Dark Void – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 13. Februar 2017 | 15:22 Uhr von Guide-Account

Dark-Void-artwork

Dark Void - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr den Third-Person-Shooter zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Dark Void. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Dark Void – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Dark Void - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Dark Void - Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  2x  12x  43x  = 58 | 1.365 Punkte
  • Offline Erfolge: 47 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 4/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Ja, für Erfolg/Trophäe “Übermensch”
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 15 bis 20 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: Einmal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: Schrauber, Teslas Lehrling

Allgemeiner Hinweis: Dieser Dark Void - Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Dark Void - Roadmap

Die PC-Version (Windows for Live) Version kann nicht komplettiert werden. Dieser Guide bezieht sich auf die Xbox 360 und PlayStation 3 Version des Spiels.

Hinweis: Die Playstation 3 Version wurde zwar aus dem PSN-Store entfernt, die Disc-Version kann aber problemlos komplettiert werden.

Verbuggte Erfolge Xbox 360

Bei beiden Erfolgen (Schrauber, Teslas Lehrling) geht es um die Aufwertung der Waffen. Es gibt zwei Möglichkeiten dies zu tun. In-Game bei einem Waffenschrank und zwischen den Kapiteln. Nutz NIE die Möglichkeit zwischen den Kapiteln.

Es bringt zwar nichts den Speicherstand zu löschen, weil alles direkt im Profil gespeichert wird, aber es gibt eine recht einfache Methode für die Xbox 360 um die Erfolge eventuell doch noch zu bekommen.

1. Verschiebe dein Profil auf ein USB-Stick.
2. Lösche den Systemcache (Anleitung: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/settings-and-initial-setup/clear-system-cache)
3. Starte das Spiel und wenn das CAPCOM Logo zu sehen ist, zieht den Stick raus.
4. Die Anzeige, das ihr den Stick wieder einstecken sollt, vorerst ignorieren. Schaut nun im Hauptmenü, ob es bei den Journalen leer ist. Falls ja, hat es funktioniert und könnt den Stick wieder reinstecken.
5. Dran denken nie wieder zwischen den Kapiteln die Waffen aufzuwerten.

Schritt 1 – Durchspielen auf Schwierig

Sowohl das Durchspielen als auch die Erfolge/Trophäen sind recht leicht zu schaffen. Ihr könnt das Spiel direkt auf dem Schwierigkeitsgrad “schwierig” starten, so ist nur ein Durchgang nötig. Wenn ihr zwischen Kontrollpunkten Kills macht und sterbt ist das nicht schlimm, denn diese werden alle gezählt. Durch die einzelne Kapitelwahl könnt ihr dann die restlichen Erfolge abarbeiten.

Dark Void - Erfolge Trophäen Leitfaden

Dark Void Leitfaden Prolog – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Prolog’ erledigen.

Das Kapitel „Prolog“ abschließen und der Erfolg / Trophäe wird automatisch freigeschaltet.

Dark Void Leitfaden Absturzstelle – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Absturzstelle’ erledigen.

Das Kapitel „Absturzstelle“ abschließen und der Erfolg / Trophäe wird automatisch freigeschaltet.

Dark Void Leitfaden Dorf – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Dorf’ erledigen.

Das Kapitel „Das Dorf“ abschließen und der Erfolg / Trophäe wird automatisch freigeschaltet.

Dark Void Leitfaden Ersatzteile – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ersatzteile’ erledigen.

Das Kapitel „Ersatzteile“ abschließen und der Erfolg / Trophäe wird automatisch freigeschaltet.

Dark Void Leitfaden Angriff auf das Dorf – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Angriff auf das Dorf’ erledigen.

Das Kapitel „Angriff auf das Dorf“ abschließen und der Erfolg / Trophäe wird automatisch freigeschaltet.

Dark Void Leitfaden In die Leere – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
In die Leere’ erledigen.

Das Kapitel „In die Leere“ abschließen und der Erfolg / Trophäe wird automatisch freigeschaltet.

Dark Void Leitfaden Der Prophezeite – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Der Prophezeite’ erledigen.

Das Kapitel „Der Prophezeite“ abschließen und der Erfolg / Trophäe wird automatisch freigeschaltet.

Dark Void Leitfaden Überlebende – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Überlebende’ erledigen.

Das Kapitel „Die Überlebenden“ abschließen und der Erfolg / Trophäe wird automatisch freigeschaltet.

Dark Void Leitfaden Gefängnisausbruch – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gefängnisausbruch’ erledigen.

Das Kapitel „Gefängnisausbruch“ abschließen und der Erfolg / Trophäe wird automatisch freigeschaltet.

