Call of Juarez: Gunslinger - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Call of Juarez: Gunslinger – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 18. Juni 2013 | 14:05 Uhr von Michael

Letzte Änderung 19. Juni 2013

Call of Juarez Gunslinger

Herzlich willkommen zu unserem Call of Juarez: Gunslinger – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Call of Juarez: Gunslinger – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Call of Juarez: Gunslinger – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 0x  0x  4x  13x = 17 | 315 Punkte
  • Offline Erfolge: 26 Erfolge (für 400 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 400 Gamerscore: ca. 20 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: mindestens 2-mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: “In den Sonnenuntergang” und “Gewalt erzeugt Gegengewalt”
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

BITTE BEACHTEN: Die Erfolge für die Xbox 360 sind mit denen der Steam-Version identisch. Für die Playstation 3 gibt es weniger Trophäen, welche aber auch in diesem Leitfaden behandelt werden.

Roadmap:

Einleitung:

Call of Juarez: Gunslinger hat insgesamt 26 Erfolge / 17 Trophäen, die ihr freischalten könnt. 22 davon in der Kampagne, 3 im Arcade-Modus und 1 im Duell Modus. Um alle Erfolge / Trophäen freizuschalten sind 2 Spieldurchgänge von Nöten, folgt der Roadmap und den Beschreibungen der Erfolge / Trophäen und das sollte kein Problem sein. Auch der Arcade-Modus sollte euch nicht zu lange aufhalten, denn mit jeder Mission / Wiederholung werdet ihr besser.

Schritt 1 – Story 1. Durchgang auf dem Schwierigkeitsgrad “Schwer” mit den Nuggets der Wahrheit:

Spielt den ersten Story Durchgang auf dem Schwierigkeitsgrad “Schwer” und sammelt dabei alle Nuggets der Wahrheit mit unserem Fundorte aller Nuggets der Wahrheit (Sammelobjekte) Leitfaden. Wählt am Schluss ein beliebiges Ende und kümmert euch zudem um die Erfolge / die Trophäen: Kunstschuss”, “Undankbar”, “Für enormen Schaden”, “Volle Ladung und Tod von oben”.

Schritt 2 – Arcade- und Duellmodus:

Nun macht ihr am besten die Erfolge / Trophäen im Arcade-und Duellmodus. So könnt ihr zumindest im Duellmodus schon mal ein bisschen die Duelle üben, um diese dann auch auf dem Schwierigkeitsgrad “Wildwest” besser beherrschen zu können. Der Arcade-Modus sollte mit ein bisschen Übung und Level-Ups auch kein Problem sein kostet aber ein bisschen Zeit.

Schritt 3 – Story 2. Durchgang auf dem Schwierigkeitsgrad “Wildwest”:

Habt ihr den ersten Durchgang beendet sollte sich der Schwierigkeitsgrad “Wildwest” freischalten. Nehmt euch nun genau diesen zu Herzen und folgt den Tipps in der Beschreibung. Habt ihr im ersten Durchgang schon alle Nuggets gefunden und die restlichen Story-Erfolge / Trophäen freigeschaltet müsst ihr euch hier nur um den Durchgang selber kümmern.

Call of Juarez: Gunslinger – Erfolge Trophäen Leitfaden

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Dieses Mal richtig – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erzähle ihnen die Wahrheit über dein Treffen mit Pat Garrett

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch nach beenden von Kapitel 1 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad freigeschaltet

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden In den Sonnenuntergang – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vergib deinem lebenslangen Erzfeind

Achtung: Verpassbarer Erfolg / Trophäe. Am Schluss der Story müsst ihr euch entscheiden ob ihr dem Erzfeind vergebt oder nicht. Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird freigeschaltet wenn man dem Erzfeind vergibt.

Hinweis: Pro Story-Durchgang könnt ihr euch nur für eines der beiden Ende entscheiden.

