Dead or Alive 5 - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Dead or Alive 5 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 29. Januar 2013 | 16:30 Uhr von Ricky

Dead or Alive 5_KOEI_Tecmo_Screen2

Herzlich willkommen zu unserem Dead or Alive 5 – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Dead or Alive 5 – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Dead or Alive 5 – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x 3x 8x 36x = 48 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 37 Erfolge (für 770 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 11 Erfolge (für 230 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 8/10
  • Benötigte Zeit für 1.000 Gamerscore: ca. 60 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: min. 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Cineast
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt
  • Unterforum: Dead or Alive 5

Roadmap:
Für diesen Guide und alle beschriebenen Angriffe/Eingaben, wird die Standardbelegung der Tasten gewählt. Bei genauen Erfolgsbeschreibungen wird außerdem eine vereinfachte Schreibweise gewählt, um Platz zu sparen:

X/Viereck – Block, F (Free)
Y/Dreieck – Schlag, P (Punch)
B/Kreis – Tritt, K (Kick)
A/X – Wurf, T (Throw)

Die Zahlen vor den Schlagtasten stehen dabei für die Eingaberichtungen wie etwa Diagonalen. 4P+K bedeutet also, dass ihr nach links/hinten und beide Schlagtasten zusammen drücken müsst.
Um sich davon ein genaueres Bild zu machen, schaut euch einfach den Nummernblock vom PC/Laptop an. Stellt euch diesen dann einfach wie einen Analogstick vor, bei dem die 5 der neutrale Ausgangspunkt ist und 1,3,6 und 9 die Diagonalen darstellen.

ACHTUNG!
Tipp für die einzelnen Erfolge der Kampfmodi und der daraus resultierenden anderen Erfolge:

Spielt mit Leifang und nutzt ihren Angriff “Fujin-Tenshu” (1K+P bzw. LinksUnten Kick+Punch). Dabei geht sie einen Schritt nach hinten, duckt sich und weicht somit einigen Bewegungen und Angriffen der Gegner aus. Damit sind die höheren Schwierigkeitsgrade relativ einfach zu meistern, solange ihr den Angriff immer wieder aufladet und euer Timing ein wenig variiert. Der Computer hat sehr starke Probleme, mit diesem Angriff umzugehen. Nutzt ihn also!

Dead or Alive 5 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Dead or Alive 5 Leitfaden Der Vorhang hebt sich – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende den Prolog im Story-Modus

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Dead or Alive 5 Leitfaden Akira Yuki – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Akira frei

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Dead or Alive 5 Leitfaden Sarah Bryant – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Sarah frei

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Dead or Alive 5 Leitfaden Ninjakampf – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende “Kasumi – Teil 2″ im Story-Modus

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Dead or Alive 5 Leitfaden … und DAS passierte am Ende! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Beende alle Kapitel des Story-Modus

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Dead or Alive 5 Leitfaden Cineast – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sieh dir alle Filme im Story-Modus an, ohne sie zu überspringen

Hierfür muss man alle Zwischensequenzen laufen lassen, ohne diese zu überspringen. Dazu zählen auch die Credits am Ende.

Dead or Alive 5 Leitfaden Gesundheit! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Löse die Spezial-Gefahrenzone in Die Show aus

Hierfür muss man in der Stage The Show den Mund des Clowns mit einem Powerangriff treffen. Am einfachsten geht dieser Erfolg / diese Trophäe mit einem zweiten Controller. Schlagt mit diesem auf euren Kämpfer (erster Controller) ein, bis die Lebensanzeige rot blinkt (50%). Ab nun kann ein Powerangriff eingesetzt werden. Stellt den Kämpfer des zweiten Controllers mit dem Rücken zum Clownsgesicht, und euren Kämpfer in einer Linie davor. Nun setzt man einen Power-Angriff ein. Diese benötigen etwas Aufladungszeit. Während des Power-Angriffs muss dann der Clownsmund hell leuchten. Mit dem Stick kann man eventuell das Ziel wechseln. Für Kasumi ist die Kombination LINKS / P+K (bzw. LB/R1) (Standartbelegung). Bei den anderen Charakteren sind die Angriffe ähnlich einfach. Finden kann man die Kombination für jeden Charakter in der Moveliste.

