Darksiders Warmastered Edition – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 10. Januar 2017 | 17:11 Uhr von Monja

Darksiders-Warmastered-Edition-Screen

Darksiders Warmastered Edition - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Action-Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Darksiders Warmastered Edition. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Darksiders Warmastered Edition – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Darksiders Warmastered Edition - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Darksiders Warmastered Edition - Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  3x  13x  26x  = 43 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 43 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Freiluftparken, Lufträuber, Wer zählt? und Improvisierte Morde
  • Verhindern Cheats Erfolge / Trophäen?: n/a

Allgemeiner Hinweis: Dieser Darksiders Warmastered Edition - Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Darksiders Warmastered Edition - Roadmap

Die Apokalypse auf der Erde hat begonnen. Zeit, dass die apokalyptischen Reiter sich blicken lassen. Zumindest einer davon macht das auch: Krieg. Und genau in diese Rolle schlüpft ihr in diesem Spiel. Und ihr habt viel zu tun…

Darksiders ist ein Action-Adventure-Spiel, welches eine wahre Freude ist, was die Controller-Belegung sowie den Spielfluss angeht. Die Kämpfe gehen sehr flüssig von der Hand, die Grafik ist (besonders in der Warmastered Edition für die aktuelle Konsolengeneration) eine Augenweide. Das Spiel an sich verfügt über einige Sammelgegenstände, welche auch noch nach dem Abspann eingesammelt werden können. Zudem steht euch hier ein echter New Game + Modus zur Verfügung, welcher es euch ermöglicht, das legendäre Ausrüstungsset “Abgrundrüstung” mit in einen neuen Durchgang zu nehmen.

Die Anzahl der verpassbaren Erfolge / Trophäen liegt mit der Anzahl von vier auch im überschaubaren Bereich. Wie immer werdet ihr sie, mit unserem Leitfaden in der Hand, garantiert nicht verpassen.

Info: Der ehemals nicht freischaltbare Erfolg auf der Xbox BFA wurde zwischenzeitlich gepatcht und kann freigeschaltet werden! (Stand Dezember 2016)

Möglichkeit 1 – ein Durchgang:

Beginnt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad apokalyptisch. Hier ist euer bester Freund die Ausweich-Taste. Nehmt euch Zeit, überstürzt nichts und legt großes Augenmerk auf Sammelgegenstände, da sie euch unverhältnismäßig stärker machen. Auf diesem Wege habt ihr mit nur einem Durchgang alle Erfolge / Trophäen abgearbeitet und könnt euch am Ende als den wahren apokalyptischen Reiter bezeichnen. Im Bereich Dunkler Thron gibt es eine legendäre Waffenerweiterung, die Wuts Umarmung heißt. Diese ist extrem hilfreich, da es alle Sammelgegenstände auf der Karte anzeigt. Näheres findet ihr unter der Beschreibung zu Kriegs Zorn.

Möglichkeit 2 – zwei Durchgänge:

Diejenigen unter euch, die es lieben, mit einer Sense durch Horden von Gegnern zu schnetzeln, ohne sich allzu viele Gedanken um die Gesundheitsleiste zu machen, starten ihren ersten Durchgang auf “einfach”. Natürlich sammelt ihr dennoch alle Sammelgegenstände in Form von Artefakten ein, denn das ist der einzige Fortschritt, den ihr NICHT mit in ein neues Spiel nehmen könnt. Sammelt also alles, vor allem die Abgrundrüstung. Wenn ihr dann ein neues Spiel (über die New Game + Option) beginnt, habt ihr die Möglichkeit, von Anfang an die Abgrundrüstung zu tragen, was den nächsten Spieldurchgang auf “apokalyptisch” in der Schwierigkeit etwa auf den Level “normal” senkt. Spätestens nach diesem Durchgang seid auch ihr dann echte apokalyptische Reiter!

Verpassbare Erfolge / Trophäen:

  • Freiluftparken: Gleich zu Beginn des Spieles, sozusagen im Vorspann, seht ihr einen Hubschrauber auf euch zufliegen. Das ist in dem Bereich, in dem ihr den Steinriesen in Ketten zum ersten Mal seht. Greift euch nun eines der parkenden Autos (Taste B (Xbox) bzw. Kreis (PS)), zielt durch Klick auf den rechten Stick auf den Hubschrauber und werft das Auto. Siehe hierzu auch ein Video unter der Erfolgs- / Trophäenbeschreibung.
  • Lufträuber: während ihr auf dem Weg zur Zwielichtkathedrale auf der Engelsbestie reitet,müsst ihr 160 Feinde abschießen
  • Wer zählt?: erledigt mehr Engel als Ulthan in der Ambossfurt
  • Improvisierte Morde (ist nicht 100% verpassbar, erfordert aber einiges farmen, wenn man nicht drauf achtet): erledigt 150 Feinde mit Gegenständen aus eurer Umgebung. Beginnt gleich zu Beginn des Spieles damit, indem ihr Kisten und andere Gegenstände auf Feinde werft. Die Zombies zu Beginn des Spieles sind leichte Opfer hierfür. Wenn ihr Vulgrim zum ersten Mal trefft, könnt ihr auf diesem Weg bereit bei rund 75 improvisierten Morden sein.

