Dark Arcana: The Carnival – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 25. Juli 2017 | 18:53 Uhr von Marcel

Dark-Arcana-The-Carnival

Dark Arcana: The Carnival - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Puzzle-Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Dark Arcana: The Carnival. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Dark Arcana: The Carnival – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Dark Arcana: The Carnival - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Dark Arcana: The Carnival – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  6x  12x  4x  = 23 | 1.140 Punkte
  • Offline Erfolge: 22 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 6-8 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: Zweimal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: diverse Erfolge / Trophäen
  • Verhindern Cheats Erfolge / Trophäen?: nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser Dark Arcana: The Carnival – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Dark Arcana: The Carnival – Roadmap

Mit Dark Arcana: The Carnival veröffentlicht Artifex Mundi das nächste Wimmelbild-Spiel.

Schritt 1 – Durchgang auf Experte und Wimmebild-Spiele

Spielt den Titel zunächst auf Experte durch und erledigt dabei alle Wimmelbild-Spiele und Minispiele ohne jeweils eines zu überspringen oder Tipps dafür zu erhalten. Drückt also unter keinen Umständen auf dem Steuerkreuz nach Oben. Beachtet zudem, dass es drei verpassbare optionale Sachen gibt, welche ihr freischalten könnt. Die automatischen Erfolge/Trophäen sind so einsortiert, dass ihr die verpassbaren Story-technischen Erfolge/Trophäen ebenfalls mitnehmen könnt, wenn ihr euch die Stellen anschaut. Die Rede ist hier von ZWEI GESICHTER (Mitte vom Spiel) TÖDLICHER SCHUSS (Gegen Ende des Spiels).

Schritt 2 – Durchgang Monaco-Spiele

Startet den Titel nun ein zweites Mal und spielt auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad. Statt den Wimmelbild-Spielen löst ihr jetzt einfach die Monaco-Spiele mit Steuerkreuz rechts. Wie ihr euch Zeit einsparen könnt, haben wir im Erfolge Trophäen Leitfaden selbstverständlich erläutert.

Dark Arcana: The Carnival – Erfolge Trophäen Leitfaden

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden VOGELSCHEUCHE – 1 Gamerscore / Bronze Trophäe
Es gibt keine Zeit, um neue Freunde zu machen, beginnen wir die Untersuchung!

Verpassbarer Erfolg/Trophäe!

In der allerersten Szene im Spiel, müsst ihr auf den Raben klicken. Dies ist nicht notwendig für den Story-Fortschritt, entsperrt euch jedoch einen Erfolg/Trophäe.

dark-arcana-the-carnival-vogelscheuche

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden SPURENLESE – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast eine erste Spur. Die Ermittlungen haben offiziell begonnen! Viel Glück!

Ihr erhaltet diesen Erfolg/Trophäe automatisch im Spielverlauf und kann somit nicht verpasst werden.

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden KLEINER HELFER – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast einen pelzigen Freund gefunden! Das dürfte die niedlichste Hilfe weit und breit sein.

Ihr erhaltet diesen Erfolg/Trophäe automatisch im Spielverlauf und kann somit nicht verpasst werden.

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden DER ENTDECKER – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Glückwunsch! Du bist zum ersten Mal in die Spiegelwelt getreten! Du bist ein wahrer Entdecker!

Ihr erhaltet diesen Erfolg/Trophäe automatisch im Spielverlauf und kann somit nicht verpasst werden.

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden ZWEI GESICHTER – 1 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Zeit läuft ab! Die Spiegelwelt überfällt unsere Realität!

Verpassbarer Erfolg/Trophäe!

