Until Dawn – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide

Veröffentlicht 1. September 2015 | 20:30 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 13. März 2017

Until-Dawn-Screenshot-01

Herzlich willkommen zu unserem Until Dawn – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide!

Mit unserem Until Dawn – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Until Dawn – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  9x 5x 4x = 19 | 1.200 Punkte
  • Offline Trophäen: 19 Trophäen
  • Online Trophäen: keine
  • Schwierigkeit der Trophäen: 2/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Trophäen?: Nein
  • Benötigte Zeit für die Platin Trophäe: ca. 15-20 Stunden +/-

Achtung! Dieser Leitfäden enthält zahlreiche Spoiler zur Geschichte von Until Dawn!

Until Dawn – Roadmap

Bei Until Dawn handelt es sich um ein Playstation 4 exklusives Horror-Adventure, welches von Supermassive Games entwickelt wurde. Ihr erlebt die Geschichte einer Gruppe Jugendlicher, welche ein schreckliches Unglück miterleben mussten und nach einem Jahr an den Ort zurück kehren, an dem alles begann. Im Spiel wird der der sogenannte Butterfly-Effekt (Schmetterlingseffekt) Thematisiert, da selbst kleinste Handlungen große Auswirkungen zur Folge haben können. Während des gesamten Spiels müsst ihr immer wieder Entscheidungen treffen, die sich – mal mehr, mal weniger – auf die weitere Geschichte von Until Dawn auswirken.

Schritt 1 – Spieldurchgang in dem alle Überleben und Sammelobjekte finden

Wenn ihr das Spiel in aller Ruhe genießen möchtet, solltet ihr komplett ohne Leitfaden Spielen um nicht zu viele Spoiler zu lesen. Möchtet ihr allerdings so schnell wie möglich alle Trophäen im Spiel erhalten, empfehlen wir euch im ersten Spieldurchgang den Trophäen Leitfaden komplett anzuschauen.

Wichtig ist im ersten Spieldurchlauf, dass wirklich keiner der acht Gruppenmitglieder stirbt. Es sind einige Stellen enthalten, an welchen eure Charaktere sehr schnell sterben können, auch wenn ihr meint die einzig logische Entscheidung getroffen zu haben. Schaut unter der Trophäe Sie leben alle nach, dort sind alle relevanten Stellen im Spiel aufgeführt, damit niemand wirklich sterben muss. Nehmt auch alle Sammelobjekte in diesem Durchlauf mit, da fast alle direkt auf eurem Weg durch das Spiel liegen.

Achtet in diesem Spieldurchgang außerdem auf die Trophäen Der geschickte Wolfsmann, Laute Schreie und Lass Em rein. Diese können ohne Problem gleich mit erledigt werden.

Schritt 2 – Kapitelwahl nutzen und alle sterben lassen

Nachdem ihr das Spiel einmal komplett durchgespielt habt, nutz die Kapitelwahl und beginnt bei Episode 6. Jetzt müssen nacheinander alle Gruppenmitglieder sterben um die restlichen Trophäen des Spiels zu erhalten. Schaut euch bevor ihr das Spiel beginnt, die Beschreibung zur Trophäe Das ist DAS Ende an. Hier erhaltet ihr genaue Informationen wo und wann welches Gruppenmitglied sterben kann.

Until Dawn – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide

Until Dawn Leitfaden Tödlicher Groll – Bronze Trophäe
Chris hat sich entschlossen, Ashley zu erschießen.

Achtung: Erledigt diese Trophäe nicht, wenn ihr die Trophäe Sie leben alle erhalten möchtet!

Am Ende von Episode 6 ist Chris euer spielbarer Charakter und ihr werdet wieder vor eine schwere Entscheidung gestellt.

Ihr habt die Wahl entweder Chris oder Ashley zu erschießen oder gar nichts zu tun. Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr Ashley mit der Pistole erschießen. Mit dem Erschießen von Ashley ist auch der Grundstein für die Trophäe Das Biest in Ashley in Episode 8 gelegt.

Until Dawn (Secret Trophy) Fatal Grudge & Ashley Snaps – Two Trophy Guides

Until Dawn Leitfaden Emilys Exorzismus – Bronze Trophäe
Mike hat Emily erschossen.

