Dead to Rights: Retribution – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 25. Oktober 2015 | 18:05 Uhr von Jan Clement

Letzte Änderung 25. Januar 2017

Dead-to-Rights-Retribution-Screen

Herzlich willkommen zu unserem Dead to Rights: Retribution – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Dead to Rights: Retribution – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Dead to Rights: Retribution – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  2x  13x  45x  = 61 | 1.425 Punkte
  • Offline Erfolge: 59 Erfolge (für 1245 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 1 Erfolge (für 5 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 5/10
  • Benötigte Zeit für 1250 Gamerscore: ca. 15-20 Stunden +/-

Dead to Rights: Retribution – Roadmap

Wenn Hund und Mensch ganze Horden an Gegnern zerlegen und nebenbei noch euren Score in die Höhe schnellen lassen, kann es sich nur um Dead to Rights handeln. In guten 10 Stunden wird sich durch die Story des Spiels geprügelt, gebissen und geschossen, dass die Gamerscore und Trophäen nur so fliegen. Dabei ist unser Leitfaden von vorne nach hinten in der Reihenfolge der Missionen strukturiert, so das Ihr einfach oben Anfangen müsst und euch nach unten hin, mit der Story des Spiels, durch arbeitet.

Schritt 1 – Story auf Detective

Gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geht es durch die Story um am Ende gleich Retribution für den höchsten Schwierigkeitsgrad zu erhalten und auch um einfacher an die Gold Medaillen zu kommen, welche wir für Medal of valor benötigen.

Schritt 2 – Clean-Up

Nachdem Ihr nun einmal durch die Story seid, werden euch wohl noch ein paar Erfolge fehlen, einfach weil diese auf Detective doch zu schwer waren, wie bei Got your back, eine Marke liegen gelassen wurde oder einmal kein Gold am Ende der Mission kam. Arbeitet euch nun durch die noch offenen Dinge und erhaltet am Ende die 1000 Gamerscore oder Platin-Trophäe.

Dead to Rights: Retribution – Erfolge Trophäen Leitfaden

DTR: Retribution Leitfaden Scrotality – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Perform a Shadow groin takedown

Hierfür müsst ihr mit Shadow einen Gegner töten, indem er diesen durch einen Angriff auf die Rippen/Oberkörper tötet. Sprintet dazu im Prologe auf einen Gegner zu und greift ihn an. Wie Shadow diesen nun tötet ist zufällig, jedoch sollte recht schnell ein Angriff auf die Rippen bzw. den Oberkörper kommen.

DTR: Retribution Leitfaden Once Bitten – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Clear a path for Jack

Dies kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Hierzu müsst ihr den Prologe abschließen, indem ihr die Steuerung von Shadow lernt und mit diesem Jack beschützen müsst.

DTR: Retribution Leitfaden Crossing the line – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Defeat the Enforcer with a Takedown

In der ersten Mission werdet ihr nach den ersten Gegnern auf den Enforcer treffen. Diesen könnt ihr mit einer schnellen Schlagcombo treffen, um ihm dann einen Takedown zu verpassen, was euch unten am Bildschirm angezeigt wird.

DTR: Retribution Leitfaden Protect the innocent – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Save the hostages

In der ersten Mission gibt es drei Stellen, an denen ihr Geiseln retten müsst, bevor diese erschossen werden. Alle Geisel werdet ihr im Verlauf der Mission treffen und könnt einfach den letzten Kontrollpunkt neu laden, sollte doch einmal eine sterben.

Die erste findet ihr, kurz nachdem ihr mit dem Aufzug nach oben gefahren seid, an einer Stelle wo euch der Focus Modus das erste mal zur Verfügung steht. Die zweite Gruppe von Geiseln ist gleich vor euch, wenn ihr mit dem Service Aufzug nach oben gefahren seid. Benutzt hier den Focus um die Gegner zu beseitigen. Die dritte Gruppe findet ihr in dem Nachrichtenraum, sobald ihr die Treppe herunter geht. Benutzt auch hier wieder den Focus Modus.

DTR: Retribution Leitfaden That’s what you gets! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kill an enemy by knocking or throwing him off a ledge

Sobald ihr in der ersten Mission mit dem Aufzug nach oben gefahren seid, werdet ihr gleich einen Gegner vor euch haben. Greift diesen mit X+A-Taste und drückt erneut X-Taste (Xbox 360) um ihn Handschellen anzulegen. Geht dann zum Geländer und werft ihn mit A-Taste (Xbox 360) über dieses hinweg.

