Crimson Dragon – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide mit Roadmap

Veröffentlicht 16. Dezember 2013 | 10:33 Uhr von Jan Clement

crimson-dragon

Herzlich willkommen zu unserem Crimson Dragon – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Crimson Dragon – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Crimson Dragon – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 33 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 35 Stunden +/-

Crimson Dragon – Erfolge Roadmap

Startet das Spiel gleich auf der klassischen Schwierigkeitsstufe und bleibt auch auf dieser, da ihr nur dort Medaillen für die Missionen erhalten könnt, und ihr das Spiel sowieso auf dieser Schwierigkeitsstufe spielen müsst für einige Erfolge. Konzentriert euch erst einmal auf die Story und die Missionen an sich und sobald ihr durch seid, solltet ihr euch euren Feuerdrachen auf maximaler Stufe haben. Mit diesem könnt ihr dann die Medaillen angehen, während ihr alle EP Futter in einen Lichtdrachen setzt, da der eine gute alternative für manche Medaillen ist und sich auch am Ende zum grinden von ERF anbietet. Habt ihr dann alle Medaillen freigeschaltet und Level 40 erreicht, sollte euch eigentlich nichts mehr fehlen. Wenn doch sind die restlichen Erfolge im Handumdrehen geholt.

Crimson Dragon – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Crimson Dragon Leitfaden Ein Klacks – 10 Gamerscore
Mindestens Rang C auf einer beliebigen Mission mit beliebiger Schwierigkeit erreicht

Um Rang C in einer Mission zu erreichen braucht es nicht viel und ihr solltet dies gleich in der ersten Mission schaffen. Einen schlechteren Rang als D haben wir bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht erhalten und dies war bisher auch nur in einer Mission der Fall.

Crimson Dragon Leitfaden Die Stunde des Mutigen – 10 Gamerscore
Deine erste Mission mit der Ikarus-Einheit gestartet

Diesen Erfolg werdet ihr automatisch nach Abschluss der ersten Mission erhalten und er ist somit nicht verpassbar, da ihr von Anfang an Teil der Ikarus-Einheit seid.

Crimson Dragon Leitfaden Leichte Beute – 25 Gamerscore
50 feindliche Kreaturen getötet

Dies sollte mit einer der ersten Erfolge im Spiel sein, welchen ihr erhalten werdet. Jegliche Erfolge, die das töten von Feinden beinhalten, werdet ihr ohne Probleme im Verlauf der Story erhalten, da dort massig Feinde vorhanden sind.

Crimson Dragon Leitfaden Mache eine Fassrolle! – 15 Gamerscore
Eine Fassrolle ausgeführt, indem du dich nach rechts oder links gelehnt hast

Für diesen Erfolg müsst ihr Kinect angeschlossen haben. Wenn ihr nun im Spiel seid, könnt ihr anstatt LB oder RB zu benutzen, euch nach rechts oder links lehnen, wenn ihr vor Kinect sitzt und der Drache wird eine Fassrolle in die entsprechende Richtung ausführen.

Crimson Dragon Leitfaden Schwere Geschütze – 40 Gamerscore
Töte 200 Feinde nur mit der Hauptfertigkeit deines Drachen

Jeder Drache hat eine feste Hauptfertigkeit die ihr nicht ändern könnt. Bei eurem ersten Drachen, dem Glut-Bluthaut, ist diese der Glut-Plasmastrahl. Mit dieser Fertigkeit müsst ihr nun lediglich 200 Feinde töten, was keine große Zahl ist.

Crimson Dragon Leitfaden Reine Willenskraft – 40 Gamerscore
Töte 200 Feinde nur mit der Zweitfertigkeit deines Drachen

Die Zweitfertigkeit eines jeden Drachen ist die Fertigkeit welche ihr selbst auswählen könnt und diesem durch Futter beibringt. Hier könnt ihr frei wählen und kombinieren welche ihr benutzt. Die 200 Feinde zu töten ist dann nur noch Formsache.

Crimson Dragon Leitfaden Kammerjäger – 30 Gamerscore
Töte 500 feindliche Kreaturen

Dieser Erfolg sollte im Verlauf der Story und Missionen kommen die ihr spielt und bedarf keines besonderen Augenmerks.

