The Bunker – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 14. November 2016 | 17:28 Uhr von Monja

Letzte Änderung 6. Mai 2017

The-Bunker-Artwork

The Bunker - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Action-Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von The Bunker. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle The Bunker – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren The Bunker - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

The Bunker - Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  5x  14x  9x  = 29 | 1.185 Punkte
  • Offline Erfolge: 28 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 2 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: 6 – Bookworm, Floppy Disk Finder, No Page Unturned, Press Play, Friends, The Missing Piece
  • Verhindern Cheats Erfolge / Trophäen?: –

Allgemeiner Hinweis: Dieser The Bunker - Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

The Bunker - Roadmap

The Bunker ist wieder ein Spiel, bei dem alle Gamerscore- und Trophäenjäger zuschlagen sollten. In maximal 3 Stunden ist das Spiel komplett durchgespielt. Spielerisch gehört es zu den sehr einfachen Point’ Click-Spielen, deren Geschichte durch Filmsequenzen vorangetrieben wird. Und diese Geschichte hier macht euch zu einem Überlebenden einer Nuklearkatastrophe, in dessen Haut ihr in einem Schutzbunker euer Überleben sichert. Das Spiel ist vollständig in englischer Sprache, weshalb wir die Sammelgegenstände ebenfalls englisch benamt haben. Sprachkenntnisse sind für das Spiel nicht erforderlich, ihr werdet kein Problem haben, auch wenn ihr kein Wort Englisch versteht.

Die Aktionstaste ist A (Xbox) und X (PS). Die Ansichten verlasst ihr jeweils durch Druck auf die Taste B (Xbox) bzw. Kreis (PS). Und mit der Taste X (Xbox) bzw. Viereck (PS) lest ihr Dokumente. Wir werden in unserem Leitfaden nicht explizit jeden Tastendruck erwähnen, sondern von “lesen”, “Ansicht verlassen” und “Aktionstaste” sprechen, um es nicht unnötig kompliziert zu machen.

Sechs der Erfolge / Trophäen sind verpassbar und wir sagen euch natürlich, wie ihr das vermeidet.

  • Bookworm: In Kapitel 2 und 3 gibt es drei Bücher, die ihr eurer Mutter vorlesen könnt. Treasure Island, The Bible und den Technical Guidance. Nehmt zuerst die Bibel oder den Technical Guidance, denn Treasure Island wird automatisch als drittes Buch gewählt und danach ist keine Auswahl mehr möglich.
  • Floppy Disk Finder: Dies ist ein Sammelerfolg für insgesamt 6 gefundene und vollständig genutzte Computer. Ihr findet sie in Kapitel 2 (1 Computer), Kapitel 5 (4 Computer) und Kapitel 7 (1 Computer).
  • No Page Unturned: Dies ist ein Sammelerfolg für alle 14 gelesenen Dokumente. Ihr findet sie in Kapitel 3 (1 Dokument), Kapitel 4 (5 Dokumente), Kapitel 5 (3 Dokumente), Kapitel 6 (1 Dokument), Kapitel 7 (2 Dokumente), Kapitel 8 (1 Dokument), Kapitel 9 (1 Dokument).
  • Press Play: Dies ist ein Sammelerfolg für insgesamt 3 angehörte Kassetten / Tonbänder. Ihr findet zwei Kassetten in Kapitel 5, sowie eine in Kapitel 10.
  • Friends: Dies ist ein Sammelerfolg für insgesamt 9 Spielfiguren. Sie befinden sich in Kapitel 4 (1 – Mother), Kapitel 5 (3 – Sam, Doctor, Commissioner), Kapitel 6 (1 – Soldier), Kapitel 7 (1 – Engineer), Kapitel 9 (1 – Nurse), Kapitel 10 (2 – Churchill, General)
  • The Missing Piece: In Kapitel 3 müsst ihr das Puzzle betrachten und feststellen, dass ein Teil fehlt. In Kapitel 12, bevor ihr den Lüftungsschacht hinunterrutscht links, findet ihr das fehlende Puzzleteil. Den Erfolg / die Trophäe erhaltet ihr nur, wenn ihr das fehlende Teil im 3. Kapitel bemerkt habt.

