Black The Fall – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 15. August 2017 | 18:19 Uhr von Monja

Black-The-Fall

Black The Fall - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr den Platformer zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Black The Fall. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Black The Fall – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Black The Fall - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Black The Fall – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  10x  4x  0x  = 15 | 1.200 Punkte
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 2 Stunden mit Lösungsvideo, 5 Stunden ohne Lösung
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine, Kapitelauswahl möglich
  • Verhindern Cheats Erfolge / Trophäen?: n/a

Allgemeiner Hinweis: Dieser Black The Fall – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Black The Fall - Roadmap

Black the Fall ist ein sehr kurzes und einfaches Spiel, von dem man vermuten würde, es handle sich um einen Indie-Titel. Tatsächlich jedoch kommt Black the Fall aus der renommierten Spieleschmiede Square Enix und wurde von Sand Sailor Studio entwickelt.

Es handelt sich bei dem Spiel um einen 2D-Sidescroller, der euch mit recht wenig Action, jedoch mit einigen Rätseln erwartet. Ihr seid ein armes Arbeitswürstchen in einer riesigen kommunistischen Fabrik und versucht der Maloche hier zu entkommen. Verhindern wollen das verschiedene Aufseher sowie Überwachungskameras.

Im Prinzip müsst ihr euch an diesen vorbeiknobeln oder –schleichen.

Kommt ihr mit den Rätseln nicht weiter, findet ihr bei uns natürlich Hilfe in Form von einem verlinkten Lösungsvideo, mit denen dieses Spiel in rund 2 Stunden zu packen ist. Wollt ihr nach eurem eigenen Gusto spielen, so braucht ihr euch um verpassbare Erfolge/Trophäen keine Gedanken machen, da alles bequem per Kapitelauswahl erledigt werden kann.

An welches Kapitel welcher Erfolg/welche Trophäe gebunden ist, seht ihr am Ende dieser Roadmap.

Ein Hinweis noch für alle Erfolge-/Trophäenjäger: Es gibt 2 Versionen des Spieles, eine europäische sowie eine nordamerikanische. Beide Titel haben eigene Erfolgs-/Trophäenlisten, somit kann hier doppelt abgesahnt werden, sofern ihr euch das Spiel zweimal kaufen wollt.

Schritt 1:

Ihr habt zwei Möglichkeiten. Entweder ihr lest die Erfolgs-/Trophäenbeschreibungen durch, die in der Reihenfolge gelistet sind, in der sie freigeschaltet werden und/oder bemüht das unter Lebender Toter verlinkte 100% Lösungsvideo. Oder ihr spielt das Spiel einfach durch ohne irgendwelche Informationen zu den Erfolgen/Trophäen einzuholen. Im “schlimmsten” Falle habt ihr nach diesem Schritt lediglich vier Erfolge/Trophäen, die allesamt storygebunden sind. Diese sind Gesetzloser, Tritt ans Licht, An den Toren sowie Lebender Toter.

Schritt 2:

Habt ihr das Spiel zunächst ohne jedwede Hilfe gespielt und noch nicht alle Erfolge/Trophäen erhalten, werft einen Blick in unseren Leitfaden und die Übersicht, in welchem Kapitel ihr den entsprechenden Erfolg/Trophäe holen könnt und holt das nun nach. Auch in diesem Falle wird euch das Spiel kaum länger als fünf Stunden beschäftigen. Zur Kapitelauswahl gelangt ihr über das Hauptmenü.

Kapitel 1:

  • Held der Arbeiterklasse
  • Gesetzloser (Story)
  • Verborgener Dissident
  • VCR vs Kommunism
  • Werkstatttage
  • Große Hoffnungen

Kapitel 2:

  • Tritt ans Licht (Story)
  • Fez
  • Unerwartete Reise
  • Erinnere Dich, erinnere Dich

Kapitel 3:

  • An den Toren (Story)
  • Auf Gott vertrauen wir

Kapitel 4:

  • Wer ist da?
  • Lebender Toter (Story)

Black The Fall - Erfolge Trophäen Leitfaden

Black The Fall Leitfaden Held der Arbeiterklasse – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Unwissenheit ist ein Segen

