Clicker Heroes – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 14. März 2017 | 17:24 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 18. April 2017

Clicker-Heroes

Clicker Heroes - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Idle-Rollenspiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Clicker Heroes. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Clicker Heroes – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Clicker Heroes - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Clicker Heroes – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 0x  1x  4x  7x  = 12 | 315 Punkte
  • Offline Erfolge: ?? Erfolge (für 1000 Gamerscore)

Clicker Heroes - Roadmap

Clicker Heroes ist ein sogenanntes Idle-RPG, welches kostenlos für Playstation 4 und Xbox One in den jeweiligen Stores zum Download bereit steht. Die Bezeichnung Idle-RPG bezieht sich darauf, dass man auch Spielfortschritt erreicht, wenn man nicht aktiv am Spielen ist. Die nötigen Vorkehrungen getroffen und das Spiel farmt ohne euer Zutun eine große Menge Gold.

Das Spielprinzip von Clicker Heroes ist sehr simple gehalten, aber es benötigt sehr viel Zeit, um alle Erfolge / Trophäen zu erhalten. Ihr müsst grundlegend nichts anderes machen als Monster besiegen, Gold farmen, Helden kaufen und diese mittels Gold aufleveln.

Pro Weltenlevel müssen entweder 10 kleinere Gegner oder alle fünf Level ein Boss besiegt werden. Umso mehr Welten ihr freischaltet, umso stärker werden die Gegner.

Generelle Tipps und Hinweise:

  • Clicker Heroes kann ohne das Investieren von Echtgeld gespielt werden und auch alle Erfolge / Trophäen lassen sich ohne Echtgeld erreichen.
  • Ihr müsst nicht nur alle Helden kaufen, sondern diese müssen auch aufgelevelt werden.
  • Mit steigendem Level können neue Fähigkeiten der Helden freigeschaltet werden.
  • Achtet darauf den SPS (Schaden Pro Sekunde) konstant zu erhöhen, damit ohne aktives Spielen größere Mengen Gold gefarmt werden können und ihr die immer stärker werdenden Gegner besiegen könnt.
  • Der SPS sorgt auch dafür, dass ihr Boss-Gegner leichter besiegen könnt.
  • Den SPS-Wert steigert ihr durch das aufleveln der Helden und das Kaufen der zusätzlichen Upgrades.
  • Sämtliche Spielfortschritte können sowohl in der Statistik als auch den Ingame-Erfolgen nachverfolgt werden.
  • Klickschaden bezeichnet den Schaden, welchen ihr mit einem Klick auf den Controller verursacht.
  • Kauft euch relativ früh im Spiel den doppelten SPS mit 50 Rubinen im Ingame-Shop
  • Nutzt das Aufsteigen (Weltreisender) mittels dem Helden Amenhotep nicht zu früh im Spiel, sondern sammelt erst einige Heldenseelen
  • Ihr müsst sehr häufig im Spiel Aufsteigen (entweder mit Amenhotep oder mit 50 Rubinen) um euren Grundschaden zu erhöhen. Ansonsten erreicht ihr einen Punkt im Spiel an dem es kaum noch weiter geht.

Rubine ohne Geld-Ausgeben bekommen:

Ihr solltet immer wieder einmal die Konsole mit gestartetem Spiel laufen lassen und dabei den Bildschirm im Auge behalten. In unterschiedlichen Intervallen tauchen kleine Tierchen auf dem Bildschirm mit dem Hinweis auf, dass ihr den linken-Stick + eine zusätzliche Taste drücken sollt. Kommt dieser Aufforderung nach und ihr könnt auf diese Weise nicht nur zusätzliches Gold erhalten, sondern auch Rubine. Mit diesen Rubinen könnt ihr im In-Game-Shop einkaufen und Hilfsmittel wie Heldenseelen oder zusätzlichen SPS kaufen.

Sollte die Einblendung (mit einer Biene) am oberen Bildschirmrand auftauchen, kann diese nur eingesammelt werden, wenn ihr den Linken-Stick gedrückt haltet und immer wieder die angegebene Taste drückt, bis die Biene verschwunden ist. Oft wird dadurch z.B. ein Klicksturm ausgelöst, welcher ohne aktives Klicken beträchtlichen Schaden am Gegner auslöst.

