- ANZEIGE -

insidegames

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin – Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 19. Mai 2015 | 15:23 Uhr von Erzgebirgskind

Letzte Änderung 16. Juni 2015

Dark-Souls-2-Scholar-of-the-First-Sin-Screen

Herzlich willkommen zu unserem Dark Souls 2: Scholar of the First Sin – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Dark Souls 2: Scholar of the First Sin – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Dark Souls 2: Scholar of the First Sin – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  2x  23x  12x = 38 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 38 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 0 Erfolge (für 0 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 7/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Nein
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca.  80 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 2,5 mal offline ins NG++
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt:
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

 

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin – Vorbemerkung/Änderungen zur ersten Version

Die Inhalte für das Erreichen der Erfolge / Trophäen sind gleich geblieben, außer bei den Sammelsachen für Wunder, Pyromantien, Zaubereien und Hexereien. Für diese Erfolge / Trophäen benötigt ihr jetzt zusätzlich die Dinge aus den DLC’s. Viele Items wurden umplatziert und meist so, dass ein paar Sachen einfacher geworden sind. So erhaltet ihr jetzt schon die Matte Glut (dem Meisterschmied McDuff geben) in der Bastille und könnt gleich relativ früh im Spiel eure Waffen mit verschiedenen Elementarschäden fusionieren. Auch findet ihr jetzt den Festungschlüssel kurz nach dem Leuchtfeuer Dienstbotenquartiere welches sich nach den Ruinenwächtern befindet und müsst dafür nicht mehr die Gargoyles besiegen. Mit diesem Schlüssel könnt ihr euch den Kampf bei der Sünderin etwas einfacher machen, indem ihr außen rechts und links die Treppe hoch die Feuer im Bossraum entfacht. Außerdem wurden viele NPC’s hinzugefügt, sowohl als Invader als auch als Helfer. Es lohnt sich also immer menschlich durch das Spiel zu laufen um die entsprechenden Zeichen zu sehen. Ein neuer NPC ergänzt die Story und bietet einen zusätzlichen Bosskampf. Da dieser aber für die Erfolge / Trophäen keine Rolle spielt und wir euch nicht unnötig spoilern wollen, verzichten wir an dieser Stelle auf eine ausführliche Beschreibung. Auch die Gegnerverteilung und Standorte wurden verändert, es begegnen euch jetzt schon relativ früh starke Gegner. Diese müsst ihr aber nie besiegen um im Spiel voran zu kommen, zur Not könnt ihr auch vorbeirennen wenn diese euch zu schwer sind. Sucht weiterhin alles gut ab, Loot und Kisten wurden auch unplatziert bzw. enthält manches Loot auch zusätzliche Dinge. Im Koop könnt ihr jetzt bis zu drei Mitspieler rufen, auch das empfiehlt sich falls ihr Schwierigkeiten an einer Stelle haben solltet. Auch die NPC’s die für das Erreichen von Erfolge / Trophäen notwendig sind, finden sich jetzt nicht mehr immer an ihren alten bekannten Plätzen. Das trifft vor allem Lucatiel, die Änderungen haben wir direkt in die Trophäenbeschreibung vermerkt.

Die Ringe der Lebensicherung wurden aus den Lootfundorten entfernt, einer kann aber noch bei Felkin the Outcast gekauft werden. Felkin findet ihr am Rand in einem Höhlendurchgang wenn ihr Euch von Majula aus zum Jägerhain begebt. Allerdings lohnen sich die Ringe trotzdem nicht mehr wirklich da die Reparatur 14.000 Seelen kostet.

Zu guter Letzt sei noch auf eine sehr gute Playlist hingewiesen, die einen soliden Walkthrough zeigt. Habt ihr in einem Gebiet Schwierigkeiten oder kommt nicht weiter, dann schaut euch einfach das entsprechende Video an.

 

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin – Roadmap

Dark Souls 2: SOTFS ist ein Spiel mit einer offenen Spielwelt. Ihr könnt die Dinge in verschiedenen Reihenfolgen angehen bzw. einfach die Gebiete wechseln wenn ihr feststellt, dass ihr nicht weiterkommt oder die Gegner auf einmal zu stark werden. Prinzipiell müsst ihr zuerst die vier Urleuchtfeuer entzünden und dann den Storyverlauf, der sich ab da recht linear gestaltet, weiterspielen. Die Bereiche der vier Urleuchtfeuer unterteilen sich jeweils in verschiedene Gebiete mit Abschnitssbossen die besiegt werden müssen um weiterzukommen.

Prinzipiell bietet sich folgende Reihenfolge an:

  • Spielstart/Aufwärmen/Storyanfang: Tutorial, Majula erkunden und dann den “Wald der gefallenen Riesen” inkl. dem Gebietsboss “Letzter Riese” mit Trophäe
  • Spielmitte/ Entzünden der vier Urleuchtfeuer (Reihenfolge ist variabel je nach Skill und Spielfortschritt): Boss Alter Eisenkönig (“Jägerhain”–>”Hölle der Untoten”–> “Erntetal”–>”Irdenspitze”–>”Eisenschloss” mit dem optionalen Gebiet “Sonnenturm”) / Boss Verlorene Sünderin (Heides Flammenturm” –> “Niemandswerft” –> “Verlorene Festung” , mit dem optionalen Gebiet “Mondturm” –> “Sünderhügel” – optional ist das Gebiet “Verlorene Festung” auch erreichbar über das Vogelnest hinter der Bossarea des Verfolgers im Wald der gefallenen Riesen) / Boss Der Verkommene (“Heiligengrab” –>”Das Loch”–>”Schwarze Schlucht”) / Bosses Freja, die Liebste des Herzogs (“Schattenhain”–>”Türen des Pharros”–>”Lichtsteinbucht”). Für jden der hier genannten Bosse gibt es eine Trophäe, für die Bosse in den Zwischenabschnitten nicht.
  • Spielende/ Storyfortführung: “Schloss von Drangleic” –> “Schrein von Amana” –> “Gruft der Untoten” –>”Aldias Festung” –> “Drachenhorst” und zurück zu “Schloss von Drangleic” für den Endkampf und dem Abschluss des Spiels

Habt ihr den Endboss besiegt, dann könnt ihr über das Leuchtfeuer in Drangleic ins NG+ wechseln oder noch in der Welt weiter herumlaufen und offene Dinge erledigen. Fehlen Euch noch Trophäen wie z.B. die Ausrüstung von diversen NPC’s erhalten, so könnt ihr mit Hilfe von Asketenleuchtfeuern einzelne Gebiete schon in den NG+ Zustand setzen und fehlende Bosskämpfe zusammen mit den NPC’s erledigen. Ihr müsst nur darauf achten, dass wenn ihr dann komplett ins NG+ wandert dieses Gebiet dann schon einen Zustand weiter als NG++ versetzt wird.

