Dead Island: Riptide Definitive Edition – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 5. Juli 2016 | 12:25 Uhr von Alexander Winkel

Dead-Island-Definitive-Collection

Dead Island: Riptide Definitive Edition - Erfolge Trophäen Leitfaden!

Herzlich willkommen zu unserer Lösung von Dead Island: Riptide Definitive Edition in unserem Dead Island: Riptide Definitive Edition - Erfolge Trophäen Leitfaden, mit dem ihr garantiert auf der sicheren Seite seid das Spiel zu 100% zu beenden. Alle Erfolge / Trophäen sind zum einen klar und verständlich und in der Regel so beschrieben, dass ihr alle Dead Island: Riptide Definitive Edition - Erfolge Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern vorhanden, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Dead Island: Riptide Definitive Edition - Erfolge Trophäen Leitfaden Lösung? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert mit, wie man die Dead Island: Riptide Definitive Edition - Erfolge Trophäen am besten, schnellsten und einfachsten erspielen kann.

  • Trophäen: 1x  4x  11x  20x  = 36 | 1.170 Punkte
  • Offline Erfolge: 33 Erfolge (für 970 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 2 Erfolge (für 30 Gamerscore)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Erfolgstyp, Jäger und Sammler & Sammelobjekte, sowie alles kooperativ zu meistern
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Allgemeiner Hinweis: Dieser Dead Island: Riptide Definitive Edition - Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Dead Island: Riptide Definitive Edition – Roadmap

Dead Island: Riptide Definitive Edition ist teil der Dead Island Definitive Collection, inhaltlich aber identisch mit der ursprünglichen Fassung für Playstation 3 und Xbox 360. Dahingehend kann man sämtliche Erfolge / Trophäen auch auf demselben Weg ergattern, wie seinerzeit. Wir haben daher den Leitfaden nochmals überarbeitet und aufbereitet.

Grundsätzlich hilft es Dead Island der Definitive Collection vorab durchzuspielen. Man kann den Charakter aus diesem Teil in Dead Island Riptide importieren, nicht aber die Charaktere aus den alten Xbox 360/Playstation 3 Fassungen. Mit dem Import erreicht man bereits recht schnell die Erfolge für die Charakterstufe 50 und 70. Aber auch ohne Import ist es kein Hexenwerk, den Charakter aufzuleveln und mit einigen Tricks auch schnell erledigt.

Des weiteren ist es empfehlenswert, das komplette Spiel von Anfang an mit einem Koop-Partner zu spielen. Nicht nur wird das Spiel dadurch etwas angenehmer und einfacher, macht zudem auch viel mehr Spaß, man ergattert zugleich auch den Erfolg Dream-Team dafür, alle Storymissionen kooperativ geschafft zu haben. Dieser Erfolg ist unmöglich zu schaffen, sobald auch nur eine Mission im Solomodus erledigt wurde. Ist dies der Fall, muss ein kompletter zweiter Storydurchlauf für den Koop-Erfolg gemacht werden!

Ein weiterer Hinweis ist wichtig, um nicht weitere Erfolge wie das Sammeln aller Postkarten. Berichte und die Erledigung aller Quests zu verwirken. Mit dem Abschluss der Storyquest “Mit der Flut” in Kapitel 13 gelangt ihr an einem Punkt, wo es mit einem falschen Schritt kein Zurück mehr auf die Insel gibt. Begebt euch also noch nicht in das Boot und beendet Dead Island Riptide erst, wenn wirklich alle Erfolge erspielt sind. Wird das Spiel dennoch beendet, erfolgt gleiches wie beim Koop-Erfolg. Ihr müsst einen kompletten weiteren Durchgang starten, um verwirkte Erfolge wieder holen zu können.

Dead Island: Riptide Definitive Edition – Erfolge Trophäen Leitfaden

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Der Sturm – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entkomme vom Schiff

Story-Erfolg und kann somit nicht verpasst werden. Ihr startet Dead Island Riptide auf einem Schiff. Sobald ihr die erste Mission “Sturm” beendet, vom Schiff geflohen seid und den Akt 1 angetreten habt, schaltet sich dieser Erfolg automatisch frei.

