DARK - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

DARK – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 9. Juli 2013 | 15:43 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 6. August 2013

DARK

Herzlich willkommen zu unserem DARK – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem DARK – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem DARK – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 21 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 15-17 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Kain
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt
  • Unterforum: DARK

DARK Roadmap:

Um auf der sicheren Seite zu sein, dass ihr in DARK wirklich alle Erfolge in einem Spieldurchlauf erhaltet, solltet ihr grundsätzlich alle Abschnitte ohne entdeckt zu werden beenden. Wenn ihr in zu vielen Bereichen den Alarm auslöst, und die Abschnitt ohne Bonuspunkte fürs nicht entdeckt werden beendet, können euch am Ende entscheidende XP, und damit Kraftpunkte, fehlen, um den Kain Erfolg zu bekommen. Für diesen müsst ihr sämtliche Spezialfähigkeiten auf das Maximum aufbauen, was mittels der Kraftpunkte erfolgt. Wer ganz sicher gehen möchte, sollte das Spiel auf „Schwer“ durchspielen, da ihr hier z.B. für das Aussaugen der Gegner höhere Bonuspunkte erhalten könnt.

Grundsätzlich gilt in allen Bereichen von DARK, dass ihr nichts überstürzt, da die KI der Gegner oft sehr eigenwillig ist. Ihr werdet einige Abschnitte öfter wiederholen müssen, um den für euch besten Weg zu finden keinen Alarm auszulösen. Bedenkt hierbei auch, dass ihr im Nahkampf kaum eine Chance gegen die Gegner haben werdet, sollten sie euch entdecken. Wenn ihr grundsätzlich alle Abschnitte ohne Alarm auszulösen beendet, werdet ihr den Erfolg Nur ein Schatten automatisch erhalten, andernfalls steht euch zumindest für diesen Erfolg ein Glitch zur Verfügung, welchen ihr unter dem betreffenden Erfolg nachlesen könnt.

Wichtig:

Wie bereits mehrfach erwähnt, dürft ihr euch in den verschiedenen Anschnitten von DARK NICHT erwischen lassen, da ihr im Nahkampf absolut keine Chance habt, die Gegner zu erledigen. Auch solltet ihr unbedingt vermeiden Alarm auszulösen, da euch das wertvolle XP und damit Kraftpunkte verwehrt.

DARK – Erfolge Leitfaden

DARK Leitfaden Blut geleckt – 40 Gamerscore
Den ersten Blutpunkt erhalten – das erste Mal ist immer etwas Besonderes …

Während ihr am Anfang von DARK durch Sanctuary (Nachtclub) wandert trefft ihr auf Rose, sie gibt euch den Auftrag mit Tom zu sprechen. Bei ihm Startet ihr das Tutorial, folgt dort den Anweisungen und erhaltet euren ersten Erfolg in DARK.

DARK Leitfaden Ausgebildet – 40 Gamerscore
Tutorial abgeschlossen

Sobald ihr das Tutorial beendet habt bekommt ihr auch diesen Erfolg, dieser ist nicht zu verpassen.

DARK Leitfaden Nachts im Museum – 40 Gamerscore
Du bist Blooming in den Gewölben des Museums begegnet

Erhaltet ihr automatisch wenn ihr dem Story-Verlauf folgt, dieser Erfolg ist nicht zu verpassen.

DARK Leitfaden Die Natur genießen - 40 Gamerscore
Die Geoforge Parks besucht

Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden, ihr erhaltet ihn sobald ihr den Geoforge Park im zweiten Level erreicht habt. Es spielt dabei keine Rolle ob ihr euch ungesehen durch den Level schleicht oder nicht.

DARK Leitfaden After Dark – 40 Gamerscore
Clubbereich im Atlantis hinter sich gelassen

Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden, ihr erhaltet ihn sobald ihr den bewachten Bereich des Clubs im dritten Level erreicht habt.

DARK Leitfaden Zuflucht ade – 40 Gamerscore
Im zerstörten Appartementkomplex das zerstörte Sanctuary erreichen

Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden, ihr erhaltet ihn sobald ihr das zerstörte Sanctuary im vierten Level erreicht.