Dead or Alive 5 Leitfaden Tango Kilo November – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Löse die Spezial-Gefahrenzone in Kriegsgebiet aus

Hierfür muss man in der Stage Hot Zone den Helikopter mit einem Powerangriff treffen. Am einfachsten geht dieser Erfolg mit einem zweiten Controller. Schlagt mit diesem auf euren Kämpfer (erster Controller) ein, bis die Lebensanzeige rot blinkt (50%). Ab nun kann ein Powerangriff eingesetzt werden. Der Helikopter erscheint nach einer Zeit von allein. Trifft man die Wand mit dem roten Fass (es schlägt eine Rakete ein) oder den Panzer, kann der Heli vorzeitig “gerufen” werden. Stellt den Kämpfer des zweiten Controllers mittig auf die Straße gegenüber der Panzer und euren Kämpfer zwischen die Panzer und den zweiten Kämpfer. Nun setzt man einen Power-Angriff ein, wenn der Helikopter einen Angriff fliegt. Er fliegt immer wieder eine neue Runde. Lasst euch mit dem Anordnen der Kämpfer also genügend Zeit. Power-Angriffe benötigen etwas Aufladungszeit. Während des Power-Angriffs muss dann der Helikopter hell leuchten. Mit dem Stick kann man eventuell das Ziel wechseln. Für Kasumi ist die Kombination LINKS / P+K (bzw. LB/R1) (Standartbelegung). Bei den anderen Charakteren sind die Angriffe ähnlich einfach. Finden kann man die Kombination für jeden Charakter in der Moveliste.

Dead or Alive 5 Leitfaden Arcade-Lehrling – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende einen Kurs im Arcade-Modus

Eine beliebige Stufe des Arcade-Modus beendet. Einzel- oder Partnerkampf spielt keine Rolle. Der beste Weg ist es, Leifang zu verwenden und 1+P+K zu verwenden. Mit ein bisschen Timing sollte selbst Legende möglich sein.

Dead or Alive 5 Leitfaden Arcade-Meister – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Beende alle Kurse im Arcade-Modus

Alle Stufen des Arcade-Modus beendet. Dies bedeutet Einzel- und Partnerkampf! Der beste Weg ist es, Leifang zu verwenden und 1+P+K zu verwenden. Mit ein bisschen Timing sollte selbst Legende möglich sein.

Dead or Alive 5 Leitfaden Time-Attack-Lehrling – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende einen Kurs im Time-Attack-Modus

Eine beliebige Stufe des Time-Attack-Modus beendet. Einzel- oder Partnerkampf spielt keine Rolle. Der beste Weg ist es, Leifang zu verwenden und 1+P+K zu verwenden. Mit ein bisschen Timing sollte selbst Legende möglich sein.

Dead or Alive 5 Leitfaden Time-Attack-Meister – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Beende alle Kurse im Time-Attack-Modus

Alle Stufen des Time-Attack-Modus beendet. Dies bedeutet Einzel- und Partnerkampf! Der beste Weg ist es, Leifang zu verwenden und 1+P+K zu verwenden. Mit ein bisschen Timing sollte selbst Legende möglich sein.

Dead or Alive 5 Leitfaden Survival-Lehrling – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende einen Kurs im Survival-Modus

Eine beliebige Stufe des Survival-Modus beendet. Einzel- oder Partnerkampf spielt keine Rolle. Der beste Weg ist es, Leifang zu verwenden und 1+P+K zu verwenden.

Dead or Alive 5 Leitfaden Survival-Meister – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Beende alle Kurse im Survival-Modus

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr alle 8 Schwierigkeitsgrade abschließen. Jeder davon konfrontiert euch mit einer unterschiedlichen Menge von Gegnern, die ihr alle besiegen müsst, ohne zu sterben.

Anfänger: 10
Leicht: 20
Normal: 30
Schwer: 50
Champion: 100
Wahrer Kämpfer: 100
Meister: 100
Legende: 100

Die besagte Lei Fang Methode mit 1P+K ist zwar in den Arcade und Zeitanrgiffsmodi sehr nützlich, im Survival allerdings reicht sie allein nicht aus. Empfohlene Charaktere für diesen Erfolg sind Hayate, Lisa und Alpha. An dieser Stelle werde ich aber nur auf die Lisa Technik eingehen, weil sie mir am zugänglichsten erscheint.