Diesen Erfolg/diese Trophäe könnt ihr euch gleich zu Beginn des Spieles im ersten Kapitel holen. Kaum habt ihr die Kontrolle über euren Charakter, geht ihr ein kleines Stück nach rechts zu einem Fahrrad. Drückt nun X (Xbox) bzw. Viereck (PS), und euer Charakter nimmt auf dem Rad Platz. Dummerweise müsst ihr nun etwa 15 Minuten kontinuierlich die Taste halten, damit eure Figur strampelt. Lasst ihr den Knopf versehentlich los, müsst ihr jedoch nicht wieder beginnen, der Zähler bleibt bei der Zahl, bei der ihr unterbrochen habt. Ihr habt es geschafft, wenn der Zähler über euch im Bild bei etwa 9895 angekommen ist. Gestartet wird er bei 9999.

Black The Fall Leitfaden Gesetzloser – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Ausreißer

Diesen Erfolg/diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch. Sobald ihr zum ersten Mal ins Freie tretet, startet eine Videosequenz, während welcher sich der Erfolg/die Trophäe freischaltet.

Black The Fall Leitfaden Verborgener Dissident – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Mit weit geöffneten Augen

Ebenfalls im ersten Kapitel noch recht früh im Spiel kommt ihr an eine Stelle, an der ihr im Hintergrund eine Wache in einem Stuhl schlafen seht. Hier bewegt ihr euch kriechend (linken Trigger drücken) weiter, bis ihr vor einen kleinen Abgrund kommt, über den ihr jedoch NICHT springt. Lasst euch statt dessen nach unten fallen und kriecht auf der unteren Ebene nach rechts weiter. Unter dem Dampf vorbei geht es nochmal eine Etage weiter hinunter, bevor ihr dann rechts einen neuen Raum betretet. Hier erhaltet ihr den Erfolg/die Trophäe.

Diese Stelle ist im unter Lebender Toter verlinktem Lösungsvideo ab 3:50 zu finden.

Black The Fall Leitfaden VCR vs Kommunismus – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Es ist höchste Zeit für Kung-Fu-Filme!

Ihr kommt im ersten Kapitel schließlich in einen Raum, in dem ihr zwei Öfen seht und dazwischen steht ein Telefon, mit dem ihr den Alarm auslöst. Ihr müsst euch dann unter dem Laufsteg verstecken. Passt auf, dass euch der Sichtkegel der daraufhin erscheinenden Wache nicht erwischt und haut durch die Klappe rechts ab, nachdem ihr den Lichtstrahl auf den Türschalter gelenkt habt. In dem nächsten Raum, in den ihr kommt, seht ihr ein rundes Objekt mit rotem Licht im Hintergrund, sowie einen Abgrund etwas rechts vor euch. Öffnet diese und springt hinein und passt auf den Dampf auf, wenn ihr euch hinunterfallen lasst. Unten angekommen lauft ihr nach links durch den ersten Raum mit dem Rad bis ihr in eine Raum kommt, in dem ein paar Leute einen Film ansehen. Beim Betreten des Raumes erhaltet ihr den Erfolg/die Trophäe.

Diese Stelle ist im unter Lebender Toter verlinktem Lösungsvideo ab 16:00 zu finden.

Black The Fall Leitfaden Werkstatttage – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Ich gestehe!

Kurz nachdem ihr euch den Erfolg/die Trophäe VCR vs Kommunismus geholt habt, müsst ihr ein paar Rätsel lösen, um den Fahrstuhl zu benutzen (oberen Metallbalken nach rechts verschieben, mit eurem Lichtstrahl den Aufzug auf eure Ebene bewegen). Fahrt dann mit dem Aufzug ganz nach unten, indem ihr der bewegten Laserbarriere nach unten folgt. In der Mitte etwa springt ihr nach links ab, um der nach oben wandernden Barriere aus dem Weg zu gehen. Dann könnt ihr bis ganz unten fahren. Seid ihr unten angekommen, geht ihr anstatt nach rechts nach links, öffnet das Tor (Taste X bei Xbox, Viereck bei PS) und gelangt so ein einen geheimen Bereich, in dem ein Mann auf einem Stuhl festgebunden sitzt. Hier erhaltet ihr den Erfolg/die Trophäe.