DTR: Retribution Leitfaden Get ready for a surprise! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Leap over and kick an enemy from cover

Geht hinter einem Gegenstand in Deckung und habt einen Gegner auf der anderen Seite. Springt nun über die Deckung, indem ihr den Stick nach vorne drückt und A (Xbox 360) drückt. Jack wird über die Deckung springen und den Gegner einen Tritt verpassen.

DTR: Retribution Leitfaden Bring a gun to a fist fight – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Perform 50 disarms

Wenn ihr auf einen Gegner mit einer Waffe trefft, könnt ihr auf diesen zulaufen und könnt ihn mit A bzw. X  (Xbox 360)entwaffnen. Die 50 Gegner werdet ihr schon in der ersten Mission zusammen bekommen können, ansonsten finden sich im weiteren Spielverlauf genügend Gegner.

DTR: Retribution Leitfaden Crime and punishment – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Perform 50 takedowns

Sobald ihr einem Gegner schon im Faustkampf durch einige Schläge zugesetzt habt, wird euch angeboten diesen mit einem Takedown zu besiegen. Drückt dazu A bzw. X um den Gegner dann in einer Cutscene fertig zu machen.

DTR: Retribution Leitfaden Shown the ropes – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Complete the fight with Frank.

Dies kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Am Anfang der zweiten Mission werdet ihr gegen Frank boxen, welcher euch ein paar Combos zeigen wird. Hierzu müsst ihr einfach seinen Anweisungen folgen. Bleibt auf jeden Fall im Ring, um noch ein paar weitere Sachen mitzunehmen, wie Featherweight, Heavyweight, It’s all in the timing und Shadowboxing.

DTR: Retribution LeitfadenFeatherweight – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Perform 200 3-hit combos

Sobald ihr das Tutorial am Anfang der zweiten Mission geschafft habt und Shown the ropes erhalten habt, läutet nicht die Glocke, sondern kämpft weiter mit Frank. Eine 3-hit Combo lässt sich am schnellsten mit Y, Y, Y / Dreieck, Dreieck, Dreieck machen. Lasst somit eure Fäuste auf Frank regnen, bis ihr die 200 geschafft habt. Alternativ könnt ihr auch eine ganze Menge Combos im Verlauf der Kampagne sammeln.

DTR: Retribution Leitfaden Heavyweight – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Perform 100 5-hit combos

Sobald ihr das Tutorial am Anfang der zweiten Mission geschafft habt und Shown the ropes erhalten habt, läutet nicht die Glocke, sondern kämpft weiter mit Frank. Für eine 5-hit Combo, gibt es mehrere Möglichkeiten, die ihr euch im Menü unter „View Combos“ anschauen könnt. Mit am einfachsten geht B, B, Y, B, B / Kreis, Kreis, Dreieck, Kreis, Kreis. Dies könnt ihr alternativ auch, wie die 200 3-hit Combos, im Verlauf der Kampagne sammeln.

DTR: Retribution Leitfaden It’s all in the timing – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Perform 50 counters

Sobald ihr das Tutorial am Anfang der zweiten Mission geschafft habt und Shown the ropes erhalten habt, läutet nicht die Glocke, sondern kämpft weiter mit Frank. Counters führt ihr aus, indem Ihr X / Quadrat zum blocken drückt, sobald euch der Gegner schlägt. Ihr könnt vor Frank stehen bleiben und die ganze Zeit die Taste mashen, bis ihr die 50 zusammen habt.

DTR: Retribution Leitfaden Shadowboxing – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Dash evade 50 strikes

Sobald ihr das Tutorial am Anfang der zweiten Mission geschafft habt und Shown the ropes erhalten habt, läutet nicht die Glocke, sondern kämpft weiter mit Frank. Mit X / Quadrat + Richtungstaste könnt ihr ausweichen. Macht dies gegen Frank 50 Mal, wobei egal ist ob er euch mit dem ersten Schlag der Combo schon getroffen hat. Im Verlauf der Kampagne sollte dies aber alternativ auch sehr gut machbar sein.

