ChromaGun – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 21. August 2017 | 21:57 Uhr von T_Knightingale

Letzte Änderung 23. September 2017

ChromaGun

ChromaGun - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr den Puzzle-Shooter zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von ChromaGun. Wir beschreiben alle Erfolge/Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle ChromaGun – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren ChromaGun - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

ChromaGun – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  9x  1x  10x  = 21 | 1.170 Punkte
  • Offline Erfolge: 20 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 2/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: nicht vorhanden
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 5-6 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1 Spieldurchgang plus Kapitelauswahl

Allgemeiner Hinweis: Dieser ChromaGun – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

ChromaGun - Roadmap

Im Laufe des ersten Spieldurchgangs werden die meisten Erfolge entweder durch das Beenden der Kapitel oder Aktionen, die für den Spielfortschritt sowieso nötig sind, automatisch freigeschalten. Dies beinhaltet auch die Erfolge/Trophäen – Grundschüler, Mitten in den Kopf, Sesam öffne Dich und Bruzzel, Bruzzel.

Versucht man dann noch, während dieses Spieldurchgang, eine tödliche Bodenkachel zu überspringen und einen grauen Workerdroid anzumalen, kann man auch die Erfolge/Trophäen –  Du machst was falsch, Ineffektiv und Gefährlich ineffektiv freischalten.

Nach Beenden des Spiels kann man jederzeit über die Kapitelauswahl in jeden Abschnitt des Spiels springen, um die levelspezifischen Erfolge/Trophäen anzugehen. Der Aufwand hierfür beträgt letztlich nur einige wenige Minuten, sobald man durch das Abschließen des Spiels sowohl die Levels als auch die Spielmechaniken besser kennt.

ChromaGun - Erfolge Trophäen Leitfaden

ChromaGun Leitfaden Ineffektiv – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Versuch zu springen… und scheitere kläglich.

Kann an fast jeder Stelle im Spiel freigeschaltet werden. Einfach die A-Taste drücken, um zu springen und dann festzustellen, dass Springen in diesem Spiel praktisch nutzlos ist.

ChromaGun Leitfaden Mitten in den Kopf – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schieße auf einen Workerdroid.

Wird im Laufe von Kapitel 1 automatisch freigeschaltet, da das Beschießen von Workerdroids ein Kernspielelement ist.

ChromaGun Leitfaden Sesam öffne dich – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Öffne eine Tür mit dem Trigger.

Wird im Laufe von Kapitel 1 automatisch freigeschaltet, da das Öffnen von Türen ein Kernspielement ist.

ChromaGun Leitfaden Bruzzel, Bruzzel – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Grille einen Workerdroid auf einer tödlichen Wartungskachel.

Wird im Laufe der Story automatisch freigeschaltet, da es für die Lösung einiger Rätsel sowieso vonnöten ist, aggressive Workerdroids auf tödliche Wartungskacheln zu locken

ChromaGun Leitfaden Wilkommen bei ChromaTec – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende Kapitel 1

Schaltet ihr automatisch im Spielverlauf frei, sobald ihr alle Level des jeweiligen Kapitels absolviert habt. Solltet ihr stecken bleiben, dann haben wir für euch eine ChromaGun – Komplettlösung am Start.

ChromaGun Leitfaden Keine Umarmung! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lass dich von einem Workerdroid umbringen.

Kann ab Kapitel 2-1 freigeschaltet werden. Dazu muss man nur in die Nähe eines der mit Stacheln versehenen Workerdroids kommen und darauf warten, dass er die Spielfigur angreift und tötet.

ChromaGun Leitfaden Grundschüler – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mische eine Farbe. Es ist wirklich nicht so schwer.

Wird im Laufe von Kapitel 2 automatisch freigeschaltet, da das Mischen von Farben ein Kernspielement ist.

ChromaGun Leitfaden Du machst das falsch – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hast du wirklich versucht einen grauen Workerdroid einzufärben? Haste selber gemerkt oder?

Kann ab Kapitel 2 freigeschaltet werden. Dazu muss einfach nur ein grauer Workerdroid mit blauer, roter oder gelber Farbe beschossen werden.

ChromaGun Leitfaden Farbe ist Freude – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende Kapitel 2

Schaltet ihr automatisch im Spielverlauf frei, sobald ihr alle Level des jeweiligen Kapitels absolviert habt. Solltet ihr stecken bleiben, dann haben wir für euch eine ChromaGun – Komplettlösung am Start.