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin – Erfolge Trophäen Leitfaden

 

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Verlorene Erinnerung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Als Untoter wiederauferstehen

Wenn ihr in das Spiel startet, lauft ihr immer geradeaus in das Haus zu den Feuerhüterinnnen. Dort könnt ihr euren Charakter erstellen.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Königsring – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Königsring erhalten

Den Königring findet ihr in der Königsgruft nach dem ihr Velstadt besiegt habt. Vendrick schlurft da zwar rum, tut euch aber nichts, so dass ihr einfach rein und den Ring holen könnt. Velstadt, der Königswächter ist der Gebietsboss in der Gruft der Untoten. Der Raum von Vendrick befindet sich genau gegenüber des Eingangs zur Velstadt Boss-Arena. Velstadt selbst hat eine recht große Keule die er ziemlich flink schwingt sowie schwarze Zauber. Ihr solltet für den Kampf also entsprechende Panzerung oder Beweglichkeit zum Ausweichen plus Finsterschutz mitbringen. Velstadt wirkt in der zweiten Hälfte des Kampfes seine Magie. Es empfiehlt sich deshalb sich in seinem Rücken aufzuhalten oder den Kugeln durch Rollen auszuweichen. Der Boss ist im Übrigen sehr anfällig für Blitz. Für den Bosskampf könnt ihr den NPC Agadyne beschwören. Sein Zeichen befindet sich in der Vorhalle auf der linken Seite an einem der letzten Pfeiler.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Uralter Drache – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Herz des Aschenebels erhalten

Dafür müsst ihr euch zum Uralten Drachen im Drachenschrein durchschlagen. Ihr müsst den Drachen nicht besiegen sondern nur mit ihm reden. Dann erhaltet ihr das Herz des Aschenebels. Der Erfolg / Die Trophäe ist nicht verpassbar, da man das Herz des Aschenebel zwingend für den Spielfortschritt benötigt.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Thronerbe – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Es bis zum Ende durchstehen

Ihr müsst das Spiel bis zum Ende durchspielen und den Endboss Nashandra besiegen. Die Gute ist etwas garstig und verflucht euch schnell mit ihren Kugeln und Attacken. Für Nahkämpfer gilt deshalb: Schnell hin und wieder weg und die Kugeln am besten mit Durchrollen beseitigen. Dass man vor dem Kampf alles was man anzieht, was die Fluchresistenz steigert, sollte sich von selbst verstehen. Pyromantie, speziell Flame Swathe oder Blitz in Form von Blitzspeeren sind auch äußerst hilfreich im Kampf gegen sie. Für den Kampf könnt ihr euch zwei NPC Phantome zu Hilfe holen: Benhart aus Jugo und Vengarl. Beide Zeichen befinden sich kurz vor der Nebelwand zur Boss-Arena.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Letzter Riese – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Letzter Riese besiegen

Der Letzte Riese ist der Gebiets-Boss im Wald der gefallenen Riesen und mit hoher Wahrscheinlichkeit der erste Boss dem ihr begegnen werdet und nicht wirklich schwer. Er bewegt sich recht langsam und schlägt mit seinen Händen vor allem nach vorn auf den Boden. Anfällig ist er außerdem gegen Feuer und Blitz. Visiert am besten eines seiner Beine an, steht hinter oder zwischen seinen Beinen und haut drauf. Ihr müsst dann nur noch auf seine Stampfer aufpassen die euch erwischen können. Ab der zweiten Hälfte des Kampfes reißt er sich seinen Arm aus und verlängert damit seine Reichweite und die Kraft seiner Schläge nach vorn enorm. Ab jetzt ist es wirklich zwingend erforderlich dass ihr euch im Rücken bzw. unter dem Riesen aufhaltet. Für den Fight könnt ihr euch auch zwei NPC’s zu Hilfe holen: Mietklinge Luet und den Sanftmütigen Pate. Mit Pate müsst ihr allerdings vorher gesprochen haben. Ihr findet ihn am Leuchtfeuer Kardinalsturm, die Wand links vom Ausgang mit Brandomben aufbrechen, raus links lang, die Leiter runter und gerade aus rechts hinten. Beide Zeichen zum Beschwören befinden sich direkt vor dem Nebel der Boss-Arena.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Leuchtfeuer des Sünderhügels – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Ur-Leuchtfeuer des Sünderhügels entzünden

Dafür müsst ihr den Gebiets-Boss “Verlorene Sünderin” im Gebiet Sünderhügel besiegen. Der Kampf ist jetzt ein wenig einfacher weil ihr den Festungsschlüssel erhaltet ohne die Gargoyles besiegen zu müssen. Ihr teleportiert euch zum Leuchtfeuer Dienstbotenquartiere welches nach den Ruinenwächtern kommt und geht dort gerade aus weiter durch die Tür. Nach der Tür kommt eine kleine Brücke und da dann links zum Rand findet ihr den Schlüssel. Damit könnt ihr die beiden Türen die sich vor der Boss-Arena befinden aufsperren und mit einer Fackel die Feuer entzünden. Das hat den Effekt, dass die Arena besser ausleuchtet ist und ihr nicht ständig den Lock zum Boss verliert. Die Sünderin selbst führt ein Zweihandschwert und ist ziemlich agil. Ihr müsst eure Chance nutzen wenn sie eine ihrer Kombos beendet hat und zuschlagen. Außerdem ist die Sünderin gegen Blitz anfällig. Für den Kampf könnte ihr euch außerdem die Hilfe von Lucatiel holen. Ihr Zeichen befindet sich dort wo ihr aus dem Fahrstuhl aussteigt. Ein weiteres Zeichen findet ihr in den Zellen links oben auf dem Weg zum Boss, kurz bevor ihr das Tor per Hebel öffnen müsst. Dort könnt ihr Mietklinge Luet rufen.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Leuchtfeuer des Eisenschlosses – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Ur-Leuchtfeuer des Eisenschlosses entzünden

Dafür müsst ihr den Gebietsboss “Alter Eisenkönig” im Eisenschloss besiegen. Der König ist gegen Magie, Hieb- und Stichangriffe sehr anfällig. Die Boss-Arena ist sehr klein, ihr müsst aufpassen dass ihr nicht in die Lava rollt oder geschubst werdet. Der Boss macht außer Schlag auch sehr viele Feuerattacken, deshalb kann eine hohe Feuerresistenz nicht schaden. Habt ihr eine hohe Anpassung und ein gutes Timing dann könnt ihr auch durch die Feuerattacken durchrollen. Als NPC läßt sich hier die Menschenjägerin O’Hara beschwören. Ihr zeichen befindet sich im Raum wo die der Ausgang in Richtung Boss ist.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Leuchtfeuer der Schlucht – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Ur-Leuchtfeuer der Schwarzen Schlucht entzünden

Dafür müsst ihr den Gebietsboss “Der Verkommene” in der Schwarzen Schlucht besiegen. Der Boss ist sehr anfällig gegen Hieb- und Stickattacken. Ihr könnt euch für diesen Kampf wieder Lucatiel sowie einige andere NPC’s zu Hilfe holen. Das Zeichen von Lucatiel befindet sich am Leuchtfeuer vor dem Boss, die anderen NPC Zeichen (Schüchterner Ray und Jäger Schmidt) befinden in dem Bereich wo sie zwei Schlangen aus der Wand kommen. Der Verkommene ist recht langsam so das man ihm gut auf Abstand halten kann. Im Boss-Raum befinden sich viele Lavapfützen, deshalb sollte man aufpassen dass man nicht in diese reinläuft oder -rollt.  Man kann dem Boss auch die Arme abschlagen so dass er nicht mehr attackieren kann. Schlägt man beide ab, erhält man nach Beendigung des Kampfes einen Phaross-Wahrheitsverkünder als Belohnung. Außer seinem Schlachtermesser hat der Verkommene noch Schwarze Magie in Form einer AOE-Attacke, vor der man sich mit genügend Abstand in Sicherheit bringen sollte.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Leuchtfeuer der Lichtsteinbucht – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Ur-Leuchtfeuer der Lichtsteinbucht Tseldora entzünden

Dafür müsst ihr den Gebietsboss “Freja die Liebste des Herzogs” in der Lichtsteinbucht besiegen. Freja ist sehr anfällig gegen Feuer. Im Raum vor der Boss-Arena könnt ihr euch Hilfe von einem NPC (Aschejäger Boyd) holen. Des weiteren findet Ihr noch das zeichen vom Schüchternen Ray im Raum neben dem Leuchtfeuer sowie das Zeichen der Menschenjägerin O’Hara im Raum wo die vielen Spinnen an der Decke hängen auf dem Weg zum Boss. Um dem Boss wirklich Schaden zu zufügen, müsst ihr einen von den beiden Köpfen treffen. Versucht zuerst die kleinen Spinnen zu beseitigen und dann dem Boss Schaden zu machen. Nehmt euch vor dem Laserstrahl in Acht den sie schießt, ihr könnt dann zu ihr hin und an ihr lang rennen oder rollt euch durch wenn ihr das richtige Timing habt und eure Anpassung entsprechend hoch ist.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Spiegel-Ritter – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Spiegel-Ritter besiegen

