Das Testament des Sherlock Holmes - Erfolge Leitfaden / Trophäen Guide - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Das Testament des Sherlock Holmes – Erfolge Leitfaden / Trophäen Guide

Veröffentlicht 9. Januar 2013 | 14:29 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 19. November 2013

Testament-des-Sherlock-Holmes

Herzlich willkommen zu unserem Das Testament des Sherlock Holmes – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Das Testament des Sherlock Holmes – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Das Testament des Sherlock Holmes – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge / Trophäen: 32 (für 1.000 Gamerscore)
  • Online Erfolge / Trophäen: 0 (für 0 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge / Trophäen : 6/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge / Trophäen?: Nein
  • Benötigte Zeit für 1.000 Gamerscore: ca. 20 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: Mindestens 1 Mal
  • Erfolge / Trophäen, die ihr verpassen könnt: Holmesianer, Genie, Erpresser, Brett vor dem Kopf, Begnadeter Müßiggänger
  • Verbuggte Erfolge / Trophäen: Nein

Das Testament des Sherlock Holmes – Leitfaden Road Map

Mit Das Testament des Sherlock Holmes stürzen sich der berühmteste Detektiv der Welt, Sherlock Holmes, und sein treuer Gefährte Dr. John Watson in ihr neustes Abenteuer, das vollkommen anders präsentiert, als man es vielleicht gewohnt sein könnte. Es wird düsterer sein als alles zuvor, und mit den verschwundenen Halskette gerät Holmes selbst in Verdacht ein Krimineller zu sein. Die Verdächtigungen werden von Zeit zu Zeit immer größer, bis Holmes letztlich von der Bildfläche verschwindet.

Mit diesen ersten Eindrücken soll der Leitfaden für die Erfolge und Trophäen beginnen. Der Einfachheit halber schreiben wir in den Beschreibungen immer von Erfolgen, aber die Erklärung gilt natürlich auch für die Trophäen. Alle Erfolge / Trophäen sind offline erreichbar und der Großteil erscheint automatisch während des Spielverlaufs. Bei ein paar wenigen ERfolgen / Trophäen müsst ihr aufpassen, damit ihr sie nicht verpasst. Aber jetzt Schluss mit dem Vorgeplänkel und rein in die Erfolge / Trophäen.

Das Testament des Sherlock Holmes – Erfolge Trophäen Leitfaden

Das Testament des Sherlock Holmes – Platin Trophäe
Kraft und Beharrlichkeit bis zum Schluss.
Schaltet alle anderen Trophäen frei.

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Tresorknacker Tresorknacker – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe 
Sie könnten einen höchst tüchtigen Verbrecher abgeben. 

Diesen Erfolg bekommt ihr durch Knacken des Safes vom Bischof. Dazu müssen der Bischof und Watson den Raum verlassen, und ihr müsst diverse Untersuchungen anstellen sowie 8 Nägel finden. Diese befinden sich an folgenden Orten:

  • Rechts vom Safe
  • Am Fuß des Bettes im Schlafzimmer
  • Schreibtisch im Hinterzimmer
  • Stuhl im Hinterzimmer
  • Pflanze im Hinterzimmer

Um den Safe zu öffnen, müssen die Nägel auf folgende Weise hineingesteckt werden: Zwei Nägel dürfen sich weder horizontal, noch vertikal, noch diagonal auf einer Linie befinden. Eine mögliche Lösung ist:

Das Testament des Sherlock Holmes - Lösung Schachbrett

Das Testament des Sherlock Holmes – Lösung zum Erfolg / Trophäe Tresorknacker

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Erpresser – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe 
Ihre Moral hat sich nicht gerade gebessert! 

Hauptbestandteile des Spiels sind neben den Untersuchungen auch die Gespräche. Bei diesen habt ihr immer mehrere Möglichkeiten. So könnt ihr jemanden z.B. beruhigen oder erpressen! Letzteres muss drei Mal gemacht werden, um diesen Erfolg zu bekommen. Chancen dafür ergeben sich nach dem Finden der Liebesbriefe, im Gespräch mit den Kindern auf dem Friedhof oder anderen Stellen.