DARK Leitfaden Ein Freund in Not – 40 Gamerscore
Rette Tom

Im letzten Level des Spiel (Level 6 Basis) erreicht ihr die Sicherheitszentrale, dort gibt euch Rose Anweisungen, das ihr schnell einen Computer erreichen müsst, um Tom zu retten. Ihr bekommt eine kurze Zwischensequenz zu sehen, in der Tom gefoltert wird. Nach dieser Sequenz müsst ihr so schnell es geht eine Etage höher, um dort an den Computer zu gelangen. Eine Zielmarkierung hilft euch dabei, den Computer zu finden. Benutzt auf jeden Fall euren Schattensprung, welchen ihr bis zum Maximum aufgebaut haben solltet, damit ihr direkt an das Geländer, eine Ebene höher, springen könnt um Zeit zu sparen. Achtet auf die Wachen, schaltet nur die Gegner aus, welche euch akut gefährlich werden können. Nutzt euren Schattensprung, um euch schnell vorwärts zu bewegen. Habt ihr rechtzeitig den Computer erreicht, und aktiviert erhaltet ihr den Erfolg, und Tom ist gerettet.

DARK Leitfaden Zu Gast bei alten Freunden – 40 Gamerscore
Mit Samantha im Hauptquartier geredet

Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden, ihr erhaltet ihn sobald ihr im sechsten und letzten Level den Zellentrakt (Glitch-Stelle für den Nur ein Schatten Erfolg) hinter euch gelassen habt.

DARK Leitfaden Kiss from a Rose – 70 Gamerscore
Rose gerettet

Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden, ihr erhaltet ihn sobald ihr im sechsten und letzten Level, Rose gerettet habt.

DARK Leitfaden Rache! – 70 Gamerscore
Samantha verfolgt

Nachdem ihr Rose gerettet habt, müsst ihr Steiner ablenken, indem ihr Terminals aktiviert. Habt ihr ein paar davon aktiviert, taucht auf einmal Samantha wieder auf. Verlasst den Bereich mit den Terminals, eine Sequenz wird ausgelöst, und ihr erhaltet den Erfolg.

DARK Leitfaden Schall und Rauch – 40 Gamerscore
Schattensprung 50-mal benutzen

Selbsterklärender Erfolg. Der Schattensprung ist eine grundlegende Fähigkeit in DARK, mit dessen Hilfe ich euch sehr schnell von einem zum anderen Punkt Teleportieren könnt. Auch diese Fähigkeit lässt sich mit Kraftpunkten verbessern, für den Erfolg müsst ihr aber einfach nur den Schattensprung gesamt mindestens 50-mal benutzt haben. Der Erfolg wird kumulativ gezählt, jeder Schattensprung zählt, auch wenn ihr Checkpoints neu ladet.

DARK Leitfaden Lautloses Monster – 40 Gamerscore
50 nicht alarmierte Gegner getötet

Dieser Erfolg wir kumulativ gezählt, dabei spielt es keine Rolle ob ihr Gegner aussaugt, oder sofort tötet, ihr dürft dabei nur nicht entdeckt werden. Der Gegner den ihr tötet, darf kein Ausrufezeichen über seinem Kopf haben, da er sonst nicht für diesen Erfolg gezählt wird.

Tipp: Ihr könnt diesen Erfolg etwas beschleunigen, indem ihr Speicherpunkte immer wieder neu ladet, die Gegner tötet ohne entdeckt zu werden, und wieder den Speicherpunkt ladet. Alle getöteten Gegner welche kein Ausrufezeichen über dem Kopf haben werden gezählt.

DARK Leitfaden Was ist denn hier los? – 40 Gamerscore
5 Gegner beherrschen und anschließend aussaugen

Um diesen Erfolg zu bekommen, müsst ihr euch zuerst die Fähigkeit der Beherrschung, unter den Vampirkräften zu finden, kaufen. Wendet eure Kraft der Beherrschung auf Gegner an, und saugt sie danach aus, das pure töten reicht leider nicht um diesen Erfolg zu erhalten. Habt ihr das bei fünf verschiedenen Gegnern geschafft, gehört der Erfolg euch.

