Darksiders III – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 28. November 2018 | 20:48 Uhr von Alexander Winkel

Letzte Änderung 2. Januar 2019

Darksiders-3-Artwork

Darksiders III – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Action-Adventure zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Darksiders 3 beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Darksiders III Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Darksiders III – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  1x  16x  32x  = 50 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: ?? Erfolge (für 0 Gamerscore)
  • Online Erfolge: ?? Erfolge (für 0 Gamerscore)
  • Verhindern Cheats Erfolge/Trophäen?: ja/nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser Darksiders III – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Darksiders III - Roadmap

Work in Progress / In Arbeit

Darksiders 3 ist ein umfangreiches Spiel, welches speziell auf Erkundung ausgelegt ist. Schaut euch daher immer gut um, zerstört alle Kisten und untersucht jeden Pfad. Nicht nur sorgt dies für genügend Gegner und somit Seelen, die gesammelt werden, auch findet ihr allerhand nützliche Dinge. Ihr könnt euch überlegen, ob ihr das Spiel sofort auf Apokalyptisch startet und somit mit einem Schlag alle Belohnungen des Spiels in einem höllischen Durchgang ergattert – der Schwierigkeitsgrad hat es aber in sich.

Wichtig ist, dass es einige wenige Belohnungen gibt, die ihr tatsächlich verpassen könnt. Von daher nehmen wir diese vorweg, auch wenn dies Spoiler für euch beinhaltet:

  • Im Kampf gegen „Wollust“ wird sich in der zweiten Phase des Bosskampfes Usiel hinzugesellen. Ihr dürft ihn keinesfalls bezwingen, sondern nur Wollust erledigen. Ansonsten bekommt ihr Wem die Stunde schlägt nicht gutgeschrieben.
  • Für Ein Abschiedsgeschenk müsst ihr ziemlich am Ende des Spiels im Areal „Die Narbe“ zwingend den optionalen Boss „Abraxis“ aufsuchen. Im Dialog müsst ihr „Tötet Abraxis“ auswählen und ihn dann bezwingen. Kehrt dann zum Fürsten des Abgrundes zurück. Im Dialog müsst ihr euch nun zwingend für die Verschonung des Fürsten aussprechen.
  • Auch wenn ihr vorher schon einmal Bekanntschaft mit dem Kollegen macht, findet der tatsächliche Kampf gegen „Zorn“ erst am Ende im Bereich „Die Narbe“ statt. Sammelt anschließend all die restlichen Belohnungen ein, die euch noch fehlen, bevor ihr dann das große Finale angeht.

Folgend haben wir euch einige Tipps und Hinweise zusammengefasst, die euch helfen können, möglichst effektiv durch das Spiel zu kommen. Vor allem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist es kein leichtes Unterfangen und ihr solltet Fury richtig entwickeln, um wirklich stark gegen die Gegner vorgehen zu können. Achtet daher auf folgende Punkte, vor allem wenn ihr den Schwierigkeitsgrad Apokalyptisch angeht:

  • Verschwendet die gesammelten Seelen auf keinen Fall für irgendwelche normalen Scherben (Items) aus dem Shop von Vulgrim, die euch heilen oder einen kurzfristigen Bonus auf eure Werte geben. Je Kauf werden diese immer teurer und sind alsbald eh nicht mehr bezahlbar. Setzt all eure Seelen immer in Levelupgrades, um Merkmalspunkte zu kassieren.
  • Setzt bevorzugt die Merkmalspunkte in „Stärke“ und anfangs noch gleichverteilt in „Gesundheit“. Ihr solltet jedoch schnell übergehen, etwas mehr in „Stärke“ zu investieren, so dass ihr hier mindestens 30 Punkte eingesetzt habt. In „Magie“ nur marginal investieren, da diese nur bei Aktivierung der Specials in Form von Chaosgestalt oder Rage effektiv ist und ihr das eh zu selten nutzen werdet.
  • Solltet ihr knapp bei Kasse sein mit der Lebensenergie, zum Beispiel in einem Bosskampf und habt noch Energie für die Chaosgestalt, dann aktiviert diese. Anschließend habt ihr wieder eine volle Energieleiste.
  • Erkundung der Gebiete ist das A und O in Darksiders 3. So findet ihr extrem viele Scherben zum heilen, verstärken und ähnliches, aber auch benötigte Gegenstände, um die Waffen in der Schmiede des Erschaffers aufzurüsten.
  • Darüber hinaus solltet ihr möglichst alle 20 Menschen befreien. Ihr bekommt einen nicht zu verachtenden Bonus durch den Erschaffer für die Befreiung – müsst aber nach je 5 Menschen mit dem Erschaffer in seiner Schmiede reden.
  • Lernt das Ausweichen! Man kann dies kaum genug betonen. Während auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden jegliches Ausweichen oft zum Erfolg führt (sprich Schaden entgehen), so müsst ihr vor allem auf Apokalyptisch wirklich gezielt ausweichen. Es muss zeitlich exakt abgestimmt sein, so dass wenn ihr kurz vor einem Gegentreffer seid, dann erst ausweicht und nicht bereits in die seitliche Rolle geht, wenn der Gegner erst das Schwert erhebt. Alles richtig gemacht verlangsamt sich das Spiel kurzzeitig. Wer stattdessen zu früh ausweicht, läuft Gefahr eines Konters und Gegentreffers.

