Blackwood Crossing – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 4. Mai 2017 | 16:37 Uhr von Alexander Winkel

Blackwood-Crossing-screen

Blackwood Crossing - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Blackwood Crossing. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Blackwood Crossing – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Blackwood Crossing - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Blackwood Crossing – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  8x  5x  9x  = 23 | 1.185 Punkte
  • Offline Erfolge: 22 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 2-3 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: fast alle

Allgemeiner Hinweis: Dieser Blackwood Crossing – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Blackwood Crossing - Roadmap

Blackwood Crossing ist ein einfaches Adventure, welches nur geringe Rätselansprüche stellt, aber eine einfühlsame Geschichte erzählen möchte. Es geht um Scarlett und ihren kleinen Bruder Finn, der ständig Schabernack treibt und seine Schwester auf Trapp hält. Jedoch birgt die Geschichte tiefer greifende Gefühle, vor allem die Hintergründe sorgen für ein herzzerreißendes Abenteuer. Die Erfolge/Trophäen sind leicht, die meisten können jedoch verpasst werden, da man oft spezielle Dinge anschauen muss oder Objekte sammelt. Mit einem Guide ist es jedoch simpel alles von Anfang an zu holen. Aber Vorsicht, der Guide ist leider nicht ganz Spoiler-frei.

Folgender Leitfaden bietet zunächst die Übersicht über alle Sammelobjekte. Einmal Stoffhasen, die man aufheben muss und Filmplakate/Poster, die Scarlett begutachten muss. Dazu gibt es auch einen praktischen Video-Guide, den man sich möglichst parallel anschaut.

Startet ein neues Spiel und achtet dabei wie erwähnt auf die Sammelobjekte. Die darauf folgenden Erfolge/Trophäen sind der Reihe nach sortiert, wie ihr diese freischalten könnt. Wagt euch dabei nicht zu weit in die Story hinein und achtet darauf, erst Erfolge/Trophäen zu erledigen, bevor ihr zum Beispiel mit Charakteren oder eurem Bruder Finn redet. Ganz wichtig ist vor allem der “Simon sagt” Erfolg zu Beginn des Spieles. Folgt ihr nicht haargenau den Anweisungen, so schaltet sich der Erfolg Simon sagt: nicht verlieren leider nicht frei. Jedoch kann man eine neue Story beginnen und den Erfolg/Trophäe sehr schnell nachholen. Sämtliche anderen Erfolge/Trophäen solltet ihr immer gleich machen, also schaut vorher in die Beschreibung. Im Gegensatz zu Simon sagt steht ihr jedoch nicht unter Zeitdruck.

Erwähnenswert ist zudem der zweite Besuch des Baumhauses. Diese Sequenz beinhaltet zwei Erfolge/Trophäen, die sich gegenseitig ausschließen. Ihr müsst nach dem ersten Erfolg/Trophäe das Spiel beenden, ohne weiter in der Story voran zu kommen. Dann könnt ihr den letzten Speicherstand laden und somit den anderen Erfolg/Trophäe holen!

Blackwood Crossing - Erfolge Trophäen Leitfaden

Blackwood Crossing Leitfaden Kein fröhliches Häschen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast diese versteckten Gegenstände gefunden

Erfolg/Trophäe kann verpasst werden!

Ihr müsst im Spiel insgesamt sieben kleine Hasen finden. Diese liegen oft auf den Bänken oder Tischen. Folgend haben wir jeden Hasen abgebildet sowie eine kleine Beschreibung. Anschließend folgt ein Video-Guide, welcher die Lösung deutlicher veranschaulicht.

(1) Sequenz 1 im Zug: Direkt nach dem Start aus der Kabine und den Flur entlang zur letzten Kabine gehen. Der Hase liegt dort auf dem Tisch.

Blackwood-Crossing-Kein-froehliches-Haeschen-01

(2) Sequenz 3 im Zug: Nachdem die ersten beiden Konversationen und Abteile erledigt sind, gelangt ihr in ein neues. Ignoriert die beiden erstarrten Charaktere und geht durch die Türe. Sprecht mit Finn und dieser wird in den Gang laufen. Im zweiten Abteil zur Rechten liegt auf der rechten Bank der nächste Hase.

Blackwood-Crossing-Kein-froehliches-Haeschen-02

(3) Sequenz 3 im Zug: Folgt Finn weiter durch mehrere Wagen und in einem Abteil zur Linken findet sich der dritte Hase.

