The Book of Unwritten Tales 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 24. November 2015 | 16:05 Uhr von Monja

the-book-of-unwritten-tales-2-screen

Herzlich willkommen zu unserem The Book of Unwritten Tales 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem The Book of Unwritten Tales 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem The Book of Unwritten Tales 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  1x  10x  39x  = 51 | 1.155 Punkte
  • Offline Erfolge: 51 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: 13
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

The Book of Unwritten Tales 2 – Roadmap

The Book of unwritten Tales 2 wird vor allem jene Spieler begeistern, die früher Titel wie Myst liebten. Eure Aufgabe in diesem Spiel ist es, die Umgebungen nach möglichst vielen Hinweisen abzusuchen, mit allem möglichen zu interagieren, zu kombinieren und Rätsel lösen.

Für die Dialoge sei gesagt, dass ihr immer antworten könnt, was ihr wollt. Der Schwierigkeitsgrad des Spieles liegt ausschließlich darin, dass ihr nicht jedes Rätsel im Handumdrehen lösen werdet. Oftmals müsst ihr mehrere verschiedene Orte aufsuchen und dort jeweils bestimmte Dinge erledigen. Das Spiel kann euch sicherlich über 40 Stunden beschäftigen. Es gibt insgesamt 13 verpassbare Erfolge / Trophäen. Wenn ihr unseren Beschreibungen chronologisch folgt, wisst ihr genau, an welchen Stellen im Spiel ihr auf die verpassbaren Erfolge / Trophäen trefft.

Behaltet für euren Durchgang im Hinterkopf, dass ihr mit einigen Gegenständen mehrmals interagieren könnt und auch müsst, da sich nach mehrmaliger Benutzung die Verwendung ändern kann. Weiter ist unbedingt zu erwähnen, dass ihr manchmal – sobald ihr eine Szene verlassen habt – nicht mehr zurückkehren könnt. Hier hilft euch nur ein neuer Spielstart, wenn ihr versäumt habt, einen verpassbaren Erfolg / Trophäe zu holen. Das Spiel verfügt leider auch nur über einen Spielstand, was das erneute Laden einer Szene oder eines Kapitels unmöglich macht.

The Book of Unwritten Tales 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Schwindelfrei – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den Fall überlebt

Zu Beginn des Spieles fallt ihr vom Himmel. Folgt nun den Anweisungen, um diesen Absturz zu überleben.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Meistermechaniker – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast das Tutorial beendet

Nachdem ihr den Fall vom Himmel hinter euch gebracht habt, werdet ihr mit der Steuerung des Spieles vertraut gemacht. Nachdem ihr drei Maschinen, die euch vorgegeben werden repariert habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Fischerkönigin – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den Hut des Meisteranglers erhalten

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Fischt am Teich, bis ihr den Erfolg bekommt. Ihr müsst vermutlich öfter als zehnmal fischen. Besorgt euch von Arbor die Angel, lest in der Bücherei (unter eurem Balkon) das Buch darüber und verwendet Würmer, die ihr aus dem Steintopf nehmt, an dem ihr zum ersten Mal auf Arbor getroffen seid. Als Belohnung erhaltet ihr den Angler Meisterhut.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Überraschung! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du weißt, dass Ivo schwanger ist

Nachdem ihr mit dem Medizinbuch gesprochen habt und alle Zutaten für den Trank besorgt und den Trank gemischt habt, wird euch klar, welcher Art Ivos Unwohlsein ist.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Erleuchtet – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast dich fünfmal erleuchten lassen

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Lasst euren Vater euch 5 mal erleuchten. Nachdem ihr im Thronsaal (geht ganz rechts im Garten durch die große Türe) mit eurer Mutter gesprochen habt, geht ihr zu eurem Vater. Eine der Gesprächsoptionen ist “Erleuchte mich!”. Wählt diese nun fünfmal hintereinander an, und ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Gesprengte Ketten – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du bist aus dem Elfenhain entkommen

Nachdem ihr euren Tschiep-Tschiep mit Hilfe des Zaubertrankes mächtig stark gemacht hat, wird er euch eine große Kiste auf die Terrasse stellen. Öffnet diese Kiste und findet ein eigenartiges Reittier, welches euch zur Flucht aus dem Elfenhain verhilft.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Bücherfreund – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast die Bibliothek zurückgeholt