Achtung: Erledigt diese Trophäe nicht, wenn ihr die Trophäe Sie leben alle erhalten möchtet!

Für diese Trophäe darf Emily in Episode 6 die Leuchtpistole, welche ihr im Außenbereich des Turms findet, nicht selbst behalten, sondern sie Matt übergeben.

Während Episode 8 müsst ihr mit Emily dem Wendigo davon laufen, werdet aber leider von ihm gebissen. Einige Zeit später kommt ihr wieder mit dem Rest der Gruppe zusammen und werdet auf den Biss aufmerksam gemacht.

Jetzt steht euch wieder eine Entscheidung bevor. Wenn ihr Emily erschießt, erhaltet ihr diese Trophäe.

Solltet ihr Emily am Leben lassen, könnt ihr die Lass Em rein Trophäe bekommen.

Until Dawn (Secret Trophy) The Exorcism of Emily & Let eM In – Two Trophy Guides

Until Dawn Leitfaden Das Biest in Ashley – Silber Trophäe
Ashley wurde zum Biest und ließ Chris sterben,.

Achtung: Erledigt diese Trophäe nicht, wenn ihr die Trophäe Sie leben alle erhalten möchtet!

Da einige Spieler angegeben haben, dass es missverständlich sei, was für diese Trophäe getan werden muss, empfiehlt es sich diese Trophäe zusammen mit Emilys Exorzismus anzugehen und das Ganze mithilfe der nachfolgenden Beschreibung zu erledigen:

Am Ende von Episode 6 hat Chris die Wahl eine Pistole auf sich oder Ashley zu richten oder nichts zu tun.  Zum Erhalt dieser Trophäe muss Chris auf Ashley schießen. Diese Aktion schaltet die Trophäe Tödlicher Groll frei und führt auch automatisch zu den Ereignissen, die am Ende von Kapitel 8 Das Biest in Ashley freischalten. Allerdings muss dafür auch Chris die Quick-Time-Events in Episode 8 lebendig überstehen.

Damit die Trophy Das Biest in Ashley auf jeden Fall korrekt ausgelöst wird, sollten zudem die Voraussetzungen für die Trophäe Emilys Exorzismus erfüllt werden. Emily muss bis zum Ende von Kapitel 8 überleben, wo Mike sie dann erschießt. Außerdem sollte Ashley am Ende von Kapitel 8 nach dem Lesen des Buches die Wahrheit über dessen Inhalt erzählen.

Hier eine Übersicht der wichtigsten Ereignisse:

  • Chris muss auf Ashley schießen (Episode 6)
  • Emily muss die Verfolgungsjagd überleben, QTEs dürfen nicht scheitern (Episode 8)
  • Chris muss die Verfolgungsjagd überleben, QTEs dürfen nicht scheitern (Episode 8)
  • Mike muss Emily erschießen (Episode 8)
  • Ashley muss nach dem Lesen des Buches am Ende des Kapitels die Wahrheit erzählen und nichts verheimlichen (Episode 8)

Sind alle Voraussetzungen erfüllt, sollte sich  die Trophäe Tödlicher Groll während Episode 6 freischalten und Emilys Exorzismus am Ende von Episode 8.

Until Dawn Leitfaden Du hast den Falschen reingelassen! – Bronze Trophäe
Ashley oder Chris hat die Falltür geöffnet und das Monster reingelassen.

Achtung: Diese Trophäe kann nicht in einem Durchgang mit der Trophäe Sie leben alle erworben werden.

Während Kapitel 9 erreicht ihr die Kanalisation in welcher Ashley auf einmal stimmen hört. Ihr müsst euch entscheiden, ob Ashley nachschaut wo die Stimme her kommt, oder zurück zur Gruppe geht.

Für diese Trophäe müsst ihr den Stimmen folgen und entdeckt eine Falltür. Diese Falltür müsst ihr öffnen. Aber Vorsicht, der Charakter welcher die Falltür öffnet wird den sicheren Tod finden.

Hinweis: Wenn ihr mit Ashley die Gruppe verlasst um dem Geräusch zu folgen, könnt ihr das Sammelobjekt Verlusttotem 5 finden.

Until Dawn (Secret Trophy) You Let The Wrong One In! – Opened the trap door and let the monster in

Until Dawn Leitfaden Lass Em rein – Bronze Trophäe
Mike hat Emily erlaubt, im Keller zu bleiben.