Dafür müsst ihr den Gebietsboss “Spiegelritter” im Schloss Drangleic besiegen. Seine Schwächen sind Feuer und Blitz. Hilfe könnt ihr euch von dem NPC Benhart aus Jugo holen und der Mieklinge Luet, die Zeichen befinden sich direkt links vor der Nebelwand. Ab der Hälfte des Kampfes holt der Ritter aus seinem Schild eine NPC oder menschliche Invader zu Hilfe. Um die solltet ihr euch sofort kümmern bevor ihr euch weiter dem Boss widmet. Den Spiegelritter könnt ihr nicht durch seinen Schild treffen, versucht deshalb immer von der rechten Seite oder von hinten Schaden zu machen. Außerdem müsst ihr euch noch vor seinen Blitzattacken in Acht nehmen die er mit seinem Schwert generiert, geht in diesem Fall am besten auf Abstand oder durchrollt diese.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Vendrick – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Vendrick besiegen

Ihr müsst König Vendrick besiegen. Um ihn überhaupt besiegen zu können, benötigt ihr die Riesenseelen. Diese bekommt ihr aus den Erinnerungen der drei Riesenbäume im Wald der gefallenen Riesen sowie eine Seele von den beiden Riesen in der schwarzen Schlucht in der Nähe der Tür zur Bruderschaft der Finsternis. Je mehr Seelen um so mehr Schaden macht ihr. Die Drachenseele des Uralten Drachen verstärkt ebenfalls eure Kampfkraft. Für diese Seele müsst ihr den Uralten Drachen im Drachenschrein besiegen oder nachdem ihr mit dem Uralten Drachen geredet habt euch in den Bossraum von Freija porten. Dort findet ihr die Seele auch ohne Mühen. Vendrick selbst ist zwar nicht schnell, hat aber einen mächtigen Schlag so dass ihr möglicherweise durch einen One Hit sterbt. Deshalb am besten defensiv spielen und sich nicht treffen lassen. Ihr könnt es mit einem Schild und einer Einhandwaffe probieren oder ohne Schild und auf Beweglichkeit und eine Zweihandwaffe setzen. Anbei noch ein Video zu einer möglichen Taktik:

Dark Souls 2: Cha-Cha-Cha mit Vendrick

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Mächtigste Waffe – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Eine Waffe bis zum Maximum verstärken

Um eine Waffe auf das Maximum zu verstärken gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste ist eine Standardwaffe auf +10 beim Schmied in Majula oder bei McDuff in der Verlorenen Festung aufzurüsten. Es gibt auch Waffen die man auf +5 entweder mit Glitzertitanit oder versteinerten Drachenknochen bringen kann. Prinzipiell findet ihr die Materialien reichlich der Welt von Dark Souls. Sollte euch etwas fehlen dann verkauft Chloanne nach dem Sieg über den Endboss ausreichend Materialien. Ihr findet sie zuerst im Erntetal gleich in der Nähe des ersten Leuchtfeuers. Wenn ihr mit ihr gesprochen habt dann wandert sie nach Majula direkt vor der Hütte des Schmieds.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Gesten-Maestro – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Gesten erlernen

Einige Gesten habt ihr von Anfang an, den Rest könnt ihr von verschiedenen NPC’s erhalten die in der Spielwelt verteilt sind. Anbei findet ihr ein Video welches euch zeigt wo ihr welche Geste erhaltet:

Where to find all gestures in Dark Souls 2

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Meister der Zauberei – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Zaubereien erlernen

Für diesen Erfolg / Trophäe benötigt ihr die folgenden Zauber. Die Zauber erscheinen auch in dieser Reihenfolge im Inventar:

  • Seelenpfeil
    • Basisausrüstung Magier-Build oder zu kaufen bei der Händlerin Hag Melantia (Leuchtfeuer Kardinalssturm oder Majula) oder bei Magerold in der Eisenfestung
  • Großer Seelenpfeil
    • zu kaufen bei Carhillion in der Niemandswerft oder bei Magerold in der Eisenfestung oder in Nähe Leuchtfeuer Kardinalssturm (Wald der gefallenen Riesen) bei einer Leiche im Ballista-Raum zu finden
  • Schwerer Seelenpfeil
    • zu kaufen bei Carhillion in der Niemandswerft oder bei Magerold in der Eisenfestung
  • Großer schwerer Seelenpfeil
    • zu kaufen bei Carhillion in der Niemandswerft oder bei Magerold in der Eisenfestung oder in einer Kiste in der Irdenspitze zu finden. Nicht zum zweiten Boss laufen sondern anders rum. Dann bei der einen Wüstenzauberin die an der Lücke im Weg steht rechts runterfallen lassen. Vorher den Zaun zerschlagen.
  • Zielflug-Seelenpfeil
    • zu kaufen bei Straid in der Verlorenen Festung am Leuchtfeuer Straids Zelle oder bei Ornifex in der Lichtsteinbucht im Raum neben dem letzten Leuchtfeuer vor Freja
  • Schwerer Zielflug-Seelenpfeil
    • bei Straid gegen die Ruinen-Wächter-Seele tauschen
  • Zielflug-Seelenmasse
    • bei Ornifex in der Lichtsteinbucht kaufen oder finden im Schattenwald in einer Kiste in der Nähe vom Schrein
  • Zielflug-Kristallseelenmasse
    • finden im Schrein von Amana nach dem Leuchtfeuer vorm Boss Sangesdämon im Wasser im Rondell aus Steinsäulen hinter einer Säule über die eine Leiche hängt.
  • Seelenspeer
    • zu kaufen bei Grabwächter Agadyne in der Gruft der Untoten, zweiter Raum nach dem ersten Leuchtfeuer oder finden im Jägerhain, zweites Leuchtfeuer, erste Brücke gleich rechts das verschlossene Rondell. An der Seite hochlaufen und von oben reinfallen lassen.
  • Kristall-Seelenspeer
    • im NG+ bei Straid eintauschen gegen die Seele von Freja
  • Schockwelle
    • zu kaufen bei Carhillion in der Niemandswerft
  • Seelenspeerfeuer
    • zu kaufen bei Carhillion in der Niemandswerft
  • Seelenregen
    • bei Straid eintauschen gegen die Seele von Skorpionin Nejka
  • Seelen-Großschwert
    • finden im Schloss Drangleic, wenn ihr den Fahrstuhl aktiviert habt im nächsten Raum in einer Kiste
  • Seelenstrudel
    • zu kaufen bei Grabwächter Agadyne in der Gruft der Untoten, zweiter Raum nach dem ersten Leuchtfeuer oder finden in der Lichtsteinbucht letztes Leuchtfeuer vorm Boss im Haus neben Ornifex versteckt hinter einem Bücherregal in einer Kiste
  • Seelenblitz
    • finden im Schloss Drangleic im nächsten Raum mit dem Fahrstuhl in einer Kiste
  • Seelengeysir
    • finden in Aldias Festung, im Säure-Kerker gleich beim Leuchtfeuer vorm Wächter-Drachen
  • Zauberwaffe
    • zu kaufen bei Carhillion in der Niemandswerft
  • Große Zauberwaffe
    • zu kaufen bei Navlaan im Schloss von Drangleic oder erhältlich wenn man den Rang 1 im Champions-Covenant erreicht oder in der Schwarzen Schlucht zu finden, im ersten offenen Gebiet ist links ein kleiner Tunnel mit einer Kiste von zwei Gift-Statuen bewacht
  • Kristall-Zauberwaffe
    • zu finden im Drachen-Schrein in einer Kiste beim Drachen-Ei
  • Starker Zauberschild
    • zu kaufen bei Straid in der Verlorenen Festung am Leuchtfeuer Straids Zelle oder bei Navlaan im Schloss von Drangleic oder finden im Schloss Drangleic in einer Kiste im Raum wo man den Schlüssel zur Königspassage erhält
  • Sehnsucht
    • zu kaufen bei Carhillion in der Niemandswerft
  • Stille
    • Eid des Blauen Pfades, Rang 2 (5 Invader Phantome eliminieren) oder finden in einem versteckten Raum in einer Kiste im Boss-Raum der Ruinen-Wächter
  • Sturzkontrolle
    • zu kaufen bei Magerold in der Eisenfestung
  • Verborgene Waffe
    • Eid der Glockenhüter, Rang 2 (30 Eindringlinge eliminieren oder 30 Mal das rote Phantom offline töten
  • Reparatur
    • finden im Schattenwald, Leuchtfeuer Schattenwald geradeaus in das Gebiet hineingehen, rechts in den Ruinen in einer Kiste die von einem versteinerten Löwenkrieger bewacht wird
  • Lichtschein
    • zu kaufen bei Straid in der Verlorenen Festung am Leuchtfeuer Straids Zelle oder Dunkeltaucher Grandahl
  • Camäleon
    • finden im Ernte-Tal, zweites Leuchtfeuer, gleich rechts zum Giftsee mit den zwei großen Hexern in der Giftsuppe. Da drin dann bei einer Leiche.
  • Magie entfesseln
    • erhält man wenn man die Questreihe von Navlaan abschließt. Navlaan findet ihr gleich zu Beginn im Schloß Drangleic hinter einer Nebelwand. Um die Questreihe zu starten müsst ihr ihn in menschlicher Form befreien. Dann startet die Meuchelmord-Questreihe. Die könnt ihr allerdings erfüllen ohne die von ihm genannten NPC’s umzubringen. Ihr braucht dazu: Das Abbild einer Leiter (bei Gilligian kaufen), den Hut von Cale (erhält man wenn man alle Flammen in der Villa in Majula entzündet hat von Cale), Abenrotstab (erhält man von Felkin wenn man Intelligenz und Wille auf 20 hat), Alte Feder (erhaltet ihr von der Smagard-Botin eh am Beginn des Drachen-Horsts)
  • Seelenfokus – zu finden im DLC “Crown of the Sunken King”: Wenn man vom zweiten Leuchtfeuer hinabsteigt bis zur Brücke wo ein Drache das erste Mal Feuer spuckt. Nicht über die Brücke laufen sondern rechts vor der Brücke auf den Grat weiterlaufen
  • Seelensalve – zu finden im DLC “Crown of the Ivory King”: Nach dem ersten Leuchtfeuer in einem Raum mit einem Hebel und einem Weg welcher durch einen Fahrstuhl mit Särgen versperrt ist. Im Gang darüber kann man den Fahrstuhl aktivieren und so dann an die Kiste gelangen in welcher der Zauber sich befindet.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Meister der Wunder – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Wunder erlernen

