Habt ihr ein Geschütz oder Sicherheits-Bot gehackt, müsst ihr etwas geduldig sein, bis dieses die Gegner getötet hat, was zweifellos etwas länger dauert, als würdet ihr mit eurer Nietenpistole oder einer anderen Waffe eingreifen.

BioShock 2 Leitfaden Meistersammler – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle mit Little Sisters 600 ADAM.

Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr mit adoptierten Little Sisters “ernten” gehen. Das ADAM, das ihr erhaltet, wenn ihr eine Little Sister opfert, zählt hier nicht dazu. Habt ihr die erste Little Sister aufgenommen, erklärt euch das Spiel, wie das mit dem Ernten vor sich geht. Jede Little Sister kann zwei Leichen ernten. Eine Little Sister erntet an einer Leiche 40 ADAM, solange ihr das Tonic “Stolze Eltern” nicht habt. Das Tonic erhaltet ihr, nachdem ihr 4 Little Sisters gerettet habt. Seid ihr im Besitz des Tonics, erntet eine Little Sister pro Leiche 60 ADAM. Im Hinblick darauf, dass ihr das Tonic erhaltet, sowie für den späteren Erfolg / Trophäe Retter, solltet ihr tunlichst unterlassen, eure Little Sisters nach dem Erntevorgang auszubeuten.

BioShock 2 Leitfaden Eine Nase für Neuigkeiten – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Das Geheimnis von Dionysus Park entdeckt.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr gegen Ende des Bereiches Dionysus Park. Wenn es hier zur Entscheidung für Stanleys Schicksal kommt, behaltet im Hinterkopf, dass er die Zusammenkunft überleben muss, wollt ihr im späteren Verlauf den Erfolg / die Trophäe Retter abgreifen.

BioShock 2 Leitfaden Volles Upgrade eines Plasmids – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führe an einem Gatherer’s Garden ein komplettes Upgrade eines Plasmids auf Level 3 durch.

Genauso wie eure Waffen hat auch jedes Plasmid drei Stufen, die ihr finden bzw. an den Gatherers Garden Automaten  kaufen könnt. Habt ihr bei einem Plasmid die Stufe 3 erworben, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

BioShock 2 Leitfaden Forschungsexperte – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle 9 Forschungsobjekte vollständig erforscht.

Schließt, um euch den Erfolg / die Trophäe zu holen, alle Forschungen zu euren Gegnern vollständig ab. Sobald ihr die Kamera habt, filmt ihr jeden Angriff, den ihr im Idealfall mit verschiedenen Plasmiden und Waffen variiert. Denn desto höher fallen eure Forschungsbewertungen aus. Habt ihr alle Gegner vollständig erforscht, schaltet sich der Erfolg / die Trophäe frei.

Folgende Gegner müsst ihr erforschen:

  • Thuggish Splicer
  • Leadhead Splicer
  • Spider Splicer
  • Houdini Splicer
  • Brute Splicer
  • Sicherheitskameras
  • Sicherheits-Bots
  • Geschütze
  • Alpha Big Daddies
  • Big Daddies (Rosie, Rumbler, Bouncer)
  • Big Sisters

BioShock 2 Leitfaden Jede Little Sister getroffen – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Rette jede Little Sister im Spiel, oder beute sie aus.

Wie viele Little Sisters es in jedem Bereich gibt, könnt ihr im Hauptmenü (oder unserem Leitfaden) sehen. Trefft ihr auf eine Little Sister, müsst ihr zunächst ihren Big Daddy ausschalten. Ihr habt dann die Wahl, ob ihr sie adoptiert (dann erntet sie für euch), rettet (gleich zu dem Schlupfloch in der Wand bringt) oder ausbeutet. Im Hinblick auf die Erfolge / Trophäen dieses Spieles kommt nur adoptieren in Frage. Kaum hat eure Little Sister zwei Leichen für euch geerntet, bringt sie zu einem Schlupfloch und wählt dort “retten”. Das bringt euch im weiteren Verlauf einige sehr wertvolle Goodies. Der Erntevorgang zählt nicht zu dem Erfolg / der Trophäe dazu, ihr müsst ganz bewusst über das Schicksal der Kleinen entscheiden – retten oder ausbeuten.