Blackwood-Crossing-Kein-froehliches-Haeschen-03

(4) Sequenz 4 im Zug: Kurz nach Poster (6) gelangt ihr an eine Türe, die von Finn zugehalten wird. Sprecht mit Finn und er wird weiter den nächsten Wagon entlang rennen. Folgt ihm in den Wagon. Im zweiten Abteil zur linken findet sich der Hase.

Blackwood-Crossing-Kein-froehliches-Haeschen-04

(5) Zweite Sequenz im Baumhaus: Nach der kleinen Showeinlage sollt ihr Finn helfen. Folgt jedoch zunächst den Weg auf den Balkon. Rechts der Feuerstelle findet ihr einen Hasen am Boden liegen.

Blackwood-Crossing-Kein-froehliches-Haeschen-05

(6) Finns Insel Finland: Nachdem ihr Finn am Zelt getroffen habt, sollt ihr einige Gegenstände finden. Begebt euch in die gegensätzliche Richtung von Finn und findet die große Statue zur linken. Vor der Statue rechts erkennt man einen kleinen Pfad zu einem Grabstein, vor dem der Hase liegt.

Blackwood-Crossing-Kein-froehliches-Haeschen-06

(7) Sequenz 5 im Zug: Direkt wenn ihr die Leiter in den dunklen Zug herunter kommt, müsst ihr zu den maskierten Leuten hinter dem Baum gehen. Ganz hinten rechts wird sich einer der Charaktere auflösen und hinterlässt den letzten Hasen.

Blackwood-Crossing-Kein-froehliches-Haeschen-07

Das Ganze findet sich auch in einem recht guten Videoguide wieder:

Blackwood Crossing – Poster Club & Not a happy bunny (Trophy & Achievement Guide)

Blackwood Crossing Leitfaden Posterclub – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast alle Poster untersucht

Erfolg/Trophäe kann verpasst werden!

Es gibt insgesamt 9 Poster im Spiel, die ihr untersuchen müsst. Begebt euch zum Poster und betätigt die Taste zur Inspektion. Habt ihr alle 9 Poster genauer angeschaut, erhaltet ihr den Erfolg/Trophäe. Folgend eine Liste mit Hinweisen und den passenden Screenshots zu allen Postern. Anschließend folgt ein Video-Guide, welcher die Lösung deutlicher veranschaulicht.

(1) Sequenz 1 im Zug: Im Abteil, bei dem Finn mit euch “Simon sagt” spielt und ihr die Türe öffnen müsst, befindet sich neben dem zu öffnenden Fenster das erste Poster.

Blackwood-Crossing-Posterclub-01

(2) Sequenz 3 im Zug: Im selben Zugabteil sitzen nun die Großeltern und links vom Eingang ist ein großes dunkles Poster mit FINN zu sehen.

Blackwood-Crossing-Posterclub-02

(3) Sequenz 3 im Zug: Im nächsten Zugabteil nach den Großeltern befindet sich das Poster auf der linken Seite.

Blackwood-Crossing-Posterclub-03

(4) Sequenz 3 im Zug: Ihr trefft Finn und müsst diesen ansprechen. Anschließend findet sich rechts ein Hase und ihr trefft im nächsten Abteil wieder auf Finn. In diesem befindet sich rechts nun das nächste Poster.

Blackwood-Crossing-Posterclub-04

(5) Sequenz 4 im Zug: Nachdem ihr die Türe aufgeschlossen habt, folgt die nächste Szene mit den Maskencharakteren. Bevor ihr euch um die Lösung kümmert, interagiert mit dem Poster auf der linken Seite.

Blackwood-Crossing-Posterclub-05

(6) Sequenz 4 im Zug: Nachdem die erste Dialogsequenz mit den Charakteren beendet und der Zugang zum nächsten Abteil frei ist, findet ihr zur Linken wieder ein Poster.

Blackwood-Crossing-Posterclub-06

(7) Sequenz 4 im Zug: Nachdem das Feuer gelöscht wurde, findet ihr das Foto direkt dahinter auf der linken Seite.

Blackwood-Crossing-Posterclub-07

(8) Dritte Sequenz Baumhaus: Nachdem ihr Finnland durch den dunklen Tunnel verlassen habt, gelangt ihr wieder zurück in das Baumhaus. An einer der Wände findet sich das Poster.