Clicker Heroes - Erfolge Trophäen Leitfaden

Clicker Heroes Leitfaden Das Abenteuer beginnt! – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche Zone 10

Bei den Zonen handelt es sich um die verschiedenen Welten, welche ihr freischalten könnt. Pro Welt müssen entweder 10 kleinere Gegner oder ein Boss besiegt werden. Alle fünf Zonen oder im Spiel auch als Level bezeichnet, taucht ein Boss-Gegner auf. Mit jeder Zone, welche ihr freischaltet, wird auch die Energieleiste eurer Gegner größer.

Auf der rechten Seite des Bildschirms könnt ihr Helden kaufen, welche euch mit unterschiedlichen Fähigkeiten unterstützen. Kauft euch, sobald ihr genügend Gold beisammen habt, den ersten Helden (Cid, der hilfsbereite Abenteurer), welcher euren Klickschaden verstärkt. Spielt jetzt selbst die ersten Level, um mehr Gold zu bekommen und um weitere Helden zu kaufen. Diese aktivieren und verstärken den SPS (Schaden Pro Sekunde), welcher ohne euer Zutun Schaden an Gegner austeilt.

Spielt die ersten Zonen bis ihr Zone 10 und den darin befindlichen Boss erledigt habt.

Clicker Heroes Leitfaden Klickerheld – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Greife 50.000-mal an

Mit den Angriffen sind eure Klicks gemeint. Hierbei werden aber nicht nur eure persönlichen Klicks gezählt, sondern auch solche, die z.B. durch einen Klicksturm verursacht werden. Die Fähigkeit Klicksturm kann beim Helden Cid, der hilfsbereite Abenteurer ab Helden-Level 25 gekauft werden. Mit aktivem Klicksturm-Skill werden 10 Klicks pro Sekunde ausgeführt. Nachdem der Skill aktiviert wurde, benötigt dieser 10 Minuten bis er wieder aktiviert werden kann.

Da ihr einen langen Weg vor euch habt um alle Erfolge / Trophäen zu erhalten, ergibt sich dieser automatisch während dem Durchspielen.

Wie viele Klicks ihr getätigt habt, könnt ihr entweder im Bereich der In-Game-Erfolge oder in der Statistik nachschauen bzw. verfolgen.

Clicker Heroes Leitfaden Legionenkiller – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 10.000 Monster

Die benötigten 10.000 Monster hören sich viel an, sind aber in Anbetracht der langen Spielzeit ein Kinderspiel. Es werden auch die Monster gezählt, welche ihr nicht selbst durch Klicks getötet habt, sondern vom Spiel erledigt wurden. Mit den Statistiken oder den In-Game-Erfolgen seid ihr jederzeit auf dem Laufenden, wie viele Monster ihr erledigt habt.

Clicker Heroes Leitfaden Boss-Ausrotter – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 1.000 Bosse

Hierbei handelt es sich auch um einen einfachen und schnell zu erledigenden Erfolg / Trophäe. Für jeden Boss habt ihr 30 Sekunden Zeit diesen zu erledigen, schafft ihr dass nicht seid ihr noch zu schwach und solltet euren SPS-Wert weiter steigern. Ihr könnt für diesen Erfolg / Trophäe entweder ganz normal spielen und alle fünf Level einen Boss erledigen, oder ihr farmt die Boss-Kills wie folgt:

Sobald ihr stark genug seid, sprich euer SPS-Wert recht hoch ist, wählt ihr eine Zone / Level mit einem Boss an und lasst dann einfach die Konsole laufen. Damit dieses Vorhaben nicht nur schnell, sondern auch effektiv in Bezug auf Gold ausfällt, solltet ihr mindestens den übernächsten Boss des angepeilten Levels nur mit dem SPS-Schaden erledigen können. Beispiel: Ihr möchtet diesen Erfolg / Trophäe bereits mit dem ersten Boss auf Level fünf erledigen, dann sollte euer SPS-Wert so hoch sein, das ihr den Level 15 Boss ohne aktives Klicken innerhalb der 30 Sekunden erledigen könnt. Auf diese Weise spart ihr sehr viel Zeit und könnt den Boss in z.B. Level fünf in nur 1-2 Sekunden erledigen. Lasst die Konsole einfach laufen, bis die benötigten 1.000 Bosse erledigt wurden.

Tipp: Als netter Nebeneffekt könnt ihr auf diese Weise nicht nur Gold farmen, sondern habt auch meistens den Bildschirm im Auge, um die kleinen Tierchen nicht zu verpassen. Diese kleinen Tierchen geben einen Hinweis, das ihr den linken-Stick + eine andere Taste drücken sollt. Kommt ihr dieser Aufforderung nach, könnt ihr nicht nur mehr Gold, sondern auch Rubine für den In-Game-Shop erhalten.