Dark Void Leitfaden Abbrechen des Lagers – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Abbrechen des Lagers’ erledigen.

Das Kapitel „Abbrechen des Lagers“ abschließen und der Erfolg / Trophäe wird automatisch freigeschaltet.

Dark Void Leitfaden Verteidigung der Arche – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verteidigung der Arche’ erledigen.

Das Kapitel „Verteidigung der Arche“ abschließen und der Erfolg / Trophäe wird automatisch freigeschaltet.

Dark Void Leitfaden Der Sammler – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Der Sammler’ erledigen.

Das Kapitel „Der Sammler“ abschließen und der Erfolg / Trophäe wird automatisch freigeschaltet.

Dark Void Leitfaden Die Revolte – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Revolte’ erledigen.

Das Kapitel „Die Revolte“ abschließen und der Erfolg / Trophäe wird automatisch freigeschaltet.

Dark Void Leitfaden Turm der Rückkehr – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Turm der Rückkehr’ erledigen.

Das Kapitel „Turm der Rückkehr“ abschließen und der Erfolg / Trophäe wird automatisch freigeschaltet.

Dark Void Leitfaden Dark Void – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Dark Void’ erledigen.

Erhaltet ihr automatisch, sobald alle Missionen in Dark Void abgeschlossen ist.

Dark Void Leitfaden Übermensch – 60 Gamerscore / Gold Trophäe
Übermensch’: ‘Dark Void’ auf dem Schwierigkeitsgrad ‘Schwierig’ erledigen.

Schließt Dark Void auf dem Schwierigkeitsgrad Schwierig ab. Dies ist recht einfach ohne große Probleme zu schaffen. Nutzt vor allem die Deckung als euren besten Freund. Lasst dann euer Leben regenerieren und startet frisch in den nächsten Kampf.

Dark Void Leitfaden Liebes Tagebuch – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Liebes Tagebuch’: Finde ein Tagebuch.

Wie der Titel es schon sagt, findet eins der zahlreichen Tagebücher. Genauere Informationen gibt es bei Bücherwurm.

Dark Void Leitfaden Bücherwurm – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Bücherwurm’: Finde alle Tagebücher.

Im Spiel gibt es 57 Tagebücher, die auf 12 Kapitel verteilt sind. Im Prolog & Turm der Rückkehr gibt es keine. Bei manchen Tagebüchern ist es schwierig zu beschreiben, wo diese liegen. Schaut also wachsam, besonders in den späteren Kapiteln.

Die Beschreibungen der Fundorte findet ihr im Spoiler.

Kapitel/ Anzahl der Tagebücher:

  • Absturzstelle: 7
  • Das Dorf: 3
  • Ersatzteile: 7
  • Angriff auf das Dorf: 7
  • In die Leere: 6
  • Der Prophezeite: 7
  • Überlebende: 7
  • Gefängnisausbruch: 3
  • Abbrechen des Lagers: 4
  • Verteidigung der Arche: 2
  • Der Sammler: 1
  • Die Revolte: 3

KAPITEL – ABSTURZSTELLE

1.) Earheart (1/3)
Direkt bei der ersten Gegnerwelle, hinter einem Stein.

2.) Loinsigh (1/11)
Links neben der Brücke, wo ihr die Tür aufgeschossen habt.

3.) Earheart (2/3)
Neben der Munitionskiste.

4.) Loinsigh (2/11)
Nachdem Ihr die Tür mit dem Geschützturm kaputt gemacht habt, braucht ihr euch nur noch ein stückchen weiterkämpfen bis ihr zu einer Hängebrücke kommt.
Hinter dem Steingebäude auf der rechten Seite auf dem Boden.

5.) Akasha (1/2)
Direkt nach der Hängebrücke auf der Linken Seite.

6.) Earheart (3/3)
Das Jornal erhaltet ihr nachdem die nächste Tür freigesprengt wurde. Geht in den Raum zu den beiden Leuchtfackeln hin, dort auf den Boden werdet ihr fündig.

7.) Akasha (2/2)
Geht ein Stückchen weiter bis ihr zu einem Teich kommt und haltet euch links.

KAPITEL – DAS DORF

8.) Tiare (1/5)
Direkt am Anfang des Kapitels. Links hinter einer kleinen Mauer.

9.) Tiare (2/5)
Geht weiter bis ihr zu einem Springbrunnen kommt. Schaut euch dahinter um.

