Darksiders 2 - Fundorte aller Nebenaufgaben und Sammelobjekte - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Darksiders 2 – Fundorte aller Nebenaufgaben und Sammelobjekte

Veröffentlicht 23. August 2012 | 17:10 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 28. November 2014

Darksiders 2_THQ_Screenshot_7

Durch die Rollenspiel-Elemente in Darksiders 2 enthält das Spiel einige Nebenaufgaben und Sammel-Erfolge. Vor allem die Nebenaufgaben sind nicht nur für den Erfolg / die Trophäe Das Nebenabenteuer wichtig, sondern sie helfen euch auch euer Alter Ago aufzuleveln, denn für jede erledigte Quest gibt es natürlich auch Erfahrungspunkte. Abgesehen davon, müsst ihr, sofern ihr in den Genuss der vollen 1.000 Gamerscore oder der Platin-Trophäe kommen wollt, ohnehin alle Nebenaufgaben sowie Sammel-Aufträge erledigen. Um euch diese Aufgabe jedoch nicht unnötig schwer zu machen, haben wir hier alle Nebenaufgaben für euch zusammen getragen. Außerdem findet ihr ergänzend alle Fundorte der Sammelobjekte, da auch die Fundstellen anhand von Videos aufgezeigt werden.

Einen kompletten Gamerscore Trophäen Leitfaden findet ihr hier – Darksiders 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Mit diesem Leitfaden, der sich ausschließlich mit allen Nebenaufgaben und Sammelobjekten befasst, erhaltet ihr folgende Erfolge / Trophäen:

Darksiders_2-Leitfaden Das Buch der Toten – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schaffen Sie ‘Das Buch der Toten’

Darksiders_2-Leitfaden Abrakadabra – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Öffnen Sie alle Todesgruften

 All you can eat-Büfett – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beenden Sie ‘Stöcke und Steine’

 Antiquitäten – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beenden Sie ‘Verlorene Relikte’

Darksiders_2-Leitfaden Gnomade – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Schaffen Sie ‘GnoMAD’

Darksiders_2-Leitfaden Das Nebenabenteuer – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Schaffen Sie alle Nebenaufgaben

Darksiders 2 – Nebenaufgaben & Sammelobjekte

Sammelobjekte:

Questgeber: Vulgrim

Aufgabe: Das Buch der Toten
Vervollständige das „Buch der Toten“

Fundorte für “Das Buch der Toten” (einzelne Seiten)

Sobald ihr alle vier Kapitel vom „Buch der Toten“ vervollständigt habt, begebt ihr euch zu „Vulgrim“ und verkauft ihm diese. Im Gegenzug erhaltet ihr für jedes Kapitel einen Schlüssel, mit dem ihr jeweils eine „Todesgruft“ öffnen könnt. Wo die „Todesgruften“ zu finden sind, seht ihr hier:

Questgeber: Schwarzenwurz – Der Fjord – Schmiedelande

Aufgabe: Stöcke und Steine
Finde mystische Steinbissen – 34 Stück
Finde Macht-Steinbissen – 25 Stück
Finde Widerstands-Steinbissen – 10 Stück

Questgeber: Ostegoth – Reich der Toten

Aufgabe: Verlorene Relikte
Finde Etu-Goth Relikte – 15 Stück
Finde Renagoth Relikte – 10 Stück
Finde Khagoth Relikte – 5 Stück

Gnomade
Hier gibt es keinen Questgeber, ihr müsst einfach nur alle vier “Gnome” (sehen eher aus wie Gartenzwerge) finden und beim “Schlangenfolianten” eure Belohnung und den Erfolg / Trophäe abholen.

1. Gnom – Befindet sich in der „Stadt der Toten“ relativ zum Ende des Abschnittes auf der vierten Etage
2. Gnom – Befindet sich in der  „Elfenbeinzitadelle“
3. Gnom – Befindet sich in der „Klageklippe“ (Schmiedelanden). Der „Leereläufer“ wird benötigt, um den geheimen Bereich im hinteren Teil zu erreichen.
4. Gnom – Befindet sich in “Der schwarze Stein” (Schattenrand). Relativ zum Ende hin, wenn ihr euch in der Gegenwart befindet.

