Cloudberry Kingdom – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 4. September 2013 | 13:16 Uhr von Michael

Cloudberry Kingdom

Herzlich willkommen zu unserem Cloudberry Kingdom – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Cloudberry Kingdom – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Cloudberry Kingdom – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 0x  0x 5x  11x = 16 | 315 Punkte
  • Offline Erfolge: 16 Erfolge (für 400 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 10/10
  • Benötigte Zeit für 400 Gamerscore: ca. 15-20 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine aber für einen benötigt ihr 3 Zusätzliche Controller
  • Verbuggte Erfolge: “Mein Bart ist undurchdringlich”

Cloudberry Kingdom Roadmap:

Cloudberry Kingdom ist ein bockschwerer Sidescroller indem es der Hauptfigur Bob in bester Mario Manier gelingen muss seine Prinzessin aus den Händen des bösen Fieslings zu retten. Hindernisse gibt es in Hülle und Fülle und auch das Zeitliche werdet ihr mehr als ein Mal segnen. Um die 400 Gamerscore zu holen müsst ihr den Erfolg / die Trophäe “Das ist Gelogen!” freischalten. Dieser Erfolg / Diese Trophäe ist die schwerste im ganzen Spiel, und nur wenige haben diesen bereits freigeschaltet. Der Guide soll euch nun helfen euch so gut wie möglich auf das 7. Kapitel des Abenteuer-Modus vorzubereiten. Auch zu erwähnen ist gleich, dass der Erfolg / die Trophäe “Mein Bart ist undurchdringlich” ein wenig verbuggt ist. Denn dafür solltet ihr einen separaten Speicherstand anlegen indem ihr niemals gestorben seid, um dann das eine Kapitel ohne sterben abzuschließen. Hier könnt ihr zum Beispiel auf eure Cloud zugreifen, oder ihr macht das wenn ihr alle anderen Erfolge / Trophäen freigeschaltet habt.

Um alle Erfolge / Trophäen freizuschalten braucht ihr Skill das heißt üben, üben und üben bis ihr das Spiel perfekt beherrscht. Beginnt dabei mit dem Storymodus, denn ihr unter Abenteuer beginnen könnt. In diesem erwarten euch 240 Levels alle davon sind machbar. Danach könnt ihr euch den Arcade-Modus zur Brust nehmen um euch noch mal für das 7. Kapitel zu festigen. Mit der Y-Taste, Xbox 360 / Dreieck-Taste, PS3 habt ihr immer die Möglichkeit mit gesammelten Kristallen euch Bonis (20 Kristalle um zu sehen, wie der Computer das Level macht, 80 Kristalle für eine Zeitlupe und 160 Kristalle um sich den Pfad vorgeben zu lassen) für das aktuelle Level freizuschalten. Dies sollte aber nur bei fast unmöglichen Level zum Einsatz kommen.

Schritt 1 –Abenteuer Modus

Spielt zuerst ganz normal den Abenteuermodus durch und achtet zuerst nur auf die Erfolge / Trophäen für das Abschließen der Story. Jedes Kapitel hat 40 Levels, also gibt das bei 6 Kapitel a 40 Levels genau 240 Levels, die ihr für die Erfolge / Trophäen: “Der Werdende Held”, “Gefahr Voraus” und “Das Ende?” absolvieren müsst. Während des Spielens des Abenteuer-Modus sollten auch die Erfolge / Trophäen: “Ich Wette, du Hast den Überblick Verloren” und“Neuling” automatisch freigeschaltet werden. Zudem könnt ihr euch mithilfe der Beschreibungen gleich auch noch um die Erfolge / die Trophäen: “Das Level war Total Irre!”, “ Ich bin Mächtig!” und “Sieh Was du Angerichtet Hast” freischalten.

Schritt 2 –Minispiele

In den Minispielen verstecken sich nun auch einige sehr schwere Erfolge / Trophäen. Macht euch am besten mit dem Minispiel Eskalation vertraut, denn dort ist es am einfachsten mehr als 1,5 Millionen Punkte zu holen. Versucht hier bis Level 40 alle Kristalle einzusammeln, um euch nachher mit dem Zeitlupen-Bonus durch die Levels zu kämpfen, bis ihr die 1,5 Millionen Punkte inne habt. Somit sind euch die Erfolge / Trophäen: “Performer” und “Super-Performer” schon mal sicher.

