Bound by Flame – Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 9. Mai 2014 | 16:48 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 14. April 2015

Bound-by-Flame-Screenshot

Herzlich willkommen zu unserem Bound by Flame – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Bound by Flame – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Bound by Flame – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x 3x  9x  29x = 42 | 1.155 Punkte
  • Offline Erfolge: 41 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 40-60 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 2-3 Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: 
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

Bound by Flame – Roadmap

Bound by Flame lässt sich am ehesten als Action-Rollenspiel vergleichen. Um alle Erfolge / Trophäen im Spiel zu erreichen werden mindestens zwei komplette Spieldurchläufe benötigt. Aufpassen müsst ihr nur, wenn ihr im Spiel vor Entscheidungen gestellt werdet. Eine falsche Entscheidung kann bereits einen oder mehrere Erfolge / Trophäen für diesen Spieldurchlauf blockieren. Auch das verpassen von Missionen, welche nicht immer sofort auf eurer Karte eingezeichnet werden, kann Erfolge / Trophäen verhindern und ihr müsst diese dann in einem weiteren Spieldurchlauf freischalten.

Schritt 1 – Männlicher Charakter als Dämon auf Schwierigkeitsstufe Falke

Spielt am besten den ersten Spieldurchgang auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, um ein Gefühl für das Spiel und dessen Tücken zu erlangen. Wichtig ist dabei, dass ihr keine Skill-Punkte verteilt bis ihr mindestens Level 19 erreicht habt, siehe Erfolg / Trophäe Brandstifter. Als männlicher Charakter solltet ihr auch Edwen und Sybil verführen (Eisbrecher und Weise Liebe) sowie deren persönliche Aufgaben zu erledigen (Der Dame zu Diensten und Patron). Beachtet dabei, dass ihr am Anfang von Akt drei einen manuellen Speicherstand anlegt, damit ihr beide Damen in einem Spieldurchlauf verführen könnt. Schaltet auch die Waffen-Kill Erfolge / Trophäen Hier wird gehammert, Feine Klinge und Psychokiller freischaltet, da diese auf leichtem Schwierigkeitsgrad deutlich einfacher zu bekommen sind. Vergesst nicht einen manuellen Speicherstand anzulegen sobald ihr den letzten Boss-Gegner des Spiels besiegt habt, damit ihr die beiden Erfolge / Trophäen Der einmalige Fürst und Säuberndes Feuer in einem Spieldurchgang erlangen könnt.

Schritt 2 – Weiblicher Charakter als Mensch auf Schwierigkeitsstufe Hauptmann 

Dieser Spieldurchgang wird deutlich schwerer als der erste, da es der Schwierigkeitsgrad Hauptmann wirklich in sich hat. Als weiblicher Charakter solltet ihr euch daran machen sowohl Randval als auch Rhelmar zu verführen (Romanze mit spitzen Ohren und Ritterlust) sowie deren persönliche Aufgaben zu erledigen (Ein erfüllter Elf und Ohne Furcht, ohne Tadel). Spielt auf jeden Fall als Mensch, da ihr dadurch nicht nur resistenter gegen Eisschaden seid, sondern zusätzlich auch noch einen Helm tragen könnt, welcher zusätzliche Rüstungspunkte gewährt. Außerdem benötigt ihr die Menschlichkeit für den Erfolg / Trophäe Humanist. Sammelt so viele Tränke und Materialien für Ausrüstungsgegenstände wie ihr tragen könnt und hebt möglichst viele für den letzten Boss-Kampf auf.

Schritt 3 – Verpasste Erfolge / Trophäen und möglicher dritter Spieldurchgang 

Solltet ihr in den beiden vorherigen Spieldurchgängen Erfolge / Trophäen verpasst haben, könnt ihr die jetzt in Angriff nehmen. Startet dazu entweder einen neuen Spieldurchgang oder nutzt einen zuvor manuell erstellten Speicherstand.

Bound by Flame – Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Bound by Flame Leitfaden Erste Schritte – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verbessere eine Fähigkeit

Nachdem ihr im Tutorial den Kampf vor dem Tempel überlebt habt, bekommt ihr im Tempel weitere Instruktionen. Sobald auch hier die ersten Gegner vernichtet wurden, wird euch erklärt wie ihr euren Charakter aufbaut. Verteilt eure ersten Erfahrungspunkte und erhaltet den Erfolg / die Trophäe.

Bound by Flame Leitfaden Ich, die Bestie – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vernichte einen Moloch

Nachdem ihr das Tutorial hinter euch gebracht habt, werdet ihr nochmals Bekanntschaft mit dem Monster vom Anfang des Spiels machen. Dieser Moloch muss allerdings diesmal besiegt werden. Attackiert seine Beine bis die Energieleiste an dieser Stelle verschwindet, macht das gleiche mit den Armen. Achtet aber darauf, dass er ständig nach euch schlagen wird, außerdem führt er einen Schwinger kurz über dem Boden aus, welcher euch bei einem Treffer sehr viel Lebensenergie abzieht.

Neben diesem Moloch werdet ihr auch noch Bekanntschaft mit einigen kleineren Gegnern machen. Achtet immer darauf dass ihr in Bewegung bleibt, damit euch die Bogenschützen nicht zu oft treffen. Habt ihr beide Arme und Beine des Moloch genug attackiert, ist der Moloch vernichtet.