10.) Tiare (3/5)
Ein kleines bisschen weiter ist auf der linken Seite ein großes Gebäude. Dort in einem kleinen Raum. (Noch kurz vor den Einwohnern des Dorfes)

KAPITEL – ERSATZTEILE

11.) FT-91 (1/7)
An dem Punkt wo ihr zum ersten Mal auf Gegner trefft, dort hinter einer Holzkiste.

12.) FT-91 (3/7)
Im Kapitel müsst ihr soweit sein, das noch 3 Flugzeugteile fehlen, an der Stelle an der ihr an vielen Holzvorsprüngen hochmüsst findet ihr auf der 4. Plattform links einen kleinen Steinvorsprung mit einem Baum, dort müsst ihr hinschweben und den Weg folgen.

13.) FT-91 (2/7)
Wenn ihr die 2 roten Soldaten in der Höhle gekillt habt bzw. sie sich selbst gesprengt haben, geht’s als nächstes nach ganz weit unten. Etwa in der Mitte ist in der Wand eine Art Podest, dort müsst ihr drauf landen.

14.) FT-91 (4/7)
Direkt am Flugzeugteil, nachdem ihr sehr sehr lang abwärts geschwebt seid.

15.) Tiare (4/5)
Direkt bei dem letztem Flugzeugteil.

16.) Teague (1/3)
An dem Schiff hängt ein kleines Holzboot, dort drin liegt es.

17.) Tuddlefingers (1/7)
Während ihr von dem Schiff flüchtet und schon fast ganz oben angekommen seid, schaut euch bei den Holzkisten um. Auf einer Kiste werdet ihr es finden.

KAPITEL – ANGRIFF AUF DAS DORF

18.) Tiare (5/5)
Nachdem ihr den Ritter besiegt habt und über 2 Abgründe gesprungen seid, direkt vor der Feuerschale.

19.) Tuddlefingers (2/7)
Seid ihr die erste große Felswand hochgeklettert kommt ihr bei Ruinen an. Haltet euch dort links, bis ihr eine kleine Hütte seht.

20.) Teague (2/3)
Zu finden am Anfang der Aufgabe „Erkämpfe dir deinen Weg zum Monolithen“. Nachdem ihr in einen großen Raum mit Feinden gesprungen seid, geht in Richtung Tür und hüpft mittels Jet-Pack auf die Plattform. (Kurz vor dem Waffenschrank)

21.) Teague (3/3)
Seid ihr in den 2 Raum runtergesprungen, geht’s über einen Steinweg wieder eine Etage nach oben. Dort einfach nur geradeaus, bis ihr in einen kleinen Raum kommt.

22.) FT-91 (5/7)
Im nächsten großen Raum angekommen müsst ihr, wenn ihr etwa 30m vom aktuellen Ziel entfernt seid, auf das rechte Gebäude springen. Im 2. Stock befindet sich in kleiner Raum.

23.) FT-91 (6/7)
Nach der Sequenz steht ihr auf einer Brücke , geht Richtung Steinblöcke auf der linken Seite und springt drauf. Dann seht ihr das Tagebuch schon auf der nächsten Plattform.

24.) FT-91 (7/7)
Folgt den Weg weiter, bis ihr in einen Raum mit 2 großen Fakelschalen ankommt. Mittig davon liegt es.

KAPITEL – IN DIE LEERE

25.) Tuddlefingers (3/7)
Sofort bei Kapitelanfang auf der rechten Seite.

26.) Loinsight (6/11)
Bei der ersten Schutzschildsteuerung geht ihr, nachdem ihr die Rampe runtergegangen seid, nach links. Dann nochmal links und über das Hindernis hüpfen. Im nächsten Raum angekommen direkt nach rechts.

27.) Tuddlefingers (4/7)
Bei der zweiten Schutzschildsteuerung geht ihr einfach die Rampe runter und weiter gerade aus.

28.) Loinsigh (3/11)
Im zweiten Schildgenerator findet ihr das Tagebuch, von oben gesehen, dem ersten runden Vorsprung. (Ein paar Meter weiter ist ein Munitionskasten.

29.)Loinsigh (4/11)
Nachdem ihr den Archonten besiegt habt, fliegt zum großen Blauem Kreis, dort werdet ihr fündig.

30.)Loinsigh (5/11)
Im Tunnel bei der ersten Tür könnt ihr etwas nach oben fliegen. Auf einer der Stangen liegt es.

KAPITEL – DER PROPHEZEITE

31.) Tuddlefingers (5/7)
Direkt zu beginn des Kapitels. Geht rechts zu der ersten Steinsäule und von dort zum Felsen etwas weiter rechts. Davor liegt es.