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Gartenschnüffler – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe 
Mit der Ihnen eigenen glücklichen Mischung aus Schlauheit und Wagemut wurden Sie fündig! 

Für diesen Erfolg müsst ihr der alten Frau im Kensington Garten helfen, ihre Sachen wieder zu finden. Untersucht dazu den Schuppen. Ihr findet eine Axt, allerdings fehlt der Spaten. Führt Eure Untersuchungen fort, und ihr bemerkt einen Rechen neben dem Gemüsebeet. Wenn ihr in Richtung Haus sehend nach rechts geht, seht ihr einen morschen Zaun. Eine Stelle könnt ihr untersuchen, um sie später mit der Axt klein zu hacken. Geht durch die Lücke am Schuppen vorbei und richtet euren Blick nach rechts oben auf den Baum. Dort findet ihr das fehlende Kleidungsstück. Das könnt ihr nun bequem mit dem Rechen herunter holen.

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Versteckte Botschaft – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe 
Da sehen Sie den Wert der Phantasie! 

Die versteckte Nachricht befindet sich in Kurtz’ Körper. Ihr müsst ihn dazu in Dr. Grants Labor untersuchen. Zunächst muss der Körper gereinigt werden. Anschließend markiert Holmes die zu beschneidenden Stellen. Nehmt das Skalpell und schneidet an den Stellen. Danach muss der Rippenspreizer benutzt werden und ihr findet ein Stück Papier.

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Spieler – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe 
Bis jetzt haben Sie die Spielregeln immer beachtet! 

Ziel des Spiels ist es, als erster 36 Punkte zu bekommen. Ihr würfelt dazu und entscheidet danach, ob ihr die erzielte Augenzahl absichern oder weiter machen wollt. Erscheint jedoch der Totenkopf, so sind die bis dahin noch ungesicherten Punkte weg. Ihr solltet daher immer nur etwa 2-3 Mal würfeln und anschließend absichern.

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Pressefreiheit – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe 
Die Presse ist eine äußerst wichtige Institution – wenn man sie zu nutzen weiß! 

Um in Farleys Büro zu kommen müsst ihr zunächst die Sekretärin los werden. Da liegt es Nahe, den Stromkasten zu manipulieren, damit die besorgte Sekretärin sofort los rennt, um ihren Telegraphen reparieren zu lassen, weil der nicht mehr funktioniert. Um das zu erreichen, müsst ihr den Stromkreis kurzschließen, auf Deutsch gesagt, alle Anschlüsse miteinander verbinden. Die Verbindungen müsst ihr dazu drehen, um zu guter Letzt den Schalter umlegen zu können. Am Ende sieht das dann so aus:

Sherlock Holmes - Lösung Erfolg Pressefreiheit

Sherlock Holmes – Lösung Erfolg Pressefreiheit

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Terrorzelle in London – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe 
Verrückte gibt es überall. Ohne sie wäre die Welt doch langweilig… 

Als Holmes wieder da ist, geht ihr zu einer Wassermühle in der Londoner Umgebung. Ihr trefft drei verletzte Russen. Schaut euch die London Times an. Zuletzt redet ihr mit den Russen, was aber nicht mit allen gut funktioniert. Der eine ist taub, der andere ist stumm und mit dem Letzten schließlich könnt ihr reden und erfahrt, dass die drei Russen vor euch Anarchisten sind.

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Begnadeter Müßiggänger – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe 
In Ihnen stecken die Anlagen zu einem begnadeten Müßiggänger. 

Für diesen Erfolg müsst ihr mit ein paar Menschen in Whitechapel reden, die nicht unmittelbar an der Story beteiligt sind. Sobald ihr in Whitechapel ankommt, könnte ihr mit dem langbärtigen alten Mann auf der rechten Seite und mit den zwei Personen, die vor dem Cab Builder Gebäude stehen, sprechen. Sie erzählen euch etwas, bitten um eine kleine Spende und der Erfolg erscheint.