Bound by Flame Leitfaden General degradiert – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vernichte einen General der Totwandler

In Akt 1 Kapitel 3 werdet ihr in Valvenor dem General der Totwandler gegenüber stehen. Er ist ein harter Brocken, welcher euch richtig fordern kann. Wenn ihr die Nebenaufgabe von Edwen erledigt, habt ihr diese als Begleiter dabei, ebenso wird euch Prinz Arandil zur Seite stehen. Versucht dem General der Totwandler mit distanzangriffen wie den Feuerbällen und auch der Armbrust Schaden zuzufügen, da die Reichweite seiner Angriffe sehr hoch ist. Bei Angriffen mit Nahkampfwaffen, schlagt immer nur kurz zu, und verschwindet schnell wieder, damit euch der General nicht trifft. Bleibt immer im etwas größeren Innenraum des Hofes, in den schmaleren Gängen, habt ihr keine Chance den Angriffen des Generals auszuweichen. Wenn er sich auflädt und ihr zu dicht bei ihm seid, wird er euch mit Eis belegen, und ihr bewegt euch deutlich langsamer.

Habt Geduld in diesem Kampf, da sich die Energieleiste eures Widersachers nur sehr langsam den Ende nähern wird.

Hinweis: Wie effektiv ihr im Kampf gegen den General seid hängt auch davon ab, welche Fähigkeiten ihr in euren Skill-Bäumen aktiviert habt.

Bound by Flame Leitfaden Lebe wohl, meine Konkubine – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lösche eine Konkubine aus

Am Ende von Akt 2 Kapitel 3 werdet ihr auf die Konkubine treffen. Vorher müsst ihr euch noch entscheiden ob ihr eure Menschlichkeit behalten möchtet, oder lieber die Kraft der Konkubine haben möchtet.

Wie auch immer ihr euch entscheidet, gegen die Konkubine kämpfen müsst ihr so oder so. Wenn ihr in den Nahkampf geht, nutzt am besten die Waldläuferstellung, um schnelle Angriffe ausführen zu können, und bei Bedarf mit einem Sprung nach hinten den starken Attacken eures Gegners ausweichen könnt. Die Konkubine lässt sich auch sehr gut mit der Armbrust verwunden, während Feuerbälle eher weniger effektiv sind. Achten auf die heftigen Fußtritte der Konkubine, da diese euch sehr viel Lebensenergie kosten können. Der Kampf dauert nicht sehr lange und ist auch relative einfach.

Bound by Flame Leitfaden … desto tiefer der Fall – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vernichte Fürst Schwarzfrost

Am Ende von Akt drei werdet ihr automatisch dem Fürst Schwarzfrost gegenüber stehen, daher erhaltet ihr diesen Erfolg / Trophäe automatisch im Spieldurchlauf. Im Kampf wird sich Schwarzfrost klonen, wodurch ihr gleich drei Fürsten gegenüber steht. Achtet darauf welche Waffe von Schwarzfrost getragen wird. Bekämpft in erster linie nur den Fürst Schwarzfrost, welcher Dagger (kleine Schwerter / Messer) in der Hand hält. Dieser ist der richtige Boss-Gegner. Weicht den Attacken aus und aktiviert Gift- oder Feuer-Buffs, mit welchen ihr zusätzlichen Schaden verursachen könnt.

Bound by Flame Leitfaden Der einmalige Fürst – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Werde zum mächtigsten Wesen Vertiels

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Sobald ihr den letzten Boss-Gegner des Spiels besiegt habt, solltet ihr unbedingt einen manuellen Speicherstand erstellen!

Nach dem letzten Kampf werdet ihr vor eine Entscheidung gestellt. Entweder ihr werdet zum mächtigsten Wesen von Vertiel oder aber ihr säubert Vertiel mit einem Flammenbad. Für die letztere Entscheidung müsst ihr allerdings den Weg eines Dämons eingeschlagen haben. Entscheidet euch für das mächtigste Wesen und erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe.

Wenn ihr den Weg eines Dämons eingeschlagen habt, ladet jetzt einfach euren manuell erstellten Speicherstand, um den Erfolg / Trophäe Säuberndes Feuer zu erhalten.

Bound by Flame Leitfaden Säuberndes Feuer – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Säubere Vertiel durch ein Flammenbad

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Sobald ihr den letzten Boss-Gegner des Spiels besiegt habt, solltet ihr unbedingt einen manuellen Speicherstand erstellen!

Nach dem letzten großen Kampf werdet ihr vor eine Entscheidung gestellt. Entweder ihr werdet zum mächtigsten Wesen von Vertiel (Der einmalige Fürst) oder aber ihr säubert Vertiel mit einem Flammenbad.

Habt ihr den Weg eines Dämons eingeschlagen, entscheidet euch für das Flammenbad um Vertiel zu säubern.

Bound by Flame Leitfaden Opfer – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Benutze die Energie des Weltherzens um die Eisfürsten zu vernichten und Vertiel zu retten

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Sobald ihr den letzten Boss-Gegner des Spiels besiegt habt, solltet ihr unbedingt einen manuellen Speicherstand erstellen!

