The Bridge – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 25. August 2015 | 16:18 Uhr von Alexander Winkel

The-Bridge-Screenshot

Herzlich willkommen zu unserem The Bridge – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem The Bridge – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem The Bridge – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 0x  0x  1x  19x  = 20 | 315 Punkte
  • Offline Erfolge: 20 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 8 Stunden +/-

The Bridge Roadmap

Hinweis: Dieser Guide kann sowohl für die alten Fassungen für PlayStation 3 und Xbox 360 als auch die neuen der PlayStation 4 und Xbox One verwendet werden. Es gibt nur einen Fehler bei den Beschreibungen des Erfolgs / der Trophäe Korridor Umdreher auf den neuen Systemen, siehe Leitfaden!

The Bridge ist ein kreatives Knobelspiel, welches einem den Kopf verdreht. Das Ziel in den 48 Herausforderungen ist es stets, die Ausgangstüre zu erreichen. Wenn ein Schloss darum herum ist, muss vorher ein Schlüssel in der passenden Farbe ergattert werden. Das Verzwickte daran ist einerseits die Architektonik, die an M. C. Eschers bekannteste Werke erinnern und jeglicher Logik und Sinn für Perspektive Lügen straft sowie physikalische Effekte, die uns das Leben schwer machen. Der Einstieg ist recht einfach und auch jedes neue Element wird gut eingeführt und normalerweise in den ersten Aufgaben einfach integriert. Wer das Spiel aber komplett ohne Lösung durchspielen möchte, hat sich einiges vorgenommen. Der kann die obige geschätzte Zeit für alle Trophäen/Erfolge vervielfachen.

Prinzipiell kann man in The Bridge nichts falsch machen. Alle Level können später wiederholt werden und somit kann man sämtliche Erfolge auch im Nachspiel ergattern. Insgesamt gibt es acht Trophäen/Erfolge, die man für das Durchspielen jedes der acht Kapitel erhält. Nach dem vierten Kapitel gibt es zudem einen kleinen weiteren Storyabschnitt, der nochmals eine Trophäe bzw. ein Erfolg frei schaltet. Auch wenn die weiteren vier Kapitel beendet wurden, muss nochmals ein Storyabschnitt gemeistert werden, um den letzten Erfolg zu bekommen. Es gibt noch einen weiteren Erfolg, der aufgrund der Story geholt wird aber eigentlich ein Level-gebundener Erfolg ist: Fänger. Die Story-Erfolge kann man nicht verpassen und sind bis auf Fänger im Leitfaden zuerst gelistet mitsamt Videos, die eine hervorragende Komplettlösung zu allen 48 Level bieten.

Anschließend sind die Level-Erfolge chronologisch gelistet, wie man sie hintereinander freischalten kann. Diese können alle verpasst werden, doch ihr könnt den jeweiligen Level immer wieder spielen. Bis auf eine Trophäe bzw. ein Erfolg beziehen sich die restlichen alle auf je ein speziellen Level und haben gesonderte Anforderungen, welche im Leitfaden beschrieben sind. Folgt den Angaben für die Lösung.

Sammler dagegen erfordert das sammeln von Büschel (laut Beschreibung) über das komplette Abenteuer hinweg. So ein Büschel sieht eher wie eine kleine Flamme aus, die man ergattern muss. Diese sind sowohl auf einzelne Level wie auch der Oberwelt verteilt und oftmals nicht offensichtlich zu bekommen. Bis hin zu Cheat-Codes sind einige verrückte Dinge dabei. Ihr müsst alle finden, um den Erfolg, die Trophäe zu bekommen. Die Jagd nach den Büschel beginnt mit Level I-IV im ersten Kapitel. Schaut daher ab diesem Zeitpunkt die Beschreibung zu Sammler genauer an.

