Bloodforge Erfolge Gamerscore Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Bloodforge Erfolge Gamerscore Leitfaden

Veröffentlicht 3. Mai 2012 | 21:52 Uhr von Fabrice

Letzte Änderung 1. Mai 2015

Bloodforge

Mit unserem Bloodforge Erfolge Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Bloodforge Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

  • Offline Erfolge: 25 Erfolge (für 340 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 0 Erfolge (für 60 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 5/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad auswirkung auf die Erfolge?: Ja
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 6-8 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Keine, weil alle Levels einzel auswählbar sind
  • Verbuggte Erfolge: Keine bekannt
  • Unterforum: Bloodforge

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Auge um Auge – 30 Gamerscore
Sei das Letzte, was Balor je sieht.

Am Ende des ersten Kapitels trefft ihr auf Balor. Wie so gut wie alle anderen Bossgegner, ist er sehr einfach zu erledigen. Der Kampf gegen Balor hat zwei Phasen:

  1. Phase: Balor steht vor euch an einer Klippe und schiesst hauptsächlich mit seinem Auge auf euch. Ab und zu wird er euch auch noch mit einigen Standardgegnern bewerfen, welche ihr ausschalten müsst. In dieser Phase könnt ihr ihm auf zwei Wege Schaden zu fügen: mit eurer Armbrust oder sobald er seine Hand neben euch auf der Klippe ablegt. Am besten haltet ihr LT ständig gedrückt, denn dadurch rollt ihr permanent herum und könnt überhaupt nicht von Balors Angriffen getroffen werden. Hat er seine Hand abgelegt, rennt zu ihr hin und drückt die A-Taste um zu seinem Auge zu gelangen. Dort müsst ihr einen der vier Buttons so schnell wie möglich drücken, um heftigen Schaden auszuteilen. Wiederholt diesen Vorgang 3 bis 4 Mal und die erste Phase ist geschafft.
  1. Phase: In der finalen Phase wird Balor euch am Boden hinterher krabbeln, während ihr ihn verkloppt. Am besten prügelt ihr ständig auf seine Hände ein, während er sich zu euch hin zieht. Nach einer Weile wird er anhalten und sein nicht mehr wirklich vorhandenes Auge aufladen um auf euch zu schiessen. Wenn er das tut, solltet ihr von der Hand auf sein Auge wechseln. Macht ihr das, sollte er nach wenigen Angriffen am Boden liegen und das erste Kapitel ist geschafft.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Gott der Toten – 20 Gamerscore
Zerschmettere Wotans Schädel auf dem Altar.

Am Ende des zweiten Kapitels werdet ihr auf Wotan treffen. Wenn ihr zu diesem Zeitpunkt keine Heilgegenstände oder volle Gesundheit habt, dann kann der Kampf zu einem Krampf werden wenn ihr nicht genau wisst was zu tun ist. Folgt ihr jedoch unserem kleinen Guide zum Kampf, könnt ihr Wotan erledigen ohne überhaupt von ihm selbst getroffen werden. Wotan selbst hat zwei verschiedene Angriffsphasen. Nachdem ihr im jeweils etwa 25% seiner Gesundheit abgezogen habt, wechselt er von der ersten Phase in die zweite. Habt ihr die zweite Phase überstanden, geht es mit der ersten wieder weiter bis ihr ihm erneut 25% der Energie abgezogen habt.