Die Erfolge / Trophäen sind bis auf die Sammelgegenstände bzw. kumulativen Erfolge / Trophäen in der Reihenfolge gelistet, in der ihr sie vermutlich erspielen werdet. Die Sammelerfolge / -trophäen befinden sich ganz am Ende des Leitfadens, da das bei jedem variieren wird, wann er sich persönlich freischaltet. Habt ihr das Spiel durchgespielt, könnt ihr im Anschluss daran den letzten Checkpunkt laden, und alle noch fehlenden Sammelgegenstände holen. Denkt daran, beim schwarzen Thron Wuts Umarmung zu holen. Diese deckt alle Sammelgegenstände auf eurer Karte auf, siehe Beschreibung Kriegs Zorn.

Darksiders Warmastered Edition - Erfolge Trophäen Leitfaden

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Freiluftparken – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerstören Sie während der Apokalypse einen Hubschrauber

Verpassbarer  Erfolg / Trophäe

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr nur ganz zu Beginn des Spieles holen. Noch im Prolog, wo ihr Zeuge des Jüngsten Gerichtes auf Erden werdet kommt ihr an eine Stelle, an der ihr einen großen Steingolem, der in Ketten gelegt ist, seht. Kurz darauf kommt ein Helikopter über euch die Straße entlang geflogen. Schnappt euch nun ein Auto und werft es auf den Helikopter. Verpasst ihr den Helikopter, könnt ihr den letzten Checkpunkt neu laden, denn dieser liegt dort, wo ihr den großen Steingolem zum erstem Mal seht.

Darksiders – Open Air Parking Achievement/Trophy Guide

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Improvisierte Morde – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 150 Feinde mit Objekten aus der Umgebung

Verpassbarer  Erfolg / Trophäe

An diesem Erfolg / dieser Trophäe müsst ihr gleich von Beginn an arbeiten. Ein improvisierter Mord ist, wenn ihr einen Gegner mit einem Gegenstand erledigt. Im Prolog beginnt ihr gleich damit, Tische, Autos, Stühle, Briefkästen, was ihr auch findet zu schnappen (Taste B Xbox bzw. Kreis PS) und mit dem rechten Trigger auf Feinde zu werfen. Die Zombies (und auch Menschen) zu Beginn halten noch nicht viel aus. Achtet ihr von Beginn an darauf, habt ihr, wenn ihr Vulgrim zum ersten Mal trefft, etwa 75 Kills. Solltet ihr im Verlauf des Spieles die 150 nicht vollbringen, könnt ihr das nachdem ihr die Spinne Silitha gekillt habt, farmen. Hier respawnen unendlich Bomben sowie Mini-Spinnen. Als improvisierter Mord zählt hier allerdings nur, wenn ihr eine Spinne mit einer Bombe “erschlagt”, nicht wenn sie durch die Explosion ums Leben kommt.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Todesbote – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Treffen Sie sich mit Vulgrim

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Am Ende des Prologes trefft ihr auf Vulgrim. Dieser verlangt 500 Seelen von euch für weitere Informationen. Bei eurem ersten Gespräch mit ihm schaltet sich dieser Erfolg / diese Trophäe frei.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Einen Berg bewegen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammeln Sie den Erdrufer ein

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Wie gerade unter Todesbote erwähnt, verlangt Vulgrim von euch 500 Seelen. Diese sammelt ihr, indem ihr hier in diesem Gebiet die Zombies killt. Um an dem Erfolg / der Trophäe Improvisierte Morde zu arbeiten, macht ihr das vorzugsweise mit geworfenen Gegenständen. Habt ihr die 500 Seelen, geht zurück zu Vulgrim und erhaltet von ihm dafür den Erdrufer, der es euch ermöglichst, große Steingolemtore zu öffnen.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Der Tod – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammeln Sie die Sense ein

Die Sense ist bei Vulgrim erwerblich. Zahlt dem Händler 1000 Seelen, um diese als Standardversion zu erhalten. Oder – besser – sammelt 5000 Seelen, und kauft euch gleich Tods Sense, denn diese erntet euren Feinden mehr Seelen ab, was ein immenser Vorteil ist. Der Code “The Hollow Lord”, der in der Ur-Version des Spieles eingegeben werden konnte um an diese Sense zu kommen, funktioniert bei der Warmastered Edition übrigens nicht mehr. (Achtung: wenn ihr an dem Erfolg / der Trophäe Kampferprobt arbeitet und alle Waffen auf Stufe 4 bringt, dürft ihr die Sensen (normale Sense und Tods Sense) nicht mehr wechseln, sonst wird alle gesammelte Erfahrung dieser Sense resettet und ihr müsst erneut bei Stufe 1 anfangen zu leveln!)