Ihr müsst in der Schule verstreut insgesamt 7 Buchseiten finden, die ihr dann in der Bibliothek (hinter dem Kaminfeuer im Lehrerzimmer) zu einem Buch bindet. Hierfür benötigt ihr eine scharfe Fischgräte aus dem Klassenzimmer, einen alten Faden und das feine Taschentuch, das ihr in der Bibliothek rechts neben dem Bärenfell gefunden habt. In dieses müsst ihr jedoch vorher den Troll aus der Eingangshalle hinein nießen lassen. Dafür müsst ihr im nur das Taschentuch zeigen, er erledigt das dann selbstständig. Habt ihr das alles, geht in die Bibliothek zu dem zerfledderten Buch auf dem Tisch, verbindet die Fischgräte mit dem Faden im Inventar und kombiniert das dann mit den losen Buchseiten.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Kammerjäger – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast die Schule von Kobolden befreit

Diese Aufgabe bekommt ihr von Schuldirektor Bloch. Die vier Kobolde findet ihr hier:

  • Klassenzimmer: Interagiert mit der Pflanze, diese frisst einen Kobold.
  • Klassenzimmer: Den anderen Kobold fangt ihr im Tisch, nachdem ihr das Buch, das er geküsst hat, im Tisch versteckt.
  • Eingangshalle: Ein Kobold setzt sich auf den Troll und wird von diesem zerquetscht
  • Eingangshalle: Der andere fliegt umher. Öffnet mit den Hebeln neben der Rüstung das untere Fenster und öffnet das obere. Der Kobold fliegt umher und setzt sich auf das obere Fenster. Öffnet es nun schnell und schließt das untere, was ihn aus dem Gebäude katapultiert. Schließt nun noch schnell das obere wieder, damit er nicht zurück ins Gebäude kann.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Aktenfresser – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast alle Schülerakten gelesen

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Vor dem Tisch des Rektors im Lehrerzimmer seht ihr linker Hand einen Aktenschrank. Lest nun jede einzelne der 31 Studentenkarten, um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Zeitreisender – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast das Zeitreise-Sidequest gelöst

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Nachdem ihr das Buch in der Bibliothek repariert und diese wieder eröffnet ist, untersucht ihr den Stapel verrotteter Bücher vor dem Kamin. Sprecht mit dem Stapel und sprecht anschließend mit dem Zeitreisebuch auf dem Schreibtisch. Lasst euch von dem Zeitreisebuch so weit in die Vergangenheit schicken, wie es nur geht. Ganz in der Vergangenheit angekommen, repariert ihr das Dach in der Bibliothek, um die Bücher zu retten. Als Belohnung erhaltet ihr neben dem Erfolg / der Trophäe auch den Papierhut.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Putzteufel – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast die Putzaufgaben des Direktors erledigt

Das ist eine der Aufgaben, die ihr vom Schuldirektor Bloch erhaltet. Den Besen, den ihr benötigt, findet ihr in der Vitrine rechts vor dem Kamin im Lehrerzimmer. Benutzt den Besen in der Eingangshalle. Verwendet den “automatisch” Zauberspruch an dem Besen, damit er selbstständig die Eingangshalle reinigt. Entzaubern könnt ihr ihn, nachdem ihr in der Bibliothek von den Büchern vor dem Kamin einen weiteren Zauberspruch erhalten habt.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Schule aus – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast deinen ersten Schultag gemeistert

Habt ihr alle Aufgaben in der Schule erledigt – putzen und Kobolde vertreiben und auch die beiden verpassbaren Erfolge / Trophäen Zeitreisender und Aktenfresser geholt habt, öffnet in der Eingangshalle die Türe rechts und verlasst die Schule.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Drunken Master – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast alle Symbole im Drunken Punch Minigame getroffen

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Direkt zu Beginn des zweiten Kapitels spielt ihr einen ziemlich betrunkenen Nate. Nach einer längeren Konversation folgt dieses Minispiel. Ihr müsst mit eurer Faust Comicsprechblasen zerschlagen. Nachdem ihr alle fünf erwischt habt, bevor sie verschwinden, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Am einfachsten ist es hier, wenn ihr mit dem linken Stick sofort nach links zieht, bis eure kleine Faust über der linken Hand ist und dann mit der Taste A (Xbox) bzw. X (Playstation) die Comicblase zerschlagt, sobald sie unter euch vorbeifliegt. Verpasst ihr eine, ladet sofort den letzten Spielstand neu, der bringt euch zu Beginn dieser Konversation.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Katerkiller – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Nate ausgenüchtert

