Borderlands 2 - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Borderlands 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 21. September 2012 | 6:38 Uhr von Fabrice

Letzte Änderung 15. Januar 2013

Borderlands 2 (Slider Pic)

Mit unserem Borderlands 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Borderlands 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

  • Offline Erfolge: 49 Erfolge (für 990 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 1 Erfolge (für 10 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 7/10
  • Benötigte Zeit für 1.000 Gamerscore: ca. 60 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: mind. 2-mal (jeder Charakter muß gespielt werden)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt
  • Unterforum: Borderlands 2

Um alle Erfolge zu erreichen, werden zwingend mehrere Durchgänge benötigt. 2 davon müssen mit dem selben Charakter erfolgen, um Level 50 zu erreichen.
Der wohl schwerste Erfolg ist “Herausforderung angenommen”. Es müssen alle Level 1 Herausforderungen mit ein und dem selben Charakter erledigt werden. Manche kommen beim Durchspielen von selbst, andere müssen gezielt erspielt werden. Herausforderungen, welche ein spezielles Level umfassen, sind nicht relevant! Dazu zählen z.B. die Symbole oder Events in Bosskämpfen.Will man die Spieldurchgänge minimieren, empfiehlt es sich mit Salvador oder Zer0 zu beginnen. Axton’s und Maya’s Klassenfertigkeiten beziehen sich nur auf 100 Gegner mit ihrem speziellen Skill töten, und können schon mit Level 5 erreicht werden. Für Zer0 und Salvador werden weitere Talente benötigt, die erst spät freigeschalten werden können.

Hinweis: In Borderlands 2 gibt es auch eine ganze Reihe Kammer Symbole (Vault Symbols) zu finden. Inwieweit diese noch eine Bedeutung in zukünftigen DLC haben werden ist bisher nicht bekannt. Damit ihr schon jetzt alle Symbole finden könnt, haben wir einen Guide für euch, der alle Fundorte aufzeigt.

Zusätzliche Leitfäden (Guides):

Fundorte aller Kammer-Symbole/Vault-Symbols (Komplettlösung)

DLC Sir Hammerlock Erfolge Trophäen Leitfaden

Borderlands 2 – Erfolge Trophy Leitfaden

Borderlands-2-Leitfaden Über fünf Runden gegangen – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Runde 5 eines Ring des Gemetzels abgeschlossen

Der erste und einfachste Ring des Gemetzels ist der Bandit Slaughter Dome welcher im Gebiet The Fridge zu finden ist. Ihr werdet das Gebiet automatisch im Storyverlauf durchqueren. Wollt ihr zu einem späteren Zeitpuntk zum Ring zurückkehren, begebt euch einfach per Schnellreisestation nach The Fridge und ihr steht direkt davor.

Betretet ihr dann dieses Gebiet, bekommt ihr dort einen Auftrag für die erste Runde des Ring des Gemetzels. Nach jeder abgeschlossenen Runde müsst ihr die Arena selbst verlassen, den Auftrag abgeben und den für die nächste Runde annehmen. Stellt sicher das ihr immer nur mit komplett aufgefüllter Munition hinein geht. In der Arena selbst trefft ihr auf Gegner die zwischen Level 21 und 25 sind. Versucht ihr dies also bei eurer ersten Reise durch das Gebiet zu erledigen wenn ihr selbst in diesem Levelbereich seid und alleine spielt, wird es extrem schwer alle 5 Runden zu überstehen.

Es ist deshalb empfehlenswert entweder mit einer Gruppe aus möglichst vielen Leuten zu spielen oder den Auftrag vorerst sein zu lassen. Ihr könnt nämlich auch später wenn ihr selbst Level 30 oder höher seid den Auftrag noch erledigen, während die Gegner immer noch im Levelbereich von 21 bis 25 sind. Seid ihr also stark genug und verfügt über ordentliche Waffen, könnt ihr auch alleine problemlos alle 5 Runden abschliessen.

Borderlands-2-Leitfaden Doch nicht GANZ tot – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Level 5 erreicht

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Borderlands-2-Leitfaden Beste Aufstiegschancen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Level 10 erreicht

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Borderlands-2-Leitfaden Es geht aufwärts – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Level 25 erreicht

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Borderlands-2-Leitfaden Völlig ausgelevelt … VORERST – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Level 50 erreicht

Um Level 50 mit einem Charakter zu erreichen, ist es zwingend erforderlich einen zweiten Spieldurchgang im Wahren Kammerjäger Modus zu starten, sobald man den finalen Endboss zum ersten Mal besiegt hat. Um das zu machen muss man im Hauptmenü des Spiels seine Charakterliste öffnen, die Figur wählen welche das Spiel bereits einmal beendet hat und danach im aufploppenden Bidlschirm den Wahren Kammerjäger Modus starten.

Dadurch fängt man das Spiel noch einmal von ganz vorne an, nur haben jetzt alle Gegner ein deutlich höheres Level, verfügen über neue Angriffe und oft sogar über ganz neue Formen die noch schwieriger zu besiegen sind. Gleichzeitig winken auch deutlich bessere Waffen und Ausrüstung für alle wahren Kammerjäger. Wer das Spiel bereits einmal komplett durchgespielt hat, sollte in einem Levelbereich von 25 bis 35 sein, je nach dem wie viele der Nebenmissionen schon beendet wurden. Es empfielt sich zwar alle Nebenmissionen im ersten Durchgang abzuschliessen, um möglichst viele Erfahrungspunkte abzugreifen empfielt es sich aber ebenso möglichst viel auch beim zweiten Durchgang zu erledigen damit man das Maximallevel so schnell wie möglich erreichen kann. Wer in beiden Durchgängen nämlich nur die Storymissionen hat wird nicht nur Mühe haben voran zu kommen, sondern auch lange brauchen um Level 50 zu erreichen.

Zusätzlich gibt es einige Exploits welche im Mehrspielermodus benutzt werden können um einen Level 1 Spieler in 60 bis 120 Minuten bis zur Maximalstufe zu bringen. Dazu wird aber mindestens ein Spieler vorausgesetzt welcher schon Level 50 ist und den finalen Boss im Wahren Kammerjäger Modus schon besiegt hat bzw. gerade zum Endkampf kommt. Genauere Erkläungen dazu sind in Fülle auf Youtube zu finden.

Borderlands-2-Leitfaden Polarforscher – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle mit Namen versehenen Orte in Three Horns, Tundra Express und Frostburn Canyon wurden entdeckt

Damit ein Gebiet als vollständig erkundet gilt, müsst ihr nicht nur wie geschrieben alle mit Namen versehen Orte finden, sondern die ganze Karte aufdecken. Im ECHO könnt ihr euch eure Karte ansehen und falls nicht das ganze Gebiet überall mit einer weissen Linie umrandet ist, es also noch graue Bereiche auf der Karte gibt, dann habt ihr logischerweise auch nicht das ganze Gebiet erkundet.

Hier haben wir euch dennoch eine Liste mit allen mit Namen versehenen Orten der vier Gebiete:

Frostburn Canyon

  • Blacktoe Cavern
  • Ashwort Camp
  • Incinerator Camp
  • Blisterpus Camp
  • Frozen Ant Lake
  • Firehawk Lair

Tundra Express

  • Tiny Tinas Workshop
  • Buzzard Academy
  • Ripoff Station
  • Meltwater Crossing
  • Varkid Ranch
  • Skittering Molding
  • Varkid Ranch Observatory
  • Old Man Johnsons Farm
  • Mount Molehill Mine

Three Horns Divide

  • The Drydocks
  • Snowbound Crossroads
  • Fishguts Outposts
  • Windbreak Camp
  • Thirty Below
  • Marrowfield

Three Horns Valley

  • Shock Fossil Cavern
  • Bloodshot Slums
  • Split Skull Bay
  • The Frostsprings
  • Happy Pig Motel

Borderlands-2-Leitfaden Städtereisender – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle mit Namen versehenen Orte in Sanctuary, Opportunity und Lynchwood wurden entdeckt

Damit ein Gebiet als vollständig erkundet gilt, müsst ihr nicht nur wie geschrieben alle mit Namen versehen Orte finden, sondern die ganze Karte aufdecken. Im ECHO könnt ihr euch eure Karte ansehen und falls nicht das ganze Gebiet überall mit einer weissen Linie umrandet ist, es also noch graue Bereiche auf der Karte gibt, dann habt ihr logischerweise auch nicht das ganze Gebiet erkundet.