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Gefängnisausbruch – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Befreien Sie Samael aus seinem Gefängnis

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Vulgrim schickt euch zu Samuel. Seid ihr bei der Markierung angekommen, steht euch ein Kampf gegen einen Dämon – seinen Wächter – in drei Phasen bevor. Habt ihr ihm genug Schaden zugefügt, ruft er ein paar Schergen. Erledigt diese und widmet euch erneut ihm. Wieder wird er Helfer rufen, um die ihr euch kümmert, denn ihm könnt ihr in dieser Zeit keinen Schaden zufügen. Erst, wenn die zweite Gruppe Helfer erledigt ist, könnt ihr ihm den Rest geben. Verschiebt dann noch die Statuen links und rechts zur Mitte hin und befreit so Samael.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Kluftspringer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammeln Sie die Fähigkeit zum Schattenflug ein

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Samael wird euch zum Dank für seine Befreiung mit den Schattenflügeln belohnen. Diese ermöglichen es euch, eine gewisse Strecke in der Luft zu gleiten. Führt hierzu einen Doppelsprung aus und haltet die Sprungtaste (A bei Xbox, X bei PS) gedrückt.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Überflieger – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 5 Dämmerungsflügler, ohne den Boden zu berühren

Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr es schaffen, nacheinander fünf von diesen riesigen Fledermäuse zu töten, ohne zwischenzeitlich den Boden zu berühren. Technisch gesehen springt ihr hoch, tötet eine Fledermaus mittels Druck auf die Taste B (Xbox) bzw. Kreis (PS). Während Krieg diesen Angriff ausführt, dreht ihr aber schon die Kamera, um die nächste Fledermaus ins Visier zu nehmen und anzuspringen. Voraussetzung hierfür, dass genug Fledermäuse auf möglichst engem Raum zusammen sind. Die erste Gelegenheit habt ihr in einem der Portale im Würgeacker, in dem die erste Angriffswelle aus diesen Schattenfledermäusen besteht. Ebenfalls vor der Zwielichtkathedrale gibt es eine weitere geeignete Stelle hierfür:

Darksiders – Achievement: “High Flier”

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Lufträuber – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 160 Feinde, während Sie auf einer Engelsbestie sitzen

Verpassbarer  Erfolg / Trophäe

Ihr kommt im Bereich der zerbrochenen Treppe zu einer Türe mit einem Auge darauf. Den Schlüssel hierfür findet ihr zwei Etagen weiter unten in einer Kiste. Macht euch nun bereit für einen verpassbaren und schwierigen, wenn nicht den schwierigsten Erfolg / Trophäe des Spieles. Wenn ihr oben am Treppenabsatz ankommt, startet eine Zwischensequenz und ihr befindet euch auf dem Rücken der Engelsbestie. Von dieser aus müsst ihr 160 Feinde killen. Geht dazu folgendermaßen vor:

  • Drückt Pause
  • Legt euch einen manuellen Spielstand an
  • Checkt eure Kills in den Statistiken und notiert euch die Zahl
  • Habt ihr die erste Sequenz beendet und seid in der Lavahöhle angekommen checkt ihr erneut eure Kills in den Statistiken
  • Ihr solltet jetzt unbedingt 100 +/- 1 oder 2 mehr auf dem Konto haben
  • Ihr könnt hier einen weiteren Spielstand anlegen
  • (wenn nicht, ladet den zu Beginn der Sequenz manuell angelegten Spielstand)
  • Habt ihr die erste Sequenz mit 98 – 102 geschafft, wenn ihr in diese Höhle kommt, könnt ihr weiter und in den nächsten Tunnel fliegen
  • In dieser zweiten Sequenz braucht ihr dann entsprechend noch 60 weitere Kills

Tipp: Spielt mit der Ziel-Empfindlichkeit des Controllers, manchen liegt eine höhere Empfindlichkeit mehr, anderen weniger. Verwendet den rechten Trigger wie wahnsinnig, denn damit könnt ihr Ziele erfassen und auch erfasst lassen, auch wenn sie schon vorbei sind. Erfasst soviel wie möglich – ihr müsst hier wirklich hektisch vorgehen – schießt und wiederholt das. Wartet nicht zu lange mit dem Schuss, ihr müsst ebenfalls feuern, was das Zeug hält. In den Höhlen sind Gruppen mit kleinen Käfern, konzentriert euch auf diese und erfasst, was geht. Hier ein nahezu perfekter Flug:

Darksiders-Aerial Predator Trophy Guide

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Elementedieb – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammeln Sie die Kreuzklinge ein

Diese neue Waffe erhaltet ihr ziemlich zu Beginn der Zwielichtkathedrale. Die Kreuzklinge funktioniert etwa wie ein Bumerang, richtet jedoch Schaden an. (Sie wird gleich beim ersten Bosskampf gegen Tiamat zum Einsatz kommen.) Für einige Rätsel in der Zwielichtkapelle wird sie zudem benötigt, da ihr mit ihr weit entfernte Schalter betätigen könnt und geworfene Bomben zur Explosion bringt.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Eine Fledermaus aus der Hölle – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiegen Sie Tiamat

Tiamat ist der erste richtige Bosskampf. Sie ist eine riesige Fledermaus, der ihr in der Zwielichtkathedrale begegnet. Tiamat ist der härteste Boss des Spieles, was aber der Tatsache geschuldet ist, dass ihr zum jetzigen Zeitpunkt weder über aufgelevelte Waffen noch über eine erweiterte Gesundheitsleiste verfügt. Gewusst wie ist Tiamat aber durchaus zu knacken.