Hier gibt es Little Sisters:

  • Ryan Amusements: 1
  • Paupers Drop: 2
  • Siren Alley: 3
  • Dionysus Park: 3
  • Fontaine Futuristics: 3

BioShock 2 Leitfaden Lambs Versteck gefunden – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zutritt zu Lambs Basis verschafft.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr gegen Ende des Bereiches Dionysus Park automatisch, sobald ihr den Zugang zu Lambs Versteck gefunden habt.

BioShock 2 Leitfaden Rapture-Historiker – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde 100 Audiotagebücher.

Tagebücher (Audio-Logs) sind in allen Bereichen des Spieles zu finden. Wie viele in welchen Bereichen entnehmt ihr unserer Roadmap. Es gibt 128 davon insgesamt, für den Erfolg / die Trophäe reichen 100. Dennoch empfiehlt es sich, sie wirklich zu suchen und auch anzuhören, denn sie geben viel über die Geschichte und Hintergründe preis. Wichtig: habt ihr einen Bereich verlassen, ist es nicht möglich, wieder zurück zu kommen.

BioShock 2 Leitfaden Retter – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Jede Little Sister gerettet und Grace, Stanley und Gil verschont.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr nur, wenn ihr JEDE Little Sister gerettet und die Charaktere Grace Holloway (Paupers Drop), Stanley Poole (Dionysus Park) und Gil Alexander (Fontaines Futuristics) am Leben gelassen habt.

BioShock 2 Leitfaden Maximale Plasmid-Slots – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führe ein komplettes Upgrade auf die maximale Anzahl an Plasmid-Slots durch.

Plasmid Slots kauft ihr euch mit ADAM an den Gatherers Garden Automaten. Nicht nur wegen des Erfolges / der Trophäe solltet ihr sie immer kaufen, wenn ihr genug ADAM habt, sie sind auch extrem hilfreich. Den letzten Slot erhaltet ihr im Bereich Persephone Outer nach einer Zwischensequenz im Verlauf der Geschichte automatisch.

BioShock 2 Leitfaden Wiedervereint – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Deine ursprüngliche Little Sister wiedergefunden.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Geschichte nach der Zwischensequenz, in der ihr den (letzten) Plasmid-Slot erhaltet. Habt ihr vorher alle Slots bei den Gatherers Garden Automaten gekauft, schaltet er sich zeitgleich mit Maximale Plasmid-Slots frei.

BioShock 2 Leitfaden Alle Plasmide – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde oder kaufe alle 11 einfachen Plasmidarten.

Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr die Grundversion jedes Plasmides haben. Upgrades zählen nicht zu diesem Erfolg / dieser Trophäe. Plasmide erhaltet ihr durch Kauf an Gatherers Garden Automaten, als Belohnung von Little Sisters oder ihr findet sie. Nachfolgend die (frühestmöglichen) Auffindepunkte der Plasmid. Im weiteren Verlauf kann man sie ebenso noch finden bzw. an den Gatherers Garden Automaten kaufen. (In fett die für diesen Erfolg / diese Trophäe relevanten Basis-Versionen):

  • Adonis Luxury Resort: Elektrobolt (Geschenk)
  • Atlantic Express: Telekinese (Geschenk)
  • Ryan Amusements: Abfackeln! (im Verkauf bei Gatherers Garden)
  • Paupers Drop: Winter Blast, Cyclon, Köder (im Verkauf bei Gatherers Garden), Hypnotisieren (Geschenk), sowie käufliche Upgrades Elektrobolt 2 und Telekinesis 2.
  • Siren Alley: Sicherheitskommando (Geschenk), Scout, Insektenschwarm (im Verkauf bei Gatherers Garden) sowie die käuflichen Upgrades Abfackeln! 2, Winter Blast 2, Hypnotisieren 2 sowie Cyclon 2.
  • Dionysus Park: käufliche Upgrades für Cyclon 3, Insektenschwarm 2 und Sicherheitskommando 2
  • Fountain Futuristics: käufliche Upgrade für Elektrobolt 3, Scout 2, Abfackeln! 3, Winter Blast 3, Hypnotisieren 3, Insektenschwarm 3, Köder 2, Köder 3 und Sicherheitskommando 3
  • Persephone Outer: Eleanor rufen (Geschenk)
  • Inner Persephone: käufliches Upgrade für Telekinese 3

BioShock 2 Leitfaden Alle Waffenupgrades – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde alle 14 ‘Alle Macht dem Volke’-Waffenupgrades im Spiel.