Diese Trophäe ist das Gegenstück zu Emilys Exorzimus. Für diese Trophäe darf Emily die Leuchtpistole aus Episode 6 nicht in ihrem Besitz haben.

Zum Erhalt der Trophy muss Emily bis zum Ende von Episode 8 überleben und Mike darf Emily auf keinen Fall erschießen. Wenn ihr mit Mike nicht schießt und Emily am Leben lasst, darf sie weiterhin im Keller bei den anderen Gruppenmitgliedern bleiben und die Trophäe gehört euch.

Until Dawn Leitfaden Sofort-Inferno – Silber Trophäe
Sam hat sofort den Schalter betätigt, um die Lodge in Brand zu setzen.

Achtung: Diese Trophäe kann nicht in einem Durchgang mit der Trophäe Sie leben alle erworben werden.

In der letzten Szene des Spiels befinden sich alle Überleben in der Lodge und werden von einigen Wendigos bedroht. Zur Freischaltung der Trophäe muss Sam erfolgreich alle Nicht bewegen-Sequenzen überstehen und darauf warten, dass Mike die Glühbirne zerstört.

Jetzt wartet wieder eine Entscheidung auf euch. Entweder ihr rettet Mike, oder ihr lauft zum Lichtschalter. Für diese Trophäe muss Sam direkt zum Lichtschalter laufen und darf Mike auf keinen Fall zu Hilfe kommen.

Until Dawn (Secret Trophy) Instant Inferno – Immediately set the lodge ablaze

Until Dawn Leitfaden Eine Geschichte von zwei Schwestern – Gold Trophäe
Die Gruppe hat alle Hinweise der Zwillinge-Hinweiskette gefunden.

Es warten 20 Hinweise auf die Zwillinge im kompletten Spiel, welche alle gefunden werden müssen.

Damit ihr alle Sammelobjekte erhalten könnt, ist es notwendig an verschiedenen Stellen im Spiel bestimmte Aktionen auszuführen.

  • Episode 1: Als Chris nicht auf das Eichhörnchen schießen!
  • Episode 5: Sam muss erfolgreich entkommen!
  • Episode 7: Emily muss sich am Ende des Kapitels vor dem Psychopaten verstecken!
  • Episode 10: Matt und/oder Jessica müssen noch am Leben sein!

Die meisten Hinweise lassen sich sehr leicht finden, da diese mit einem Leuchten gekennzeichnet werden. Solltet ihr dennoch Probleme haben, alle Hinweise zu finden, schaut am besten in unseren Until Dawn – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden.

Until Dawn Leitfaden Ein schicksalhafter Abstieg – Gold Trophäe
Die Gruppe hat alle Hinweise der 1952-Hinweiskette gefunden.

Es warten 27 Hinweise auf die Geschehnisse im Jahre 1952 darauf, von euch gefunden zu werden.

Damit ihr alle Sammelobjekte erhalten könnt, ist es notwendig an verschiedenen Stellen im Spiel bestimmte Aktionen auszuführen.

  • Episode 1: Als Chris nicht auf das Eichhörnchen schießen!
  • Episode 5: Sam muss erfolgreich entkommen!
  • Episode 7: Emily muss sich am Ende des Kapitels vor dem Psychopaten verstecken!
  • Episode 10: Matt und/oder Jessica müssen noch am Leben sein!

Die meisten Hinweise lassen sich sehr leicht finden, da diese mit einem Leuchten gekennzeichnet werden. Solltet ihr dennoch Probleme haben, alle Hinweise zu finden, schaut am besten in unseren Until Dawn – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden.

Until Dawn Leitfaden Du hast ihre Augen geöffnet – Gold Trophäe
Die Gruppe hat alle Hinweise über den unbekannten Mann entdeckt.

Es warten 30 Hinweise über den unbekannten darauf, von euch gefunden zu werden.

Damit ihr alle Sammelobjekte erhalten könnt, ist es notwendig an verschiedenen Stellen im Spiel bestimmte Aktionen auszuführen.