Folgende Kombo solltet ihr im Training üben und verinnerlichen: 1PKK 236K Burst 8K 4PK 4PKK
Gegen Bayman und Bass müsst ihr die Kombo nach dem Burst variieren: Burst 8K 4PK 4H+K (RT bei Standardbelegung)

Wichtig ist, dass ihr ein Gefühl dafür entwickelt, wann der Gegner im Kritischen Burst landet. Wenn ihr in normal trefft, müsst ihr meist noch ein zweites 236K dranhängen. Auf Gegentreffer dagegen reicht meist ein 236K. Nach einem erfolgreichen Tritt nach dem Aufstehen dagegen reicht auch ein einziges 236K in der Kombo.

Lisas Power Blow solltet ihr innerhalb der Kombo ebenfalls anwenden können, damit ihr knappe Matches noch umdrehen könnt. Dazu macht ihr gehabt die Kombo bis zum Burst und ladet dann kurz 4P+K auf (geht nur, wenn ihr 50% Leben oder weniger habt). Das könnt ihr ebenfalls im Training üben (vorher den Power Burst im Trainingsmenü aktivieren).

Wenn euer Gegner mit dem Rücken zur Wand steht und ihr ihn/sie in den Kritischen Burst versetzt, solltet ihr 33P statt 8K eingeben. 33P hebt den Gegner wieder in die Luft, so dass ihr die volle Kombo durchziehen könnt, während 8K einen Wandtreffer verursacht, der euch weniger Schaden bringt.

Sollte ihr hingegen mal mit dem Rücken zur Wand stehen, bietet sich 4P+K ~ (kurz warten) K an. Lisa wird sich hinter die Seile schwingen und danach mit einem Tritt angreifen. Dieser ist ebenfalls ein Guardbreak, welcher euren Gegner kurzzeitig lähmt. Allerdings blockt die CPU diesen Angriff eher selten.

Als letzten und seit dem Patch auch nützlichsten Move möchte ich Lisas 1H+K (Block+Tritt) erwähnen. Dieser lässt sich aufladen, während Lisa dabei ein Stück nach hinten geht. Bei einem Treffer fliegt der Gegner sehr weit weg, so dass ihr kurz an ihn ranlaufen könnt, um anschließend den Tritt anschließend nochmal aufzuladen. Da die CPU seit dem Patch mehr zu kontern scheint, müsst ihr diesen Move unbedingt nutzen, vor allem in der Mitte des Feldes. Ähnlich wie bei Lei Fangs 1P+K hat die CPU große Schwierigkeiten, dagegen anzukommen.

Bei Charakterspezifischen Fragen helfe ich (Nevan) gerne aus, jedoch gibt es gegen einen bestimmten Charakter eine sehr effektive Technik.

Akira: Gegen ihn solltet ihr geduldig spielen, weil er entweder nur angreift bzw. nur blockt.

Am besten startet ihr die Runde mit euer Kombo (1PKK…) und schaut, wie er darauf reagiert. Sobald ihr ihn das erste Mal am Boden habt, lauft einen Schritt zurück und wartet auf seine Aufsteh-Animation. Dann gebt ihr 8T (oben+Wurf) ein. Dabei springt ihm Lisa auf den Kopf und wirft ihn wieder zu Boden. Anschließend geht ihr wieder einen Schritt zurück und wiederholt die Prozedur. Wenn euer Timing stimmt, könnt ihr ihn so oft ohne Schaden besiegen, weil er nach dem Aufstehen immer blockt. Außerdem könnt ihr durch den Sprung seinen Aufstehangriffen entgehen. Sollte er jedoch mal einen Treffer landen, lasst ihn seine Kombo beenden. Kontert nur, wenn ihr euch sicher seid. Danach solltet ihr wieder mit Aufstehtritten (inklusive Kombo) arbeiten, bis ihr ihn zu Boden geworfen habt. Danach wieder 8T.