Um Tiamat überhaupt zu erreichen, schnappt euch zunächst eine Bombe, die hier am Rand endlos respawnen. Werft diese auf Tiamat. Dann nehmt ihr die gerade erhaltene Kreuzklinge. Ihr müsst nun zuerst eine der Feuerstellen und dann die Bombe an Tiamat treffen. Habt ihr sie erwischt, fällt sie einen Moment auf die Plattform. Zückt jetzt euer Schwert oder eure Sense und verteilt ordentlich Schaden.
Tiamat begibt sich darauf wieder in die Luft. Jetzt müsst ihr ein paar Sturzangriffen von ihr ausweichen. Bleibt sie dann wieder an einer Stelle, wiederholt das Bomben-Feuer-Spiel. Hat sie wiederum genug Schaden genommen, stellt sie sich euch erneut auf der Plattform.

Schlagt nun wieder auf sie ein, nehmt euch aber in acht, wenn sie in die Luft steigt, denn dann wird sie einen Schmetterangriff starten, der immensen Schaden anrichtet. Auch vor der ausholenden Klaue müsst ihr euch in Acht nehmen! Habt ihr schließlich genug Treffer gelandet, erscheint das erlösende Symbol über dem Kopf und ihr habt den Kampf für euch entschieden.

Darksiders – How to Beat Tiamat – Twilight Cathedral Boss

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Die Wut kocht hoch – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammeln Sie die Fähigkeit zur Chaosgestalt ein

Samael bat euch vorher, nachdem ihr ihn aus dem Gefängnis befreit habt, dass ihr ihm das Herz von Tiamat bringt. Nachdem ihr das mächtige Viech nun erledigt habt, bringt ihr Samael das Herz und erhaltet von ihm zum Dank die Fähigkeit zur Chaosgestalt.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Eine harte Nuss – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Treffen Sie sich mit Ulthan

Nachdem ihr die Fähigkeit zur Chaosgestalt wiedererlangt habt, macht ihr euch auf den Weg zu Ulthan, der in der Ambossfurt auf euch wartet. Ihr durchquert dazu das Gebiet “Überschwemmter Pass”. Hier müsst ihr in vier Kampfarenen eurer Können beweisen, um weiterzukommen. Von diesen vier Arenen ist die erste die, die euch am meisten abverlangen wird. Habt ihr diese vier Arenen geschafft, wartet anschließend übrigens das erste Teil der Abgrundrüstung auf euch! Nach diesen vier Arenen folgt ihr der Markierung und betretet die Ambossfurt. Geht auf den Hammer zu und ihr trefft Ulthan.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Wer zählt? – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiegen Sie mehr Engel als Ulthan

Verpassbarer  Erfolg / Trophäe

Zunächst müsst ihr selbst gegen Ulthan kämpfen. Das könnt ihr nur in eurer Chaosgestalt. Nach einer gewissen Zeit müsst ihr gemeinsam mit ihm gegen eine Horde Engel antreten. Ihr müsst nun unbedingt mehr Engel als er töten. Entsprechender Zähler befindet sich über euch. Lasst hier Ulthan für euch arbeiten, indem ihr ihn die Engel soweit schwächen lasst und ihm den finalen Schlag dann klaut. Lässt einer eine Kanone fallen, schnappt euch diese. Hier mehr Kills als Ulthan zu bekommen, sollte keine große Herausforderung sein. Verwendet aber unbedingt die Kanone, sobald es geht.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Tremorbringer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammeln Sie den Tremorhandschuh ein

Den Tremor-Handschuh findet ihr im Bereich “Das Becken”. Ihr sammelt ihn im Verlauf des Spieles automatisch auf und könnt ihn gar nicht verpassen.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Genug der Pein – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiegen Sie die Quälerin

Die Quälerin ist der Boss am Ende des Bereiches “Das Becken”. In der ersten Runde des Kampfes müsst ihr die blauen Eisblöcke zerschlagen. Die Quälerin hat einen Laserangriff, trifft sie mit diesem einen der Eisblöcke, verfärbt er sich rot und ihr müsst erst warten, bis er wieder blau ist, bevor ihr ihn zerschlagen könnt. Habt ihr alle Eisblöcke zerschlagen, könnt ihr den Wagon greifen, der hier im Eis versteckt war. Schlagt den Wagon dann mit einem aufgelanden Schlag des Tremor-Handschuhs zur Quälerin. Sobald sie zu Boden stürzt, könnt ihr auf den blauen Kristall an ihrem Körper einschlagen, damit könnt ihr sie verletzen. Diesen Vorgang müsst ihr einige Male wiederholen. Geht euch die Gesundheit aus, denkt daran, die zwischenzeitlich auftauchenden kleineren Gegner per Finisher zu erledigen, um Gesundheit zu gewinnen. Nachfolgend ein Video dieses Bosskampfes:

Darksiders – How to Beat Griever – The Hollows Boss

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Ein alter Freund – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammeln Sie Gnade ein

Habt ihr die Quälerin besiegt, führt euer nächster Weg euch zurück zu Ulthan. Von ihm erhaltet ihr nun eine Pistole, genannt Gnade. Sobald er euch diese Fernwaffe (mit unendlich Schuss) übergibt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Die Pistole kann übrigens nicht durch Benutzung aufgelevelt werden.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Zeitraffer – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinnen Sie die Fähigkeit ‘Chronomant’

Die Fähigkeit, die Zeit zu verlangsamen erhaltet ihr ebenfalls von Samael als Dank für das Herz von Tiamat. Und hier in den Aschelanden habt ihr endlich genug Gelegenheiten, diese Fähigkeit anzuwenden. Verwendet sie das erste Mal, um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Wieder vereint – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Holen Sie sich Ruin zurück

Im Ascheland müsst ihr einige Arenakämpfe über euch ergehen lassen bzw. bestehen. In der letzten Runde dieser Kämpfe, die gegen berittene Gegner stattfinden, steht ihr einem Dämon gegenüber, der auf Ruin reitet, was eigentlich euer Pferd ist. Weicht hier den Rammattacken des Pferdes aus und greift eurerseits mit Sprintattacken und Kombos an. Habt ihr den Dämon fast besiegt, fällt er vom Pferd und ihr bekämpft ihn am Boden. Ist auch das erledigt, müsst ihr ein klein wenig gegen Ruin kämpfen. Schließlich folgt eine Zwischensequenz und Ruin gehört wieder euch.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Asche zu Asche – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiegen Sie den Stygian

Diesen Kampf bestreitet ihr vom Rücken des Pferdes aus. (Das Pferd könnt ihr jederzeit zu euch rufen.) Stygian ist der große Wüstenwurm, dem ihr vorhin schon begegnet bzw. ausgewichen seid. Nun auf dem Rücken von Ruin könnt ihr euch ihm stellen. Stygian besiegt ihr, indem ihr zunächst neben ihm herreitet und mit eurer Klinge angreift bis die Metallrüstung von seinem Maul fällt und ihm anschließend mit Gnade, eurer Pistole – ins Maul schießt. Achtung, kommt er euch zu Nahe, schaut dass ihr durch Sprints entkommt!

Darksiders – How to Beat Stygian – The Ashlands Boss

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Vernichter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 10 Feinde mit einem Klingengeysir-Zornangriff

Den Klingengeysir-Zornangriff könnt ihr bei Vulgrim aufleveln, um es euch etwas leichter zu machen, was aber nicht notwendig ist. Ein paar gute Gelegenheiten dazu habt ihr bei den Portalen im Würgeacker. So oder so werdet ihr keine Schwierigkeiten haben, euch diesen Erfolg / diese Trophäe im Verlauf der Geschichte zu sichern. Spätestens im Bereich Eisernes Dach kommt ihr in einige Räume, in denen mehr als 10 Minispinnen rumlaufen. Wartet hier, bis sich genug in eurer Nähe befinden und löst dann diesen Spezialangriff aus.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Ausholen und ergreifen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammeln Sie die Abgrundkette ein

Im Bereich “Eisernes Dach” findet ihr die Abgrundkette im Verlauf des Spieles automatisch. Diese ist sehr nützlich, um euch zu weiter entfernten Gegnern oder Gegenständen zu ziehen, ihr werdet gleich davon Gebrauch machen…

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Eine strenge Mutter – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiegen Sie Silitha

Silitha ist der Bossgegner dieses Bereiches. Und genau für diese werdet ihr die gerade aufgenommene Abrundkette dringend brauchen. Denn sie ist schnell, sehr schnell. Lasst euch während des Kampfes nicht an den Rand drängen, da ihr sonst Probleme haben werdet, ihren Angriffen auszuweichen. Beziehungsweise könnt ihr sie in der zweiten Phase des Kampfes nicht erreichen, wenn sie sich von der Decke fallen lasst. Wenn ihr in etwa in der Mitte des Raumes sein, könnt ihr sie mit der Abgrundkette erreichen, egal wo sie landet. Habt ihr ihr genug Schaden zugefügt, erscheinen an der Decke ein paar Haken. Zieht euch nun dort hinauf und attackiert mit der Abgrundkette ihr Maul. Schafft ihr das, folgt schließlich und endlich eine Zwischensequenz und Silitha ist Geschichte.