Im Guide werden wir gelegentlich angeben, wie das Problem zu lösen ist. Dabei werden folgende Abkürzungen verwendet:

LST – Drehung mit den linken Schultertasten (RT und RB bzw. R1 und R2)

RST – Drehung mit den rechten Schultertasten (LT und LB bzw. L1 und L2)

The Bridge – Erfolge Trophäen Leitfaden

The Bridge Leitfaden Denker – 47 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Kapitel I.

Zum freischalten alle sechs Level von Kapitel 1 erfolgreich absolvieren.

The Bridge Walkthrough Chapter 1 [The Loft, Library, Menace, Courtyard, Spiral, Nook]

The Bridge Leitfaden Wissenschaftler – 53 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Kapitel II.

Zum freischalten alle sechs Level von Kapitel 2 erfolgreich absolvieren.

The Bridge Walkthrough Chapter 2 [The Vortex, Precipice, Lion, Pillars, Mausoleum, Memorial]

The Bridge Leitfaden Gelehrter – 59 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Kapitel III.

Zum freischalten alle sechs Level von Kapitel 3 erfolgreich absolvieren.

The Bridge Walkthrough Chapter 3 [Inversion, Timepiece, Aftermath, Antique, Corridor, Garden]

The Bridge Leitfaden Herausforderer – 71 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Kapitel IV.

Zum freischalten alle sechs Level von Kapitel 4 erfolgreich absolvieren.

The Bridge Walkthrough Chapter 4 [The Veil, Rook, Bend, Triad, Intersection, Archway]

The Bridge Leitfaden Brückenwanderer – 29 Gamerscore / Bronze Trophäe
Überquere die Brücke

Ein Story-Erfolg, der freigeschaltet wird, nachdem Kapitel 4 erledigt ist. Begebt euch links von Tür 4 in den Teleporter. Man taucht unter dem Keller auf. Dreht die Schwerkraft anschließend um 90-180 Grad um die Schiebetür austricksen zu können. Folgt anschließend dem Geheimgang nach rechts bis zur Videosequenz. Weckt die Schnarchnase wie bereits zu Beginn des Abenteuers. Ihr bekommt nicht nur den Erfolg, sondern 24 weitere Level die es zu meistern gilt.

The Bridge Leitfaden Abweichler – 71 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe das gespiegelte Kapitel I ab.

Zum freischalten alle sechs Level des gespiegeltem Kapitel 1 erfolgreich absolvieren.

The Bridge Walkthrough Chapter 1 MIRRORED [The Loft, Library, Menace, Courtyard, Spiral, Nook]

The Bridge Leitfaden Ausgestoßener – 71 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe das gespiegelte Kapitel II ab.

Zum freischalten alle sechs Level des gespiegelter Kapitel 2 erfolgreich absolvieren.

The Bridge Walkthrough Chapter 2 MIRRORED [Vortex, Precipice, Lion, Pillars, Mausoleum, Memorial]

The Bridge Leitfaden Einsiedler – 73 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe das gespiegelte Kapitel III ab.

Zum freischalten alle sechs Level des gespiegelter Kapitel 3 erfolgreich absolvieren.

The Bridge Walkthrough Chapter 3 MIRRORED [Inversion,Timepiece,Aftermath,Antique,Corridor,Garden]

The Bridge Leitfaden Genie – 73 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe das gespiegelte Kapitel IV ab.

Zum freischalten alle sechs Level des gespiegelter Kapitel 4 erfolgreich absolvieren.

The Bridge Walkthrough Chapter 4 MIRRORED [The Veil, Rook, Bend, Triad, Intersection, Archway]

The Bridge Leitfaden Visionär – 29 Gamerscore / Silber Trophäe
Beende alle Spiegelwelten.

Ein Story-Erfolg den man nicht verpassen kann. Nachdem das gespiegelte Kapitel 4 erledigt ist, müsst ihr wieder durch den Teleporter in den Untergrund und auf die Brücke. Weckt die Schnarchnase und lauft links (ihr seid in der gespiegelten Welt) dem Haus entgegen. Nun müsst ihr nur noch den Würfel erreichen um das Spiel zu beenden.