  1. Phase: In dieser Phase kämpft ihr gegen Wotan selbst. Er greift dabei auf drei verschiedene Angriffe zurück. Der erste Angriff ist eine Kombination aus Sichelangriffen. Er schlägt dabei immer einmal mit der linken, einmal mit der rechten und einmal mit beiden zu. Der zweite Angriff ist dem ersten ziemlich ähnlich, nur benutzt er jetzt seine Geisterarme und nicht seine Sicheln. Auch hier geht es einmal links, einmal rechts und einmal mit beiden. Dieser Angriff kann extrem frustrierend sein, da er ein relativ grosses Gebiet betrifft, weshalb es oft schwer ist ihm auszuweichen. Seine dritte Angriffsmethode ist ein Fernkampfangriff, bei welchem er euch mit vier Geschossen bewirft. Diesen auszuweiche ist wiederum extrem einfach. Falls ihr (wie ich selbst auch) kaum Energie habt, müsst ihr den Kampf so angehen das ihr Wotan niemals im Nahkampf angreift. Lauft immer am Rand der Arena entlang, denn auf diese Weise wird er euch ausschliesslich mit seinen Geschossen angreifen. Geht also an den Arenarand und haltet LT so lange gedrückt, bis alle vier Geschosse an euch vorbei geflogen sind. Packt jetzt eure Armbrust aus und schiesst auf ihn. In der Regel werdet ihr zwischen zwei und sechs Pfeile auf ihn abschiessen können, bevor er selbst zum Fernkampf übergeht. Die Armbrust ist überraschend stark in diesem Kampf (und auch in den anderen Bosskämpfen), weshalb ihr ihn auf diese Weise extrem leicht schwächen könnt.
  1. Phase: In der zweiten Phasen löst sich Wotan selbst auf und schickt euch vier bis sechs normale Gegner auf den Hals. Diese könnt ihr entweder im normalen Nahkampf angehen, euren Blutrausch benutzten oder Runenangriffe einsetzten. Solltet ihr jedoch wenig Energie haben, dann packt euren Hammer aus. Nutzt jetzt ausschliesslich euren Ground Pound Angriff (mit A in die Luft springen und dann Y drücken um den Hammer auf den Boden zu schmettern). Dieser ist zwar nicht allzu stark, wirft die Gegner jedoch immer zurück und schadet allen Gegnern auf einmal. Auf diese Weise besteht die Gefahr nicht das ihr im Nahkampf gegen die Gegner antreten müsst, was wertvolle Gesundheit kosten kann.

Habt ihr jeweils alle normalen Gegner erledigt, kämpft ihr wieder gegen Wotan selbst, wo ihr am besten immer die oben beschriebene Armbrust-Taktik verwendet. Auf diese Weise wird ein frustrierender Endgegner zu einem zahmen Lahm, welches euch kaum verwunden kann.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Sturm und Krankheit – 20 Gamerscore
Brich Cailleachs Herz.

Wenn ihr die Marschen durchquert habt, trefft ihr auf die Schönheit Cailleach. Wie bei den vorherigen Bossen, gibt es wieder mehrere Phasen. Dieses Mal sind es aber drei an der Zahl.

  1. Phase: Rollt permanent von links nach rechts und wieder zurück. Haltet einfach LT gedrückt, dadurch rollt ihr ständig und könnt nicht von ihren Angriffen getroffen zu werden. Einerseits rammt Cailleach die Plattform mit ihrer Schulter, andererseits wird sie euch mit einem Zauberspruch bearbeiten der grüne Gülle aus dem Boden schiessen lässt. Wenn ihr immer rollt, könnt ihr von diesen Angriffen nicht getroffen werden. Nach einigen dieser beiden Angriffen, wird sie mit ihren riesigen Pranken auf die Plattform schlagen. Das gibt euch die Möglichkeit ihre Tentakel an ihren Händen abzuschlagen. An jeder ihrer Arme befinden sich drei Tentakel die ihr abschlagen müsst um in die zweite Phase zu gelangen.
  1. Phase: Erneut ist es essentiell immer von links nach rechts zu rollen. Cailleach verfügt neben ihrem Schulterangriff und ihrem Zauber jetzt noch zwei weitere Angriffe. Einerseits schlägt sie ihre Arme auf die Plattform, was jedoch dank der Ausweichrolle einfach zum ausweichen ist. Da sie jetzt ihre Maske weg gerissen hat, ist es an der Zeit ihr Gesicht zu bearbeiten. Wenn ihr hin und her rollt, wird sie immer wieder ihr Gesicht nahe an die Plattform halten auf der ihr euch befindet. Das gibt euch die Möglichkeit die grosse, orangene Pustel in ihrem Gesicht zu bearbeiten. Macht das aber nicht zu lange, denn nach einem kurzen Moment wird sie anfangen schwarzen Schleim nach euch zu spucken. Ihr müsst euch also ein wenig von ihr weg bewegen, was euch aber immer noch die Chance gibt sie mit eurer Armbrust zu beschiessen.
  1. Phase: In der letzten, ziemlich kurzen Phase müsst ihr es mit Cailleachs Herz selbst aufnehmen. Dabei werdet ihr mit zwei feindseeligen Arterien konfrontiert. Befindet ihr euch weit vom Herz weg, schiessen diese mit dem bekannten schwarzen Schleim auf euch. Seid ihr nah am Herz dran, schlagen die Arterien nach euch. Wartet also ab bis die Arterien fertig geschossen haben, rollt zum Herz heran und schlagt so lange darauf ein bis es den Geist auf gibt. Zwei kurze Angriffsphasen sollten reichen um es zu erledigen.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Machtprobe – 20 Gamerscore
Erfülle die Prophezeiung.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Schattenklinge – 20 Gamerscore
Töte den Boten.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Weber des Schicksals – 40 Gamerscore
Nimm dein Schicksal in die Hand.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Mut und Ehre – 5 Gamerscore
10 tödliche Krieger der Götter vernichtet.