Ihr könnt diesen Erfolg / diese Trophäe nur erhalten, wenn ihr eure Menschlichkeit bewahrt habt und nicht zum Dämon mutiert seid. Nachdem ihr den letzten großen Gegner des Spiels besiegt und genügend Menschlichkeit bewahrt habt, müsst ihr euch für das retten von Vertiel entscheiden.

Bound by Flame Leitfaden Befreie die Bestie – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Vollende deine Transformation, indem du den Weg des Dämonen gehst

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr zwingend den Weg eines Dämons einschlagen. Um das zu erreichen, gilt es in verschiedenen Abschnitten des Spiels eine Entscheidung zu Gunsten des Dämons in euch zu treffen.

Folgende Schritte müssen für einen Dämon ausgeführt werden:

  • Akt 1 – Gestattet dem Dämon von euch Besitz zu ergreifen, bevor ihr die Höhle im Wald betretet.
  • Akt 1 – Ihr dürft Prinz Arandil nicht helfen
  • Akt 2 – Saugt König Arandil IV bei der ersten Gelegenheit aus.
  • Akt 2 – Schlagt euch auf die Seite von Edwen
  • Akt 3 – Tötet alle Konkubinen

Habt ihr alles richtig gemacht, wir der Erfolg / Trophäe freigeschaltet, sobald ihr alle Konkubinen vernichtet habt.

Bound by Flame Leitfaden Humanist – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erhalte dir deine Menschlichkeit

Verpassbarer Erfolg / Trophäe 

Egal ob ihr euch für den Dämon in euch entscheidet, oder eure Menschlichkeit erhalten möchtet, gilt es eine Reihe von Aufgaben zu erledigen und Entscheidungen zu treffen.

  • In Akt 1 Kapitel 2 müsst ihr ganz am Anfang die Hauptmission Das böse Auge erledigen. Ihr müsst euch dazu in den Osten der Sümpfe begeben und eine Kreatur finden, welche die Dorfbewohner verändert.
  • Bevor ihr die Höhle betreten könnt, habt ihr eine Unterhaltung mit eurem Dämon. Er bittet euch dass er mehr Freiraum bekommt und ihr von seiner Kraft profitieren könnt. Lehnt dieses Angebot ab und sucht einen anderen Weg.
  • Nachdem ihr den General der Totwandler in Akt 1 Kapitel 3 besiegt habt, müsst ihr erneut eine Entscheidung treffen. Um eure Menschlichkeit zu bewahren, müsst ihr euch Prinz Arandil anschließen und mit ihm nach Caraldthas gehen.
  • Am Ende von Akt 2 Kapitel 3 müsst ihr euch wieder entscheiden. Ihr habt die Wahl zwischen Eden und Rhelmar. Um eure Menschlichkeit zu bewahren solltet ihr Rhelmar mit der Antwort: Vergiss die Konkubine. Wir müssen die Soldaten Retten wählen.

Bound by Flame Leitfaden Söldner – 110 Gamerscore / Gold Trophäe
Erfülle 20 Nebenaufgaben

Wenn ihr fleißig mit allen wichtigen Charakteren im Spiel sprecht erhaltet ihr zahlreiche Nebenaufgaben im Spiel. Sobald ihr diese angenommen habt, werden diese mit einem Buch und einer zwei in der Mitte auf eurer Karte angezeigt. Auch in eurem Journal könnt ihr diese Nebenaufgaben einsehen, wenn ihr auf den Menüpunkt Nebenaufgaben geht. Erfüllt mindestens 20 dieser Nebenaufgaben im Spiel. Die benötigte Anzahl an Nebenaufgaben könnt ihr noch während Akt 1 in Valvenor erreichen.

Bound by Flame Leitfaden Eisbrecher – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verführe Edwen

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Ihr könnt Edwen nur verführen, wenn ihr als männlicher Charakter im Spiel unterwegs seid und den Weg eines Dämons eingeschlagen habt. Außerdem könnt ihr euch in einem regulären Spieldurchgang nur für eine der beiden Frauen, Sybil oder Edwen entscheiden. Um beide in einem Spieldurchgang zu verführen, solltet ihr euch gleich am Anfang von Akt 3 einen manuellen Speicherstand erstellen.

Damit ihr Edwen während Akt 3 verführen könnt, solltet ihr euch im ganzen Spiel auf die Seite von Edwen schlagen und ihr in den Gesprächen beistehen. Außerdem müsst ihr sie als Begleiterin in Akt 3 bei der Hexenjagd auswählen.

Habt ihr alle Aufgaben erfüllt und den Erfolg / Trophäe erhalten, ladet den manuell erstellten Speicherstand und begebt euch auf den Weg um Sybil zu verführen (Weise Liebe).

Bound by Flame Leitfaden Romanze mit spitzen Ohren – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verführe Rhelmar

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Legt euch unbedingt einen manuellen Speicherstand am Anfang von Akt 3 an, da auch dieser Erfolg / Trophäe von verschiedenen Entscheidungen abhängig ist.

Ihr könnt Rhelmar nur verführen, wenn ihr als weiblicher Charakter im Spiel unterwegs seid und eure Menschlichkeit bewahrt habt. Ihr müsst auch zwingend die Nebenaufgabe Die Seele eines Prinzen erledigen, sobald ihr die Möglichkeit dazu erhaltet. Dazu müsst ihr mit Rhelmar sprechen, damit diese Aufgabe zur Verfügung steht. Erledigt auch alle weiteren Aufgaben (Ein erfüllter Elf) für Rhelmar und sprecht immer wieder mit ihm, damit ihr seine volle Aufmerksamkeit erhaltet.