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Brett vor dem Kopf – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe 
Irrlichter sind immerhin heller als Dunst. Die Hilfe-Funktion hat es Ihnen angetan, nicht wahr? 

Sherlock Holmes besitzt bekanntermaßen ein Gespür für Indizien. Mittels LT (Xbox 360)- bzw. L2  (PS3)-Taste könnt ihr den sechsten Sinn aktivieren. Danach ertönt ein markanter Ton und ihr bekommt Hinweise, an welcher Stelle sich ein Indiz befindet. Diesen sechsten Sinn müsst ihr für den Erfolg mindestens 15 Mal benutzen. Lasst zwischen dem Gebrauch immer einen kurzen Moment verstreichen, bis das Symbol oben links verschwindet.

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Meisterchemiker – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe 
Es war das Bisulfat des Bariumoxids. 

Der Erfolg wird freigeschaltet, wenn ihr die chemischen Untersuchungen mit dem Apparat in der Baker St. erfolgreich abgeschlossen habt. Ziel dabei ist es, die Zusammensetzung zu ermitteln.

Das macht ihr, indem ihr zunächst die zu untersuchende Flüssigkeit in die Wanne kippt. Anschließend müsst ihr mit den jeweiligen Chemikalien immer ein Tropfen hineingeben. Es ergeben sich farbige Flecken. Diese müsst ihr euch merken oder aufschreiben und in der Tabelle links in die jeweilige Zeile schreiben. Notfalls könnt ihr einen weiteren Tropfen der Chemikalie hineingeben. Falls die Untersuchung richtig ist, wird die Zeile grün eingefärbt. Hier die richtige Zusammensetzung:

Das Testament des Sherlock Holmes - Chemie Analyse Lösung

Das Testament des Sherlock Holmes – Chemie Analyse Lösung

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Gefängnisausbruch – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe 
Ein vertrauenswürdiger Kamerad ist immer von Nutzen. Gut gemacht. Und doch ist einer davongekommen.

Der Erfolg erscheint, nachdem ihr bemerkt habt, dass Hans entflohen ist. Zuvor müsst ihr die Alarmanlage reparieren. Ihr müsst mit einem beweglichen Ziel, dass ihr steuern könnt, in die Mitte zu gelangen ohne von den rotierenden Scheiben getroffen zu werden. Anschließend untersucht ihr alles.

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Holmes verzweifelt gesucht – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe 
Sie kennen meine Verkleidung! Aber was zählt schon diese Welt der Oberflächlichkeit… 

Holmes ist verschwunden und ihr sucht nun nach ihm. Die Suche beginnt in der Baker Street. Watson schlussfolgert nach einigen Untersuchungen, dass Holmes eine Verkleidung trägt. Untersucht die Kommode neben seinem Bett. Schiebt den Tabak zur Seite und benutzt die Haarspange, um den falschen Boden zu entfernen. Ihr findet ein Foto und mehrere Briefe. Nehmt nun alle Kleidungsstücke, die Ihr in den Räumen finden könnt, und geht zum Kleiderschrank. Jetzt müsst ihr alle Kleidungsstücke zu drei Kostümen komplettieren. Die Fundorte der Kleidungsstücke sowie die Zusammensetzung der Kostüme findet ihr in diesem Video:

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Schlösserknacker – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe 
Wie ich an Ihrer Genialität erkennen kann, sind Sie jemand, den man nie abschreiben sollte! 

Im Geisterhaus müsst ihr ein Schloss knacken, um an das Innere der Vitrine zu gelangen, die neben einer Waffe auch weitere Utensilien enthält. Beim Schlösser knacken müsst ihr die einzelnen Teile des Dietrichs so bewegen, dass sie den Verlauf des Schlosses ergeben. Beginnt mit dem ganz links und bessert notfalls die anderen nach, falls sich das Teilstück noch nicht ganz in dem gewünschten Winkel befindet. Macht so weiter, bis das letzte Stück perfekt sitzt. Hier die Lösung für dieses Schloss:

Sherlock Holmes - Lösung für Erfolg Schlösserknacker

Sherlock Holmes – Lösung für Erfolg Schlösserknacker

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Deduktionslehrling – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe 
Einem großen Geist ist nichts klein. Sie haben die erste Deduktion erfolgreich abgeschlossen! 