Hat man die 1,5 Millionen Punkte geschafft ist es Zeit, Level 500 zu erreichen. Dieser Weg wird euch sehr viele Nerven kosten, legt also immer wieder kurze Pausen ein um nicht gleich den Controller an die Wand zu werfen. Jedes neue Level, das ihr abschließt gibt euch 1 Level dazu. Nach der Story solltet ihr da ja schon auf Level 240 sein. Habt ihr 500 Level geschafft werdet ihr mit dem Erfolg / der Trophäe “Das Ende des Unendlichen” freigeschaltet.

Nun könnt ihr euch, dem Minispiel “Hektische Mischung” annehmen und Level 50 erreichen um den Erfolg / die Trophäe “Allerweltskerl” freizuschalten. Ist das getan bleibt euch noch der Erfolg / die Trophäe “Hast du das Gesehen?!”. Hier wird es wesentlich einfacher, wenn ihr vorher mit einem normalen Bob bis Level 25 spielt. Denn somit wird das Jetpack freigeschaltet, das nicht unsichtbar ist.

Schritt 3 –Restliche Erfolge / Trophäen

Kümmert euch nun um alle restlichen noch nicht freigeschalteten Erfolge / Trophäen wie “Auf Eigenen Füßen” und “Mein Bart ist undurchdringlich”.

Schritt 4 –Erfolg / Trophäe “Das ist Gelogen!”

Bei diesem Erfolg / dieser Trophäe handelt es sich um den schwersten Teil des Spiels, denn Kapitel 7 heißt nicht umsonst “Der Masochist”. Dieser Erfolg / Diese Trophäe ist der Grund warum das Spiel einen so hohen Schwierigkeitsgrad hat. In Kapitel 7 handelt es sich um 80 sauschwere Levels, die ihr für diesen Erfolg / diese Trophäe schaffen müsst. Verwendet was ihr bisher gelernt habt, und legt los. Es wird vielleicht fast unmöglich sein diese Levels zu schaffen aber habt ihr sie geschafft dürft ihr stolz auf euch sein.

Cloudberry Kingdom – Erfolge Trophäen Leitfaden

Cloudberry Kingdom Leitfaden Der Werdende Held – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Kapitel 2

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch am Ende von Kapitel 2 des Abenteuer-Modus freigeschaltet. Dazu müssen die ersten 80 Levels abgeschlossen werden.

Cloudberry Kingdom Leitfaden Gefahr Voraus – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Kapitel 4

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch am Ende von Kapitel 4 des Abenteuer-Modus freigeschaltet. Dazu müssen insgesamt 160 Levels abgeschlossen werden.

Cloudberry Kingdom Leitfaden Das Ende? – 60 Gamerscore / Silber Trophäe
Beende das Abenteuer

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch am Ende von Kapitel 6 des Abenteuer-Modus freigeschaltet. Habt ihr die 240 Levels geschafft und euch die Cutszene und die Credits angeschaut, gehört der Erfolg / die Trophäe euch.

Cloudberry Kingdom Leitfaden Das ist Gelogen! – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Beende Kapitel 7

Achtung: Hier handelt es sich um den schwersten Erfolg / die schwerste Trophäe in Cloudberry Kingdom. Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten müsst ihr Kapitel 7 des Abenteurer-Modus beenden. Dies ist jetzt wirklich einfacher gesagt als getan, denn das Masochisten-Kapitel hat es verdammt noch mal in Sich (Hierbei sei erwähnt, dass zum Beispiel auf TrueAchievements.com nur einen Spieler gibt der diesen Erfolg / diese Trophäe geschafft hat). Wirkliche Tipps kann man dazu nicht geben, das einzige was wir tun konnten ist euch mit diesem Guide auf das 7. Kapitel vorzubereiten. 80 sauschwere Levels gilt es zu bestreiten in der Timing und Glück eine wichtige Rolle spielen. Viele der Levels sind auch so gemacht, dass man immer wieder stoppen muss. Also einfach durchrennen ist nicht! Das letzte was es zu sagen gibt, wenn ihr diesen Erfolg / diese Trophäe überhaupt holen wollt ist:”Das ihr dafür verdammt noch mal üben, üben und üben müsst”.

Cloudberry Kingdom Leitfaden Auf Eigenen Füßen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende ein Bungeelevel mit drei toten Verbündeten

Für diesen Erfolg / diese Trophäe braucht ihr drei zusätzliche Controller. Geht nun zum freien Spiel Modus mit folgenden Einstellungen: Spiel – Bungee, Held – Raumschiff, Schwierigkeitsgrad – Unangenehm und für die Länge nehmt ihr am besten das kürzeste. Nun müsst ihr das Level spielen und der einzige Überlebende sein. Lasst also ganz einfach die drei anderen Spieler sterben und erreicht danach alleine das Ziel. Somit sollte dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet werden.