Bound by Flame Leitfaden Weise Liebe – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verführe Sybil

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Legt euch unbedingt einen manuellen Speicherstand am Anfang von Akt 3 an, da auch dieser Erfolg / Trophäe von verschiedenen Entscheidungen abhängig ist.

Ihr müsst zwingend als Mann spielen um Sybil verführen zu können. Außerdem dürft ihr nicht Edwen zuvor verführt haben. Wenn ihr beide Damen im gleichen Spieldurchgang verführen wollt, müsst ihr nachdem ihr eine von beiden verführt habt, den manuell erstellten Spielstand in Akt 3 laden.

Damit ihr Sybil verführen könnt, müsst ihr immer wieder einige Aufgaben (Patron) für sie erledigen. Außerdem muss sie zwingend als Begleiterin in Akt 3 zu Hexenjagd ausgewählt werden.

Bound by Flame Leitfaden Ritterlust – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verführe Randval

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Legt euch unbedingt einen manuellen Speicherstand am Anfang von Akt 3 an, da auch dieser Erfolg / Trophäe von verschiedenen Entscheidungen abhängig ist.

Wie auch bei den anderen Charakteren, welche ihr verführen müsst, gilt es zwingen einige gestellte Aufgaben (Ohne Furcht, ohne Tadel) zu erledigen. Sprecht Randval auch bei jeder Gelegenheit an, damit ihr keine der Aufgaben verpasst. Spielt als weiblicher Charakter und wählt Randval als Begleiter für die Hexenjagd in Akt 3 aus.

Bound by Flame Leitfaden Patron – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erfülle alle persönlichen Aufgaben von Sybil

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Sybil wird sich automatisch im Spielverlauf euch anschließen. Wenn ihr sie in den Kämpfen dabei habt, ist sie sehr nützlich, da sie euch immer wieder im Kampf heilen kann.

In Valvenor könnt ihr Sybil im Rathaus finden, ist mit Rhelmar im Zimmer mit dem kranken Elfenprinzen.

Folgende Aufgaben müssen für Sybil erledigt werden: 

Akt 1:

  • Kapitel 1 – Auf Safari mit Sybil
  • Kapitel 2 – Waise

Akt 2:

  • Kapitel 1 – Die Eisige Bibliothek
  • Kapitel 2 – Schüchterne Bitte

Akt 3:

  • Eine Jungfrau in Not

Bound by Flame Leitfaden Ein erfüllter Elf – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erfülle alle persönlichen Aufgaben von Rhelmar

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Rhelmar könnt ihr im Rathaus von Valvenor finden, er befindet sich mit Sybil im Raum mit dem kranken Elfenprinzen.

Folgende Aufgaben müssen für Rhelmar erledigt werden:

Akt 1:

  • Kapitel 2 – Fallenpläne

Akt 2:

  • Kapitel 1 – Die Seelen der Elfen
  • Kapitel 2 – Lagersicherheit

Akt 3:

  • Die Seele eines Prinzen

Bound by Flame Leitfaden Ohne Furcht, ohne Tadel – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erfülle alle persönlichen Aufgaben von Randval

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Randval findet ihr im Rathaus von Valvenor, dem ersten Dorf welches ihr in Kapitel 1 betreten werdet. Wenn ihr Randval das erste Mal ansprecht, wird er euch zum Kampf herausfordern.

Randval Tipps zum Kampf:

Dieser Kampf kann es in sich haben, da Randval nicht nur sehr schnell ist, sondern auch sehr stark. Versucht ihn auf Distanz zu halten, nutzt Fernkampfwaffen wie Feuerbälle oder die Armbrust. Solltet ihr ihn mit Nahkampfwaffen angreifen wollen, schlagt nur kurz zu, und geht wieder auf Abstand, da sein Tritt sehr verheerend für euch ist und nicht geblockt werden kann. Ihr müsst alleine ohne Begleiter in den Kampf gegen Randval ziehen, stattet euch also gut mit nötigen Tränken, Fallen und Armbrustbolzen aus. Nach ein paar versuchen solltet ihr Randval besiegt haben.

Sobald ihr den Kampf gegen ihn gewonnen habt, könnt ihr ihn auffordern euch zu folgen und fortan als Begleiter an eurer Seite zu haben.

Hinweis: Sprecht in Akt 1 unbedingt öfter mit Randval und versucht so viel wie möglich über seine Familie heraus zu bekommen. Passt aber auf das ihr nicht zu drängend fragt, und Randval damit verschreckt.

Folgende Aufgaben müssen für Randval erledigt werden:

Akt 1:

  • Kapitel 1 – Das Duell
  • Kapitel 1 – Die Rekrutierung von Randval

Akt 2:

  • Kapitel 1 – Randval, der Einzelgänger

Akt 3:

  • Ein Ritter in Not

Bound by Flame Leitfaden Der Dame zu Diensten – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erfülle alle persönlichen Aufgaben von Edwen

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Die letzte Hauptmission von Kapitel 1 Finde die Werbestie, bringt euch zum Aufenthaltsort von Edwen, die gefangen gehalten wird. Sobald ihr die Werbestie besiegt habt, steht ihr vor der Entscheidung Edwen zu befreien, oder eben nicht. Möchtet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe in Angriff nehmen, müsst ihr Edwen natürlich befreien.