Hier haben wir euch dennoch eine Liste mit allen mit Namen versehenen Orten der drei Gebiete:

Opportunity

  • Hyperion Office Complex
  • Living Legend Plaza
  • Opportunity Square
  • The Pits
  • Residential Quarter
  • Waterfront District
  • Orbital Delivery Zone

Sanctuary

  • Dr. Zeds Clinic
  • Scooters
  • Crimson Raiders HQ
  • Moxxxis Bar
  • Marcus Munition

Lynchwood

  • Main Street
  • Death Row Refinery
  • Gunslingers Corner
  • The Grinders
  • The Old Mine

Borderlands-2-Leitfaden Eroberer des Hochlands – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Orte mit Namen in den Highlands, Thousand Cuts und dem Wildlife Exploitation Preserve entdeckt

Damit ein Gebiet als vollständig erkundet gilt, müsst ihr nicht nur wie geschrieben alle mit Namen versehen Orte finden, sondern die ganze Karte aufdecken. Im ECHO könnt ihr euch eure Karte ansehen und falls nicht das ganze Gebiet überall mit einer weissen Linie umrandet ist, es also noch graue Bereiche auf der Karte gibt, dann habt ihr logischerweise auch nicht das ganze Gebiet erkundet.

Hier haben wir euch dennoch eine Liste mit allen mit Namen versehenen Orten der vier Gebiete:

Wildlife Exploitation Reserve

  • Casa di Mordecai
  • Preserve Dockyard
  • Bloodwings Enclosure
  • Specimen Maintenance
  • Observation Wing

Thousand Cuts

  • Slab Town
  • Broken Face Bridge
  • Buzzard Factory
  • No Mans Land
  • Blood Knuckle Point
  • Competitor Deferrence Field
  • Control Core Loading Dock
  • Central Core Supply Dock

The Highlands

  • Blake Bridge
  • Overlook
  • Hunters Bane
  • Aggregate Aquisition
  • Mercury Induction Station
  • Isotope Reclamation Center
  • Lake Shining Horizons
  • Whispering Riverbed
  • Old Crankys Pond

The Highlands Outwash

  • Hyperion Extraction Plant
  • Orbital Receiving & Processing

Borderlands-2-Leitfaden Blight-Forscher – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle mit Namen versehenen Orte in Eridium Blight, Arid Nexus und Sawtooth Cauldron wurden entdeckt

Damit ein Gebiet als vollständig erkundet gilt, müsst ihr nicht nur wie geschrieben alle mit Namen versehen Orte finden, sondern die ganze Karte aufdecken. Im ECHO könnt ihr euch eure Karte ansehen und falls nicht das ganze Gebiet überall mit einer weissen Linie umrandet ist, es also noch graue Bereiche auf der Karte gibt, dann habt ihr logischerweise auch nicht das ganze Gebiet erkundet.

Hier haben wir euch dennoch eine Liste mit allen mit Namen versehenen Orten der vier Gebiete:

Eridium Blight

  • Infused Grotto
  • The Slag Scar
  • Grandmas House
  • Human Dwelling Place
  • Ore Chasm
  • Lovers Leap
  • Mount Hellsfront
  • Slagma Refinery
  • Stagma Vapour Extraction
  • Eridium Extraction Plant
  • Bruiseboulder Quarry

Sawtooth Cauldron

  • Avies Camp
  • Cramfist Foundry
  • Sawtooth Stilts
  • Scalding Remnants
  • Main Street Reservoir
  • Smoking Guano Grotto
  • The Buzzard Nest

Arid Nexus Badlands

  • T.K. Bahas House
  • Fyrestone
  • Hyperion Info Stockyard

Arid Nexus Boneyard

  • Eridium Pump Station 1, 2 und 3
  • Transmix Regulator Station
  • Loader Maintenance Depot
  • Hyperion Truth Network

Borderlands-2-Leitfaden Die Welt ist dein Zuhause – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle mit Namen versehenen Orte wurden entdeckt

Damit ein Gebiet als vollständig erkundet gilt, müsst ihr nicht nur wie geschrieben alle mit Namen versehen Orte finden, sondern die ganze Karte aufdecken. Im ECHO könnt ihr euch eure Karte ansehen und falls nicht das ganze Gebiet überall mit einer weissen Linie umrandet ist, es also noch graue Bereiche auf der Karte gibt, dann habt ihr logischerweise auch nicht das ganze Gebiet erkundet.

Hier haben wir euch dennoch eine Liste mit allen mit Namen versehenen Orten der 33 Gebiete:

  • Claptraps Place
  • Southern Shelf
  • Southern Shelf Bay
  • Sanctuary
  • Three Horns Divide
  • Sanctuary Hole
  • Three Horns Valley
  • Southpaw Steam and Power
  • Bloodshot Stronghold
  • Bloodshot Ramparts
  • Frostburn Canyon
  • End of the Line
  • Tundra Express
  • The Dust
  • Friendship Gulag
  • The Fridge
  • Finks Slaughter House
  • The Highlands
  • The Highlands Outwash
  • Holy Spirts Bar
  • Caustic Cavern
  • Wildlife Exploitation Preserve
  • Thousand Cuts
  • Terramorphous Peak
  • Lynchwood
  • Opportunity
  • Eridium Blight
  • Ore Chasm
  • Sawtooth Cauldron
  • Arid Nexus Badlands
  • Arid Nexus Boneyard
  • Heroes Pass
  • Vault of the Warrior

Borderlands-2-Leitfaden Edler Spender – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Moxxi $ 10.000 Trinkgeld gegeben

Für diesen Erfolg / Trophäe müsst ihr Moxxi 10.000$ Trinkgeld geben. Mit einen kleinen Trick kostet euch das im Endeffekt nichts, ihr müsst nur mind. die 10.000$ besitzen. Speichert als erstes euer Spiel und ladet es neu und geht danach zu Moxxi in die Bar. Ihr findet den Trinkgeldspender direkt am Tresen vor ihr. Spendet nun die 10.000$. Der Erfolg / Trophäe sollte daraufhin aufploppen. Geht nun direkt von hier – wichtig – über den Guidebutton ins Dashboard (!) aus dem Spiel heraus, und nicht über beenden! Ladet das Spiel bzw. euren Spielstand neu, und ihr habt die 10.000$ wieder auf dem Konto.

Borderlands-2-Leitfaden Schick herausgeputzt – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
In jedem Slot wurde mindestens lilafarbene Ausrüstung getragen

Ihr braucht insgesamt 4 Waffen, einen Schild, eine Granaten-Mod, eine Klassen-Mod sowie ein Relikt welche alle entweder lilafarbene oder orangefarbene Qualität haben. Waffen, Schilde und Granaten-Mods sind generell sehr einfach in dieser Qualität zu finden oder als Missions-Belohnung zu erhalten. Solltet ihr also etwas von diesen 6 Items haben und könnt es nicht mehr wirklich brauchen weil euer Charakter ein höheres Level und bessere Items hat, verstaut es am besten in Sanctuary in eurem Safe welcher im HQ des Widerstands zu finden ist.

Deutlich kniffliger wird es ein Relikt sowie eine passende Klassen-Mod in dieser Qualität zu finden. Es ist empfehlenswert dafür BNK-3R zu farmen, welchem ihr schon in einer der späteren Storymissionen gegenübersteht. Habt ihr diese Mission geschafft, könnt ihr einfach in das Gebiet (Thousand Cuts) zurückkehren und ihm euch erneut stellen. Habt ihr erst ein genug hohes Level erreicht, könnt ihr den Roboter in kürzester Zeit erledigen. Pro Kill wird er eine gute Handvoll an lilafarbenen Items hinterlassen, wodurch eine reele Chance besteht auch ein Relikt oder eine Klassen-Mod in der entsprechenden Qualität zu finden. Logischerweise besteht auch eine gute Chance im normalen Spielverlauf die passende Ausrüstung zu finden, wobei die Chance im zweiten Durchgang (Wahrer Kammerjäger Modus) deutlich höher sind für besseren Loot.