32.) Tuddlefingers (6/7)
Wenn ihr aus der ersten Ruine wieder nach oben geht, fliegt links auf den Stein wo auch Säulen dran sind. Schaut euch dort genauer um. (Kurz vor dem ersten Geschütz)

33.) E.L. (1/2)
Beim verlassen der zweiten Ruine kommt ihr an einer Steinsäule mit einer Feuerschale dran vorbei, dahinter liegt das Tagebuch.

34.) A.E.W. (1/4)
Stellt euch vor den 2 Geschütztürmen und dreht euch um 45 Grad nach rechts. Dort seht ihr eine schiefe Säule mit einer Plattform, springt dort rechts drauf.

35.) A.E.W. (3/4)
In der Nähe in der die Transportflugzeuge hingeflogen sind. Es liegt links zwischen einem Strauch und einer Steinsäule.

36.) A.E.W (4/4)
Vor dem Tempel, ist auf der linken Seite eine riesige Steinwand, mit Stahlträgern davor, fliegt dort drauf.

37.) A.E.W. (2/4)
Direkt in der Eingangshalle vom Tempel. Auf der linken Seite hinter dem Pool.

KAPITEL – ÜBERLEBENDE

38.) Loinsigh (7/11)
Genau am Kapitelanfang könnt ihr vor euch ein Zelt sehen, welches oberhalb liegt. Fliegt dorthin. Es liegt im Zelt.

39.) Loinsigh (9/11)
Fliegt in Richtung Arche (das große Raumschiff) darunter befindet sich eine Brücke. Etwa in der Mitte der Brücke liegt es.

40.) E.L. (2/2)
Fliegt nun auf die Arche drauf. Dort oben drauf ist ein dunkler Metallkasten und da liegt es.

41.) Loinsigh (8/11)
Von der Arche aus könnt ihr eine kaputte Brücke sehen. Wenn ihr näher dranfliegt seht ihr dort 2 Zelte festgebunden sind. An einem liegt es.

42.) Turner (1/1)
Direkt in der Kaserne, anstatt die Treppe hochzugehen, geht links vor einer Werkbank.

43.) Delacroix (1/3)
Eure Aufgabe ist es, das Warnsignal zu untersuchen. Fliegt nun dorthin, bis Feinde auf eurem Radar zu sehen sind. Aber anstatt direkt drauf zu ballern, fliegt zu der Plattform an der 2 Brücken hinführen. Es liegt vor 2 Fässern.

44.) Delacroix (2/3)
Wenn ihr bei den Menschen im Tempel angekommen seid, geht zum Waffenschrank und schaut dahinter nach.

KAPITEL – GEFÄNGNISAUSBRUCH

45.) Frenelli (1/3)
Recht nah am Startpunkt des Kapitels. Fliegt ein paar Sekunden hinter den beiden Schiffen hinterher, bis ihr auf der linken Seite eine große Lücke zwischen Steinformationen seht. Fliegt dort durch und lenkt nach unten, wo ihr eine große Plattform seht. Dort befindet es sich.

46.)Frenelli (2/3)
Im Raum in der auch der Magnetar liegt.

47.) Frenelli (3/3)
Im zweiten Hangar angekommen, fliegt ihr nach ganz oben. Wenn ihr nun schwebt, könnt ihr 2 große graue Blöcke sehen mit jeweils einen Weg. Auf einem davon liegt es.

KAPITEL – ABBRECHEN DES LAGERS

48.) Delacroix (3/3)
Dreht euch zu Beginn des Kapitels um und geht zu dem linken Zelt. Auf dem Tisch davor liegt es.

49.) Anonymous (1/2)
Geht weiter in Richtung Arche. Unten seht ihr große Schläuche. Nehmt den linken (aus Sicht der Arche) und lauft drauf entlang. Bei dem Metallblock angekommen, dreht ihr euch um 45 Grad nach links. Schon seht ihr es.

50,) Loinsigh (11/11)
Fliegt jetzt auf die Arche. Geht nun links in Richtung der Klippe und dort seht ihr 2 leuchtende Punkte. Einer davon ist das Tagebuch.

51.) Loinsigh (10/11)
Wieder rauf auf die Arche, bloß diesmal auf die rechte Seite. Dort sind wieder 2 leuchtende Punkte zu sehen und einer davon das Tagebuch.

KAPITEL – VERTEIDIGUNG DER ARCHE

52.) Tuddlefingers (7/7)
Spielt so lang normal weiter, bis ihr zu den ersten beiden Geschütztürmen kommt.
Kurz davor ist eine große Plattform und so ziemlich in der Ecke der Felsen liegt es.