DTR: Retribution Leitfaden Shad-owned – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Perform a silent kill with Shadow

Sobald ihr in der zweiten Mission mit Shadow unterwegs seid, wird euch gleich am Anfang erklärt, wie man silent kills ausführt. Vor euch wird dann auch gleich ein Gegner stehen, natürlich mit dem Rücken zu euch, so das ihr es gleich einmal versuchen könnt.

DTR: Retribution Leitfaden Shhhhh – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Complete any level with 10 silent kills, on OFFICER or greater difficulty.

In der ersten Shadow Passage der zweiten Mission, werdet ihr 13 Gegner haben, die allesamt dumm wie Brot sind. Es sollte kein Problem sein 10 oder gleich alle per silent kill auszuschalten. Ihr müsst jedoch erst die Mission abschließen, bevor ihr entlohnt werdet.

DTR: Retribution Leitfaden Shadow…keys – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Help Jack and Frank into Milton

Dies kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Im Verlauf der zweiten Mission werdet ihr mit Shadow eine Karte für Frank von ein paar Gegnern holen. Ihr müsst diese dann zurück bringen.

DTR: Retribution Leitfaden Head banger – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Open 10 doors with a hostage head

Sobald ihr in der zweiten Mission die Tryade verfolgt und die fünfte Marke der Mission eingesammelt habt, kommt ihr auf einen Hof, mit vielen Holzkisten, einem Gabelstabler und einer Menge Gegner. Sobald ihr diese ausgeschaltet habt, wird ein weiterer Gegner das Zauntor auftreten. Nehmt diesen als Geisel mit A+X, X / X+Quadrat, Quadrat. Direkt vor euch ist nun eine große Doppelholztür. Geht mit der Geisel auf diese zu, schlagt diese mit seinem Körper durch A / X auf und geht zurück damit sich diese wieder schließt. Das ganze macht ihr 10-Mal und auch wenn die Tür eher mit dem Körper statt dem Kopf geöffnet wird klappt es.

DTR: Retribution Leitfaden Man’s best friend – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Acquire Shadow

Dies kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Vom Ende der zweiten Mission an wird euch Shadow begleiten und auch dieser Erfolg / diese Trophäe in eurem Profil freischalten.

DTR: Retribution Leitfaden Dog tag – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Perform a tag team kill with Shadow

Ab der dritten Mission wird Shadow euch als Begleiter zur Seite stehen und ihr könnt ihn mit dem Dpad Befehle geben. Schlagt oder schießt auf einen Gegner und gebt dann mit Dpad oben, Shadow den Befehl den Gegner anzugreifen. Dieser sollte ihn mit der Attacke töten und ihr habt den ersten Tag Team Kill gemacht.

DTR: Retribution Leitfaden Finish him Shadow! – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Combine Jack and Shadow to kill 20 enemies in any level, on OFFICER or greater difficulty.

Führt in der dritten Mission so viel tag team kills wie möglich aus um am Ende die 20 zusammen zu haben. Wie ihr einen Tag Team Kill macht, ist bereits bei Dog tag beschrieben.

DTR: Retribution Leitfaden Boom! – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Get 30 headshots in any level, on OFFICER or greater difficulty.

Dies könnt ihr bereits relativ früh schaffen und nebenbei noch Finish him Shadow! holen oder ihr macht es in einer beliebigen Mission davor oder danach. Benutzt auch immer wieder den Focus Modus um die Gegner zu verlangsamen und so einfachere Headshots zu verteilen.

DTR: Retribution Leitfaden Commuter disruption – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Cause the train crash

Dies kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Erhaltet ihr am Ende der dritten Mission, sobald ihr den Zug mit den Bomben beendet habt.

DTR: Retribution Leitfaden Guard dog – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Drag Jack out of harm’s way

Dies kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Hierzu müsst ihr am Anfang der vierten Mission mit Shadow los laufen und Jack bei dem kaputten Zug retten.

DTR: Retribution Leitfaden Apparently I CAN kill you – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Defeat Tseng

Dies kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Am Ende der vierten Mission müsst ihr Tsengen besiegen. Werft ihn dazu am Ende vor die U-Bahn.

DTR: Retribution Leitfaden Fetch! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Find a way to get Jack through the gate

Dies kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Erneut müsst ihr in der fünften Mission einmal mit Shadow eine Keycard für Jack besorgen.