Zu erfüllende Hauptmissionen:

  • Sturm

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Herz der Finsternis – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde ein Boot für Einsatz im Dschungel

Story-Erfolg und kann somit nicht verpasst werden. Sobald ihr die Mission “Neuanfänge” beendet, schaltet sich dieser Erfolg automatisch frei.

Zu erfüllende Hauptmissionen:

  • Schiffbrüchige
  • Zurück in die Realität
  • Neuanfänge

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Durch die Tunnel – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verteidige den Tunneleingang erfolgreich

Story-Erfolg und kann somit nicht verpasst werden. Sobald ihr die Mission “Standhafte Verteidigung” beendet, schaltet sich dieser Erfolg automatisch frei.

Zu erfüllende Hauptmissionen:

  • tbd

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Henderson – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche Henderson

Story-Erfolg und kann somit nicht verpasst werden. Sobald ihr die Mission “Terminalbelagerung” beendet, schaltet sich dieser Erfolg automatisch frei.

Zu erfüllende Hauptmissionen:

  • tbd

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Das Kino – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Säubere das Kino

Story-Erfolg und kann somit nicht verpasst werden. Sobald ihr die Mission “In der ersten Reihe” beendet, schaltet sich dieser Erfolg automatisch frei.

Zu erfüllende Hauptmissionen:

  • tbd

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Militärbasis – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verschaffe dir Zugang zu einer Funkstation mit großer Reichweite

Story-Erfolg und kann somit nicht verpasst werden. Sobald ihr die Mission “Militarisierte Zone” beendet, schaltet sich dieser Erfolg automatisch frei.

Zu erfüllende Hauptmissionen:

  • tbd

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Kampf auf dem Dach – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Überlebe die Horde auf dem Dach

Story-Erfolg und kann somit nicht verpasst werden. Sobald ihr die Mission “Evakuierung” beendet, schaltet sich dieser Erfolg automatisch frei.

Zu erfüllende Hauptmissionen:

  • tbd

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Treffen mit Serpo – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe einen Pakt mit Serpo

Story-Erfolg und kann somit nicht verpasst werden. Sobald ihr die Mission “Der Unfall” beendet, schaltet sich dieser Erfolg automatisch frei.

Zu erfüllende Hauptmissionen:

  • tbd

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Die Docks – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Betritt die Docks in der Quarantänezone

Story-Erfolg und kann somit nicht verpasst werden. Sobald ihr die Mission “Mit der Flut” beendet, schaltet sich dieser Erfolg automatisch frei.

Zu erfüllende Hauptmissionen:

  • tbd

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Einmal ist nie genug – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Beende das Spiel

Story-Erfolg und kann somit nicht verpasst werden. Nach dem Abschluss von “Mit der Flut” müsst ihr in ein Boot steigen und fliehen. Doch Vorsicht! Dies ist ein “Point-on-no-return”. Falls ihr noch Erfolge wie die Sammelobjekte oder Level 70 erreichen offen habt, irgendwas in dem Spiel erledigen wollt und ähnliches, dann steigt NICHT in das Boot!

Damit wird das Spiel komplett beendet, ihr erhaltet diesen Erfolg und könnt anschließend nur noch eine neue Story anfangen. Daher, erledigt vorher alles, was es zu erledigen gibt und diesen Erfolg erst, wenn ihr dazu bereit seid.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Erfolgstyp – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende alle Quests im Spiel

Für diesen Erfolg / Trophäe müssen sämtliche Hauptmissionen (nicht zu verpassen), aber vor allem auch sämtliche Nebenaufgaben erledigt werden. Sprich ihr müsst sämtliche Charaktere ansprechen und deren Aufgaben erledigen. Außerdem findet ihr überall auf der Insel Leute in Not, die ihr befreien müsst, sowie Championmonster, die es zu erledigen gilt. Erledigt alle Missionen, bevor das Spiel beendet wird, da man ansonsten ein neues Spiel beginnen müsst.

