CarneyVale: Showtime – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 5. Januar 2016 | 15:39 Uhr von Marcel

CarneyVale-Showtime

Herzlich willkommen zu unserem CarneyVale: Showtime – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem CarneyVale: Showtime – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem CarneyVale: Showtime – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 12 Erfolge (für 200 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 5 /10
  • Benötigte Zeit für 200 Gamerscore: 8-12 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: Einmal + paar Missionen wiederholen
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

CarneyVale: Showtime – Roadmap

CarneyVale: Showtime ist ein kurzweiliges aber doch irgendwie süchtig machendes Spiel, indem ihr euch von unten nach oben durch insgesamt 15 Level schleudern lassen müsst. Um das ganze spannender zu machen, trefft ihr dabei auf Gefahren wie Generatoren und Feuerquellen, sowie dem gefürchteten Abgrund. In jedem Level können fünf verschiedene Ziele erreicht werden. Das wäre den Gold-Stern finden, das Zeit-Limit einhalten, kein Leben zu verlieren sowie alle Ballons einzusammeln.

Schritt 1 – Missionen durchspielen

Spielt als erstens CarneyVale: Showtime ganz normal durch. Das Spiel besteht aus 15 unterschiedlichen Levels. Um ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie sich das Spiel spielt und die Mechanik funktioniert, sollte einfach mal versucht werden, sämtliche Extraleben einzusammeln und das Ende der Stange zu Erreichen. Schon relativ früh, könnt ihr einen Feuerring von Oben durchqueren, was euch den ersten Erfolg beschert. Für zehn verschiedene Perfekte Läufe, kein Leben verlieren, gibt es eine weitere Leistung zu ergattern.

Es gibt keinen Erfolg für das Durchspielen der Kampagne. Stattdessen warten einige Level spezifischen Aufgaben auf euch, die es stellenweise in sich haben. Notiert euch zwingend, in welchem Level ihr wie viele Extraleben eingesammelt habt. Eine Auflistung mit allen Extraleben findet ihr beim Erfolg Lebensretter.

Schritt 2 – Spezifische Missionen abschliessen

In den Level 1, 5, 7, 10, 12, 13, 14 und 15 gibt es jeweils spezielle Aufgaben zu meistern, um weitere Achievements freizuspielen und somit einen Schritt näher den 200 Gamerscore zu sein.

WARNUNG: Einige Levels sind richtig hart und eine reine Fummelarbeit. Diese besitzen einen hohen Frustfaktor und so kann es durchaus passieren, dass ihr Stunden lang an diesen Level hängt, bis euch der perfekte Moment gelingt.

CarneyVale: Showtime – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

CarneyVale: Showtime Leitfaden Erhöhtes Tempo – 10 Gamerscore
Alle 5 Ziele in Level 1 in einer Minute erreicht.

Ihr müsst alle fünf Ziele (es durch den Feuerring schaffen, alle Ballons, Levels + den Stern einsammeln und das alles in unter einer Minute sowie ohne ein Leben zu verlieren. Mit ein wenig Übung ist dies ein Kinderspiel.

CarneyVale: Showtime Leitfaden Hoch hinaus – 10 Gamerscore
Von oben in den Feuerring geschafft.

In den meisten Level gelangt ihr von unten durch den Ring hindurch. Für dieses Achievement müsst ihr den finalen Ring von oben durchqueren. Dies ist bereits im zweiten Level machbar. In den späteren Levels könnt ihr teilweise mit einer Rakete von oben herein fliegen.

CarneyVale: Showtime Leitfaden Makelloser Lauf – 10 Gamerscore
Alle Extraleben in Level 5 gesammelt, ohne ein Leben zu verlieren.

Die Extraleben sind die grünen Items mit der Aufschrift “Life”. Im fünften Level befinden sich sechs Stück davon. Die meisten liegen auf dem Weg, doch eines, befindet sich zu Beginn auf der rechten Seite.

Nehmt euch ruhig Zeit und schaut, dass ihr kein Leben verliert, auf dem Weg in Richtung Ziel.

WICHTIG: Ihr dürft beim einsammeln kein Leben verlieren! Das heisst ihr dürft weder in den Abgrund fallen, noch Generatoren oder Feuerquellen berühren. Passiert dies wird euch ein Leben abgezogen und ihr müsst das Level nochmals von neuem starten.

CarneyVale: Showtime Leitfaden Himmelsträumer – 15 Gamerscore
Geheimen Stern in 10 verschiedenen Levels eingesammelt.

Sammelt in zehn unterschiedlichen Level den Stern ein und beendet anschließend das Level durch den Sprung in den Feuerring. In welchen Levels ihr den Stern einsammelt, spielt keine Rolle. Denkt daran in den Level 7, 13, 14 und 15 müsst ihr sowieso den Stern einsammeln, wenn ihr auf die 200 Gamerscore-Punkte aus seid. In den früheren Levels ist das einsammeln des Sterns entsprechend einfacher.

Hinweis: Wenn ihr Probleme habt den Stern zu finden: In einigen Levels entdeckt ihr eine Art “Sternstraße”. Folgt dieser Strasse und ihr kommt zum geheimen Stern im Level.

CarneyVale: Showtime Leitfaden Perfekter Läufer – 20 Gamerscore
Perfekten Lauf in 10 verschiedenen Levels geschafft.

Einen Perfekten Lauf erreicht ihr, wenn ihr das Level meistert, ohne zu Sterben (Leben zu verlieren). Die verschiedenen Sammelobjekte können dabei ohne Probleme ignoriert werden. Die Levels 1-9 und 11 sind besonders einfach. In den Level 5, 7, 10, 13, 14 und 15 müsst ihr sowieso, wenn ihr auf alle Achievements spielt, gewisse Ziele erreichen, ohne ein Leben zu verlieren.