Borderlands-2-Leitfaden Geschütz-Massaker – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
100 Feinde mit dem Geschütz getötet

Sobald Axton Charakter-Level fünf erreicht wird sein Spezial-Skill freigeschaltet. Mit diesem bekommt ihr die Möglichkeit ein Geschütz aufzustellen. Spielt ihr mit Axton sowieso die Geschichte durch, dann werdet ihr die 100 Kills früher oder später sowieso holen. Falls ihr einfach nur die 100 Kills schaffen wollt, empfiehlt es sich im Startgebiet zu bleiben und eine grössere Gruppe an Gegnern zu finden. Schwächt nun alle Gegner bis sie nur noch wenig Gesundheit haben, platziert das Geschütz und lasst es die Arbeit zu Ende machen.

Borderlands-2-Leitfaden Phasenweise Feindberührung – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
100 Feinde gephaselocked

Mit Level 5 erhält Maya ihren spezifischen Klassen-Skill, den Phaselock. Spielt ihr mit Maya sowieso die Geschichte durch, werdet ihr Phaselock weit mehr als 100 Mal ausführen. Falls ihr einfach nur den Erfolg/die Trophäe holen wollt, müsst ihr logischerweise zuerst Level 5 erreichen. Das schöne an dieser Fähigkeit ist, ist das der Cooldown mit 13 Sekunden (ohne weitere investierte Skillpunkte) sehr kurz ist. Ausserdem könnt ihr den Phaselock im Prinzip 100 Mal auf den genau gleichen Gegner anwenden. Sucht euch also einen einzelnen Gegner, wendet die Fähigkeit an sobald sei aufgeladen ist und wiederholt es 99 weitere Mal.

Borderlands-2-Leitfaden So viel Blut! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gunzerken für 90 Sekunden ununterbrochen angewendet

Das Gunzerken ist die auf Level 5 freigeschaltete Spezialfähigkeit des Gunzerkers Salvador. Um die Fähigkeit aber für 90 Sekunden ausführen zu können, muss man mit dem Charakter mindestens Level 27 erreichen.

Damit das Gunzerken nämlich für längere Zeit aufrecht erhalten werden kann, braucht man den Skill Yippee-Ya-Yeah welchen man ab Level 27 freischalten kann wenn man sämtliche Skillpunkte in den mittleren Talentbaum investiert. Durch diesen Skill erhöht man die mögliche Zeit für das Gunzerken mit jedem Kill für ein paar Sekunden. Es ist ausserdem sehr empfehlenswert fünf Punkte in den Skill Länger können zu investieren. Dadurch hält die Fähigkeit von Anfang an um 15 Sekunden länger, was ziemlich nützlich ist.

Hat man erst einmal Level 27 erreicht und alle nötigen Skills freigeschaltet, sind die 90 Sekunden an sich ein Kinderspiel. Reist in den Frostburn Canyon, lauft links den Hügel hinab und fangt an Gegner zu töten. Merkt euch wo auf der rechten Seite der Eingang der Höhle ist, denn wenn ihr alle Gegner erledigt habt könnt ihr diese betreten um dort weitere Banditen und Spiderants zu erledigen.

Borderlands-2-Leitfaden Fette Beute – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen Fetten Feind getötet

Verschiedene Gegnertypen können in einer so genannten fetten Variante vorkommen. Diese sind leicht dadurch zu erkennen weil sie, nun ja, fett sind und sich vom Aussehen dadurch stark von den normalen Vetretern ihrer Gattung unterscheiden. Die Chancen das ihr auf einen fetten Feind trifft sind nicht besonders hoch, es gibt jedoch verschiedene Gegnertypen die eher eine fette Version hervorbringen sowie Gebiete in denen die Chance auf ein Aufeinandertreffen höher sind.

Folgende Gegner können in einer fetten Version auftauchen:

  • Skag
  • Stalker
  • Rakk
  • Varkid
  • Spiderant
Die wohl grösste Chance auf einen fetten Gegner zu treffen falls ihr einfach keinen finden könnt, ist in den Caustic Caverns (diese öffnen sich erst wenn ihr eine bestimmte Storymission in der Mitte der Geschichte bereits erledigt habt). Seid ihr in den Caustic Cavern angekommen, müsst ihr etwa in die Mitte des Gebiets gehen bis ihr im Infected Warehouse seid wo es eine grosse Anzahl an Varkids gibt. Einerseits ist dort die Chance einen fetten Gegner zu finden schon gegeben, andererseits können sie sich auch in den dort vorhandenen Lastwagen verstecken. Achtet darauf ob einer der Wagen rumpelt und wackelt wie verrückt, denn das bedeutet das ein Gegner darin ist. Das bedeutet jedoch nicht zwangweise das ihr einen fetten Feind gefunden habt, denn es besteht durchaus auch die Chance das sich ein Badass Varkid darin versteckt, also passt gut auf wenn euer Charakter noch nicht allzu stark ist. Solltet ihr keinen Gegner finden, könnt ihr das Spiel einfach verlassen und einen neuen Durchgang zum Infected Warehouse starten in der Hoffnung einen dicken Brummer zu finden.

Borderlands-2-Leitfaden Hommage an einen Kammer-Jäger – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Objekt von Michael Mamaril erhalten

Diesen Erfolg hat Gearbox für einen leider an der Krankheit Krebs gestorbenen Fan eingebaut, denn der NPC trägt seinen Namen. Michael Mamaril befindet sich in Sanctuary und kann sich an zehn (10) verschiedenen Orten aufhalten. Jedes Mal wenn ihr die Stadt neu besucht oder einen Spielstand ladet, steht er an einen der zehn (10) Orte. Sobald ihr ihn gefunden habt, sprecht ihn an und er gibt euch ein Item. Dies könnt ihr in gewissen Abständen immer wieder tun.

Die 10 möglichen Orte sind:

  1. Scooters Garage
  2. Dr Zeds
  3. Über den Treppen bei Claptraps geheimen Versteck
  4. In der Mitte von Sanctuary neben dem Laden “This Just In”
  5. Crimson Raiders Hauptquartier
  6. Marcus Gun Shop
  7. Links neben der Tür zum schwarzen Markt
  8. In Moxxis Bar links am Tresen
  9. In Moxxis Bar im Klavier und Jukebox Raum
  10. “weit außerhalb” von Moxxis Bar in der Nähe der Treppen zum Eingangsbereich von Sanctuary

Borderlands-2-Leitfaden Klar, ein italienischer Klempner – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Donkey Mong getötet

Donkey Mong ist ein extrem seltenes Monster im Südwesten von Eridium Blight. Der relativ schnellste Weg ihn spawnen zu lassen führt nur über eine Quit – Reloadorgie. Reist per Schnellreise nach Eridium Blight, nehmt dort ein Auot und fahrt den Spawnpunkt ab, ist er nicht da, geht über Beenden raus und dann direkt auf weiter und das ganze Spiel geht von vorne los. Ein besseren Weg kennen wir leider noch nicht, aber viel schneller dürfte es kaum noch gehen.

Borderlands-2-Leitfaden Entenjagd – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fliegenden Feind mit geworfener Tediore-Waffe getötet

Für diesen Erfolg / Trophäe braucht ihr als erstes eine Tediore Waffe. Ihr könnt diese bei einen der zahlreichen Automaten oder in Sanctuary bei Markus Gunshop kaufen. Das besondere bei diesen Waffen ist, dass man sie “wegwirft” beim Nachladen. Habt ihr eine Waffe reist per Schnellreise z.B. nach Southern Shelf und sucht euch ein paar Rakks die dort umherfliegen. Jetzt müsst ihr nur noch im richtigen Moment nachladen und der Erfolg / Trophäe ist euer. Es ist wichtig zu erwähnen das je mehr Munition noch im Magazin ist das ihr nachladet, desto höher fällt auch der Schaden der geworfenen Waffe aus.