  • Episode 1: Als Chris nicht auf das Eichhörnchen schießen!
  • Episode 5: Sam muss erfolgreich entkommen!
  • Episode 7: Emily muss sich am Ende des Kapitels vor dem Psychopaten verstecken!
  • Episode 10: Matt und/oder Jessica müssen noch am Leben sein!

Die meisten Hinweise lassen sich sehr leicht finden, da diese mit einem Leuchten gekennzeichnet werden. Solltet ihr dennoch Probleme haben, alle Hinweise zu finden, schaut am besten in unseren Until Dawn – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden.

Until Dawn Leitfaden Die Nacht des Totem-Jägers – Gold Trophäe
Die Gruppe hat alle Totems auf dem Berg gefunden.

Es warten gesamt 30 Totems darauf, von euch gefunden zu werden.

Damit ihr alle Sammelobjekte erhalten könnt, ist es notwendig an verschiedenen Stellen im Spiel bestimmte Aktionen auszuführen.

  • Episode 1: Als Chris nicht auf das Eichhörnchen schießen!
  • Episode 5: Sam muss erfolgreich entkommen!
  • Episode 7: Emily muss sich am Ende des Kapitels vor dem Psychopaten verstecken!
  • Episode 10: Matt und/oder Jessica müssen noch am Leben sein!

Die meisten Hinweise lassen sich sehr leicht finden, da diese mit einem Leuchten gekennzeichnet werden. Solltet ihr dennoch Probleme haben, alle Hinweise zu finden, schaut am besten in unseren Until Dawn – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden.

Until Dawn Leitfaden Vier Töchter der Dunkelheit – Gold Trophäe
Alle Mädchen haben bis zum Morgen überlebt.

Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten in welchen einer oder mehrere der Gruppenmitglieder sterben können. Für diese Trophy müsst ihr nur darauf achten, dass alle weiblichen Charaktere bis zum Morgen überleben.

Schaut für weitere Tipps und Hinweise bei der Trophäe Sie leben alle nach, da ihr beide in einem Spieldurchgang erhalten könnt.

Until Dawn Leitfaden Sie leben alle – Gold Trophäe
Alle acht Freunde haben bis zum Morgen überlebt.

Es gibt im Spiel diverse Punkte, an denen das Spiel den Eindruck vermittelt, als wären einige der Teenager gestorben oder würden zumindest sterben. Dem ist aber nicht immer so.

Folgende Ereignisse führen nicht zum Tode einzelner Gruppenmitglieder:

  • Säge: Ihr müsst euch entweder für Ashley oder Josh entscheiden, sterben wird aber niemand wirklich
  • Wenn Jessica durch das Fenster nach draußen gezogen wird
  • Emily stirbt nicht, wenn sie lebend in die Minen fällt

Es gibt im Spiel nur wenige Stellen, an denen die Protagonisten wirklich sterben können. Hier eine Liste dieser Ereignisse und wie man die Tode an diesen Stellen verhindern kann.

Until Dawn Episode 4

Jessica

  • Jessica wird entführt und Mike muss sie erreichen, bevor es zu spät ist. Dafür ist es notwendig, dass immer der schnellste und nicht der sicherste Pfad gewählt wird und keiner der Quick Time Events scheitert.

Until Dawn Episode 6

Matt

  • Zu Beginn der Episode sind Emily und Matt von Wapitis umzingelt und dürft nicht die Tiere angreifen. Solltet ihr die Tiere dennoch angreifen, müssen die folgenden Quick-Time-Events erfolgreich absolviert werden. Etwas später während dieser Episode, hängt Emily am umgestürzten Funkturm und droht in die Tiefe zu fallen. Ihr solltet auf keinen Fall versuchen Emily zweimal zu helfen, vor allem nicht wenn Matt im Besitz der Leuchtpistole ist. Um auf Nummer sicher zu gehen, solltet ihr Emily nicht helfen und sofort in Sicherheit springen. So lange Emily lebend am umgestürzten Funkturm hängt, wird sie den Sturz überleben.

Chris

  • Am Ende der Episode darf Chris nicht die Option wählen, auf Ashley zu schießen, sondern muss die Zeit einfach verstreichen lassen oder auf sich selbst zielen.

Until Dawn Episode 8

Emily

  • Während der Verfolgungsjagd müssen alle QTEs erfolgreich bestanden werden. Ist dies geschehen und Emily gebissen worden, darf Mike später in der Episode nicht auf Emily schießen (Lass Em rein).