DTR: Retribution Leitfaden Got your GAC – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Take a GAC hostage

In Mission fünf werdet ihr das erste mal auf die GAC als Gegner treffen. Geht zu einem der Soldaten und packt ihn mit A+X / X+Quadrat und nehmt Ihn mit X / Quadrat als Geisel.

DTR: Retribution Leitfaden The battle, not the war – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Escape from the GAC

Dies kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Ihr habt es am Ende der fünften Mission geschafft, dem GAC aus der Kanalisation zu entkommen.

DTR: Retribution Leitfaden The price of justice – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Collect 25 cop badges

Schaut hierzu bitte bei Honor the dead für Verlinkungen auf Sammelleitfäden.

DTR: Retribution Leitfaden Smile, you son of a… – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Take out a GAC Tank

In der sechsten Mission wird euch das erste mal ein GAC Tank über den Weg laufen, welcher ein sehr schwer gepanzerter Gegner mit Maschinengewehr/Raketenwerfer ist. Lasst Shadow diesen angreifen um eine Schussbahn auf seinen Rücke zu erhalten und zielt dort auf den Tank. Um es einfacher zu machen aktiviert Ihr am besten noch den Focus. Sobald Ihr den Tank häufig genug getroffen habt, wird der Tank in einer Animation in die Luft fliegen.

DTR: Retribution Leitfaden Canine fodder – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Shut down the electric fences

Dies kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Ihr müsst mit Shadow im Verlauf der sechsten Mission die elektrischen Zäune abschalten, indem Ihr zwei Generatoren beschädigt.

DTR: Retribution Leitfaden Air traffic control – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Destroy the choppers

Dies kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Ihr müsst in der sechsten Mission alle drei Helipads sprengen und die darauf befindlichen Helikopter.

DTR: Retribution Leitfaden Just gimme the bottle – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Get Jack to the bar in one piece

Dies kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Mal wieder müsst Ihr den ledierten Jack am Anfang der siebten Mission als Shadow beschützen und lebend in die Bar begleiten.

DTR: Retribution Leitfaden Keeping Faith – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rescue Faith

Dies kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Dies erhaltet Ihr am Ende der siebten Mission, sobald Ihr Faith in den Rettungskubschrauber geladen habt.

DTR: Retribution Leitfaden GAC hawk down – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Take out the Gunship

Dies kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Im Verlauf der achten Mission werdet Ihr auf einen Kampfhubschrauber treffen, welchen Ihr besiegen müsst. Schießt dazu erst den Suchscheinwerfer aus, danach die vier Bewegungssensoren und zu guter Letzt den Piloten.

DTR: Retribution Leitfaden Throw away the key – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Imprison Temple

Dies kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Im Verlauf der neunten Mission werdet Ihr Temple endlich wieder los, indem Ihr ihn in eine Zelle steckt.

DTR: Retribution Leitfaden Run out of town – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Repel the GAC

Dies kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Erhaltet Ihr am Ende der neunten Mission, wenn Ihr die GAC Welle auf das Polizeiquartier abgewehrt habt.

DTR: Retribution Leitfaden Dog of war – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Retrieve the security keycard for Jack

Dies kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Das letzte mal im Spiel, in Mission 10, dass Ihr mit Shadow für Jack eine Karte holen müsst um im Level voran zu kommen.

DTR: Retribution Leitfaden Honor the dead – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Collect 50 cop badges

Die Cop Badges (Polizeimarken) sind überall im Spiel verteilt und können leicht übersehen werden.

Solltet ihr beim finden der Cop Badges Probleme haben, helfen euch folgende Videos sicher weiter:

Dead to Rights Retribution Honor the dead_CHAPTER 1

Dead to Rights Retribution Honor the dead_CHAPTER 2

Dead to Rights Retribution Honor the dead_CHAPTER 3

Dead to Rights Retribution Honor the dead CHAPTER 4

Dead to Rights Retribution Honor the dead CHAPTER 5

Dead to Rights Retribution Honor the dead CHAPTER 6

Dead to Rights Retribution Honor the dead CHAPTER 7

Dead to Rights Retribution Honor the dead CHAPTER 8

Dead to Rights Retribution Honor the dead CHAPTER 9

Dead to Rights Retribution Honor the dead CHAPTER 10

DTR: Retribution Leitfaden Doing it the ol’ fashioned way – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Defeat Redwater

Dies kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Wenn Ihr diesen Kampf geschafft habt ist auch das Spiel zu Ende und Ihr habt es geschafft. Nach einer fünfer Combo könnt Ihr ihm das Messer klauen und im Focus viel Schaden austeilen.