Tipp: Wenn ihr Schwierigkeiten mit dem Zielen beim Nachladen habt, benutzt den Charakter Maya und wendet ihren Phaselock auf einen der Rakks an. Den solange dieser aktiv ist, können sich die Gegner nicht bewegen, und ihr habt genügend Zeit zum Zielen.

Borderlands-2-Leitfaden Token-Tanker – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
25 Token eingelöst

Wenn ihr in eurem Echo den Reiter ganz links aufruft, seht ihr eine extrem umfangreiche Liste an Herausforderungen die ihr abschliessen könnt. Viele davon werdet ihr automatisch im Spielverlauf auch abschliessen (x Kills von Gegnerart y, x Kills mit Waffenart z, etc.). Jedes Mal wenn ihr ein Level einer Herausforderung abschliesst, erhöht ihr dadurch euren Badass-Level (Level 1 Herausforderung gibt 1 Badass-Level, Level 2 gibt 5 Badass-Level, Level 3 gibt 10 Badass-Level, Level 4 gibt 50 Badass-Level und Level 5 gibt satte 100 Badass-Level).

Habt ihr jeweils ein bestimmtes Badass-Gesamtlevel erreicht, schaltet ihr ein Token frei welches ihr brauchen könnt um eure Fähigkeiten permanent zu verbessern. Um die hier verlangten 25 Token einlösen zu können, müsst ihr mindesten Badass-Level 330 erreichen. Habt ihr das geschafft, habt ihr auch eure 25 Token zur Verfügung. Level 330 zu erreichen sollte überhaupt kein Problem sein. Nutzt verschiedene Waffenarten mit möglichst unterschiedlichen Elementareffekten, sammelt so viele Gegenstände wie möglich, öffnet jeden Behälter den ihr findet und tötet alles was ihr in der Spielwelt überhaupt töten könnt. Macht ihr das einigermassen konsequent, dann habt ihr die 25 Token noch lange bevor ihr überhaupt Level 20 mit eurem gewählten Charakter erreicht.

Borderlands-2-Leitfaden Unsichtbarer Jäger – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
10 Sekunden am Stück in Zeros Täuschungs-Modus verharrt

Der Täuschungs-Modus ist die Spezialfähigkeit des Assassins Zero und wird auf Level 5 freigeschaltet. Um aber für mindestens 10 Sekunden im Täuschungs-Modus zu sein, müsst ihr erst einmal Level 31 erreichen.

Im dritten Talentbaum von Zero könnt ihr sobald ihr Level 31 erreicht habt die Fähigkeit Viele müssen sterben freischalten. Diese bewirkt das jeder getötete Feind (egal ob im Nahkampf oder mit einer beliebigen Schusswaffe) einen neuen holographischen Köder erscheinen lässt, wodurch der Timer für den Täuschungs-Modus quasi zurückgesetzt wird. Erledigt ihr also in kurzer Zeit während der Täuschung ein paar Gegner, sollten die 10 Sekunden einfach machbar sein.

Geht dazu in den Frostburn Canyon und lauft rechts den Hügel hinunter um auf eine grössere Gruppe an Gegnern zu treffen. Diese Gruppe sollte eigentlich problemlos ausreichen für die 10 Sekunden, also aktiviert den Täuschungs-Modus und erledigt so viele Gegner wie möglich um den Timer immer wieder neustarten zu können.

Borderlands-2-Leitfaden Montierer-Demontage – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Constructor erledigt, ohne dass er einen anderen Bot bauen konnte

Nachdem ihr Roland gerettet habt, müsst ihr nochmal nach Bloodshot Stronghold. Dort startet eine Nebenmission per Drop-Item von einen getöteten Roboter. Folgt dieser Quest und ihr kommt nach Bloodshot Ramparts. Dort ist der erste Schritt der Constructor. Haut alles raus was geht, der macht verdammt viel Schaden. Solltet ihr dennoch sterben ist das nicht weiter schlimm, da er seine Lebensleiste zum Zeitpunkt eures Todes behält und ihr spawnt “10 Meter” entfernt an zwei Automaten.

Borderlands-2-Leitfaden Wie seh’ ich aus? – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
10 Anpassungs-Objekte freigeschaltet

Anpassungsobjekte sind z.B. neue Kopfmodelle oder Outfits. Diese gibt es als Questbelohnung, als zusätzliche Belohnung für das Abschliessen von Herausforderungen, bei Händlern oder als Loot. Sobald ihr Anpassungs-Objekte erhalten habt, begebt euch ins Echo, ruft die Ausrüstungsgegenstände auf, markiert eines der Objekte und bestätigt mit der A-Taste (Xbox 360) / X-Taste (PS3). Nur wenn ihr diesen Schritt durchführt, zählt das auch für den Erfolg / Trophäe.

Borderlands-2-Leitfaden Ein Freund, ein guter Freund… – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Jemanden im “Kämpfe um dein Leben!” wiederbelebt, der auf deiner Freundesliste steht

Spielt im Online Koop-Modus mit einem, oder mehreren Freunden eurer Freundesliste. Sobald einer von ihnen zu Boden geht, lauft schnell hin und helft ihm wieder auf die Beine in dem ihr die X-Taste (Xbox 360) / Viereck-Taste (PS3) gedrückt haltet.

Borderlands-2-Leitfaden Besser als Geld – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
5 Objekte auf dem Schwarzmarkt gekauft

Den Schwarzmarkt könnt ihr in „Sanctuary“ besuchen. Jedes grundlegende Upgrade kostet 4 Eridium. Man braucht also gesamthaft mindestens 20 Eridium. Eridium bekommt man durch das Abschließen von Missionen, aber auch von toten Gegnern oder aus Kisten. Auch „Moxxis Bar“ ist eine gute Anlaufstelle um an das begehrte Eridium zu gelangen. Den Schwarzmarkt könnt ihr leicht erkennen, er trägt ein großes Schild mit dem Namen „Hostel“. Während der Mission „Plan B“ werdet ihr automatisch zum Schwarzmarkt in “Sanctuary” geführt und mit eurem ersten Eridium-Paket versorgt. Besonders für den Abschluss von Story-Missionen werdet ihr oft mit Eridium belohnt, macht euch also nicht allzu viel Sorgen möglichst schnell 5 Objekte zu kaufen sondern konzentriert euch eher darauf für euch wichtige Upgrades zu erhalten.

Borderlands-2-Leitfaden Abgeklatscht – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Claptrap ein High Five gegeben

Nachdem ihr in Sanctuary das erste Mal angekommen seid, könnt ihr Claptrap aufsuchen. Dort macht ihr zuerst eine winizg kleine Mission, danach bekommt ihr die Option ihm ein “High Five” zu geben. Jetzt zum Problem, ihr habt dafür exakt einen Versuch in Sanctuary danach ist es zumindest hier vorbei. Daher speichert euer Spiel vorher ab, falls es auch nicht gelingt, geht per Guidebutton  über das Dashboard aus dem Spiel raus und ladet alles neu. Die beste Methode ist direkt nachdem man Y-Taste (Xbox 360) / Dreieck-Taste (PS3) drückt für ein High Five, den rechten Stick reinzudrücken quasi Y + rechter Stick in Millisekunden. Ihr solltet allerdings nicht vergessen so genau wie möglich Claptraps Hand anzuvisieren, damit ihr den Erfolg / Trophäe sicher erhaltet.

Hinweis: Da der Erfolg / Trophäe nicht sofort freigeschalten wird, wenn ihr Claptrap ein High Five gegeben habt, wartet einen Moment bevor ihr über das Dashboard das Spiel verlasst.