Werbestie Bosskampf Tipp:

Dieser Gegner ist nicht besonders stark, wendet aber drei verschiedenen Angriffsarten an. Ein normaler Schlag der geblockt werden kann, einen Schwinger der euch umwirft und Stacheln welche aus dem Boden schießen.

Ihr solltet mit Geduld in den Kampf ziehen, denn dieser kann sich, besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden recht lange hinziehen. Zwar könnt ihr nicht alle Angriffe der Werbestie Blocken, dennoch solltet ihr die Deckung oben behalten, und nur immer für ein zwei Schläge die Deckung öffnen. Versucht immer in Bewegung zu bleiben und euch nicht in die Ecke drängen zu lassen. Sobald die Werbestie kurz stehen bleibt und anfängt zu schreien, müsst ihr auf den Boden achten. Ihr werdet sehen, dass sich der Boden hebt und Stacheln hervor schießen. Diese Stacheln können nicht geblockt werden, ihr müsst bevor die Stacheln aus dem Boden schießen schnell ausweichen.

Hinweis: Nehmt als Begleiter am besten Sybil mit, da sie euch während dem Kampf immer wieder heilen kann.

Folgende Aufgaben müssen für Edwen erledigt werden:

Akt 1:

  • Kapitel 2 – Die Bitte von Edwen

Akt 2 :

  • Kapitel 3 - Um alle Aufgaben erledigen zu können, müsst ihr bevor der Kampf gegen die Konkubine beginnt, zu Edwen halten. Leider verliert ihr damit einen Teil eurer Menschlichkeit.

Akt 3:

  • Das Artefakt von Edwen

Bound by Flame Leitfaden Falke – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Bound by Flame im Schwierigkeitsgrad Falke

Wie in der Roadmap beschrieben, sollte euer erster Spieldurchlauf auf dem Schwierigkeitsgrad Falke erledigt werden. Damit erhaltet ihr nicht nur einen Großteil der Erfolge / Trophäen, sondern auch ein Gefühl für das Spiel. Sobald ihr Bound by Flame einmal komplett beendet, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch am Ende des Spiels.

Bound by Flame Leitfaden Büffel – 45 Gamerscore / Silber Trophäe
Beende Bound by Flame im Schwierigkeitsgrad Büffel

Dieser Erfolg / Trophäe ist stapelbar. Ihr erhaltet ihn automatisch, sobald ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Hauptmann beendet, oder einen zusätzlichen Spieldurchlauf auf dem Schwierigkeitsgrad Büffle absolviert habt.

Bound by Flame Leitfaden Hauptmann – 110 Gamerscore / Gold Trophäe
Vollende Bound by Flame im Schwierigkeitsgrad Hauptmann

Konzentriert euch auf die Fähigkeiten des Waldläufers und des Pyromanen. Im Waldläufer Skill-Tree solltet ihr auf jeden Fall die Fähigkeit zur Verwendung von Gift freischalten. Alle anderen verfügbaren Fähigkeitspunkte solltet ihr beim Pyromanen investieren. Aktiviert in den Kämpfen immer wieder Gift oder Feuer für eure Waffen, da ihr damit ca. 60% mehr Schaden anrichtet.

Erledigt so viele Nebenaufgaben wie möglich um euren Charakter möglichst stark zu machen. Außerdem solltet ihr sparsam mit euren Tränken und Fallen umgehen, da ihr für den Endkampf einige benötigen werdet. Nutzt als Begleiter Sybil, da sie euch Heilen kann, was wiederum einige Tränke einspart.

Da der Endkampf der schwerste Kampf des ganzen Spiels darstellt, haben wir zwei Videos für euch, welche unterschiedliche Vorgehensweisen zeigen.

Bound by Flame Final Boss Guide | Captain Difficulty mit Armbrust

Bound by Flame – Final Boss – Captain Mode – Easy Kill Guide mit Fallen

Bound by Flame Leitfaden Nur zum Aufwärmen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vernichte 25 Feinde

Im Ganzen müssen 150 Feinde getötet werden. Wie ihr das erledigt, bleibt euch überlassen.  Wichtig ist, dass ihr das in einem Spieldurchlauf erledigt! Die ersten 25 Feinde habt ihr sehr schnell im Spiel erlegt. Schon kurz nach dem Tutorial solltet ihr diese Aufgabe erledigt haben.

Weitere Tipps, Tricks und Infos, wie ihr auf die gesamte Gegneranzahl für diesen Erfolg / diese Trophäe kommt, findet ihr bei Nur ein Gemetzel – Vernichte 150 Feinde beschrieben.

Bound by Flame Leitfaden Nur zur Warnung – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Vernichte 75 Feinde

Habt ihr die 25 Feinde erledigt, ist der nächste Schritt zum 150 getötete Gegner Erfolg / Trophäe die Stufe 75. Da alle Feinde gezählt werden, und ihr während des Story-Verlaufs immer wieder Feinde erledigen müsst, solltet ihr in in Akt 1 dazu kommen.