Clicker Heroes Leitfaden Heldentrainer – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhalte 50 Helden-Upgrades

Bei den Helden Upgrades handelt es sich um zusätzliche Verstärkungen oder Fähigkeiten, welche ihr für jeden Held kaufen könnt. Neue Fähigkeiten / Verstärkungen werden mit Erreichen der Heldenstufen 10, 25, 75, 100, 125 oder auch 150, als auch dem kaufen des vorigen Upgrades freigeschaltet. Mit jedem Helden und jedem erreichten Heldenlevel werden diese Upgrades teurer, sodass ihr ordentlich Gold benötigen werdet.

Denkt daran das Clicker Heroes auch dann Gold farmt, wenn ihr nicht spielt. Bevor ihr das Spiel verlasst, solltet ihr sichergehen, das ihr die für euch höchste Stufe angewählt habt auf welcher sich nicht nur die Gegner schnell von selbst erledigen, sondern auch die zu erhaltende Gold-Menge möglichst hoch ist. Wichtig hierbei ist der SPS-Wert, welchen ihr durch das aufleveln der Helden und das kaufen der Upgrades immer weiter steigern könnt.

Auch diesen Fortschritt könnt ihr entweder bei den In-Game-Erfolgen als auch in den Statistiken nachschauen bzw. verfolgen.

Clicker Heroes Leitfaden Weltreisender – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Steige zum ersten Mal auf

Das Aufsteigen in Clicker Heroes hat Vor- als auch Nachteile. Zum einen müsst ihr das Aufsteigen im Spiel verwenden, um Heldenseelen gut geschrieben zu bekommen, zum anderen werdet ihr aber im Spiel zurückgesetzt, wenn ihr aufsteigt.

Das erste Mal aufsteigen solltet ihr erst zwischen Zonen-Level 140 und 160, damit ihr bereits einige Heldenseelen verdient habt und diese dann sinnvoll einsetzen könnt.

Am sinnvollsten ist es mit Hilfe des Helden Amenhotep aufzusteigen. Dessen Aufsteigen-Fähigkeit wird ab Charakter-Level 150 freigeschaltet und muss dann noch von euch mittels Gold gekauft werden.

Clicker-Heroes-amenhotep

Sobald ihr aufsteigt, verliert ihr alle gekauften Helden und deren Charakter-Level, euer komplettes Gold, alle bereits absolvierten Level-Zonen und alle nicht ausgerüsteten Relikte. Außerdem müsst ihr das Spiel komplett bei null und damit von vorne beginnen.

Im Gegenzug erhaltet ihr alle Heldenseelen, welche bis dahin bei auch aufgelaufen sind, und ihr verfügt über einen Grund-Klickschaden. Ihr behaltet ebenso alle gekauften Antiken, alle ausgerüsteten Relikte, eure verdienten Rubine sowie vergoldete Helden und mit Rubinen gekaufte Verbesserungen.

Heldenseelen erhaltet ihr, wenn ihr Jahrhundert-Bosse / Ur-Bosse besiegt, welche alle 100 Zonen-Level auftauchen und für jeweils 2.000 gekaufte Helden-Level.

Tipp: Das Auftauchen von Jahrhundert-Bossen / Ur-Bossen kann beeinflusst werden, wenn ihr den Antiken namens Arterius (engl. Atman) kauft.

Hinweis: Ihr könnt diesen Erfolg / Trophäe auch beschleunigen, wenn ihr im In-Game-Shop für 50 Rubine einen Aufstieg kauft. Allerdings ist diese Methode nicht empfehlenswert, da ihr eure Rubine besser in den doppelten SPS für 50 Rubine investieren solltet. Wenn ihr die 50 Rubine in das schnelle Aufsteigen investieren möchtet, solltet ihr bedenken, das ihr nicht die im Spiel selbst verdienten Heldenseelen gutgeschrieben bekommt. Diese erhaltet ihr nur, wenn ihr mit Amenhotep einen Aufstieg veranlasst. Für das Aufsteigen mitteld Rubinen, werdet ihr im Spiel nicht zurückgesetzt, sondern könnt ganz normal weiterspielen.

Clicker Heroes Leitfaden Reliktjäger – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde 1 Relikt

Um Relikte im Spiel zu erhalten müsst ihr den Gegner Relikte-Glibber besiegen, welcher eine Truhe mit einem zufälligen Relikt ausspuckt. Der Relikte-Glibber taucht leider nur einmal pro Aufstieg völlig zufällig auf. Ihr müsst euch im Zonen-Level zwischen 96 und 109 befinden, damit ihr den Relikte-Glibber mit etwas Glück zu Gesicht bekommt. Die wichtigste Voraussetzung ist aber, das ihr mindestens einmal in der Welt aufgestiegen sein müsst (siehe Weltreisender), damit der Relikte-Glibber erscheint.