Crimson Dragon Leitfaden Magische Geschosse – 35 Gamerscore
Feuere 3.000 zielsuchende Geschosse ab

Euer erster Drache wird schon als Standartfertigkeit zielsuchende Geschosse haben, welche ihr für diesen Erfolg verwenden könnt. Andernfalls werdet ihr immer wieder Nahrung finden, mit welcher ihr euren Drachen Fertigkeiten beibringen könnt, unter anderem natürlich auch Fertigkeiten mit zielsuchenden Geschossen. Spielt dann eine Zeit lang mit solchen Fertigkeiten bis ihr den Erfolg freigeschaltet habt.

Crimson Dragon Leitfaden Datenkrake – 35 Gamerscore
Sammle 500 Bojen

Dies geht am schnellsten in der Mission “Frisches Blut” bei Korallensee-West. In dieser Mission bestehen alle vier Aufgaben daraus Bojen zu sammeln, wobei es hier gut an die 200 Stück gibt. Wiederholt diese Mission gleich ein paar mal um den Erfolg schnell freizuschalten oder macht es im nachhinein, wenn ihr das Spiel soweit fertig habt.

Crimson Dragon Leitfaden Scharlachrote Himmel – 45 Gamerscore
Töte 2.000 feindliche Kreaturen

Ebenso wie bei dem Erfolg mit den 500 Kreaturen wird dieser Erfolg im Verlauf der ganzen Missionen von alleine kommen und somit automatisch im Verlauf der Story freigeschaltet.

Crimson Dragon Leitfaden Tod von oben – 25 Gamerscore
Besiege 3 feindliche Bosse

Dieser Erfolg wird sich automatisch im Verlauf der Story freigeschaltet und ist somit nicht verpassbar. In einigen Missionen tauchen Bosse auf, wovon es gut 4 bis 5 in der Story gibt.

Crimson Dragon Leitfaden Das war knapp! – 15 Gamerscore
Belebe einen Drachen während einer beliebigen Mission mit einem Lebensjuwel wieder

Sobald euer Drache in einer Mission fällt, habt ihr die Chance zu entscheiden, ob ihr ein Lebensjuwel verwenden wollt um die Mission fortzusetzen. Entscheidet euch dafür um den Erfolg freizuschalten. Lebensjuwelen erhaltet ihr im Shop in Gegenstandspaketen oder einfach so in Paketen.

Crimson Dragon Leitfaden Geübter Sucher – 10 Gamerscore
Erreiche Rang A auf einer beliebigen Mission im Klassikmodus

Bei dem Klassikmodus handelt es sich um den schwierigeren Modi der beiden. Hier werden die Gegner mehr Schüsse abfeuern und das ganze Spiel wird etwas schneller ablaufen. Einen A Rang in diesen zu holen ist keine große Kunst. Vor allem wenn ihr später noch einmal die ersten Level mit einem aufgelevelten Drachen spielt, wird es ein leichtes sein einen S Rang zu holen.

Crimson Dragon Leitfaden Erstkäufer – 15 Gamerscore
Kaufe 1 Gegenstandspaket mit Credits oder Juwelen

Im Shop könnt ihr euch Gegenstandspakete kaufen, von welchen es drei unterschiedliche Arten gibt. Nehmt für diesen Erfolg einfach das billigste für 10.000 Credits, welche ihr recht schnell durch Missionen zusammen haben solltet. Juwelen sollte man generell nur für Golddrachenpakete ausgeben, da sich alle anderen Objekte im Shop durch Credits kaufen lassen.

Crimson Dragon Leitfaden Schatzjäger – 20 Gamerscore
Erbeute 1 seltenen sowie 25 gewöhnliche Gegenstände

Um Gegenstände zu erbeuten müsst ihr ganze Gegnergruppen zerstören, aus welchen ihr dann immer wieder Kugeln erhaltet, diese wiederum enthalten Gegenstände oder Energie für die Zweitfertigkeit. Im Verlauf der Story werdet ihr massig Gegenstände bekommen, das ihr euch über diesen Erfolg keine Gedanken machen müsst.