Blackwood-Crossing-Posterclub-08

(9) Sequenz 5 im Zug: Direkt wenn ihr die Leiter hinunter kommt, dreht euch herum. Das Bild seht ihr zu Linken.

Blackwood-Crossing-Posterclub-09

Das Ganze findet sich auch in einem recht guten Videoguide wieder:

Blackwood Crossing – Poster Club & Not a happy bunny (Trophy & Achievement Guide)

Start – Zug Sequenz 1

Blackwood Crossing Leitfaden Simon sagt: Nicht verlieren – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast Finn bei “Simon sagt” geschlagen

Erfolg/Trophäe kann verpasst werden!

Direkt am Anfang, nachdem Finn aus der Toilette kommt, macht er sich auf den Weg in das nächste Abteil und möchte “Simon sagt” spielen, ein altes Kinderspiel. Folgt Finn in den nächsten Wagen. Macht anschließend (fast) alles was Finn euch aufträgt, sofern er “Simon sagt” von sich gibt:

  • Schaut an die Decke.
  • Schaut auf den Boden auf die Füße.
  • Öffnet das Fenster am anderen Ende des Abteils. Ihr könnt ein kleines Schiebefenster direkt vor der Türe öffnen.
  • Hebt den Kugelschreiber auf dem Tisch auf.
  • Geht als nächstes zur Türe (neben dem offenen Fenster). WICHTIG: Die Türe vorerst nicht öffnen.
  • Öffnet die Türe, aber nur dann, wenn Finn “Simon sagt” von sich gibt. Bei allen anderen Befehlen tunlichst die Türe nicht geschlossen halten, sonst ist der Erfolg verwirkt.

Achtung: Es ist wichtig, dass ihr möglichst schnell handelt und immer wenn Finn “Simon sagt” anmerkt. Ansonsten schaltet sich der Erfolg/Trophäe nicht frei. Jedoch ist dies noch ganz am Anfang vom Spiel und kann in einem zweiten Durchgang nochmals schnell angegangen werden.

Blackwood Crossing Leitfaden Simon sagt: Kann losgehen – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast “Simon sagt” abgeschlossen

Story-Erfolg: Erhaltet ihr sobald die Türe geöffnet wird, hinter der sich Finn versteckt und “Simon sagt” spielt. Siehe auch Simon sagt: Nicht verlieren.

Zug Sequenz 2

Keine relevanten Dinge in der zweiten Zugsequenz bezüglich Erfolge/Trophäen zu erledigen. Beendet einfach die Sequenz.

Zug Sequenzen 3

Blackwood Crossing Leitfaden Zieh Leine – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast das versteckte Objekt untersucht

Erfolg/Trophäe kann verpasst werden!

Im zweiten, langen Zugabteil mit dem “Gasp” Poster (Poster Nummer 3) müsst ihr, bevor ihr die Leute ansprecht, nach ganz hinten durchlaufen. Links neben der Türe befindet sich ein kleiner Kasten mit einer Bremsleine. Untersucht diese um diesen Erfolg/Trophäe zu bekommen.

Blackwood-Crossing-Zieh-Leine

Sequenz Garten-Zug

Die Jagd nach Finn wird das Szenario wechseln. Plötzlich wächst Rasen im Zug und Bäume sprießen aus dem Boden.

Blackwood Crossing Leitfaden Grüner Daumen – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast das geheime Gewächshaus gefunden

Story-Erfolg: Der Zug wandelt sich in eine grüne Oase. Lauft bis zum Ende des Zuges in eine Art Gewächshaus und dieser Erfolg/Trophäe schaltet sich frei.

Blackwood Crossing Leitfaden Gitarrenmann – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast das versteckte Objekt untersucht

Erfolg/Trophäe kann verpasst werden!

Bevor ihr nun das Rätsel in der grünen Oase löst (Finn das Passwort gebt), befindet sich auf dem Rückweg vom Gewächshaus auf der rechten Seite hinter dem riesigen Reifen eine Gitarre. Untersucht die Gitarre für diesen Erfolg/Trophäe.

Blackwood-Crossing-Gitarrenmann

Sequenz Baumhaus

Blackwood Crossing Leitfaden Braves Kätzchen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast das versteckte Objekt untersucht

Erfolg/Trophäe kann verpasst werden!