Ihr müsst schlicht und einfach zehn Standardgegner erledigen, was kurz nach dem Prolog der Fall sein wird.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Blutbad – 10 Gamerscore
Reiße 25 Gegner in Stücke.

Sobald ihr die Gesundheit eurer Gegner stark reduziert haben, werden sie benommen und bewegen sich nicht mehr. Ihr erkennt diesen Zustand daran, das sie mit gesenktem Kopf stehen bleiben und sich grüne Linien über ihren Köpfen befinden. Bewegt euch in diesem Moment zum Gegner hin und vollführt mit der Y-Taste einen Finisher, welcher die Gegner zerstückelt. Das müsst ihr 25 Mal machen, was problemlos in den ersten 2 bis 3 Kapiteln der Story zu schaffen ist.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Mordserie – 10 Gamerscore
Töte 5 Gegner im Blutrausch.

Ihr müsst eure Blutrausch-Anzeige füllen und mit LB+RB aktivieren (wie das am besten geht könnt ihr unter dem Erfolg In Stücke reissen) . Habt ihr den Rausch aktiviert, verlangsamt sich die Zeit und ihr könnt eure Gegner noch besser erledigen. Tötet 5 Gegner während ihr im Rausch seid. Ihr könnt das theoretisch innerhalb von einem oder einer beliebigen Anzahl von Bluträuschen machen, da die Kills nicht im selben Rausch geschafft werden müssen.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Das nenne ich Magie – 5 Gamerscore
Entdecke die Macht der Magie.

Investiert in alle drei Runenangriffe jeweils 5’000 Blutpunkte um sie freizuschalten. Per RB könnt ihr auswählen welchen der Angriffe ihr auf den Schnellzugriff legen wollt. Um einen Runenangriff auszuführen, müsst ihr mindestens 5 Manasymbole vorrätig haben. Wenn ihr jeden Runenangriff einmal ausgeführt habt, dann habt ihr die Magie entdeckt und den Erfolg freigeschaltet.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Vollständige Aufnahme – 10 Gamerscore
Nimm 25 Runen der Macht an dich.