Darksiders – How to Beat Silitha – Iron Canopy Boss

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden In die Leere – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammeln Sie den Leereläufer ein

Den Leereläufer holt ihr euch im Bereich “Der schwarze Thron” ganz automatisch im Verlauf des Spieles, ihr könnt ihn nicht verpassen. Mit dem Leereläufer könnt ihr Portale an bestimmten Stellen erschaffen, durch die ihr vorher nicht zugängliche Gebiete erreichen könnt.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Rache ist süß – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiegen Sie Straga

Straga ist der übergroße Boss am Ende des Gebietes “Der schwarze Thron”. Straga ist wirklich übergroß und ihr könnt im direkten Angriff so gar nichts gegen ihn ausrichten. Alles in allem aber dennoch ein sehr einfacher Boss. Um an den einzig wunden Punkt an seinem Rücken zu kommen, müsst ihr ein Portal auf dem Boden und eines an seinem Hammer öffnen. Holt er mit dem Hammer aus, heißt es schnell ins Portal zu springen und ihn an seinem wunden Punkt erwischen. Anschließend könnt ihr ihm ein paar in sein Gesicht geben. Nach dieser Phase wird er mächtige Schwünge mit seinem Hammer über dem Boden ausführen, selbstverständlich weicht ihr aus. Ihr könnt hierfür auch Portale im Boden erschaffen, durch die ihr diesen Angriffen entkommt. Denkt daran, dann wieder ein Portal an seinem Hammer anzubringen und das gleiche Spiel wie zu Beginn durchzuführen. Nach drei solcher Angriffe ist er erledigt und dieser Erfolg / diese Trophäe gehört euch.

Darksiders – How To Kill Straga

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Blick in den Schatten – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammeln Sie die Maske der Schatten ein

Nach dem Bosskampf gegen Straga landet ihr in Eden. Hier trefft ihr auf Asrael. Asrael übergibt euch die Schattenmaske, mit der ihr Dinge im Schattenreich, einer Parallelwelt, entdecken könnt, die euch ohne diese Maske verborgen bleiben. Legt ihr sie zum ersten Mal an, müsst ihr einen Kampf gegen euren Doppelgänger bestreiten. (Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, sich um alle Sammelgegenstände inklusive Abrundrüstung zu kümmern, da ihr nun alle Ausrüstungsgegenstände habt, um alle Gebiete zu erreichen.)

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Ultimative Klinge – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Lassen Sie die Armageddonklinge schmieden

Der Sinn und Zweck der Schattenmaske, die Asrael euch überreicht hat, ist es, die sieben Teile der Armageddonklinge zu finden. Diese müsst ihr anschließend zu Ulthan bringen, damit er euch daraus die Armageddonklinge schmiedet und euch den Erfolg / die Trophäe beschert. Die Lage der Klingenteile könnt ihr eurer Weltkarte entnehmen. Ihr wollt nicht suchen? Dann seht euch nachfolgendes Lösungsvideo dazu an:

Darksiders – All Armageddon Blade Piece Locations

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Der letzte Herausforderer? – 70 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiegen Sie den Zerstörer

Der Endkampf des Spieles gestaltet sich überraschend einfach, wenn ihr wisst, was zu tun ist. Der Kampf teilt sich in zwei Phasen auf. Die erste Phase bestreitet ihr gegen die Drachenform, die zweite Phase gegen seine normale Gestalt. In der ersten Phase reitet ihr mit Ruin direkt auf ihn zu und verpasst ihm ordentlich ein. Am Besten verwendet ihr die Sprint-Funktion um das letzte Stück schnell zu bewältigen. Er fällt daraufhin zu Boden. Springt vom Pferd, lauft zu ihm und verpasst ihm soviele Schläge mit einer Waffe eurer Wahl, wie nur grad möglich.
Daraufhin schwingt er sich wieder in die Luft. Achtung, hört ihr seinen Schrei müsst ihr aufpassen, denn er wird sich auf euch herunterstürzen. Nach zwei dieser Angriffe seinerseits wiederholt ihr den Sprintangriff von Ruins Rücken aus. Nach einigen dieser Sequenzen hat er ein Symbol über dem Kopf. Setzt dann zu diesem Finisher an und besteht den darauf folgenden Quick-Time-Event.

Ihr stürzt durch den Boden und kämpft anschließend gegen seine normale Gestalt weiter. Dieser Kampf besteht aus Attacken eurerseits bis er sich davon teleportiert und mit Felsbrocken bewirft. Daraufhin folgen wieder schnelle Attacken eurerseits. Denkt daran, dass ihr nur mit der Armageddonklinge Schaden austeilen könnt. Nach drei erfolgreichen Attacken eurerseits habt ihr Abbadon, den Zerstörer besiegt und ihr könnt den Abspann dieses Spektakels genießen.

Darksiders: Final Battle – The Destroyer

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Das soll einfach sein? – 10 Gamerscore / Gold Trophäe
Schaffen Sie das Spiel auf LEICHT

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “leicht” abschließt. Alle schwierigkeitsgebundenen Erfolge / Trophäen sind stapelbar. Habt ihr das Spiel in einem höheren Schwierigkeitsgrad beendet, schaltet sich dieser Erfolg / diese Trophäe mit frei.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Gleichgewicht wiederhergestellt – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
SCHAFFEN Sie das Spiel auf NORMAL

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “normal” abschließt. Alle schwierigkeitsgebundenen Erfolge / Trophäen sind stapelbar. Habt ihr das Spiel in einem höheren Schwierigkeitsgrad beendet, schaltet sich dieser Erfolg / diese Trophäe mit frei.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Der wahre Reiter – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
SCHAFFEN Sie das Spiel auf APOKALYPTISCH