Nebenaufgaben:

Questgeber: Thane – Drei-Stein – Schmiedelande

Aufgabe: Der Erschafferkrieger
Besiege Thane

Aufgabe: Finde und töte Bheithir
Finde und töte Bheithir

Aufgabe: Finde und töte Ronnholt
Finde und töte Ronnholt

Aufgabe: Finde und töte Achidna
Finde und töte Achidna

Aufgabe: Finde und töte den Abgesetzten König
Finde und töte den Abgesetzten König

Questgeber: Muria – Drei-Stein – Schmiedelande

Aufgabe: Schamanenkönnen
Finde Karn und sprich mit ihm

Aufgabe: Funke des Lebens
Finde und töte Ghorn

Questgeber: Oran – Fjord – Schmiedelande

Aufgabe: Stummer Stein
Finde einen Weg, den verlorenen Wächter zu aktivieren

Aufgabe: Wanderstein
Finde Orans Arme und Beine.

Wo sich die vier Körperteile von Oran finden lassen, könnt ihr auf den Karten entnehmen. Nähert euch einem dieser Stein-Arme oder Beine und drückt die B-Taste (Xbox 360) / Kreis-Taste (PS3) sobald ihr dazu aufgefordert werdet.

Questgeber: Alya – Drei-Stein – Schmiedelande

Aufgabe: Der Schmiedehammer
Findet den verlorenen „Schmiedehammer“ in der zerschlagenen Schmiede.

Questgeber: Nathaniel – Kristallturm – Ödlicht

Aufgabe: Die verlorene Seele
Bringt die Schriftrolle zum Kanzler.

Questgeber: Kanzler des Ewigen Throns – Stadt der Toten

Aufgabe: Die Beute des Kanzlers
Siehe beim Erfolg; Ich habe etwas mitgebracht

Questgeber: Uriel – Erde

Aufgabe: Licht der Gefallenen
Erlöse die gefangenen Höllenwächter (10 Stück)

Anhand unserer Karten könnt ihr die zehn „Höllenwächter“ leicht finden. Ihr solltet euch nur gut umschauen, da sie an manchen Stellen nicht leicht zu erkennen sind

Herzlichen Dank an Tenreth für die hilfreichen Screenshots.

  • Dikau sagt:

    Ey muss man die Fährmünzen auch alle haben für 1000 Gamerscore?
    Greetz Dikau

  • Tenreth sagt:

    Münzen sind komplett optional und können nur bei Vulgrim für Ausrüstung eingewechselt werden. Man kann z.B. epische Gegenstandskisten kaufen, für den entsprechenden Erfolg. Allerdings auch nicht wirklich nötig, da man genug findet.

  • Holyana sagt:

    Hey Dikau,
    die Münzen haben zwar keinen eigenen Erfolg, aber es sieht alles danach aus, dass man die dafür braucht. Die Münzen werden kumulativ gezählt (1+2 Durchgang). Es gibt genau 100 Münzen, die im Spiel versteckt. Gebraucht nur für Vulgrim – sonst keine Verwendung. Sammle sie sicherheitshalber ein.

  • Dikau sagt:

    Danke euch, dann werd ich die mal einsammeln hab zwar schon etwa 70.

  • Manuel Kastner sagt:

    Hy Leute. Frage: Wie viele Ebenen git es im LABYRINTH DES SEELENLENKERS: Und Hatt jemand zufällig schon alle Koordinaten für jede Ebene? Wäre Euch wirklich DANKBAR!!!! Da ich nur für Ebene 1-4, 5 und 7 die Koordinaten gefunden habe. MFG DON KASTANIELLO

  • Zsadist sagt:

    Hallo Manuel,

    in unserem Darksiders 2 Leitfaden sind alle Koordinaten vermerkt schau am besten hier nach: http://www.insidegames.ch/guide/darksiders-2-erfolge-trophaeen-leitfaden/

    Grüße
    IG-Team

  • Tom sagt:

    Hmmm… ich wollte im zweiten Durchlauf alle Nebenaufgaben machen,hab aber vermutlich Stummer Stein uebersprungen da ich den Kerl direkt mit dem Schluessel geweckt habe oder zaehlt die Quest dann trotzdem als erledigt?