Unser Guide zum Auffinden aller Missionen in Dead Island Riptide für die Playstation 3 / Xbox 360 Version ist auch für die Definitive Edition noch gültig und kann genutzt werden.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Rätsel gelöst – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde alle Geheimakten

Schaut hierfür in unseren Sammel-Objekte Leitfaden, in welchem wir euch zeigen wo genau alle Sammelobjekte im Spiel zu finden sind. Dieser wurde wurde für die Playstation 3 / Xbox 360 Version Version geschrieben, ist aber auch für die Neuauflage nutzbar.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Erreiche Stufe 50 – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreiche Stufe 50

Wer bereits Dead Island aus der Definitive Collection gespielt hat, kann seinen Charakter in Dead Island Riptide importieren. Damit hat man einen bereits ordentlich entwickelten Charakter, wenn nicht sogar bereits Level 50 und bekommt den Erfolg sofort gutgeschrieben. Leider scheint der Zugriff auf die Charaktere der ursprünglich für Xbox 360 und Playstation 3 erschienenen Spiele nicht zu funktionieren.

Ansonsten beginnt man auf niedriger Stufe, hat aber bereits nach den ersten Missionen Level 15 schnell überschritten. Das geht flott, da sich das Spiel ein wenig noch anpasst. Im Verlaufe der Story erhält man durch das erledigen von Aufgaben und Nebenquests wie auch Töten der Zombies Erfahrung und steigt mit dem Level auf. Wer alles erreichen will, sämtliche Sammelobjekte ergattert und viele Ereignisse mitnimmt, wird ohnehin kein Problem haben, die Stufe 50 zu erreichen. Andernfalls hilft die Methode wie beschrieben unter dem Erfolg Erreiche Stufe 70.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Erreiche Stufe 70 – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreiche Stufe 70

Wie bereits beim Erfolg Erreiche Stufe 50 beschrieben, könnt ihr den Charakter aus Dead Island Definitive Edition importieren und damit schon mit einem relativ hohen Level starten. Leider funktioniert der Import aus den Xbox 360 und Playstation 3 Versionen nicht.

Ansonsten beginnt man auf niedriger Stufe, hat aber bereits nach den ersten Missionen Level 15 schnell überschritten. Das geht flott, da sich das Spiel ein wenig noch anpasst. Im Verlaufe der Story erhält man durch das erledigen von Aufgaben und Nebenquests wie auch Töten der Zombies Erfahrung und steigt mit dem Level auf. Wer alles erreichen will, sämtliche Sammelobjekte ergattert und viele Ereignisse mitnimmt, wird einen guten Teil der Stufen auch ohne den Import gut hinter sich bringen.

Für den letzten Rest ermöglichen Daueraufträge es, schnell an Erfahrungspunkte zu kommen und damit Stufe 70 noch zu erreichen. Sammelt hierbei Nahrungsmittel und Konservendosen ein. Es lohnt sich diese zunächst bis zum Schluss des Abenteuers zu sammeln und dann bei den jeweiligen Questgebern abzugeben, da es dadurch deutlich mehr Erfahrungspunkte für gibt.

Eine weitere lukrative Methode könnt ihr nutzen, sobald Henderson erreicht habt und Verhandlungen mit den dortigen Händlern aufnehmen könnt. Diese verkaufen euch für ca. 400$ Klingen, die man wiederum Myia im überfluteten Dschungel geben könnt. Dazu müsst ihr die Nebenaufgabe von Myia, zu finden mittig des Dschungels ganz im Norden, erledigen. Anschließend bietet sie eine Daueraufgabe “Überangebot” und sucht nach Klingen. Bringt ihr nun die Klingen und erhaltet dafür sattes Geld wie auch massig Erfahrungspunkte.

Dead Island Riptide – Geld und Erfahrungspunkte Exploit

Nach ähnlicher Methodik verläuft auch der Handel zwischen Nina, die man im Hospital von Henderson antreffen kann. Sie benötigt Bleiche, welche man sich beim Händler Aubrey südöstlich von Henderson günstig erwerben kann. Bringt diese Nina, kassiert das Geld und die Erfahrung und wiederholt dies ähnlich der Situation wie bei Myia.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Barrikadenbauer – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Installiere insgesamt 5 Barrikaden während der Verteidigung des Verteilzentrums