53.) L.M. (1/1)
Spielt weiter, bis ihr zu einer Station kommt. Es sind 3 große Pfeiler mit einer Schleuse. Fliegt zu dem hinteren und sucht auf der linken Seite und etwas weiter nach vorn.

KAPITEL – DER SAMMLER

54.) Anonymous (2/2)
Wenn ihr euch umschaut, seht ihr einen blau leuchtenden Balken. Fliegt dorthin und dort drauf ist es.

KAPITEL – DIE REVOLTE

55.) Marks (1/2)
Im ersten Raum, abgesehen vom Startraum, ganz hinten an dem blauem Schutzschild.

56.) Marks (1/1)
Nachdem ihr den 3. Aufzug benutzt habt und ihr an der nächsten Stelle Etage für Etage runter gehüpft seid. Geht ihr dort links rum, bis ihr am Ende des Ganges seid.

57.) Kasel (1/1)
Nachdem ihr mit dem letzten Aufzug runtergefahren seid, geht ihr ein paar Meter weiter bis ihr auf eine Art riesen Treppe mit 3 Stufen kommt. Springt diese hoch und dann auf die nahgelegene Plattform. Auf der Plattform hinten rechts befindet sich das letzte Tagebuch.

Dark Void – Fundorte aller Tagebücher Part 1

Dark Void – Fundorte aller Tagebücher Part 2

Dark Void – Fundorte aller Tagebücher Part 3

Dark Void Leitfaden Teslas Lehrling – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Teslas Lehrling’: Rüste deine erste Waffe auf.

Mit Technikpunkten kann man bei Waffenschränken die Waffen upgraden. Technikpunkte erhaltet ihr durch das töten von Feinden. Es gibt auch versteckte Technikpunkte (rote & lila Kügelchen).

Dark Void Leitfaden Schrauber – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schrauber’: Rüste alle Waffen auf.

Der wohl aufwändigste Erfolg/Trophäe des Spiels. Denn alle Waffen & das Jet-Pack müssen auf Level 3 gebracht werden. Insgesamt brauch man dafür 141’600 Technikpunkte. Im normalen Story-Durchlauf wird man nicht auf die Summe kommen, aber es gibt ein paar Kapitel wo das Farmen der Punkte relativ fix geht.

Das Kapitel „Verteidigung der Arche“ bringt ca. 9000-10000 Punkte ein. Auf Schwierigkeitsstufe leicht geht es dann auch noch schneller. Ob ihr selbst fliegt oder im Geschütz sitzt ist dann ganz euch überlassen.

Dark Void Leitfaden Packesel – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Packesel’: Verdiene 30.000 Technikpunkte.

Technikpunkte erhält man für getötete Gegner und es gibt auch noch versteckte Technikpunkte zu finden (rote & lila Kügelchen). Die 30’000 sollten automatisch im Verlauf der Story zusammenkommen.

Dark Void Leitfaden Schwerer … UFO-Diebstahl? – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schwerer … UFO-Diebstahl?’: Entführe 20 UFOs.

Im Spielverlauf gibt es sehr viele Möglichkeiten UFOs zu kapern. Beispielsweise im Kapitel „Abbrechen des Lagers“ werden viele UFOs gespawnt. Um ein UFO zu kapern, fliegt mit dem Jet-Pack in die Nähe und drückt Nahkampf. Dort müsst ihr ein Metallblech abreißen. Zwischendurch versucht euch der Pilot abzuschießen, weicht im einfach mit dem linken Stick aus. Oder er versucht euch abzuschütteln, in dem Fall müsst ihr die Taste drücken, die euch angezeigt wird.

Es ist auch nicht schlimm, wenn ich währenddessen sterbt, denn die geklauten UFOs werden gezählt.

Tipp: Wenn ihr die Energiewaffe holen sollt, macht das noch nicht und macht stattdessen den Erfolg. Denn an der Stelle werden wirklich sehr viele UFOs gespawnt. Netter Nebeneffekt ist, das man 100 Technikpunkte pro UFO erhält.

Dark Void Leitfaden Zerstörungswahn – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Zerstörungswahn’: Stoße zehnmal mit einem anderen UFO zusammen.

Wie im vorherigen Erfolg ist das Kapitel „Abbrechen des Lagers“ sehr empfehlenswert, da hier wirklich sehr viele UFOs unterwegs sind.

Aber der Erfolg kann ein bisschen nervig werden, weil es nicht allzu leicht ist, eine Kollision hinzubekommen. Versucht hinter ein UFO zu kommen und wenn er wenden will mit Boost auf ihn drauf. Macht das solang bis der Erfolg/die Trophäe freigeschaltet wurde.