Möglichkeit 1:

Erkundet das Spiel auf eigene Faust und kümmert euch nur um die oben genannten verpassbaren Erfolge / Trophäen. Alle anderen könnt ihr im Verlauf des Spieles automatisch freischalten. Interessieren euch nur die Beschreibungen, was ihr für die einzelnen Erfolge / Trophäen tun müsst, lest nur den eingerückten Bereich. Hier haben wir uns bemüht, möglichst spoilerfrei zu bleiben.

Möglichkeit 2:

Ihr folgt von Anfang an unseren sehr ausführlichen Erfolgs- / Trophäenbeschreibungen, die in ihrer Ausführlichkeit eine vollständige (Platin-) Komplettlösung ergeben, inklusive aller Sammelgegenstände und verpassbaren Erfolge / Trophäen. Folgt genau unserer Anleitung, gerade was das Lesen aller Dokumente betrifft, denn hier kann man einiges verpassen!

Die beiden Erfolge / Trophäen für die verschiedenen Enden könnt ihr einfach holen, indem ihr das letzte Kapitel wiederholt.

The Bunker – 100% Komplettlösung mit allen Erfolgen / Trophäen

The Bunker - Erfolge Trophäen Leitfaden

The Bunker Leitfaden Last Goodbye – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Finish Chapter 2: Last Goodbye

Kapitel 1:

Beginnt ein neues Spiel. Gleich darauf kommt euer erstes einfaches Minispiel. Drückt die Taste A (Xbox) bzw. X (PS), wenn der Curser im Kreisinneren ist. Die Geschichte wird dann etwas durch die Bunkervorstellung vorangetrieben und in der nächsten spielbaren Szene sitzt ihr bei eurer kranken Mutter am Bett.

Achtung: Nehmt nicht das Buch Treasure Island, wenn ihr ein Buch nehmen sollt, sonst verpasst ihr den Erfolg / die Trophäe Bücherwurm! Nehmt statt dessen die Bibel.

  • Nachdem sie Szene am Bett eurer Mutter vorüber ist und ihr ihr vorgelesen habt, erhaltet ihr diesen nicht verpassbaren Erfolg / diese Trophäe.

Kapitel 2:

In der nächsten Szene interagiert mit der Routine-Checkliste und wählt Punkt 1: Medical. Daraufhin seid ihr an einem Tisch vor einem Arzneischränkchen. Interagiert damit. Wenn es geöffnet ist, interagiert mit 2. Flasche von links ganz oben (Vitamine). Im zweiten Regalboden findet ihr ein Dosimeter. Interagiert auch damit indem ihr das Minispiel spielt, indem ihr den Cursor in den weißen Kreis bringt und die Aktionstaste gedrückt haltet.

Dann widmet ihr euch wieder der Checkliste. Diesmal Punkt 2: Radio. Interagiert mit dem Funkgerät auf dem Tisch und dreht zuerst den Knopf nach links und dann nach rechts. Weiter geht es auch der Checkliste mit Punkt 3: Radiation Check. Drückt am Computermonitor (Computer 1/6) rechts unten den Power-Knopf. Wählt dann auf dem Bildschirm Perform Bunker Radiation Check?.

Weiter mit Punkt 4 der Checkliste: Food. Wählt nun eure Abendessen aus, die Pfirsiche ganz rechts.

Achtung: Interagiert am Bett der Mutter unbedingt mit dem Bild, das ihr rechts oben hängen seht. Klickt es an – es ist ein Puzzle. Betrachtet hier am oberen Rand das fehlende Puzzleteil (John kommentiert es entsprechend), sonst verpasst ihr später den Erfolg / die Trophäe The Missing Piece.

The Bunker Leitfaden Bookworm – 45 Gamerscore / Silber Trophäe
Read all books.

Nun seid ihr bei Punkt 5 der Checkliste: Mutter. Wenn ihr bei eurer Mutter seid, interagiert mit dem Zettel, der auf ihr liegt, es ist ein selbstgemaltes Bild mit Blumen (Dokument 1/14), John kommentiert, dass das Bild eine Zeichung für seine Mutter ist. Interagiert spätestens jetzt mit dem Puzzle rechts an der Wand bzw. dem fehlenden Puzzleteil. Verlasst dann die Ansicht durch Druck auf Taste B (XBox) bzw. Kreis (PS).