Die deutsche Übersetzung kann hier etwas fehlleiten. Für den Erfolg / Trophäe gilt es, insgesamt fünf mal angebrachte Barrikaden wieder im Gefecht zu erneuern. Ihr werdet immer wieder auf Verteidigungen stoßen, bei denen man sich gegen Wellen an Zombies zur Wehr setzten muss. Bereits zu Beginn des Spieles bekommt man eine solche Mission im Paradies Camp, in der man auch Zäune installieren muss, um die Horden abzuhalten. Um diesen Erfolg nun zu bekommen, muss man einfach nur wieder an die Zäune hin gehen, diese wegnehmen und wieder neu installieren. Damit ist es bereits zu Beginn machbar. Natürlich kann man dies auch in vielen weiteren Verteidigungen, die man durchführt noch nachholen.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Dream-Team – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe alle Hauptquests kooperativ mit einer beliebigen Anzahl von Partnern ab

Dead Island Riptide hat insgesamt 29 Storyquests, wobei der Prolog nicht kooperativ gespielt werden kann. Somit zählt die Quest “Sturm” nicht zu diesem Erfolg dazu. Sobald ihr aber die Insel erreicht, ist das Onlinespiel freigeschaltet. Um diesen Erfolg nun zu bekommen, müsst ihr alle restlichen Missionen mit mindestens einem Partner abschließen. Die Anzahl an Mitspieler als auch mit welchen die Missionen kooperativ gemeistert werden, ist dabei vollkommen egal.

Ihr könnt Dead Island Riptide somit mit ein und demselben Freund oder Freundeskreis abschließen oder aber immer einen fremden Partner online suchen. Hilfreich ist es aber, wenn man sich über Headset absprechen kann.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Der Sammler – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde 50 % der Sammlerstücke

Schaut hierfür in unseren Sammel-Objekte Leitfaden, in welchem wir euch zeigen wo genau alle Sammelobjekte im Spiel zu finden sind. Dieser wurde wurde für die Playstation 3 / Xbox 360 Version geschrieben, ist aber auch für die Neuauflage nutzbar.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Der Horter – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde alle Sammlerstücke

Schaut hierfür in unseren Sammel-Objekte Leitfaden, in welchem wir euch zeigen wo genau alle Sammelobjekte im Spiel zu finden sind. Dieser wurde wurde für die Playstation 3 / Xbox 360 Version geschrieben, ist aber auch für die Neuauflage nutzbar.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Profi-Tourist – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde alle Seiten des Reiseführers

Schaut hierfür in unseren Sammel-Objekte Leitfaden, in welchem wir euch zeigen wo genau alle Sammelobjekte im Spiel zu finden sind. Dieser wurde wurde für die Playstation 3 / Xbox 360 Version geschrieben, ist aber auch für die Neuauflage nutzbar.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Zwillinge – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte die Zwillinge

Im weiteren Verlauf der Story gelangt ihr irgendwann über einen langen Tunnen an die Fährstation. Dort könnt ihr auf die Zwillinge treffen und für diesen Erfolg töten. Obacht, diese sind ein wenig aggressiv und wollen ganz sicher nicht ins Gras beißen!

  • Kayden findet ihr in der Region am nördlichen Strand, er ist daher kaum zu verfehlen.
  • Jayden dagegen kann man durchaus verpassen. Geht vom Strand aus nach Süden, an zwei Gebäuden vorbei auf einen Vorplatz mit einigen Autowracks. Ihr werdet ein riesiges Workshop Schild entdecken, auf welchem sich ein Auto befindet. Mittels einer Leiter kann man dieses Schild erklimmen und sobald ihr oben die Sachen einsammelt, wird Jayden wutentbrannt aus der Werkstatt gestürmt kommen.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Nachrichtensüchtig – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde alle Sprachaufzeichnungen der Freiwilligen

Schaut hierfür in unseren Sammel-Objekte Leitfaden, in welchem wir euch zeigen wo genau alle Sammelobjekte im Spiel zu finden sind. Dieser wurde wurde für die Playstation 3 / Xbox 360 Version geschrieben, ist aber auch für die Neuauflage nutzbar.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Zu Ihren Diensten – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rette 20 NSCs, die von Monstern gepackt wurden

Wann immer ein Ort gegen Horden von Zombies verteidigt werden muss, stehen euch NPC Charaktere im Kampf zur Seite. Die Zombies werden immer wieder eure Mitstreiter packen und dabei kampfunfähig machen. Es erscheint eine Hilfesymbol in eurem HUD (siehe Screenshot). Rennt zu dem NPC und tretet bzw. schlagt den Zombie, um den Mitstreiter aus dessen Klauen zu befreien. Für den Erfolg muss man insgesamt 20 Mal einen NPC retten.