Für diesen Erfolg / Trophäe benötigt ihr die folgenden Wunder. Die Wunder erscheinen auch in dieser Reihenfolge im Inventar:

  • Heilen
    • Basisausrüstung Kleriker-Build oder kaufen in Majula bei Licia oder Hag Melentia
  • Medizinische Heilung
    • kaufen bei Licia von Lindelt
  • Auszug aus Großer Heilung
    • kaufen bei Licia von Lindelt
  • Große Heilung
    • kaufen bei Cromwell der Begnadiger in der Lichsteinbucht oder finden im Heiligengrab auf dem Weg ins Loch. Von der Hängebrücke runter und dann nicht zum Holzgerüst weiter nach unten sondern den anderen Gang
  • Linderndes Sonnenlicht
    • Licia invaden und besiegen, ich habe sie problemlos mit meiner +10 Riesenkeule und der beidhändigen R2 Smash-Attacke erledigt
  • Auffrischung
    • kaufen bei Licia von Lindelt in Majula oder Cromwell in der Lichtsteinbucht
  • Prächtiges Leben
    • Kaufen bei Licia oder Straid oder im NG+ in der Verlorenen Festung finden
  • Gnädiges Sonnenlicht
    • Eid der Blauen Wächter, Rang 3 (500 Sünder eliminieren) oder NG++ bei Kanzler Wellager im Schloss Drangleic kaufen
  • Schmeichelndes Gebet
    • kaufen bei Licia von Lindelt in Majula oder Cromwell in der Lichtsteinbucht
  • Wucht
    • kaufen bei Licia von Lindelt in Majula oder Cromwell in der Lichtsteinbucht
  • Götterzorn
    • Eid der Blauen Wächter, Rang 2 (150 Sünder eliminieren) oder NG++ bei Kanzler Wellager im Schloss Drangleic kaufen
  • Explosive Wucht
    • Kaufen bei Cromwell in der Lichtsteinbucht oder bei Targray in der Blauen Kathedrale, man muss allerdings den Eid der blauen Wächter leisten um Zugang zu seinen Shop zu erhalten oder finden in der Niemandswerft oberhalb der Gebäude wo die Dark Stalker lauern rechts bei einer Leiche am Rand
  • Himmlischer Donner
    • Kaufen bei Cromwell in der Lichtsteinbucht oder bei Targray in der Blauen Kathedrale, man muss allerdings den Eid der blauen Wächter leisten um Zugang zu seinen Shop zu erhalten
  • Blitzspeer
    • kaufen bei Licia von Lindelt oder finden in der Irdenspitze, siehe Weg zum Großen schweren Seelenpfeil, von dort noch eine Plattform tiefer und dann zur Kiste in einer Wandöffnung
  • Großer Blitzspeer
    • Kaufen bei Straid nachdem man Velstadt besiegt hat oder finden in der Gruft der Untoten im Raumwo man von oben reinfällt mit den ganzen Feinden, hinter einer Geheimwand eine Phaross-Stein benutzen und dann im geöffneten Versteck das Wunder holen
  • Sonnenlichtspeer
    • Eid des Sonnenlichts, Rang 3 (30 Sonnenlicht-Medaillen opfern)
  • Seelenfrieden
    • kaufen bei Grabwächter Agydyne oder Steinhändlerin Chloanne in Majula
  • Blendblitz
    • Seele des Alten Eisen-Königs im NG+ bei Straid eintauschen
  • Zauberbarriere
    • Kaufen bei Felkin oder bei Vengarl
  • Verstärkte Zauberbarriere
    • kaufen bei Kanzler Wellager oder finden in Aldias Festung, einmal die Treppe hoch und dann im Raum mit den Spiegel rechts einen langen Gang am Ende
  • Rückkehr
    • kaufen bei Licia von Lindelt in Majula
  • Rat
    • kaufen bei Licia von Lindelt in Majula
  • Heiliger Schwur
    • die Seele von Velstadt bei Straid eintauschen
  • Offenbarung
    • kaufen bei Straid
  • Durchhaltewillen
    • kaufen bei Cromwell
  • Sonnenlichtschwert
    • Eid des Sonnenlichts, Rang 2 (20 Sonnenlicht-Medaillen opfern) oder finden im Schrein von Amana, am ersten Leuchtfeuer vorwärts bis zum Oger und dann rechts an den Säulen entlang bis zu einer Kiste oder kaufen bei Straid nachdem man Velstadt besiegt hat
  • Leugnen – zu finden im DLC “Crown of the Sunken King”: Vom zweiten Leuchtfeuer in das Drachen-Sanktum hinein gehen bis man an eine Stelle kommt wo eine Treppe nach unten ein Loch hat und man runterspringen kann. Dort hineinspringen und dann rechts in die Halle mit den Stacheln auf den Boden laufen. Das Wunder ist dort hinter der runden Tür. Man muss dreimal einen Pfeil durch die zwei Löcher auf einen Schalter schießen um die Tür zu öffnen.
  • Splitternder Lichtspeer – zu finden im DLC “Crwon of the Ivory King”: Vom zweiten Leuchtfeuer in das gebiet hineingehen, da ist ein Turm wo man mit einer Leiter hochklettern kann. Dort ist eine Kiste mit dem Wunder. Achtung die Leiter ist unsichtbar solange man nicht das Auge der Priesterin im Inventar hat, man kann sie aber trotzdem benutzen. Das Auge der Priesterin findet ihr aber gleich dort in der Nähe noch etwas weiterlaufen auf einem Altar in einer offenen Kapelle

