Constructor – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 18. September 2017 | 17:34 Uhr von Christian

ConstructorHD-Logo-screen

Constructor — Erfolge / Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr die Simulation zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Constructor. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Constructor — Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Constructor — Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Constructor — Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  5x  12x  16x  = 34 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 1000 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 12-15 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: Jeweils ein Spiel auf jeder Karte
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: zehn Erfolge (Xbox One)
  • Extra Hardware nötig: Nein
  • Cheats möglich/vorhanden: Nein
  • Verhindern Cheats Erfolge/Trophäen?: Nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser Constructor — Erfolge / Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Constructor - Roadmap

Der Ablauf für dieses Spiel gestaltet sich ziemlich einfach. Auf vier Karten müsst ihr eine Stunde verbringen. Dann könnt ihr das Spiel beenden. Das letzte Spiel startet ihr auf der verbliebenen Karte. Ihr wählt den Schwierigkeitsgrad “Original!!!” und gewinnt das Spiel.

Erfolge und Trophäen werdet ihr automatisch erhalten, wenn ihr spielt. Andernfalls schaut auf die Liste und hakt ab, was euch noch fehlt. In dem Fall könnt ihr euren Spielstand speichern und ihr arbeitet darauf hin. Wenn das erledigt ist, könnt ihr den letzten Spielstand laden und von dort den nächsten Erfolg / Trophäe angehen.

Achtung: Die Xbox One Version kann zur Zeit nicht auf 100% beendet werden!

Constructor — Erfolge Trophäen Leitfaden

Constructor Leitfaden AUFTRAG ABGESCHLOSSEN – 10 Gamerscore / Platin Trophäe
Hat ein Spiel gewonnen

Ein Spiel müsst ihr zuende bringen und gewinnen. Es ist natürlich klar, dass ihr den einfachen Schwierigkeitsgrad wählt. Bei dem Modus gibt es mehrere zur Auswahl. Am schnellsten ist wahrscheinlich der Modus Krieg, bei dem ihr das Hauptquartier des Gegners zerstören müsst. Um das zu schaffen reichen schon ein paar Gangster aus dem Mafia–HQ. Tötet mit ihnen zuvor ein paar Bewohner, damit ihr ihnen bessere Waffen spendieren könnt. Danach könnt ihr das Hauptquartier angreifen.

Constructor Leitfaden GETRUMPT – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Hat sein 100. Grundstück gebaut

Über mehrere Spiele hinweg müsst ihr mindestens 100 Wohnhäuser bauen. Am günstigen sind die Level–1 Häuser. Gebt ihnen nicht zu viel Platz, damit mehr Häuser auf ein Gebiet passen.

Constructor Leitfaden SCHWER GENUG? – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Hat auf dem ursprünglichen Hardcore-Schiwerigkeitsgrad eine Kommission gebaut

Wählt beim Festlegen des Schwierigkeitsgrades “Original” aus. Jetzt müsst ihr nur noch eine Kommission bauen. Dafür ist ein Level–5 Mieter notwendig, der einen Bauplan erstellt. Nachfolgend ein paar Hinweise:

  • Um einen Mieter eines höheren Levels produzieren zu können, müsst ihr ihm einen Computer zuweisen.
  • Baut so früh wie möglich ein Polizeirevier und lasst mindestens ein Level–2 Mieter Rekruten produzieren. Setzt die Patrouille auf dem betroffenen Grundstück ein, wenn sich ein Gegner nähert. Wenn der Gegner gefangen genommen wurde, könnt ihr die Patrouille wieder abziehen.
  • Teilt eure Mieter gleichmäßig auf die Aufgaben auf. Es sollte mindestens einen geben, der die Mieter sowie Arbeiter der jeweiligen Level produziert. Außerdem muss es Mieter geben, die Mieteinnahmen erzeugen. Das sollten mindestens Leve–2 Mieter sein. Es sollte wie beim Punkt zuvor bereits genannt, mindestens einen Level–2 Mieter geben, der Rekruten produziert.
  • Wachhunde sind eine gute Wahl, um Feinde von euren Grundstücken fernzuhalten.
  • Ein Krankenhaus ist enorm wichtig. Eure Arbeiter werden gerade am Anfang häufig als Gegenerabwer dienen. Mit jedem Kampf werden sie schwächer und müssen im Krankenhaus geheilt werden.