Clicker-Heroes-Reliktejaeger-01

Habt ihr diesen besiegt, erhaltet ihr die besagte Truhe, welche ihr öffnen müsst, um das Relikt zu erhalten. Mit dem Erhalten eines Relikts schaltet ihr auch einen neuen Bereich (Schatzkisten-Symbol) auf der rechten Seite des Bildschirms frei. Wenn ihr diesen Reiter aufruft, könnt ihr die gefundenen Relikte in Augenschein nehmen und erhaltet darüber hinaus auch ein Crafting-Menü.

Clicker-Heroes-Reliktejaeger-02

Clicker-Heroes-Reliktejaeger-03

Außerdem wir im In-Game-Shop ein neues Angebot verfügbar, mit welchem ihr drei Relikte für 40 Rubine erstehen könnt. Rubine können entweder durch den Einsatz von Echtgeld erworben oder im Spiel (siehe Roadmap) verdient werden.

Um im Spiel weitere Relikte zu erhalten, müsst ihr zuerst in der Welt aufsteigen. Entweder ihr kauft und erweitert den Helden Amenhotep bis auf Stufe 150 und schaltet dann die Fähigkeit Aufstieg frei, oder ihr kauft für 50 Rubine einen Aufstieg im In-Game-Shop.

Achtung: Wenn ihr mittels Amenhotep einen Aufstieg veranlasst, verliert ihr nicht nur alle bereits gekauften Helden, sondern auch euer komplettes Gold sowie alle bereits freigeschalteten Upgrades und müsst bei Weltenlevel 1 das Spiel von vorne beginnen.

Clicker Heroes Leitfaden Bauernjunge – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Lass Helden 25.000-mal aufsteigen

Clicker Heroes Leitfaden Epischer Held – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege alle Jahrhundert-Bosse

Clicker Heroes Leitfaden Goldfinger – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Öffne 10.000 Schatztruhen

Schatztruhen tauchen zufällig als Gegner im Spiel auf. Außer es handelt sich um Boss-Bereiche, in welchen keine Schatztruhen erscheinen. Um Schatztruhen zu öffnen, müssen diese wie normale Gegner ebenfalls besiegt werden.

Clicker-Heroes-Schatztruhe

Wenn ihr auf der rechten Seite des Bildschirms die Statistik aufruft, könnt ihr genau sehen, wie viele Schatztruhen ihr bereits geöffnet habt. Leider sind Schatztruhen nur sehr selten im Spiel vorhanden, weshalb ihr eine gute Portion Glück benötigt, damit diese erscheinen.

Wenn ihr alle Erfolge / Trophäen erspielen möchtet, habt ihr einen langen Weg bis Level 3.600 (Zoneneroberer) vor euch und werdet mit etwas Glück alle benötigten 10.000 Schatztruhen erhalten.

Tipp: Wenn ihr eurem Glück etwas auf die Sprünge helfen möchtet, solltet ihr im Reiter mit dem Allsehenden Auge (Pyramide mit Auge) nach der Antiken namens Dora Ausschau halten. Wenn ihr Dora mit Heldenseelen kauft, könnt ihr das Erscheinen von Schatztruhen beeinflussen. Umso weiter ihr Dora mittels Heldenseelen aufbaut, umso häufiger werden Schatztruhen im Spiel generiert.

Clicker Heroes Leitfaden Der Boss – 150 Gamerscore / Silber Trophäe
Heure alle Helden an

Clicker Heroes Leitfaden Zoneneroberer – 200 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreiche Level 3.600

  • Dragonfly sagt:

    Hi Ricky,
    Kann ich im Vorfeld ein Antiken beschwören, ohne zuvor einmal Aufsteigen zu müssen?

    Bin bei meinen ersten Run und bei ca Level 125.

    Vg

  • Dragonfly sagt:

    So, Nachtrag, bin nun einmal Aufgestiegen für den Erfolg und habe dafür 50 Rubine im Shop eingelöst, dann werden einem nicht der Fortschritt zurück gesetzt. Man behält alle erspielten Levels und Charaktere.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • clicker heroes erfolge

  • clicker heroes helden xbox one

  • clicker heroes eisige berührung

- ANZEIGE -

*