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Gewalt erzeugt Gegengewalt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege deinen lebenslangen Erzfeind ehrenhaft im Duell

Achtung: Verpassbarer Erfolg / Trophäe. Am Schluss der Story müsst ihr euch entscheiden ob ihr dem Erzfeind vergebt oder nicht. Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird freigeschaltet wenn man dem Erzfeind nicht vergibt. Wichtig im anschließenden Duell ist, das man ehrenhaft gewinnen muss. Das heißt ihr dürft eure Waffen erst ziehen, wenn dies euer Feind auch tut.

Hinweis: Pro Story-Durchgang könnt ihr euch nur für eines der beiden Ende entscheiden.

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Ungeschminkte Wahrheit – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde sämtliche Nuggets der Wahrheit

Siehe hierzu unseren Fundorte aller Nuggets der Wahrheit (Sammelobjekte) Leitfaden

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Die Abrechnung – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe alle Arcade-Missionen ab

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten, müsst ihr alle 10 Arcade-Missionen abschließen. Dabei ist egal wie viele Sterne man erzielt hat.

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Die großartigen Drei – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erziele das Maximum von 3 Sternen in einer beliebigen Arcade-Mission

Um 3 Sterne in einer Arcade-Mission zu erzielen ist sehr wichtig eine höchstmögliche Combo zu haben. Diesen Erfolg / Diese Trophäe holt ihr euch am besten in der ersten Arcade-Mission. Um 3 Sterne zu erreichen, braucht ihr eine Punktzahl von etwa 105’000 und einen Combo von rund 45. Das heißt ihr müsst alle Gegner ohne eine all zu lange Pause eliminieren. Wählt zu Beginn der Mission den  “Trapper” aus. Nehmt euch als Waffe, eine Schrotflinte und spielt immer wieder mit dem Konzentrationsmodus!

Hinweis: Wiederholt die Mission ein paar Mal, dies gibt euch nicht nur Erfahrung sondern mit der Zeit werden auch neue Fähigkeiten freigeschaltet, die sehr nützlich sein können.

Hilfreiche Tipps für eine 3 Sterne Wertung:

  • 1. Benutzt kurze Pausen immer zum Nachladen
  • 2. Lasst den Konzentrationsmodus nicht einfach herunter laufen sondern stoppt diesen nach Gebrauch durch erneutes drücken der Taste.
  • 3. Bei kurzen Strecken ohne Gegner solltet ihr kurz den Konzentrationsmodus benutzen um die Combo nicht zu verlieren.
  • 4. Versucht so viele Fässer wie möglich, in die Luft zu jagen (gibt mehr Punkte).
  • 5. Fässer, Flaschen und Vögel verlängern den Combo-Timer.
  • 6. Kopftreffer geben mehr Punkte.
  • 7. Ein Nahkampf -Kill kann manchmal sehr von Vorteil sein.
  • 8. Versucht nicht durch fallende Feinde zu schießen.
  • Der Zeitbonus verschafft euch zusätzliche Punkte.

Anschließend noch ein praktisches Video für die erste Arcade-Mission:

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Legende unter Legenden – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreiche sämtliche Sterne im Arcade-Modus

Dieser Erfolg / Diese Trophäe ist nicht so schwer, wie es den Anschein hat. Ihr braucht nur ein paar Levels aufzusteigen und jeweils den richtigen Weg in den Missionen auszuwählen. Daher solltet ihr ein paar Übungsläufe machen um sich schon mal den schnellsten Weg vorzuprogrammieren. Der Schlüssel zu einer 3 Sterne Wertung ist eigentlich nur, dass man mit einer möglichst hohen Combo die Mission abschließt. Bei den Klassen solltet ihr folgendes Bedenken: “Der Trapper eignet sich gut für Missionen in denen ihr rennen und schießen müsst. Den Ranger hingegen solltet ihr wählen, wenn ihr euch durch weiträumige Areale kämpft. Den Gunslinger solltet ihr aber eher meiden”. Folgt ansonsten den Tipps bei dem Erfolg / bei der Trophäe “Die großartigen Drei” und mit ein wenig Übung der einzelnen Missionen sollte das kein Problem sein.