Etwa in der Spielmitte kommt ihr an einem Punkt in der Story, wo ihr jemanden in einem Zelt aus einer Box befreien müsst. Es gibt drei Messer die ihr in den Sarg einstecken müsst. Nachdem ihr die Person befreit habt (siehe erster Screenshot) geht ihr auf direktem Wege zum Karussel und klickt auf die Statue rechts (siehe zweiter Screenshot)

dark-arcana-the-carnival-zwei-gesichter

dark-arcana-the-carnival-zwei-gesichter-erfolg

Tipp: Den Erfolg/Trophäe spielt ihr zwischen den beiden automatischen Errungenschaften DER ENTDECKER und DIE WAHRHEIT frei. Sobald ihr DER ENTDECKER habt, achtet besonders gut auf die oben genannte Szene.

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden TÖDLICHER SCHUSS – 3 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast das Schießbude-Puzzle ohne Fehler beendet!

Verpassbarer Erfolg/Trophäe!

Gegen Ende des Spiels müsst ihr ein weiteres Minispiel spielen. Hier gilt es die neun Karten mit vier Schüssen zu treffen. Schiesst ihr zum Beispiel auf ein grünes Skelett, welches nach links und rechs zielt, dann schiesst das grüne Skelett die markierten Skelette runter. Die Lösung für dieses Rätsel ist sehr einfach. Stellt die Skelette genau so ein, wie auf dem Screenshot festgehalten.

Passt mit der Steuerung gut auf! Mit der A-Taste (Xbox) / X-Taste (PlayStation) löst ihr ungewollt einen Schuss aus. Um die Reihen zu verstellen nutzt ihr RB (Xbox) / R1 (PlayStation und zum die Karten bewegen dann X (Xbox) / Viereck (PlayStation). Wenn alles stimmt, könnt ihr nun das grüne Skelett in der oberen Reihe in der Mitte als erstes runterschiessen. Danach das grüne Skelett in der mittleren Reihe. Nun verbleiben zwei Schüsse. Schiesst in der dritten Reihe zuerst das erste gelbe Skelett runter und dann das dritte Skelett.

Ihr erhaltet den Erfolg / Trophäe nur dann, wenn ihr es gleich beim ersten Versuch packt!

dark-arcana-the-carnival-toedlicher-schuss

Tipp: Den Erfolg/Trophäe spielt ihr zwischen den beiden automatischen Errungenschaften DER ENTDECKER und DIE WAHRHEIT frei. Sobald ihr DER ENTDECKER habt, achtet besonders gut auf die oben genannte Szene.

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden DIE WAHRHEIT – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast die Wahrheit über das Ritual herausgefunden! Nun, was wirst du jetzt dagegen tun?

Ihr erhaltet diesen Erfolg/Trophäe automatisch im Spielverlauf und kann somit nicht verpasst werden.

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden DER WÄRTER – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Herzlichen Glückwunsch! Du hast den Horror des Schattenreichs überlebt!

Schliesst das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab. Wir empfehlen für DIE GANZE STORY direkt auf Experte zu starten.

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden DIE GANZE STORY – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Herzlichen Glückwunsch! Du hast das ganze Spiel im Expertenmodus abgeschlossen! Das ganze Ding!

Beendet das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Experte” um die dafür vorgesehene Belohnung zu erhalten. In diesem Modus gibt es keine Hinweise mehr, was allerdings kein grosses Problem ist. Für den Abschluss auf “Experte” gibt es

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden LEBENSRETTER – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Das Leben eines Menschen zu retten ist eine große Tat. Du solltest stolz auf dich sein!

Sobald ihr Dark Arcana: The Carnival durchgespielt wurde, schaltet ihr den Zugang zum Bonus-Kapitel frei. Spielt das Bonus-Kapitel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Ihr braucht nichts zu beachten und könnt das finale Kapitel geniessen.

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden RÄTSELKÖNIG – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast das Rätsel in weniger als 15 Sekunden gelöst – ausgezeichnet!

Verpassbarer Erfolg/Trophäe!