Diese Stelle ist im unter Lebender Toter verlinktem Lösungsvideo ab 18:30 zu finden.

Black The Fall Leitfaden Große Hoffnungen – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Prost!

Immer noch im ersten Kapitel holt ihr euch diesen Erfolg/diese Trophäe im gleichen Bereich, in dem ihr Werkstatttage geholt habt. Nach Werkstatttage geht ihr zurück zum Aufzug und daran vorbei nach rechts. Im nächsten Bild steht ihr unter einem Licht in einem Haufen von Schrott. Direkt hier befindet sich eine kaum zu sehende Bodenluke, welche ihr öffnet um so in einen geheimen Raum zu kommen. Der Typ hier unten ist harmlos, keine Angst. Kaum betretet ihr in, erhaltet ihr den Erfolg/die Trophäe.

Diese Stelle ist im unter Lebender Toter verlinktem Lösungsvideo ab 21:30 zu finden.

Black The Fall Leitfaden Tritt ans Licht! – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Atme tief ein!

Diesen Erfolg/diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Zu Beginn des zweiten Kapitels kommt ihr zu einem Raum, neben dessen Eingang rechts ein Gehörschutz-Symbol hängt. Der Raum selbst ist stockfinster und ihr müsst euch nach Gehör durch den Dampf manövrieren. Wird das Geräusch lauter, kommt ihr näher. Sobald das Geräusch kurze Zeit ganz aufhört sprintet ihr ein paar Schritte vor. Aber Vorsicht, der nächste Dampfstrahl wartet schon nach gleicher Art. Habt ihr alle vier Dampfstrahlen hinter euch gebracht, wird es Richtung Ausgang wieder heller und ihr habt es geschafft, sobald ihr ins Freie tretet.

Black The Fall Leitfaden Fez – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Ich bin so hübsch!

Im zweiten Kapitel kommt ihr an eine Stelle, ab der ihr nicht mehr alleine unterwegs sein werdet, sondern nette Begleitung in Form eines Roboterhundes bekommt. Diesen befreit ihr aus einer der zwei Kisten, die an einem Kran hängen. Dazu müsst ihr den Schalter am Kranfahrzeug betätigen. Nachdem ihr dann mit Hilfe des Hundes über den Zaun geklettert seid, indem ihr ihn habt vor dem Zaun sitzen lassen (dorthin befehligen, hingehen und interagieren, dann sitzt er), kommt ihr an einen Abgrund, wo das Spiel euch verleitet, diesen mit Hilfe der hängenden blauen Boxen zu überqueren. Das macht ihr nicht. Ihr bleibt bei dem Masten stehen und wartet einen etwas, bis die Box mit einem leuchtenden roten Rand oben auftaucht. Wenn diese dann den Bereich von dem Masten, wo ihr steht, erreicht hat, befehlt ihr euren Hund zu dieser Box, woraufhin sie kaputt geht. Zum Vorschein kommt ein Hut und eine Videosequenz startet. Hier erhaltet ihr den Erfolg/die Trophäe.

Diese Stelle ist im unter Lebender Toter verlinktem Lösungsvideo ab 36:20 zu finden.

Black The Fall Leitfaden Unerwartete Reise – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Was man sät, …

Im zweiten Kapitel kommt ihr zu einem großen Bereich, in dem euch ein riesiger Roboter im Hintergrund Wache hält. Hier müsst ihr den Hund immer ein Stück in den Sichtbereich des Roboters schicken, dann ballert der wie wild los, scheucht die Krähen auf, dreht sich kurz um und ihr könnt somit zur nächsten Deckung laufen. Wiederholt das, bis ihr das Bild rechts verlassen könnt. Dort findet ihr Schienen. Hier müsst ihr einen kurzen Moment warten, dann nähert sich ein Zug. Bleibt auf der rechten Seite, möglichst nahe am vorbeifahrenden Zug stehen. Wenn er dann bei euch vorbeifährt, springt ihr schnell den letzten Waggon an und landet im Inneren. Während ihr so bei den Schafen sitzt, erhaltet ihr den Erfolg/die Trophäe. Nach einer halben Minute etwa befindet ihr euch automatisch wieder im Bereich der Schienen. Habt ihr den Zug nicht greifen können, wartet einen Moment, er fährt immer wieder vorbei.

