Briquid Mini – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 3. Januar 2016 | 18:39 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 26. Januar 2016

Briquid-Mini-Cover

Herzlich willkommen zu unserem Briquid Mini – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Briquid Mini – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Briquid Mini – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 20 Erfolge (für 200 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 1/10 (mit Lösungen), 4/10 (ohne Lösungen)
  • Benötigte Zeit für 200 Gamerscore: ca. 8-12 Stunden +/-

Briquid Mini – Roadmap

Schritt 1 – 100 Levels beenden

Als ersten Schritt, solltet ihr die 100 Levels in Angriff nehmen. Wahlweise mit oder ohne Komplettlösung zu Briquid Mini. Ohne die Komplettlösung habt ihr länger und müsst erst ein wenig tüfteln, dafür muss dann nicht mehr so viel ergrindet werden gegen Ende. Allerdings müsst ihr dann für den Gamious-Score garantiert eine Vielzahl an Levels nochmals wiederholen.

Wer direkt mit der Komplettlösung arbeitet, schaltet bis auf auf die folgenden Erfolge Absichtliche Nichtbeachtung, Ozean-Beweger, Zerstörungs-Derby und Bob der Baumeister alle frei.

Schritt 2 – Grinden, grinden und nochmals grinden

Grindet am Schluss noch die Erfolge Absichtliche NichtbeachtungOzean-BewegerZerstörungs-Derby und Bob der Baumeister. Danach habt ihr es geschafft und das Spiel kann als komplettiert betrachtet werden.

Briquid Mini – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Briquid Mini Leitfaden Zerbrich Dinge – 5 Gamerscore
Zerbrich einen soeben von dir gemachten Ziegel.

Ziemlich einfach, platziert an einem freien Platz einen Ziegel und tappt danach direkt wieder drauf.

Briquid Mini Leitfaden Ein guter Anfang – 10 Gamerscore
Erreiche einen Score von 100% in den ersten 20 Levels.

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg Briquid Boss nach.

Briquid Mini Leitfaden Halbzeit – 10 Gamerscore
Erreiche einen Score von 100% in 50 Levels.

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg Briquid Boss nach.

Briquid Mini Leitfaden Fast geschafft – 10 Gamerscore
Erreiche einen Score von 100% in 80 Levels.

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg Briquid Boss nach.

Briquid Mini Leitfaden Beinah geschafft – 10 Gamerscore
Erreiche einen Score von 100% in 90 Levels.

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg Briquid Boss nach.

Briquid Mini Leitfaden Briquid Boss – 20 Gamerscore
Erreiche einen Score von 100% in allen 100 Levels.

Erreicht in Briquid Mini in allen Levels einen Score von 100%. Dazu haben wir eine ausführliche Komplettlösung auf die Beine gestellt. Wenn ihr in einem Level mal nicht weiterkommt, dann schaut einfach im Briquid Mini Walkthrough

Briquid Mini Leitfaden Briquid Meister – 10 Gamerscore
Verbessere einen der Level-Scores der Spiel-Entwickler bei Gamious.

Schlagt in einen beliebigen Level den Entwickler-Score, in dem ihr weniger Züge braucht, als das Entwicklerteam vorgegeben hat. Folgt ihr unserem Briquid Mini Walkthrough, dann ist euch dieser Erfolg gewiss.

Um Ultimativer Briquid Meister zu werden, müssen in zahlreichen Levels der Entwickler-Score unterboten werden.

Briquid Mini Leitfaden Briquid Experte – 20 Gamerscore
Erreiche den Experten-Score

Briquid Experte erreicht ihr, wenn ihr die Gesamtanzahl der verbleibenden Züge, nach Erreichen der 100% in den 100 Levels, auf über 1000 bringt. Es gibt Ingame einen Tracker, der euch anzeigt, wie nahe ihr dem Achievement seid.

Es zählt jeweils nur das beste Resultat in einem Level. Es ist also NICHT möglich, ein Level immer und immer wieder zu wiederholen, um den eigenen Score zu verbessern. Es ist nicht immer ganz einfach, die bestmögliche Punktzahl zu erreichen, ohne passende Lösung. Wer unserer Briquid Mini Komplettlösung folgt, wird kein Problem mit diesem Erfolg sowie Ultimativer Briquid Meister haben.

Briquid Mini Leitfaden Ultimativer Briquid Meister – 20 Gamerscore
Erreiche den Score des Gamious Entwickler-Teams.

Jedes der 100 Level besitzt einen sogenannten Gamious-Score. Dieser basiert auf den Anzahl der Schritte, die man einsparen kann, laut den Entwicklern. In einigen Level ist es möglich, eine Vielzahl an Schritten einzusparen, während es in anderen Levels kaum möglich ist. Sämtliche Punkte aus diesem Gamious-Score werden zusammen addiert. Um den Gamious-Score der Entwickler zu erreichen, ist es nötig, 1564 Punkte zu erreichen.

Nachdem jedes Level auf 100% abgeschlossen ist, könnt ihr in der Level-Ansicht sehen, welche Levels noch verbessert werden können. Wenn der grüne Haken bei einem Level flackert, dann liegt dort noch eine Verbesserung drinnen.