Borderlands-2-Leitfaden Kopfgeldjäger – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
20 Nebenmissionen abgeschlossen

Siehe hierzu Erfolg – Alles erledigt

Borderlands-2-Leitfaden Alles erledigt – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Nebenmissionen abgeschlossen

Es müssen sämtliche Nebenmissionen innerhalb eines einzelnen Durchgangs erledigt werden. Es ist also nicht möglich einen Teil im normalen Durchgang und den Rest im Wahren Kammerjäger Modus abzuschliessen. Abgsehen von der allerletzten Quest in der ihr Terramorphous erledigen müsst, können alle Quests mit einem Charakter der etwa Level 35 hat geschafft werden.

Für eine komplette Liste mit allen Nebenmissionen, könnt ihr unsere Liste mit sämtlichen Nebenmissionen ansehen und eventuell Fragen stellen bei etwaigen Unklarheiten.

Hier findet ihr eine Liste mit allen Nebenmissionen (Komplettlösung)

Borderlands-2-Leitfaden Herausforderung angenommen – 30 Gamerscore / Gold Trophäe
Level 1 aller nicht-Level-bezogenen Herausforderungen mit einem einzigen Charakter abgeschlossen

Wenn ihr euer ECHO aufruft und ganz nach rechts geht, könnt ihr eure Badass-Herausforderungen ansehen. Die Liste ist ziemlich gross, doch glücklicherweise müssen nicht sämtliche Herausforderungen erledigt werden. Nur etwa die oberen zwei Drittel (alle welche eine Zahl daneben haben und dadurch auch aufgelevelt werden können) müssen erledigt werden. Der Rest, also alles weiter unten welches mit bestimmten Gebieten oder Endgegnern zu tun hat, muss für den Erfolg nicht gemacht werden. Ausserdem müsst ihr alle Challenges mit der selben Spielfigur erledigen, denn die Herausforderungen sind immer abgeschlossen, auch wenn ihr den Charakter wechselt.

Die meisten dieser Herausforderungen könnt und werdet ihr wahrscheinlich im Verlauf eures Spielverlaufs erledigen, benutzt einfach alle Waffentypen (Pistolen, SMGs, Assault Rifle, Sniper Gewehre, Schrotflinten, Raketenwerfer, Granaten) und auch alle Elementartypen (Feuer, Schock, Korrosion, Slag). Spielt wenn möglich ein wenig Mehrspieler (ihr könnt es auch lokal mit einem zweiten Profil boosten) um Dinge zu tauschen, ein Duell zu machen und ein paar Wiederbelebungen auszuführen. Da die meisten dieser Herausforderungen selbsterklärend sind, gehen wir nur auf ein paar erwähnenswerte Dinge ein welche nicht ausführlich erklärt werden.

Viele Herausforderungen (besonders bei den Waffenchallenges) werden erst freigeschaltet, wenn ihr andere der Herausforderungen erledigt. In der Regel reicht es aber nur das erste Level der Herausforderung zu erledigen, was ihr mehr oder weniger von alleine schafft wenn ihr den Waffentyp für eine Weile benutzt. Es gibt aber zwei “versteckte” Herausforderungen, welche nur in der Liste der Herausforderungen auftauchen wenn ihr eine andere Herausforderungen vorher auf dem Maximallevel abgeschlossen habt. Eine dieser Herausforderungen befindet sich im Raketenwerferabschnitt, die andere im Abschnitt der Shotguns.

Raketenwerfer Herausforderung Catch-a-Rocket: Die Herausforderung Catch-a-Rocket (erledigt Gegner durch direkte Treffer mit einer Rakete) ist anfänglich nicht in der Liste vorhanden. Um die Herausforderung freilegen zu können, müsst ihr zuerst die Herausforderung Plitsch-Platsch komplett abschliessen. Dazu müsst ihr insgesamt 200 Gegner durch indirekten Schaden (schiesst die Rakete einfach vor deren Füsse) töten. Habt ihr die 200 Kills geschafft, schaltet ihr die Catch-a-Rocket Challenge auch frei.

Shotgun Herausforderung Shotgun Sniper:   Die Herausforderung Shotgun Sniper (erledigt Gegner durch mit einer Shotgun aus einer grossen Distanz) ist anfänglich nicht in der Liste vorhanden. Um die Herausforderung freilegen zu können, müsst ihr zuerst die Herausforderung Schön weit aufmachen! komplett abschliessen. Dazu müsst ihr insgesamt 750 Gegner aus nächster Nähe mit einer Shotgun töten. Habt ihr die 750 Kills geschafft, schaltet ihr die Shotgun Sniper Challenge auch frei.

Eine weitere knifflige Herausforderung kann die Herausforderung JEEEEENKINSSSSSS!!! darstellen. Für diese müsst ihr Jimmy Jenkins erledigen. Jenkins ist ein kleiner Roboter, welcher absolut zufällig auftauchen kann wenn ihr einen beliebigen Behälter irgendwo in der Spielwelt öffnet. Die Chance das er auftaucht ist normalerweise aber verschwindend gering, es ist also gut möglich das er auch nach zwei kompletten Spieldurchläufen nie auftaucht. Es scheint aber auf Grund eines Bugs eine relativ einfache Möglichkeit zu geben ihn während der Storymission im Wildlife Exploitation Preserve zu finden. Wenn ihr also dort auf der Suche nach Bloodwing für Mordecai seid, passt auf wenn ihr das Gebiet Animal Sanctuary betretet. Laut Berichten in diversen Foren gibt es dort einen Raum in welchem sich vier Kartonboxen direkt nebeneinander befinden. Öffnet alle Boxen und Jenkins sollte auftauchen. Versucht ihr das aber ausserhalb der Storymission zu machen (egal ob im normalen oder im Wahren Kammerjäger Durchgang), dann ist die Chance ihn zu finden genauso gross wie bei jeder beliebigen Box.

Falls ihr Probleme mit einer anderen Challenge habt, meldet euch in den Kommentaren und wir versuchen euch so gut es geht zu helfen.

Borderlands-2-Leitfaden Goliath, ich stelle vor: David – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast einen Goliath 4-mal im Level aufsteigen lassen, bevor du ihn umgelegt hast

Ihr müsst für diesen Erfolg einen Goliath viermal aufleveln lassen bevor ihr ihn tötet. Ihr trefft auf Goliaths erstmals im “Frostburn Canyon”. Sucht euch dort einen Goliath und schießt ihm die Maske weg, danach greift er jeden an, der sich in seinem Umkreis befindet. Zieht den Goliath in schwächere Feinde und unterstützt ihn beim Kampf gegen stärkere. Die Bezeichnung des Goliaths ändert sich bei jedem Aufstieg. Am Anfang heißt er einfach nur Goliath, danach geht es so weiter

  • Goliath – Rasender Goliath
  • Rasender Goliath – Badass Goliath (erste Auflevelung)
  • Badass Goliath – Super Badass Goliath (zweite Auflevelung)
  • Super Badass Goliath – Ultimater Badass Goliath (dritte Auflevelung)
  • Ultimater Badass Goliath – Tödlicher GOD-liath (vierte Auflevelung)

Sobald im Namen GOD-liath steht, dürft ihr ihn töten, nicht vorher!

Secret Achievements – Geheime Erfolge

Borderlands-2-Leitfaden Der Erste geht auf’s Haus – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mission “Meine erste Knarre” abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch wenn ihr die Story-Mission Meine erste Knarre abschliesst.

Borderlands-2-Leitfaden Drachentöter – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mission “Bester Handlanger aller Zeiten” abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch wenn ihr die Story-Mission Bester Handlanger aller Zeiten abschliesst.

Borderlands-2-Leitfaden Die wenig befahrene Straße – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mission “Die Straße nach Sanctuary” abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch wenn ihr die Story-Mission Die Strasse nach Sanctuary abschliesst.

Borderlands-2-Leitfaden Neu in der Stadt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mission “Plan B” abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch wenn ihr die Story-Mission Plan B abschliesst.

Borderlands-2-Leitfaden Eine alte Flamme – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mission “Jagd auf den Firehawk” abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch wenn ihr die Story-Mission Jagd auf den Firehawk abschliesst.