Darksiders III - Erfolge Trophäen Leitfaden

Darksiders III Leitfaden Grün vor Neid – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege Neid

Darksiders-3-Gruen-vor-Neid

„Neid“ ist euer erste Boss und wird nach nur wenigen Spielminuten erreicht. In der ersten Phase müsst ihr normal den Attacken ausweichen und anschließend angreifen, doch schon bald zerstört „Neid“ den Boden und ihr müsst über die Plattformen am Rand und den Pfosten nach oben klettern. Auf der letzten Plattform angelangt, macht einen Doppelsprung auf „Neid“ zu und hämmert anschließend auf den Gegner ein, so dass dieser wieder zu Boden geschleudert wird. „Neid“ wird mehrfach auf dem Boden stampfen, springt also über die Wellen hinweg. Folgt derselben Prozedur der ersten Phase zwei weitere Mal und ihr werdet „Neid“ besiegen.

Darksiders 3: Envy Boss Fight #1

Darksiders III Leitfaden Feuer mit Feuer bekämpfen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erlange die Flammenfähigkeit

Nach dem Kampf gegen „Neid“ führt euch der Weg in den Untergrund und ihr werdet auf einen weiteren Boss treffen. Nach dem Sieg und einigen Zwischensequenzen erhaltet ihr die Flammenfähigkeit und damit diese Belohnung.

Tipps zum Bosskampf:

Perfektioniert das Ausweichen mit der RB/R1-Taste und dem linken Stick. Wenn das Timing passt, wechselt das Spiel kurzzeitig in Slow-Motion, aber auch ein beherzter Rückwärtssalto kann euch aus der Gefahrenzone bringen. Der Boss hat eine ordentliche Reichweite mit seinen Nahangriffen. Deswegen ist der Sicherheitsabstand wichtig. Eure Waffe, die Peitsche (Widerhaken der Verachtung) hat jedoch ebenso eine gute Reichweite, so dass kurze Angriffe den Gegner treffen werden. Entfernt ihr euch zudem zu weit vom Kampf, geht der Boss in den Fernkampf über. Er versucht euch wie ein Stier zu rammen oder mit geworfenen Waffen zu treffen. Hier dann möglichst seitlich ausweichen und den Abstand wieder verringern. Haltet ihr den passenden Abstand, ist der Gegner recht gut zu bezwingen.

Darksiders 3: Wrath Boss Fight #2

Darksiders III Leitfaden Glanz und Gloria – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege Habgier

Besiegt „Habgier“ im Kunstmuseum. Der fette Kerl ist an und für sich nicht sonderlich schwer, da er doch teils schwerfällig agiert. Beste Taktik ist wie so oft, kurz angreifen und dann wieder mit einem Hechtsprung den Sicherheitsabstand wahren. Selten springt er auch in die Luft. Dann solltet ihr dringend zurückspringen, denn er versucht euch platt zu machen, was ordentlich Schaden kostet. „Habgier“ wird auch immer wiede auf die Türme an gesammelten Gegenständen springen und euch von dort mit Wurfgeschossen attackieren. Wartet, bis er den Gegenstand wirft und weicht dann seitlich aus. Sinkt seine Lebensenergie unter die Hälfte, wird „Habgier“ noch etwas aggressiver. Er nutzt dann Gegenstände als Waffen und hat damit eine größerer Reichweite. Spätestens jetzt seine Angriffe abwarten und ausweichen, dann selber kurz angreifen.

Darksiders 3: Avarice Boss Fight #3

Darksiders III Leitfaden Stürmische Zeiten – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erlange die Sturmfähigkeit

Nach den Kampf gegen „Habgier“ (Siehe Glanz und Gloria) erhaltet ihr automatisch die Sturmfähigkeit und damit auch diese Belohnung.

Darksiders III Leitfaden Thronmuffel – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege Trägheit

Besiegt „Trägheit“ für die Belohnung. Der erste Teil des Kampfes ist noch recht einfach, während der Boss noch auf seinem Thron sitzt. Ihr müsst die Träger des Throns töten, bis die letzten vom Gewicht erdrückt werden und „Trägheit“ selber ins Geschehen kommt. Achtet derweil auf seine Angriffe und auch auf weitere Käfer, die im Hinterhalt lauern und angreifen.

Nun geht es richtig los. Den Angriffen mit dem Stab müsst ihr weiträumig ausweichen. Darüber hinaus solltet ihr flüchten, wenn der Fettwanst versucht zu fliegen. Sobald er in der Luft ist, wird er donnernd zu Boden krachen und euch platt machen. Auch der Schwanz kann ordentlich gefährlich werden, wenn er ausschlägt. Trotz allem ist es hilfreich, sich in der Nähe des Bosses aufzuhalten und nach jeder seiner Attacken selber in den Angriff über zu gehen. Nutzt seine eher ungeschützte Flanken, und weicht immer wieder mit einem Rückwärtssalto oder Seitwärtssprung passend aus. Insgesamt lässt sich „Trägheit“ aufgrund seiner langsamen Bewegungen recht gut besiegen.

Darksiders 3: Sloth Boss Fight #4

Darksiders III Leitfaden Erlösung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhalte Erlösung

Nach dem Kampf gegen die Engel in einer der Lagerhallen des Knochenlandes und den dazugehörigen Videosequenzen erhaltet ihr automatisch Erlösung.

