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Candleman / Kerzenmännchen – Lost Light DLC Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 5. Juli 2018 | 19:23 Uhr von Sandra

Candleman-Kerzenmaennchen-Screen

Candleman / Kerzenmännchen – Lost Light DLC Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Action-Adventure zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Candleman / Kerzenmännchen Lost Light DLC beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Candleman / Kerzenmännchen – Lost Light DLC Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

 

Candleman / Kerzenmännchen – Lost Light DLC Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 0x  5x  0x  0x  = 5 | 450 Punkte
  • Offline Erfolge: 5 Erfolge (für 500 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 0 Erfolge (für 0 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 2/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: nein
  • Benötigte Zeit für 500 Gamerscore: ca. max. 3 Stunden
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt
  • Extra Hardware nötig: nein
  • Cheats möglich/vorhanden: nein
  • Verhindern Cheats Erfolge/Trophäen?: n/a 

 

Candleman / Kerzenmännchen – Lost Light DLC Roadmap

Der Kerzenmännchen DLC Verlorene Leuchte bzw. Lost Light im Englischen ist kostenlos im Microsoft Xbox Store  zu bekommen. Mit der Erweiterung werden dem Hauptspiel Candleman (Dt. Kerzenmännchen) gesamt drei neue Kapitel, die zwölf neue Level bieten, hinzugefügt, welche die Geschicklichkeitsabenteuer des Kerzenmännchens fortsetzen. Das Spielprinzip bleibt dabei unverändert, lediglich neue Hindernisse und Gegner werden euch begegnen.

Kerzenmännchen – Verlorene Leuchte DLC Spieldurchlauf 1:

Startet den DLC und spielt durch alle zwölf neuen Levels. Jedes dieser Level werdet ihr mit zehn Leben beginnen, die ihr leider auch nur allzu leicht verlieren könnt, sei es durch simples Verbrennen, Phantomgegner, ins Wasser fallen oder schlicht und ergreifend, weil euch euer Wachs ausgeht. Die Levels sind, wie schon im Hauptspiel, zum Teil sehr bzw. sogar stockdunkel gehalten und ihr müsst auf eurem Weg immer eine bestimmte Anzahl an (Sammel)Kerzen entzünden. Licht ist jedoch Mangelware, denn auch wenn ihr eine Kerze seid, mehr als zehn Sekunden pro Leben könnt ihr nicht leuchten. Haushaltet daher mit eurer Fähigkeit euch zu entzünden und nutzt diese nur, wenn es gar nicht anders geht und natürlich dafür, dass ihr die Kerzen anzündet.

Die meisten dieser Kerzen werdet ihr ziemlich leicht finden, da diese so gut wie direkt auf eurem Weg liegen. Es hat aber auch ein paar versteckte und schwieriger zu erreichende Kerzen parat. Um diese zu erreichen, müsst ihr auch mal trickreich, listig und vor allem mit Geduld agieren.

Um euch die Suche nach den Kerzen zu erleichtern, bieten wir euch mit dem nachfolgenden Kerzenmännchen Leitfaden nicht nur hinweisgebende Beschreibungen, sondern auch passende Walkthorugh-Videos. Diese präsentieren euch nicht nur einen generellen Lösungsweg, wie ihr durch die verschiedenen Abschnitte kommen könnt, sondern zeigen auch auf, wo die offensichtlichen als auch die partiell versteckten (Sammel)Kerzen zu finden sind.

Alternativ könnt ihr natürlich auch auf eigene Faust losziehen und alle Kerzen, die angezündet werden müssen, selbst finden. Solltet ihr am Ende nicht alle Kerzen gefunden haben, schließt zunächst das betreffende Level ab und startet danach genau das gleiche Level neu. Alle bereits von euch angezündeten Kerzen leuchten schon, sodass ihr mehr Wachs und Flammen übrig habt, um die noch fehlenden Kerzen zu finden.

Generell gilt, dass euer Spielfortschritt, d.h. angezündete Sammelkerzen, auch dann erhalten bleiben, wenn ihr mal, was vorkommen kann, das Zeitliche segnet.

Je nachdem, wie ihr spielt – mit oder ohne Videos – werdet ihr um die maximal drei bis vier Stunden benötigen, um die Verlorene-Leuchte-Erweiterung zu schaffen.

Gut zu wissen: Wie schon im Kerzenmännchen-Hauptspiel gibt es auch in der Verlorene Licht-Erweiterung kein Tutorial und somit auch keine Einweisung in die Steuerung. Die Steuerung ist jedoch sehr einfach ausgefallen:

  • Candleman bewegen -> linker Analogstick;
  • Mit Candleman springen -> A-Taste;
  • Candleman selbst kurz anzünden oder die Sammelkerzen -> wahlweise rechter Trigger (RT), alternativ geht auch mit der X- bzw. Y-Taste.