Tipp: Wenn ihr die Energiewaffe holen sollt, macht das noch nicht und macht stattdessen den Erfolg. Denn an der Stelle werden wirklich sehr viele UFOs gespawnt. Netter Nebeneffekt ist, das man 100 Technikpunkte pro UFO erhält.

Dark Void Leitfaden Blindes Huhn – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Blindes Huhn’: Töte jeweils einen der feindlichen Fußsoldaten mit Blendfeuer.

Geht irgendwo in Deckung und tötet die Gegner ohne zu Zielen. Um es einfacher zu machen, könnt ihr erst zielen, um die richtige Richtung zu bekommen, dann die Taste wieder loslassen und schießen. Die folgende Liste zeigt die gemeinten Gegner mit einem Beispielort.

Blauer Soldat – Absturzstelle – Die ersten Gegner die auftauchen sind die blauen Soldaten.
Blauer Wächter – Absturzstelle – Kurz vor dem Ende des Kapitels tauchen diese auf. (In der Zwischensequenz kann man schon 2 von ihnen sehen)
Roter Soldat – Ersatzteile – Wenn ihr das erste Mal in diesem Kapitel auf Gegner stoßt, sind welche von den roten dabei.
Silberner Soldat – Der Prophezeite – Diese Gegner kann man nicht übersehen. Es sind die, die auch ein Jet-Pack dabei haben.
Weißer Wächter – Der Prophezeite – An der Stelle an der auch die silbernen Soldaten auftauchen.
Roter Wächter – Überlebende – Wenn ihr mit Atem auf den Weg zu einem Tempel seid um dort Menschen zu retten, ist dort in der Nähe des Tempels eine kaputte Brücke. Dort drauf befindet sich einer.
Weißer Soldat – Überlebende – In der selben Gegend wie der rote Wächter. Bloß jetzt müsst ihr in eine untere Ruine, dort sind einige zu finden.
Schwarzer Roboter (mit Reklamator) – Abbrechen des Lagers – Ihr bekommt die Aufgabe, die Tanks zu beschützen und dort kommen die schwarzen Roboter hin.
Goldener Wächter – Die Revolte – Auch diese kann man nicht übersehen, achtet auf Jet-Pack fliegende Gegner.

Dark Void Leitfaden Urknall – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Urknall’: Vernichte einen Ritter mit einer Granate.

Im Kapitel „Angriff auf das Dorf“ trefft ihr zum ersten Mal auf einen Ritter. Gegen ihn Kämpfen müsst ihr gegen Ende des Kapitels nochmal falls es beim ersten nicht klappt. Als erstes sollte man ihn schwächen, bevor man die Granaten einsetzt. Einfach drauf schießen bis er zu qualmen beginnt. Drückt und haltet einen kleinen Moment die Granatentaste. Wenn das Glück euch hold ist, klappt der Kill mit der ersten Granate. Ansonsten weiter werfen, bis er es ist.

Dark Void Leitfaden Schiffskapitän – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schiffskapitän’: Zerstöre 10 feindliche Flugobjekte, während dein eigenes in Flammen steht.

Im Kapitel „Die Überlebenden“ kann man die 10 Kills schaffen. Klaut euch einen Jäger und lasst euch beschießen bis es anfängt zu brennen. Dann zerstört so viele UFOs wie es möglich ist.

Es ist auch nicht schlimm, wenn ihr dabei getötet werdet, die bereits geschafften Kills werden gezählt. Alternativ macht diesen Erfolg in Kombination mit Der Verwüster.

Dark Void Leitfaden Abschleppseil vergessen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Abschleppseil vergessen’: Fliege durch die Beine eines Archonten.

Ihr trefft zum ersten Mal in dem Kapitel „In die Leere“ auf den Gegner. Fliegt mit dem Jet-Pack durch seine Beine.

Dark Void Leitfaden Feuerwerk – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Feuerwerk’: Töte 10 in der Luft befindliche Feinde mit Granaten.

Es kann ein nerviger Erfolg/ Trophäe werden. Aber am einfachsten ist es, Gegner die ein Jet-Pack haben mit Granaten zu begrüßen. Im Kapitel „Der Prophezeite“ sind relativ viele von denen.

Dark Void Leitfaden Nasse Füße – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Nasse Füße’: Fliege knapp über der Wasseroberfläche.

Fliegt in dem Kapitel “In die Leere“ mit dem Jet-Pack einfach Richtung Wasser. Kurz berühren und schon ist der Erfolg/die Trophäe euer.