The Bridge Leitfaden Flüsternder – 31 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende die Bibliothek und sei dabei muckmäuschenstill.

Die Bibliothek ist Kapitel I-II. Ihr müsst diesen Level beenden, ohne Lärm zu machen. Um den Ausgang und den Schlüssel zu bekommen, müsst ihr ein sich bewegendes Buch hin und her schieben. Darin liegt das Problem. Dies muss ganz vorsichtig gemacht werden, so dass dieses nicht auf den Boden knallt. Außerdem darf der Charakter nicht herunter fallen!

Nutzt die LST und versucht vorsichtig das Buch nach unten zu bewegen. Immer wieder mit der RST nachjustieren. Lauft anschließend zum inneren Rundbogen und lauft um diesen mit der RST zu 3/4 herum, ohne dass sich das Buch bewegt. Lasst nun den Herrn auf das Buch rutschen und beginnt mit der RST dieses wieder in die andere Richtung zu bewegen. Auch hier langsam vorgehen und schauen, dass dieses nicht auf den Boden knallt. Anschließend den Schlüssel holen und zum Ausgang gehen.

The Bridge Whisperer achievement

The Bridge Leitfaden Sturzflieger – 37 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stürze für 30 Sekunden.

Sobald Kapitel 1 abgeschlossen ist, könnt ihr auch die Hauptarea mit den Schultertasten drehen. Den Wissenschaftler im Haus stehend, dreht das Bild um 90 Grad mit der LST. Dadurch wird er kontinuierlich nach unten und immer wieder am Baum vorbei fallen. Nach 30 Sekunden des Sturzfluges bekommt ihr den Erfolg.

The Bridge Leitfaden Zurückhaltender – 67 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Den Abgrund ohne zu rotieren.

Den Erfolg bekommt man in Kapitel II-II, wenn der Level ohne Drehen beendet wird. In der Mitte befindet sich ein Strudel, der für des Rätsels Lösung genutzt werden muss. Immer wieder löst sich dieser auf und man muss nun kurz vorher hinein laufen. Alles richtig gemacht, wird dieser einen auf der anderen Seite nach Auflösung frei geben und man kommt an den Schlüssel und wieder zurück an die Türe, ohne den Level zu drehen.

The Bridge Leitfaden Läufer – 31 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Das Zeitstück in weniger als einer Minute.

Hierfür muss der Level III-II Das Zeitstück in weniger als einer Minute geschafft werden. Lauft vom Start nach Recht zur Säule und betätigt die Aktionstaste. Der Level wird gedreht und der Professor ist weiß. Lauft dann sofort links um den Schlüssel zu holen. Zurück zur Säule in der Mitte und wieder die Aktionstaste drücken. Lauft anschließend links und rotiert den Level mit den LST um die Ausgangstüre zu erreichen.

The Bridge Leitfaden Umkehrer des Nachspiels – 41 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Das Nachspiel mit zwei Inversionen.

Ihr müsst den Level III-III Das Nachspiel beenden, indem ihr den Professor genau zweimal durch das Tor laufen lasst und dabei die Farbe wechselt. Lauf vom Ausgangspunkt nach links, um den Rundbogen und am Turm vorbei in das Tor. Betätigt die Aktionstaste und der Level wird automatisch gedreht. Die Wissenschaftler ist aber weiß. Lauf rechts herum und am Ausgang vorbei und lasst euch auf den Startpunkt fallen. Wiederholt alles, nur dass man nun von Weiß auf schwarz wechselt. Geht nun durch die Ausgangstüre.

The Bridge Leitfaden Korridor-Umdreher – 41 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende den Gespiegelten Korridor mit vier Inversionen.