Cloudberry Kingdom Leitfaden Performer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche mehr als 500k Punkte in einem Minispiel

Siehe für Tipps und Tricks Erfolg / Trophäe “Super-Performer”.

Cloudberry Kingdom Leitfaden Super-Performer – 60 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreiche mehr als 1.5 Millionen Punkte in einem Minispiel

Auch dieser Erfolg / diese Trophäe gehört zu einem / einer der schwereren. Spielt dazu das Eskalation-Minispiel, denn in diesem ist es am einfachsten diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten aber es ist trotzdem kein Zuckerschlecken. Da sich die Levels immer wieder zufällig generieren gibt es keine gute Methode für diesen Erfolg / diese Trophäe aber wir können euch ein paar Tipps geben:

  1. Je nach dem welche Helden ihr bereits freigeschaltet habt. Sucht ihr euch von diesen einen raus, mit dem ihr am besten umgehen könnt. Wir empfehlen euch z.B. das Raumschiff.
  2. Sammelt immer alle Münzen und sterbt in den ersten 40 Levels nicht um den Multiplikator in die Höhe zu treiben. Nehmt euch Zeit in den Levels,seit langsam und vorsichtig. Alle 20 Level wird der Multiplikator erhöht. Sammelt so viele Punkte wie möglich in den ersten 50 Levels, das ist entscheidend um überhaupt auf die 1.5 Millionen Punkte zu kommen.
  3. Wenn ihr in den ersten 40 Levels sterben solltet oder euren Multiplikator verliert. Startet neu, denn ohne diese Punkte in den ersten 40 Levels wird es schwierig.
  4. Nach Level 40 kommen immer wieder sehr schwere Levels. Benutzt hier eure Kristalle, wenn ihr schon von Anfang an meint ein Level nicht zu schaffen, und haltet euren Multiplikator hoch.

Cloudberry Kingdom Leitfaden Neuling – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stirb 1337 Mal

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch während dem erspielen der anderen Erfolgen / Trophäen freigeschaltet. Stirbt 1337 Mal und der Erfolg / die Trophäe sei euer.

Cloudberry Kingdom Leitfaden Hast du das Gesehen?! – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche Unsichtbar Level 20 in Eskalation

Wie der Erfolg / die Trophäe schon sagt müsst ihr im Eskalation Minispiel unsichtbar Level 20 erreichen. Um als Unsichtbar zu gelten müsst ihr euch einen eigenen Held zusammenstellen.

  • Farbe – Durchsichtig
  • Bart – egal welcher, sieht man nicht
  • Hut – keiner
  • Umhang – keiner
  • Umrandung – keine

Natürlich ist es möglich die 20 Level unsichtbar abzuschließen! Wir empfehlen euch jedoch zuerst als normaler Held bis Level 25 zu spielen, denn so könnt ihr euch das Jetpack freischalten, das immer zu sehen ist. Somit könnt ihr euch besser orientieren und die 20 Level sollten mit ein wenig Übung kein Problem sein. Ihr habt ja immer noch ein paar Leben zu Verfügung.

Cloudberry Kingdom Leitfaden Das Ende des Unendlichen – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte jedes Minispiel frei

Um alle Minispiele freizuschalten müsst ihr das Spieler Level 500 erreichen. Jedes neue Level, das ihr abschließt gibt euch 1 Level dazu. Nach der Story solltet ihr da ja schon auf Level 240 sein. Das Spieler-Level 500 sollte daher nach ein paar Runden der freigeschalteten Minispiele erreicht sein und ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe.

Cloudberry Kingdom Leitfaden Mein Bart ist undurchdringlich – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Absolviere ein Kapitel ohne zu sterben

Kapitel 1 ist für diesen Erfolg / diese Trophäe die Beste Wahl. Dort habt ihr 40 Level, die alle nicht sehr schwierig sind und auch immer die gleichen bleiben. Wenn ihr mit bestimmten Levels Probleme habt, zögert nicht ein Hilfsmittel zu kaufen. Zuletzt solltet ihr alle Münzen ignorieren, sammelt nur die, die ihr auch gerade erwischt, und geht nicht das Risiko ein zu sterben. Sollte es trotzdem schief gehen müsst ihr leider von vorn beginnen.