Tipps zum Bosskampf mit den Engeln:

Zunächst greifen euch mindesten zwei normale Engel gleichzeitig an und drängen euch gerne in die Ecke. Diese sind aber völlig unfähig, eure Angriffe zu blocken. Das heißt, beständiges ausweichen, um deren Attacken zu entkommen und einfach auf diese eindreschen. Sind alle vier besiegt, geht es in den eigentlichen Kampf. Der Boss selber ist schon wesentlich hartnäckiger. Er hält viel aus, und teilt dazu auch noch extrem gut aus. Es gibt jedoch einem kleinen Trick, wie man ihn sehr leicht besiegen kann. Mittels ausweichen auf die Seite könnt ihr nicht nur seinen Attacken ausweichen, sondern auch in seinen Rücken kommen und habt eine gute Angriffsposition. Mit dieser Taktik lässt sich der Engel nahezu mühelos erledigen.

Darksiders III Leitfaden Wem die Stunde schlägt – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte Wollust, ohne Usiel zu besiegen

Achtung: Dieser Erfolg kann verpasst werden! Ihr müsst Wollust töten, ohne Usiel zu besiegen. Unter Größenwahn findet ihr weitere Informationen, wie Ihr Wollust besiegen könnt.

Darksiders III Leitfaden Größenwahn – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege Wollust

Besiegt „Wollust“ im Schiffswrack der Knochenwüste. Im Gegensatz zu den bisherigen Bossen geht Wollust beständig in die Defensive und blockt eure Angriffe. Sobald sie die Angriffe abwehrt, mit der RB-Taste/R1-Taste zurückweichen und ihre Angriffe wieder abwarten, andernfalls wird sie extrem aggressiv und jeden eurer Versuche zunichte machen – da wäre der Schaden größer. Ihr könnt Wollust kurz vor ihren Angriffen und vor allem danach Schäden zufügen. Lernt also richtig auszuweichen und den Attacken zu entkommen und greift nur gezielt an.

Der Kampf geht in eine zweite Phase, bei der Usiel sich gegen euch stellt. Ignoriert ihn jedoch so gut es geht, auch wenn er mit mächtigen Schlägen zwischen den Kampf geht. Besiegt Wollust ohne Usiel zu vernichten, um Wem die Stunde schlägt zu bekommen. Diese Belohnung kann verpasst werden, sofern Usiel vor Wollust besiegt wird.

Darksiders 3: Lust Boss Fight #5

Darksiders III Leitfaden Hart wie Stein – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erlange die Kraftfähigkeit

Nach den Kampf gegen „Wollust“ (Sie Größenwahn) erhaltet ihr automatisch die Kraftfähigkeit und damit auch diese Belohnung.

Darksiders III Leitfaden Armalarm – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege den Kraken

Folgt nach dem Kampf gegen „Wollust“ vom Schlangenloch Frachtraum den Weg durch den Thronsaal und über die nun zur Verfügung stehenden Kraftkristallen, wo ihr mittels der Kugel euch entlang hangeln könnt. Ihr kommt in einen Raum mit einigen Gegnern, vor allem zwei leuchtenden. Anschließend könnt ihr über das Loch wieder zurück Richtung Highway. Bevor ihr jedoch in diese Richtung geht, führt ein schmaler Steg links über eine Treppe nach oben und ihr seht eine Tentakel des Kraken. Schlagt diese mit der Kraftfähigkeit (Y-Taste/Dreieck-Taste aufladen) und ich schaltet eine Abkürzung zum Schlangenloch wie auch die Belohnung frei.

Darksiders III Leitfaden Das große Fressen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
“Besiege Völlerei

Darksiders 3: Gluttony Boss Fight #6

Darksiders III Leitfaden Rotsehen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege Zorn

Darksiders 3: Wrath Boss Fight #8

Darksiders III Leitfaden Egomanin – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege Hochmut

Darksiders 3: Pride Boss Fight #9

Darksiders III Leitfaden Weltherrschaft – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege die letzte Sünde

Darksiders 3: Final Boss Fight and Secret Ending

Darksiders III Leitfaden Standbild – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erlange die Stasefähigkeit

Darksiders III Leitfaden Verbessern! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verstärke eine Verbesserung

Artefakte wie Engelsartefakte oder Dämonenartefakte werden benutzt, um vorhandene Verbesserungen zu stärken. Sobald ihr genügend von einer der Ressource gesammelt habt (2 mal das jeweilige Artefakt) und eine Verbesserung wie „Sprunghafte Stärkung“ im besitzt ist, könnt ihr zum Erschaffer zurückkehren. Nutzt dazu einfach das Schlangenloch des Vulgrim und kehrt nach „Die Schmiede des Erschaffers“ zurück. Sprecht den Erschaffer an und stärkt dann eine Verbesserung, um diese Belohnung zu kassieren.

Darksiders III Leitfaden Kannst du das Gleichgewicht wiederherstellen? – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verstärke eine Verbesserung zu “ausgewogen”

Verbesserungen für die Waffen können beim Erschaffer verbessert werden, indem ihr Engelsartefakte bzw. Dämonenartefakte liefert und diese dort verbessert. Um eine Waffen-Verbesserung auf die Stufe „ausgewogen“ zu bekommen, müsst ihr dieses viermal entweder über den Engelspfad oder Dämonenpfad verbessern. Für die vierte Aufstufung benötigt ihr zusätzlich eine Essenz eines Auserwählten – ein sehr seltenes Objekt (siehe Einer der Auserwählten). Habt ihr alles, könnt ihr die Verbesserung durchziehen und den Erfolg kassieren.