ACHTUNG: Im Deutschen ist der Erfolg auf Playstation 4 und Xbox One falsch beschrieben! Es handelt sich um denselben Erfolg / Trophäe wie in der Playstation 3 und Xbox 360 Fassung und muss bereits in Level III-V Der Korridor erledigt werden und nicht wie beschrieben im Gespiegeltem Korridor! Die Bedingung ist ebenfalls anders als in der Beschreibung! Außerdem hatten wir das Pech, diesen nicht direkt bekommen zu haben, obwohl die Bedingung erfüllt war. Daher musste der Level nochmals abgeschlossen werden!

Für den Erfolg muss der Level III-V Der Korridor mit insgesamt nur drei Nutzungen des Teleporters geschafft werden. Lauft vom Startpunkt aus nach rechts am ersten Teleporter vorbei und rotiert mit den RST bis ihr zum zweiten Teleporter kommt. Nutzt diesen. Ihr seit im Mittelkreis angekommen. Macht mit Hilfe der RST eine volle Umdrehung in der Mitte. Der Schlüssel ist nun unten. Teleportiert euch zum Schlüssel und holt ihn. Lauft nun rechts und rotiert mit den RST. Auf dem mittleren Steg lauft ihr bis zum Teleporter, nutzt ihn und geht durch den Ausgang.

The Bridge Leitfaden Gleiter – 67 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Die Kreuzung ohne zu gehen.

Dieser Erfolg wird im Level IV-V Die Kreuzung gemacht und ist wohl einer der kompliziertesten überhaupt. Prinzipiell ist des Rätsels Lösung, dass man nur mit den Schultertasten die Welt rotieren, nicht aber mit dem Professor mittels Stick laufen darf. Ein Teil verlangt aber, dass die Schwerkraft über die schwarze Röhre neu ausgerichtet wird. Normalerweise läuft man rein, rotiert die Schwerkraft und läuft anschließend wieder raus. Das müsst ihr tunlichst für diesen Erfolg vermeiden. Stattdessen müsst ihr euch vom Schlüsselschalter mittels der RST immer wieder durchfallen lassen und beim passieren der Röhre kräftig die Schwerkraft durch die RST drehen. Leider lässt sich die Lösung kaum in Worte fassen, so dass wir hier auf ein Video verweisen möchten.

The Bridge – Slider Guide

The Bridge Leitfaden Fänger – 37 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fange den ungebundenen Gespiegelter Schlüssel im Hof.

Dies ist ein Story-Erfolg und muss erledigt werden, um das Kapitel I-IV Gespiegelter Hof meistern zu können. Lauft zunächst nach links zur Tür. Ihr werdet nun in etwa auf gleicher Höhe stehen wie der Schlüssel, sofern der Level gerade ausgerichtet ist. In der Tür stehend rotiert ihr halbwegs nach rechts mit den RST und versucht im Flug den Schlüssel zu bekommen. Ggf. die Flugbahn mit Rewind korrigieren. Ansonsten die das Lösungsvideo für gespiegelter Kapitel 1 anschauen.

The Bridge Leitfaden Garten-Umkehrer – 43 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende den Gespiegelten Garten mit fünf Inversionen.

Im gespiegelten Kapitel muss der Level III-VI Gespiegelter Garten mit insgesamt nur fünf Nutzungen der Teleporter geschafft werden. Da eine schriftliche Lösung nur mehr verwirren würde, nutzt die Videolösung zum Kapitel. Der Walkthrough für den Gespiegelten Karten startet bei 10:35 Minuten.

The Bridge Leitfaden Sammler – 29 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle alle versteckten Büschel.

Für diesen Erfolg müssen 7 Büschel/Flammen eingesammelt werden. Flammen deshalb, weil diese wie Flammen aussehen. Diese sind in der kompletten Welt verteilt und können mal offensichtlich vor euch liegen, bedürfen manchmal aber auch gesonderten Aktionen. Wir haben alle chronologisch unten gelistet und beschrieben. Solltet ihr dennoch Probleme haben, schaut euch die Lösung in dem angegebenen Video an. Dieses ist zwar russisch, mit unserer Beschreibung und den Bildern sollte man aber erkennen können, was zu tun ist.