 

Candleman / Kerzenmännchen – Lost Light DLC Erfolge Trophäen Leitfaden

 

Kerzenmännchen / Candleman Leitfaden Wofür brennt die Kerze überhaupt – 200 Gamerscore / Gold Trophäe
Kapitel 10, 11 und 12 beenden

Die drei neuen Kapitel bieten zwölf Levels, die ihr durchspielen müsst. In Kapitel zehn sind es vier Levels, in Kapitel elf drei Levels und in Kapitel zwölf warten fünf Levels auf euch. Startet mit Kapitel zehn und findet euren Weg durch die jeweiligen Abschnitte und vergesst natürlich nicht die mal mehr oder auch mal weniger offensichtlich platzierten Sammel-Kerzen anzuzünden.

Kapitel zehn – generelle Infos & Tipps:

Achtet vor allem auf die blauen Lichter. Weicht auf jeden Fall deren Lichtschein aus, denn kommt ihr damit in Berührung, verliert ihr Wachs. Der Schatten ist daher euer bester Freund. Außerdem werdet ihr zum Ende hin Bekanntschaft mit blauen, schwebenden Monstern machen, die euch nicht wohlgesonnen sind und sich gern mal an eure Fersen heften, wenn ihr euren Docht kurz (oder auch länger) in deren Nähe anzündet. Versucht daher immer auch die blauen Lichter und ihre Strahlen, je nachdem, wie und wohin sie gerade leuchten, zu eurem Vorteil zu nutzen. Zum anderen könnt ihr auch probieren, dass die Monster das Licht quasi abblocken, sodass ihr für euch wieder mehr schattige Spots zur Verfügung stehen. Auf diese Weise könnt ihr leichter vorwärts kommen.

Kapitel elf – generelle Infos & Tipps:

Das erste Elfer-Level ist stockdunkel und ihr werdet nicht umhin kommen euren Docht immer wieder kurz anzuzünden, um euch orientieren zu können. Nutzt eine Art „nachscheinen“, wenn ihr euren Docht angezündet habt, um euch mit Hilfe dieses, wenn auch sehr kurzen, Aufhellens zu orientieren. Zum Ende hin seid besonders vorsichtig, da ihr ein paar tricky Sprungpassagen absolvieren müsst. Im Folgenden wird es nicht wirklich heller und ihr müsst Teile eures Weges auf schwimmenden Blumenblättern zurücklegen. Die Blütenboote werden durch Gewichtsverlagerung des Kerzenmännchens gesteuert. Wenn ihr aussteigen müsst, um eine Sammelkerze anzuzünden, passt auf den Untergrund auf, da dieser oft nur aus dünnen Eisplatten besteht, die schnell brechen. Immerhin bekommt ihr im Verlauf des Levels auch ein Blütenboot mit einer Kerze, sodass ihr euren Weg bis zum Ende hin besser im Blick habt. Auch im letzten Abschnitt des elften Kapitels seid ihr auf einem schwimmenden Blütenblatt, erst mit, dann auch ohne Kerze unterwegs. Erneut müsst ihr auch wieder komplett dunkle Passagen quasi im Blindflug schaffen. Wirklich tricky sind allerdings nur vereinzelt die Passagen, wo ihr das Blumenboot zum Sammelkerzen anzünden verlassen müsst.

Kapitel zwölf – generell Infos & Tipps:

Die letzten fünf Level in Kapitel zwölf sind vor allem eins: nicht mehr so dunkel und bisweilen sehr bunt! Ihr müsst an verschiedenen Stellen Feuerwerkskörper einsetzen, um weiterzukommen. Gutes Timing ist beim Feuerwerkeinsatz mehr als nur die halbe Miete. Manches Mal müsst ihr auch die Feuerwerksraketen benutzen, um euch den Weg freizulegen. Im fünften Level bekommt ihr es ergänzend mit Himmelslaternen zu tun, mit denen ihr euch fortbewegen könnt. Dabei gilt auch, dass ihr durch Verlagerung des Kerzenmännchens steuern könnt (links/rechts), während die Laterne per se nach oben aufsteigt.

Für weitere Tipps, Tricks, Infos als auch Komplettlösungsvideos siehe auch Erfolg/Trophäe Der Erfroscher.