Dead-Island-Riptide-Zu-Ihren-Diensten

Tipp: Wer es darauf anlegt, lässt die Zombies in Ruhe und immer wieder die NPCs angreifen, um den Erfolg möglichst schnell ergattern zu können. Mittels dieser Methode kann man bereits innerhalb der ersten Verteidigung nach der Ankunft auf der Insel den Erfolg holen. Ebenfalls zählt es, wenn die Verteidigung schief geht und nochmals wiederholt werden muss.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Der Minenleger – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 10 Monster mit einer Mine

Mit einer einzigen Mine sollen gleichzeitig zehn Zombies in die Luft gesprengt werden. Aus dem Spielverlauf heraus ein wahrlich schweres Unterfangen, aber es gibt einen kleinen Trick, diesen Erfolg doch recht einfach zu ergattern. Es zählt offenbar, auch Leichen erneut in die Luft zu sprengen. Sucht daher eine Horde von mindestens 10 Hirnlosen und erledigt mindestens 9 an ein und derselben Stelle. Ihr müsst schauen, dass die Überreste einigermaßen auf einem Haufen liegen und sich nicht allzu weit verteilen. Platziert nun eine Mine in der Mitte dieses Haufens und lockt einen letzten Zombie heran, so dass dieser die Miene auslöst und in einer Explosion unter geht. Geht alles gut, seit ihr glückliche Gewinner des Erfolges. Ein möglicher Ort ist die Villa Henderson in Henderson, aber es eignen sich auch zahlreiche weitere Schauplätze für das Massaker.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Schleuderer – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 100 Monster mit geworfenen Nahkampfwaffen

Für diesen Erfolg müssen 100 Gegner mit Nahkampfwaffen getötet werden, indem diese geworfen werden. Dazu muss man die linke Schultertaste gedrückt halten und anschließend die Waffe mit der rechten Schultertaste nach dem Biest werfen und dieses dabei töten. Es eignen sich hierfür vor allem Klingenwaffen, die einen Gegner einerseits schnell töten können, anderseits praktischerweise stecken bleiben und somit wieder einfach einzusammeln sind. Sobald ihr einige Ausrüstungsplätze zur Verfügung habt, sammelt einige Klingen ein und geht damit auf die Jagd. Hilfreich ist es manchmal, einen Gegner vorher mit einen Schlag zu schwächen und ihm dann mit der Waffe den letzten Rest zu geben.

Obwohl Xian Mei die Spezialistin für Klingenwaffen ist, und prinzipiell jeder Charakter diesen Erfolg erringen kann, scheint sich Logan Carter am ehesten für zu eignen. Er kann sich über seinen Fähigkeitsbaum zum Experten für Wurfwaffen herausarbeiten und damit die Feinde wirklich schnell erledigen. Daher ist er keine schlechte Wahl für diesen Erfolg.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden HirnLos – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 50 Monster durch Kopfschüsse, Kopftreffer oder Enthauptung

Um den Erfolg zu erringen, sollen 50 Zombies mir Kopfschüsse, Kopftreffer oder Enthauptung erledigt werden. Dies kann man sowohl mit Nahkampfwaffen, als auch Schusswaffen erreichen, beides von Beginn an zugänglich. Zielt mit dem kleinen Fadenkreuz direkt auf den Kopf, um diesen zum Bersten zu bringen. Eine weitere sehr lukrative und einfache Methode ist es, die einfachen Infizierten mit einem Tritt zu Boden zu werfen und dann weiter auf deren Kopf einzutreten oder mit einer kräftigen Waffe zuhauen. Dazu einfach das Fadenkreuz wieder auf den Kopf richten. Auch dies zählt für den Erfolg.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Türsteher – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 100 Monster mit einem Tritt

Verteilt mit der LB bzw. L1-Taste Tritte auf die Zombies. Oftmals werden die schwächeren Varianten damit zu Boden geworfen, so dass man auf die dann hilflosen Biestern eintreten kann. Erledigt mit Tritten insgesamt 100 Gegner, sprich der Zombie muss mit einem letzten Tritt sein Leben aushauchen. Ebenfalls möglich ist die Trampler Attacke, welche im Skill-Baum freigeschaltet werden kann. Damit könnt ihr kompromisslos am Boden liegenden Zombies den Kopf zertreten.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Jetboot – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Töte 100 Monster mit dem Geschwindigkeitsschub des Boots