Widmet euch den Büchern auf dem Nachttisch mit der Lampe. Klickt hier auf das mittlere Buch, den Technical Guidance. (Achtung: Nicht das linke Buch Treasure Island nehmen!)

In der nächsten Szene seht ihr euch wieder mit der Checkliste. Inteagiert wieder mit Punkt 1: Medical. Diesmal nimmt John automatisch die Pillen und das Dosimeter, das kleine Mini-Spiel müsst ihr aber erneut spielen.

Punkt 2 der Checkliste: Radio wird ebenfalls automatisch erledigt, nachdem ihr ihn ausgewählt habt. Bei Punkt 3: Radiation Check wählt ihr wieder Perform Bunker Radiation Check?. Ihr wählt dann Punkt 4: Food und John isst automatisch.

  • Zurück am Bett der Mutter nimmt John beim dritten Mal automatisch das Buch Treasure Island auf und liest vor. Ihr habt nun alle drei Bücher gelesen und der verpassbare Erfolg / die Trophäe schaltet sich hier frei.

The Bunker Leitfaden The Routine – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Finish Chapter 3: The Routine

Die nächste(n) Szenen gehen die ganze Routine erneut durch. Wieder wählt ihr die Punkte nacheinander auf der Liste aus.

  • Habt ihr diesen ganzen Routineablauf dreimal hintereinander durchlaufen, erhaltet ihr hier den nicht verpassbaren Erfolg / die Trophäe, da ihr nun auch mit dem dritten Kapitel durch seid.

The Bunker Leitfaden Mother – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Find toy: Mother

Kapitel 4:

Sobald die nächste Szene startet, interagiert ihr mit der Schreibtischschublade links von euch. Öffnet die oberste Schublade. Lest nun jede Seite des Old Diary (Dokument 2/14), indem ihr mit den Schultertasten blättert und auf jeder Seite X (Xbox) bzw. Viereck (PS) drückt. Ihr müsst nicht jede Seite vollständig anhören, aber jede anklicken und “lesen”.

  • Interagiert dann mit der dritten Schublade bzw. Türe und findet das Maintencance Manual (Dokument 3/14). Lest es und verlasst dann die Ansicht. Daraufhin nimmt John automatisch die Spielfigur Mother (1/9) auf und steckt es in die Tasche. Drückt die Y-Taste (Xbox) bzw. Dreieck (PS) um eure Spielfigurensammlung zu betrachten. Hier erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe. Verlasst die Anschicht dann wieder.

Öffnet dann die Türe, die ihr direkt vor euch seht. Interagiert dann mit dem Boden, auf dem ihr das Symbol von Fußspuren seht. Interagiert mit der Türe rechts und geht in den Store Room.

Im Store Room interagiert mir ihr mit dem Klemmbrett links auf den Kartons im Bildvordergrund. Hier protokolliert John sein Inventar. Klickt die Liste (Dokument 4/14) an, damit sie als “gelesen” gezählt wird. Verlasst den Store Room dann wieder.

Interagiert mit der linken Tür mit der Aufschrift Sick Bay. Interagiert mit dem blutigen Klemmbrett, das ihr auf dem Bett rechts im Raum seht. Interagiert nocheinmal damit, damit Dokument 5/15 “Patient: Vera Tailor” als gelesen gezählt wird. Verlasst die Anschicht und den Raum.

Im Flur interagiert ihr erneut mit den Fußspuren in der Ecke unten links vor der Türe. Interagiert mit der linken Türe am anderen Ende des Flures, die zu Room 1 führt.

The Bunker Leitfaden Failure – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Finish Chapter 4: Failure

In diesem Raum befindet sich nicht nur eure Mutter, sondern auch der Tisch mit den Büchern darauf. Öffnet an diesem Tisch die oberste Schublade. Betrachtet das Bild eines Gewehres. Blättert dann per Druck auf die Schultertasten durch die Bilder eines Roboters, einer Rakete und eines Delfines, die ihr jeweils anklickt (alle vier zählen als Dokument 6/14). Verlasst dann die Ansicht.

Öffnet nun die zweite Schublade. Interagiert mit dem Schlüssel, den ihr hier findet. Verlasst die Ansicht und das Zimmer, bis ihr zurück auf dem Flur seid. Interagiert dann mit der verschlossenen Türe links von euch, auf der Stirnseite des Flures. Bei dem Mini-Spiel müsst ihr dann den weißen Kreis in den schwarzen Kreis bewegen.