Als Runen der Macht zählen alle Gegenstände die ihr konsumieren könnt. Finden könnt ihr sie am Anfang des Spiels in den Steinhaufen vor Gräbern und später in den quadratischen Kisten vor den futuristischen Säulen. Benutzen könnt ihr die Gegenstände wenn ihr LB gedrückt haltet. Das bringt euch ins Menü, wo ihr auch eines der Items auf die Schnellwahl-Taste legen könnt. Im Verlauf des Spiels werdet ihr alleine schon gut und gerne 25 Heilgegenstände benutzten, das es ausser diesen Gegenständen keine Möglichkeit gibt Gesundheit wieder herzustellen. Ihr habt aber auch sonst eine breite Auswahl an Gegenständen die beispielsweise den Blutrausch verlängern oder euch im Kampf wieder Manapunkte zurückgeben. Solltet ihr nach dem letzten Bosskampf noch keine 25 Gegenstände gebraucht haben, ladet ein beliebiges Level und werft gleich zum Start alles ein das ihr noch vorrätig habt. Verlasst danach das Spiel in dem ihr zum Hauptmenü zurückkehrt, da ihr dadurch die Gegenstände nicht wirklich verliert.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide In Stücke reißen – 10 Gamerscore
Töte einen Gegner grausam im Blutrausch.

Um den Blutrausch zu initiieren, müsst ihr den roten Balken unter eurer Gesundheitsanzeige füllen nachdem ihr im 1. Kapitel den Handschuh erhalten habt. Ihr könnt ihn füllen in dem ihr Gegner zum bluten bringt. Je längere Combos ihr schafft, desto mehr Blut bringt ihr zum fliessen. Ist der Balken komplett gefüllt, könnt ihr mit LB+RB den Blutrausch starten und darin einen Gegner verhackstückeln.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Einseitigkeit verdient den Tod – 15 Gamerscore
Setzte in einem Kampf mit einem Gegner 5 verschiedene Angriffe ein.

Um fünf verschiedene Combos an einem Gegner auszuführen, sucht ihr euch am besten einen einzelnen, grossen Gegner aus. Am einfachsten schafft ihr die fünf Combos wenn ihr schon mindestens zwei verschiedene Waffen besitzt (also Schwert und Hammer). Im Startmenü könnt ihr euch ansehen was für Kombinationen es für welche Waffen gibt. Das ganze ist aber nicht wirklich kompliziert, denn ein einfacher Schuss mit der Armbrust zählt schon als Combo und die Tatsache das ihr die Waffe einfach innerhalb des Kampfes wechseln könnt, macht die Sache noch einmal einfacher. Im Prinzip könnt ihr mit beiden Waffen nur die X-X-X und die X-X-Y Combo ausführen, dazu noch den Armbrustschuss einbauen und ihr habt es schon geschafft.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Alles rot – 15 Gamerscore
Führe einen perfekten Blutmord aus.

Blutmorde können nur im Blutrausch ausgeführt werden. Füllt die Blutrausch-Anzeige mit Combos bis zum Anschlag auf und aktiviert den Rausch mit LB+RB. Sobald der Rausch aktiviert worden ist, müsst ihr wenn ihr vor einem Gegner steht, gleich noch einmal LB+RB drücken. Dadurch wird der Blutmord ausgelöst. Dabei müsst ihr einen der vier Buttons (A, B, X oder Y) mehrfach so schnell wie möglich drücken. Um einen perfekten Angriff auszuführen, muss die Anzeige komplett aufgefüllt werden, was nicht allzu schwer ist wenn ihr wisst was zu tun ist.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Flieg wie ein Vogel … – 15 Gamerscore
Verbinde zwei Angriffsketten mit der Armbrust.

Benutzt eine einfache X-X-X Combo mit einer beliebigen Waffe um einen Gegner zu treffen. Rollt danach per LT ein wenig aus dem Kampfgetümmel heraus, schiesst einmal mit B mit eurer Armbrust und startet direkt wieder eine neue Nahkampfcombo wie z.B. X-X-Y.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Wie der Boss – 10 Gamerscore
Töte 10 Gegner während sie mit Kristallen gebunden sind.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Netz des Todes – 10 Gamerscore
Vollführe einen Comboangriff mit 75 Treffern.

Geheimer Erfolg – 10 Gamerscore
Spielen Sie weiter, um diesen geheimen Erfolg freizuschalten.

Geh aufs Ganze – 10 Gamerscore
Gewinne eine Herausforderung der Götter.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Geh aufs Ganze – 10 Gamerscore
Gewinne eine Herausforderung der Götter.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Wollen wir raus gehen? – 10 Gamerscore
Fordere einen Freund heraus.