Sobald ihr im Story-Verlauf die Mission “Neuanfänge” gemeistert habt, stehen euch Boote zur Verfügung, die auf der Karte verzeichnet und somit schnell auffindbar sind. Mit diesen könnt ihr euch frei durch den Sumpf hinweg bewegen und mit der A bzw. X-Taste einen Geschwindigkeitsschub einsetzen. Füllt sich die Anzeige dabei ganz, ist der Boost kurzzeitig nicht mehr verfügbar. Überall im Wasser waten auch Zombies herum, die man vor allem mit dem Boost direkt töten kann. Begebt euch zu einem Boot und fahrt durch die Gewässer, Erledigt dabei mit dem Geschwindigkeitsschub nun insgesamt 100 Kreaturen, was durchaus eine Weile dauern kann, um den Erfolg zu ergattern.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Brummer – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 100 Gegner mit Sturmangriffen

Den Sturmangriff schaltet ihr in eurem Kampfbaum frei, welchen ihr im sprinten mit Y bzw. Dreieck ausführt. Es reicht schon den linken Stick rein zu drücken und sofort die Taste für den Sturmangriff zu drücken. Nehmt euch dazu am besten eine zweihändige Waffe, da ihr mit dieser mehr Schaden macht, jedoch sollten auch Einhändige gut gehen. Benutzt die Attacke in kleineren Kämpfen gegen bis zu vier Zombies und ihr werdet nach gewisser Zeit die 100 zusammen haben.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Besser als nur der Arm – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte 25 Monster mit einer Kettensäge

Tötet mit einer Kettensäge insgesamt 25 Zombies. Erledigt die Feinde einfach, indem ihr die RT bzw. R2 Taste gedrückt und die Kettensäge surrend vor euch haltet. Ein durchaus einfaches Unterfangen, sobald man eine solche Kettensäge sein eigen nennen kann, auch wenn diese relativ schnell den Geist aufgibt und sehr häufig an der Werkbank repariert werden muss.

Tipp: Einer der ersten Möglichkeiten, an eine solche Waffe heranzukommen, ist während der Nebenaufgabe “Genre: Horror-Slasher”, welche ihr nordöstlich am Rande des Sumpfes innerhalb eines Gebietes mit mehreren kleinen Häusern finden könnt. Sucht dort den Generator und ein kleinen Stück dahinter findet sich dann auch die Kettensäge auf einem Tisch liegend.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Im Dienste der Wissenschaft – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe Quests für Dr. Kessler ab

Dr. Kesslers Labor findet ihr im Osten der Karte und ihr gelangt auch nur mit dem Boot vom Paradise Camp dorthin. Anfänglich wird euch der Weg ins Labor noch verwehrt bleiben, über die Storyquest “Dr. Kessler” aber gelangt ihr in die Anlage. Erledigt die Mission und sprecht hinterher nochmals mit dem Doktor, um die Nebenaufgabe “Geschichtsstunde” zu erhalten.

Tipp: Erledigt die Aufgabe “Geschichtsstunde” noch während ihr durch den Tunnel in Richtung Fährhafen unterwegs seid. Sobald man dann im weiteren Story-Verlauf Henderson erreicht und die erste Basis errichtet hat, kann man per Schnellreise wieder zurück zum Forschungslabor gelangen und die Quest bei Dr. Kessler abgeben. Neben einer weiteren fortlaufenden Aufgabe bringt euch dies den Erfolg ein.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Erste Hilfe – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe Hosiptalquests für Cecil ab

In Henderson angekommen müsst ihr das provisorische Hospital aufsuchen und Cecil ansprechen. Er wird euch zunächst die Quest “Die Dunkelheit” übergeben. Erledigt diese, um im Anschluss die Quest “Gesundheitsfürsorge” zu bekommen. Erfüllt beide Aufgaben und der Erfolg ist euer.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Besiege Harlow – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege Harlow

Story-Erfolg und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn sobald Ihr in der Storyquest „Mit der Flut“ gegen Harlow antreten müsst und diese besiegt habt.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Das ist ein Befehl – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Markiere 100 Gegner, die dann von deinen Koop-Partnern getötet werden