The Bridge – Collector

  1. Die erste Flamme kann in Level I-IV Der Hof gefunden werden. Sobald der Wissenschaftler  gezeichnet ist, haltet die Rewind-Taste für etwa eine Minuten lang gedrückt. Er wird in die Luft katapultiert werden, wo sich die Flamme versteckt. Rotiert die Ansicht mit den Tasten bis ihr die Flamme erreicht. Gegebenenfalls einfach immer wieder mit der Rewind-Taste zurück spulen um den Flug anzupassen.
  2. Dies ist nach beenden des ersten Kapitels möglich. Rotiert die das Hauptgebiet mit dem Haus mit der LST und lasst den Professor kontinuierlich nach unten fallen. Dadurch schaltet ihr den Erfolg Sturzflieger frei, könnt aber auch einen Büschel finden. Dazu einfach dreizehn Mal den Baum passieren und die Flamme wird kurz danach auftauchen. Lasst den Herrn nicht weiter fallen und sammelt es gleich ein. Ansonsten ist beim nächsten Durchgang die Flamme wieder weg. In dem Fall müsst ihr einmal ins Haus zurück und nochmals starten.
  3. Ein zweiter Büschel kann hier nun auch bequem geholt werden. Dieser taucht auf, indem der Konami-Cheat eingegeben wird. Diese Kombination möglichst mit dem D-Pad eingeben “Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A”. Dadurch taucht die Flamme über euch auf. Entweder seid Ihr am Haus und könnt von oben hin springen, oder ihr versucht mit rotieren die Flamme zu erreichen.
  4. In Kapitel IV-V ist die Flamme sehr versteckt innerhalb einer dieser rotierenden Ketten, welche die Schwerkraft der Kugel angeben. Es handelt sich um die einzige Kette die nicht bei den Schaltern ist. Man muss den Level durch die schwarze Röhre derart drehen (ohne den Charakter zu beeinflussen), dass man die Flammen an der Kette berühren kann.
  5. Das Kapitel I-III Gespiegelter Gegner enthält die nächste Flamme. Es gilt die karierte Plattform unterhalb des Vogels zu erreichen. Herzu mit der RST rotieren, so dass der Charakter auf den Weg direkt über sich fällt. Das nochmals wiederholen. Die Kugeln sollten dabei immer knapp vorbei fliegen. An diese Stelle versuchen, die weiteren Kugeln mit einer leichten Linksdrehung zur Tür zu bringen. Anschließend eine volle Linksdrehung machen, so dass man auf die Vogelplattform rutscht. Nur noch auf die Karofläche und man erhält den Büschel automatisch. Angeblich darf man Rewind nicht benutzen, wir haben aber trotz Nutzung diesen sammeln können.
  6. Die Flamme ist ohne Probleme bereits zum Start des Level II-II Gespiegelter Abgrund zu erkennen. Oben auf der Säule ist die Kerze, deren Flamme man einsammeln sollen. Lauft vom Start nach rechts und kippt langsam den Level mit den LST. Ihr müsst über die Kante rutschen und dann hat LST drücken. Ihr landet auf den Backsteinen und könnt nach links zurück laufen. Der Wissenschaftler wird das Bild verlassen. Hier muss man nun ein wenig Herumprobieren, bis dieser links herunter fällt. Den Flug mit den RST angleichen, ggf. Rewind nutzen. Am besten beide RST nutzen, damit die Kurve enger wird!
  7. Die letzte findet sich im Gang vom gespiegelten Kapitel III. Lauft an Tür 6 links vorbei und ihr findet den letzten Büschel.

  • <>the bridge leitfaden
  • the bridge mausoleum lösung
  • the bridge komplettlösung
  • the bridge leidfaden

  • The Bridge Sammler Trophäen
  • the bridge ps4 lösungen
  • <>the bridge erfolge leitfaden
  • The Bridge Erfolge

- ANZEIGE -

*