Hinweis: Es kann sein das dieser Erfolg / diese Trophäe nicht freigeschaltet wird. Dies liegt daran das da etwas verbuggt ist. Legt dafür einen separaten Speicherstand an, in dessen Statistiken ihr noch nie gestorben seid (Siehe Roadmap).

Cloudberry Kingdom Leitfaden Das Level war Total Irre! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Level Code speichern

Jedes Level das ihr spielt, egal ob im Abenteuer- oder Minispiel-Modus kann gespeichert werden. Drückt dazu die Start-Taste, wählt “Level Speichern” und drückt dann erneut die Start-Taste. Somit ist das Level gespeichert und ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe.

Cloudberry Kingdom Leitfaden Ich Wette, du Hast den Überblick Verloren – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
1000! So viele Hindernisse sind dir schon begegnet

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch im Abenteuer-Modus freigeschaltet. Bei uns war das am Ende von Kapitel 2 der Fall. Einfach etwa 80 Level spielen und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Cloudberry Kingdom Leitfaden Ich bin Mächtig! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kauf deinen ersten Hilfsmittel

Um ein Hilfsmittel zu kaufen braucht ihr zuerst einmal mindestens 20 Kristalle. Drückt nun im Abenteuer-oder Minispiel-Modus die Y-Taste, Xbox 360 / Dreieck-Taste, PS3 und ihr gelangt in den Level internen Shop. Dort gibt es die unten aufgeführten Dinge im Tausch gegen Kristalle. Holt euch eins davon und der Erfolg / die Trophäe ist euch sicher.

  • 20 Kristalle – Um zu sehen, wie der Computer das Level macht.
  • 160 Kristalle – Um einen Pfad durch das Level anzeigen zu lassen.
  • 80 Kristalle – Um Zeitlupe zu aktivieren.

Cloudberry Kingdom Leitfaden Allerweltskerl – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche Level 50 in Hektische Mischung

Hektische Mischung ist das letzte Minispiel das ihr freischaltet. Darin bekommt ihr immer wieder einen anderen Held und die Levels sind nie die Selben. Zusätzlich wird euch ein Timer das Spielen schwer machen. Durch sammeln der Kristalle könnt ihr diesen verlängern. Bei Hektische Mischung handelt es sich um das schwerste Minispiel aber Level 50 zu erreichen sollte nun nicht mehr so schwierig sein. Da sich auch hier die Levels immer wieder zufällig generieren gibt es keine gute Methode für diesen Erfolg / diese Trophäe aber wir können euch ein paar Tipps geben:

  1. Kümmert euch hier nicht um die Punktzahl und versucht nicht den Erfolg / die Trophäe “Super-Performer”  in Hektische Mischung zu holen, da euch das nur zur Verzweiflung bringen wird. Sammelt alle Kristalle um die Zeit zu verlängern, es macht auch nicht wenn ihr mal einen oder zwei vergesst.
  2. Das Jetpack ist sehr hilfreich, falls ihr mal gerade diese Figur bekommt. Fliegt über das Level, dadurch verliert ihr zwar Zeit weil ihr keine Kristalle einsammeln könnt aber das ist immer noch besser als das Risiko einzugehen zu sterben.
  3. Wisst welche Helden ihr überhaupt nicht im Griff habt. Denn kommt ihr mit solch einem in ein Level versucht dieses abzuschließen und achtet nicht auf die Kristalle. Das Risiko zu sterben wäre zu Groß und Kristalle gibt es auch in den anderen Levels noch genug.
  4. Vergesst die Hilfsmittel nicht. Kommt ein Level, das schwer aussieht benutzt eins der Hilfsmittel.

Cloudberry Kingdom Leitfaden Sieh Was du Angerichtet Hast – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sieh dir Eine Wiederholung mit 50+ Versuchen an

Wiederholungen könnt ihr euch nur alle 10 Levels anschauen. Befindet ihr euch also in Level 10, Level 20, Level 30, Level 40 usw., sterbt 50 Mal und schaut euch direkt nach dem Level die Wiederholung dazu an und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet.

  • cloudbberry kingdom Leitfaden

  • Cloudberry Kingdom Das ist Gelogen! Trophäen

  • Cloudberry Kingdom Trophäe

  • cloudberry kingdom erfolge leitfaden

  • donkey kong country tropical freeze schwerstes Level?

  • cloudberry kingdom erfolge

- ANZEIGE -

*