  • Die nächste Szene zeigt euch in jungen Jahren mit euren Spielfiguren. Interagiert mit dem Spielzeugen. Nach dieser Rückblende befindet ihr euch in einem Treppenhaus auf dem Weg zu Level 2. Interagiert mit der Türe zu eurer linken, was das Kapitel beendet und den Erfolg / die Trophäe freischaltet.

Kapitel 5:

Interagiert mit dem Lichtschalter über dem Computer auf der rechten Seite. Habt ihr die Kontrolle über John zurück, intagiert mit dem Kassettenrekorder (1/3) auf dem Tisch links neben John. Spielt sie ab. Wenn das Band durchgelaufen ist, drückt die “Stop”-Taste und verlasst die Ansicht. Interagiert dann mit dem Computer (2/6) in der Mitte des Raumes. Wählt nacheinander die Optionen:

  1. Regional Reports
  2. Medical Reports
  3. Personal Log
  4. Misc.

Klickt sie nacheinander an und verlasst anschließend die jeweilige Ansicht durch klick auf “back” unten rechts im Bildschirm, nachdem ihr die Berichte gelesen habt. Verlasst dann die Computer-Ansicht und interagiert mit dem Top-Secret Dokument (7/14) auf dem linken Tisch in der Mitte des Raumes. Lest auch dieses Dokument. Verlasst dann diese Ansicht und interagiert mit den Fußspuren links hinten im Raum an der Türe.

The Bunker Leitfaden Sam – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Find toy: Sam

  • Hier in diesem neuen Bereich seht ihr auf dem Boden eine Spielfigur Sam (2/9) vor einem Aktenschrank vorne rechts im Bild liegen. Interagiert damit, um sie aufzuheben und ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe.

Habt ihr die Spielfigur aufgenommen, verlasst die Ansicht der Spielzeugsammlung. Interagiert mit der Türe ganz rechts.

The Bunker Leitfaden Doctor – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Find toy: Doctor

  • Hier in diesem Raum seht ihr eine Spielfigur Doctor (3/9) auf dem Boden zwischen den Stühlen liegen. Nehmt sie auf, betrachtet sie in der Spielzeugsammlung und schaltet damit diesen Erfolg / diese Trophäe frei.

Verlasst dann die Anschicht der Spielzeugsammlung. Interagiert mit dem Kassettenrekorder (2/3), die ihr auf dem Pult in diesem Raum findet und hört sie euch an. Drückt am Ende die “Stop”-Taste und verlasst die Ansicht. Links neben dem Kassettenrekorder interagiert ihr mit dem Dokument 8/14 Bunker Additional Meeting und lest es.

Anschließend interagiert ihr mit der Tafel und der Landkarte. Hört euch an, was eine Frau erzählt, sobald ihr mit der Landkarte interagiert habt und verlasst dann die Ansicht. Geht dann zurück in den Raum, in dem die Spielzeugfigur Sam lag.

The Bunker Leitfaden Commissioner – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Find toy: Commissioner

Interagiert mit der Türe mit der Aufschrift Commissioners Room, das ist die zweite von rechts. Es folgt eine Rückblende. Positioniert den Cursor in der Mitte des Bildschirmes, denn ihr müsst ihn hier gleich innerhalb eines Symboles positionieren und die Aktionstaste drücken, bevor die Zeit hierfür abgelaufen ist. Das erkennt man an dem Rand des Kreises, der sich mit ablaufender Zeit verändert. Daraufhin spricht John seine Mutter an.

Nach der Rückblende interagiert ihr mit den 6 kleinen Computermonitoren (3/6) an der linken hinteren Seite des Raumes neben dem hohen Spind. Drückt die Power-Taste an dem oberen rechten Monitor und schaltet so alle Kameras ein. Drückt dann erneut auf die Power-Taste um wieder auszuschalten und verlasst diese Ansicht.

  • In diesem Raum findet ihr auf dem Boden rechts neben einem Stuhl die Spielfigur Commissioner (4/9). Hebt sie auf und verlasst dann die Anschicht der Spielfigurensammlung, um euch auch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern.