Borderlands-2-Leitfaden Kein Mann wird zurückgelassen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mission “Eine verDAMMt gelungene Rettung” abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch wenn ihr die Story-Mission Eine verDAMMt gelungene Rettung abschliesst.

Borderlands-2-Leitfaden Wilhelms Schreie – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mission “Erwisch den Zug” abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch wenn ihr die Story-Mission Erwisch den Zug abschliesst.

Borderlands-2-Leitfaden Nach oben gibt es keine Grenzen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mission “Abgehobene Action” abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch wenn ihr die Story-Mission Abgehobene Action abschliesst.

Borderlands-2-Leitfaden Ich seh mein Haus von hier oben – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mission “Schwebendes Verfahren” abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch wenn ihr die Story-Mission Schwebendes Verfahren abschliesst.

Borderlands-2-Leitfaden Lebe wohl, altes Mädchen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mission “Das Wildtier-Reservat” abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch wenn ihr die Story-Mission Das Wildtier-Reservat abschliesst.

Borderlands-2-Leitfaden Die Band wieder zusammengebracht – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mission “Der einstige und zukünftige Slab” abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch wenn ihr die Story-Mission Der einstige und zukünftige Slab abschliesst.

Borderlands-2-Leitfaden Was hat das zu bedeuten? – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Davon kann ich nicht mal ein Foto schießen

Ihr müsst für diesen Erfolg / Trophäe in “The Highlands” reisen und zur Roboterfabrik gehen, kämpft euch dort bis zum Ende durch und ihr kommt an den Punkt den ihr im Video seht. Springt runter und geht in die Nähe vom Zelt, darauf hin meldet sich entweder Claptrap, Jack oder Roland und redet / lacht etwas von einem Doppelregenbogen. Schaut euch diesen an und der Erfolg ist euer.

Borderlands-2-Leitfaden Das war ja leicht – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mission “Schieß dem Kerl ins Gesicht” abgeschlossen

Hierbei handelt es sich um eine Nebenmission, welche ihr im Gebiet “Thousand Cuts” finden könnt. Wenn ihr die Storymission erhaltet um den Slab-King zu finden, werdet ihr das Gebiet automatisch aufsuchen. Auf dem Weg zum King, werdet ihr auf eurer Minikarte das gelbe Ausrufezeichen sehen, welches auf eine neue Mission hin deutet. Geht zum Questgeber und folgt genau den enorm komplizierten (nicht wirklich) Anweisungen welche der offensichtlich verrückte Kerl euch gibt. Habt ihr den ersten und einzigen Schritt des Auftrags erledigt, ist die Quest auch schon abgeschlossen.

Borderlands-2-Leitfaden Mein allererstes Mal – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kiste an der Bushaltestelle in Fyrestone geöffnet

Für diesen Erfolg müsst ihr die Kiste auf dem Motel in den “Arid Nexus – Badlands” öffnen. Das Gebiet / Motel dürfte jeden Borderlands 1 Spieler bekannt sein, es ist das Erste was man im Spiel gesehen hat, nachdem man angekommen ist. Ein nettes Gimmick von den Entwicklern.
Springt also auf das Geländer, von da aus auf das Vordach und dann weiter auf das Hauptdach, dort einfach die Kiste öffnen und voila, der Erfolg ist euer.

Borderlands-2-Leitfaden Identitätsraub – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Mission “Der Mann, der Jack werden würde” abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch wenn ihr die Story-Mission Der Mann, der Jack werden würde abschliesst.

Borderlands-2-Leitfaden Der Wunsch eines Engels – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Mission “Engel und Narren” abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch wenn ihr die Story-Mission Engel und Narren abschliesst.

Borderlands-2-Leitfaden Feuer frei! – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Mission “Blut, Schweiß und jede Menge Ärger” abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch wenn ihr die Story-Mission Blut, Schweiss und jede Menge Ärger abschliesst.

Borderlands-2-Leitfaden Wissen ist der halbe Sieg – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Mission “Data-Mining” abgeschlossen

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch wenn ihr die Story-Mission Data-Mining abschliesst.

Borderlands-2-Leitfaden Wohl doch nicht so “unbesiegbar” – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast Terramorphous den Unbesiegbaren besiegt

Habt ihr den finalen Endboss zum ersten Mal erledigt, müsst ihr nach Sanctuary zurückkehren. Tannis erwartet euch in eurem Hauptquartier mit der Nebenmission Du. Wirst. Sterben. (Echt jetzt). Dies eröffnet einem die Möglichkeit gegen Terramorphous den Unbesiegbaren zu kämpfen. Doch werdet nicht allzu übermütig, denn Terramorphous ist einer der beiden richtigen Endgegner des Spiels welcher schon beim ersten Durchgang auf Level 52 ist und für einen normalen Spieler gar nicht so einfach zu besiegen ist.

Borderlands-2-Leitfaden Coole Story, Bruder – 30 Gamerscore / Gold Trophäe
Jack besiegt

Diesen Erfrolg erhaltet ihr automatisch wenn ihr den letzten Bosskampf überlebt bevor die Credits anfange zu laufen.

Borderlands-2-Leitfaden Borderland-Beschützer Runde Zwei – Platin Trophäe
Alle Borderlands 2-Trophäen freigeschaltet (gilt nur für Playstation 3)

Wenn ihr alle 50 Trophäen erhalten habt, erhaltet ihr auch die entsprechende Platin Trophäe.

  • Jabba41 sagt:

    Claptrap abklatschen geht ebenso nachdem man ihm das neue betriebssystem gegeben hat, einfach nachkampf auf seine erhobene hand machen… er fordert euch dann auf und sagt: “Los klatsch ab!”

  • Sinus sagt:

    Kleiner Tipp: Geht übers Hauptmenü zu Extras und dann shift code meldet euch dort an und ihr beckommt als dankeschön 2 Goldene Schlüssel für die Goldene Truhe die in sanctuary steht.

  • Hysterika sagt:

    Also ich find iwie nix im Internet.

    Mal schauen vl weiss es jemand.
    Also bei Borderlands gibt es Herausforderungen und einen Erfolg dafür.
    Leider gibt es 2 Herausforderungen die ich nicht schaffe bzw nicht kapiere,

    Herausforderung – Schilde

    Roid-Raserei
    Erledige Feinde während ein Maylay Schild auf dich wirkt.
    Ich hab so einen Maylay Schild ausgerüstet und töte Feinde aber es wird nicht gezählt.
    Das gleiche mit
    Erledige Feinde während ein Amplify Schild auf dich wirkt.
    Also was mach ich falsch bzw kapiere ich nicht??
    Lg

  • Fabrice sagt:

    Hey Hysterika

    Also eine 100% korrekte Auskunft kann ich dir im Moment nur zum Amplify-Schild geben:

    Ein Amplify Schild verstärkt deinen ersten (und nur den ersten!) Schuss den du abgibst wenn dein Schild komplett aufgeladen ist. Du musst also darauf achten das dein Schild komplett voll ist und dann einen Gegner mit dem ersten Schuss (packst am besten ne Schrotflinte oder ein Scharfschützengewehr ein) und plättest bei vollem Schild einen Gegner mit nem sehr tiefen Level.

    Bezüglich Maylay-Schild (und hier bin ich mir nicht 100% sicher ohne im Spiel selbst nachzuschauen):

    Ich glaube hier ist es genau umgekehrt. Wenn ein Maylay-Schild komplett aufgebraucht ist, dann verstärken sich solange der Schild leer ist deine Nahkampfangriffe. Also musst du hier zuerst deinen Schild komplett aufbrauchen und dann im Nahkampf einen Gegner plätten. Ich werde hier aber die Tage noch einmal genau nachschauen um dir eine korrekte Info zu geben.