Constructor Leitfaden HIGH ROLLER – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Hat 100.000 Dollar an Miete während eines Kalenderjahres verdient

Das werdet ihr erreichen, wenn ihr das eine Spiel gewinnen wollt. Legt den Schwierigkeitsgrad auf einfach fest. Zerstört möglichst früh euren Gegner, damit ihr seine Grundstücke bebauen könnt. Die Level–1 und Level–2 Wonhgebäude lohnen sich kaum, was Miete angeht. Erst die Level–3 und Leve-4 Gebäude bringen ordentlich Geld in die Kasse. Meist verlangen sie zur Zufriedenheit nur ein paar Bäume und eine Hecke. Baut genügend davon und ihr werdet die geforderten Mieteinnahmen erreichen.

Constructor Leitfaden GEBAUT WIE EIN MUSKELBERG – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Hat mit einem Arbeiter 5 gegnerische Arbeiter k. o. geschlagen, ohne dass dieser dabei gestorben ist

Am besten eignen sich hierfür Zombies. Sie sind sehr schwach und ein Arbeiter kann sie problemlos erledigen.

Constructor Leitfaden BIS AN DIE ZÄHNE BEWAFFNET – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Hat einen mit Waffen ausgestatteten Gangster produziert

Gangster bekommt ihr, sobald ihr das Mafia–-HQ gebaut habt. Ihr bekommt sogar einen Gangster geschenkt. Anfangs ist er nur mit einem Messer ausgestattet. Je mehr Gegner er tötet, desto bessere Waffen bekommt er. Die erste Waffe, eine Pistole, bekommt ihr nach zwei getöteten Gegnern. Diese Waffe müsst allerdings auch noch kaufen.

Am einfachsten lassen sich die Bewohner töten. Sie haben nur wenig Lebenspunkte und können sich nicht wehren. Passt auf mögliche Polizeipatrouillen sowie Wachhunde auf. Zusätzliche Gangster könnt ihr im Austausch für sechs Arbeit in eurem Hauptquartier erhalten.

Constructor Leitfaden INDUSTRIEKAPITÄN – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Hat alle Ressourcen in einem Spiel aufgewertet

Jede der Fabriken lässt sich einmal aufwerten. Das geht sobald man das Zementfabrikgelände errrichtet hat. Eine Aufwertung kostet einige Tausend Dollar. Hierfür müsst ihr alle vier Fabriken aufwerten:

  • Sägewerk,
  • Zementfabrikgelände,
  • Ziegelei und
  • Stahlwerk.

Constructor Leitfaden ALLE GEGENDEN – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Hat alle Karten gespielt

Es gibt insgesamt fünf Karten, auf denen ihr einmal spielen müsst. Ihr müsst das Spiel nicht gewinnen, sondern nur eine Stunde lang spielen.

  • Felder
  • Kleinstadt
  • Flussufer
  • Asphaltstadt
  • Urwald

Constructor Leitfaden VERMIETER AUS DER HÖLLE – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
10 oder mehr gleichzeitige Beschwerden von Mietern

Aktuell nicht auf Xbox One erspielbar.

Im Spiel gibt es quasi immer jemanden, der Beschwerde einreicht. Das alte Major-Rentnerpaar ist ganz vorne mit dabei. Dem Paar stört quasi alles (zum Beispiel Nadel- und Laubbäume). Man kann die Beschwerden provozieren. Fast kein Mieter mag Lärm aus einer Fabrik auf dem gleichen Grundstück. Kommunen, Sozialwohnungen und andere Gebäude des Abschaums sorgen ebenfalls für Unmut. Die Mietertypen verstehen sich auch untereinander nicht. Punks und das alte Rentnerpaar sind keine guten Nachbarn.