DTR: Retribution Leitfaden Just like Dad would have done – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Complete the game on any difficulty level

Dies kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Erhaltet Ihr sobald das Spiel beendet ist, da die Schwierigkeit für dies keine Rolle spielt.

DTR: Retribution Leitfaden Best cop this city’s ever had – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Complete the game on OFFICER difficulty

Da wir gleich zu Beginn auf Detective Schwierigkeit spielen sollten, wird dieser am Ende mit aufploppen, da sich die Schwierigkeitsgrade stapeln.

DTR: Retribution Leitfaden Retribution – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Complete the game on DETECTIVE difficulty

Erhaltet Ihr nach Abschluss der gesamten Story auf dem Schwierigkeitsgrad Detective. Dieser ist nicht besonders schwer, solange man Ihn ruhig und langsam angeht. Schickt Shadow voraus und bleibt meist hinten, es sei denn die Gegner sind auf den Nahkampf aus. Bei Scharfschützen gilt besondere Vorsicht, da euch diese mit zwei Treffern erledigen.

DTR: Retribution Leitfaden Medal of merit – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bronze rating on every level

Schaut bitte bei der Medal of valor für Tipps wie Ihr genügend Punkte für eine Gold Medaille erlangt.

DTR: Retribution Leitfaden Medal of bravery – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Silver rating on every level

Schaut bitte bei der Medal of valor für Tipps wie Ihr genügend Punkte für eine Gold Medaille erlangt.

DTR: Retribution Leitfaden Medal of valor – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Gold rating on every level

Wer auf Detective spielt, erhält am Ende der Mission einen Multiplikator von 1,5x, weshalb Ihr auch auf diesem Schwierigkeitsgrad spielen solltet. Trödelt nicht zu lange im Level, da es bis zu 3000 Bonuspunkte für die Zeit gibt. Wenn Ihr sterbt, ladet einfach den letzten Kontrollpunkt neu um eurer Zeitkonto nicht zu stark zu belasten. Variiert zudem zwischen Nahkampf, Shadow und Fernkampf, da es für alle drei Bereiche ebenfalls Boni gibt, die sich am Ende gut auf weitere 3000 Punkte steigern können. Macht Tag Team Kills, Headshots, Stealthkills, Takedown und Counter um am Ende weitere Boni zu erhalten. Wer zügig durch das Level spielt und seine Spielweise etwas variiert wird kein Problem mit Gold haben.

DTR: Retribution Leitfaden First at the scene – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Achieve maximum CLEAR TIME BONUS on any level (excluding the Prologue)

Spielt dazu am besten die erste Mission auf dem Cadet Schwierigkeitsgrad, wo Ihr dann schnell durch das Level laufen könnt und somit die 3000 Bonuspunkte erhalten werdet. Nebenbei könnt Ihr auch gleich alle Gegner nur im Faustkampf besiegen und keinen Schuss abgeben um Brawler zu erhalten.

DTR: Retribution Leitfaden Brawler – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Complete any level (excluding the Prologue) without firing a shot

Ist am einfachsten in der ersten Mission zu machen, wo Ihr nebenbei auch noch First at the scene abgreifen könnt. Spielt auf Cadet und haut alles zu Brei. Wenn bei einem Takedown die Waffe verwendet wird blockiert dies euch nicht den Erfolg / die Trophäe.

DTR: Retribution Leitfaden Got your back – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Complete a level without Jack or Shadow dying (levels 3-10)

Am besten eignet sich hierzu die achte Mission auf Cadet Schwierigkeit. Sobald Ihr Temple als eure Geisel habt, könnt Ihr an ihm immer wieder eure Munition auffüllen und euch so mit einem Maschinengewehr sehr gut durch das Level arbeiten. Sollter Ihr oder Shadow sterben, dürfte Ihr nicht den letzten Kontrollpunkt neu laden, sondern müsst die Mission per Quit verlassen und dann im Hauptmenü Continue wählen.