Darksiders-3-Kannst-du-das-Gleichgewicht-wiederherstellen

Darksiders III Leitfaden Alles im Gleichgewicht – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verstärke fünf Verbesserungen zu “ausgewogen”

Ihr müsst insgesamt fünf unterschiedliche Waffen-Verbesserungen beim Erschaffer mit Hilfe von zahlreichen Engelsartefakten und Dämonenartefakten sowie der Essenz eines Auserwählten verbessern. Jede Waffen-Verbesserung muss dabei jeweils viermal aufgestuft werden (siehe auch Kannst du das Gleichgewicht wiederherstellen?).

Darksiders III Leitfaden Helfende Hand – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rette einen Menschen

Rettet insgesamt einen Menschen, indem ihr ihn mittels des Brückensteins zum Erschaffer sendet, um die Belohnung zu bekommen. Unter Humanität finden sich weitere Infos zur Rettung der Menschen.

Darksiders III Leitfaden Gib mir fünf – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rette fünf Menschen

Rettet insgesamt fünf Menschen, indem ihr ihn mittels des Brückensteins zum Erschaffer sendet, um die Belohnung zu bekommen. Unter Humanität finden sich weitere Infos zur Rettung der Menschen.

Darksiders III Leitfaden Gruppendynamik – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rette 10 Menschen

Rettet insgesamt 10 Menschen, indem ihr ihn mittels des Brückensteins zum Erschaffer sendet, um die Belohnung zu bekommen. Unter Humanität finden sich weitere Infos zur Rettung der Menschen.

Darksiders III Leitfaden Für die Gemeinschaft – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rette 15 Menschen

Rettet insgesamt 15 Menschen, indem ihr ihn mittels des Brückensteins zum Erschaffer sendet, um die Belohnung zu bekommen. Unter  Humanität  finden sich weitere Infos zur Rettung der Menschen.

Darksiders III Leitfaden Humanität – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Rette 20 Menschen

Ihr trefft kurz nach dem Kampf gegen „Neid“ in Haven auf den Erschaffer. Er bittet euch Menschen zu retten. Zum Glück muss man diese nicht quer durch das Schlachtfeld führen, sondern kann den Brückenstein nutzen, sobald einer der Menschen gefunden wurde, um diesen zum Erschaffer zu bringen. Über das gesamte Spiel hinweg gilt es 20 Menschen zu retten. Den ersten werdet ihr anhand der Story bekommen, alle weiteren müsst ihr jedoch teilweise abseits der Haupthandlung suchen. Teilweise müsst ihr in bisher besuchte Areale zurückkehren, da ihr nur mit bestimmten Fähigkeiten die Rettung durchführen könnt.

Tipp: Es lohnt sich die Menschen zu befreien. Kehrt nach jeweils fünf befreiten Menschen zum Erschaffer zurück, um eine Belohnung zu kassieren.

Darksiders 3 – All Human Locations – Humanitarian Trophy Guide

Darksiders 3 All Human Locations – Humanitarian Trophy / Achievement Guide (Human Locations)

Folgend eine Liste und Beschreibung aller Fundorte. Die Angaben in den Klammern entsprechen den Bezeichnungen der Schlangenlöcher von Vulgrim, die ihr als Sprungpunkt nutzen könnt.

Haven

Befreiung von Mensch #1 (Schmiede des Erschaffers)

Diesen Menschen werdet ihr innerhalb der Story automatisch befreien. Sobald ihr den Auftrag vom Erschaffer bekommen und den Weg weiter gegangen seid, müsst ihr an einem gelben Bus in den Untergrund springen. Dort trefft ihr automatisch auf den Menschen und schickt diesen zum Erschaffer zurück.

Befreiung von Mensch #2 (Schmiede des Erschaffers)

Für die Befreiung benötigt ihr zwingend die Flammenfertigkeit. Kehrt zur Schmiede des Erschaffers zurück und lauft die Planken in seiner Höhle nach oben. Dort müsst ihr mit der Kette über den Abgrund schwingen und am anderen Ende das Spinnennetz mit den Flammen entfernen. Folgt nun den linearen Pfad, über die zwei Äste schwingend und dem Hochhaus hinauf, um den Menschen zu finden.

Befreiung von Mensch #3 (Schmiede des Erschaffers)

Dafür müsst ihr weiter im Spiel fortgeschritten sein und die Sturmfähigkeit besitzen. Folgt den Pfad von Vulgrim aus über den Baum zurück zum Hochhaus und auf die andere Seite zum nächsten Haus. Dieses könnt ihr linkerseits umrunden und erkennt eine Stelle, wo ihr mittels der Sturmfähigkeit nach oben gleiten könnt. Folgt nun den linearen Pfad. Am Ende müsst ihr in ein anderes Haus springen und findet dort den Menschen.

Befreiung von Mensch #4 (Nördliches Ende)

Ihr befindet euch in einem riesigen Areal, einer ehemaligen Straßenkreuzung. Lauft von Vulgrim aus in die Gasse, wo ihr eine Art Kirchturm in der Ferne seht. Ganz am Ende könnt ihr eine Eben nach unten springen und dort durch ein Loch krabbeln. Dort findet ihr versteckt den Menschen.