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr Nate einen Ausnüchterungstrank gebraut habt. Um die Zutaten hierfür zu finden müsst ihr zum einen die Anlegestelle besuchen und zum anderen zu dem Barkeeper (Affe) ganz rechts im Palast gehen. Gebt Nate dann den Drink, der betrunken in einer Verkaufsbude liegt, um ihn auszunüchtern.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Yo-ho-ho und ‘ne Buddel voll Rum – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast die Lampe gestohlen und bist geflohen

Die Lampe findet ihr an der Anlegestelle. Um an sie zu kommen, müsst ihr jedoch erst den Papagei mit den Erdnüssen von der Bar hier weglocken. Wechselt dann zu Nate und deckt das Fass mit einem Deckchen zu. Kommt der Papagei zurück und setzt sich auf das Deckchen, ist er im Fass gefangen und ihr könnt euch die Lampe aus der Kiste rechts daneben nehmen.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Schlüsselmeister – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den Schlüssel zum Stadttor erhalten

Ihr müsst euch in der Unterstadt der Stadtwache gegenüber würdig erweisen, damit ihr zu dem Schlüssel kommt. Stellt dem Händler im oberen Bereich hierfür eine Falle, indem ihr ihn der Schmugglerei überführt. Dazu müsst ihr das Fass bei ihm kennzeichnen und vom unteren Bereich aus ein Fass Branntwein bestellen, nachdem ihr euch als die Stadtwache ausgegeben habt.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Bastelkönig – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast deinen eigenen Golem gebaut

Hinweise zu dem Golem bekommt ihr von dem linken Kopf des Orks in der Bar. Die Füße sind ein Helm mit Beine, die Arme schlagt ihr der Statue auf dem Platz mit der Stadtwache ab, nachdem ihr euch von dem Gefängnisinsassen den Meißel besorgt habt und den Kopf formt ihr selbst aus Ton. Diesen erhaltet ihr durch die kleine Luke links neben dem Eingang außerhalb der Bar.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Mathemagier – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast auf Anhieb die richtige Matheaufgabe gestellt

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Um die Tür zum Lehrerzimmer zu öffnen, braucht ihr die Stimme von Rektor Bloch, der in der Bar sitzt. Sprecht mit der magischen Schiefertafel und dann mit Rektor Bloch. Bei den Frageoptionen wählt ihr dann nacheinander:

  • 60 plus
  • 23 minus
  • 47?

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Meistermixer – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast die magische Tinte gemischt

Holt euch im Lehrerzimmer die Flasche mit Drachenschweiß und geht zurück ins Klassenzimmer. Aus dem Ofen bekommt ihr Ruß. An dem Alchemietisch mischt ihr den Tank aus Krokodilstränen, Ruß und Drachenschweiß. Habt ihr den Trank korrekt angeschmischt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Es leeebt! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast deinen Golem zum Leben erweckt

Verwendet nun die magische Tinte an dem zusammengebauten Golem in der Bar, um ihn zum Leben zu erwecken. Der Golem wird aufstehen und lebendig sein. Während des folgenden Ladebildschirmes schaltet sich der Erfolg / die Trophäe frei.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Um Haaresbreite – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du bist trotz überraschender Wendung entkommen

Ihr müsst euch zunächst aus der misslichenen Lage aus dem aufgehängten Käfig befreien. Timmy hilft euch hierbei, gebt ihr ihm die richtigen Anweisungen, den Schlüssel auf dem Lineal auf dem Tisch zu platzieren. Werft dann den Totenschädel, den ihr durch Schwingen von dem Käfig neben euch habt. Macht ihr alles richtig, landet der Schlüssel samt Timmy bei euch. Ihr verlasst das Klassenzimmer und redet in der Halle mit Anton, bis ihr ins Lehrerzimmer kommt. Nach dem zweiten Ladebildschirm erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Elektrisiert – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den Strom wiederhergestellt