Es gibt viele einfache Minispiele in Dark Arcana: The Carnival. Das mit Abstand am einfachsten und schnellsten ist das erste Minispil im Spiel. Hier müsst ihr mit dem Kranenen die Banane rausangeln. Die Lösung hierfür ist Rechts, Rechts, Unten und dann den Klauen-Button drücken.

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden SIEGER ÜBERSPRINGEN NICHT – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
3 Rätsel gelöst, ohne zu überspringen! Du gibst nicht so leicht auf!

Verpassbarer Erfolg/Trophäe!

Siehe für Tipps und Tricks bei ÜBERSPRINGEN? NIEMALS!.

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden ÜBERSPRINGEN? NIEMALS! – 75 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast alle Puzzles gelöst, ohne ein einziges zu überspringen! Du lässt wohl nichts aus!

Verpassbarer Erfolg/Trophäe!

Die Minispiele sind die anderen Rätseln, also nicht die Wimmelbild-Spiele wo bestimmte Gegenstände von einer Liste gefunden werden müssen. Solltet ihr an einem Minispiel hängen, kann es nach kurzer Zeit mit dem Ministick nach oben übersprungen werden. Tut dies auf keinen Fall sonst habt ihr die Voraussetzung für diesen Erfolg/Trophäe vermasselt.

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden SCHNELLES AUGE – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast diese Wimmelbildszene in weniger als einer Minute geschafft. Du hast ein Auge für Details!

Verpassbarer Erfolg/Trophäe!

Schnappt euch innerhalb von 60 Sekunden alle versteckten Gegenstände in einem Wimmelbild-Spiel. Was jetzt schwer klingt, ist es gar nicht. Entweder ihr hämmert wie bekloppt auf die Aktionstaste und fahrt dazu gleichzeitig über das Suchbild oder ihr bedient euch eines Tricks. Sobald das Wimmelbild-Spiel gestartet hat, pausiert ihr einfach die aktuelle Suche und lasst euch nun Zeit, um die verschiedenen Gegenstände zu finden. Merkt euch die Positionen, spielt den Titel weiter und grast die Gegenstände ab. Ihr könnt ständig auf die Objekte einsammeln und dann gleich wieder das Spiel pausieren. Der Counter läuft in der Zwischenzeit nicht weiter. Auf diesem Wege könnt ihr alle Gegenstände innerhalb der benötigten Zeit einsammeln.

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden 3-VON-3 – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast drei versteckte Gegenstände in nur drei Sekunden gefunden! Das ist echt richtig schnell!

Verpassbarer Erfolg/Trophäe!

Ihr müsst in einem Wimmelbild/Suchbild drei Objekte in nur drei Sekunden aufgedeckt haben. Es gibt zwei Wege um diesen Erfolg/Trophäe zu erreichen. Ihr hämmert wie bescheuert auf der A-Taste (Xbox) / X-Taste (PlayStation) und fahrt dabei gleichzeitig über das Wimmelbild-Spiel. In den meisten Fällen werdet ihr so sicherlich drei versteckte Gegenstände erwischen. Die zweite Methode wäre, dass, sobald das Wimmelbild-Spiel gestartet hat, ihr einfach die aktuelle Suche pausiert und euch nun Zeit lasst, um mindestens drei Gegenstände zu finden. Merkt euch die Positionen, spielt den Titel weiter und grast die drei Gegenstände ab. Et voilà!

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden ADLERAUGE – 75 Gamerscore / Silber Trophäe
Du kannst gut zielen! Du hast eine Wimmelbildszene mit ganz wenigen Fehlern abgeschlossen!

Verpassbarer Erfolg/Trophäe!

Ihr dürft maximal fünf Fehlgriffe machen, während ihr eines der Wimmelbilder/Suchbilder löst. Welches für den Erfolg/Trophäe gemacht wird, ist egal. Lasst euch dafür genug Zeit und schaut das Wimmelbild/Suchbild genau an, um die geforderten Objekte zu finden. Ihr habt absolut keinen Stress die Objekte zu finden. Ihr könnt aber auch nach Abschluss der Story einfach ein neues Spiel anfangen. Das erste Suchbild lässt kaum auf sich warten. Prägt euch die Lösung ein und startet erneut die Story, um anschließend ohne Fehler das Bild zu meistern.