Weitere Tipps, Tricks und Infos, wie ihr auf die gesamte Gegneranzahl für diesen Erfolg / diese Trophäe kommt, findet ihr bei Nur ein Gemetzel – Vernichte 150 Feinde beschrieben.

Bound by Flame Leitfaden Nur ein Gemetzel – 110 Gamerscore / Gold Trophäe
Vernichte 150 Feinde

Nicht nur während dem Story-Verlauf müsst ihr Gegner töten. Versucht ihr dazu so viele Nebenaufgaben wie möglich zu lösen, könnt ihr die 150 vernichteten Feinde schon im ersten Akt erreicht. Ein guter Ort diesen Erfolg / diese Trophäe zu erledigen sind die Sümpfe, denn dort spawnen die Gegner immer wieder. Aber auch durch das Spielen des Story-Verlaufs werdet ihr auf die Anzahl kommen.

Hinweis: Es werden alle Feinde gezählt welche ihr getötet habt, auch wenn ihr sterben solltet und den letzten Speicherpunkt neu laden müsst.

Bound by Flame Leitfaden Feuer den Bolzen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Feuer 50 Armbrustbolzen ab

Schon zu Beginn des Spiels erhaltet ihr die Armbrust und eure ersten Armbrustbolzen dazu. Um neue Armbrustbolzen zu erhalten, könnt ihr diese entweder bei den Händlern kaufen, oder stellt einfach selbst welche her. Voraussetzung ist nur, dass ihr die benötigten Materialien zur Verfügung habt.

Für einen Armbrustbolzen benötigt ihr (ohne aktiviertes Soldat Attribut):

  • 2x Rohmetall
  • 1x Knochen

Für den Erfolg / die Trophäe solltet ihr zur Sicherheit die Armbrustbolzen auf Gegner abfeuern und auch damit treffen, damit diese auch wirklich gezählt werden.

Tipp: Damit ihr weniger Materialien für Armbrustbolzen benötigt, könnt ihr das Soldat Attribut mit erhaltenen Punkten kaufen.

Bound by Flame Leitfaden Blutige Hölle – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 50 Feinde mit Dolchen

Schon zu Beginn des Spiels, genauer gesagt ab dem Tempel, könnt ihr über die Waldläufer Fähigkeit verfügen (mit der RB-Taste (Xbox 360) / R1-Taste (PS3/4) zwischen den Kampfstilen wechseln). Mithilfe dessen könnt ihr anstatt einer zweihändigen Waffe mit zwei einzelnen Dolchen kämpfen. Ihr müsst nichts weiter tun, als 50 Feinde mit diesen Dolchen zu töten.

Hinweis: Es werden alle Feinde gezählt welche ihr getötet habt, auch wenn ihr sterben solltet und den letzten Speicherpunkt neu laden müsst.

Bound by Flame Leitfaden Hier wird gehammert – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 50 Feinde mit einem Kriegshammer

Ebenfalls in eurem Repertoire befinden sich große Kriegshammer, welche ebenfalls als zweihändige Waffe geführt werden. Diese werden ebenfalls in der Kriegerstellung während der Kämpfe eingesetzt.

Ihr müsst nun mit einem ausgerüsteten Kriegshammer 50 Feinde töten. Achtet darauf, dass ihr eure Widersacher auch wirklich mit dem Kriegshammer vernichtet, da sie ansonsten nicht für den Erfolg / die Trophäe gezählt werden.

Waffen erhaltet ihr entweder durch das erledigen von Aufgaben, als Loot in Kisten, oder könnt diese beim Händler kaufen.

Bound by Flame Leitfaden Feine Klinge – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 50 Feinde mit einem Schwert

Da das Schwert eure Standardwaffe ist, werdet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe sehr schnell erhalten. Wenn ihr das Schwert fleißig benutzt, habt ihr das Ziel bereits kurz nach dem Prolog geschafft.

Hinweis: Es werden alle Feinde gezählt welche ihr getötet habt, auch wenn ihr sterben solltet und den letzten Speicherpunkt neu laden müsst.

Bound by Flame Leitfaden Psychokiller – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 50 Feinde mit einer Axt

Anstatt einem zweihändigen Schwert, könnt ihr auch eine große Axt als Waffe ausrüsten, welche ihr dann in der Kriegerstellung während der Kämpfe einsetzten könnt.

Jetzt müsst ihr mit einer ausgerüsteten Axt 50 Feinde töten. Achtet darauf dass die Feinde auch wirklich durch eure Axt sterben, da sie ansonsten nicht zwingend für den Erfolg / die Trophäe gezählt werden.

Hinweis: Waffen erhaltet ihr entweder durch das erledigen von Aufgaben, als Loot in Kisten, oder könnt diese bei Händlern kaufen.

Bound by Flame Leitfaden Eine Falle! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lege 20 Fallen und lasse sie auslösen

Schon zu Beginn des Spiels wird euch erklärt wie ihr Sprengfallen baut und diese gegen Gegner einsetzt. Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten müsst ihr nur 20 Fallen bauen, diese vor Gegnern platzieren und durch die Gegner auslösen lassen.