Tipp: Ihr könnt diesen Erfolg auch etwas beschleunigen, indem ihr Speicherpunkte immer wieder neu ladet, die Beherrscht, und anschließend aussaugt, und wider den Speicherpunkt ladet. Alle Beherrschten und ausgesaugten Gegner werden gezählt.

DARK Leitfaden Nur ein Schatten – 60 Gamerscore
Bekomme 10 mal einen Erfahrungsbonus dafür, Bereiche ohne Alarm abgeschlossen zu haben

Der Schwerpunkt bei DARK liegt eindeutig im unentdeckten Schleichen durch die verschiedenen Abschnitte. Jeder Level ist in einzelne Bereiche unterteilt, welche es gilt ohne Alarm auszulösen zu durchqueren. Diese Bereiche sind sehr oft mit Speicherpunkten verbunden.

Für diesen Erfolg habt ihr nun zwei Möglichkeiten:

  1. Ihr Spielt DARK durch ohne entdeckt zu werden, und bekommt so automatisch diesen Erfolg.
  2. Ihr nutzt einen Glitch im Spiel, der es euch erlaubt einen kleinen Bereich immer wieder zu laden um den Erfolg ganz einfach zu bekommen, vorausgesetzt ihr habt bis zur Glitch-Stelle den Level ohne entdeckt zu werden gemeistert.

Möchtet ihr die Glitch-Variante nutzen, müsst ihr im letzten Level des Spiels; Level 6 nach der Sicherheitszentrale, den Speicherpunkt erreichen, nachdem ihr bei Tom in der Zelle gewesen seid. Ihr müsst eine Etage höher, an Ghulen vorbei, und steht in einem Gang. Die Zielmarkierung führt euch eine Treppe herunter. Ihr seht nun recht oben auf dem Bildschirm, nachdem ihr die Treppen herunter gelaufen seid, dass ihr einen Bonus bekommen habt, dafür dass der Alarm nicht ausgelöst wurde. Ladet nun einfach den Speicherstand „Zellentrakt“ neu, und geht wieder die Treppe herunter. Immer wieder erscheint rechts oben die Einblendung mit den Bonus Punkten. Wiederholt das ganze bis der Erfolg freigeschaltet wird. Wichtig dabei ist, dass ihr den Glitch in einer Spielsitzung erledigt. Je nachdem wie viele Abschnitte ihr vorher schon unentdeckt absolviert habt, variiert die Anzahl der Abschnitts-Wiederholungen.

DARK – Nur ein Schatten – Glitch Video

DARK Leitfaden Leichen pflastern seinen Weg – 40 Gamerscore
50 Gegner getötet

Dieser Erfolg wir kumulativ gezählt, dabei spielt es keine Rolle ob ihr Gegner aussaugt, oder sofort tötet.

Tipp: Ihr könnt diesen Erfolg etwas beschleunigen, indem ihr Speicherpunkte immer wieder neu ladet, die Gegner tötet, und wider den Speicherpunkt ladet. Alle getöteten Gegner werden gezählt.

DARK Leitfaden Ich kenne alle Kniffe! – 40 Gamerscore
50-mal Vampirkräfte einsetzen

Eric Bane, eurem Hauptcharakter stehen sehr viele Vampirkräfte zur Verfügung. Diese können nachdem sie freigeschaltet wurden über die Y-Taste ausgewählt werden. Nutzt die verschiedenen Kräfte einfach gesamt mindestens 50-mal. Der Erfolg wird kumulativ gezählt, jeder Einsatz der Vampirkräfte wird gezählt, auch wenn ihr Checkpoints neu ladet.

DARK Leitfaden Erfahrener Vampir – 40 Gamerscore
10 Kraftpunkte beliebig auf die Kräfte verteilen

Sobald ihr genügend XP Erhalten, und die daraus resultierenden Kraftpunkte auf 10 verschiedene Fähigkeiten verteilt habt. XP erhaltet ihr durch das Ausschalten von Gegnern, dem Sammeln der PDAs und dem erfolgreichen absolvieren der verschiedenen Abschnitte, vorausgesetzt ihr habt keinen Alarm ausgelöst und wurdet nicht entdeckt.