Die erste Deduktion müsst ihr beim Bishop of Knightsbridge machen. Sie besteht aus mehreren Seiten. Man versteht darunter das Sammeln von Indizien und die anschließende korrekte Schlussfolgerung.

Ihr habt 6 mögliche Konklusionen zur Auswahl. Die meisten sind durch logisches Denken von selbst ausschließbar. Bei dem Rest kann man der Reihe nach vorgehen, um das Richtige zu sehen. Wenn auf einer Seite die finale Schlussfolgerung gezogen wird und alle anderen Schlussfolgerungen richtig sind – diese sind im Übrigen beliebig änderbar, also keine Bange, dass das erste Ausgewählte richtig sein muss – werden alle auf der Seite befindlichen Konklusionen grün hinterlegt. Sie sind damit korrekt. Bei der ersten Deduktion müsst ihr drei solcher Seiten richtig schlussfolgern. Die entsprechende Lösung findet ihr Erfolg Meister der Deduktion aufgeschlüsselt.

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Elementar – 30 Gamerscore / Silber Trophäe 
Offenbar teilen Sie meine Liebe für alles Bizarre. Sie haben die samoanische Halskette gefunden! 

Ihr müsst den Raum, in dem ihr Euch am Anfang befindet, untersuchen, um am Ende die samoanische Halskette zu finden. Hierfür ein Walkthrough dieses Abschnitts:

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Holmesianer – 30 Gamerscore / Silber Trophäe 
Sie wissen gut Bescheid! Sie haben alle Gegenstände aus meinen früheren Abenteuern gefunden.

Ihr müsst diverse Gegenstände aus den vergangenen Abenteuern von Sherlock Holmes untersuchen. Das könnt ihr direkt am Anfang machen, nachdem ihr die Halskette untersucht habt und anschließend Dr. Watson steuert. Folgende Items müsst ihr unter die Lupe nehmen:

  1. Harpune
  2. Schreibmaschine
  3. Büste
  4. Aufgespießte Briefe über dem Kamin

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Blick für Details – 30 Gamerscore / Silber Trophäe 
Sie verfügen über eine sehr gute Beobachtungsgabe und einen scharfen Verstand! 

Diesen Erfolg bekommt ihr nach dem Durchsuchen des Kostüms in der Wassermühle. Neben einigen uninteressanten Sachen findet ihr an der Rückseite unten im Schlitz auch sein Tagebuch und einen Schlüssel.

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Wer suchet, der findet – 30 Gamerscore / Silber Trophäe 
Glückwunsch, das fiel Ihnen ja nicht besonders schwer. Sie haben den Schlüssel gefunden! 

Für diesen Erfolg müsst ihr den versteckten Schlüssel in dem Kästchen von Beckett finden. Dazu benötigt ihr zwei Fotos. Diese findet ihr, ebenso wie das Kästchen, auf dem Lehrertisch des Zimmers. Untersucht die Fotos näher, und ihr werdet erkennen, dass das eine Foto in London, England, (erkennbar am Big Ben) um 10:00 Uhr aufgenommen wurde und das andere stammt aus Bombay, Indien, (erkennbar an der Aufschrift) um 18:00 Uhr. Nehmt nun das Kästchen und wählt oben die Ziffer 10 aus, und wählt anschließend mit dem Fadenkreuz London aus. Danach wendet ihr das gleiche Verfahren mit der Ziffer 18 und Bombay an. Für Bombay müsst ihr etwas in Richtung Südwesten scrollen. Für die weniger geographiekundigen sind die Städte auch beschriftet.

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Wider das Gesetz – 30 Gamerscore / Silber Trophäe 
Ich habe großen Respekt vor Ihrer… Hartnäckigkeit. Sie haben den Tresorraum geöffnet! 