  • Zsadist sagt:

    Hi Tom,
    keine Sorge, der Quest zählt trotzdem, denn es zählt nicht wie man ihn beginnt, sondern wie man ihn abschließt.
    VG, dein IG-Team

  • satanic mutant sagt:

    bin bei level22 hab das spiel durch alles gemacht bis auf quell der seelen wie bekomm ich mein level auf 25damit die feuerprobe ganz freigeschaltet wird??kann ich neu beginnen das spiel um noch auf level 30 zu kommen geht das??danke lg

  • satanic mutant sagt:

    wo komme ich in den geheimen gang im schwarzen stein damit ich den wiederstand stein einstecken kann??das wärs bene

  • Zsadist sagt:

    Hallo,
    Wie im Haupt-Leitfaden -> http://www.insidegames.ch/guide/darksiders-2-erfolge-trophaeen-leitfaden/
    Schon beschrieben, kannst du ein sogenanntes Newgame Plus starten, in dem deine kompletten Charakter-Daten übernommen werden. Somit ist es ein leichtes Charakter-Level 30 zu erreichen. Allerdings werden alle Aufgaben und Sammelitems zurückgesetzt.

  • satanic mutant sagt:

    ja danke für die info aber die feuerbrobe wird nicht zurück gesetzt wenn ich das spiel plus starte?sind noch alle 101 stufen frei dan?

  • satanic mutant sagt:

    Hoffe der Patch kommt bald gg konnte das buch nur einmal lesen jetzt ist dead line gg

  • satanic mutant sagt:

    ja danke vielmals.hatte auch mal die Red box die immer kapput ging und ich 5mal umtauschte aber das wahren ja nur anfangs Modelle.gg sonst ganz OK.

  • Zsadist sagt:

    Hallo Daniel,
    also die 360-Version hat einen Patch def. nicht nötig ;) – die PS3 und die PC-Version die Fassungen, die mit Fehlern zu kämpfen haben. PC wird regelmäßig gepatcht, PS3 hat jetzt den Patch bekommen. 360 läuft ohne Beanstandung. Wg. der Feuerprobe: Wenn du New Game Plus machst, bleibt das vorhanden; Ist Charakter-Level abhängig. Die Arena (Feuerprobe), einmal frei geschalten, kann immer wieder gemacht werdne und wird nicht zurückgesetzt.

  • nulz sagt:

    Hab das Labyrinth des Seelenlenkers mit eurem Leitfaden gemacht. Brauche ich trotzdem alle Koordinaten für einen Erfolg? Sonnige Grüße!

  • nulz sagt:

    Ok, danke! Dann lass ich die Münzen und Koordinaten weg.

  • Zsadist sagt:

    Hallo Nils,
    nein, du brauchst nicht alle Koordinaten – die sind nur eine Hilfestellung, wie du am besten/einfachsten durch das Labyrinth kommst. Und einsammeln musst die nicht alle – sind für die Erfolge nicht wichtig. Viele Grüße, dein IG-Team

  • rome sagt:

    Hi. habs durch und bin auf der suche nach den seiten das buch der toten, gibt es auch eine ausführliche seite wo alles beschrieben ist nicht nur auf video? also stimmt das wenn man ein neues spiel anfängt ist alles noch da ausser die waffen und co.. ?

  • Zsadist sagt:

    Hallo,
    wir können dir noch ein ergänzendes Video zur Verfügung stellen, in dem nur das „Buch der Toten“ behandelt wird, aber eine Liste in Textform gibt es nicht wirklich; Diese würde auch anhand der Fundorte wenig Sinn machen, denn die Stellen akkurat zu beschreiben ist angesichts des Umfangs nicht wirklich hilfreich. Halte dich einfach an das Video, mit dem kannst du alle Seiten problemlos finden; Das Video findest du hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=WNCAGt62tO8
    Zu deiner zweiten Frage: Sobald du über New Game + (Plus) ein neues Spiel beginnst, ist alles zurück gesetzt – außer deinen Waffen, dem Charakter-Level und den Skills. Alle Aufgaben (Quests), Sammel-Gegenstände usw. sind wieder auf null.

  • rome sagt:

    Ok danke. versuche es sonst so mir fehlen noch 18 stück das heisst alles nochmals durch gehen :-(. Aber wegen der 2 frage, nachdem man den endbos besiegt hat dan fragen die ob man weiter spielen will.oder neu anfangen, muss man da auf neu anfangen klicken? danke dir :-)

  • rome sagt:

    Ok danke dir :-) werds so machen.