Um wieder Strom im Untergrund zu haben, braucht ihr das funktionsfähige Hamsterrad, das doppelseitige Klebeband, eine leere Suppenschüssel, ein aufgeblasener Gummischlauch und den Pelz. Daraus baut ihr dann ein Wasserrad, dass ihr in der Werkstatt links neben Gulliver platziert. Somit habt ihr euer eigenes kleines Wasserkraftwerk gebaut und der Werkstatt wieder zu Strom verholfen.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Mummenschanz – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast dich überzeugend verkleidet

Um in der Geschichte weiter voranzukommen, müsst ihr Timmy verkleiden. Dafür sind folgende Gegenstände notwendig: ein kleiner Musketierhut (von einer Schnapsflasche im Zombieheim), eine Vogelfeder (Kukuksuhr in der Werkstatt) und den kleinen Umhang, den ihr auf dem Müllberg oben findet. Sobald ihr das alles miteinander und mit Timmy kombiniert habt und seine Mutter im Rattenheim damit täuscht, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Du hast ‘nen Freund in mir – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast eine Freundschaft vertieft

Gemeinsam mit Timmy und N8 interagiert ihr im vorderen Bereich des Untergrundes mit der Wippe, die ihr vorher mit einem langen Brett über das halb sichtbare Abflussrohr herstellt. Platziert Timmy auf der linken Seite und steigt mit N8 auf die Lore rechts davon. Springt dann hinunter, was Timmy nach oben katapuliert und euch den Keilriemen und einen Erfolg / Trophäe beschafft.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Wiederbelebt – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast einen Freund ins Leben zurückgeholt

Nachdem ihr überall verteilt zehn Feuerwerkskörper eingesammelt habt stellt euch auf den Müllberg und redet mit der Glocke. Ihr erhaltet daraufhin ein Poster. Kombiniert das mit Sprengstoff, um eine Dynamitstange zu erhalten. Diese verwendet ihr dann mit einer Konstruktion aus Kerze (Rattenlager), Metallständer (Werkstatt), kaputter Waage (Zombieheim) an dem Riss in der Wand in der Höhle. N8 kommt hierbei zu schaden. Tretet ihn ein paarmal, dann kommt er wieder zu Bewusstsein und ihr habt ihn gerettet.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Massenproduktion – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast den Zombies bei der Tafelproduktion geholfen

Sobald ihr in der Werkstatt die Dampfmaschine in Gang gebracht habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Hierfür benötigt ihr die kleinen Bretter (Werkstatt), den intelligenten Stein (Werkstatt) und den Keilriemen. Heizt den Ofen, macht Einstellungen und heizt dann noch viermal nach, zwischen dem Heizen ölt ihr jeweils die Maschine. Sobald die Maschine richtig läuft, beginnt eine Zwischensequenz, was den Untergrund abschließt und die Geschichte wieder im oberen Teil vorantreibt.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Prinzessinnenretter – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Ivo befreit

Nachdem Prinzessin Ivo eingesperrt wurde, steuert ihr Timmy. Schnappt euch nun auf dem Hauptplatz ein Poster, kombiniert es mit dem Stück Kohle, das ihr beim Feuer findet und platziert das Resultat auf dem Stuhl, auf dem die Wache saß. Diese steht immer wieder mal auf, diesen Moment nutzt ihr, um das Poster am Stuhl anzubringen. Die Wache läuft davon und verliert den Schlüssel. Diesen bringt ihr zu Ivo um sie zu befreien.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Es werde Licht – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast die dunkle Höhle erleuchtet

Nachdem Timmy Licht für die dunkle Höhle benötigt, geht ihr zu dem doppelköpfigen Oger. Sprecht mit Zloff und fragt ihn nach Zaubern, um eine dunkle Höhle zu erhellen. Er gibt euch einen magischen Klicker. Mit diesem fangt ihr ganz oben bei dem Kran vor der Schule Sternenlicht ein. Lasst den Klicker dann beim Plumpsklo zu Timmy hinunter, der diesen dann in der dunklen Höhle verwendet.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Gottgefällig – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast die Aufgaben aller vier Götter gelöst

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Für den Spielfortschritt muss Wilbur nur 3 Aufgaben von beliebigen 3 Göttern erfüllen. Für diesen Erfolg müsst ihr jedoch alle vier Aufgaben erfüllen!

Für den Rätselgott müsst ihr Rätsel richtig beantworten. Die Antworten:

  • Ein Berg
  • Zähne
  • Denkt eine so schwierige Frage aus, auf die es keine Antwort gibt. Hier wählt ihr beliebiges aus.