Constructor Leitfaden BEI DIESEN DINGEN IMMER VOLL DABEI – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Hat 3 gegnerische Ressourcen gleichzeitig blockiert

Aktuell nicht auf Xbox One erspielbar.

Ressourcen blockiert ihr, indem ihr Hippies zum Gegner schickt. Hippies kann man in den Kommunen rufen. Um drei Ressourcen gleichzeitig zu blockieren, sind logischerweise drei Kommunen notwendig. Schickt jeweils ein Hippie zu einer Ressource. Passt auf die Polizisten auf. Sie können den Hippie gefangen nehmen.

Constructor Leitfaden GROSSE DESIGNS – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Hat seine erste Kommission gebaut

Um eine Kommission bauen zu können, müsst ihr zuerst einen Bauplan dafür erschaffen. Dazu benötigt ihr einen Level–5 Bewohner. Er hat die Fähigkeit dazu. Das dauert rund ein Jahr. Mit einer höherwertigen Innenausstattung kann man die Zeit verkürzen. Danach könnt ihr eine Kommission bauen.

Constructor Leitfaden WISSEN IST MACHT – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Hat einen Super-Mieter produziert

Wenn ihr mehrere Mieter des gleichen Types (rund vier) habt, könnt ihr einen Super-Mieter erhalten. Ihr müsst nichts weiter machen als immer wieder neue Wohngebäude mit Mietern dieses Types zu bauen. Ein Super-Mieter hat eine besondere Fähigkeiten, beispielsweise Steuer senken oder Nachbarschaftswache.

Constructor Leitfaden GEBURTENEXPLOSION – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Mieter hat 7 Kinder produziert

Aktuell nicht auf Xbox One erspielbar.

Für das Kinderkriegen sind die Level-1 Mieter am besten. Sie produzieren locker sieben Stück. Wählt dazu die entsprechende Option im Mietermenü aus. Verbessert die Räume, insbesondere das Schlafzimmer, um die Zeit zu verringern.

Constructor Leitfaden VERÄNDERUNG IM BAUAMT – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Hat 3 gegnerische Grundstücke eingenommen

Ihr habt die Möglichkeit fremde Grundstücke einzunehmen. Dazu müsst ihr nur einen oder mehrere Poliere zu dem Grundstück schicken. Sie reißen die Zäune ab. Sobald alle entfernt worden, gehört euch nunmehr das Grundstück. Deswegen solltet ihr ein fremdes Grundstück mit schwachen Zaun und keinem Wachhund auswählen.

Constructor Leitfaden INFIZIERTER DARM – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Hat für eine Plage in 3 Gebäuden auf dem Grundstück Oberer Dickdarm gesorgt

Aktuell nicht auf Xbox One erspielbar.

Das Grundstück befindet sich auf der Karte Kleinstadt. Wenn ihr mit festem Hauptquartier spielt, besitzt ihr das Grundstück bereits. Es ist jenes, wo sich das HQ befindet. Baut ein Sägewerk und drei Wohnhäuser auf dem Grundstück. Lasst keine Mieter einziehen und nehmt ebenso keine Verbesserungen vor. In kurzer Zeit wird eine Plage die Häuser befallen.

Constructor Leitfaden JEDER BRAUCHT GUTE NACHBARN – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Hat dafür gesorgt, dass 3 oder mehr Mieter auf einem Grundstück gut gelaunt sind

Aktuell nicht auf Xbox One erspielbar.

Ein Mieter ist zufrieden, wenn seine Zufriedenheit mehr als 20 % beträgt. Den Wert könnt ihr im Mietermenü kontrollieren. Um die Zufriedenheit zu steigern, könnt ihr die Räume verbessern, die Beschwerden erfüllen, einen Zaun bauen und Gegenstände zuweisen. Obendrein kann man natürlich ebenfalls die Miete senken. Führt diese Schritte bei drei Mieter auf einem Grundstück aus.