Um eine Sprengfalle herzustellen benötigt ihr (ohne aktiviertes Fallensteller Attribut):

  • 10x Rohmetall
  • 4x Verstärktes Metall
  • 2x Leder

In Valvenor, dem ersten größeren Dorf im Spiel könnt ihr Komponenten oder sogar ganze Fallen kaufen.

Tipp: Im Tempel, welchen ihr zu Beginn des Spiels betretet, liegen Fallen am Boden welche ihr aufsammeln könnt. Auch im späteren Spielverlauf könnt ihr über die eine oder andere Falle stolpern, welche ihr mitnehmen könnt.

Tipp 2: Damit ihr weniger Materialien für Sprengfallen benötigt, könnt ihr das Fallensteller Attribut mit erhaltenen Punkten kaufen.

Bound by Flame Leitfaden Ich brenne – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zünde 50 deiner Feinde an

Mittels des Pyromanen Fertigkeitsbaumes könnt ihr eure Nahkampfwaffen entzünden, oder Feuerbälle auf eure Feinde werfen. Für den Erfolg / die Trophäe genügt es nicht Feinde mit Feuerbällen oder den entzündeten Waffen anzugreifen. Eure Gegner müssen tatsächlich für kurze Zeit brennen damit das gezählt wird.

Am einfachsten ist es, wenn ihr eure Waffen entzündet und in den Nahkampf geht. Schlagt immer wieder auf die Gegner ein, damit sie kurz anfangen zu brennen. Verstärken könnt ihr die Chance des Anzündens, wenn ihr eure Waffen mit entsprechenden Verbesserungen verseht, welche sich ebenfalls Anzünden nennen. Habt ihr es geschafft das mindestens 50 eurer Gegner tatsächlich gebrannt haben, ist der Erfolg / die Trophäe die eure.

Tipp: Da in den Sümpfen oder auch in späteren Gebieten immer wieder kleinere Gegner immer wieder erscheinen, könnt ihr sehr einfach auf diesen Erfolg hinarbeiten.

Bound by Flame Leitfaden Wer zuerst kommt… – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Plündere 20 Truhen

Nicht verunsichern lassen, in Bound by Flame sehen nicht alle Truhen welche für den Erfolg / die Trophäe gezählt werden wie Truhen aus. Es kann sich dabei auch um Baumstümpfe, Holzkisten oder ähnliches handeln.

Alles was ihr einsammeln könnt wird mit einem kleinen Lichtstrahl und Lichtflimmern dargestellt, so dass ihr diese kaum übersehen könnt.

Hinweis: Um keine Truhe zu verpassen könnt ihr unter den Attributen den Punkt Finder (kostet einen Punkt) aktivieren. Sobald ihr das gekauft habt, hört ihr ein Geräusch wenn ihr euch einer Truhe nähert.

Bound by Flame Leitfaden Ich werfe nichts weg – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Recycel 30 Objekte

Ihr solltet in Bound by Flame eure nicht mehr benötigten Waffen oder Ausrüstungsgegenstände nicht an einen der verschiedenen Händler verkaufen, sondern diese Recyceln, und damit in ihr Bestandteile zerlegen. Ihr erhaltet so neues Material, welches ihr zur Verbesserungen eurer Waffen und Rüstungsteile nutzen könnt.

Wenn ihr in eurem Inventar eine Waffe oder Ausrüstungsteil markiert, sehr ihr in der unteren Zeile angezeigt ob diese Recycelt werden kann oder nicht. Drückt, wenn eingeblendet die X-Taste (Xbox 360 / Quadrat-Taste (Playstation 3/4), und zerlegt den Gegenstand in seine Einzelteile. Sobald ihr das bei mindestens 30 Objekten gemacht habt, ist der Erfolg / die Trophäe geschafft.

Bound by Flame Leitfaden Handwerkskunst – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erstelle 100 Gegenstände (Tränke, Fallen und Munition)

Ihr könnt zu jeder Zeit in eurem Menü, welches ihr jederzeit aufrufen könnt, wenn ihr auf dem Steuerkreuz nach unten drückt, Gegenstände und Tränke herstellen. Die einzige Voraussetzung besteht darin, dass ihr genügend Materialien in eurem Besitz habt.

Für den Erfolg / die Trophäe spielt es keine Rolle ob ihr Tränke, Armbrustbolzen, Fallen oder sogar Verbesserungen für eure Waffen oder Rüstungen herstellt. Alles was in eurem Menü aus verschiedenen Materialien zusammenbaut wird gezählt. Habt ihr die Anzahl an erstellten Gegenständen überschritten erhaltet ihr auch den Erfolg / die Trophäe.

Bound by Flame Leitfaden Schmied – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erstelle 5 Verbesserungen für deine Waffen und Rüstungen

Wenn ihr euer Inventar aufruft und euch die Ausrüstung anschaut, werdet ihr einigen Waffen oder Rüstungsteilen mehrere kleine Punkte entdecken. Diese stellen Slots dar, in welche ihr Verbesserungen einbauen könnt. Wenn ihr eine dieser Waffen oder Rüstungsteile anwählt, könnt ihr unten am Bildschirm das Wort Herstellen sehen. Drückt die X-Taste (Xbox 360) / Quadrat-Taste (PS3/PS4) um in ein neues Menü zu wechseln. Wählt einen freien Slot aus und drückt die A-Taste (Xbox 360) / X-Taste (PS3/PS4) und ihr könnt rechts die möglichen Verbesserungen sehen, welche ihr einbauen könnt. Voraussetzung ist, dass ihr genügend Material besitzt um eine Verbesserung herzustellen und diese einzubauen. Stellt eine Verbesserung her, welche automatisch in eure Waffe oder Rüstung eingesetzt wird. Wiederholt das Ganze bis ihr den Erfolg / die Trophäe erhaltet.