Für den Gott des Humors müsst ihr Witze erzählen. Witze bekommt ihr als Wilbur von

  • Ethel
  • Als Ivo von dem doppelköpfigen Oger (hat zwei Witze)
  • Von den beiden Zombies vor dem Plumpsklo

Ivo erzählt die Witze dann Timmy und dieser erzählt sie der Statue Gott des Humors.

Dem Gott der Geschichten müsst ihr nur eine beliebige Geschichte erzählen.

Dem Gott der Kunst übergebt ihr das Glockenspiel, das ihr auf dem Boden im Lehrerzimmer gefunden habt, nachdem ihr euch als Wilbur mit dem Verkleinerungsring, den ihr in der dunklen Höhle gefunden habt, verkleinert habt und das Heim der Ratten in Richtung Schule durchquert habt.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Befreier – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast deinen Anführer und dein edles Ross befreit

Nachdem ihr es als Ivo an dem Ork vorbei geschafft habt (Wilbur hat nach der Verkleinerung Kaminpulver aus dem Lehrerzimmer besorgt und ihr habt es am Feuer hinter dem doppelköpfigen Oger verwendet) schleicht ihr euch ins Lehrerzimmer. Auf dem Schreibtisch des Rektors Bloch findet ihr ein Glas, in dem sich ein Frosch befindet. Befreit ihn und sprecht mit eurem Reittier, das ebenfalls im Lehrerzimmer ist, um diesen Erfolg / diese Trophäe zu bekommen.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Ich bin das Gesetz! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast alle vier Gesetze erlassen

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Auf dem Tisch von Rektor Bloch findet ihr Vorlagen für neue Gesetze. Ihr müsst, um an das Amulett vom Oger zu kommen, entsprechendes Gesetz erlassen. Um den Erfolg / die Trophäe zu holen, erlasst ihr die drei weiteren zur Verfügung stehenden Gesetze auch noch.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Getrennte Wege – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast Rémi gefunden und mehr über Wilburs Zauberstab erfahren

Nachdem ihr es geschafft habt, Remi mit dem kleinen Handspiegel und dem magischen Amulett des Ogers zu befreien (nachdem ihr euch zur Insel zurück geschlichen habt), erfahrt ihr in der danach startenden Zwischensequenz unerfreuliches. Während dieser Sequenz erhaltet ihr auch den Erfolg / die Trophäe und Kapitel 3 ist beendet.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Wahrheitssucher – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast dem Orakel seine Wünsche erfüllt

Nachdem ihr der Forderung des Orakels nachgekommen seid und die Kartoffelchips, den Energydrink und Nates Kopftuch durch die Luke gereicht habt, erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe. Kartoffeln für die Chips findet ihr auf dem Marktplatz, ein Messer zum Schneiden, eine Pfanne, Fett und den Ofen im Bereich der Mary (eures Schiffes). Den Energydrink braut ihr aus Zucker (Kapitänskajüte), Purpurschnecken (Dock) und Wasser. Das Kopftuch findet ihr ebenfalls an Bord. Um dorthin zu gelangen kombiniert ihr das Seil vom Marktplatz mit der Piratenhand von dem Shop oben links am Marktplatz. Werft dann diesen Enterhaken zur Mary hinüber und ihr könnt über das Seil laufen.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Pokerface – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den Roten Piraten im Poker besiegt

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Gewinnt 3 von 5 Spielen Piratenpoker. Bevor ihr durch die Tür des Orakels geht, sprecht unbedingt vorher den Roten Piraten darauf an, dass er beim Kartenspiel betrügt. Lasst euch die Regeln erklären und gewinnt dann drei von fünf Partien. Das Spiel endet, nachdem der erste 3 Siege auf seinem Konto hat. Habt ihr nicht gewonnen, könnt ihr es jederzeit wiederholen. Macht das solange, bis ihr derjenige mit den drei Siegen seid.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Beleidigte Gefährten – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast deine Gefährten befreit

Nachdem ihr mit dem Orakel gesprochen habt, geht ihr wieder zum Roten Piraten und erzählt ihm, dass ihr die Verteidigung der Angeklagten übernehmen wollt. Erzählt ihm, dass Nate von einer höheren Macht gelenkt wurde. Demonstriert das nun, indem ihr nacheinander mit dem Trinkgefäß und mit der Kokosnuss interagiert. Gebt dann die Antwort “3 Finger”. Nach der Zwischensequenz schnappt ihr euch den Schlüssel vom Tisch und befreit Nate.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Aufgeweckt – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den Lebensfunken besorgt