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Ein paar Fähigkeiten obendrauf – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte alle Fähigkeiten im Story-Modus frei

Um alle Fähigkeiten freizuschalten benötigt ihr 600’000 XP. Um so viele Punkte zu kriegen braucht ihr ungefähr 2 1/2 Spieldurchgänge. Bei den Fähigkeiten hab ihr drei Kategorien mit jeweils etwa 12 Fähigkeiten, die ihr freischalten müsst. Habt ihr diese freigeschaltet sollte der Erfolg / die Trophäe aufploppen. Tipp: Achtet darauf zuerst alle Konzentrations-und Combo-Verbesserungen zu kaufen, den diese können euch mehr Punkte beschaffen.

Hinweis: “Üppig belohnt” beim Trapper und “Scharfrichter” beim Ranger sind wahre Punkte-Beschleuniger.

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Beharrlichkeit – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte im Story-Modus beide exklusiven Waffen in einer einzigen Fähigkeitenkategorie frei

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr eine der Fähigkeitenkategorie komplett freischalten. Es gibt die Kategorien: Revolverheld: Beidhändiger Desperado, Ranger: Scharfschütze auf grosse Distanz und Trapper: Nahkämpfer. Wählt eine aus um den Erfolg / die Trophäe zu holen und verteilt nun 6 Punkte um das erste Rad komplett freizuschalten. Habt ihr das getan, schaltet sich die erste exklusive Waffe frei. Verteilt nun weitere 6 Punkte auf derselben Kategorie und die zweite exklusive Waffe und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet.

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Kunstschuss – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte einen Vogel, während du ein Duell gewinnst

Diesen Erfolg / Diese Trophäe könnt ihr euch entweder am Ende des ersten Kapitels oder in der ersten Stufe des Duell-Modus holen. Beide Optionen sind das Duell gegen Pat Garret. Achtet nun darauf einen Fokus von nicht mehr als 80 % zu haben, denn ansonsten kommt ihr nicht mehr an das Huhn ran. Schiesst nun zuerst auf eines der Hühner bei Pats Beinen und danach direkt auf Pat. Hat es geklappt wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet, wenn nicht laden den letzten Checkpoint und versucht es nochmal bis es klappt. Hinweis: Hierbei ist es egal ob ihr das Duell unehrenhaft gewonnen habt. Dieses Video zeigt euch wie es genau geht:

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Gut genutzte Zeit – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kämpfe 15 Minuten lang im Konzentrationsmodus

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten solltet ihr den Konzentrationsmodus so oft wie möglich benutzten (RB-Taste, Xbox 360 / R2-Taste, PS3). Dabei wird die Zeit aus allen Spielmodis zusammen gezählt weshalb das auch nicht so schwer ist. Seid ihr darauf aus alle Erfolge / Trophäen zu holen, schaltet sich dieser Erfolg / diese Trophäe automatisch im Arcade-Modus oder im zweiten Durchgang der Story frei.

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Undankbar – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schieße in einem einzigen Konzentrationsmodus auf fliegendes Dynamit und seinen Werfer

Dieser Erfolg / Diese Trophäe gestaltet sich einfach als man denkt, denn ihr habt ja den Konzentrationsmodus. Theoretisch ist es egal bei welchen Dynamit-Werfer ihr dies tut, am besten gehts aber in Mission 5 “The Magnificente One”. Hier kommt ihr kurz nach dem Abschnitt, bei dem ihr die Wahl hattet die Leiter oder den Aufzug zu nehmen, zu den ersten paar Dynamit-Werfer. Geht nun schnell in den Konzentrationsmodus und schiesst das Dynamit aus der Luft und danach auf die Werfer. Wenns geklappt hat gibt es den Erfolg / die Trophäe, wenn nicht könnt ihr den letzten Checkpoint laden und es erneut versuchen. Hier noch das Video dazu:

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Für enormen Schaden – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schieße durch ein Loch, um einen Feind hinter einem Schild zu erledigen

Diesen Erfolg / Diese Trophäe könnt ihr euch gleich im der zweiten Mission “A Fistful of Hot Lead” holen. Dort werdet ihr im ersten Abschnitt erstmals auf einen Schild-Kämpfer treffen. Entfernt euch nun ein wenig vor ihm, so das er aus der Verteidungshaltung heraus kommt und zielt schön auf das kleine Loch im Schild und schiesst. Habt ihr ihm einen Kopfschuss durch das Loch im Schild verpasst, gehört dieser Erfolg / diese Trophäe euch. Hier noch ein Video dazu:

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Scheibenschießen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche Kombostufe 20

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr die 10. Mission “Not So Great Train Robbery  erreichen. Hier gibt es eine Gatling-Gun und genügend Gegner, achtet nun darauf alle 4 Sekunden einen Gegner zu töten bis ihr eine  Kombostufe von 20 erreicht habt. Eine Weitere Möglichkeit bietet euch selbstverständlich auch der Arcade-Modus, bei dem ihr sowiso eine Kombo von über 40 holen müsst. Anschliessend noch das Video für die Kombostufe 20 im Storymodus:

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Hinterher klingt’s immer toller… – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe die Story im Schwierigkeitsgrad Schwer ab

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird freigeschaltet sobald ihr das Spiel im Schwierigkeitsgrad “Schwer” abgeschlossen habt. Hinweis: Der Schwierigkeitsgrad ist von Anfang an verfügbar.

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Wahre Geschichte – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde in einer Mission alle Nuggets der Wahrheit

Siehe hierzu unseren Fundorte aller Nuggets der Wahrheit (Sammelobjekte) Leitfaden

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Immer dabei bleiben – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte eine Fähigkeit frei

Sobald ihr das erste Mal in der Story einen Level-Up gemacht habt, könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe freischalten. Jeder Level-Up gibt euch einen Punkt, denn ihr dann ihr eure Fähigkeiten investieren könnt. Habt ihr das getan, gehört der Erfolg / die Trophäe euch.

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Das kann nicht alles sein – 10 Gamerscore
Finde und erledige Johnny Ringo

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch in der Story freigeschaltet und zwar am Ende der vierten Mission “Gunfight at the Sawmill”, sobald ihr Ringo im  Duell besiegt habt.

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Über Wasser bleiben – 10 Gamerscore
Finde ein Wrack in den Missouri-Sümpfen

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch in der Story freigeschaltet und zwar in Mission 9 “Bounty Hunter Is Still My Name”, sobald ihr das Wrack gefunden habt.

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Rechtschaffen – 10 Gamerscore
Finde und erledige Jim Reed

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch in der Story freigeschaltet und zwar in Mission 13 “Without Forgiveness” sobald ihr Jim Reed ins Jenseits geschickt habt.

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden So ist es gewesen – 10 Gamerscore
Schließe die Story in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird freigeschaltet sobald ihr die Story auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet habt. Spiel ihr auf dem Schwierigkeitsgrad “Schwer” wird der Erfolg / die Trophäe “Hinterher klingt’s immer toller…” auch gleich freigeschaltet.

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Intakte Ehre – 20 Gamerscore
Schließe die Duell-Herausforderung ab und gewinne alle Duelle ehrenhaft

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr 15 Duelle nacheinander im Duell Modus gewinnen und dies jedes Mal „Ehrenhaft“. Um ein Duell „Ehrenhaft“ zu gewinnen dürft ihr einfach eure Waffe erst ziehen, wenn dies der Gegner tut. Für den Versuch habt ihr fünf Leben. Das Timing ist also ganz wichtig, haltet die Hand ruhig über dem Revolver (linken Stick) und konzentriert das Fadenkreuz auf den Gegner (rechten Stick). Sobald ihr einen Herzschlag hört sieht genau auf die Hand des Gegners und sobald es dort klick macht zieht ihr die Waffe und schiesst so schnell ihr könnt. Wenn eure Reaktion nicht gepasst hat könnt ihr immer noch der Kugel ausweichen (linken Stick). Habt ihr alle 15 Duelle Ehrenhaft gewonnen wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet. Hinweis: Wenn ihr das Ganze ein wenig übt sollte es schon beim ersten oder zweiten Versuch klappen.