Sollte euer Gegner oft blocken, müsst ihr 1PKK mit 1PK variieren. oder ihr springt mit 7K von ihm weg und drückt anschließend P. Lisa macht dann erst einen Rückwärtssalto und anschließend einen Bodyslam, welcher beim Gegner einen Guard Crush verursacht. Danach könnt ihr wieder mit 1PKK weitermachen oder euch neu positionieren, wenn ihr ungünstig im Ring steht.

Das ist jetzt erst mal eine Menge an Informationen, aber nach ein paar Runden geht alles in Fleisch und Blut über. Zur Veranschaulichung gibt es ein Video von R41NKING. Er, ich (Nevan) und einige weitere Leute von Xbox Live/PSN haben uns lange ausgetauscht und einige Guides geschrieben.

Dead or Alive 5 Leitfaden Kämpfer, kenne dich selbst – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sieh dir deine Kampfstatistik an

Im Hauptmenü des Spiels unter Extras die Kampfstatistik öffnen.

Dead or Alive 5 Leitfaden Fighting Entertainment – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kämpfe zum ersten Mal außerhalb des Trainings- und Versus-Modus

Kämpft in einem anderen Spielmodus oder Online.

Dead or Alive 5 Leitfaden Erstes Teamspiel – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiele einen Partnerkampf

Kommt im Verlauf der Story automatisch. Alternativ kann man z.B. unter Gegner einen Partnerkampf starten.

Dead or Alive 5 Leitfaden Ich kann hellsehen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne, ohne Schaden zu nehmen

Ein sehr einfacher Erfolg / Trophäe. Es gibt mehrere Möglichkeiten dies zu schaffen. Schließt einen zweiten Controller an und besiegt diesen wehrlosen Gegner, stellt die KI auf Stufe 1 oder verabredet euch zu einem Onlinekampf, bei dem sich ein Partner einfach niederschlagen lässt.

Dead or Alive 5 Leitfaden Aufstrebender Kämpfer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kämpfe in 10 Versus-Partien

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Der Kampf endet nie

Dead or Alive 5 Leitfaden Der Kampf endet nie – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Kämpfe in 100 Versus-Partien

Kämpft in 100 Versus-Kämpfen. Diese heißen in der deutschen Sprachausgabe Gegner. Stellt vorher die KI-Stufe auf 1, Lebenspunkte auf den kleinsten Wert und die Runden für einen Sieg auf 1. Dadurch lassen sich die benötigten Spiele schnell ansammeln. Alternativ kann man auch einen zweiten Controller anschließen und den wehrlosen Gegner besiegen.

Dead or Alive 5 Leitfaden Großes Kino – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutze den Zuschauermodus

Im Hauptmenü unter Extras den Zuschauermodus starten.

Dead or Alive 5 Leitfaden Bitte recht freundlich! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mach ein Foto im Zuschauermodus

Nachdem man im Hauptmenü unter Extras den Zuschauermodus gestartet hat, mit X/Viereck in den Fotomodus wechseln und mit LB /R1 ein Foto schießen. Dieses dann direkt für “Ahhh, Erinnerungen” abspeichern.

Dead or Alive 5 Leitfaden Ahhh, Erinnerungen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sieh dir im Album deine Fotos an

Man benötigt mindestens ein Bild, um den Erfolg / die Trophäe freizuschalten. Nachdem man ein Foto geschossen hat, kann man sich das Album unter Extras im Hauptmenü ansehen.

Dead or Alive 5 Leitfaden Ein denkwürdiger Kampf – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Speichere eine Wiederholung

Nach jedem Kampf kann man im Endmenü eine Wiederholung speichern. Der Modus oder Kampfausgang spielt keine Rolle.

Dead or Alive 5 Leitfaden Übung macht den Meister – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führe alle Moves im Eingabetraining aus

Für diesen Erfolg / diese Trophäe muss man zuvor alle Kämpfer freigeschalten haben (inklusive Alpha-152). Im Training kann man im Pausemenü dann das Eingabetraining starten. Dieses muss mit jedem Charakter beendet werden. Nur kompletter Fortschritt wird gespeichert! Verlasst ihr das Training oder nehmt eine Throwdown-Herausforderung an, geht der gesamte Fortschritt verloren.
Für das Eingabetraining empfielt es sich, eine große Arena ohne Begrenzungen zu nehmen (z.B.: Dojo), da einige Moves/Bewegungen nicht zählen, wenn sie mit einer Wand oder einem anderen Hinderniss verbunden werden.