Ihr gelangt in den Privatraum von Beckett. Dort findet ihr eine große Metalltür, die Ihr durch das Schloss links davon öffnen könnt. Um das Schloss zu öffnen, benötigt ihr die Ruderdollen, die untern den Fotos liegen. Steckt sie in die entsprechenden Löcher und untersucht anschließend die Fotos und Notizzettel. Oben rechts müsst ihr die griechischen Zeichen Ν – Z – Π eingeben. Anschließend müsst ihr die Hebel so drehen, so dass die zuvor eingesteckten Ruderdollen waagerecht liegen.

Die Tür öffnet sich und ihr müsst die Kiste darin öffnen. Ziel ist, die Kugeln so zu positionieren, dass auf der einen Seite die grünen, auf der anderen die roten und in der Mitte die blauen Kugeln sind. Ihr müsst dazu kleine Gruppen von Kugeln hin und her tauschen, und zwar solange bis sich die gewünschten Positionen der Kugeln ergeben haben. Einen entsprechenden Lösungsweg findet ihr im Video:

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Meister der Deduktion – 30 Gamerscore / Silber Trophäe 
Sorgfalt ist die Mutter des Genies. Bravo!

Wie der Name bereits vermuten lässt, müsst ihr alle Deduktionen erfolgreich abgeschlossen haben. Die letzte befindet sich in Farleys Büro. Folgend sind die korrekten Schlussfolgerungen für die einzelnen Deduktionen:

1. Bischof von Knightsbridge

Testament des Sherlock Holmes - Lösung zu Bischof von Knightsbridge Teil 1

Testament des Sherlock Holmes – Lösung zu Bischof von Knightsbridge Teil 1

Testament des Sherlock Holmes - Lösung zu Bischof von Knightsbridge Teil 2

Testament des Sherlock Holmes – Lösung zu Bischof von Knightsbridge Teil 2

Testament des Sherlock Holmes - Lösung zu Bischof von Knightsbridge Teil 3

Testament des Sherlock Holmes – Lösung zu Bischof von Knightsbridge Teil 3

2. Whitechapel

Das Testament des Sherlock Holmes - Lösung zu Whitechapel Teil 1

Das Testament des Sherlock Holmes – Lösung zu Whitechapel Teil 1

Das Testament des Sherlock Holmes - Lösung zu Whitechapel Teil 2

Das Testament des Sherlock Holmes – Lösung zu Whitechapel Teil 2

3. Farleys Büro

Das Testament des Sherlock Holmes - Lösung zu Farleys Büro

Das Testament des Sherlock Holmes – Lösung zu Farleys Büro

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / TrophäeZahlenliebhaber – 20 Gamerscore / Silber Trophäe 
Ihr Scharfsinn ist wahrlich nicht zu verachten. Sie haben den Beutekasten geöffnet! 

Im Friedhof von Whitechapel findet ihr einen Baum, in dem einige Liebesbotschaften eingeritzt sind. Untersucht ihn und Holmes bemerkt, dass Sally + John das frischeste ist. Sucht nach einem Grab mit der Aufschrift S.. Holt euch die Schaufel vom Schuppen. Nachdem ihr das Grab geöffnet habt, bekommt ihr eine Metallbox mit einem Zahlenschloss in die Hände. Ihr müsst die Zahlenblöcke à zwei Zahlen so tauschen, so dass sich der Code 78235464 ergibt. Einen Lösungsweg für das Rätsel findet ihr hier in dem Video. Schaut ab 5:30 Minuten rein.

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Musikliebhaber – 20 Gamerscore / Silber Trophäe 
Sie wirken erleuchtend! Sie haben den versteckten Code gefunden. 