DARK Leitfaden Alter Vampir – 40 Gamerscore
20 Kraftpunkte beliebig auf die Kräfte verteilen

Sobald ihr genügend XP Erhalten, und die daraus resultierenden Kraftpunkte auf 20 verschiedene Fähigkeiten verteilt habt. XP erhaltet ihr durch das Ausschalten von Gegnern, dem Sammeln der PDAs und dem erfolgreichen absolvieren der verschiedenen Abschnitte, vorausgesetzt ihr habt keinen Alarm ausgelöst und wurdet nicht entdeckt.

DARK Leitfaden Datensammler – 40 Gamerscore
7 PDAs gefunden und gelesen

Ihr könnt die zu findenden PDAs in den verschiedenen Bereichen Sichtbar machen, in dem ihr gleich nach dem Tutorial eure Kraftpunkte in die Auspex Fähigkeiten investiert, welche ihr unter den Angeborenen Kräften findet. Habt ihr die zwei benötigten Kraftpunkte investiert, könnt ihr mittels Druck auf die RT-Taste die PDAs in den verschiedenen Abschnitten des Spiels erkennen, diese erscheinen mit einem lilafarbenem umriss. Im ersten Abschnitt (Harding Museum) könnt ihr alle sieben geforderten PDAs finden, solltet ihr welche verpassen, ist das auch kein Beinbruch, da in den nächsten Bereichen ebenfalls PDAs versteckt sind.

Hinweis: Gesammelte PDAs werden nicht sofort gespeichert, erst wenn ihr den nächsten Checkpoint erreicht.

DARK Leitfaden Nur ein Geist – 80 Gamerscore
Einen Level absolvieren, ohne dass Alarm ausgelöst wird

Diesen Erfolg könnt ihr relativ leicht im ersten Level (Harding Museum) holen. Schleicht durch alle Abschnitte, und tötet die Gegner nur, wenn ihr sie ohne Alarm auszulösen aus dem Weg räumen könnt. Solltet ihr entdeckt werden, oder der Alarm ausgelöst werden, ladet euren letzten Checkpoint neu, und versucht es erneut. Auch wenn ein Gegner, wenn ihr ihn töten möchtet, ein Ausrufezeichen über dem Kopf hat solltet ihr euren letzten Speicherpunkt neu laden, damit ihr euch den langen Weg bis zum Erfolg nicht verbaut. Leider liegen die Speicherpunkte teilweise recht weit auseinander, weshalb ihr Geduld aufbringen solltet. Geht in den verschiedenen Abschnitten lieber etwas langsamer vor, und beobachtet genau wie sich eure Gegner verhalten. Passt die richtigen Zeitpunkte ab, um sie entweder auszuschalten, oder an ihnen vorbei zu schleichen. Wenn ihr das komplette erste Level geschafft, und das Blut des Vampirs an Ende des Abschnittes ausgesaugt habt, müsst ihr nur noch warten bis ihr wieder in Sanctuary eintrefft, damit der Erfolg auf dem Bildschirm erscheint.

DARK Leitfaden Kain – 80 Gamerscore
Erlerne alle Kräfte und ihre Aufwertungen

Um alle Fähigkeiten mittels der Kraftpunkte auf Maximum zu bekommen, solltet ihr das komplette Spiel am besten unentdeckt durchspielen. Auch das sammeln der PDAs ist sehr hilfreich, da ihr dadurch eine große Menge XP erhaltet. Solltet ihr die meisten Abschnitte ohne den unentdeckt Bonus abschließen, werden euch am Ende einige Kraftpunkte fehlen, um alle Fähigkeiten auf das Maximum zu bekommen. Ihr werdet ungefähr 60.000 – 70.000 XP benötigen um genügend Kraftpunkte zu erhalten.

  • <>dark erfolge
  • dark xbox 360 erfolge
  • dark erfolge insidegames
  • <>dark erfolge leitfaden
  • dark leitfaden

  • spiel dark sanctuary gegner
  • xbox erfolge dark
  • dark vampirkræfte

- ANZEIGE -

*