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Meister der Pyromantie – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Pyromantien erlernen

Für diesen Erfolg / Trophäe benötigt ihr die folgenden Pyromantien. Die Pyros erscheinen auch in dieser Reihenfolge im Inventar:

  • Feuerball
    • kaufen bei Rosabeth in Majula oder finden in der Kiste im Raum nach dem Boss-Raum der Dehnwache in der Niemands-Werft oder Drop von den Feuersalamandern im Wald der gefallenen Riesen
  • Feuerkugel
    • kaufen bei Rosabeth in Majula oder Drop von den Feuersalamandern im Wald der gefallenen Riesen
  • Großer Feuerball
    • Drop von den Feuersalamandern im Wald der gefallenen Riesen oder finden in der Lichtsteinbucht auf dem Weg zu Freja, Gebäude nach dem Steg mit den Cchaden-Kristallen, erster Raum Tür rechts, Schlüssel ist nach dem Boss-Kampf mit Freja dort im nächsten Raum
  • Großer Chaos-Feuerball
    • Eid der Blutsbrüder, Rang 3 (500 Siege in fremden Welten als Invader) oder kaufen bei Kanzler Wellager im NG++
  • Feuersturm
    • finden im Drangleic Schloss nachdem man den Fahrstuhl aktiviert hat in der nächsten Halle mit den vier Bogenschützen in der linken Kiste oder Eid der Blutsbrüder und dort bei Gren kaufen (Leuchtfeuer hinter Boss Henkerswagen im Jägerhain)
  • Feuerorkan
    • Drop von einem der Wächter-Drachen im Drachenhorst oder finden im Schrein von Amana vom Gebäude wo man Felicia beschwören kann weiter zum Ausgang in einer Kiste in einer hinteren Ecke
  • Chaossturm
    • finden in einer Kiste in der Lava in der Eisenfestung, rüstet euch mit der Alonne-Rüstung aus, Blitzschweiß, lebenssteine, Feuerblume, Feurquartzring und Elisabethpilz, zwischendurch immer wieder Estus trinken
  • Verbrennung
    • finden im Jägerhain am Boss “Gerippefürsten” vorbeilaufen in die nächste Höhle, dort rechts im Seitengang an einer Leiche am Abgrund oder kaufen von Rosabeth in Majula
  • Große Verbrennung
    • finden am Eingang von Schloß Drangleic rechts in einer Kiste oder Eid der Blutsbrüder
  • Feuerpeitsche
    • Eid der Blutsbrüder oder Drop vom Glocken-Phantom im Mondlichtturm
  • Giftnebel
    • kaufen bei Rosabeth in Majula
  • Toxischer Nebel
    • tauschen Rattenprüfer-Seele bei Straid
  • Säureflut
    • tauschen Rattenvorhut-Seele bei Straid
  • Lauernde Flamme
    • kaufen bei Straid
  • Flammenschneise
    • kaufen bei Straid oder Drop vom Glocken-Phantom im Mondlichtturm
  • Verbotene Sonne
    • erhält man wenn man die Questreihe von Navlaan abschließt. Navlaan findet ihr gleich zu Beginn im Schloß Drangleic hinter einer Nebelwand. Um die Questreihe zu starten müsst ihr ihn in menschlicher Form befreien. Dann startet die Meuchelmord-Questreihe. Die könnt ihr alledings erfüllen ohne die von ihm genannten NPC’s umzubringen. Ihr braucht dazu: Das Abbild einer Leiter (bei Gilligian kaufen), den Hut von Cale (erhält man wenn man alle Flammen in der Villa in Majula entzündet hat von Cale), Abenrotstab (erhält man von Felkin wenn man Intelligenz und Wille auf 20 hat), Alte Feder (erhaltet ihr von der Smagard-Botin am Beginn des Drachen-Horsts)
  • Flammenwaffe
    • Handeln der Seele der verlorenen Sünderin bei Straid im NG+
  • Blitzschweiß
    • kaufen bei Rosabeth in Majula
  • Eisenfleisch
    • kaufen bei Rosabeth in Majula
  • Wärme
    • kaufen bei Grabwächter Agydyne oder Drop von den Ratten im Heiligengrab
  • Selbstverbrennung
    • finden im Sonnenturm in einer Kiste nachdem man über das Dach ist und wieder zum Ausgang geht
  • Aufschrei – im Tausch gegen die Seele Nadalias bei Straid. Nadalia ist ein Boss im DLC “Crown of the Old Iron King”.
  • Tanz des Feuers – zu finden im DLC “Crown of the Old Iron King”: Vom ersten Leuchtfeuer links den Turm hinuntersteigen zu den ersten Gegnern und dann eine längere Leiter. Man findet dort  ein Ascheidol und neue Feinde. In einem der Nebenräume rechts ist dort der Zauber.
  • Feuerschlange – zu finden im DLC “Crown of the Old Iron King”: vom Foyer-Leuchtfeuer im Nebel-Turm links in einem Raum in einer Kiste, dort wo man ein Ascheidol findet und verflucht wird

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Meister der Hexereien – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Hexereien erlernen

Für diesen Erfolg / Trophäe benötigt ihr die folgenden Hexereien. Die Hexereien erscheinen auch in dieser Reihenfolge im Inventar:

  • Finstere Kugel
    • kaufen bei Straid, Felkin oder Grandahl
  • Finsterer Hagel
    • kaufen bei Straid, Felkin oder Magerold
  • Finsterer Nebel
    • kaufen bei Straid
  • Verbundenheit
    • kaufen bei Straid
  • Erneuter Tod
    • kaufen bei Chloanne in Majula
  • Finstere Waffe
    • kaufen bei Felkin
  • Flüstern der Verzweiflung
    • finden im Heiligengrab, einen Gang tiefer auf der Ebene des Boss-Raums, ihr müsst mit einem Pharros-Stein die Hängebrücke herunterlassen (genau gegenüber von der Brücke den Stein nutzen), dann drüberlaufen und dort in der Höhle zu finden
  • Zurückweisung
    • handeln der Seele des Riesenfürsten mit Straid
  • Verzerrte Barrikade
    • zu finden im Pharros-Wahrheitswerk, vom Leuchtfeuer in den großen Raum mit den ganzen Pharros-Gesichtern, hinter laufen zur Leiter, hoch und dort einsammeln
  • Taubheit
    • handeln der Seele des Verkommenen mit Straid im NG+
  • Lebensreste
    • kaufen bei Cromwell in der Lichtsteinbucht
  • Finsterer Sturm
    • kaufen bei Magerold oder Grandahl
  • Nachklingende Seele
    • Eid der Finsternis, Rang 1 (ein Leuchtfeuer entzünden)
  • Verstärkte Nachklingende Seele
    • Eid der Finsternis, Rang 2 (drei Leuchtfeuer entzünden)
  • Höhepunkt
    • Eid der Finsternis, Rang 3 (den Boos “Finsterschleicher” töten)
  • Nachklingendes Fleisch
    • kaufen bei Felkin
  • Nachklingende Waffe
    • kaufen bei Felkin
  • Lebensentzug
    • handeln der Seele des Finsterschleichers mit Straid
  • Tiefe Stille
    • kaufen bei Grandahl
  • Gang des Friedens – zu finden im DLC “Crown of the Sunken King”: Vom zweiten Leuchtfeuer aus in die Richtung zurück zum Turm von dem man auf die Plattformen zum zweiten Leuchtfeuer gesprungen ist, gehen. Dort sieht man gegenüber am Rand Statuen mit rötlichen Augen hinter der ein Schalter versteckt ist. Wenn man auf den Schalter mit einem Pfeil schießt kommt ein Fahrstuhl hoch auf den man sich fallen lassen kann. Von dort aus dann runterspringen in die Höhle wo man bei einer Leiche die Hexerei als Loot findet.
  • Dunkles Großschwert – zu finden im DLC “Crown of the Sunken King”: Vom dritten Leuchtfeuer aus (Raum der Priesterin) aus muss man einen Schalter schlagen um den Fahrstuhl zu aktivieren. Wenn ihr herunterfahrt haltet nach einer Kante Ausschau auf die ihr Euch abrollen könnt. Dann folgt dem Pfad links zum Gebäude in welchem sich die Hexerei befindet.
  • Erinnerung – zu finden im DLC “Crown of the Iron King”: Im Nebel-Turm geht es eine Leiter in einen dunklen Raum hinunter mit ganz vielen Nebenräumen. In einem der Räume ist die Pyromantie.
  • Dunkler Tanz – zu finden im DLC “Crown of the Ivory King”:  Nahe dem zweiten Leuchtfeuer liegt eine Leiche mit der Pyromantie als Loot oben wo die zwei Hexen knien. Man muss zwischen den Mauern einen Bogen hintenherum laufen um heranzukommen