Crimson Dragon Leitfaden Die Stunde der Ehre – 50 Gamerscore
Schaffe alle Missionen am Korallensee (Ost und West) und am unterirdischen See (bel. Schwierigkeit)

Dies ist recht simpel, da ihr im Verlauf der Story in allen drei Gebieten die Missionen freischalten werdet und diese dann nur noch spielen müsst. Somit kommt der Erfolg praktisch im Verlauf der Story.

Crimson Dragon Leitfaden Draco Delta-731 – 100 Gamerscore
Schaffe alle Story-Missionen auf klassicher Schwierigkeitsstufe

Hierbei handelt es sich um die schwerere Schwierigkeitsstufe im Spiel. Diese könnt ihr jederzeit in den Optionen ändern, wobei ihr von Anfang an auf dieser spielen solltet. Wenn Missionen noch zu schwer sind um sie alleine zu bestehen, levelt euren Drachen in vorherigen weiter auf oder holt euch einen starken Wingman der euch in der Mission hilft. Jedoch sollten die Missionen, sobald ihr einen Drachen auf maximaler Stufe habt kein wirkliches Problem mehr darstellen und auch durch Lebensjuwelen wird das ganze relativ einfach gehalten.

Crimson Dragon Leitfaden Roger! – 20 Gamerscore
Aktiviere deinen Wingman-Drachenkommunikator und gib einen Sprachbefehl

Während ihr einen Wingman dabei habt, könnt ihr eure Hand auf Kopfhöhe heben, um ihm so Sprachbefehle zu erteilen. Ihr habt Vorrücken, Rückzug und Angriff zu Auswahl an Sprachbefehlen für euren Wingman. Verwendet einen dieser und der Erfolg schaltet sich frei.

Crimson Dragon Leitfaden Navigator – 15 Gamerscore
Navigiere mittels Sprachbefehl im Shop, Inventar und Drachenhort

Seid ihr im Hauptmenü, könnt ihr mittels Sprachbefehl zwischen den Verschiedenen Punkten navigieren. Hebt dazu die rechte Hand neben eurem Kopf und sagt dann einfach einen der drei Menüpunkte. Geht so in den Shop, von diesem aus in das Inventar und von diesem wiederum in den Drachenhort um den Erfolg freizuschalten.

Crimson Dragon Leitfaden Nicht übel, Kleiner – 10 Gamerscore
Verdiene eine Missionsmedaille beim Spielen auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe

Im Spiel könnt ihr Medaillen nur auf dem klassischen Schwierigkeitsgrad verdienen. Pro Mission könnt ihr drei Medaillen freischalten, welche meist die Bedingungen haben x% der Gegner zu erledigen, das Level unbeschadet zu überstehen oder einen bestimmten Rang zu erzielen. In einer Mission einfach nur eine Medaille zu sammeln sollte überhaupt kein Problem sein.

Crimson Dragon Leitfaden Streber – 100 Gamerscore
Sammle alle Medaillen für jede Story-Mission im Spiel

Medaillen könnt ihr in Missionen nur sammeln wenn ihr auf der klassischen Schwierigkeitsstufe spielt, wo ihr pro Mission dann drei Medaillen verdienen könnt, welche euch immer ein paar Juwelen bringen.

Nimm keinen Schaden:
Um keinen Schaden zu nehmen solltet ihr auf jeden Fall einen starken Drachen haben, als zweite Fertigkeit einen Deflektor und einen Wingman mit starken Element gegenüber den Gegnern. Auch eine Ampulle mit WDK und VST ist sinnvoll damit ihr euch schneller bewegt und die Fertigkeit schneller aufladet. Schießt alle Gegner so schnell es geht weg, damit diese erst gar nicht zum Angriff kommen. An kritischen Stellen könnt ihr auch immer euren Wingman Angriff einsetzen um größere Gegnergruppen dem Erdboden gleich zu machen. Die beste Möglichkeit Schüssen auszuweichen ist es im Kreis zu fliegen, da ihr nach einer Rolle noch immer kurz still steht. Solltet ihr doch getroffen werden, startet die Mission neu.