Dead or Alive 5 Leitfaden Aus Fehlern lernt man – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sieh dir die Verliererposen aller Charaktere an

Für diesen Erfolg / diese Trophäe muss man zuvor alle Kämpfer freigeschalten haben. Anschließend muss man mit jedem Kämpfer einen Kampf verlieren. Wählt dazu am besten Survival und lasst euch besiegen. Wenn ihr Online oder im Versus spielt, seht ihr nämlich nur die Animation des Gewinners.

Dead or Alive 5 Leitfaden Der ultimative Hyperklon – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Schalte Alpha-152 frei

Für diesen Charakter benötigt man insgesamt 300 Titel. Im Hauptmenü unter Extras kann man bei Mission die freigeschaltenen Titel einsehen. Titel gibt es für Kämpfe, Bonusmissionen in der Story, Charakteraktionen, abgeschlossenes Eingabetraining ect.

Sehr viele dieser Titel können online zusammen mit einem Partner erspielt werden (benutzt jeden Charakter einmal, siegt mit jedem Charakter einmal, nutzt jeden Power Angriff ect.)

Dead or Alive 5 Leitfaden Cliffhanger-Comeback – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Blocke während eines Cliffhangers den Angriff eines Gegners

Spielt einen Kampf auf Scramble und lasst euch 2x gegen die Stahlträger (gelber Bereich) schleudern. Während der Animation (es folgt die Einblendung “Verteidigen) drückt man bei der Standartbelegung die X/Viereck-Taste, bevor man die Kante überquert, um sich festzuhalten. Nun blockt man mit wiederholtem Drücken auf X/Viereck (wenn der Gegner angreift) oder A/X (wenn der Gegner wirft) den Angriff des Gegners. Lässt sich sehr gut mit einem zweiten Controller oder Online mit einem Partner erspielen.

Dead or Alive 5 Leitfaden Abwärts – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Greife erfolgreich während eines Cliffhangers an

Spielt einen Kampf auf Scramble und schleudert euren Gegner 2x gegen die Stahlträger. Der Gegner muss sich nun festhalten, bevor er die Kante überquert (bei der Einblendung des Wortes “Verteidigung” X, Viereck drücken). Nun greift man einfach mit Y/Dreieck, B/Kreis oder A/X an. Der Angriff muss funktionieren und darf nicht geblockt werden. Lässt sich sehr gut mit einem zweiten Controller oder Online mit einem Partner erspielen.

Dead or Alive 5 Leitfaden Safety First – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte in der Stage-Auswahl die Gefahrenzonen aus

In der Stageauswahl kann man die Stage normal mit A/X starten, oder mit Y/Dreieck, damit die Gefahrenzonen ausgestellt sind. Startet eine beliebige Stage mit Y/Dreieck um diesen Erfolg zu erhalten.

Dead or Alive 5 Leitfaden Wie kämpfe ich wie ein Profi? – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lass dir die Move-Details anzeigen

Im Pausemenü unter Kampfanzeige-Info die Move-Details anzeigen lassen.

Dead or Alive 5 Leitfaden Wie kämpfe ich? – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lass dir die Move-Liste anzeigen

Im Pausemenü unter Kampfanzeige-Info die Move-Liste anzeigen lassen.

Dead or Alive 5 Leitfaden Hartes Training – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiele eine Stunde lang im Trainingsmodus

Eine Stunde im Trainingsmodus verbracht. Dafür kann man die Konsole einfach laufen lassen, allerdings ergibt sich dieser Erfolg auch durch “Übung macht den Meister“.
Der Erfolg / die Trophäe schaltet sich frei, nachdem ihr den Trainingsmodus verlassen habt.