Kerzenmännchen / Candleman Leitfaden Der Erforscher – 150 Gamerscore / Gold Trophäe
Alle Kerzen in Kapitel 10, 11 und 12 anzünden

Die Mehrheit der Kerzen, die ihr auf eurem Weg durch die drei Kapitel und somit zwölf Levels anzünden müsst, liegen so gut wie immer auf eurem Weg, sodass ihr keine davon wirklich verpassen könnt. Solltet ihr doch mal an einer Kerze vorbeirauschen, kein Problem! Beendet dann einfach den betreffenden Abschnitt und startet im Anschluss neu – bereits von euch angezündete Kerzen brennen weiter und müssen nicht nochmals entzündet werden.

Um alle Kerzen zu finden, könnt ihr euch auf euer Entdecker- und Erkundungsglück verlassen – wenn ihr wollt oder einfach nachfolgende Beschreibung sowie die eingebundenen Kerzenmännchen Walkthrough-Videos zu Rate ziehen.

Anmerkung: Die Videos sind, je nach Level, nicht zu dunkel aufgenommen oder ähnliches. Die Abschnitte sind tatsächlich, wenn ihr spielt und mit dem Kerzenmännchen unterwegs seid, genauso tiefschwarz-dunkel!

Kapitel zehn – Kerzen Fundorte

  • Kapitel zehn – Level 1:
    • Sechs Kerzen insgesamt müssen angezündet werden. Fünf liegen auf eurem Weg und sind nicht zu übersehen. Aufpassen müsst ihr lediglich auf die vierte Kerze! Kurz nachdem ihr Kerze Nummer drei angezündet habt, die hinter ein paar Steinen zu finden ist und wo ihr euch im Schatten verstecken könnt, ist auch ein versteckter Pfad zu finden. Folgt diesem Weg und findet am Ende die vierte Kerze.
  • Kapitel zehn – Level 2:
    • Acht Kerzen müsst ihr finden und anzünden. Sieben davon liegen wieder direkt bzw. sehr direkt auf eurem Weg und sind grundlegend mal nicht zu übersehen. Nähert ihr euch allerdings dem Levelende, gibt es eine recht gut versteckte Kerze. In der Nähe der Spotlights haltet Ausschau nach einem sehr schmalen Felsendurchgang. Dieser ist nicht besonders groß, sodass ihr gerade so durch passt. Schlüpft hindurch und zündet die Kerze an.
  • Kapitel zehn – Level 3:
    • Gesamt müsst ihr fünf Kerzen anzünden, die sich allesamt auf eurem Weg befinden. Keine davon ist versteckt oder schwer zu erreichen.
  • Kapitel zehn – Level 4:
    • Weitere fünf Kerzen müssen gefunden und angezündet werden. Vier sind erneut leicht zu erreichen, lediglich Kerze Nummer drei ist etwas versteckt. Um diese Kerze erreichen zu können, müsst ihr eines der Monster dazu bringen die zwei Lichter, die nach der zweiten Kerzen kommen, zu futtern. Seid vorsichtig und lockt das Monster an die jeweils passenden Stellen. Ist das zweite Licht vertilgt, könnt ihr rechts hinter einem Vorsprung die betreffende Kerze finden.

Candleman Chapter 10 – Nightmare Walkthrough with all candles

 

Kapitel elf – Kerzen Fundorte

  • Kapitel elf – Level 1:
    • Gesamt müsst ihr drei Kerzen finden und anzünden. Für alle drei gilt, dass sie etwas tricky zu finden sind. Lauft zunächst für die erste Kerze immer geradeaus – um euch zu orientieren zündet euch immer wieder selbst kurz an. Ihr werdet eine Art Durchgang passieren und rechter Hand eine Säule finden können, hinter der die erste Kerze steht. Es kann sein, dass ihr ggf. warten müsst, bis sich die Kamera passend gedreht bzw. justiert hat, damit ihr diese Sammelkerze erkennen könnt. Setzt euren Weg fort und gelangt in einen Bereich mit Hindernissen, die ein wenig an Zahnräder erinnern. Die Kerze findet ihr auf der linken Seite in einer Einbuchtung. Die letzte Kerze findet ihr, wenn ihr die Sprungpassage schaffen müsst, um zum Levelausgang zu kommen. Dazu müsst ihr auch ein Rohr als Zwischenstation nutzen. Wenn ihr auf dem Rohr seid, folgt nicht, wie vorgesehen, dem Weg (wieder etwas nach links auf eine Säule springen), sondern lauft stattdessen nach rechts, um die Sammelkerze zu finden.
  • Kapitel elf – Level 2:
    • Acht Sammelkerzen gilt es zu finden und sieben sind wieder recht einfach auszumachen. Die letzte achte Kerze, die ihr ggf. verpassen könnt, findet ihr kurz vor Levelende, wenn ihr euch auf dem Rundkurs befindet. Ihr sitzt in einem beleuchteten Blütenblatt und der Wasserverlauf zeigt an, dass ihr dem Strom links folgen sollt (rechts durch ein Tor geht es zum Ausgang). Zündet zunächst die siebte Kerze an, die sich ebenfalls in einem schwimmenden Blütenblatt befindet und fahrt dann im Boot weiter, dem Verlauf folgen, und findet die achte Kerze ein Stückchen weiter auf einem kleinen Vorsprung.
  • Kapitel elf – Level 3:
    • Fünf Sammelkerzen müsst ihr auf eurem Weg anzünden und keine davon ist versteckt oder schwer zu erreichen.