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “apokalyptisch” abschließt. Alle schwierigkeitsgebundenen Erfolge / Trophäen sind stapelbar. Habt ihr das Spiel in diesem Schwierigkeitsgrad abgeschlossen, erhaltet ihr Das soll einfach sein? und Gleichgewicht wiederhergestellt gleichzeitig. Ist euch der Schwierigkeitsgrad zu happig, spielt das Spiel zunächst auf “leicht” oder “normal” durch und sammelt die Abgrundrüstung, siehe Legendäre Gestalt.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Schatzsucher – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Durchsuchen Sie 150 Särge

Öffnet jede Kiste, an der ihr vorbeikommt, um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern. Habt ihr das Spiel durchgespielt und diesen Erfolg / diese Trophäe nicht erhalten, könnt ihr den letzten Speicherpunkt anwählen und euch dann nochmal auf die Suche nach ein paar Kisten machen.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Volle Kraft – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammeln Sie die maximale Menge Lebenssteine ein

Um alle Lebenssteine auf der Karte anzuzeigen und das Einsammeln somit zum Kinderspiel zu machen, lest bitte unseren Hinweis unter Kriegs Zorn.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Kriegs Zorn – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammeln Sie die maximale Menge Zornkerne ein

Wenn ihr im Bereich Schwarzer Thron seid, erhaltet ihr den “Leereläufer”. Ihr kommt dann auf dem Weg zum zweiten Energiestrahl in einen runden Raum mit einer sich selbst aufbauenden Brücke, die nur lange genug besteht, dass man sie gerade so überqueren kann. Schaut hier nach links oben und entdeckt ein Portal, das ihr öffnen könnt. Geht dann zu der anderen Seite der Brücke und öffnet von hier aus das gerade erwähnte Portal. Öffnet ein weiteres zugängliches Portal, um dort hinauf zu kommen. Auch hier gibt es wieder so eine Brücke, welche ihr überquert, um die legendäre Waffenerweiterung Wuts Umarmung einzusammeln. Diese enthüllt alle Weltkarten und Sammelgegenstände und ist somit unendlich nützlich für alle Artefakte, Zornkerne und Lebenssteine. Nachfolgend ein Video, das euch genau zeigt, wo ihr dieses Schmuckstück einsammeln könnt:

Darksiders-Location Of Fury’s Embrace Legendary Enchantment(All Collectibles Revealed)

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Zornmaschine – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammeln Sie alle Zornkräfte

Im Verlauf des Spieles bekommt ihr nur die Zornfähigkeit Klingengeysir. Die anderen drei müsst ihr bei Vulgrim für teure Seelen kaufen. Er bietet zum Verkauf Heimsuchung, Steinhaut und Verbrennung. Erwerbt alle drei und erhaltet dafür diesen Erfolg / diese Trophäe. Die Gesamtkosten belaufen sich dabei auf 7000 Seelen.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Schlächter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 666 Dämonen

Diesen Erfolg / diese Trophäe sichert ihr euch im Verlauf des Spieles automatisch, noch bevor ihr beim dritten Bosskampf –  Stygian – angekommen seid. Auch dieser Fortschritt lässt sich über eure Erfolge- / Trophäen-App verfolgen.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Welträuber – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammeln Sie alle 27 Artefakte ein

In dem Spiel gibt es insgesamt 27 Artefakte. Um sie alle auf der Karte anzuzeigen und das Einsammeln somit zum Kinderspiel zu machen, lest bitte unseren Hinweis unter Kriegs Zorn.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Legendäre Gestalt – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammeln Sie das Abgrundrüstungsset

Die zehnteilige Abrundrüstung solltet ihr euch in jedem Fall sichern, denn sie ist mit Abstand die stärkste Rüstung des Spieles und mit dieser ist ein möglicher zweiter Durchgang im Schwierigkeitsgrad apokalyptisch (fast) ein Spaziergang! Hier findet ihr die Teile:

Darksiders: All 10 Abyssal Armor Locations

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Fluss aus Blut – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vergießen Sie 3000 Liter Dämonenblut

Ebenso wie das Töten von 666 Dämonen verlangt dieser Erfolg / diese Trophäe keinerlei weitere Aufmerksamkeit. Die 3000 Liter Dämonenblut werdet ihr etwa zu Beginn des letzten Drittels des Spieles vergossen haben. Der Fortschritt ist sowohl über eure Erfolge- / Trophäen-App als auch über die Spielstatistiken (Menü-Button auf dem Controller) einsehbar.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Dunkler Reiter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Reiten Sie 100 Kilometer

Dieser Erfolg / diese Trophäe kann – regulär erspielt – ewig dauern. Ihr könnt das aber auch getrost euer Konsole alleine überlassen, indem ihr einen normalen Haushaltsgummi so am linken Stick befestigt, dass ihr immer nur im Kreis reitet. Viel Platz hierfür habt ihr im Ascheland, wo ihr Stygian erledigt habt. Geht dann einkaufen oder erledigt, was auch immer ihr zu tun habt und lasst die Konsole einfach weiterlaufen, die sich diesen Erfolg / diese Trophäe ohne euer weiteres Zutun sichert.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Reiter – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 150 Dämonen vom Pferderücken aus