Bound by Flame Leitfaden Geier – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Durchsuche 50 gefallene Feinde

Fast jeder Feind den ihr vernichtet hinterlässt ein kleines Säckchen mit Item als Loot. Durchsucht im Spielverlauf einfach 50 dieser Säckchen und nehmt den Inhalt an euch.

Bound by Flame Leitfaden Larve – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vergifte deine Feinde 50 mal

Hierfür solltet ihr den Waldläufer Fähigkeitsbaum ausbauen, damit ihr die Fähigkeit Gift der Viper erhaltet. Mittels dieser könnt ihr mit erhöhter Wahrscheinlichkeit eure Feinde vergiften. Alternativ erhaltet ihr auch verschiedene Armbrüste, welche mit einer Wahrscheinlichkeit von 75%, Feinde vergiften können. Gegner müssen nicht durch euer Gift sterben, es genügt wenn sie vergiftet wurden. Habt ihr das bei mindestens 50 verschiedenen Gegnern geschafft, erhaltet ihr euch den Erfolg / die Trophäe.

Bound by Flame Leitfaden Waffenmeister – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte alle Krieger-Fähigkeiten und deren Verbesserungen frei

Normalerweise müsstet ihr das Spiel einmal durchspielen für diesen Erfolg / diese Trophäe. Es gibt aber einen Trick, diesen könnt ihr unter dem Erfolg / Trophäe Brandstifter nachlesen.

Bound by Flame Leitfaden Meister-Waldläufer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte alle Waldläufer-Fähigkeiten und deren Verbesserungen frei

Um euch den Erfolg / die Trophäe leichter zu machen, schaut für weitere Tipps und Tricks beim Erfolg Brandstifter nach.

Bound by Flame Leitfaden Brandstifter – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte alle Pyromanen-Fähigkeiten und deren Verbesserungen frei

Um einen kompletten Fähigkeitsbaum freizuschalten, benötigt ihr pro Baum 36 Punkte. Für jeden Levelaufstieg erhaltet ihr zwei Punkte. Ihr könnt es in einem regulären Spieldurchlauf nicht schaffen alle drei Fähigkeitsbäume komplett freizuschalten. Somit wäre der vom Entwickler gedachte Weg, das ihr das Spiel dreimal komplett durchspielt, und in jedem Spieldurchlauf einen Fähigkeitsbaum komplett aufbaut.

Es gibt aber einen anderen Weg, mit dem ihr alle drei Erfolge / Trophäen welche das komplette Aufbauen eines Fähigkeitsbaumes verlangt, in einem Spieldurchgang erhalten könnt:

Spielt bis ihr Level 19 erreicht habt, aber vergebt bis dahin keinen Punkt in einen der drei Bäume. Speichert euer Spiel mit einem manuellen Speicherstand ab. Vergebt die benötigten 36 Punkte in einen Baum, bis der Erfolg / die Trophäe freigeschalten wird. Ladet jetzt euren zuvor erstellten Spielstand neu, und wiederholt den Vorgang bis ihr alle drei Erfolge / Trophäen erhalten habt.

Bound by Flame Leitfaden Platin Trophäe
Gewinne alle Trophäen in Bound by Flame

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt alle anderen Trophäen auf Playstation 3 oder 4 freigeschaltet.

  • Timo sagt:

    Hey, supper Artikel.
    Kann sein das einige der Erfolge buggen?
    Habe teilweise das Gefühl schon mehr als doppelt so viele Feine vergiftet zu haben aber den Erfolg habe ich noch immer nicht.

    • Ricky sagt:

      Hi Timo,
      ja, das kann sein, wobei wir noch nicht von einem Bug sprechen wollen. Wir hatten auch das Problem mit den Sprengfallen, dass geforderte Anzahl gemacht war, aber es mussten einige mehr erledigt werden, bis dieser Punkt dann endlich abgehakt war. Auf der anderen Seite hatten wir die Geschichte “150 Kills” vorher abgehakt. Sieht im Moment nach einer etwas konfusen Zählweise. Wg. Gift könnte man noch vermuten, dass da ganz wichtig ist, dass der Gegner auch wirklich durch das Gift stirbt, so dass man ihn nicht vergiftet und dann mit dem Schwert nieder bügelt, sondern die Giftmenge so groß ist, dass sie ihn niederstreckt. Das wäre noch ne Option, warum es dann keinen Erfolg geben könnte.

      Wär mal gut zu wissen, auf welchem System du spielst? Wir spielen auf PS4.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • bound by Flame Erfolge
  • bound by flame romanzen
  • bound by flame die seele eines prinzen
  • bound by flame erfolge leitfaden
  • bound by flame leitfaden
  • bound by flame trophäen leitfaden
  • <>bound by flame trophäen
  • bound by flame alle trophaen

- ANZEIGE -

*