Dead or Alive 5 Leitfaden Ich hau dich weg – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Triff mit einem Power-Angriff

Power-Moves lassen sich erst ab 50% der Lebensanzeige einsetzen. Die Kombination besteht aus einfachen Eingaben wie 4+K+P. Ein Power-Angriff muss eine kurze Zeit aufgeladen werden.
Die Power Angriffe und Power Bursts könnt ihr außerdem im Charakterauswahlbildschirm einsehen.

Dead or Alive 5 Leitfaden Kämpfen mit Stil – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Schalte alle Kostüme frei

Folgende Kostüme erhalten: (Modi = Arcade, Time Attack, Survival / nur ein Outfit pro Fighter pro Schwierigkeit)

Wichtig ist hier zu erwähnen, dass jeder Schwierigkeitsgrad zwar nur ein Kostüm bringt, dafür aber Einzel und Partnerkampf getrennt gezählt werden. Ihr könnt also zum Beispiel beide Kostüme von Kasumi freischalten, indem ihr Arcade erst im Einzelspiel auf Anfänger durchspielt und anschließend mit ihr nochmal Arcade im Partnerkampf auf Anfänger durchspielt. Wichtig beim Partnerkampf ist, dass nur der zuerst ausgewählte Charakter das Kostüm am Ende bekommt.

Kasumi: 2 Standard / 2 Story + 2 Modi

Tina: 2 Standard + 4 Modi + 1 Arcade auf Legende ohne Continue im Solomodus
Christie: 2 Standard + 3 Modi + 1 Time Attack auf Legende ohne Continue im Solomodus
Lisa: 2 Standard + 4 Modi + 1 Survival auf Legende ohne Continue im Solomodus

Alpha-152: 2 Standard + 1 Modi
Rig: 2 Standard + 2 Modi
Ryu Hayabusa: 2 Standard + 2 Modi
Zack: 2 Standard + 2 Modi
Bass: 2 Standard + 2 Modi
Hayate: 2 Standard + 2 Modi
Bayman: 2 Standard + 3 Modi
Brad Wong: 2 Standard + 3 Modi
Eliot: 2 Standard + 3 Modi
Helena: 2 Standard + 3 Modi
Jann Lee: 2 Standard + 3 Modi
Mila: 2 Standard + 4 Modi
Ayane: 2 Standard + 4 Modi
Hitomi: 2 Standard + 4 Modi
Kokoro: 2 Standard + 4 Modi
Leifang: 2 Standard + 6 Modi

Akira: 2 Standard
Gen Fu: 2 Standard
Pai: 2 Standard
Sarah: 2 Standard

Dead or Alive 5 Leitfaden Doppelt hält besser – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Führe 50 Arten von charakterspezifischen Partnerwürfe aus

Partnerwürfe werden mit einem neutralen Wurf im Partnerkampf ausgeführt. Entweder man fängt mit einem Charakter an und kombiniert ihn mit den folgenden und wechselt, wenn man mit ihm fertig ist, zum nächsten und probiert alle neuen Kombinationen aus oder man spielt mit folgender Liste aus dem offiziellen Guide zum Spiel:

Akira Yuki: Kokoro, Pai, Sarah Bryant
Alpha-152: None
Ayane: Jann Lee, Hayate, Kasumi, Ryu Hayabusa
Bass Armstrong: Ayane, Bayman, Gen Fu, Jann Lee, Kasumi, Lisa Hamilton, Mila, Rig, Tina Armstrong, Zack
Bayman: Bass Armstrong, Christie, Gen Fu, Tina Armstrong, Zack
Brad Wong: Eliot, Kokoro, Zack
Christie: Bayman, Brad Wong, Helena, Hitomi
Eliot: Brad Wong, Gen Fu, Leifang
Gen Fu: Ayane, Bass, Bayman, Brad Wong, Eliot, Helena, Kasumi, Leifang, Tina, Ryu Hayabusa, Zack
Hayate: Ayane, Brad Wong, Christie, Ryu Hayabusa
Helena Douglas: Christie, Kasumi, Kokoro, Leifang, Ryu Hayabusa
Hitomi: Hayate, Kokoro, Leifang, Zack
Jann Lee: Bayman, Gen Fu, Leifang, Ryu Hayabusa
Kasumi: Ayane, Helena, Ryu Hayabusa, Zack
Kokoro: Akira Yuki, Ayane, Eliot, Hayate, Helena, Hitomi, Lisa Hamilton
La Mariposa/Lisa Hamilton: Bass Armstrong, Tina Armstrong
Leifang: Helena, Jann Lee, Leifang, Pai, Tina Armstrong
Mila: Bass Armstrong, Tina Armstrong
Pai Chan: Akira Yuki, Sarah Bryant, Leifang
Rig: Bass Armstrong, Jann Lee
Ryu Hayabusa: Ayane, Bass Armstrong, Bayman, Gen Fu, Hayate, Jann Lee, Kasumi, Tina Armstrong
Sarah Bryant: Akira Yuki, Pai, Tina Armstrong
Tina Armstrong: Bass Armstrong, Bayman, Kasumi, Leifang, Lisa Hamilton, Mila, Ryu Hayabusa, Sarah Bryant, Zack
Zack: Bass Armstrong, Bayman, Hitomi, Leifang, Ryu Hayabusa, Tina Armstrong