Interagiert dann mit den Fußabdrücken neben dem Computer in der Mitte des Raumes auf Höhe der beiden Tischlampen. Interagiert mit dem Computer (4/6) und lest hier alles durch, indem ihr unten rechts immer auf “next” klickt. Stellt sicher, dass ihr unbedingt so lange auf “next” klickt, bis ihr wirklich ALLES gelesen habt! Geht dann auf Log out, was die Ansicht beendet.

Interagiert dann mit dem Dokument Updated Roster 9/14 auf dem Tisch links neben dem Computer. Lest es. Verlasst dann die Ansicht. Klickt dann auf die Sprechanlage, die links des gerade gelesenen Dokumentes ist. Drückt dann solange auf die Taste B (Xbox) bzw. Kreis (PS), bis ihr wieder in dem Raum seid, in dem die Sam-Spielfigur war.

The Bunker Leitfaden Replace Fuse – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Finish Chapter 5: Replace Fuse

Interagiert mit den Fußabdrücken hinten links. Interagiert mit der Tür mit der Aufschrift “Danger Live Electrical Equipment”. Interagiert mit dem Schaltschrank auf der linken Seite, um ihn zu öffnen. Interagiert dann mit dem Karton, den ihr über dem Schaltkasten seht. Interagiert dann mit dem Hebel, der auf dem blauen Blech oberhalb des Schaltschrankes montiert ist. Hier erwartet euch wieder ein kleines Mini-Spiel, in dem ihr den weißen Ring in den schwarzen bewegen müsst.

Wenn der Strom abgeschaltet ist, könnt ihr nun mit den Sicherungen unten im Schaltschrank interagieren. Klickt dazu auf die dritte Sicherung, damit John sie austauscht. Verlasst dann die Ansicht. Interagiert wieder mit dem Hebel oberhalb des Schaltschrankes, um das Mini-Spiel erneut zu starten. John stellt den Strom wieder an und ihr befindet euch anschließend wieder im Raum, in dem die Sam Spielfigur war. Verlasst den Bereich, bis ihr wieder im Treppenhaus Level 2 seid.

  • Interagiert mit den Fußabdrücken, die euch zurück in Level 1 bringen. Nach der Ladesequenz interagiert ihr mit den Fußspuren auf dem Stuhl. Interagiert mit dem Computer (5/6) direkt vor euch. Interagiert mit der Türe vor euch. Interagiert mit der Türe am Ende des Flures und spielt hier das Mini-Spiel mit den beiden Kreisen. Interagiert mit den Fußspuren, um in Level 3 zu kommen. Hier schaltet sich der Erfolg / die Trophäe frei.

The Bunker Leitfaden Soldier – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Find toy: Soldier

Kapitel 6:

  • Interagiert mit dem Lichtschalter. Interagiert mit der Spielfigur Soldier (5/9) auf dem Boden rechts neben dem Tisch in der Mitte. Verlasst dann die Ansicht der Spielfigurensammlung und erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe.

Interagiert mit dem Tisch (Vorderkante), um eine Rückblende zu starten. Interagiert mit der Spielfigur ganz links – Mr. Churchill – und eine Sequenz beginnt. Haltet euren Cursor in der Ecke unten links, da ihr hier gleich mit einem Symbol interagieren müsst.

The Bunker Leitfaden Alarm – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Finish Chapter 6: Alarm

Interagiert mit der 2. großen grünen Karten-Glaswand von links, daraufhin beginnt ein Mann zu erzählen. Verlasst dann die Ansicht. Interagiert mit den Fußspuren zwischen diesem Kartenglas und dem Schränkchen. Interagiert mit der Türe links. Interagiert mit dem Lichtschalter, der von der Decke hängt.

Interagiert mit dem Dokument 10/14 – NBC Suit Safety Guidelines in der Mitte des Raumes hinten auf den Kartons. Lest es.

  • Interagiert mit der grauen Tasche (Radiation Checker Meter) auf den Kartons rechts. Interagiert mit dem NBC Anzug auf dem Ständer. Drückt dreimal B (Xbox) bzw. Kreis (PS), um die Ansicht zu verlassen. Das beendet das Kapitel und schaltet den Erfolg / die Trophäe frei.