Dark Void Leitfaden 99 Luftballons – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
99 Luftballons: Töte 10 Feinde, während sie sich in einer Antigravitationsblase befinden.

Die erste und zudem einfachste Stelle ist direkt, nachdem ihr die Waffe Magnetar im Kapitel „Der Gefängnisausbruch“ erhalten habt. Denn im nächsten Raum, kommen mehr als genügend Gegner. Schießt mit dem Magnetar die Feinde ab, wechselt dann die Waffe und schaltet die schwebenden, wehrlosen Feinde aus.

Dark Void Leitfaden Cliffhanger-Killer – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Cliffhanger-Killer: Töte aus vertikaler Deckung heraus 50 Feinde.

Ihr müsst die Kills machen, während ihr an einem Holzbrett, Steinkante ect. hängt. Ist auch recht einfach während des Durchlaufs zu machen, denn es gibt genügend Situationen und Gegner.

Dark Void Leitfaden Tod von oben – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tod von oben’: Töte während des Schwebens 50 Feinde.

Ziel hier ist es, während man mit dem Jet-Pack schwebt, die Feinde zu töten. Den Jet-Pack erhält man im Kapitel „Ersatzteile“.

Dark Void Leitfaden Raubvogel – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Raubvogel’: Töte 25 Feinde auf dem Boden mit den Waffen des Raketenrucksacks.

Das Waffen-Upgrade für den Jet-Pack bekommt ihr in dem Kapitel „In die Leere“. Tötet dann damit 25 Gegner.

Dark Void Leitfaden Zeichen des Adepten – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zeichen des Adepten: Vernichte im Prolog 5 UFOs.

Im Prolog einfach ein UFO nach dem anderen zerschießen und nach fünf Abschüssen gehört euch der Erfolg / Trophäe.

Dark Void Leitfaden Raketenrucksackmanöver – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Raketenrucksackmanöver’: Führe direkt nach der Landung einen Nahkampfangriff aus.

Zu einem Gegner hin schweben, Jet-Pack ausschalten und direkt mit einem Nahkampfangriff angreifen.

Dark Void Leitfaden Endgeschwindigkeit – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Endgeschwindigkeit’: Falle 10 Sekunden lang ungebremst.

Ab dem Kapitel „In die Leere“ könnt ihr mit dem Jet-Pack auch fliegen. Bereits hier könnt ihr den Erfolg/die Trophäe bekommen. Fliegt nach ganz oben, bis das Game euch automatisch umkehren lässt. Schaltet das Jet-Pack aus und fallt einfach. Kurz bevor ihr den Boden erreicht, Jet-Pack wieder starten bzw. schweben. Schon sollte es fertig sein.

Dark Void Leitfaden Verletzliches Mittelstück – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verletzliches Mittelstück’: Töte einen Sarpa, der einen Archonten steuert.

Um an den Sarpa zu kommen der in dem Teil sitzt, müsst ihr zunächst die 4 roten Gelenke zerschießen. Wenn das erledigt ist, schwebt zum Schwanz und drückt die Nahkampftaste. Ab jetzt gut auf den Bildschirm aufpassen und das drücken was gefordert wird. Hast du alles richtig gemacht, wird der Sarpa automatisch gekillt. Ihr trefft zum ersten Mal in dem Kapitel „In die Leere“ auf den Gegner.

Dark Void Leitfaden Gang 3 geputzt – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gang 3 geputzt’: Töte 100 Feinde mit Kopfschüssen.

Wie es die Beschreibung schon sagt, einfach 100 Kills per Kopfschuss erledigen. Zielt immer schön auf den Schädel.

Dark Void Leitfaden Rochambeau, ich zuerst. – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rochambeau, ich zuerst’: Töte 50 Feinde im Nahkampf.

Wie der Titel es schon sagt, einfach per Nahkampf 50 Gegner ausschalten.

Dark Void Leitfaden Blaulicht Spezial – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Blaulicht Spezial: Töte 3 Feinde mit einer Granate.

Im Kapitel „Gefängnisausbruch“, nachdem ihr die ganzen Schilde deaktiviert habt, müsst ihr nach ganz unten. Dort öffnet sich eine Tür und 4 Gegner kommen raus, werft einfach eine Granate hin und es sollte plop machen.

Falls die schon auf euch warten, springt in das blaue Schutzschild in der Mitte auf dem Boden. Ihr respawnt eine Etage über der Tür. So braucht ihr nur schnell runterspringen und die Granate werfen.