Nachdem ihr eine kräftig gebaute Frau überzeugt habt von ihr ein Portrait zu machen und dafür den richtigen Raum mit dem passenden Licht zu suchen, kommt ihr in Holmes Zimmer. Ihr findet sehr viele Objekte zum Untersuchen, darunter ein Koffer, der mit einem Zahlenschloss versehen ist. Jetzt beginnt die Suche nach dem Code. Auf dem großen Tisch findet ihr eine Musik-Zeitschrift, die Holmes gelesen haben soll. Darauf abgebildet ist ein Stück. Nehmt die Pfeife und spielt die Noten auf den Gläsern im Schrank. Es ist die 5. Sinfonie von Beethoven. Auf Holmes Sessel findet ihr die nötigen Notenblätter, die leider verschmiert sind. Nehmt die Reinigungslösung auf dem großen Tisch, verdünnt sie mit dem Wasser in der Schüssel und gebt sie auf das Notenblatt. Nehmt zuletzt das Löschpapier auf dem kleinen Schrank direkt neben dem großen Tisch, wo ihr bereits den Tabak gefunden habt, und wischt einige Stellen auf dem Notenblatt damit frei. Ihr findet den Code und der Erfolg ist Euer.

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Eine romantische Affäre – 20 Gamerscore / Silber Trophäe 
Die reizendste Frau, die ich je kannte, wurde gehängt. Genug davon. Sie haben den Brief gefunden! 

Diesen Erfolg erhaltet ihr im Westgate Gefängnis, sobald ihr alle Liebesbriefe gefunden habt. Im speziellem handelt es sich hier um den Liebesbrief der Sekretärin. Der Brief befindet sich in ihrem Spind. Um diesen zu öffnen, bedarf es jedoch ein Schlüssel, der sich im Spind der Wache befindet. Geht zur Wache, redet mit ihm und er wird Euch den Schlüssel zu seinem Spind und dem Umkleideraum sowie den Anzug geben. Öffnet seinen Spind, und beim Durchsuchen findet ihr den Schlüssel zum Spind von Frau Patterson. Dieser befindet sich direkt gegenüber.

Um jedoch darauf zugreifen zu können, müsst ihr zuvor ein Rätsel lösen. Ihr seht die Steine mit den roten beziehungsweise grünen Kügelchen an den Kanten. Die Steine müssen so platziert werden, dass sich gleichfarbige Kügelchen berühren. Die Steine mit den roten Kügelchen müsst ihr oben links, die mit den grünen Kügelchen unten rechts positionieren. Hier die genaue Platzierung der Steine:

Sherlock Holmes - Lösung für Erfolg "Eine romantische Affäre"

Sherlock Holmes – Lösung für Erfolg “Eine romantische Affäre”

Im Spind seht ihr nun neben allerlei anderen Krimskrams einen Brief. Diesen zu lesen ist der letzte Akt, um den Erfolg / die Trophäe freizuschalten.

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Feuerteufel – 20 Gamerscore / Silber Trophäe 
Sie können der Versuchung, Dinge ein bisschen dramatisch aufzuzäumen, nie widerstehen! 

Während ihr in der Seilbahn seid, habt ihr diese Bombe. Diese müsst ihr zurück zum Absender schicken. Kombiniert sie dazu mit dem Eimer und dem Gurt, und Holmes lässt sie über das Seil hinüber gleiten. Öffnet anschließend das manuelle Notfallsystem der Seilbahn und die Bombe explodiert.

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Bühnentechniker – 20 Gamerscore / Silber Trophäe 
Ein simpler, aber außerordentlich wirkungsvoller Trick! 

Um Watsons Leben zu retten, müsst ihr den Prinz auf irgendeiner Weise beseitigen. Geht daher zurück, durch die Absperrung und hinter die Bühne. Ihr seht, dass die Seile den Vorhang zurückhalten. Wenn ihr sie löst, fällt der Vorhang auf den Prinz. Dazu müsst ihr die Seile entknoten, so dass kein Strick über dem anderen liegt. Bewegt hierfür die Knöpfe. Eine mögliche Lösung für das Rätsel ist folgend:

Anschließend fällt der Vorhang. Der Prinz ist regungslos und ihr müsst ihn nur noch beseitigen. Benutzt dafür den Schalter für die Falltür, der direkt neben euch ist.