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden SELBST IST DIE FRAU – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast drei Wimmelbildszenen ohne Hinweis abgeschlossen. Alleine arbeitet es sich doch am besten!

Verpassbarer Erfolg/Trophäe!

Siehe für Tipps und Tricks bei MEISTERLICH.

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden MEISTERLICH – 75 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast alle Wimmelbildszenen ohne Hinweis abgeschlossen. Das ist mal was!

Verpassbarer Erfolg/Trophäe!

Erledigt alle Wimmelbilder/Suchbilder des ganzen Spieles, ohne jemals auf Tipps zurückgegriffen zu haben. Das heißt, ihr dürft niemals innerhalb eines kompletten Durchgangs durch die Story die Ministick-Oben Taste drücken, denn diese gibt euch Hinweise, wo weitere Objekte zu finden sind. Unterlasst dies und der Erfolg ist euer, andernfalls ist dieser Erfolg verwirkt und ihr müsst einen neuen Durchgang spielen.

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden TEMPOWETTE – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast es in weniger als einer Minute geschafft! Du hast vielleicht irgendeinen Rekord gebrochen!

Verpassbarer Erfolg/Trophäe!

Siehe für Tipps und Tricks bei SPIEL, SATZ, SIEG. Der Counter startet erst, wenn ihr zum Monaco-Spiel wechselt. In Verbindung mit dem Trick, der dort unter dem oben genannten Erfolg beschrieben ist, startet der Counter ebenfalls erst dann, wenn ihr zum Monaco-Spiel wechselt.

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden 3 OHNE MISCHEN – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast drei Spiele abgeschlossen, ohne neu zu mischen! Gute Leute brauchen nicht neu mischen!

Verpassbarer Erfolg/Trophäe!

Solltet ihr Schwierigkeiten haben ein paar passende Matches zu finden, könnt ihr das Monaco-Spiel reshufflen. Tut dies auf keinen Fall. Siehe für Tipps und Tricks bei SPIEL, SATZ, SIEG.

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden GLEICH UND GLEICH – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Wow! Du hast bereits die Hälfte der Monaco-Spiele im Sack! Weiter mit der nächsten Hälfte?

Verpassbarer Erfolg/Trophäe!

Siehe für Tipps und Tricks bei SPIEL, SATZ, SIEG.

Dark Arcana: The Carnival Leitfaden SPIEL, SATZ, SIEG – 75 Gamerscore / Gold Trophäe
Gut gemacht! Du hast alle Monaco-Spiele gespielt und gewonnen!

Verpassbarer Erfolg/Trophäe!

Schliesst alle Monaco-Spiele ab. Jedes Mal, wenn ihr ein Wimmelbild-Spiel mit Suchgegenständen lösen müsst, könnt ihr auf dem Ministick nach rechts drücken. Statt dem Wimmelbid-Spiel müsst ihr nun das Monaco-Spiel spielen. Hier gilt es genügend Karten miteinander zu verbinden, die neben- oder untereinander liegen. Es gibt immer wieder Karten, die im Hintergrund orange/weiss sind. Diese müsst ihr alle mit der gleichen Karte kombinieren.

Es gibt einen netten Trick der in so gut wie allen Wimmelbild-Spielen bisher funktioniert hat. Sobald das Wimmebild-Spiel startet, sucht ihr nun alle Gegenstände bis auf EINEN Gegenstand. Wechselt nun zum Monaco-Spiel und ihr müsst nur noch eine Karte erfolgreich auflösen, was euch das Spiel sehr einfach macht.

  • Dark Arcana Trophies Zwei Gesichter

- ANZEIGE -

*