Chris

  • Auf dem Weg zurück zur Lodge müssen alle Quick Time Events (Der Nicht bewegen-Moment sowie die Schuss-Sequenzen) erfolgreich absolviert werden.

Until Dawn Episode 9

Chris

  • Sollte Ashley entscheiden, Chris zurückzulassen, kann er an der gleichen Stelle wie sie in Episode 9 sterben (siehe Ashley).

Ashley

  • Sollte Ashley den Geräuschen folgen anstatt der Gruppe, darf die Klappe aus der das Geräusch kommt, nicht geöffnet werden.

Until Dawn Episode 10

Jessica

  • In der Sequenz mit Jessica und Matt muss die Option des Versteckens gewählt werden und beide Charaktere müssen bis zum Ausgang zusammen bleiben.

Josh

  • Joshs Schicksal ist das einzige, das davon abhängt, ob man einen der Sammelgegenstände findet oder nicht. Sobald Sam in Episode 10 ins Wasser geht, muss sie sich links vom Wasserrad halten und dort wieder aus dem Wasser klettern, um das Tagebuch (Zwillinge Nr. 20) aufzuheben. Selbst, wenn dieser Gegenstand bereits vorher schon einmal gefunden wurde, muss das Tagebuch auf jeden Fall noch einmal aufgehoben werden.

Sam, Mike sowie alle anderen Überlebenden am Ende von Episode 10

  • In der finalen Sequenz in der Lodge muss Sam den Nicht bewegen-Moment heil überstehen und danach die Option wählen, Mike zu helfen. Danach müssen alle weiteren Nicht bewegen-QTEs ebenfalls erfolgreich absolviert werden. Sobald alle überlebenden Charaktere die Lodge verlassen haben, löst Sam das finale Ereignis automatisch aus. Sollte Sam scheitern, werden alle noch in der Lodge verbliebenen Charaktere getötet.

Hinweis: Diese Trophäe schaltet außerdem Vier Töchter der DunkelheitQuicklebendig und Kein Schreckenstod für Jessica frei und kann mit den Trophäen Laute SchreieDer Psycho-Kampf und Der geschickte Wolfsmann sowie sämtlichen Sammelgegenständen verbunden werden.

Until Dawn Leitfaden Das ist DAS Ende – Gold Trophäe
Niemand hat bis zum Morgen überlebt.

Sobald ihr einen kompletten Spieldurchlauf absolviert habt und alle acht Gruppenmitglieder überlebt haben, könnt ihr diese und weitere Trophäen in Angriff nehmen, welche mit dem Tod einzelner Gruppenmitglieder in Verbindung stehen.

Nutzt die Kapitelwahl, welche nach erfolgreichem Durchspielen zur Verfügung steht und startet euren nächsten “halben” Spieldurchlauf in Kapitel 6.

In folgenden Schlüsselmomenten müsst ihr aufpassen, damit wirklich jeder der acht Gruppenmitglieder das zeitliche segnet.

Until Dawn Episode 6

Matt

  • Zu Beginn der Episode sind Emily und Matt von Wapitis umzingelt. Greift die Tiere an und versagt im folgenden Quick-Time-Event.

Chris

  • Am Ende von Episode 6 müsst ihr mit Chris auf Ashley schießen und erhaltet die Trophäe Tödlicher Groll

Until Dawn Episode 8

Emily

  • Während der Verfolgungsjagd könnt ihr wählen ob ihr die Quick-Time-Event alle schaffen möchtet oder nicht. Wichtig ist nur, das Emily am Ende gebissen wird. Seid ihr im Keller angekommen, müsst ihr nur noch mit Mike auf Emily schießen und erhaltet die Trophäe Emilys Exorzismus.

Chris

  • Auf dem Weg zurück zur Lodge müsst ihr die Quick Time Events soweit meistern, das Chris zurück zur Lodge kommt. Habt ihr zuvor in Kapitel 6 Ashley erschossen, dann wird Chris hier sterben. Achtet auf weitere Hinweise bei der Trophäe Das Biest in Ashley.

Until Dawn Episode 9

Ashley

  • Ashley muss den Geräuschen folgen und die Klappe öffnen. Damit erhaltet ihr ebenfalls die Trophäe Du hast den Falschen reingelassen!