Befreiung von Mensch #5 (Nördliches Ende)

Ihr befindet euch in einem riesigen Areal, einer ehemaligen Straßenkreuzung. Lauft von Vulgrim aus in die Gasse, wo ihr eine Art Kirchturm in der Ferne seht. Rechts an der Wand entdeckt ihr lila farbige Steine, für die ihr einen entsprechenden Käfer benötigt, um diese weg zu sprengen. Diesen findet ihr in der kleinen Gasse gegenüber. Dort könnt ihr ins Haus und finde sowohl die lila Flüssigkeit als auch einen Käfer. Habt ihr die Mauer gesprengt, findet ihr den Menschen dahinter.

Befreiung von Mensch #6 (Kreuzung)

Unterwelt

Befreiung von Mensch #7 (Zersplitterte Haltestelle)

Folgt von Vulgrim aus rechts herum den Pfad durch die gebrochene Mauer an die Stelle, wo ihr mit dem Käfer das Spinnennetz abbrennen müsst. Werft einen Blick den Felsvorsprung entlang und ihr werdet am Ende einen Gegner sehen. Im Hintergrund auf der anderen Seite der Höhle findet der Bosskampf statt. Tötet den kleinen Gegner, um an ein kleines Loch zu kommen, durch das ihr kriechen könnt. Dahinter werdet ihr den Menschen finden.

Befreiung von Mensch #8 (Zisterne)

Recht einfach zu finden. Geht die Treppen direkt neben Vulgrim nach oben und ihr trefft unweigerlich auf den Menschen.

Knochenland

Befreiung von Mensch #12

Ihr müsst über die freie Fläche in das Lagerhaus und euch durch dieses hindurch arbeiten. Klettert über den Mansk (das Tentakelvieh) in den oberen Stock und folgt dem Weg. Ihr werdet in einen Bereich kommen, wo ihr die Mauer mit einem lilafarbigen Käfer sprengen könnt und damit wieder in das Lagerhaus kommt. Klettert jedoch nicht ins Lagerhaus, sondern über die Container, die sich in einer kleinen Gasse an der Hauswand Stapel. Dahinter findet ihr den Menschen.
Befreiung von Mensch #13

Folgt dem Pfad vom Schlangenloch „Versunkener Distrikt“. Ihr passiert ein Wasserloch, einen Wasserfall und gelangt wieder in eine Lagerhalle. Wenn ihr nach draußen kommt, folgt der linken Treppe nach oben. Ihr seht vor euch Spinnenweben und brennt ihr diese mit der Fernwaffe weg, kommt ein Rohr zu Tage, mittels welchem ihr auf die gegenüberliegende Seite gelangt. Dort angekommen, um 180 Grad wenden und links seht ihr ein weitere Spinnennetz. Dieses ebenfalls wegbrennen. Der nächste Schritt ist etwas knifflig. Ihr küsst nun wieder schwingen, aber so, dass ihr die neue Passage erreicht. Nutzt die Flugfähigkeiten der Sturmfähigkeit, um im Gleitflug dahin zu kommen. Folgt dann dem Pfad zum Menschen.
Befreiung von Mensch #14

Nachdem das Schlangenloch „Verwüstete Fernstraße“ vom Highway aus gefunden wurde, folgt dem Lüftungsschacht. Ihr trefft unweigerlich auf den Menschen.
Befreiung von Mensch #15

Vom Schlangenloch „Frachtraum“ nutzt ihr die Abkürzung dank des verschwundenen Kraken (siehe Armalarm) und überquert den giftigen Fluss mit der Sturmfähigkeit. Kämpft euch durch das Gebäude auf die andere Seite und ihr erhaltet ein Schieberätsel. Haut den Block nach vorne, links, vorne, rechts und wieder vorne, um mittels der Flammenfertigkeit auf den Block und anschließend in einen erhöhten Frachtraum zu kommen. Ihr gelangt an den Mansk (das Tentakelvieh zum draufspringen). Schubst diesen runter und bugsiert ihn dann am Giftsee entlang des vorherigen Weges. Ihr gelangt über dieses Vieh auf das Vordach und in die oberer Etage. Zur Rechten findet ihr dann den Menschen.

Darksiders III Leitfaden Das ist erst der Anfang – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rüste eine Waffe auf

Um eure Waffen aufzurüsten, benötigt ihr Diamantspat und ähnliches. Ihr werde recht bald nach der Begegnung mit dem Erschaffer in Haven euren ersten Diamantspat-Splitter einsammeln. Habt ihr die ersten beiden im Besitz, kehrt über das Schlangenloch des Vulgrim zurück nach „Die Schmiede des Erschaffers“ und sprecht den Erschaffer an. Wählt die erste Option und verbessert den Widerhaken der Verachtung zum ersten Mal. Damit schaltet sich die Belohnung frei.

Darksiders III Leitfaden Bis an die Grenze – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Rüste eine Waffe bis zur maximalen Stufe auf

Sammelt Diamantspat-Splitter und ähnliches ein, um eure Waffen zu verbessern. Dazu müsst ihr zum Erschaffer zurückkehren (nutzt das Schlangenloch von Vulgrim um nach „Die Schmiede des Erschaffers“ zurückzukehren) und diesen ansprechen. Wählt die erste Option um eure Waffen aufzurüsten, tauscht Diamantspat ein und stuft damit die Waffe auf. Für diese Belohnung müsst ihr eine Waffe mehrfach verbessern, bis diese die maximale Stufe hat, sprich entsprechen genügend Diamantspat in der Welt entdecken, um den Erschaffer bezahlen zu können.