Sobald ihr das Baumhaus erreicht habt, sprecht mit Finn. Er möchte dass ihr eine Schere und Kleber im Planetarium besorgt. Bevor ihr dem nachkommt, bewegt euch in die linke hinterer Ecke. Dort auf dem Regal findet ihr eine Katze, die ihr für den Erfolg/Trophäe genauer betrachten müsst. Erledigt dies, bevor ihr die Schere Finn gebt.

Blackwood-Crossing-Braves-Kaetzchen

Blackwood Crossing Leitfaden Malpreis – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast das versteckte Objekt untersucht

Erfolg/Trophäe kann verpasst werden!

Sobald ihr das Baumhaus erreicht habt, sprecht mit Finn. Er möchte dass ihr eine Schere und Kleber im Planetarium besorgt. Bevor ihr dem nachkommt, schaut hinter dem Gemälde auf das Fass. Dort findet ihr eine Auszeichnung der Kunst. Interagiert für diesen Erfolg/Trophäe. Erledigt dies, bevor ihr die Schere Finn gebt.

Blackwood-Crossing-Malpreis

Blackwood Crossing Leitfaden Herum, herum – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast das versteckte Objekt untersucht

Erfolg/Trophäe kann verpasst werden!

Begebt euch ins Obergeschoss des Baumhauses. Am Boden wird eine Art Disco-Kugel ein wunderschönes Licht projizieren. Interagiert mit diesem Objekt für den Erfolg/Trophäe. Erledigt dies, bevor ihr die Schere Finn gebt.

Blackwood-Crossing-Herum-Herum

Blackwood Crossing Leitfaden Lebensspender – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast deine Lebenskräfte erhalten

Story-Erfolg: Nachdem die Sequenz im Baumhaus erledigt ist, erhaltet ihr automatisch den Erfolg/Trophäe.

Zug Sequenz 4

Blackwood Crossing Leitfaden Kritzel-Typ – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den versteckten Gegenstand gefunden

Erfolg/Trophäe kann verpasst werden!

Kurz nach Poster (6) gelangt ihr an eine Türe, die von Finn zugehalten wird. Sprecht mit Finn und er wird weiter den nächsten Wagon entlang rennen. Folgt ihm in den Wagon. Im dritten Abteil hinter Hase (4) zur linken seht ihr einen Malblock. Interagieren um den Erfolg zu bekommen.

Blackwood-Crossing-Kritzel-Typ

Blackwood Crossing Leitfaden Brandstifter – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast deine Pyrokinesekräfte erhalten

Story-Erfolg: Am Ende der vierten Sequenz im Zug wird ein wenig gezündelt. Sobald ihr das Feuer überwunden habt, erhaltet ihr den Erfolg/Trophäe.

Zweite Sequenz Baumhaus

Achtung: Diese Sequenz beinhaltet zwei Erfolge/Trophäen, die sich gegenseitig ausschließen. Ihr müsst nach dem ersten Erfolg/Trophäe das Spiel beenden, ohne weiter in der Story voran zu kommen. Dann könnt ihr den letzten Speicherstand laden und somit den anderen Erfolg holen!

Blackwood Crossing Leitfaden Katharsis – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast Finn von seinem Schmerz erlöst

Achtung: Dieser Erfolg/Trophäe schließt Erlösung aus. Wird das Spiel nicht direkt nach dem Erfolg/Trophäe verlassen und der letzte Spielstand aufgerufen, muss für den anderen Erfolg/Trophäe das Spiel nochmals komplett bis zu dieser Baumhaus Sequenz gespielt werden!

Um diesen Erfolg/Trophäe zu ergattern, begebt euch auf den Balkon des Baumhauses und entzieht der Feuerschale Feuer. Geht anschließend in eine Ecke des Baumhauses, wo es bereits brennt und gebt das Feuer hinzu, so dass alle in dieser Ecke nieder brennt. Wiederholt diesen Vorgang für alle vier Ecken des Baumhauses und ihr erhaltet den Erfolg/Trophäe.

Nochmals: Beendet nun das Spiel und ladet den Speicherstand für den anderen Erfolg/Trophäe!

Blackwood Crossing Leitfaden Erlösung – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast Erlösung erfahren

Achtung: Dieser Erfolg/Trophäe schließt Katharsis aus. Wird das Spiel nicht direkt nach dem Erfolg/Trophäe verlassen und der letzte Spielstand aufgerufen, muss für den anderen Erfolg/Trophäe das Spiel nochmals komplett bis zu dieser Baumhaus Sequenz gespielt werden!