The Bunker Leitfaden Engineer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Find toy: Engineer

Kapitel 7:

  • Interagiert mit den Fußspuren, um zu Level 4 zu gelangen. Interagiert mit der Türe im Bild vorne links zu einem Büro. Interagiert mit der Lampe. Interagiert mit dem Computer. Drückt den Enter-Knopf. Klickt auf die oberste Schublade des Tisches. Klickt ein weiteres Mal, um sie zu öffnen. Interagiert mit der Spielfigur Engineer (6/9) und verlasst die Ansicht der Spielfiguren-Sammlung, woraufhin ihr diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet.

Interagiert mit den Dokumenten 11/14 (Incident Report), den ihr in dieser Schublade findet und lest es. Verlasst das Dokument und die Schubladen-Ansicht.

Interagiert mit dem Dokument 12/14 (Air Filtration Unit Check) neben dem Computer auf dem Tisch und lest es. Verlasst dann die Ansichten, bis ihr wieder im Anfangsbereich seid, wo der Dampf aus den Leitungen kommt. Interagiert dann mit dem Symbol hinten rechts, wo die Leiter ist. Interagiert zweimal mit der Leiter. Drückt dann schnell hintereinander A (Xbox) bzw. X (PS) im weißen Kreis.

Geht zurück zu dem kleinen Büro vorne rechts, in dem ihr gerade gewesen seid und Spielfigur Engineer aufgesammelt habt. Klickt auf den Computer. Drückt die Enter-Taste. Verlasst den Bereich, bis ihr wieder im Startbereich bei den ehemals dampfenden Leitungen seid.

The Bunker Leitfaden Floppy Disk Finder – 45 Gamerscore / Silber Trophäe
Find all computers

Interagiert mit dem Symbol hinten links, um dorthin zu gehen. Interagiert auf halber Bildschirmhöhe auf der linken Seite im Bereich bei den Rohren mit dem Symbol. Hier ist eine verschraubte Luke. Interagiert mit dem Verschlussrad oben rechts. Interagiert mit dem rechten Filter. Interagiert mit der Klappe mit dem Warnschild “Radioaktive Strahlung”, etwas weiter vorne links im Bild. Interagiert mit dem Türgriff. Interagiert mit der Kiste rechts von euch, aus der ein roter Fetzen Stoff rausschaut.

  • Interagiert mit dem Filter. Interagiert wieder mit der Klappe, wo die Filter eingesetzt sind. Interagiert mit der rechten leeren Filter-Halterung. Geht zurück zu dem kleinen Büro vorne links, wo die Engineer-Spielfigur war. Interagiert mit dem Computer (6/6) und drückt die Enter-Taste. Der Erfolg / die Trophäe schaltet sich hier frei.

The Bunker Leitfaden Air Filtration – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Finish Chapter 7: Air Filtration

  • Verlasst die Ansichten, bis ihr zurück im Startbereich bei den ehemals dampfenden Rohren seid. Interagiert mit dem Symbol hinten rechts bei der Leiter. Interagiert zweimal hintereinander mit der Leiter, um dieses Kapitel zu beenden und den Erfolg / die Trophäe freizuschalten.

The Bunker Leitfaden Broken – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Finish Chapter 8: Broken

Kapitel 8:

Sobald ihr wieder die Kontrolle habt, drückt schnell die Aktionstaste im weißen Kreis, um zu Level 2 zurückzukommen. Wiederholt das ganze, um zu Level 1 zu gelangen. Interagiert dann mit der Sauerstoffmaske auf dem Tisch.

Interagiert mit den gebrochenen Arm. Behaltet den Cursor in der Mitte des Bildschirmes, um mit dem Symbol zu interagieren, das während der Rückblende auftaucht.

Interagiert mit dem Medizinschrank. Interagiert mit dem Griff des Medizinschrankes. Interagiert mit der Flasche auf dem obersten Regal. Interagiert mit der Lindane-Lösung und lest das Etikett (Dokument 13/14). Drückt zweimal hintereinander B (Xbox) bzw. Kreis (PS), um diese Ansicht zu verlassen.

  • Interagiert mit dem scherenartigen Ding auf dem untersten Regalboden. Spielt dann dreimal hintereinander das Mini-Spiel, bei dem ihr den weißen Ring in den schwarzen bewegen müsst. Drückt dann schnell hintereinander die Taste A (Xbox) bzw. X (PS), um den Raum anschließend zu verlassen und euch den Erfolg / die Trophäe zu sichern.