    Hoffe konnte dir helfen :)

  • Crazy Infected sagt:

    Hallo liebes Inside team ich hab ein Problem mit einem Erfolg und zwar Blight Forscher hab echt alles doppelt und dreifach abgesucht jeden winkel der karte nochmal angeschaut ich bekomme diesen erfolg einfach nicht hab sogar in youtube nach geschaut hab denn erolg aber nicht bekommen kann es vll sein das das ein Bug ist das ich denn erolg nach einen patch bekomme hatte das problem darmals auch bei Borderlands 1 gehabt nach einem Patch bekam ich die erfolge auch erst Lg Dennis

  • Jabba41 sagt:

    man muss für den gunzerker nur level 21 sein um die fertigkeit freizuschalten bzw- auf level 1 zu bringen, es empfiehlt sich aber auf level 24 oder besser 25 zu sein und die fertigkeit weiter auszubauen da man ansonsten fast 100 feinde töten müsste, man muss 55 sec. durch diesen skill dazugewinnen.

    es gibt bei den fetten feinden auch die kleinen zwerge in fett, ich hatte einen fetten badass zwerg in der banditen arena getötet.

  • Tequila sagt:

    hey leute
    ich brauch ma eure hilfe!!!!
    bei dem neuen dlc komm ich in einer mission net weiter (kein dessert für desserteure)
    da da muss ich in ne stadt und dort is nen tor wo auch mein ziel ist nur ich bekomme die tür net auf nen schalter is auch vorhanten nur sie geht net auf bitte helft mir

  • Marcel sagt:

    Wie heisst die Mission genau?

  • Tequila sagt:

    ich hab mal ne frage an euch wie kann es sein das einer ins spiel kommt der lev. 150 ist und der hat mir waffen hin geworfen die ich ab lev. 100 benutzen kann

  • Trib3craft AUT sagt:

    Jimmy Jenkins finden. Laut dem oberen Tipp ist es am besten während der Missionen zu farmen wo ihr Bloodwing finden müsst. Seit ihr bei dieser Quest müsst ihr alles machen was ihr im Video seht. Sprich: Vorkämpfen bis zu den 4 Boxen, wenn Jenkins nicht da ist Speichern &Beenden und nochmal vorkämpfen.

    Ich werde das heute testen und euch am Laufenden halten.

    Greetz Trib3Craft

  • oaschgrunzn sagt:

    Servus Leute.

    Ich Brauch unbedingt Hilfe bei Jimmy Jenkins. Hab jetzt schon mit 2 Charakter durchgespielt und hab auch schon bestimmt 200 mal die Wildlife Mission Risiken und Nebenwirkungen gemacht aber ich finde diesen Scheißkerl nicht. Kann mir jemand von euch helfen.

    Danke im vorraus.

  • Ricky sagt:

    Hallo Lorand,
    ja, das Problem kennen wir mit Jenkins und ein Patentrezept gibt es leider nicht, denn Jimmy Jenkins wird per Zufall generiert. Aber es gibt durchaus eine Möglichkeit, wie man Jenkins “farmen” kann: Besuche dafür einfach mal unser Forum -> und scrolle runter bis Post Nummer 13! Dort findest du ein Video, das dir ein gutes Beispiel dafür liefert, wie du Jenkins farmen kannst. Wir drücken dir die Daumen, dass es funktioniert!
    Viele Grüße,
    Ricky, IG-Team

  • oaschgrunzn sagt:

    Servus Ricky,

    hab die Mission leider nicht mehr. Hat die hier noch einer. Und ladet mich zum suchen ein?

  • Ricky sagt:

    Servus Lorand,
    spontan weiß ich leider nicht, wer von unseren Usern da noch helfen kann – das einfachste ist, du meldest dich im Forum an und schaust, dass du nen Helfer findest. Alternativ kann ich dir für die Spielersuche noch unser Schwesterforum nennen da mal im Spielekalender gucken oder – alternativ – auch anmelden und im passenden Bereich (Boosting-Sessions) einen Thread aufmachen mit der Bitte dich dabei zu unterstützen. Aus Erfahrung wissen wir, dass die Leute – hier wie bei XBLSenioren – immer gerne helfen, wenn sie können.
    Viele Grüße,
    Ricky, IG-Team

  • Trib3craft AUT sagt:

    Also heute erfolgreich nach dem 2ten durchgang mit der quest “Risiken und Nebenwirkungen” bei den 4 Kisten Jenkins gefunden. Hab nun auch alle erfolge!

    4 Runs – 3x Jenkins da :)

  • DOBERMANN28 sagt:

    Habe jimmy jankins grad gefunden und hab jetzt alle herausforderungen ABER WARUM KOMMT BEI MIR NICHT DIE TROPÄHE?????

  • Ricky sagt:

    Hallo Dobermann
    Wenn du wirklich alle Herausforderungen mir einem Charakter gemacht hast, solltest du nochmals eine der Herausforderungen machen, damit du die Trophäe bekommst. Das ist ein bekannter Bug in der PS3 Version.
    Ricky IG-Team

  • DOBERMANN28 sagt:

    hat funktioniert danke. endlich die suche nach jimmy hat einen echt verrückt gemacht

  • RAIN DEER sagt:

    Hy
    Also ich habe ein Problem bei dem Erfolg “Die Weld ist dein Zuhause” denn in Caustic Cavern gibt es ein Gebiet wo ich nicht hin komme namens Varkid Ramparts. Kann mir bitte einer sagen wie ich da hin komme ?

  • Nicolas sagt:

    Hi RAIN DEER
    Sorry, für die späte Antwort! Für dieses Gebiet musst du die Mission absolvieren, in der du einen Schatz in Caustic Caverns suchen musst. Finde die vier Hinweise, danach kannst du mit dem Aufzug zur Plattform hoch. Hoffe wir konnten helfen!

  • FlamingShadow1 sagt:

    muss ich Terramorphous im ersten Durchgang killen?

  • Ricky sagt:

    Hallo FlamingShadow,

    Terramorphous ist ein Boss-Gegner der innerhalb einer Side-Mission besiegt werden will. Da er eh erst nach der Hauptstory auftaucht ist es grundsätzliche egal in welchem Spieldurchlauf du ihn besiegst, da er für die Haupt-Story nicht wichtig ist. Bedenke aber das auch Terramorphous stärker wird, wenn du auf einem anderen Schwierigkeitsgrad spielst.

    VG,
    dein IG-Team

  • Bane sagt:

    Hallo, könnte mir jemand helfen ?
    In der beschreibung steht das man das Spiel mind. 2 mal durchspielen muss.
    Aber es sind doch 4 Charaktere, wieso denn mind. 2x ? Und muss man mit jeden Chara nur die Hauptstory schaffen ?

  • Ricky sagt:

    Hallo Bane,
    das 2 x Durchspielen hat nichts mit den vier Charakteren zu tun. Es geht darum, dass du einen einzigen Charakter einmal komplett aufbauen musst, denn das geht mit Erfahrungspunkten. Ein Spieldurchlauf reicht dafür nicht aus, so dass man zwei Mal durchspielen muss, um den Char komplett aufzubauen.
    VG,
    dein IG-Team

  • Bane sagt:

    Danke für die schnelle Antwort ;)
    Habe noch 2 Fragen bezüglich der Nebenmissionen.
    Und zwar, steht dort das man alle Nebenmissionen in einen Durchgang schaffen muss, heißt das, dass man die Hauptstory nicht beenden darf, bevor man nicht alle Nebenquest gemacht hat ?
    Die 2.
    Ich kann eine Nebenquest nicht starten, woran liegt das ?

  • Bane sagt:

    Die Quest heißt “Ein ziehmlich guter Eisenbahnraub”

    Und habe noch ein Problem, ich finde diesen Michael Mamaril nicht, hab schon alles durchsucht, so wie es im Video gezeigt wird.
    Ist das ein Bug ?

  • Ricky sagt:

    Hallo Bane,

    du kannst alle Hauptaufgaben erledigen, und danach die Nebenmissionen erledigen. Du darfst nur nicht neu beginnen und auf einem neuen Schwierigkeitsgrad von vorne beginnen. Alle Nebenmissionen müssen auf einem Schwierigkeitsgrad in einem Spieldurchlauf gemacht werden.

    Um welche Nebenmission handelt es sich den bei dir, welche du nicht starten kannst?