  • Zsadist sagt:

    Hey Rome,
    also Tipp 1 wäre: im Hinblick auf die fehlenden Seiten des Buches: Starte nach dem Endgegner KEIN (!) neues Spiel – auf diese Weise bleibt alles beim Alten, alles was du gefunden hast, wie du aufgelevelt hast, etc. Du startest sozusagen vor der Tür des Bossgegners, als wär nie was passiert. Von da aus orientiere dich am Video, wo die Seiten des Buches zu finden. Ist zwar ein wenig doof, ich weiß, aber das wäre auch der Fall, wenn es schriftlich beschrieben wäre. An manche Seiten kann sich, da sprech aus Erfahrung, gut erinnern, wo und wie man die eingesammelt hat, andere wiederum musst du halt kontrollieren. Aber du kannst dich komplett frei bewegen und daher sollte es nicht so die große Aufgabe sein, die fehlenden Seiten noch zu finden.

    Tipp 2 – der sinnigere Tipp meiner Meinung: Wenn du alle Erfolge willst, dann heißt das auch, dass du mit Tod Max-Level erreichen musst. Das schaffst du aber während eines Duchlaufes nicht. Daher starte dann nach dem Boss-Gegner Neues Spiel Plus, damit behältst du alle Skillungen, alle Waffen und deine Levelung und (!) du kannst anhand des Videos alle 40 Seiten von Anfang direkt mitnehmen. Einfach immer wieder einen Blick aufs Video werfen, gucken wo die nächsten Seiten sind und dann beim Spielen drauf achten. So schlägst du dann 2 Fliegen mit einer Klappe. Hab auch diesen Weg gewählt, und bin damit sehr, sehr gut gefahren.

  • Danny sagt:

    Kann mir jemand sagen wo die schriftrolle (S, O, O, N, N ) sich genau befindet knn sie naämlich nirgens finden

    Besten dank

  • rome sagt:

    Hoi. suche dringend jemand für die trophy wo man sich gegenseitig ein gegenstand schicken muss. bitte einfach melde. hoffe kann mir jemand helfen :-)

  • Ricky sagt:

    Hallo Danny,
    in unserem Leitfaden sind alle Koordinaten aufgeliestet, daher brauchst du diese im Spiel nicht mehr alle einsammeln. Das finden der Koordinaten ist für keinen Erfolg / Trophäe nötig. Einfach das Labyrinth mit den entsprechenden koordinaten durchqueren.

    LG
    Ricky – IG-Team

  • Rome sagt:

    hoi, für die Trophy alle nebenaufgaben, muss man dort auch alle sammelobjekteeinsammel? das heisst alle büher, Relikte und steine?und auch die 100 Coins? weil habe glaub alle blaue punkte soweit fertig. Danke

  • rome sagt:

    Achso dachte die nebenaufgaben müssen auch gemacht sein. Bei mir steht eben das ich noch die blutlosen, relikte und die 4 gnoms suchen muss. heisst ich muss nur noch die relikte finden? danke. gruss

  • Ricky sagt:

    Hi Rome,
    Für den Erfolg / die Trophäe Das Nebenabenteuer – Schaffen Sie alle Nebenaufgaben, müssen keine blauen Münzen, und auch keine Koordinaten gefunden werden. Was benötigt wird, sind alle Seiten vom Buch der Toten, alle Relikte, und alle Items welche mit einem Quest zu tun haben.

    LG – Ricky IG Team

  • Ricky sagt:

    Hi,
    natürlich müssen alle Nebenaufgaben gemacht werden, und auch alle vier Gnome müssen gefunden werden, ebenso wie alle Relikte. Wie bereits beschrieben müssen gesamt ALLE Aufgaben des Spiels geschafft werden. Nur die Münzen und Koordinaten werden nicht benötigt.

    LG Ricky- IG Team

  • Denny sagt:

    Hallo rome ich würde mich für die trophy wo man sich gegenseitig ein gegenstand schicken muss. anbieten mein psn name ist TheMonster46
    mfg Denny:)

  • Denny sagt:

    Hallo rome
    ich würde mich für die trophy wo man sich gegenseitig ein gegenstand schicken muss. anbiten mein psn mame ist TheMonster46
    mfg Denny :)

  • Rome sagt:

    Hi ok. habs aber schon :-). kannst mich sonst adden und ein gegenstand schicken so bekommst es auch. Resk_One . einfach adden und schicken

  • Denny sagt:

    Grüse rome
    du müsdesd mahl meine freunschafts anfrage beantwoten
    sonst kann ich dir nichts schenken
    ich brauch die trophy aber noch
    mfg Denny :)

  • Denny sagt:

    rome hast du schon auf mene anfrage geantwortet
    sonst kann ich dir nichts schenken
    ich brauche die trophy aber noch
    mfg Denny :)
    bitte melden

  • Rome sagt:

    Jo hab ich doch. Bist auf meiner liste.