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, nachdem ihr Prinzessin Ivo aus ihrem Schlafzustand zurückgeholt habt. Um das zu erreichen, müsst ihr ihrer Mutter den magischen Spiegel, der einen Blick in die Zukunft zulässt, zeigen. Sobald die Mutter von Ivo ablässt, erhält diese diesen Lebensfunken und ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Blickfang – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Nate das “besondere” Outfit tragen lassen

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Bevor ihr in der Pyramide die Tür zum Grabmal öffnet, geht in den Raum rechts, in dem die Käfer waren. Untersucht (mit Tut-Tut auf dem Rücken) die Wand links. Dort ist ein Bord, das ihr zunächst nur ablesen könnt. Interagiert so lange damit, bis es keine neuen Gesprächsoptionen gibt und Tut-Tut immer das gleiche antwortet. Das muss unbedingt mit Tut-Tut auf dem Rücken erledigt werden, denn dieser wird im weiteren Verlauf des Spieles nicht mehr auf eurem Rücken sein. Den eigentlichen Erfolg / die Trophäe holt ihr ein wenig später, nachdem ihr das Grabmal wieder verlassen habt (ohne Tut-Tut).

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Klaatu verata… ähm! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast das Buch der Toten besorgt

Es gibt zwei Wege, zu dem Buch des Todes zu kommen. Mit und ohne Schummeln. Ihr erledigt das ohne Schummeln, denn nur so erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe König der Spiele. (Wollt ihr dennoch schummeln, müsst ihr, nachdem Tut-Tut das Spiel zweimal gewonnen hat, Ivo den Hammer und den Meißel ins Inventar geben. Nachdem Nate das Spiel begonnen hat, sagt er zu Ivo, sie solle sich doch inzwischen umsehen. Schaltet zum Vieh, und nehmt das Buch des Todes. Die Statue wird zum Vieh schauen und ihr schaltet schnell zu Ivo und verändert mit Hammer und Meißel die Wandmalerei. Das verändert die Spielregeln. Wenn ihr nun zurück zu Nate schaltet, ist der Ausgang des Spieles egal, denn die Regeln sind so verändert, dass er auf alle Fälle gewinnt.)

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden König der Spiele – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast das Nim-Spiel gewonnen ohne zu schummeln

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Spielt das Brettspiel im Grabmal gegen Tut-Tut ohne zu schummeln. Das ist viel einfacher, als man denkt. Sprecht mit Tut-Tut, um das Spiel zu starten. Lasst Tut-Tut beginnen.

  1. Tut-Tut entfernt die Kugel ganz links in der vierten (untersten) Reihe
  2. Nate entfernt die Kugel in der obersten Reihe (dann links oben auf den Haken gehen)
  3. Tut-Tut entfernt die Kugel ganz links in der vierten Reihe
  4. Nate entfernt alle drei Kugeln der zweiten Reihe
  5. Tut-Tut entfernt die Kugel ganz links in der dritten Reihe
  6. Nate entfernt die Kugel ganz links in der vierten Reihe
  7. Tut-Tut entfernt die Kugel ganz links in der dritten Reihe
  8. Nate entfernt die Kugel ganz links in der vierten Reihe
  9. Tut-Tut entfernt die Kugel ganz links in der dritten Reihe
  10. Nate entfernt die Kugel ganz links in der vierten Reihe
  11. Tut-Tut entfernt die Kugel ganz links in der dritten Reihe
  12. Nate entfernt die letzten zwei Kugeln in der vierten Reihe

Damit ist das Spiel beendet und ihr habt gewonnen. Nun ist der Zeitpunkt, zurück zu dem Raum zu gehen, in dem die Käfer waren und den Erfolg / die Trophäe Blickfang zu holen.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Nicht blinzeln! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den Kompass des Roten Piraten besorgt