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Bis zum letzten Mann – 25 Gamerscore
Schließe die Story in Wildwest-Schwierigkeitsgrad ab

Um den Wildwest-Schwierigkeitsgrad freizuschalten müsst ihr die Story zuerst auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet haben. Der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden “Wildwest” und “Schwer” ist abgesehen von dem gesteigerten “Schwierigkeitsgrad” die Tatsache, dass kein HUD angezeigt wird. Es wird also nichts angezeigt nicht einmal die Munition. Für den Durchgang auf “Wildwest” solltet ihr euch stets Zeit nehmen und nicht in Schiessereien hinein rennen. Agiert aus der Deckung heraus und zielt genau und ihr sollte in den Schiessereien kein Problem haben. Einzig die Duelle könnten ärgerlich werden, übt das also ein bisschen im Duellmodus um euch eine gewisse Schnelligkeit und Genauigkeit anzutrainieren und auch die Duelle sollten nicht all zu schwierig sein.

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Volle Ladung – 10 Gamerscore
Erledige einen Schrotflintenschützen auf kurze Distanz mit der Schrotflinte

Das erste Mal auf einen Schrotflintenschützen trefft ihr kurz nach Beginn der achten Mission “They Call Me Bounty Hunter”. Kurz bevor man auf ihn trifft sollte es eine kaputte Scheune haben in der ihr eine Schrotflinte und Munition findet, die ihr aufnehmen müsst. Rennt nun zu ihm (er kommt ja sehr langsam mit der Schrotflinte in der Hand) und gebt ihm mit der Schrotflinte 2 bis 3 Schüsse und der Kerl ist Geschichte und ihr kriegt den Erfolg / die Trophäe. Hinweis: Ihr habt aber auch unzählige andere Möglichkeiten diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten.

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Schnelle Gerechtigkeit – 10 Gamerscore
Gewinne ein Duell ehrenhaft in unter 0,6 s

Für diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr das erste Duell gegen Pat Garret im Storymodus oder im Duellmodus ausführen. Fokussiert diesen nun so gut wie möglich und achtet darauf eure Hand direkt über der Waffe zu haben. Sobald ein Herzschlag zu hören ist solltet ihr eine Fokussierung von 85 % oder mehr haben und die Schnelligkeit bei der Waffe sollte ungefähr bei 90 % stehen. Schiesst nun so schnell wie möglich sobald Pat Garret seine Linke Hand bewegt und der Erfolg / die Trophäe sollte euer sein. Hier noch ein Video zu diesem Duell:

Call of Juarez Gunslinger Leitfaden Tod von oben – 10 Gamerscore
Erledige 5 Feinde, während du nach unten fällst

Auch diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten sollte kein Problem sein, denn dazu habt ihr mehrere Male die Gelegenheit. Die Beste ergibt sich aber in der ersten Mission “Once Upon a Time in Stiking Springs” nach der Hausverteidigung. Betretet das Haus nach dem Schild-Kämpfer  geht die Leiter hoch und stellt euch nach dem Nahkämpfer darauf ein bei Ausgang bereit zu sein. Schiesst alle 5 ab und der Erfolg / die Trophäe sollte freigeschaltet werden. Hier noch ein Video zu genau dieser Stelle:

  • call of juarez gunslinger leitfaden
  • coj gunslinger erfolge
  • coj gunslinger erfolge leitfaden
  • <>call of juarez gunslinger erfolge leitfaden
  • call of juarez gunslinger erfolge

  • call of juarez gunslinger arcade 3 sterne
  • gunslinger erfolge
  • call of juarez gunslinger trophäen

- ANZEIGE -

*