ChromaGun Leitfaden Mach Darwin stolz – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lauf einfach auf die tödliche Wartungskachel in Kammer 3-1.

Im ersten Abschnitt von Kapitel 3 trifft man erstmal auf die tödlichen Wartungskacheln. Zur Freischaltung des Erfolgs muss man einfach nur versuchen, über eine solche drüber zu laufen, und bei dem Versuch sterben.

ChromaGun Leitfaden Gefährlich ineffektiv – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Versuch über eine tödliche Wartungskachel zu springen…. und scheitere kläglich.

Siehe Erfolg/Trophäe Mach Darwin stolz. Jedoch muss man für diesen Erfolg versuchen, über die Kachel zu springen anstatt einfach drüber zu laufen. Dabei sollte man beachten, dass man sich tatsächlich in der Luft befindet, wenn man die Kachel passiert, da die Sprunghöhe in ChromaGun nicht sonderlich hoch ist.

ChromaGun Leitfaden Keine Lüge – 80 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde den versteckten Kuchen, den es im Gegensatz zu anderen Spielen wirklich gibt.

Im hinteren Abschnitt von Kapitel 3-4 findet man eine gelb angemalte Wand und einen orangen sowie einen roten Workerdroid hinter einer Glasscheibe und mehreren tödlichen Bodenkacheln vor.

Um den Kuchen zu erreichen, wandelt man einen Teil der Wand von Gelb zu Orange  um, damit der orange Workerdroid die Bodenkacheln deaktiviert und lockt dann den lilafarbenen Workerdroid mit Hilfe lila eingefärbter Wände  in Richtung der Bodenkachel am Ausgang.

Anstatt aber direkt den Ausgang zu nehmen, sollte man vorher in den Bereich zurückkehren, in dem der orange und der lilafarbenen Workerdroid sich ursprünglich befanden, und diesen Gang ganz bis zum Ende gehen. Am Ende des Ganges steht dann der Kuchen auf einem Tisch.

ChromaGun Leitfaden Vektoroperationen – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende Kapitel 3

Schaltet ihr automatisch im Spielverlauf frei, sobald ihr alle Level des jeweiligen Kapitels absolviert habt. Solltet ihr stecken bleiben, dann haben wir für euch eine ChromaGun – Komplettlösung am Start.

ChromaGun Leitfaden Verzweifelte Zeiten – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende Kapitel 4

Schaltet ihr automatisch im Spielverlauf frei, sobald ihr alle Level des jeweiligen Kapitels absolviert habt. Solltet ihr stecken bleiben, dann haben wir für euch eine ChromaGun – Komplettlösung am Start.

ChromaGun Leitfaden Droid Liebe – 150 Gamerscore / Gold Trophäe
Rette den WorkerDroid in Kammer 5-3.

Direkt nach dem Start von Kammer 5-3 stößt man auf einen rot gefärbten Workerdroid, den man für das Lösen der Kammer auf einen Druckschalter bewegen muss, damit sich die Türen zu 3 Nebenräumen öffnen. Hierzu müssen die Wände auf beiden Seiten des Workerdroids rot eingefärbt werden. Dabei sollte man beachten, dass eine Wand dauert rot bleibt, während die andere Wand regelmäßig nach ein paar Sekunden von der roten Farbe gereinigt wird. Zudem befindet sich neben der dauerhaft roten Wand eine tödliche Bodenkachel, die den Workerdroid zerstört, sobald er sie berührt und zu der er automatisch hingezogen wird, sobald die gegenüberliegende Wand von der roten Farbe gereinigt wird.

Um diesen Erfolg zu erhalten, muss man relativ schnell sein, um die sich reinigende Wand regelmäßig mit neuer Farbe zu sehen, damit die Balance zwischen beiden Wänden gewahrt wird. Dazu sollte man sich zuerst selber auf den Druckschalter stellen, um die Tür zum mittleren Nebenraum zu öffnen und während man noch auf dem Schalter steht die dahinterliegende Wand gelb einfärben.

Danach sollte man den Workerdroid in Position bringen und die Rätsel in den rechten und linken Nebenräumen lösen, während man gleichzeitig dafür sorgt, dass die sich reinigende Wand immer wieder mit roter Farbe bespritzt wird, sobald sie weiß wird, damit der Workerdroid nicht auf die zerstörerische Bodenkachel gezogen wird. Sind die Rätsel in den Nebenräumen gelöst, kann man beliebige Wände in der Hauptkammer bemalen, damit der Workerdroid von diesen angezogen wird und dauerhaft in einer festen Position bleibt.