Constructor Leitfaden HÖCHSTE SICHERHEIT – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Hat 5 Polizisten Patrouille laufen lassen

Aktuell nicht auf Xbox One erspielbar.

Damit ihr überhaupt Polizisten rufen könnt, müsst ihr ein Polizeirevier bauen. Das wird freigeschaltet, sobald ihr ein Zementfabrikgelände besitzt. Damit ist es jedoch noch nicht getan. Das Polizeirevier benötigt Rekruten. Zu Beginn stehen euch schon ein paar Ressourcen zur Verfügung. Weitere erhaltet ihr, indem ihr Level-2 Mieter Polizei-Rekruten machen lässt. Dann könnt ihr im Polizeirevier die Polizisten auf Streife schicken. Ihr macht das für jedes Grundstück.

Constructor Leitfaden EINFLUSS DES PATEN – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Hat 3 Gangster produziert

Um Gangster zu produzieren benötigt man ein Mafia–HQ. Danach kann man im Austausch für sechs Arbeiter einen Gangster im Hauptquartier bestellen.

Constructor Leitfaden EINKOMMENSSTEUER – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Hat 50.000 $ an Steuern gezahlt

Das wird eintreten, wenn ihr euer erstes Spiel gewinnen wollt. Alle Mieter ab einschließlich Level–3 sorgen für reichliche Mieteinnahmen.

Constructor Leitfaden KOCHEN MIT GAS – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hat alle Ressourcenlager voll gemacht

Aktuell nicht auf Xbox One erspielbar.

Ihr müsst alle vier Ressourcen in der verbesserten Form besitzen. Jedes Lager fast 45 Einheiten. Schickt jeweils einen Polier mit Arbeitern in die Fabriken bis das Maximum erreicht ist.

Constructor Leitfaden BRIEF VOM BAUAMT – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hat einen Auftrag vom Bauamt abgeschlossen

Vom Bauamt erhaltet ihr des öfteren Aufträge. Ein immer wiederkehrender Auftrag ist es, mindestens 90 % der Baufläche zu bebauen. Es kann auch vorkommen, dass ihr die Zombie- oder Kakerlakenplage beseitigen sollt. Erfüllt einen dieser Aufträge.

Constructor Leitfaden KEINE BESCHWERDEN MEHR – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hat die erste Beschwerde eines Mieters behoben und Bonuspunkte als Belohnung erhalten

Das wird automatisch eintreten nach kurzer Zeit. Die Mieter werden sich beschweren. Meistens wollen sie ein paar Bäume, einen neuen Zaun oder eine bessere Innenausstattung. Erfüllt ihnen diese Wünsche innerhalb der vorgegebenen Zeit.

Constructor Leitfaden BRAUNER UMSCHLAG – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erstes Schmiergeld erhalten

Level–3 Mieter haben die besondere Fähigkeit Schmiergeld zu zahlen. Voraussetzung dafür ist ein Mafia–HQ. Wählt diese Option aus und wartet ab bis die erste Zahlung erfolgt.

Constructor Leitfaden 133 MHZ – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hat einen modernen Computer auf einem Grundstück des Majors installiert

Eine der zwei Mietertypen auf Level–3 ist der Major. Das ist ein älteres Paar, das sich sehr gerne beschwert. Bestellt für ihn einen Computer in der Gerätefarbik und liefert den Computer an ihn aus.

Constructor Leitfaden ZIMMER VERÄNDERN – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hat alle Zimmer in einem Haus aufgewertet

Es gibt insgesamt vier Stufen für die Innenausstattung. Ihr müsst für jeden der vier Räume die höchste Stufe erreichen. Die Baukosten werden mit jeder Stufe etwas höher und werden mehrere Tausende Dollar kosten.