  • Denny sagt:

    jo rome habs jezt grade gesehen war gestern dan nich noch mahl on
    das könte ein gutes zusamen spiel werden du hast nämlich auch andre gute games die ich auch habe bzw- haben werde wo ich deine online dinste brauchen werde.
    auf ein gutes zusamen gamen
    gruß Denny :)

  • Rome sagt:

    Jo warum nicht :-) bis bald würde ich sagen

  • KelTi sagt:

    Hallo Leute! :)
    Ich habe eine Frage bezüglich der Seiten des Buchs der Toten:
    ich habe die Seiten die es im “Grab des Judikators” gibt nicht geholt, habe das Spiel jetzt so weit, dass ich zum Endgegner kann.
    nun ist meine Frage – kann ich überhaupt zurück ins Grab von Judikator? denn dafür bräuchte man ja den Interdiktionsstein (den, den man vom König der Toten bekommt, mit dem man die Fürsten des Todes aufwecken muss) – dieser wird aber einem ab einer bestimmten Stelle im Spiel ja wieder weggenommen.
    kann ich diese Seiten also gar nicht mehr holen? :( oder gibt es doch noch eine Möglichkeit?
    ach ja – und auch eine Seite soll im Grab des Pharisers sein. man müsste dort in die 1. Ebene, aber mit dem Fahrstuhl komm ich da nicht mehr hin :( mache ich etwas falsch oder geht das wirklich nicht mehr?

    wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :)

  • Ricky sagt:

    Hallo KelTi,

    da muss ich dir leider sagen das du alle Seiten des Buch der Toten in einem neuen Spieldurchlauf holen musst. Leider hast du beim Fahrstuhl meines wissens nach, keine Chance mehr die letzte Seite zu holen. Solltest du im ersten Speildurchlauf sein, ist das nicht weiter schlimm, da du eh noch einen zweiten Durchlauf benötigst um Tod auf seine Maximale Levelstufe zu bringen.

    Ricky – IG-Team

  • rome sagt:

    Eigendlich sollte man alle noch holen können. ansonsten beim nächstens durch mit hilfe vom video. ich habs auch erst am schluss alle geholt. ist aber rwcht mühsam, sollte aber gehen

  • KelTi sagt:

    oh, schade – hab jetzt 35 Seiten :(
    aber ich bin erst im ersten Durchgang, d.h. ich werd sie mir einfach dann holen ;)

    vielen Dank für die prompte Hilfe :)

    nun habe ich noch eine weitere Frage: um die Trophäe “das Nebenabenteuer” zu bekommen, muss man da alle Quests in einem Durchgang holen?
    also, wenn ich nun einen zweiten Durchlauf starte, muss z.B. die vier von Thane genannten Kreaturen nochmal töten (hab ich im ersten Durchlauf schon gemacht)
    oder reicht es, wenn ich nur das, was ich im ersten Durchlauf verpasst habe, nachhole?

  • Ricky sagt:

    Hallo KelTi,
    aus dem Grund haben wir diesen Nebenquest-Guide gemacht ;)
    Egal ob Quest oder Sammelitems, du musst alles in einem Spieldurchlauf erledigen, damit es für den Erfolg / die Trophäe zählt. Gibt da leider keinen anderen Weg.
    Viel Spaß noch beim Spielen und wenn du weitere Fragen hast, nur zu – wir helfen gern :)
    VG,
    Ricky, IG-Team

  • Marcel sagt:

    Die Videos funktionieren nicht mehr, schade.

  • Ricky sagt:

    Jetzt funktionieren die Videos wieder und können weiterhelfen!

  • Marc sagt:

    Hallo, ich suche jemanden der mir helfen kann, den Erfolg “Vorschuss” auf der Xbox zu bekommen (einem Freund einen Gegenstand schicken). Danke für die Hilfe^^

  • Doomy sagt:

    HI! Ich Zock DS2 auf steam und brauch auch einen tauschpartner! Mein Name ist Doomking3000 also bitte adden! Danke!

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • Licht der gefallenen
  • darksiders 2 nebenaufgaben
  • darksiders 2 buch der toten
  • darksiders 2 schwarzenwurz
  • darksiders 2 Stöcke und Steine
  • darksiders 2 orans teile
  • darksiders 2 licht der gefallenen

  • <>darksiders 2 wanderstein

- ANZEIGE -

*