Candleman Chapter 11 – A Warm Reflection Walkthrough with all candles

 

Kapitel zwölf – Kerzen Fundorte

Genereller Tipp: Nutzt auf jeden Fall immer die roten Blumen, die ihr mit Hilfe der Feuerwerkskörper anzünden könnt. Nicht nur, dass sich dort auch mal Sammelkerzen verstecken können, auch erhellen diese Blumen dauerhaft die jeweiligen Levelbereiche.

  • Kapitel zwölf – Level 1
    • Acht Kerzen warten im ersten Level auf euch. Alle Sammelkerzen liegen auf eurem Weg. Achtet lediglich bei der letzten, achten Kerze darauf, dass ihr diese nicht aus Versehen verpasst, denn diese ist direkt beim Ausgangslicht auf einer kleinen Seitenplattform zu finden.
  • Kapitel zwölf – Level 2
    • Sechs Sammelkerzen müsst ihr entzünden, die allesamt auf eurem Weg liegen und nicht besonders versteckt oder schwer zu erreichen sind.
  • Kapitel zwölf – Level 3
    • Erneut sind es acht Kerzen, die ihr finden und anzünden müsst. Aufpassen müsst ihr nur bei der allerersten Sammelkerze, die direkt hinter dem Levelstartpunkt zu finden ist. Sobald ihr den Feuerwerkskörper genutzt habt, lauft von diesem ausgehend weiter nach links über den Balken und findet die betreffende Kerze. Alle anderen sieben Sammelkerzen liegen auf eurem Weg und sind nicht wirklich versteckt oder schwer erreichbar.
  • Kapitel zwölf – Level 4
    • Wieder sind es acht Kerzen, die auf eurem Weg liegen und nicht wirklich schwer versteckt bzw. erreichbar sind. Ihr habt alle Zeit der Welt die Areale nach den Sammelkerzen zu durchforsten und vergesst natürlich nicht die roten Blumen abzuschießen, die, wie erwähnt, Sammelkerzen enthalten können und außerdem die Level erhellen.
  • Kapitel zwölf – Level 5
    • Satte elf Sammelkerzen müsst ihr finden und anzünden. Da ihr auch mit Himmelslaternen unterwegs seid, nutzt jeden Stopp, um die Plattformen und Bereiche nach den Kerzen abzusuchen. Mehrheitlich befinden sich die Sammelkerzen auf eurem Weg und sind nicht zu übersehen. Achtet auch wieder auf die roten Blumen, die ihr mit Feuerwerk zum explodieren bringt, da sich auch in diesem Abschnitt Kerzen in den Blumen befinden.

Candleman Chapter 12 – A Brighter Flame Walkthrough with all candles

Kerzenmännchen / Candleman Leitfaden Die Kerze, die den Weg führen kann – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Obwohl ihre Flamme schwach ist, kann sie noch den Weg in der Dunkelheit führen.

Story-relevanter Erfolg, den ihr nicht verpassen könnt. Schaltet sich mit dem Abschluss von Kapitel elf, Level eins frei.

Für weitere Infos und Tipps siehe auch Wofür brennt die Kerze überhaupt und Der Erforscher.

Kerzenmännchen / Candleman Leitfaden Die Kerze, die Wärme bringen kann – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Die kleine Kerze findet, dass die Flamme die Wärme bringen kann.

Story-relevanter Erfolg, den ihr nicht verpassen könnt. Schaltet sich mit dem Abschluss von Kapitel elf, Level drei frei.

Für weitere Infos und Tipps siehe auch Wofür brennt die Kerze überhaupt und Der Erforscher.

Kerzenmännchen / Candleman Leitfaden Die Kerze, die andere Kerze anzünden kann – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Kleine Kerze entdeckt, dass ihre Flamme andere entzünden können

Story-relevanter Erfolg, den ihr nicht verpassen könnt. Schaltet sich mit dem Abschluss von Kapitel zwölf, Level vier frei.

Für weitere Infos und Tipps siehe auch Wofür brennt die Kerze überhaupt und Der Erforscher.

 


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Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

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