    VG,
    dein IG-Team

  • Ricky sagt:

    Hallo Bane,

    Die Nebenmission “Ein ziemlich guter Eisenbahnraub” kannst du erst machen wenn du die Nebenmission “Meine Mine, meine Mine” bei Tiny Tina abgeschlossen hast. Außerdem musst du 4-mal Dynamit bei Tiny mitnehmen bevor du die Mission starten kannst.

    Michael Mamaril erscheint immer per Zufall an einem der Orte im Video, er steht nie fest an einem Punkt. Du musst wirklich alle Punkte absuchen, sollte er nicht da sein dann Sanctuary verlassen, und später wieder kommen, und erneut suchen.

  • Bane sagt:

    Ja das Dynamit habe ich schon, aber irgendwie bin ich davon abgekommen und jetzt kann ich sie nicht starten.

    Ja die Orte im Video habe ich alle abgesucht, schon mehrmals. Habe auch Sanctuary verlassen und bin wieder hingereist aber war nichts.

  • Bane sagt:

    OK.
    Denn bedanke ich mich für die super Hilfe, hat mir sehr geholfen ;)
    Echt guter Support. Vielen Dank!!

  • Ricky sagt:

    @ Bane;

    Hab gerade nochmal nachgeschaut, du nimmst die Mission von Tina an, danach sammelst du das Dynamit, und gehst zu deinem Missionsziel.

    Wegen Michael Mamaril, das musst du öfter versuchen da er immer an einem andren Ort steht, den gleich auf Anhieb zu finden ist reiner Zufall.

  • Bane sagt:

    Sorry das ich nochmal stören muss, aber die Quest mit der Eisenbahn klappt irgendwie nicht.
    Ich hab zwar das Dynamit aber ich kann die Quest nicht Aktivieren und so zeigt er auch kein Ziel an. Was soll ich tun ?

  • Barthalomeo sagt:

    hey Bro. habe gehört das die wahrscheinlichkeit M.M. zu treffen sinkt nachdem Sanctuary abghoben ist! Ich selbst hab ich nach nun 74h Spielzeit noch nicht getroffen. also heisst es weitersuchen!
    Viel Glück.

  • Manuel sagt:

    Hallihallo ich hätte mal kurz ne frage wegen borderlands 2 ich habe level 50 erreicht und die beiden dlcs nicht heruntergeladen um das level weiter auszubauen und trotzdem bekomm ich noch ep und der levelbalken unten fühlt sich auf warum is das so ?? bitte um rat da ich micht nicht mehr auskenne :-(

  • Ricky sagt:

    Hallo Manuel,

    das Hauptspiel ohne DLC’s hatte eine Levelobergrenze von 50. Es gab aber in der Zwischenzeit kostenlose Updates von Borderlands 2, die mit dem starten des Spiels als Patch geladen werden. Mit diesen wurde die Levelobergrenze aufgehoben, und somit ist das weitere aufleveln auch ohne DLC’s möglich.

  • Wk sagt:

    Also ich habe heute auch wieder Borderlands 2 eingelegt um paar Erfolge zu machen und lese das die Levelgranze angehoben wurde!
    Leider bekomme ich ab Level 50 immer noch nicht mehr ep.

    In welchem Modus muss ich den spielen?
    Btw spiele auf der xBox

  • Wk sagt:

    Achso hmm schade.
    Den ich hatte noch vor ein paar Monaten ein paar DLC´s per Lizenübertragung bekommen und den Ultimativen Kammerjäger Modus freigeschaltet.
    Weiterleveln konnte ich jedoch nicht :s

  • Ricky sagt:

    Hallo Wk,

    die Levelobergrenze wurde angehoben, allerdings benötigst du Updates zum Spiel. Normalerweise musst du die passenden DLC kaufen, aber es gab auch schon Meldungen das sich der Level-Cap auch erhöht hat, wenn sich die Spieler nur die kostenlosen Updates herunter geladen haben.

  • Obito sagt:

    Hallo ich brauche hilfe bei der Captain Scarlett DLC (hab den Leitfaden dafür nicht gefunden)
    Und zwar gibt es ein Erfolg wo man alle Orte in Oasis und den anderen Inseln aufdeklcen muss.
    Ich habe alles aufgedeckt in Oasis,Wurmwater,Rustyyard,Hayters Folly,Washburn Refinery und Magnys Leuchtturm aber hab den erfolg nicht bekommen, gibt es noch wo anders irgendwas ?

  • Marcel sagt:

    Hey Obito

    Stimmt, der fehlt uns in der Tat. Warst du hier schon?`
    http://www.insidegames.ch/guide/borderlands-2-dlc-captain-scarlett-und-ihr-piratenschatz-fundorte-der-kult-der-kammer-symbole/

  • Obito sagt:

    Hab es gefunden. In Leviathans Liar musste man noch aufdecken.

    Aber es wäre Gut wenn man den Leitfaden nochmal bekommen könnte auch für die Torgue DLC hab ich kein gefunden.

  • Antonio sagt:

    Hallo, habe alle oben genannten Orte entdeckt aber die Trophäe Polarforscher nicht bekommen… gibt es geheime Orte?

    Danke im Voraus

  • Manuel sagt:

    Hallo ich hätte eine Frage was skins und köpfe angeht mir fehlen noch so um die 25 skins und 4 oder 5 köpfe für mein psycho bin level 72 aber irgendwie dropen die gegner nix finden tu ich auch nix mehr und zum kaufen ist auch nix mehr in den automaten woran liegt das genau so wie terra sollte ja auch ein kopf dropen ich hab den auch schon so oft gelegt und der hat auch noch einen gedropt weder für den psycho noch für ne andere klasse bitte um hilfe mein xbox-gamertag ist Muffelmaus

  • TAHiiKo sagt:

    Hallo, zunächst einmal danke für eure arbeti! die guides sind echt super! Aber es gibt da ein Problem: die Herausforderung “Schön weit aufmachen” existiert nicht…

  • leonardo sagt:

    Wer weis den wie viel Prozent Terramophuorus getötet haben den ich würde es gerne wiesen den ich bin einer davon

  • Ricky sagt:

    Hey Leonardo,
    jeder, der den Erfolg hat, bzw. das Spiel komplettiert hat, hat auch Terramorphous erledigt – allein, in der Gruppe und sicher gibt es auch ein paar, die dabei gecheatet haben. Wenn man auf True Achievements schaut, gibt es allein dort über 35.000 getrackte Spieler, die diesen Erfolg geholt haben. Gesamt sind auf TA rund 90K Spieler getrackt, die dieses Spiel haben. Ergo kannste dir jetzt ausrechnen, wie der Prozentanteil (auf Basis TA) ist ^^ Wobei das wohl nur nen Bruchteil sein dürfte, denn alle Spieler sind sicher nicht auf TA registriert und lassen dort ihre Erfolge tracken.

  • Alienware sagt:

    Brauche mal ein Tipp wegen den Erfolg donky Kong ich finde den und kill den auch nur bekomme ich denn erfolg nicht was soll ich machen

  • Alienware sagt:

    Kann einer mal bitte antworten ist wichtig

  • Ricky sagt:

    Hi Alienware,
    bist du sicher, dass du den Donkey Mong triffst und erledigst? Dieser Gegner taucht nur ganz selten auf und man kann ihn auch leicht verwechseln, weil er sich nur durch ein Detail (Fässer auf dem Rücken) unterscheidet. Im Zweifel visiere erste einmal nur an, damit du die Einbledung des Namens bekommst. Das es ein Bug, ein Fehler oder so etwas mit diesem Erfolg gibt, ist nicht bekannt. Es braucht halt ein wenig Geduld und dass man eben sicher stellt, dass man den Richtigen erwischt hat.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • <>borderlands 2 erfolge
  • Borderlands 2 Trophäen leitfaden
  • borderlands 2 geheime erfolge
  • borderlands 2 alle erfolge
  • borderlands 2 leitfaden
  • borderlands 2 erfolge leitfaden
  • borderlands 2 achievements
  • borderlands 2 trophäen

- ANZEIGE -

*