Diese Stelle ist im unter Lebender Toter verlinktem Lösungsvideo ab 42:00 zu finden.

Black The Fall Leitfaden Erinnere Dich, erinnere Dich – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Gespenster aus der Kindheit

Ebenfalls im zweiten Kapitel kommt ihr in ein Gebiet, in dem ihr ein Riesenrad im Hintergrund seht. Hier gilt es, am Schaltpult den Strom für das Riesenrad wieder einzuschalten. Der Schalter ist tatsächlich kaum zu übersehen. Betätigt ihn und der Erfolg/die Trophäe gehört euch.

Diese Stelle ist im unter Lebender Toter verlinkten Lösungsvideo ab 49:00 zu finden.

Black The Fall Leitfaden An den Toren – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Willkommen in der Stadt

Diesen Erfolg/diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Ihr kommt an ein Rätsel, welches ihr zunächst lösen müsst, um den Kran in Bewegung zu setzen. Mit dessen Hilfe könnt ihr auf einem Zementblock stehend das Loch in der Wand erreichen, in das ihr springt.

Diese Stelle ist im unter Lebender Toter verlinkten Lösungsvideo ab 49:00 zu finden.

Black The Fall Leitfaden Auf Gott vertrauen wir – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Lege dein Geständnis für den Staat ab!

An einer Stelle im Spiel kommt ihr erst weiter, wenn ihr euch mittels Abrissbirne Zugang zu einem weiteren Gebäude verschafft habt. Dies ist dann eine verfallene Kirche. Geht durch die Kirche hindurch bis hinter den zusammengestützten Altar in dem folgenden Raum, kurz bevor ihr ins Freie tretet. Dort ist der Boden etwas morsch. Springt hier dreimal auf dem maroden Boden auf und ab, woraufhin er durchbrechen wird und ihr in dem geheimen Raum darunter landet, den ihr nach links durchquert. Hier erhaltet ihr den Erfolg/die Trophäe.

Diese Stelle ist im unter Lebender Toter verlinkten Lösungsvideo ab 52:20 zu finden.

Black The Fall Leitfaden Wer ist da? – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Besetzt

Ihr kommt im weiteren Verlauf an eine Stelle, bei der ihr die Hilfe eures Hundes benötigt, um ein rotes Zahnrad zu blockieren. Kriecht dann unter den Rohren durch und aktiviert am anderen Ende den Schalter. Etwas weiter klettert ihr mit Hilfe eures Hundes über ein kleines Dach, wovon ihr euch auf der anderen Seite fallen lasst. Dreht euch dann um und geht zu dem Häuschen mit dem roten Herz drauf, das ihr seht. Sobald ihr mit der Türe interagiert habt, erhaltet ihr diesen Erfolg/diese Trophäe.

Diese Stelle ist im unter Lebender Toter verlinkten Lösungsvideo ab 56:30 zu finden.

Black The Fall Leitfaden Lebender Toter – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Stell dich tot!

Diesen Erfolg/diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Ziemlich zum Ende des Spieles hin kommt ihr nochmal in einen Raum mit Särgen, in dem ihr euch vor dem hin und her schwenkenden Laser verstecken müsst. Einer der Särge ziemlich in der Mitte – wenn das Umgebungslicht rot ist – ist leer. Rennt hinter dem davonschenkenden Laser her, interagiert mit dem Sarg und versteckt euch darin, wenn der Laser wieder zurückschwenkt. Haltet hier die Aktionstaste gedrückt, denn kaum lasst ihr los, verlasst ihr den Sarg… Sobald ihr den Sarg dann absichtlich verlasst und euren Weg nach rechts zum Ende des Spieles fortsetzt, erhaltet ihr Xbox-Spieler den letzten Erfolg des Spieles. PlayStation Spieler heimsen hier auch noch die Platintrophäe ein.

Black The Fall – 100% Full Game Walkthrough – All Achievements/Trophies & Secret Rooms

*