Im ganzen Spiel gibt es insgesamt 14 “Power to the People” Automaten, an denen ihr jeweils ein Waffen-Upgrade erhaltet. Für diesen Erfolg / diese Trophäe müssen ALLE Automaten gefunden und bedient werden. Nachfolgend chronologisch gelistet, wo ihr die Automaten findet:

Ryan Amusements:

1. direkt auf dem Weg dorthin, wo ihr die Eintrittskarte besorgen müsst
2. nachdem ihr das Schicksal der ersten Little Sister entschieden habt, klettert ihr die große Hand in dem Ausstellungsbereich, in dem die Familie auf dem Sofa sitzt, nach oben. In dem mittleren Bereich der Karte an der östlichen Wand auf halber Höhe findet ihr den zweiten Automaten

Paupers Drop:

3. Nachdem ihr an der verschlossenen Türe zur Klinik den Code 0047 eingegeben habt, kommt ihr direkt dran vorbei (auf der Karte links unten)
4. Im Limbo Room (Limbo Room ist auf der Karte rechts mittig, und in diesem Raum an der nördlichen Wand). Hier findet ihr auch das Hypnotisieren-Plasmid
5. Ihr geht die Treppen nach oben und den dunklen Flur entlang. Wo es am Ende nicht mehr weitergeht, geht in das Zimmer rechts

Siren Alley:

6. Hackt die Tür in der Mermaid Lounge, geht nach oben und lasst euch durch das Loch im Boden fallen
7. Auf der Treppe zur Pumpenstation 5 links in einen Raum

Dionysus Park:

8. In dem Raum mit dem Türcode 1080, gleich zu Beginn des Bereiches
9. Auf dem Weg zum Zug

Fontaine Futuristics:

10. Im Sicherheitsraum, nachdem ihr die 4 Signalsender zerstört habt
11. Geht vom Plasmidlabor aus zu den Zellen, nachdem ihr das Licht wieder eingeschaltet habt. In dem Bereich, wo der Rumbler Daddy Mark Meltzer liegt

Persephone Außenbereich:

12. Zu Beginn des Levels kommt ihr im Gang direkt daran vorbei

Persephone Innenbereich:

13. In dem Raum, in dem ihr Sinclair getötet habt
14. Ihr seht den Automaten vom Sicherheits-Bot Ausschalter im Bereich “Infirmary” aus. Geht den Weg außen herum, um dorthin zu kommen

BioShock 2 Leitfaden Auf zur Oberfläche – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Neben Sinclairs Fluchtkapsel zur Oberfläche gereist.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr gegen Ende des Bereiches Inner Persephone automatisch, wenn ihr der Markierung folgend auf Eleanor trefft.

BioShock 2 Leitfaden Entkommen – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Aus Rapture entkommen.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch nachdem ihr Eleanor getroffen habt und die Schlusssequenz abgelaufen ist.

BioShock 2 Leitfaden Volle Packung – 25 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe das Spiel ab, ohne Vita-Chambers zu verwenden.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr während des gesamten Spieles keine Vita-Chamber verwendet habt. Vita-Chambers sind so etwas wie großzügig verteilte Checkpoints, in denen ihr erwacht, wenn euch im Spiel das zeitliche gesegnet hat. Wollt ihr das auf jeden Fall vermeinden, deaktiviert sie im Menü unter den Optionen. Unerlässlich ist es dann, nicht mit manuell angelegten Spielständen zu sparen. Der Schwierigkeitsgrad, auf dem ihr das Spiel ohne Vita-Chambers beendet, spielt hierfür keine Rolle.

BioShock 2 Leitfaden Gegen alle Widrigkeiten – 30 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende das Spiel auf der höchsten Schwierigkeitsstufe.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr nur, wenn ihr den höchsten Schwierigkeitsgrad für euer Spiel gewählt habt. Diesen dürft ihr während des Spieles nicht verändern. Die Gegner hier teilen mehr aus, stecken mehr ein, Munition ist weniger auffindbar. Ihr könnt jedoch, wenn ihr euch das für den zweiten Durchgang aufhebt, die Vita-Chambers aktivieren. Habt ihr z. B. einen Big Daddy schon bis zur Hälfte seiner Gesundheitsleiste erledigt und ihr respawnt in einer Vita-Chamber, so ist der Big Daddy nach wie vor nur noch bei halber Gesundheitsleiste.