Darksiders III Leitfaden Auf Teufel komm raus – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 666 Gegner

Für diese Belohnung müsst ihr 666 Feinde über das komplette Spiel hinweg erledigt haben. Durchforstet daher alle Winkel der Welt, um möglichst viele Feinde aufzuspüren. Letztendlich werdet ihr diesen Erfolg/Trophäe jedoch eh ohne Probleme im Laufe des Abenteuers ergattern.

Darksiders III Leitfaden Putzkolonne – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hebe 500 hinterlassene Gegenstände auf

In der ganzen Welt von Darksiders III findet ihr Leichen und andere Dinge, von denen ein gelbes Leuchten ausgeht. Wie eine Flamme leuchtet eine Kugel über dieser Stelle (siehe auch Screenshot). Auch Feinde hinterlassen manchmal derartige Kugeln oder ihr findet diese in Kisten oder ähnliches, was zertrümmert werden kann. Begebt euch zu der leuchtenden Kugel und sammelt das Objekt mit der angezeigten Tasten ein. Doch Vorsicht, nicht selten wartet ein gemeiner Hinterhalt auf Fury, bevor ihr ungestört den Loot einsammeln könnt. Über das gesamte Spiel hinweg müsst ihr 500 solcher Hinterlassenschaften aufspüren und einsammeln. Sucht daher akribische jeden Winkel der Welt ab, um alle Geheimnisse aufzuspüren.

Darksiders-3-Putzkolonne

Darksiders III Leitfaden Bestienmodus – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege 666 Gegner in der Chaosgestalt

Darksiders-3-Bestienmodus

Drückt die unten angegebene Tastenkombination, um die Chaosgestalt zu entfesseln und eine erhebliche Menge an Schaden bei Feinden zu verursachen. Zunächst müsst ihr jedoch die spiralförmige Energieleiste für auffüllen, was durch Gegentreffer oder geblockte Attacken geschieht. Für die Belohnung müsst ihr akkumuliert 666 Gegner über das gesamte Spiel hinweg in der Chaosgestalt erledigt haben.

Wechseln in die Chaosgestalt:

+ ODER +

Darksiders III Leitfaden Beschützerin der Menschheit – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe das Spiel auf beliebigem Schwierigkeitsgrad ab

Spielt Darksiders 3 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch, um diesen Erfolg zu bekommen. Dieser Erfolg/Trophäe kann mit Der Weg des Reiters und Inkarnation des Todes kombiniert werden, jedoch dürfte der apokalyptische Schwierigkeitsgrad eine ordentliche Herausforderung sein.

Darksiders III Leitfaden Der Weg des Reiters – 80 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe das Spiel im Modus NORMAL ab

Spielt Darksiders 3 auf dem Schwierigkeitsgrad „Ausgewogen“ durch, um diesen Erfolg/Trophäe zu bekommen. Mit diesem Erfolg/Trophäen bekommt ihr zugleich auch Beschützerin der Menschheit. Solltet ihr gleich auf apokalyptisch (siehe Inkarnation des Todes) spielen bekommt ihr alle Erfolge. Jedoch dürfte der apokalyptische Schwierigkeitsgrad eine Herausforderung sein.

Darksiders III Leitfaden Inkarnation des Todes – 80 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe das Spiel im Modus APOCALYPTIC ab

Spielt Darksiders 3 auf dem Schwierigkeitsgrad „Apokalyptisch“ durch, um diesen Erfolg/Trophäe als auch Beschützerin der Menschheit und Der Weg des Reiters zu erhalten. Der höchste Schwierigkeitsgrad ist aber eine absolute Herausforderung. Bereits auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden kann Darksiders 3 schon recht herausfordernd werden.

Darksiders III Leitfaden Heilige Hüterin – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle 50 Engelsartefakte eins

Über das gesamte Spiel hinweg müsst ihr 50 Engelsartefakte einsammeln. Diese findet ihr unter den hinterlassenen Gegenständen (siehe Putzkolonne). Sucht immer alle Winkel und Ecken ab, folgt jedem Pfad, um wirklich alle Sammelitems zu finden und damit auch genügend Engelsartefakte.

Darüber hinaus bietet der Händler Vulgrim auch immer wieder Engelsartefakte für teures „Geld“ an. Mit den nötigen Seelen könnt ihr auch hier einige erwerben.

Darksiders III Leitfaden Dämonenhüterin – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle 50 Dämonenartefakte ein

Über das gesamte Spiel hinweg müsst ihr 50 Dämonenartefakte einsammeln. Diese findet ihr unter den hinterlassenen Gegenständen (siehe Putzkolonne). Sucht immer alle Winkel und Ecken ab, folgt jedem Pfad, um wirklich alle Sammelitems zu finden und damit auch genügend Dämonenartefakte.

Darüber hinaus bietet der Händler Vulgrim auch immer wieder Dämonenartefakte für teures „Geld“ an. Mit den nötigen Seelen könnt ihr auch hier einige erwerben.