Möglicherweise müsst ihr diesen Erfolg / diese Trophäe etwas farmen. Viele Kills vom Rücken eures Pferdes aus könnt ihr beim Bosskampf gegen Stygian erledigen. Ebenso zu dem Zeitpunkt, wo ihr euch Ruin zurückholt. Auch hier gibt es einige Gegner. Seid ihr am Ende des Spieles angekommen und dieser Erfolg / diese Trophäe ist noch nicht freigeschaltet, reist zum glühenden Galgenturm, wo ihr zu Beginn des Spieles Samael befreit habt. Hier laufen immer ein paar Gegner herum, sobald ihr das Gebiet wieder betretet. Ebenso in den Aschelanden im Nordosten in der großen Wüste befinden sich immer vier Reiter, die ihr vom Pferd aus erledigen könnt. Diese bringen zudem einiges an Seelen, falls ihr hiervon auch noch welche braucht.

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Kampferprobt – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Bringen Sie alle Waffen auf höchste Stufe und schalten Sie alle Kampfübungen frei

Um genug Erfahrungspunkt und Seelen zu ernten, werdet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe vorzugsweise auf dem Schwierigkeitsgrad apokalyptisch holen, da hier von beidem mehr ausgeschüttet wird. Aber auch in niedrigeren Schwierigkeitsgraden kein Ding der Unmöglichkeit. Zudem achtet ihr bei Waffenerweiterungen darauf, dass ihr welche wählt, die die  gewonnene Erfahrung erhöht. Wenn ihr bei Vulgrim alle Kampfübungen gekauft und alle Waffen auf Stufe 4 habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Achtung: Verschwendet nichts für die Waffe “Chaosfresser”, diese wird später durch die Armageddon-Klinge ersetzt, welche bereits maximiert ist. Levelt also nur die Sense und den Handschuh.

Die beste Stelle zum Farmen ist im Bereich das Eiserne Dach. Reist nach dem Kampf gegen die riesige Spinne erneut in das Gebiet via die Brücke, die nur Ruin im Westen der Aschelande überqueren kann. Mit der Kreuzklinge aktiviert ihr dort angekommen den Block und hängt euch gleich darauf mit der Abgrundkette daran, um den Block als Aufzug zu benutzen. In der zweiten Etage springt ihr ab. Nun folgt ihr dem Weg hinaus in den Bereich, wo vorher der Zugang zum Bosskampf mit den kleineren Spinnensymbolen versperrt war. Gleich links durch den Durchgang springt ihr hinunter und geht in den nächsten Raum. Hier warten 17 Minispinnen. Killt sie (bester Angriff: rechte Schultertaste und X bzw. Viereck), dreht euch herum und klettert wieder hinauf zu der ehemals versperrten Türe in Richtung Bosskampf. Sobald ihr hier Holzbretter unter den Füßen habt (gleich nach der kurzen Rampe) macht ihr kehrt und springt erneut in das Loch, das euch in diesen Raum mit den Minispinnen springt. Sie sind nun wieder alle da.

An dieser Stelle geht das Farmen am schnellsten und einfachsten. Für Stufe 2 – 3 braucht ihr etwa 7 Minuten, für 3 – 4 etwa 20 Minuten. (Ebenfalls eine super Stelle für Vernichter, solltet ihr den Erfolg / die Trophäe noch nicht haben!)

Darksiders Warmastered Edition Leitfaden Der sagenhafte Erfolg – 30 Gamerscore / Platin Trophäe
Schalten Sie ALLES frei!

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr alle anderen Erfolge / Trophäen freigeschaltet habt. PS-Spieler kennen das als Platin-Trophäe. Bei Veröffentlichung des Spieles war dieser Erfolg / diese Trophäe verbuggt, ab Stand Dezember 2016 wurde das gepatcht.

    So wie ich das verstanden habe, sind die Erfolge / Trophäen identisch zur alten Fassung? Dann kann ich für meinen Xbox 360 Durchgang deinen Guide verwenden, danke für die Hilfestellung und bin mir sicher, dass er weiterhelfen wird

  • Flo sagt:

    Ich hätte mal eine Frage …..Ich habe alle Waffen auf Stufe 4 und alles gekauft + Armagedonklinge
    Und erhalte trotzdem nicht die Trophäe Kampferprobt ?!?

  • Alexander sagt:

    Habs gerade durchgepsielt inkl 1xBug und einem glitch. Schattenflug wird bei mir nicht als Trophäe angezeigt.

    Im schwarzen thron bin ich auf dem Weg zum 3ten Wächter hinter das blaue Kraftfeld geglitscht. Natürlich blöd gespeichert also den kompletten Thron nochmal von vorne

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • darksiders warmastered edition erfolge leitfaden
  • Darksiders Warmastered Edition Der wahre Reiter Trophäen
  • <>darksiders warmastered edition trophäen
  • darksiders erfolge
  • <>darksiders erfolge leitfaden
  • darksiders ps4 trophäen
  • darksiders trophäen
  • darksiders leitfaden

- ANZEIGE -

*