Dark Void Leitfaden Amoklauf – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Amoklauf’: Töte 10 Feinde innerhalb von 60 Sekunden.

Kapitel Absturzstelle:

Nachdem ihr eine Weile in dem Kapitel euch durchgekämpft habt, werdet ihr von einem Geschützturm angegriffen. Nach der Übernahme des Turms und der Zerstörung der Tür, kommen von dort etliche Gegner raus.

Wenn ihr die flott erledigt, sollte der Erfolg/die Trophäe kein Problem werden.

Dark Void Leitfaden Von wegen Glückskeks – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Von wegen Glückskeks’: Tritt auf 10 Schnecken.

Im Verlauf der Story sollte sich der Erfolg freischalten. Ab und zu kommt aus einem Gegner eine Schnecke, diese dann mit einem Nahkampfangriff ausschalten.

Dark Void Leitfaden Himmelsleuchten – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Himmelsleuchten’: Zerstöre 25 Zielobjekte mit den Luftabwehrgeschützen der Arche.

Das Kapitel „Abbrechen des Lagers“ bietet euch eine leichte Möglichkeit für den Erfolg. Fliegt zu einem Geschütz und übernehmt ihn. Dann ganz locker 25 UFOs vernichten.

Tipp: Wenn ihr die Energiewaffe holen sollt, macht das noch nicht und macht stattdessen den Erfolg. Denn an der Stelle werden wirklich sehr viele UFOs gespawnt. Netter Nebeneffekt ist, das man 100 Technikpunkte pro UFO erhält.

Dark Void Leitfaden Waffenmeister – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Waffenmeister’: Töte mit jedem Gewehr einen Feind.

Tötet mit jeder der sechs Waffen mindestens einen Gegner. Nach und nach in der Story erhaltet ihr neue Waffen.

Dark Void Leitfaden Ich bin eine Rakete, Schätzchen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ich bin eine Rakete, Schätzchen’: Führe mit dem Raketenrucksack 100 Spezialmanöver aus.

Eine der einfachsten Erfolge/ Trophäe überhaupt. Im Kapitel „In die Leere“ wird erklärt, wie man Spezialmanöver fliegt. Macht das 100 mal.

Dark Void Leitfaden Der Verwüster – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Der Verwüster’: Zerstöre 25 UFOs mit einem Jäger der Überlebenden.

Eine sehr einfache Stelle dafür ist bei dem Kapitel „Abbrechen des Lagers“. Anstatt die Energiewaffe zu holen, schnappt euch ein Jäger der Überlebenden und macht die UFOs platt. Es werden genügend gespawnt um in einem Durchgang die 25 zusammen zu bekommen.

Dark Void Leitfaden Wie ein Schmetterling – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wie ein Schmetterling’: Entkomme 10 Nahkampfangriffen.

Würmer & kleine Reptilien klammern sich gern an einen, wenn die dich haben einfach mit dem linken Stick wieder abschütteln. Aber auch die normalen Soldaten machen das, wenn man nah genug an sie dran ist.

Sollte aber automatisch kommen, wenn man den Erfolg/die Trophäe Rochambeau, ich zuerst angeht.

Dark Void – Überlebensmissionen DLC

Dark Void Leitfaden Freiheitskämpfer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe eine Welle in einer beliebigen Überlebensmission ab

Dark Void Leitfaden Adept – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe eine beliebige Überlebensmission ab.

Dark Void Leitfaden Held – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe die Mission “Schlacht von Ghen Crag” mit 980.000 Punkten ab.

Dark Void Leitfaden Ass – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe die Mission “Schlucht der Unendlichkeit” mit 1 Million Punkten ab.

Dark Void Leitfaden Blutbad – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schaffe einen Tötungsserien-Bonus von 33x.

Dark Void Leitfaden Kugelsicher – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe eine Welle in einer Überlebensmission ab ohne Schaden zu nehmen.

Dark Void Leitfaden Sprinter – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe eine beliebige Überlebensmission in unter 35 Minuten ab.

Dark Void Leitfaden Teslas Geist – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führe in einer Überlebensmission ein Waffen-Upgrade auf Stufe 3 durch.

Dark Void Leitfaden Epischer Held – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe die Mission “Schlacht von Ghen Crag” mit 4,4 Millionen Punkten ab.

Dark Void Leitfaden Top-Ass – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe die Mission “Schlucht der Unendlichkeit” mit 4,5 Million Punkten ab.

Vielen Dank an FunkeDublone338 für diesen Erfolge Trophäen Leitfaden zu Dark Void. 

  • dark void leitfaden

- ANZEIGE -

*