 

Bioshock 2 – Protektor-Prüfungen

BioShock 2 Leitfaden Feind der Familie – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Verdiene einen A-Rang in allen Protektor-Prüfungen.

Zunächst spielt ihr die einzelnen Prüfungen durch und versucht die Bewertung A zu erreichen. Generell gibt es zu sagen, je mehr ADAM ihr erntet, desto besser die Bewertung. Für ein “A” müsst ihr zwischen 85% und 100% des möglichen ADAMs geerntet haben.

BioShock 2 Leitfaden Größerer Behälter gesucht – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle 50% des in allen Protektor-Prüfungen verfügbaren ADAMs.

Die 50% ADAM in jeder Prüfung zu ernten ist sehr einfach. Dieser Erfolg / diese Trophäe solltet ihr automatisch freischalten, auf alle Fälle aber, wenn ihr es auf den Erfolg / die Trophäe Feind der Familie abgesehen habt, denn hierfür müsst ihr mindestens 85% des verfügbaren ADAMs ernten.

BioShock 2 Leitfaden Perfekter Protektor – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle 100% des ADAMs in einer einzigen Protektor-Prüfung.

Damit ihr wirklich 100% des ADAMs erntet, darf NIEMAND eurer Little Sister zu nahe kommen. Diese Herausforderung kennt ihr aus dem Hauptspiel bereits… Wie auch im Hauptspiel helfen euch hier entsprechend zahlreich platzierte Fallen und unterstützende Geschütze. Ein einfacherer Level, um 100% ADAM zu ernten, ist der 2. Bonuslevel in “The Adonis Baths”:

Bioshock 2 :: Perfect Protector Achievement + The Adonis Baths – Trial 2

BioShock 2 Leitfaden Lackmustest – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verdiene 6 Sterne in den Protektor-Prüfungen.

Für jede Prüfung in jedem Bereich – egal mit welcher Bewertung ihr sie abgeschlossen habt – erhaltet ihr wie folgt Sterne:

  • Erste Prüfung: 1 Stern
  • Zweite Prüfung: 2 Sterne
  • Dritte Prüfung: 3 Sterne

Ihr müsst also nur alle 3 Prüfungen in einem Bereiche abschließen, um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern.

BioShock 2 Leitfaden Säuretest – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verdiene 18 Sterne in den Protektor-Prüfungen.

Für jede Prüfung in jedem Bereich – egal mit welcher Bewertung ihr sie abgeschlossen habt – erhaltet ihr wie folgt Sterne:

  • Erste Prüfung: 1 Stern
  • Zweite Prüfung: 2 Sterne
  • Dritte Prüfung: 3 Sterne

Ihr müsst also nur alle 3 Prüfungen in drei Bereichen abschließen, um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern.

BioShock 2 Leitfaden Feuerprobe – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Verdiene 36 Sterne in den Protektor-Prüfungen.

Für jede Prüfung in jedem Bereich – egal mit welcher Bewertung ihr sie abgeschlossen habt – erhaltet ihr wie folgt Sterne:

  • Erste Prüfung: 1 Stern
  • Zweite Prüfung: 2 Sterne
  • Dritte Prüfung: 3 Sterne

Ihr müsst also alle 3 Prüfungen in jedem der 6 Bereiche abschließen, um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern.

BioShock 2 Leitfaden Schutzengel – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Protektor-Bonusprüfungen abgeschlossen.

Habt ihr alle 18 Prüfungen (3 in jedem der 6 Bereiche) gespielt, schaltet sich pro Bereich noch ein weiterer Bonuslevel frei. Bei diesem Bonuslevel stehen euch alle Waffen und Plasmide zur Verfügung. Entsprechend leichter sind diese Bonuslevel. Beendet auch diese, und ihr habt den DLC Protektor-Prüfungen vollständig abgeschlossen.

 

Bioshock 2 – Minerva’s Den

BioShock 2 Leitfaden Lancer-Killer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige einen Lancer Big Daddy.