The Bunker Leitfaden Nurse – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Find toy: Nurse

Kapitel 9:

  • Achtung: Bevor ihr hier irgendetwas anderes macht, sammelt erst die Spielfigur Nurse (7/9) auf. Klickt dazu einmal auf die Fußspuren im vorderen Bereich des Bildschirmes – auf keinen Fall in Richtung der Türe mit dem kleinen Glasfenster gehen, welche ihr im Hintergrund seht. Ihr landet dann vor einer großen Eisentüre, die sich nicht öffnen lässt. Ihr seid richtig, wenn ihr unten links einen Werkzeugkasten seht. Direkt vor euch auf Augenhöhe ist kaum sichtbar diese Spielfigur auf der Metalltüre zu erkennen. Nehmt sie auf und erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe.

The Bunker Leitfaden No Page Unturned – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Read all documents.

  • Wo ihr gerade die Spielfigur Nurse aufgenommen habt steht links unten ein Werkzeugkasten. Interagiert damit. Interagiert mit dem Zettel in diesem Werkzeugkasten. Dort findet ihr das letzte Dokument (14/14), welches ihr lest und den dazugehörigen Erfolg / Trophäe erhaltet.

Verlasst dann die Ansicht des Dokumentes.

The Bunker Leitfaden Radiation – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Finish Chapter 9: Radiation

  • Drückt so lange B (Xbox) bzw. Kreis (PS), bis ihr wieder beim Startbereich dieses Kapitels seid, wo ihr durch die Türe getreten seid. Nun könnt ihr auf die Türe mit dem Glasfenster am Ende des Ganges klicken, was das Ende des Kapitel bedeutet und den Erfolg / die Trophäe freischaltet.

The Bunker Leitfaden Churchill – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Find toy: Churchill

Kapitel 10:

  • Interagiert mit der Türe. Es folgt eine Rückblende. Wenn diese vorüber ist, interagiert mit der Spielfigur (8/9), die ihr hinter einem Regal auf der linken Seite auf dem Boden seht. Verlasst dann die Ansicht eurer Sammelfiguren und erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe.

Interagiert mit der “Radiation Warning Map” an der linken Wand, oberhalb der gerade aufgesammelten Spielfigur Churchill. Interagiert dann mit der Bodenlunke unterhalb des Terminals direkt vor euch in Bildmitte. Interagiert erneut mit der Klappe. Spielt das kleine Mini-Spiel zweimal hintereinander. Positioniert dann den Cursor in der Mitte des Bildschirmes, um schnell mit dem eingeblendeten Symbol zu interagieren.

The Bunker Leitfaden Press Play – 45 Gamerscore / Silber Trophäe
Listen to all cassettes

Achtung: interagiert keinesfalls jetzt schon mit der Gittertüre, bevor ihr nicht die Erfolge / Trophäen Press Play, General und Friends freigeschaltet habt!

  • Interagiert mit dem Kassettenrekorder (3/3) auf dem Stuhl in der unteren rechten Ecke und erhaltet diesen Sammelerfolg / -trophäe.

The Bunker Leitfaden General – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Find toy: General

Diesen Erfolg / Trophäe erhaltet ihr gleichzeitig mit Friends

The Bunker Leitfaden Friends – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Find all of the toys.

  • Interagiert mit der Spielfigur General (9/9) neben dem Zauntor links auf einem kleine weißen Verteilerkästchen stehend, in das senkrecht ein Kabelkanal führt. (Irritierenderweise steht die Figur auf der anderen Seite der Gittertüre als John.) Interagiert keinesfalls mit der Gittertüre selbst, bevor ihr nicht die Spielfigur General eingesammelt habt! Somit habt ihr neben General auch Friends, den Sammelerfolg für alle Spielfiguren freigeschaltet.

The Bunker Leitfaden Descent – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Finish Chapter 10: Descent

  • Nun interagiert ihr mit der Gittertüre, was dieses Kapitel beendet und den Erfolg / die Trophäe freischaltet.