Darksiders III Leitfaden Einer der Auserwählten – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle die Essenz eines Auserwählten ein

Ihr müsst für diesen Erfolg/Trophäe zwar nur eine Essenz eines Auserwählten finden, jedoch benötigt ihr für Alles im Gleichgewicht  insgesamt fünf solcher Objekte, um fünf Waffen-Verbesserungen beim Erschaffer auf „ausgewogen“ zu bringen. Folgendes Video zeigt euch die Positionen von fünf Essenzen eines Auserwählten.

Darksiders 3 – All Essence of a Chosen Locations – How to Upgrade Enhancements to Balanced

Darksiders III Leitfaden Es geht los … – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setze einen Merkmalspunkt ein

Begebt euch ins Menü und setzt euren ersten Merkmalspunkt in die Charakterentwicklung von Fury. Unter Spendierlaune findet ihr weitere Informationen zu den Merkmalspunkten.

Darksiders III Leitfaden Aller guten Dinge sind 25 – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setze 25 Merkmalspunkte ein

Begebt euch ins Menü und setzt insgesamt 25 Merkmalspunkte in die Charakterentwicklung von Fury. Unter Spendierlaune findet ihr weitere Informationen zu den Merkmalspunkten.

Darksiders III Leitfaden Spendierlaune – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Setze 50 Merkmalspunkte ein

Fury kann gesammelte Seelen an den Händler Vulgrium verfüttern, um im Gegenzug einen Levelaufstieg und damit einen Merkmalspunkte zu erhalten. Mit jeder Fütterung müsst ihr Vulgrim jedoch mehr Seelen für die nächste Stufe übergeben. Dies fängt bei 800 Seelen für den ersten Merkmalspunkt an und steigert sich fortan kontinuierlich auf 900, 1005 und so weiter. Darüber hinaus könnt ihr in den Hinterlassenschaften „Glühende Überreste“ finden. Diese ramponierte Überreste können im Inventar zerschmettert werden, um einen Merkmalspunkt zu erhalten

Die Merkmalspunkte können anschließend in Furys Charaktermenü eingesetzt werden. Dazu einfach das Inventar öffnen und ihr solltet direkt die Charakterwerte von Fury sehen. Wählt nun Gesundheit, Stärke oder Magie aus, um den jeweiligen Wert zu steigern. Für die jeweiligen Belohnungen müsst ihr über das gesamte Spiel hinweg 1, 25 und letztendlich 50 Merkmalspunkte für die Charakterentwicklung ausgeben.

Darksiders-3-Spendierlaune

Hinweis: Schaut unter Seelenschnitter, um mehr über das Sammeln von Seelen zu erfahren. Dort findet ihr auch einige Hinweise, wie man Seelen erneut holen oder farmen kann.

Darksiders III Leitfaden Erhöhte Kapazität – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verbessere die Kapazität der Erholung der Nephilim

Ihr müsst unter den hinterlassenen Gegenständen (siehe Putzkolonne) einen Belebungskern finden, welcher die Kapazität der Erholung der Nephelim automatisch um +1 erhöht. Beim ersten Auffinden bekommt ihr die Belohnung.

Hinweis: Wir haben den ersten im Abgrund gefunden, nachdem man durch die Lavahöhle gewandert, zahlreiche Skelette erledigt und die Türe mit der Feuerfertigkeit geöffnet hat. In der Halle dahinter müsst ihr zahlreiche Skelette ausschalten und kommt dann an das begehrte Objekt heran.

Darksiders III Leitfaden Maximale Kapazität – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Verbessere die Kapazität der Erholung der Nephilim vier Mal.

Unter den hinterlassenen Gegenständen (siehe Putzkolonne) findet ihr immer wieder mal Belebungskerne. Diese erhöhen die Kapazität der Erholung der Nephelim ein mal. Findet daher insgesamt viermal einen solchen Belebungskern, um diese Belohnung zu kassieren.

Folgendes Video zeigt euch, wo ihr alle vier Verbesserungen finden könnt:

Darksiders 3 – All Invigoration Core Locations (Maximum Capacity Trophy Guide)

Darksiders III Leitfaden Erhöhte Lebenskraft – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verbessere die Heilungsmenge der Erholung der Nephilim

Unter den hinterlassene Gegenständen (siehe Putzkolonne) findet sich immer wieder auch ein Verjüngungskern. Dieser Stein erhöht die von der Erholung der Nephilin hergestellte Gesundheit. Beim ersten Auffinden eines Verjüngungskern bekommt ihr die Belohnung.

Hinweis: Wir haben den ersten Verjüngungskern im Untergrund auf der der Suche nach der Todsünde „Trägheit“ gefunden. Sobald ihr an der U-Bahnstation und dem zweiten Schlangenloch des Vulgrim vorbei seid, müsst ihr mittels eines Käfers die Spinnenweben wegbrennen und werdet in einen Kampf mit einem großen Dämonen verwickelt, der zusätzlich noch kleine Dämonen gegen euch aussendet. Ist dieser besiegt, sucht dessen Areal ab. Dort haben wir den Verjüngungskern und die Belohnung ergattert.

Darksiders III Leitfaden Maximale Lebenskraft – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Verbessere die Heilungsmenge der Erholung der Nephilim vier Mal

Unter den hinterlassene Gegenständen (siehe Putzkolonne) findet sich immer wieder auch ein Verjüngungskern. Dieser Stein erhöht die von der Erholung der Nephilin hergestellte Gesundheit. Findet daher insgesamt vier solcher Verjüngungskerne über das komplette Abenteuer hinweg, um diese Belohnung zu bekommen.