Lancers sind Big Daddies, wie ihr sie bisher nicht kennt. Sie greifen mit einem Laserstrahl an, der euch Schaden zufügt, so lange er auf euch trifft. Zudem können sie euch kurz erblinden lassen. Nehmt eure Umgebung in Form von gehackten Geschützen zu Hilfe, um diesen Lancern gut beizukommen. Denkt daran, dass ihr Minervas Den komplett auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad abschließen könnt und dennoch alle Erfolge / Trophäen erhaltet.

BioShock 2 Leitfaden ADAM-süchtig – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rette alle Little Sisters in Minerva’s Den, oder beute sie aus.

Insgesamt sind hier 6 Little Sisters anzutreffen. Wie auch im Hauptspiel sind sie natürlich in Gesellschaft von Big Daddies. Um euch diesen Erfolg zu sichern, müsst ihr über das Schicksal jeder einzelnen entscheiden – retten oder ausbeuten. Achtung: es gibt im Bereich Minervas Den 3 Little Sisters und in der Operativen Abteilung 3 Little Sisters. Verlasst ihr Minervas Den, ohne allen drei begegnet zu sein, verpasst ihr diesen Erfolg / diese Trophäe, denn ihr könnt nicht mehr zurück. Ist eine der Kleinen partout nicht auffindbar, folgt den Big Daddies, sie werden sie nach gewisser Zeit aus den Schlupflöchern aus der Wand zu sich rufen.

BioShock 2 Leitfaden Müllsammlung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerstöre alle 10 Staubsauger-Bots in Minerva’s Den.

Ebenso wie die Little Sisters sind die Staubsauger-Bots verteilt auf Minervas Den und  die Operative Abteilung. Und zwar fünf in jedem Bereich. Stellt sicher, dass ihr auf keinen Fall den Aufzug zur Operativen Abteilung benutzt, habt ihr nicht fünf Staubsauger-Bots in Minervas Den zerstört. Denn von der Operativen Abteilung aus gibt es keinen Weg zurück zu Minervas Den.

BioShock 2 Leitfaden Login – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Operative Abteilung von Rapture Central Computing erreicht.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch, wenn ihr in Minervas Den fertig seid und euch auf den Weg zur Operativen Abteilung macht. Stellt sicher, dass ihr vorher 3 Little Sisters begnet seid und 5 Staubsauger-Bots zerstört habt, denn ihr könnt nicht zurück kehren.

BioShock 2 Leitfaden Highscore – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erziele 9999 Punkte in einem Spitfire-Spiel.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr den Highscore bei dem Spiel “Spitfire” knacken. Das Spiel findet ihr im oberen Bereich von der Operative Abteilung. Wenn ihr in dem Raum mit den vier Terminals seid (Datenverarbeitung), geht ihr die Treppen auf der hinteren rechten Seite nach oben und durch die zwei Türen. Nach ein paar weiteren Stufen findet ihr dieses Konsole. Interagiert damit, um das Spiel zu starten. Um die geforderten 9999 Punkte mit 4 Leben zu schaffen, habt ihr unbegrenzt viele Versuche.

BioShock 2 Leitfaden Administrator-Zugang gewährt – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Computerkernzugang erreicht.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch, wenn ihr den Bereich Operative Abteilung abgeschlossen habt. Stellt sicher, dass ihr auch hier den 3 Little Sisters begegnet seid, sowie die 5 Vaccum Bots zerstört habt.

BioShock 2 Leitfaden SUDO – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Reed Wahl die Kontrolle über den Thinker abgenommen.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Geschichte, nachdem ihr Reed Wahl gegen Ende des DLCs  getötet habt.

BioShock 2 Leitfaden Logout – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Aus Minerva’s Den entkommen.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Geschichte, wenn ihr den dritten und letzten Bereich The Thinker und somit den DLC Minervas Den abgeschlossen habt.


- ANZEIGE -


Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • bioshock 2 trophäen ps4
  • bioshock 2 trophäen

  • bioshock 2 ps4 trophäen

  • bioshock 2 erfolge leitfaden
  • <>bioshock 2 erfolge
  • bioshock 2 leitfaden
  • bioshock 2 the collection trophäen leitfaden
  • bioshock 2 remastered trophäen

- ANZEIGE -


*