Ihr müsst im Palast die Statue vor dem Roten Piraten insgesamt dreimal bewegen, damit er Angst bekommt und den versprochenen Kompass rausrückt. Verwendet dafür zunächst an dem Tor zum Palast den Zeitmanipulator, um die Zeit anzuhalten und dem Affen den Schlüssel abzunehmen. Im Palast selbst haltet ihr dann dreimal für den Roten Piraten die Zeit an, interagiert jeweils mit der Statue ganz links, bis diese dann direkt vor ihm steht. Nach der Zwischensequenz könnt ihr den Kompass von dem kleinen Tisch rechts nehmen.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Gefunden und Verloren – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast das Gefecht gewonnen, aber nicht den Krieg

Im Raum des Orakels verwendet ihr den Lebensfunken an dem Frosch. Anschließend küsst Ivo den Frosch, um ihr zurück in den Erzmagier zu verwandeln. Geht dann die Gesprächsoptionen mit dem Orakel durch. Anschließend alle Optionen mit den zwei van Burens. Nach einer Zwischensequenz befindet ihr euch an Bord der Mary und der Erfolg / die Trophäe schaltet sich frei.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Geisterjäger – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den Geister-Detektor erhalten

Um an das PKE des Händlers zu kommen, müsst ihr Gulliver mit dem Bettlaken, das ihr vor dem Laden den Händlers rechts findet, verkleiden. Steckt ihm außerdem glühende Kohlen statt Augen in seinen Kopf. Außerdem brauch ihr eine selbstgebastelte Angel, um ihn zu lenken. Diese Verkleidung macht dem Händler so viel Angst, dass er sein PKE rausrückt und ihr es vom Boden aufheben könnt.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Spinnenbezwinger – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast die Spinne im Düsterwald verscheucht

Nachdem ihr im Camp mit Gulliver gesprochen habt, verlasst ihr den Camp in Richtung Wald durch den obersten Ausgang. Dieser führt euch direkt vor diesen Asttunnel. Nachdem ihr den Tunnel durchquert habt, folgt eine Zwischensequenz, nach welcher sich dieser Erfolg / diese Trophäe freischaltet.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Furchtlos – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast die Angst besiegt

Nachdem ihr die große Spinne gerade bekämpft habt, begebt ihr euch in die Höhle. Wählt bei den Gesprächsoptionen “Du bist…Angst” und “Du bist nicht real”. Specht dann mit Esther und Lizzy. Geht dann zurück in den Laden des Bürgermeisters und sprecht alle Optionen durch. Im folgenden Ladebildschirm erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Ja, Meister? – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast das Igor-Outfit gefunden

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Nachdem Wilbur zum Schloss geht, sprecht mit dem Grafen, den ihr links im Saal findet. Wählt die Antworten:”Mein Name ist nicht Igor. Ich heiße Wilbur!” und “Wie war das mit Igors Anzug?” Geht dann zurück zur Eingangshalle und betrachtet hinten rechts die Treppen nach unten. Geht in den Keller. Ihr findet einen Notizzettel an der Wand. Lest ihn. Hier beginnt ist ein stockfinsteres Labyrinth, durch das ihr nach Gehör gehen müsst.

  • Geht nach rechts. An der ersten Kreuzung hört ihr Windgeräusche
  • Geht weiter nach rechts. An der nächsten Kreuzung hört ihr Geräusche, als würdet ihr über Schnee gehen
  • Geht weiter nach rechts. An der nächsten Kreuzung hört es sich an, als zertretet ihr Käfer
  • Geht hier nach oben bis ihr bei einer Kreuzung das Echo eurer Schritte hört
  • Geht hier nach links bis ihr Wasserrauschen hört
  • Geht nach oben und bleibt ganz rechts an der Wand, dass ihr die erste Abzweigung nicht verpasst
  • Geht diese weiter bis eure Schritte klingen, als geht ihr über einen Holzboden
  • Geht nun nach oben und haltet euch wieder ganz rechts an der Wand, um die erste Abzweigung nicht zu verpassen

Ihr befindet euch nun in Igors Zimmer. Öffnet den Schrank und nehmt seinen Anzug.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Geisterbeschwörer – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den Erzmagier beschworen