Vor dem Start eines Levels könnt ihr erkennen, wenn der grüne Clown farbig ist, ob ihr das Level in einem Perfekten Lauf geschafft habt.

CarneyVale: Showtime Leitfaden Lebensretter – 15 Gamerscore
Alle Extraleben im Abenteuermodus gesammelt.

Die Extraleben sind in jedem Level mit einem +1 Zeichen versehen. Insgesamt sind es 57 Stück. Im Anschluss findet ihr eine Auflistung mit dem Level und den darin enthaltenen Extraleben.

Level 1: 0
Level 2: 0
Level 3: 4
Level 4: 4
Level 5: 6
Level 6: 2
Level 7: 3
Level 8: 5
Level 9: 5
Level 10: 7
Level 11: 0
Level 12: 2
Level 13: 4
Level 14: 4
Level 15: 11

Die meisten der Extraleben liegen gut sichtbar auf dem Weg ins Ziel. Nur einige Exemplare sind in Seitenwege versteckt. Notiert euch auf jeden Fall, in welchem Level ihr die benötigte Anzahl an Extrasternen gefunden habt. Es gibt sonst keine Möglichkeit zu überprüfen, in welchem Level ein Extraleben noch nicht eingesammelt wurde.

Lasst euch Zeit und erkundet die Gegend. Solltet ihr ein oder mehrere Leben verlieren, dann ist das kein Weltuntergang und zählt trotzdem. Wichtig ist einfach, dass ihr das Ziel erreicht, damit die Sterne auf euer Konto gut geschrieben werden.

CarneyVale: Showtime Leitfaden Superstar – 15 Gamerscore
Geheimen Stern in Level 7 eingesammelt, ohne ein Leben zu verlieren.

Sammelt in Level 7 den geheimen Stern ein, ohne ein Leben zu verlieren. Ihr dürft kein einziges Leben verlieren und könnt die anderen Ziele ausser Acht lassen. Beendet den Level mit einem Sprung durch den Feuerring. Denkt daran, dass ihr am Seil, jeweils die Richtung des Schwungs verändern könnt. Das Level ist nicht allzu schwer zu meistern und erfordert eine geringe Geschicklichkeit.

CarneyVale: Showtime Leitfaden Elitemission – 20 Gamerscore
Alle Ballons in Level 10 gesammelt, ohne ein Leben zu verlieren.

Ihr müsst in Level 10 alle Ballons einsammeln, ohne dabei Generatoren, Feuerquellen oder andere Sachen zu berühren, die euch ein Leben kosten könnten. Dies ist eines der ersten schwereren Levels und erfordert viel Geduld und Geschicklichkeit. Lasst euch Zeit und geht behutsam vor.

Lernt den Level auswendig, um die Bewegungen der Feuerquellen und die Bewegungen genau zu verinnerlichen.

CarneyVale: Showtime Leitfaden Raketen-Rodeo – 10 Gamerscore
Level 12 mit nur 3 Raketen geschafft.

Level 12 ist das zweite Level mit Raketen. Die Raketen lenkt ihr mittels der Sensorensteuerung wie beim iPhone. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig und nicht jedermans Sache. Ein klein wenig Übung könnte nicht schaden. Meistert anschließend einfach das Level mit maximal drei Raketen. Ignoriert dazu die anderen Ziele und konzentriert euch drauf, möglichst schnell ins Ziel zu kommen und dabei nicht mehr als drei Raketen zu verbrauchen. Vermeidet Berührungen mit Generatoren oder Feuerquellen, denn diese zerstören die Rakete. Nach einiger Zeit wird die Rakete so oder so zerstört. Versucht daher möglichst schnell voranzukommen.

CarneyVale: Showtime Leitfaden Gute Leistung – 20 Gamerscore
Alle 5 Ziele in Level 13 in einem Zug erreicht.

Siehe für Tipps und Tricks bei Prima Leistung nach.

CarneyVale: Showtime Leitfaden Spitzenleistung – 25 Gamerscore
Alle 5 Ziele in Level 14 in einem Zug erreicht.

Siehe für Tipps und Tricks bei Prima Leistung nach.

CarneyVale: Showtime Leitfaden Prima Leistung – 30 Gamerscore
Alle 5 Ziele in Level 15 in einem Zug erreicht.

In den Level 13, 14 und 15 müssen alle fünf Ziele in einem Zug erreicht werden. Das heisst auf gut Deutsch: alle Ballons einsammeln, den geheimen Stern finden und einsammeln, alle Extraleben einsammeln, das Zeitlimit einhalten sowie kein einziges Leben verlieren.

Leider ist das ganze Unterfangen alles andere als ein Zuckerschlecken. Der wichtigste Tipp und Trick ist, lernt die Levels auswendig und eignet euch eine gewisse Routine an. Lernt die Routen der Flammen und probiert aus, wann ihr abspringen müsst, damit die Flammen euch nicht erwischen und ein Ziel versperren. Besonders bitter ist es, ist uns übrigens diverse Male passiert, dass man es beim finalen Sprung noch versaut hat. Die Levels besitzen einen hohen Frustfaktor und müssen unter Umständen zig Male gespielt werden, bis es endlich klappt.

Der nächste Tipp ist, spielt mit dem Schwung und nützt die Neige-Funktion aus. Mit einem Klick auf das Männchen ändert sich die Schwungrichtung, womit ihr den anrückenden Flammen schön ausweichen oder ein höheres Tempo für den nächsten Sprung holen könnt.

Vielen Dank an TheDope1o4o für Tipps und Tricks zum hilfreichen Gamerscore Guide

  • deathtrap erfolge leitfaden

- ANZEIGE -

*