Until Dawn Episode 10

Jessica

  • In der Sequenz mit Jessica und Matt muss Jessica davon laufen und Matt alleine lassen. Jessica wird dabei das zeitliche segnen.

Josh

  • Sammelt auf gar keinen Fall mit Sam das Tagebuch (Zwillinge Nr. 20) auf. Nur so wird Josh den sicheren Tod finden.

 Sam

  • In der finalen Sequenz in der Lodge darf Sam auf keinen Fall den Nicht bewegen-Moment schaffen.

Mike

  • Nachdem Mike der letzte Überlebende ist, müsst ihr mit Selbstmord begehen.

Until Dawn Leitfaden Kein Schreckenstod für Jessica – Silber Trophäe
Jessica hat ihre Nacht des Schreckens überlebt.

Jessica kann an verschiedenen Stellen im Spiel ihr Leben verlieren. Schaut am besten bei der Trophäe Sie leben alle nach, wo wir alle Orte genannt haben wo ihr aufpassen müsst, damit Jessica nichts passiert.

Until Dawn Leitfaden Der geschickte Wolfsmann – Gold Trophäe
Mike hat den Wolf die ganze Zeit im Sanatorium am Leben gehalten.

Um diese Trophäe erhalten zu können, müssen an verschiedenen Stellen und verschiedenen Kapiteln im Spiel bestimmte Aktionen ausgeführt werden.

Während Episode 5 trefft ihr mit Mike, nachdem ihr die Kapelle des Sanatoriums erreicht habt, auf einen Wolf. Dieser darf trotz Aufforderung auf keinen Fall angegriffen werden. Ist die Handlungsaufforderung verschwunden, interagiert noch einmal mit dem Wolf und holt ihm anschließend einen Knochen. Diesen findet ihr in einer Kiste, im hinteren Bereich der Kapelle.

In Episode 9 werdet ihr mit Mike erneut auf den Wolf im Sanatorium treffen. Damit der Wolf überlebt, müssen alle QTEs erfolgreich absolviert werden, da der Wolf ansonsten in die Kämpfe eingreift. Kurz danach erhaltet ihr die Möglichkeit Türen zu verbarrikadieren oder weg zu laufen. Verbarrikadiert auf jeden Fall die Türen.

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, wird die Trophäe am Ende des Kapitels freigeschaltet.

Until Dawn (Secret Trophy) The Skilful Wolf Man – Kept the wolf alive throughout the Sanatorium

https://www.youtube.com/watch?v=BNUfcjUwBoA

Until Dawn Leitfaden Laute Schreie – Silber Trophäe
Mike hat seine Finger abgetrennt, um sich aus der Bärenfalle zu befreien.

Während seines ersten Besuchs im Sanatorium in Episode 4, trifft Mike in der Leichenhalle auf einen sich bewegenden Arm. Dieser steckt augenscheinlich in einer Apparatur fest.
Mike muss mit dem sich bewegenden Arm interagieren und steckt plötzlich mit seinen Fingern in einer Bärenfalle. Ihr erhaltet die Aufforderung, eine Entscheidung zu treffen. Entweder ihr schneidet euch mit der Machete die Finger ab, oder versucht die Bärenfalle aufzustemmen.

Nehmt die Machete und verabschiedet euch von einigen Fingern um die Trophäe freizuschalten.

Achtung: Die Trophäe wird erst am Ende von Episode 4 freigeschaltet.

Until Dawn (Secret Trophy) Scream Too! – Most Disturbing Trophy Guide

https://www.youtube.com/watch?v=ZL606-9gCF8

Until Dawn Leitfaden Der Psycho-Kampf – Silber Trophäe
Sam oder Ashley hat den Psychopathen mit einer Waffe angegriffen.

Diese Trophäe könnt ihr in zwei unterschiedlichen Episoden freischalten.

Episode 5

Sam muss während dieser Episode nur mit einem Handtuch bekleidet vor dem Psycho flüchten. Ihr erhaltet relativ früh während dem Fluchtversuch von Sam eine Aufforderung eine Vase auf den Psycho zu werfen. Werft die Vase und erhaltet die Trophäe.