Dead or Alive 5 Leitfaden Los geht’s – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bestreite einen normalen Kampf

Hierfür muss man einen Onlinekampf unter Einfaches Spiel bestreiten.

Dead or Alive 5 Leitfaden Online-Kämpfer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kämpfe 10-mal online

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – DOA5 ist mein Leben

Dead or Alive 5 Leitfaden Online-Profi – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Kämpfe 100-mal online

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – DOA5 ist mein Leben

Dead or Alive 5 Leitfaden DOA5 ist mein Leben – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Kämpfe 1000-mal online

Für diesen Erfolg / Trophäe insgesamt 1.000 mal online gekämpft. Der Ausgang des Kampfes ist nicht entscheidend. Falls ihr jedoch einen Partner zum boosten habt, gestaltet sich dieses Unterfangen wesentlich schneller.

Geht in den Online Modus und erstellt eine Mitspielersuche Lobby für 2 Spieler mit einem privaten Platz für Freunde. Gespielt wird eine Runde mit der niedrigsten Energieleiste (Zeitlimit ist egal). Ladet anschließend die Person ein, mit der ihr boosten wollt. Dann wählt ihr Kokoro und greift immer mit 2H+KK (runter+RT/R2 x2) an. Eine Runde sollte dann etwa 8-10 Sekunden dauern. Je nach Bedarf können auch andere Charaktere genommen werden, diese Methode fand ich persönlich aber sehr angenehm.

Alternativ dazu könnt ihr auch einen Turbocontroller nutzen. Dann belegt ihr beim Controller den A/X-Knopf mit Schlägen/Punch. Anschließend legt ihr die Turbofunktion auf den A/X-Knopf. So wird immer alles bestätigt und im Kampf direkt angegriffen, während ihr die Konsole laufen lasst. Wenn euer Gegenüber das ebenfalls macht, geht dieses Unterfangen noch schneller.

Dead or Alive 5 Leitfaden Wer nicht fragt … – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kämpfe per Einladung gegen 10 Spieler

Siehe hierzu Erfolg / Trophäe – Egal wer, egal wann, egal wo

Dead or Alive 5 Leitfaden Egal wer, egal wann, egal wo – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Kämpfe per Einladung gegen 50 Spieler

Lässt sich am besten mit einem Kumpel zusammen boosten. Dafür müssen beide ein Spiel gegeneinander gespielt haben, um sich nach dem Kampf gegenseitig in die Kämpferliste einzutragen. Sobald das geschehen ist, begibt sich der Spieler, welcher die Einladungen annehmen möchte, in den Trainingsmodus. Dabei muss man vorher via X/Viereck die Throwdown Herausforderungen auf “Annehmen” stellen. Danach einfach einen beliebigen Charakter und eine Arena wählen.

Jetzt öffnet der andere Spieler die Kämpferliste (unter “Online” einsehbar) und sucht den Gamertag des einzuladenden Spielers. Sobald der gewünscht Gamertag markiert ist, wird diesem per A/X-Knopf eine Einladung zugesandt. In diesem Zeitraum sollte beim eingeladenen Spieler unten rechts ein kleines, schwarz-rotes Quadrat erscheinen. Zum Annehmen muss der herausgeforderte Spieler BACK/Select drücken. Danach wird der Kampf normal ausgefochten und beide kehren jeweils in den Trainingsmodus bzw. die Kämpferliste zurück.