Folgt dem Briquid Mini Walkthrough un der Gamious Score wird kein Problem darstellen.

Briquid Mini Leitfaden Bob der Baumeister – 15 Gamerscore
Verbaue 10.000 Ziegelsteine.

Das Verbauen oder Zerstören der 10’000 Ziegelsteine sind mit grosser Wahrscheinlichkeit die beiden letzten Achievements, die euch in Briquid Mini noch fehlen werden. Je nachdem, ob ihr der Komplettlösung gefolgt seid oder nicht, müsst ihr dann für diesen Erfolg mehr oder weniger Grinden.

Der einfachste und schnellste Weg, die fehlenden Blöcke zu bauen oder zu entfernen ist, wenn ihr das Level 91 spielt. Im besagten Level habt ihr 90 Züge um Blöcke aufzubauen oder zu zerstören.

Wiederholt das solange, bis ihr die magische Grenze von 10’000 Stück erreicht habt.

Briquid Mini Leitfaden Zerstörungs-Derby – 15 Gamerscore
Zerstöre 10.000 Ziegelsteine.

Siehe für Tipps und Tricks beim Achievement Bob der Baumeister nach.

Briquid Mini Leitfaden Ozean-Beweger – 15 Gamerscore
Bewege 100.000 Wasserelemente.

Hierfür eignet sich auch das Level 91 hervorragend, um die 100’000 Wasserelemente zu bewegen. Ladet das Level und entfernt alle roten Ziegel auf der rechten Seite des Levels. Ihr könnt einfach drauf tappen und den Finger nach unten ziehen.

Entweder ihr bedient jetzt die vier Pfeiltasten auf der linken Seite, damit das Wasser sich bewegt oder ihr schüttelt das Telefon wie wild. Dies geht wesentlich schneller als die Pfeiltasten manuell zu betätigen.

Briquid Mini Leitfaden Absichtliche Nichtbeachtung – 5 Gamerscore
Spare 99 % Wasser in einem Level, ohne es zu lösen.

Eine gute Möglichkeit bietet sich in Level 10 an. Ziel ist es, 99% Wasser zu erreichen. Geht dazu wie folgt vor:

Schritt 1: Geht mit dem Pfeil nach unten

Schritt 2: Entfernt die beiden vertikalen Ziegel in der vierten Kolone von rechts, so dass das Wasser nach unten fliessen kann.

Schritt 3: Ersetzt den untern Ziegel, der gerade entfernt wurde, so dass die Lücke geschlossen ist.

Schritt 4: Dreht die Schwerkraft auf die rechte Seite (Pfeil nach rechts)

Schritt 5: Platziert drei Ziegelsteine um das Wasser im Bereich zu halten (5,6,7 auf dem Screenshot)

Schritt 6: Dreht die Schwerkraft nun nach unten.

Schritt 7: Entfernt die beiden Ziegel auf der rechten Seite, damit das Wasser abfliessen kann. Jetzt sollte der Wert bei 97,22% liegen.

Schritt 8: Ersetzt den letzten unteren Ziegel.

Schritt 9: Jetzt ist das Prinzip einfach. Platziert auf dem Screenshot bei 12 & 13 jeweils einen Ziegel. Dreht dann die Schwerkraft um (Pfeil nach oben). Jetzt teilt sich das Wasser in zwei “Räume” auf. Platziert den Ziegel Nr. 15 und entfernt auf der rechten Seite den einen Ziegel, der das Wasser trennt und platziert ihn dann wieder.

Schritt 10: Wiederholt das ganze Prozedere nochmals von Schritt 9. Die Ziegel 12 & 13 müssen natürlich nicht mehr platziert werden. Folgt dann den nächsten Schritten bis ihr 99,31% habt.

Schritt 11: Verbraucht die letzten paar Schritte, bis das Level zu Ende ist.

Direkt im Anschluss findet ihr noch einen Screenshot, der die Lösung nochmals verdeutlicht.

briquid-mini-Absichtliche-Nichtbeachtung

Briquid Mini Leitfaden Seetüchtig – 5 Gamerscore
Löse Level 10.

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg Briquid Boss nach.

In diesem Level kann Absichtliche Nichtbeachtung relativ einfach erspielt werden.

Briquid Mini Leitfaden Brückenbauer – 5 Gamerscore
Löse Level 37.

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg Briquid Boss nach.

Briquid Mini Leitfaden Zauberer – 5 Gamerscore
Löse Level 40.

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg Briquid Boss nach.

Briquid Mini Leitfaden Luxemburgisch – 5 Gamerscore
Löse Level 54.

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg Briquid Boss nach.

Briquid Mini Leitfaden Mengensteuerung – 5 Gamerscore
Löse Level 69.

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg Briquid Boss nach.

Briquid Mini Leitfaden Gamer – 5 Gamerscore
Löse Level 96.

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg Briquid Boss nach.

Briquid Mini Leitfaden Wasserratte – 5 Gamerscore
Löse Level 98.

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg Briquid Boss nach.

  • briquid mini level 40
  • <>briquid mini erfolge leitfaden
  • briquid mini erfolge

- ANZEIGE -

*