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Eid mit der Helligkeit – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Den Eid mit der Helligkeit schlechthin entdecken

Geht dafür in das Erntetal zum Leuchtfeuer “Die Minen”. Wenn ihr loslauft in das Gebiet, dann haltet euch rechts und geht durch den Durchgang. Dann wieder rechts bis ihr links über eine Brücke könnt. Hinter der Brücke biegt ein Pfad links am Fels ab. Geht dort entlang, rechts rein und gleich wieder links. Dann ein wenig gerade aus bis ihr links an einem Altar kommt. Dort könnt ihr den Eid ablegen. Ihr müsst nicht eintreten, sondern es reicht sich durch den Dialog zu skippen. Der Erfolg / Trophäe erscheint mit dem letzten Dialogfenster, so dass ihr ohne Eintritt durch Wählen von “Nein” den Dialog verlassen könnt.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Eid der Beschützer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Den Eid der Beschützer entdecken

Den NPC Targray findet ihr im Heides Flammenturm in der Blauen Kathedrale, am Hinterausgang der Boss-Arena des Drachtöters. Ihr braucht ein “Zeichen der Treue” im Inventar damit Targray mit euch redet. Das bekommt ihr wenn ihr mindestens einmal erfolgreich als Koop-Helfer einen Bosskampf abgeschlossen habt. Ihr müsst nicht eintreten, sondern es reicht sich durch den Dialog zu skippen. Der Erfolg / die Trophäe erscheint mit dem letzten Dialogfenster, so dass ihr ohne Eintritt durch Wählen von “Nein” den Dialog verlassen könnt.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Eid der Blutrünstigen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Den Eid der Blutrünstigen entdecken

Am Leuchtfeuer nach dem Bosskampf gegen den Henkerswagen im Jägerhain findet ihr den NPC Gren der Winzling in der Nähe des Leuchtfeuers. Ihr benötigt ein “Zeichen des Grolls” im Inventar damit der NPC mit euch redet. Das erhaltet ihr wenn ihr einmal erfolgreich als Invader den Host einer fremden Welt getötet habt oder alternativ auf dem Weg nach unten in “Das Loch” in einer Kiste. Ihr müsst nicht eintreten, sondern es reicht sich durch den Dialog zu skippen. Der Erfolg / die Trophäe erscheint mit dem letzten Dialogfenster, so dass ihr ohne Eintritt durch Wählen von “Nein” den Dialog verlassen könnt.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Eid der Demütigen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Den Eid der Demütigen entdecken

Den NPC “Entmutigter Saulan” findet ihr in Majula, etwas den Berg hoch sitzt er an einem Obelisken wo auch alle weltweiten Online-Tode verzeichnet sind. Mit ihm müsst ihr einfach reden. Ihr müsst nicht eintreten, sondern es reicht sich durch den Dialog zu skippen. Der Erfolg / die Trophäe erscheint mit dem letzten Dialogfenster, so dass ihr ohne Eintritt durch Wählen von “Nein” den Dialog verlassen könnt.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Pestbehafteter Eid – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Den pestbehafteten Eid entdecken

Redet dafür mit der Ratte die ihr im Raum hinter der Boss-Arena der “Königliche Rattenvorhut” im Gebiet “Heiligengrab” findet. Eine zweite Alternative ist eine Ratte die ihr kurz nach dem Boss-Kampf “Königlicher Rattenprüfer” im Gebiet “Türen des Pharros” findet. Ihr müsst nicht eintreten, sondern es reicht sich durch den Dialog zu skippen. Der Erfolg / die Trophäe erscheint mit dem letzten Dialogfenster, so dass ihr ohne Eintritt durch Wählen von “Nein” den Dialog verlassen.könnt.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Klangvoller Eid – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Den klangvollen Eid entdecken

Dafür müsst ihr mit dem Zwerg am Anfang des Gebietes “Mondturm” reden. Das optionale Gebiet findet ihr die Leiter runter am Leuchtfeuer nach den Ruinenwächtern und dort in dem Raum einen Phaross-Wahrheitsverkünder einsetzen. Eine zweite Aternative ist der Sonnenturm, ebenfalls ein optionales Gebiet welches ihr im Eisenschloss erreicht. Geht dafür vom Leuchtfeuer nach dem Schmelzerdämon rechts rein über die Brücken die von Eisenschildkröten bewacht wird. Links ist dann eine Tür und ihr benötigt hier ebenfalls einen Phaross-Wahrheitsverkünder um in das Gebiet zu gelangen. Ihr müsst nicht eintreten, sondern es reicht sich durch den Dialog zu skippen. Der Erfolg / die Trophäe erscheint mit dem letzten Dialogfenster, so dass ihr ohne Eintritt durch Wählen von “Nein” den Dialog verlassen könnt.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Uralter Eid – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen uralten Eid entdecken

Den Eid könnt ihr beim Händler Magerold ablegen. Diesen findet ihr im Eisenschloss vom ersten Leuchtfeuer geradeaus über die Brücke in das Gebäude rein und dann rechts den Gang hinter. Ihr benötigt dafür allerdings ein Drachenei was ihr erst relativ spät im Spiel finden könnt. Es befindet sich im Gebiet “Drachenschrein”. Geht vom Leuchtfeuer aus in das Gebiet hinein bis ihr in einem Bereich seid wo ihre eine Tür öffnen müsst um weiter zu gehen. Tut das aber noch nicht, sondern dreht euch vor der Tür nach rechts und dann rechts halten am Drachenkrieger vorbei und runter springen. Geht den Weg weiter bis ihr ein rotes Phantom trefft und ihr eine lange Wendeltreppe hochgehen könnt. Im Raum oben ist ein Altar mit dem Drachenei. Ihr müsst nicht eintreten, sondern es reicht sich durch den Dialog zu skippen. Der Erfolg / die Trophäe erscheint mit dem letzten Dialogfenster, so dass ihr ohne Eintritt durch Wählen von “Nein” den Dialog verlassen könnt.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Eid der Stärke – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Den Eid der Stärksten entdecken

Den Eid findet ihr gleich am Anfang des Spiels in Majula. Geht am Eingang zu Heides Flammenturm rechts vorbei die Anhöhe hoch. Oben ist eine Art Altar wo ihr den Dialog starten könnt. Ihr müsst nicht eintreten, sondern es reicht sich durch den Dialog zu skippen. Der Erfolg / die Trophäe erscheint mit dem letzten Dialogfenster, so dass ihr ohne Eintritt durch Wählen von “Nein” den Dialog verlassen könnt.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Eid mit der Finsternis – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Den Eid mit der Finsternis entdecken