Dies ist ein reiner Online-Erfolg und muss mit einem Koop-Partner erspielt werden. Mit dem D-Pad links könnt ihr bestimmte Ziele markieren. Wegpunkte, Beute oder aber auch Zombies. Letzteres gilt es 100 Mal zu nutzen, um einen Zombie für seinen Partner zu markieren. Dieser muss diese markierten Biester dann nur noch töten. Mit zufälligen Teilnehmern ist dieser Erfolg recht mühselig zu schaffen und eher dem Zufall überlassen. Ladet daher einen Freund ins Spiel ein und arbeitet gemeinsam auf diesen Erfolg für beide hin. Mit einem Freund lässt sich dies dank Headset und Absprachen doch etwas einfacher erledigen.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden König unter Königen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte Grenadiere, Schläger, Wrestler, Infizierte, Selbstmörder, Schreier, Schlachter, Wasserleichen

Um diesen Erfolg zu ergattern, müsst ihr sämtliche Abarten der Zombies mindestens einmal erledigt haben. Namentlich werden diese ja bereits in der Erfolgbeschreibung erwähnt und ihr müsst im Kampf nur noch die Namen abgleichen, die über den Biestern geschrieben stehen. Prinzipiell trifft man im Storyverlauf eh auf alle Biester, so dass man eigentlich nicht danach suchen muss. Jedoch finden sich diese auch auf Erkundungstouren und in Nebenquests. Folgend haben wir eine Liste und Beschreibung der Biester mal zusammengefasst:

  • Infizierte: Die gewöhnliche Abart der Zombies, nicht zu verfehlen.
  • Selbstmörder: Sind die dicken Zombies mit Pusteln am Oberkörper die explodieren.
  • Schläger: Große Infizierte die viel Kraft in den Fäusten haben.
  • Wasserleichen: Dick und aufgeblasen. Spucken Schleim auf euch.
  • Schlachter: Schnelle Zombies die mit ihren Knochen der Unterarmen kämpfen.
  • Grenadiere: Zombies mit Pusteln an einer Körperseite die damit werfen.
  • Wrestler: Der große Bruder vom Schläger, ein großer Haufen Fleisch und Muskeln, der extrem viel Schaden abkann. Diese trifft man in Henderson an.
  • Schreier: Benutzt Schreie die euch betäuben, trägt einen Art Kopfstabilisator und man sieht das Hirn.

Dead Island: Riptide Definitive Edition Leitfaden Jäger und Sammler – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Suche alle benannten Championmonster in Todeszonen und töte sie.

Championmonster trifft man in gesonderten Abschnitten an, Gebäude und Häuser, die als Todeszone deklariert wurden und die es zu räumen gilt. Man hört diese Biester meist schon meilenweit brüllen und wenn man auf diese trifft, handelt es sich um ganz besonders starke Gegner deren Energie auch violett angezeigt wird. Rüstet euch gut, bevor ihr in den Kampf steigt. Erledigt alle 13 Championmonster für diesen Erfolg.

Werft einen Blick in den Dead Island Riptide Championmonster Leitfaden der Playstation 3 / Xbox 360 Version, um sämtliche Orte und Monster ausfindig zu machen.

  • Christian sagt:

    Hallo
    Ich habe einen fehler gefunden und zwar wird mir tagebuch nr.2 nicht angezeigt was das letzte sammlerstück bei mir ist und bei der Trophäe der horter steht ich habe nur 59 von 61 sammlerstücke obwohl ich alle habe ausser besagtes tagebuch nr.2
    Gibt es da nen trick?
    Lg aus Niedersachsen

  • Nevon1990 sagt:

    Suche noch 2 Leute die, die online erfolge machen wollen für die xbox one.

    einfach adden Nevon1990

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • dead island riptide definitive edition erfolge
  • <>Dead Island: Riptide - Definitive Edition Der Minenleger Trophäen
  • <>dead island riptide ps4 trophäen
  • Dead Island: Riptide - Definitive Edition Zwillinge Trophäen

  • <>dead island definitive edition erfolge
  • dead island riptide trophäen

  • Dead Island - Definitive Edition Fang! Trophäen

  • Dead Island: Riptide - Definitive Edition Erfolgstyp Trophäen

- ANZEIGE -

*