Um eines der Schlösser der Truhe in der Eingangshalle zu öffnen, müsst ihr den Erzmagier beschwören. Das ist ein ziemlich langwieriger Weg hierhin. Ihr braucht dazu ein Stück Kohle (von eurem Camp), Rotwein in einer Wasserschüssel (Rotwein klaut ihr dem Grafen, die Wasserschüssel liegt vor dem Schloss), Räucherstäbchen (im Zimmer des Grafen). Ihr müsst alle Gesprächsoptionen mit dem Bürgermeister über Alistairs Vermächtnis durchgegangen sein. Ebenso müsst ihr den versiegelten Brief, den ihr dem Grafen vorher überreicht habt, nachdem ihr ihn aus dem Briefkasten gefischt habt, lesen. Das macht ihr, während er mit seiner Liebsten speist. Was ihr vorher zubereitet habt. Um den Brief zu lesen braucht ihr das schwere Glas aus dem Regal rechts davon. Ihr erfahrt daraus, dass ihr vor der Truhe ein paar Zeichen auf den Boden malen müsst (Kohle), eine Schüssel Blut platzieren (Rotwein in der Wasserschale) und das Zeichen des Erzmagiers aufmalen müsst. Habt ihr das erledigt, erscheint der Erzmagier und öffnet eines der Schlösser.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Team Timmy – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Timmy zurückverwandelt

Sprecht im Camp mit Esther. Fragt sie nach der Melodie, die Timmy immer gepfiffen hat. In der Höhle (Ausgang vom Camp aus rechts oben) findet ihr eine Flöte. Von Esther erhaltet ihr eine Bratwurst. Verlasst das Camp durch den Ausgang “In den Wald gehen”. Spießt hier die Bratwurst auf den Stock und platziert das Ganze als Köder. Nachdem Timmy in die Werwolfsfalle gegangen ist, benutzt die Flöte. Ihr haltet die Löcher der Flöte in folgender Reihenfolge zu: 1, 5, 4, 3, 2, 1. Nun verwandelt Timmy sich zurück.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Last Gnome standing – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du bist unversehrt vom Schloss zurückgekommen

Nachdem ihr es geschafft habt, alle Schlösser der Truhe zu öffnen, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Entsprechende Hinweise habt ihr durch Gespräche mit jedem möglichen NPC erhalten, sowie aus dem Tagebuch des Grafen, das er euch überreichte. Das letzte Siegel öffnet Van Burens Hand, die Esther euch besorgt hat. Sobald sich die Truhe öffnete und ihr den Inhalt an euch genommen habt folgt eine Zwischensequenz und ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe.

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Gerettet – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast über das Böse obsiegt

Nun müsst ihr nur noch den “Endkampf” bestehen. Haltet euch an dem mittleren Teil der Maschine fest, der sich dreht, wenn Munkus darüber läuft. An einer Position könnt ihr ein Werkzeug an euch nehmen. Damit macht ihr den Schlauch rechts von euch lose und befestigt ihn unterhalb an dem Rohr. Geht dann auf die linke Seite der Maschine. Hier findet ihr einen Hebel, den ihr dann betätigt, wenn Munkus auf dem mittleren Teil direkt über dem Auslassgitter steht. Das schleudert sie von der Kugel und ihr habt das Spiel geschafft! Achtung, unbedingt den Abspann vollständig durchlaufen lassen!

The Book of Unwritten Tales 2 Leitfaden Bis zum bitteren Ende – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den gesamten Abspann angeschaut

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Schaut euch den Abspann bis zum Ende an um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten. Der dauert ziemlich lange, werdet nicht ungeduldig und wartet ab, bis er vollständig durchgelaufen ist.

  • Diverstand sagt:

    “Putzteufel” ist überigens auch verpassbar, falls man Bloch nicht zum richtigen Zeitpunkt informiert, dass alles erledigt ist.
    Das liegt meistend daran, dass man den Besen nicht gebannt hat.

  • Diverstand sagt:

    Allerdings kann es auch sein, dass man ihm die Verordnung zur Arbeit von unter 1,5m grossen Angestellten nicht früh genug gezeigt hat.

  • Diverstand sagt:

    hab ich hier nen Bug?

  • Anne sagt:

    Es gibt ne verbuggte Trophäe: Drunken Master funktioniert nicht immer. Bei mir hängen Faust und Sprechblase bewegungslos in der Luft rum egal was ich mache.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • book of unwritten tales 2 erfolge
  • The book of unwritten tales 2 trophy guide
  • <>book of unwritten tales 2 trophäen
  • the book of unwritten tales 2 leitfaden
  • <>the book of unwritten tales 2 erfolge
  • Unwritten tales 2 Trophäen
  • the book of the unwritten Tales 2 Trophäen
  • <>the book of unwritten tales 2 trophäen

- ANZEIGE -

*