Erstellt eine neue Herausforderung und meistert mindestens die erste Welle. Sobald ihr gestorben seid in einer Runde, könnt ihr einen Freund auswählen und herausfordern. Tut ihr das, gibt es den Erfolg.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Oh yeah! – 15 Gamerscore
Bestehe eine Herausforderung eines Freundes.

Als erstes braucht ihr einen Freund, der das Spiel auch hat. Als Alternative tut es auch einen Silber-Account der mit dem Account befreundet ist, welcher das Achievement freispielen möchte. Der Silber-Account erstellt eine neue Herausforderung und schliesst die erste Welle ab. In der zweiten Welle macht er nichts mehr und stirbt.

Jetzt kann die Herausforderung an einen Freund geschickt werden. Dieser nimmt die Herausforderung an und schliesst alle fünf Wellen ab, bis es “Siegreich” heisst. Somit hat euer Freund die Herausforderung erfolgreich bestanden.

Geheimer Erfolg – 15 Gamerscore (falsches Bild)
Spielen Sie weiter, um diesen geheimen Erfolg freizuschalten.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Huldigt dem König! – 15 Gamerscore
Schließe alle Herausforderungsarenen ab.

Es gibt insgesamt sechs verschiedene Arenen im Spiel Um alle Orte freizuspielen, müsst ihr vorher das Spiel beendet haben und mindestens 200’000 Blut auf eurem Konto haben.

Die sechs Arenen sind:

Kriegsbeute

Land der Toten

Der Morast

Das verlassene Land

DIe Verfolgung

Arena des Schicksals

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Runenkämpfer – 10 Gamerscore
Sammle alle Runenangriffe.

Es stehen 3 Runenangriffe zur Verfügung, die jeweils drei Stärkestufen haben. Für die erste Stufe müssen 5’000, für die zweite 20’000 und für die dritte 60’000 Blutpunkte locker gemacht werden. Um möglichst viele Punkte anzuhäufen, solltet ihr möglichst lange Angriffsserien ausführen. Mit dem Hammer könnt ihr ausserdem mehr Blut vergiessen als mit den anderen beiden Waffen. Es ist fast unmöglich das ihr die nötigen 255’000 Punkte in einem einzelnen Durchgang schaffen werdet, doch glücklicherweise könnt ihr auch Level wiederholen oder Blut in den Herausforderungen sammeln. Achtet ausserdem immer auf die in den Level verteilten Blutpools, an denen ihr euch gratis ein paar Hundert Punkte abholen könnt.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Massenvernichtungswaffen – 10 Gamerscore
Sammle alle Waffenverbesserungen.

Bloodforge Erfolge Gamerscore Guide Inventarium Maximum – 10 Gamerscore
Sammle alle Gesundheits- und Manaverbesserungen.

Geheimer Erfolg – 5 Gamerscore
Spielen Sie weiter, um diesen geheimen Erfolg freizuschalten.

  • Go4tr31ch sagt:

    Einer der “hidden” Archievements ist, das Ihr 3x hinterinander ein S ranking holen müsst. Das ist ziemlich schwierig.

  • Go4tr31ch sagt:

    Ein weiteres “hidden” Archievement ist, das Ihr einen dicken “Fomoiri Tank” killen müsst, ohne getroffen zu werden.

  • Go4tr31ch sagt:

    Noch ein kleines Update für das dritte “hidden” Archievement. Dieses ist relativ einfach zu machen. Spielt mit Balor so lange herum bis er 15 von seinen eigenen Mobs gekillt hat.

  • Zsadist sagt:

    super, danke dir Go4tr31ch für die tipps – werden ergänzt und aufgenommen!

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • bloodforge erfolge leitfaden

  • <>bloodforge erfolge
  • bloodforge leitfaden
  • bloodforge geheime erfolge
  • bloodforge
  • bloodforge achievements
  • bloodforge achievement guide
  • bloodforge alle erfolge

- ANZEIGE -

*