Dafür müsst ihr mit dem NPC “Dunkeltaucher Grandahl” reden. Im Spiel gibt es drei Möglichkeiten dafür:

  • Im Gebiet “Schattenhain” bewegt ihr Euch in Richtung Skorpion-Boss. Bevor ihr links durch das Ruinentor abbiegt geht ihr geradeaus auf die Wiese. Dort fallt ihr in ein Loch wo ihr ihn findet.
  • Dafür startet ihr  am Leuchtfeuer “Mund der schwarzen Schlucht” im Gebiet “Schwarze Schlucht”. Ihr geht vorwärts bis kurz vor dem ersten Wurm und  laßt Euch da von der Kante fallen. Ihr landet auf einem Vorsprung mit einer Tür. Den Schlüssel zur Tür findet ihr wenn ihr rechts noch eine Etage tiefer springt und die zwei Riesen erledigt. Telportiert euch dann raus zum Leuchtfeuer und lauft erneut zur Tür.
  • Im Schloss Drangleic am ersten Leuchtfeuer geht ihr in den Raum mit den sechs Türen. Die hinterste Tür links öffnet einen Raum wo ihr in der Mitte durch den Boden brecht. Unten ist ein Leuchtfeuer und im Nebenraum Grandahl.

Ihr müsst nicht eintreten, sondern es reicht sich durch den Dialog zu skippen. Der Erfolg / die Trophäe erscheint mit dem letzten Dialogfenster, so dass ihr ohne Eintritt durch Wählen von “Nein” den Dialog verlassen könnt.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Ein selbstloses Geschenk – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Maximale Ergebenheit an einen Eid

Dafür müsst ihr in einem Eid die höchste Stufe erreichen. Wen ihr gern Koop macht, dann tretet in den “Eid der Helligkeit” ein. Ihr bekommt dann immer eine Sonnenlicht-Medaille wenn ihr anderen Spielern erfolgreich bei einem Boss helft. Habt ihr 30 Stück, dann gebt diese am Altar ab und der Erfolg / Trophäe gehört euch. Eine weitere Möglichkeit ist der Eid der Finsternis, da ihr diesen sowieso auf Stufe drei bringen müsst um alle Hexereien zu erhalten.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Eine seltsame Karte – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Flammen auf der Karte von Majula entzünden

Die Karte findet ihr im Keller in der abgeschlossenen Villa in Majula. Die Schlüssel für die Villa erhaltet ihr von Cale, welchen ihr in einer Höhle im Gebiet Wald der gefallenen Riesen in der Nähe des Leuchtfeuers Kardinalsturm findet. Steigt die Leiter am Leuchfeuer hinunter und geht nach links. Dann links durch den Durchgang und geradeaus durch die Nebelwand den Baum hoch. Ihr steht dann in einer Art Hof mit einem Haus und ziemlich vielen Gegnern. Springt auf das Haus und hinten rechts gegenüber von der ehemaligen Nebelwand findet ihr den Eingang zur Höhle. Dort hinein (Achtung Kugel) und links hoch. Cale hockt dort in einer Nische. Wenn ihr mit ihm sprecht dann gibt er euch den Schlüssel und geht außerdem zur Karte nach Majula, aber nur wenn ihr alle Gesprächsoptionen ausgeschöpft habt. Um alle Flammen zu entzünden müsst ihr den Boss “Letzter Riese” töten sowie alle vier Urleuchtfeuer entzünden. Dann benötigt ihr noch das Herz des Aschenebels welches ihr vom Uralten Drachen im Drachenschein im Verlauf der Story erhaltet. Außerdem muss sich noch der Ring des Königs in eurem Besitz befinden. Den findet ihr nach dem Boss-Kampf mit Velstadt im nächsten Raum. Zum Schluss killt ihr noch den Doppelboss “Thronwächter und Thronverteidiger”. Dann sind alle Flammen entzündet. Geht ihr jetzt zur Karte in die Villa und redet nochmal mit Cale damit die Trophäe erscheint.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Kleiderwechsel – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Rosabeth aus Melfia etwas zum Anziehen geben

Rosabeth versperrt als Statue den Eingang zum Schattenwald. Der Weg dorthin führt von Majula aus. Geht den linken Weg der gleich neben dem Ausgang ist wo ihr vom Tutorial kommt. Um Rosabeth zu befreien, benötigt ihr einen Duftzweig. Anschließend könnt ihr mit ihr reden und im Verlauf des Dialogs bittet sie euch ihr etwas zum Anziehen zu geben.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Versammlung der Verbannten – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Die Bevölkerung von Majula erhöhen

Dafür müsst ihr folgende Personen nach Majula holen:

  • Milentia die Händlerin – sitzt am Leuchtfeuer Kardinalsturm im Wald der gefallenen Riesen
  • Licia aus Lindhelt – neben dem Leuchtfeuer Flammenturm oberhalb der Boss-Arena des Drachenreiters im Heide-Flammenturm
  • Cale, den Karthografen – Leuchtfeuer Kardinalsturm im Wald der gefallenen Riesen, Leiter runter, links, Durchgang rechts geradeaus und in diesem Areal hinten rechts in die Höhle rein
  • Carhillion aus der Tiefe – in der Niemandswerft am Ende des rechten Steges auf dem Weg zum Boss Dehnwache
  • Rosabeth aus Melfia – Versteinert den Eingang zum Schattenwald
  • Leiterbauer Gilligan – links auf dem Sims in der Irdenspitze, am zweiten Leuchtfeuer die Treppe hoch und dann geradeaus
  • Erzsteinhändlerin Chloanne – Erstes Leuchtfeuer Giftteich im Erntetal, durch die Giftbrühe rauslaufen und dann rechts geradeaus

Redet mit jeder Person ausführlich und bis keine Gesprächsoption mehr verfügbar ist. Die NPC’s ziehen dann nach Majula um. Normalerweise hat man die Trophäe wenn Leiterbauer Gilligan umgezogen ist.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Mondlicht-Großschwert – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Die Ausrüstung von Benhart aus Jugo erhalten

Damit alles 100%ig funktioniert solltet ihr die notwendigen Kämpfe mit Benhart bestreiten sowie alle Dialogmöglichkeiten ausschöpfen. An folgenden Plätzen könnt ihr mit Benhart reden:

  • Auf dem Weg in den Schattenwald sitzt Benhart links am Pfad
  • Wenn ihr am Eingang Rosabeth entsteinert habt, geht wieder zurück und redet nochmals mit ihm
  • Im Schloss Drangleic nach dem Doppelboss “Zwillings-Drachenreiter” im nächsten Raum mit dem Leuchtfeuer
  • Im nächsten Bereich nach der Arena des Verfolgers im Wald der gefallenen Riesen nach dem Kampf mit dem Riesenfürsten
  • In der Erinnerung von Orro (Baum im Bereich nach der Arena des Verfolgers im Wald der gefallenen Riesen) gleich am Anfang (dort erhaltet ihr auch die Ausrüstung)

Es gibt vier Möglichkeiten Benhart in einem Boss-Kampf zu Hilfe zu holen. Drei Kämpfe davon muss er heil überstehen. Falls Benhart während eines Kampfes stirbt dann könnt ihr euch entweder rausporten mit einem Heimkehrknochen oder euch einfach vom Boss töten lassen. Dann probiert den Kampf einfach nochmal. Fehlen euch am Ende des Spiels Kämpfes dann versetzt die Area einfach in einem NG+ Zustand mit Hilfe eines Asketenleuchtfeuers. Denkt aber bitte daran dass das Gebiet dann immer einen Zustand weiter ist und bleibt. Folgende Kämpfe könnt ihr mit Benhart bestreiten:

  • Magus und seine Versammlung in der Lichtsteinbucht
  • der Spiegelritter im Schloß Drangleic
  • Thronwächter und Thronverteidiger im Unteren Thronsaal
  • Riesenfürst in Gedenken an Jeigh
  • Nashandra