The Bunker Leitfaden Awakenings – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Finish Chapter 11: Awakenings

Kapitel 11:

Interagiert mit der Türe links. Interagiert zweimal hintereinander mit der Taschenlampe an der linken Wand. Drückt dann zweimal B (Xbox) bzw. Kreis (PS), um diese Ansicht zu verlassen. Interagiert zweimal mit der Bodenluke auf dem Boden rechts neben euren Füßen. Behaltet den Cursor in der Mitte, um mit dem Symbol zu interagieren, welches während der Rückblende auftaucht.

Interagiert mit Johns linker Hosentasche. Spielt das Mini-Spiel. Interagiert mit der offenen Klappe. Interagiert mit den Fußspuren bei der Türe am anderen Ende. Behaltet den Cursor in der Mitte, um mit dem Symbol zu interagieren, welches während der Rückblende auftaucht.

Während der gleichen Rückblende taucht ein weiteres Symbol im unteren Bereich des Bildschirmes leicht rechts auf, interagiert auch mit diesem. Interagiert dann mit der Türe links.

  • Auf dem Tastenfeld gebt ihr den Code 3786 ein, was den Erfolg / die Trophäe freischaltet.

The Bunker Leitfaden Cold Storage – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Finish Chapter 12: Cold Storage

Kapitel 12:

  • Interagiert mit den Fußspuren auf halber Höhe des Bildschirmes rechts. Interagiert mit den Fußspuren oben links. Interagiert dann mit dem Lüftungsschacht (aber rutscht noch nicht hinunter, ihr müsst noch etwa aufsammeln!) hinter dem Karton und schon ist dieses kurze Kapitel beendet und ein weiterer Erfolg / Trophäe freigeschaltet.

The Bunker Leitfaden The Missing Piece – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Find the missing puzzle piece

  • In dem Lüftungsschacht auf der linken Seite sammelt ihr zuerst das Puzzlestück auf, bevor ihr auf die Kante direkt vor euch klickt. Interagiert mit dem Puzzleteil, um euch auch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern.

Interagiert dann mit den Fußspuren direkt vor euch, die über die Kante des Lüftungsschachtes gehen. Interagiert dann mit dem mittleren Schlüssel, der mit einem roten Isolierband markiert ist. Interagiert mit den Fußspuren um nach oben zu gelangen. Spielt das Mini-Spiel ziemlich mittig des Bildschirmes. Bewegt dann den Cursor nach unten links um schnell mit dem weißen Ring zu interagieren. Verpasst ihr das hier, müsst ihr den Bereich ab der Treppe nach oben wiederholen.

The Bunker Leitfaden Stay – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Choose to stay.

  • Ihr habt nun die Wahl, was ihr tun möchtet. Bleiben (linkes Symbol) oder gehen (rechts Symbol). Je nachdem, was ihr wählt, schaltet ihr hier entweder den einen oder den anderen Erfolg / Trophäe frei.

The Bunker Leitfaden Leave – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Choose to leave.

Habt ihr euch für ein Ende entschieden, drückt danach die Taste “Start” auf eurem Controller, beendet das Spiel und wählt dann im Hauptmenü “continue” und ihr seid wieder am Eingang des Lüftungsschachtes.

  • Wählt nun das andere Ende, um den letzten Erfolg freizuschalten. Playstationspieler erhalten hier zugleich ihre Platin-Trophäe.

    + 1000 Gamerscore auf dem Konto mehr

    2-3 kleine Fehler wurden ausgebessert. Nix wildes und gute Sache mit den Hinweisen, wo der Cursor ungefähr sein muss. :D

  • peacmaker 21 sagt:

    Weiß hier jemand was ich tun kann bei the bunker direkt am anfang bei der eröffnungssequenz hängt sich die sequenz auf und es geht nicht mehr weiter?

    • Marcel sagt:

      Hast du es schon einmal mit einem Kaltstart der Xbox probiert? Einfach lange auf das Xbox Icon an der Xbox One drücken.

      Sharedst du die Spiele mit einem Freund?

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • the bunker ps4 trophäen
  • komplettlösung the bunker
  • The Bunker trophäen

  • the Bunker Komplettlösung
  • <>the bunker erfolge
  • trophäen leitfaden the bunker
  • the bunker erfolge leitfaden

  • Bunker ps4 Trophäe

- ANZEIGE -

*