Erziele mindestens x Punkte / Besiege alle Feinde des Typs x / Vernichte mindestens x% der Feinde:
Ein starker Drache, ein Wingman und die entsprechenden Elemente lassen euch so gut wie jedes Level mit fast 100% schaffen und somit auch die Medaillen. Für stärkere Gegner habt ihr zudem noch euren Wingman Angriff.

Erreiche mindestens Rang x:
Hier müsst ihr euch immer an die Mission und deren Ziele anpassen. Für Bojen sammeln lohnt sich eher ein Drache mit mehr WDK und für kämpferische Missionen ein Drache mit viel ATK. Jedoch ist dies meist recht einfach und nach ein paar Versuchen geschafft.

Sammle x Samen:
Die Samen erhaltet ihr von besiegten seltenen Gegnergruppen, welche immer mal wieder auftauchen, wenn ihr alle Gegner im Level vernichtet.

Sammle alle Bojen:
Hier einfach mit viel WDK und etwas Übung durch die Level fliegen um alles zu sammeln. Ein Wingman ist auch ganz hilfreich, um für etwas Ruhe zu sorgen.

Absolviere eine Mission ohne Wingman:
Einfach ohne Wingman spielen. Sollte die Mission schwer sein, könnt ihr auch einige Lebensjuwelen nutzen um durch diese zu kommen.

Crimson Dragon Leitfaden Gut gerüstet – 10 Gamerscore
Verwende 1 Ampulle während einer Mission

Die Ampullen erhaltet ihr immer wieder von besiegten Gegnergruppen oder ihr könnt sie im Shop in Gegenstandspaketen erwerben. Vor Beginn einer Mission könnt ihr im Menü eine Ampulle auswählen, die für diese einen oder zwei Werte eures Drachen verbessert. Nachdem ihr eine Ampulle ausgewählt und die Mission gestartet habt, erhaltet ihr den Erfolg zu Beginn der Mission.

Crimson Dragon Leitfaden Ampullenfan – 25 Gamerscore
Verwende 10 Ampullen

Verwendet hier, auch schon wie für Gut ausgerüstet, zehnmal Ampullen für Missionen und der Erfolg wird sich am Anfang der zehnten Mission freischalten.

Crimson Dragon Leitfaden Die Stunde des Helfen – 50 Gamerscore
Schaffe alle Missionen im Wald, den uralten Ruinen und am Lavasee (bel. Schwierigkeit)

Dies ist recht simpel, da ihr im Verlauf der Story in allen drei Gebieten die Missionen freischalten werdet und diese dann nur noch spielen müsst. Somit kommt der Erfolg praktisch im Verlauf der Story.

Crimson Dragon Leitfaden Die Stunde der Wahrheit – 50 Gamerscore
Schaffe alle Story-Missonen auf einfacher oder klassischer Schwierigkeitsstufe

Dieser Erfolg kommt automatisch im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden. Spielt dazu alle Missionen auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad um am Ende der Story diesen Erfolg zu erhalten.

Crimson Dragon Leitfaden Essen ist fertig – 15 Gamerscore
Lehre deinen Drachen eine neue Fertigkeit, indem du ihn fütterst

Auf Missionen erhaltet ihr immer wieder Essen von Gegnern oder als Belohnung für das Abschließen der Mission. Mit diesem Essen könnt ihr euren Drachen Fertigkeiten beibringen. Habt ihr einen dieser Gegenstände, könnt ihr in den Drachenhöhle diese an eure Drachen verfüttern und sie erlernen die Fertigkeit des Gegenstandes.

Crimson Dragon Leitfaden Der Stärkste überlebt – 20 Gamerscore
Verbessere deinen ersten Drachen

Um einen Drachen zu verbessern, muss dieser erst einmal die maximale Stufe des Levels erreichen, was bei allen Drachen Stufe 10 sein sollte. Sobald er diese erreicht hat, könnt ihr im Drachenhort diesen verbessern, was bestimmte Samen, welche ihr im Spiel findet und eine kleine Gebühr erfordert.

Crimson Dragon Leitfaden Archivar für Antikörper – 15 Gamerscore
Sammle 18 verschiedene Antikörper von Dracos Kreaturen

Immer wieder wenn ihr gegnerische Gruppen von Kreaturen tötet, erhaltet ihr Gegenstände von diesen, unter anderem auch deren Antikörper, welche ihr zum starten von Missionen benötigt. Somit müsst ihr euch eigentlich keine Gedanken über diesen Erfolg machen, da er fasst von alleine kommt.