Um diesen Erfolg/Trophäe zu ergattern, müsst ihr in alle vier Ecken des Baumhauses das Feuer auf euch nehmen und jedes Mal dieses hinaus auf dem Balkon zur Feuerschale bringen. Sobald ihr alle vier Brände gelöst habt, erhaltet ihr diesen Erfolg/Erfolg.

Nochmals: Beendet nun das Spiel und ladet den Speicherstand für den anderen Erfolg/Trophäe!

Finns Insel Finnland

Blackwood Crossing Leitfaden Wer ist der Daddy? – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast den versteckten Gegenstand gefunden

Erfolg/Trophäe kann verpasst werden!

Nachdem ihr Finn am Zelt getroffen habt, sollt ihr einige Gegenstände finden. Begebt euch in die gegensätzliche Richtung von Finn und findet die große Statue zur linken. Begebt euch zur Statue und untersucht diese für den Erfolg/Trophäe.

Blackwood-Crossing-Wer-ist-der-Daddy

 Blackwood Crossing Leitfaden Ach, armer Isaac! – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast Isaacs Geheimnis enthüllt

Erfolg/Trophäe kann verpasst werden!

Nachdem ihr Finn am Zelt getroffen habt, sollt ihr einige Gegenstände finden. Begebt euch in die gegensätzliche Richtung von Finn und findet die große Statue zur linken. Vor der Statue rechts erkennt man einen kleinen Pfad zu einem Grabstein, vor dem der Hase (6) liegt. Interagiert mit dem Grabstein für den Erfolg/Trophäe.

Blackwood-Crossing-Ach-armer-Isaac

 Blackwood Crossing Leitfaden Was für eine Zier – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den versteckten Gegenstand gefunden

Story-Erfolg: Sobald ihr alle vier Objekte für Finn entdeckt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg/Trophäe.

Blackwood Crossing Leitfaden Riesenschummelei – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast den kürzesten Weg gefunden

Erfolg/Trophäe kann verpasst werden!

Nachdem alle vier Gegenstände ihren Platz gefunden haben, soll Scarlett auf 1000 zählen. Dies bewerkstelligt ihr mit dem Digitalkreuz. Sucht euch immer die höchste Zahl aus und antwortet diese. In unserem Versuch war es immer das Digikreuz unten. Alles richtig gemacht bekommt ihr diesen Erfolg/Trophäe.

Dritte Sequenz Baumhaus

Blackwood Crossing Leitfaden Ein eingefangener Augenblick – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast das versteckte Objekt untersucht

Erfolg/Trophäe kann verpasst werden!

Nachdem ihr Finnland durch den dunklen Tunnel verlassen habt, gelangt ihr wieder zurück in das Baumhaus. An einer der Wände findet sich das Poster (8). Direkt darunter findet ihr eine alte Fotokamera. Hebt diese auf für den Erfolg/Trophäe.

Blackwood-Crossing-Ein-eingefangener-Augenblick

Blackwood Crossing Leitfaden Dunkler Zerstörer – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast deine Umbrakinesekräfte erhalten

Story-Erfolg: Sobald ihr die dunkle Macht im Baumhaus besiegt habt und die Leiter hinunter geht, bekommt ihr diesen Erfolg/Trophäe.

Blackwood Crossing Leitfaden Maskerade – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast deine Maske bei Finn abgeholt

Story-Erfolg: Beendet das Spiel und ihr bekommt den Erfolg. Achtung: Erfolg kommt erst nach dem Abspann!

    Hinweis bezüglich den Sammelerfolgen: Falls sich diese nicht freischalten sollten, muss ein neues Spiel begonnen werden. Sammelt nun alle Hasen und betrachtet alle Poster IN EINEM DURCHGANG, ohne ins Hauptmenü zurück zu kehren. Somit könnte ich nun die Erfolge doch noch bekommen.

  • Marcel sagt:

    Hat bei mir auf Anhieb geklappt. Danke für den Guide! Hab 1000 GS mehr auf dem Konto. Sehr schöner und trauriger Titel

  • Marcel sagt:

    Die Trophäe/Erfolg mit den 1000 Schritten war bei mir exakt so. Konnte immer auf dem Steuerkreuz nach unten drücken.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • blackwood crossing erfolge
  • <>black Wood ps4 Trophäen
  • blackwood crissing leitfaden
  • blackwood crossing ps4 trophy
  • blackwood crossing ps4 trophäen
  • blackwood crossing leitfaden

- ANZEIGE -

*