Es braucht vielleicht einige Versuche, bis man das Timing raus hat, aber sobald man die Rätselkammer gelöst hat und der Workerdroid beim Verlassen des Bereichs immer noch unzerstört ist, schaltet man den Erfolg frei, sobald man Kapitel 5-4 betritt.

ChromaGun Leitfaden Verzweifelte Taten – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende Kapitel 5

Schaltet ihr automatisch im Spielverlauf frei, sobald ihr alle Level des jeweiligen Kapitels absolviert habt. Solltet ihr stecken bleiben, dann haben wir für euch eine ChromaGun – Komplettlösung am Start.
ChromaGun Leitfaden Wie die Zeit vergeht – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende Kapitel 6

Schaltet ihr automatisch im Spielverlauf frei, sobald ihr alle Level des jeweiligen Kapitels absolviert habt. Solltet ihr stecken bleiben, dann haben wir für euch eine ChromaGun – Komplettlösung am Start.

ChromaGun Leitfaden Warte, was? – 120 Gamerscore / Silber Trophäe
Löse eine Kammer ohne einen Schuss abzufeuern.

Dieser Erfolg/Trophäe kann in Kapitel 7 Ebene 6 freigeschaltet werden. Der Leveleingang mündet in einer Kreuzung, die vom Leveleingang aus gesehen in den Richtungen Links, Vorwärts und Rechts zu langen Gängen mit jeweils einer Kammer dahinter führt. In diesen Kammern befinden sich hinter verschlossenen Türen jeweils 2 Workerdroids. Steht man lang genug auf dem Schalter im Zentrum dieser Kammern, öffnen sich die Türen und die Workerdroids beginnen, der Spielfigur zu folgen, um sie zu töten.

Diese Mechanik kann man ausnutzen, um die Workerdroids in die anderen Kammern hinter den langen Gängen zu führen. Jeweils eine der Kammern hat Wände mit der gleichen Farbe, mit der die Workerdroids aus einer der anderen Kammern angemalt sind. In diese Kammer müssen die Workerdroids geführt werden, damit sie einen Mechanismus auslösen. Dabei sollte man beachten, dass es auch jeweils einen dritten Gang gibt, bei dem die Wände innerhalb des Ganges vor der Kammer auch mit dieser Farbe angemalt sind. Diese Gänge müssen auf jeden Fall vermieden werden, da die Workerdroids ansonsten mit den Wänden im Gang reagieren und im Gang stecken bleiben und nicht mehr in die richtige Kammer geführt werden können.

Bringt man mit diesem Verfahren alle Workerdroids von ihrer Ausgangskammer in ihre Zielkammer ohne dabei den dritten Gang (die Sackgasse) zu betreten, kann man diesen Abschnitt des Spiels lösen, ohne die ChromaGun abfeuern zu müssen.

ChromaGun Leitfaden Volle Aufmerksamkeit – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende Kapitel 7

Schaltet ihr automatisch im Spielverlauf frei, sobald ihr alle Level des jeweiligen Kapitels absolviert habt. Solltet ihr stecken bleiben, dann haben wir für euch eine ChromaGun – Komplettlösung am Start.

ChromaGun Leitfaden Das große Finale – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende Kapitel 8

Wird im Laufe der Story automatisch freigeschaltet. In einem separaten Artikel haben wir die Lösungen für alle Räume schön aufgeführt.

Thommysoft ist auf Xbox-Senioren.com sowie im Schwestern-Forum PSN-Senioren.com ein Moderator und hilft mit viel Engagement den Usern bei PlayStation-Problemen weiter. Ab und an verfasst er für insidegames einen Test.

Kommentare

  • Marcel sagt:

    So hab den Leitfaden noch der Reihe nach sortiert, wie man sie erreichen kann. :-)

  • Marcel sagt:

    Droid Liebe kann ganz einfach erreicht werden. Man geht in den Raum und bindet den Droid an die rote Wand, welche sich immer löscht. Wartet nun ab, bis sich die Wand wieder gelöscht hat. Jetzt schiesst man auf der gegenüberliegenden Seite auf die weisse Wand, damit der Droid in Richtung Gefahrenzone geht. Sobald er auf dem “Schalter” zum öffnen der Ràume ist, knallt man an diese Wand eine andere Farbe und er bleibt ohne Probleme in der Mitte des Raums stehen.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • Chromagun trophäen

- ANZEIGE -

*