Es spielt dabei keine Rolle, von wem die Einladung kommt. Der Erfolg / die Trophäe wird auch dann freigeschaltet, wenn man 50 Mal gegen dieselbe Person spielt. Wichtig ist nur, dass man die Spiele zu Ende spielt. Dabei kann man locker ein paar Titel erspielen (mit jedem Charakter spielen/gewinnen/einen Cliffhanger ausführen etc.)

Sollte es beim Einladen der Person Probleme geben, kann man den Gamertag in seiner Kämpferliste auch “aktualisieren”. Dafür einfach den jeweiligen Gamertag markieren und RB/R1 drücken. Nach spätestens 5-10 Versuchen sollte es wieder funktionieren. Sonst einfach aus der Kämpferliste rausgehen und es nochmal versuchen. Seit dem Patch funktioniert das alles etwas flüssiger und unkomplizierter.

Wichtig: Ihr könnt die Throwdown Herausforderungen auch allein spielen. Das Spiel verschickt nämlich immer per Zufall eine Einladung an zwei Spieler, die im Training/Arcade sind und zusätzlich die Throwdowns eingeschaltet haben. Deswegen kann es passieren, dass manchmal unten rechts das besagte rote Quadrat erscheint. Allerdings müssen dafür beide Spieler annehmen. Wenn euer Gegner also ablehnt, wird euch eine Fehlermeldung (Gegner ist nicht bereit) angezeigt. Zum Annehmen wieder BACK/R1 drücken.

Dead or Alive 5 Leitfaden Mein Kampf, meine Regeln – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erstelle deine eigene Online-Lobby

Unter Online eine Lobby erstellen. Der Erfolg erscheint, sobald die Lobby erstellt wurde. Kämpfen ist nicht nötig.

Dead or Alive 5 Leitfaden Auf in den Kampf! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bestreite einen Lobby-Kampf

Einen Lobbykampf beendet. Der Ausgang des Kampfes ist nicht entscheidend.

Dead or Alive 5 Leitfaden Rivalen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Registriere 5 Kämpfer in deiner Kämpferliste

Nach jedem Onlinekampf oder in einer Onlinelobby kann man seine/n Gegner zur Kämpferliste hinzufügen. Diese Liste kann man sich im Online-Menü anzeigen lassen. Fügt 5 beliebige Spieler zur Liste hinzu.

Dead or Alive 5 Leitfaden Erster Throwdown – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schicke jemandem in deiner Kämpferliste eine Throwdown-Herausforderung

Spielern in der Kämpferliste kann man mit A/X eine Herausforderung zum Kampf schicken. Diese muss den Gegner nur erreichen. Ein Kampf ist nicht nötig. Um dies zu erreichen, sollte der Gegner jedoch die Throwdown-Herrausforderungen auf “annehmen” gestellt haben. Das lässt sich am besten mit einem Partner realisieren oder mit einer großen Anzahl an Leuten auf der Kämpferliste.

Dead or Alive 5 Leitfaden Ein echter Kampf – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bestreite einen Ranglisten-Kampf

Einen Ranglistenkampf beendet. Dieser lässt sich im Onlinemenü starten. Der Ausgang des Kampfes ist nicht entscheidend.

Dead or Alive 5 Leitfaden DOA5-Meister – 100 Gamerscore / Platin Trophäe
Schalte alle Erfolge Trophäen frei

Alle anderen Erfolge erhalten. Schaltet sich ein wenig später frei, nachdem ihr euren vorletzten Erfolg erhalten habt.

Herzlichen Dank an Nevan & Tenreth für diesen hilfreichen Dead or Alive 5 – Achievement Trophie Guide.

  • dead or alive 5 erfolge leitfaden

  • dead or alive 5 erfolge

  • dead or alive 5 trophäen leitfaden
  • <>dead or alive 5 trophäen
  • dead or alive 5 erfolge guide
  • doa5 erfolge
  • dead or alive 5 leitfaden
  • doa 5 trophäen

- ANZEIGE -

*