Darksiders III Leitfaden Dämonenwichtigtuer – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Triff Abraxis

Darksiders III Leitfaden Unerschütterliche Tapferkeit – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle 30 Diamantspat-Splitter ein

Sammelt alle hinterlassenen Gegenstände (siehe Putzkolonne) ein. Untersucht dafür sämtliche Winkel und Wege. Unter den hinterlassenen Gegenständen finden sich auch immer wieder Diamantspat-Splitter. Habt ihr insgesamt 30 Stück über das ganze Spiel hinweg ergattert, bekommt ihr die Belohnung.

Tipp: Der Händler Vulgrim bietet diese ebenfalls manchmal an, wenn auch sehr teuer.

Darksiders III Leitfaden Unbeugsame Stärke – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle 30 Diamantspat-Fragmente ein

Sammelt alle hinterlassenen Gegenstände (siehe Putzkolonne) ein. Untersucht dafür sämtliche Winkel und Wege. Unter den hinterlassenen Gegenständen finden sich auch immer wieder Diamantspat-Fragmente. Habt ihr insgesamt 30 Stück über das ganze Spiel hinweg ergattert, bekommt ihr die Belohnung.

Darksiders III Leitfaden Unverwüstlicher Wille – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle 30 Diamantspat-Stücke ein

Sammelt alle hinterlassenen Gegenstände (siehe Putzkolonne) ein. Untersucht dafür sämtliche Winkel und Wege. Unter den hinterlassenen Gegenständen finden sich auch immer wieder Diamantspat-Stücke. Habt ihr insgesamt 30 Stück über das ganze Spiel hinweg ergattert, bekommt ihr die Belohnung.

Darksiders III Leitfaden Pure Macht – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle 3 Diamantspat-Brocken ein

Darksiders III Leitfaden Seelenernter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle 100.000 Seelen ein

Sammelt akkumuliert 100.000 Seelen im Laufe des Abenteuers ein. Unter Seelenschnitter findet ihr weitere Informationen.

Darksiders III Leitfaden Seelenschnitter – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle 1.000.000 Seelen ein

Die Seelen der besiegten Gegner dienen als Währung beim Händler Vulgrim. Diese bekommt ihr hauptsächlich durch das Besiegen diverser Feinde. Umso stärker diese ausfallen, umso mehr Seelen wandern auf das Konto. Manchmal seht ihr auch einen riesigen blauen Totenkopf herumfliegen. Einfach eine Attacke auf diesen wirken, um gesondert Seelen einzusammeln. Für diese Belohnung müsst ihr 1.000.000 Seelen akkumuliert einsammeln.

Tipp: Wechselt ihr mittels des Schlangenlochs des Händlers Vulgrim das Areal und kehrt wieder zurück, tauchen zumindest kleinere Feinde wieder auf. Dadurch könnt ihr an verschiedenen Stellen Seelen farmen gehen.

Cheat: Sammelt einen ganzen Haufen voll Seelen. Ihr könnt dabei auch die Kristalle nutzen und diese im Inventar brechen, um mehr Seelen auf das Konto zu bekommen. Ihr habt nun, sagen wir mal, 100.000 Seelen auf dem Konto. Sterbt nun möglichst in der Nähe eines Schlangenlochs. Nachdem ihr wiederbelebt auftaucht, sammelt ihr die verlorenen Seelen wieder ein. Ein Blick auf den Achievement Tracker der Xbox One zeigt, dass dieser um 10% gewachsen ist. Wiederholt diesen Vorgang so oft, bis ihr den Seelenschnitter bekommt. Wichtig: Ihr sammelt dadurch nicht wirklich 1.000.000 Seelen, es ist nur das Ausnutzen des Trackers! Ihr könnt also hinterher nicht mehr Seelen ausgeben, als ihr ursprünglich hattet.

Darksiders III Leitfaden Ein Abschiedsgeschenk – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhalte das letzte Geschenk des Fürsten des Abgrunds

Achtung: Dieser Erfolg/Trophäe kann verpasst werden! Da dies erst am Ende des Spiels im Bereich „Narbe“ möglich ist, solltet ihr dies nicht verpassen. Andernfalls müsst ihr das komplette Spiel nochmals durchspielen!

Ihr könnt optional auf den Boss Abraxis treffen und dort habt ihr die Möglichkeit, eine Antwort zu wählen. Ihr müsst euch zwingend für „Töte Abraxis“ entscheiden und ihn dann im Kampf besiegen. Kehrt anschließend zum Fürsten des Abgrundes zurück. Auch hier bekommt ihr nochmals die Möglichkeit, eine Entscheidung zu fällen. Dieses mal müsst ihr zwingend dem Kampf ausweichen und dem Fürsten das Leben lassen. Damit könnt ihr euch diese Belohnung ergattern.

Darksiders 3 – A Parting Gift – Receive the Lord of the Hollows’ (Highly Missable) Final Gift

Darksiders III Leitfaden Sagenhaft – 10 Gamerscore / Platin Trophäe
Schalte alles frei

Diesen Erfolg/Trophäe bekommt ihr, sobald alle anderen Belohnungen freigeschaltet werden. Gratulation, ihr habt Darksiders 3 gemeistert!

  • <>testing
  • darksiders 3 alle trophäen
  • darksiders 3 trophäen guide
  • darksiders 3 seelenschnitter

- ANZEIGE -

*