Crimson Dragon Leitfaden Meister der Drachen – 35 Gamerscore
Kaufe 3 Drachen im Shop

Diesen Erfolg könnt ihr frühstens ab Spielerstufe 8 erhalten, da ihr dort euren dritten Drachen im Shop freischaltet. Die beiden vorherigen Drachen gibt es ab Spielerstufe 3 und 5 zu kaufen, welche auch relativ günstig im Shop zu erwerben sind. Sobald ihr euren dritten Drachen gekauft habt, schaltet sich auf gleich der Erfolg frei.

Crimson Dragon Leitfaden Sucher-Lieutenant – 20 Gamerscore
Erreiche Spielerstufe 5

Schaut bitte beim Erfolg Sucher-General um einen Tipp für schnelles leveln im Spiel zu erhalten.

Crimson Dragon Leitfaden Sucher-Captain – 20 Gamerscore
Erreiche Spielerstufe 10

Schaut bitte beim Erfolg Sucher-General um einen Tipp für schnelles leveln im Spiel zu erhalten.

Crimson Dragon Leitfaden Sucher-Colonel – 25 Gamerscore
Erreiche Spielerstufe 20

Schaut bitte beim Erfolg Sucher-General um einen Tipp für schnelles leveln im Spiel zu erhalten.

Crimson Dragon Leitfaden Sucher-General – 50 Gamerscore
Erreiche Spielerstufe 40

Besonders schnell geht die zweite Mission am Lavasee „Natürliche Auslese“. Diese Mission ist relativ schnell in drei Minuten geschafft und bringt euch satte 12.000 bis 13.000 ERF Punkte in dieser kurzen Zeit, wenn ihr sie mit S Rang beendet. Um einen S Rang zu erreichen ist nicht viel nötig, bis auf einen Strahlkraft-Silberschweif und möglichst einen zweiten als Wingman. Da alle Gegner in diesem Level das Element Feuer besitzen, habt ihr ein leichtes Spiel mit euren Lichtelementen durch das Level zu fegen.

  • Berusian sagt:

    Wollte anmerken dass, das Spiel, mittlerweile 1500 GS hat ohne Erweiterungen etc und es nun auch Multiplayer Erfolge gibt.

  • Marcel sagt:

    Die zusätzlichen Erfolge kannst du hier einstehen in den DLC Guides ->

    http://www.insidegames.ch/guide/crimson-dragon-mehrspieler-update-erfolge-leitfaden-achievement-guide/

    und

    http://www.insidegames.ch/guide/crimson-dragon-xy-dlc-erfolge-leitfaden-achievement-guide-mit-roadmap/

  • Berusian sagt:

    Okay gut, Punkt 2 die Sprachbefehle funktionieren nicht, jemand einen Tipp dafür?

  • CaptApfelsaft sagt:

    habe alle Missionen auf Klassisch und es steht auch 100% dran, aber ich bekomme den Erfolg nicht (XboxOne)

  • Berusian sagt:

    Haha ich habe 3 Missionen auf Klassik gespielt und den Erfolg schon bekommen :D

  • CaptApfelsaft sagt:

    100% stand schon beim ersten Level, dann dachte ich, ich muss einfach alle Level durchmachen und bekomme ihn dann, aber leider ist nichts passiert….100G so greifbar aber nie ereichbar =(

  • merrymerry sagt:

    Bei mir gehen die Sprachbefehle auch nicht, hat schon jemand eine Lösung?

  • merrymerry sagt:

    edit: hat sich erledigt, musste nur kinect neu ausrichten und das spiel neu starten, dann einfach die rechte hand heben und ein mikro symbol erscheint

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • crimson dragon Navigator
  • <>crimson dragon erfolge leitfaden
  • crimson dragon sprachbefehle
  • erfolge leitfaden crimson dragon
  • crimson dragon antikörper
  • crimson dragon erfolge

  • crimson dragon leitfaden
  • crimson dragon bester drache

- ANZEIGE -

*