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Festungswächter – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Die Ausrüstung von Hauptmann Drummond erhalten

Hauptmann Drummond gibt euch seinen Drangleic Helm wenn ihr folgendermaßen vorgeht:

  • Holt euch zuerst das Herz des Aschenebels vom Uralten Drachen aus dem Drachenschrein damit ihr in die Erinnerungen könnt.
  • Findet dann Hauptmann Drummond in der Erinnerung des Baumes am Leuchtfeuer Kardinalsturm (durch den Wanddurchbruch, links, Leiter runter, nächster Durchgang links, rechtsrum und geradeaus zum Baum)
  • Tretet in die Erinnerung ein, findet und redet mit Hauptmann Drummond. Er befindet sich gleich am Anfang vor der ersten Tür rechts und liegt dort im Sterben. Macht ihr dasvor dem Riesenfürsten dann könnte ihr Hauptmann Drummond zu Hilfe holen im Kampf gegen den Riesenfürsten.
  • Besiegt den Riesenfürsten in der Erinnerung von Jeigh
  • Geht zurück zum Hauptmann, redet wieder mit ihm und er sollte euch den Helm geben.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Lucatiel – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Die Ausrüstung von Lucatiel aus Mirrah erhalten

Mit Luctiel müsst ihr reden und kämpfen um ihre Questline sauber abzuschließen. An den folgenden Orten findet ihr sie um mit ihr sprechen zu können:

  • in der Niemandswerft etwas in das Gebiet reingehen über die Stege, dann die erste Treppe, links in das Haus rein, im Haus die Treppe hoch, dort steht sie am der Wand  –> https://www.youtube.com/watch?v=3pCYw1MJ9sA
  • in der Verlorenen Festung geradeaus von McDuffs Leuchtfeuer hoch zu dem runden Turm
  • in der Schwarzen Schlucht auf dem Weg vom ersten zum zweiten Leuchtfeuer an der Stelle mit den drei giftspuckenden Statuen, da dann rechts runter und in den kleinen Gang rein
  • in der Irdenspitze vom ersten Leuchtfeuer aus in das Gebiet laufen und rechts durch den Durchgang halten, rechts halten, nicht über die Brücke! sondern rechts hinten eintreten und dann durch und immer rechts halten
  • in Aldias Festung direkt am ersten Leuchtfeuer, hier erhält man auch ihre Ausrüstung wenn alles andere geklappt hat

Dark Souls II Scholar Of The First Sin – Lucatiel’s New Earthen Peak Location

 

Es gibt vier Möglichkeiten Lucatiel in einem Boss-Kampf zu Hilfe zu holen. Drei Kämpfe davon muss sie heil überstehen. Falls Lucatiel stirbt während eines Kampfes dann könnt ihr euch entweder rausporten mit einem Heimkehrknochen oder euch einfach vom Boss töten lassen. Dann probiert den Kampf einfach nochmal. Fehlen euch am Ende des Spiels Kämpfes dann versetzt die Area einfach in einem NG+ Zustand mit Hilfe eines Asketenleuchtfeuers. Denkt aber bitte daran dass das Gebiet dann immer einen Zustand weiter ist und bleibt. Folgende Kämpfe könnt ihr mit Lucatiel bestreiten:

  • die Dehnwache in der Niemandswerft (Das Koop-Zeichen befindet sich etwas näher am Schiff auf dem Steg dorthin.)
  • die verlorene Sünderin im Sünderhügel (Das Koop-Zeichen ist dort wo ihr aus dem Fahrstuhl aussteigt.)
  • der Schmelzer-Dämon in der Eisenfestung  (Das Koop-Zeichen ist direkt vor der Nebelwand.)
  • der Verkommene in der Dunklen Schlucht (Das Koop-Zeichen ist direkt am zweiten Leuchtfeuer im Gebiet. Achtung: ihr benötigt jetzt einen Duftzweig um das Leuchtfeuer zu erreichen.)

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Der Lebensschmied – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Die Ausrüstung von Meisterhand McDuff erhalten

Meisterhand McDuff findet ihr in der Verlorenen Festung am Leuchtfeuer McDuffs Werkstatt. Damit er überhaupt mit euch redet müsst ihr für ihn die Matte Glut auftreiben und ihm geben. Diese findet ihr in einer Kiste am Leutfeuer welches ihr mit den Vögeln aus dem Nest hinter der Boss-Arena des Verfolgers erreicht. Hat er die Glut, dann könnt ihr beim ihm einkaufen. Wenn ihr für 14.00ß Seelen Waffen bei ihm aufwertet  dann schenkt er euch seinen Hammer.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Der geschwätzige Geizkragen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Die Ausrüstung von Leiterbauer Gilligan erhalten

Gilligan findet ihr in der Irdenspitze kurz hinter dem zweiten Leuchtfeuer. Steigt die Treppe hoch und geht durch den Durchgang, dort dann auf dem Sims am Rand und nach links. Redet mit ihm und er bewegt sich dann nach Majula. Dort baut er euch zum einen Leiter in den Brunnen und agiert als Händler. Wenn ihr ihm das Leiterabbild abkauft sowie die große Leiter aufstellen laßt und dann mit ihm erneut redet, schenkt er euch seine Ausrüstung.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Entkörperlichte Gedanken – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Die Ausrüstung von Vengarls Kopf erhalten

Vengarl findet ihr im Nebelwald. Lauft vom ersten Leuchtfeuer Zerstörte Weggabelung im Schattenwald in das Gebiet mit dem Bäumen, Nebel und den Geisterfeinden. Dort haltet ihr euch immer links am Gebietsrand. Dann solltet ihr einen kleinen Durchgang finden wo in einem Rondell der Kopf von Vengarl ist. Redet mit ihm und er gibt euch dann seine Ausrüstung.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Willkommen bei Dark Souls – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zum ersten Mal sterben

Die Trophäe erhaltet ihr sobald ihr in Dark Souls das erste Mal sterbt. Das sollte prinzipiell kein Problem darstellen.

DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin Leitfaden Die Finstere Seele – 50 Gamerscore / Platin Trophäe
Alle Erfolge erringen

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt alle anderen Erfolge / Trophäen erhalten.


- ANZEIGE -


Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Jung gebliebenes Spielekind, zockt meist alles was bis Drei! nicht aus der Konsole springt. Im wahren Leben als Jacqueline Track unterwegs ....

Kommentare

  • Mr Greneda sagt:

    Mal eine Frage zum Erfolg “Versammlung der Verbannten”. Bei mir kommen trotz reden bis es sich wiederholt hat 2 NPCs nicht. Licia und Cale heißen die. Cale meinte er kommt nach Majula und habe aber alles abgesucht und in seiner Villa ist er auch nicht. Mit Licia habe ich auch alle Dialoge durch aber sie ist auch nicht gekommen. Sie ist auch nicht mehr im Turm über den Drachenreiter. Spiele auf X1. Kann wer sagen was da los ist?

  • Mr Greneda sagt:

    Danke dir. Habe beide gefunden.

  • Mr Greneda sagt:

    Spielt es noch irgendwer ? Brauche jemanden für die Sonnenlichtmedallien. Offline farmen ist da echt ein Qual und die werden zwingend für ein Wunder benötigt. Soulmemory sind mehr wie 10mio.

  • Jey sagt:

    Das können nicht alle Zauber sein habe alle aber es kommen die Trophäen nicht :(

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • dark souls 2 scholar of the first sin trophÄen

  • dark souls 2 alle trophäen
  • <>dark souls 2 trophäen
  • dark souls 2 scholar of the first sin alle zauber
  • dark souls 2 scholar of the first sin erfolge
  • trophäen dark souls 2
  • dark souls 2 erfolge
  • dark souls 2 scholar of the first sin alle erfolge

- ANZEIGE -


*