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Naturgesetz – 30 Gamerscore / Silber Trophäe 

Hierfür müsst ihr das Tier-Rätsel auf dem Jahrmarkt lösen. Dazu müsst ihr die Schießbudenfiguren in einer bestimmten Reihenfolge anordnen, die euch mittels einiger Notizen dichterisch übermittelt wird. Die Reihenfolge ist Affe-Adler-Giraffe-Kaninchen-Hyäne-Elefant-Löwe-Gazelle. Zuvor müsst ihr natürlich die Figuren erst einmal finden. Da Bilder mehr sagen als Tausend Worte, ist hier ein entsprechendes Video:

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Spürhund – 50 Gamerscore / Gold Trophäe 
Ach, die schöne, treue Natur der Hunde… 

Das ist ein wunderschöner Abschnitt. Ihr spielt den kleinen Polizeihund Toby und müsst Fussspuren und andere Hinweise entdecken. Hierfür ein Walkthrough dieses Abschnitts:

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Sprengstoffexperte – 50 Gamerscore / Gold Trophäe 
Sie haben Nerven wie Drahtseile! 

Um die Explosion der Bomben zu verhindern, müsst ihr sie am Karussell ausschalten. Verbindet dazu zunächst das Telefon mit dem Gerät, und benutzt es danach. Ihr seht einige Ringe mit farbigen Kugeln. Sie sind in vier Teil untergliedern, die jeweils eine Bombe repräsentieren. Der innere Kreis ist grau und durch anklicken verändern die Kugeln ihre Farbe. Ziel ist es, die Farbpaare in den zwei äußeren Ringen auch im inneren Ring wieder erscheinen zu lassen. Einen entsprechenden Lösungsweg findet ihr in diesem Video:

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Genie – 100 Gamerscore / Gold Trophäe 
Ich komme wohl nie dahinter, wo Ihre Grenzen liegen. In Ihnen schlummern unentdeckte Möglichkeiten. 

Ihr müsst das Spiel beenden, ohne nur ein Rätsel übersprungen zu haben. Bei manchen Rätsel ist es möglich nach einiger Zeit durch Drücken der RT (Xbox 360)-Taste / R2 (PS3)-Taste, diese zu überspringen. Das dürft ihr nicht machen. Mit den dazugehörigen Videos und der Tatsache, dass die meisten Rätsel relativ einfach lösbar sind, wenn man den Trick raus hat, stellt das keinerlei Problem dar.

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Watson auf sich gestellt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe 
Der einzige Fixpunkt in einer sich verändernden Welt. 

Erhalter ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden. Holmes ist verschwunden und wo sucht man da am besten? Natürlich in den Abwasserkanälen! Dort ist Watson vorerst auf sich alleine gestellt und Ihr erhaltet Euren Erfolg.

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Auferstanden von den Toten – 50 Gamerscore / Gold Trophäe 
Ein isoliertes Phänomen, das ein Gehirn, aber kein Herz besitzt? Da irren Sie sich! 

Diesen Erfolg bekommt ihr, wenn Holmes in der Kanalisation aus dem Reich der Verschwundenen wiederauftaucht. Zuvor müsst ihr eine Schließanlage öffnen. Ziel dabei ist es mit einer Münze oder Ähnlichem in das markierte Feld zu kommen. Die Münze bewegt sich solange in eine Richtung, bis diese auf ein Hindernis trifft. Einen entsprechenden Lösungsweg findet Ihr hier im Video:

Das Testament des Sherlock Holmes- Erfolge / Trophäe Das Vermächtnis – 150 Gamerscore / Gold Trophäe
Ich muss Ihnen ein großes Kompliment machen: Sie haben Einsatzbereitschaft und Intelligenz bewiesen.

Das Spiel beenden. Schwierigkeitsgrad und die Tatsache, ob ihr alle Rätsel löst oder nur überspringt, spielt dabei keine Rolle.

  • das testament des sherlock holmes trophäen

  • <>das testament des sherlock holmes erfolge
  • das testament des sherlock holmes lösung

  • sherlock holmes erfolge
  • das testament des sherlock holmes trophäen leitfaden
  • sherlock holmes xbox achievements
  • sherlock holmes das testament erfolge
  • das testament des sherlock holmes erfolge leitfaden

- ANZEIGE -

*