Eine weitere Möglichkeit befindet sich am Ende der Flucht mit Sam. Habt ihr bei eurem vorigen Besuch im Keller den Baseballschläger nicht entdeckt, kann sich Sam verstecken und mit dem Baseballschläger auf den Psycho einschlagen.

Episode 6

Ashley kann bei ihrem Besuch im Keller mit dem großen Puppenhaus interagieren. Sobald die Aufgabe gelöst und das Puppenhaus geöffnet wurde, erhält Ashley eine Schere. Auch hier wird der Psycho auftauchen und Ashley kann ihn mit der gefundenen Schere attackieren.

Until Dawn (Secret Trophy) The Psycho Path – attack the psycho with a weapon

Until Dawn Leitfaden Quicklebendig – Gold Trophäe
Alle Jungs haben bis zum Morgen überlebt.

Alle acht Gruppenmitglieder können an den verschiedensten Stellen im Spiel das zeitliche segnen. Für diese Trophy müsst ihr darauf achten, dass alle männlichen Charaktere bis zum Morgen überleben.

Schaut für weitere Tipps und Hinweise am besten bei der Trophäe Sie leben alle nach, da ihr beide in einem Spieldurchgang erhalten könnt.

Until Dawn Leitfaden Eine Symphonie von Horror-Trophäen – Platin Trophäe
Du hast alle Gold-, Silber- und Bronze-Trophäen in Until Dawn gesammelt.

Glückwunsch, ihr habt alle anderen Trophäen von Umtil Dawn erhalten und werdet mit dieser Platin-Trophäe belohnt.

  • JediSideOfLife sagt:

    Hallo. Bin bei Kapitel 5 und hab im Verlauf des Spiels bisher 2 Sammelobjekte nicht gefunden. Weiß jemand ob es notwendig ist sofort im ersten Spieldurchlauf alle Objekte zu finden, damit am Ende des Spiels alle überleben können? Oder haben die Sammelobjekte nichts mit dem Überleben zu tun? Im Leitfaden hab ich nur von einem relevanten Objekt in Kapitel 10 gelesen…

    • Ricky sagt:

      Hi Frank,
      wie im Sammelleitfaden -> http://www.insidegames.ch/guide/dawn-fundorte-aller-sammelobjekte-1952totemsunbekannte-zwillinge-leitfaden/ in der Einleitung beschrieben, können verpasste Sammelobjekte via Kapitelwahl geholt werden. Die Kapitelwahl steht zur Verfügung, wenn man Until Dawn einmal komplett zu Ende gespielt hat (egal mit welchem Ende).
      Für das Objekt in Kapitel 10 weisen wir im Hauptleitfaden und im Sammelleitfaden mehrfach drauf hin, dass man das immer bekommen kann, man muss nur darauf achten, dass entweder Jessica oder Matt zu diesem Zeitpunkt noch am Leben sind. Sind beide nicht mehr am leben, gibt es auch das Sammelobjekt nicht. Aber es ist nicht schlimm, wenn man das beim ersten Mal verpassen sollte. Dann einfach ab Kapitel 6 nochmal starten und bis zum 10. Kapitel spielen und dabei dafür sorgen, dass einer von beiden oder eben beide überleben.

  • JediSideOfLife sagt:

    Danke Ricky, das war sehr hilfreich…
    Hab da nochmal ne Frage zur Säge mit Ashley und Josh. Ist es wirklich so dass niemand der beiden stirbt, egal für wen man sich entscheidet? Weil immerhin wurde bei mir Josh in 2 Stücke gesägt. Wie soll der das denn überlebt haben?

    • Ricky sagt:

      Ja, das ist korrekt, es stirbt keiner von beiden – zumindest einmal an dieser Stelle ;) Und das ganze klärt sich auch im Verlauf der Geschichte noch auf. Spiel einfach weiter und lass dich überraschen.

  • fabi sagt:

    Hallo bekommt Mann die Trophäen erst am spielende habe dem Wolf die Knochen gegeben Finger amputiert und hab nix bekommen

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • until dawn ps4 trophäen leitfaden
  • until dawn ps4 trophäen
  • until dawn trophäen leitfaden
  • <>until dawn trophäen
  • until dawn wolf überlebt
  • until dawn erfolge
  • until dawn platin
  • until dawn Leitfaden

- ANZEIGE -

*