Constructor Leitfaden MIT WÄRMSTEN EMPFEHLUNGEN – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hat die Effektivität der Arbeiter eines Poliers maximiert

Aktuell nicht auf Xbox One erspielbar.

Jeder Polier kann bis zu fünf Arbeiter zugewiesen haben. Jeder Arbeiter hat eine bestimmte Erfahrung. Den Wert erkennt ihr, wenn ihr auf den Polier klickt. Mit jeder erledigten Arbeit wächst die Erfahrung erwartungsgemäß. Macht das so lange bis sich die Erfahrung für alle Arbeiter maximiert hat. Achtet immer auf die Gesundheit und schickt notfalls den Polier samt Arbeiter zum Krankenhaus.

Constructor Leitfaden FEIERE WIE 1997 – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hat eine Hausparty mit Abschaum gefeiert

Im Mietshaus habt ihr die Möglichkeit eine Party zu veranstalten. Kauft sie und wählt eines eurer Wohnhäuser aus.

Constructor Leitfaden HALS- UND BEINBRAUCH – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hat dafür gesorgt, dass ein Polier in den Ruhestand geht … für immer

Die einfachste Möglichkeit einen Polier zu töten ist es einen oder mehrere Gangster vorbei zu schicken. Zuvor solltet ihr deren Waffen aufwerten. Ein Pistole oder Schrotflinte vereinfacht die Aufgabe.

Constructor Leitfaden KNASTBRUDER – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hat seinen ersten Gefangenen eingesperrt

Zombies zählen glücklicherweise auch als Gefangene. Baut ein Polizeirevier und weist einigen Level–2 Mietern die Aufgabe zu Rekruten zu bilden. Jetzt könnt ihr Polizeipatrouillen zu dem Haus mit der Zombieplage schicken. Der Polizist wird sie festnehmen und ein Hubschrauber wird sie einbuchten.

Constructor Leitfaden SCHWERINDUSTRIE – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hat eine Ressource aufgewertet

Sobald ihr das Zementfabrikgelände gebaut habt, könnt ihr die Fabriken aufwerten. Das kostet ein paar Tausende Dollar.

Constructor Leitfaden BRAVER HUND – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Wachhund hat ein Haus bewacht

Bestellt in der Gerätefarbik eine Hundehütte. Jetzt wartet bis irgendwo eine Zombieplage auftritt und setzt auf dieses Grundstück die Hundehütte. Der Hund muss einen der Zombies vertreiben.

Constructor Leitfaden KONTROLLIERTE ZERSTÖRUNG – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hat ein Gebäude vom Abschaum zerstört

Zerstört mit einem eurer Gangster eine Kommune, Pfandhaus oder ein anderes Gebäude des Abschaums. Der Gangster sollte idealerweise eine gute Waffe tragen.

Constructor Leitfaden ZUSAMMENLEBEN UNMÖGLICH – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hat seinen 5. Mieter in einem Spiel rausgeworfen

Aktuell nicht auf Xbox One erspielbar.

Ihr startet am Anfang mit nur vier Level–1 Mietern. Den fünften Mieter könnt ihr durch Eintausch von zwei Arbeitern im Hauptquartier bestellen. Baut fünf Level–1 Wohnhäuser und lasst die Mieter einziehen. Wenn alle ihre Häuser bezogen haben, schmeißt ihr sie einen nach dem anderen wieder hinaus.

Constructor Leitfaden NEUE STADTSYMMETRIE – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hat 5 Grundstücke mit 100-prozentiger Landnutzung gebaut

Aktuell nicht auf Xbox One erspielbar.

Kauft euch in einem Spiel fünf Grundstücke. Um Geld zu sparen bebaut ihr sie mit Level–1 Wohnhäusern. Durch Drehen der Gebäude im Baumodus kann man die beanspruchte Fläche beeinflussen. Meist kann man ein Grundstück mit einem Haus füllen.

*