DTR: Retribution Leitfaden Perfect balance – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Achieve maximum VARIATION BONUS on any level (excluding the Prologue)

Um dies zu schaffen müsst Ihr eure Kills in einer Mission, zwischen Schusswaffen, Shadow und Faustkampf, variieren. Versucht mit allen gleich viel zu machen, soweit dies möglich ist und Ihr werdet am Ende für alle drei Arten einen 500 Punkte Bonus erhalten und somit die 1000-1500
Bonuspunkte im Kill Variation Bonus. Am besten geeignet dafür sind Mission 2, wo Ihr Shadow nicht dabei habt oder Mission 3.

GAC Pack DLC

Der neue DLC bietet euch eine neue Mission und einen neuen Horde Modus. Um diese zu finden, geht im Menü unterDownload Content, wo Ihr das neue Level und den neuen Modus unter Case files findet. Das ganze gestaltet sich recht einfach und ist in gut 5 Stunden erledigt.

Schritt 1 – 87th Precinct:

Als erstes werden wir in zwei Durchgängen alles holen was mit der neuen Mission zusammen hängt. Im ersten Durchlauf auf Detective gehen wir auf You hear that? We’re official… und Above and beyond. Danach noch einmal schnell auf Cadet durch um GAC in time for dinner zu ergattern und die Mission ist schon erledigt.

Schritt 2 – Riot Control:

Nun müssen wir noch ungefähr 10 Runden im neuen Horde Modus spielen um insgesamt auf 5.000.000 Punkte zu kommen und werden nebenbei noch alle anderen Sachen mitnehmen.

DTR: Retribution Leitfaden You hear that? We’re official… – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Complete Assault on the 87th Precinct.

Hierzu müsst Ihr einfach nur die neue Mission des DLCs spielen. Der Schwierigkeitsgrad ist hierbei egal, wobei wir euch empfehlen gleich auf Detective zu spielen und somit genügend Punkte für die Gold Medaille zu erhalten und somitAbove and beyond zu erhalten.

DTR: Retribution Leitfaden GAC in time for dinner – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Achieve maximum CLEAR TIME BONUS in Assault on the 87th Precinct.

Da Ihr die Mission nach eurem ersten Durchlauf bereits kennt, sollte es nun ein Leichtes sein diese schnell auf Cadet zu erledigen. Um Zeit einzusparen könnt Ihr mit dem Sniper schnell die erste Bombe legen und dann gleich an den ganzen Gegnern vorbei zur zweiten laufen. Der Rest des Levels ist einfaches durchschießen und hauen.

DTR: Retribution Leitfaden Above and beyond – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Achieve Gold Rating in Assault on the 87th Precinct.

Wie schon im Hauptspiel müsst Ihr erneut die Gold Medaille erhalten. Wer auf Detective spielt, erhält am Ende der Mission einen Multiplikator von 1,5x, weshalb Ihr auch auf diesem Schwierigkeitsgrad spielen solltet. Trödelt nicht zu lange im Level, da es bis zu 3000 Bonuspunkte für die Zeit gibt. Wenn Ihr sterbt, ladet einfach den letzten Kontrollpunkt neu um eurer Zeitkonto nicht zu stark zu belasten. Auf den Bonus für Nah- und Fernkampf müsst Ihr nicht achten, da euch von der Story her dies schon gegeben wird. Macht jedoch Headshots und Counter um am Ende weitere Boni zu erhalten. Ohne zu viel zu sterben sollte die Gold Medaille hier kein Problem sein.

DTR: Retribution Leitfaden Marking your territory – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Upload a Riot Control score to the leaderboard.

Sobald Ihr euer ersten Spiel im Riot Control beendet habt und mit XBL / PSN verbunden seid, wird eure Wertung automatisch in die Bestenliste geladen.

DTR: Retribution Leitfaden Jack Slate of all trades – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Get 15 unique awards in one round in Riot Control.

Die 15 Auszeichnungen müssen alle unterschiedlich sein und in einer einzigen Runde geholt werden. Die erste Runde scheint so gut wie nicht machbar zu sein, da noch wenige Gegner da sind, ebenso wie Waffen, von daher empfiehlt sich die zweite oder dritte Runde. Hier haben wir mehrere Auszeichnungen aus welchen Ihr euch 15 heraus suchen könnt:

  • Disarm: Schießt einen Gegner in die Hand um ihn zu entwaffnen. Kann recht nervig sein wenn man nicht trifft.
  • Explosive: Tötet einen Gegner durch die Explosion eines Fasses, die auf der Karte stehen.
  • Headshot: Gebt den Gegner mit einer Waffe einen Headshot.
  • Disarm Headshot: Entwaffnet einen Gegner und gebt ihn sobald Ihr die Waffe habt einen Headshot.
  • Dead Eye: Gebt einen Gegner einen Headshot auf große Distanz. Eigentlich nur am Ende der zweiten Runde schaffbar, da dort Sniper auf den Türmen sind.
  • Mobil Cover Bonus: Nehmt einen Gegner als Geisel und erschießt einen anderen Gegner.
  • Massiv Damage: Im Focus Modus einen leichten Gegner töten. Kam jedoch auch immer beim Mobil Cover Bonus.
  • Tag Team: Schießt einen Gegner an, am besten ins Bein, damit er sich an dieses fasst und schickt dann Shadow los um diesen zu töten, während der Gegner abgelenkt ist.
  • Cheese!: Bekommt eine Auszeichnung drei mal in Folge. Am einfachsten mit Takedown zu machen.
  • Overboard!: Schmeißt einen Gegner auf dem Helipad über das Geländer.
  • Guard Break Kill: Einen Gegner mit einem Guard Breaker umbringen. (Y,Y,Y,Y+B,Y+B/Dreieck, Dreieck, Dreieck, Dreieck+Kreis, Dreieck+Kreis)
  • Shadow Kill: Erhaltet ihr wenn Shadow ohne Kommadno einen Gegner tötet.
  • Command Kill: Wenn Shadow einen Gegner auf Kommando tötet.
  • Takedown: Einen Gegner schlagen, bis ihr einen Takedown ausführen könnt und diesen dann ausführen.
  • Last Man Takedown: Den letzten Gegner der Runde mit einem Takedown erledigen. (Bringt nicht noch die Takedown Auszeichnung)
  • Switsh Style: Tötet einen Gegner, den ihr mit Waffen und Fäusten bearbeitet habt.
  • Armed Bronze: Tötet drei Gegner schnell hintereinander mit Schusswaffen. Gut mit Focus am Ende der dritten Runde, an den gepanzerten Gegnern machbar, wenn man diese sammelt.
  • Armed Silver: Ebenso wie Bronze.
  • The Tirple: Tötet drei Gegner hintereinander, jeweils einen mit Shadow, einen mit Schusswaffe und einen im Nahkampf. Die Reihenfolge ist dabei egal.

DTR: Retribution Leitfaden Didn’t I kill you already? – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Defeat Redwater in Riot Control.

Dies ist der zweite und letzte Boss, welcher im Verlauf von Welle 6 auftaucht. Er ist recht einfach mit Schusswaffen im Focus Modus zu besiegen, wobei er dreimal per Blendgranate verschwinden wird und an einem anderen Ort wieder auftaucht.

DTR: Retribution Leitfaden Contender – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Get 350,000 points in a single play session of Riot Control.

Geht zu Beginn der Runde gleich vor euch die Stufen nach unten und durch die zwei Tore. Auf diesem Platz könnt ihr die meiste Zeit der Runden bleiben und zur Not nach oben hin, zurück auf das Helipad, ausweichen. Punkte kriegt ihr über Auszeichnungen und Kills, wobei diese noch einmal multipliziert werden, wenn ihr euch im Retribution Modus befindet. Dieser läd sich auf, indem ihr schnell hintereinander Punkte macht. Benutzt dafür die Combo Y,Y,Y,Y+B,Y+B/Dreieck, Dreieck, Dreieck, Dreieck+Kreis, Dreieck+Kreis um Gegner mit einem Guard Breaker zu töten oder einen Takedown zu machen. Wenn ihr einen Takedown ausführt, könnt ihr nebenbei Shadow auch noch einen Befehl geben, damit dieser euch auch noch Punkte bringt, indem er Gegner tötet. ihr könnt auch mit einer Schusswaffe ein paar Kills machen, solltet ihr kurz vor einer vollen Leiste sein. Sobald der Retribution Modus voll ist, haut ihr weiterhin im Nahkampf recht schnell alles kaputt. Falls Shadow einmal sterben sollte belebt Ihn schnell wieder. Schwere Gegner und Bosse lassen sich am besten mit Schusswaffen beseitigen, der Nahkampf würde hier zu lange dauern.

Am Ende einer guten Runde solltet ihr 500.000-650.000 Punkte haben.

DTR: Retribution Leitfaden Retribution Master – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Score 250,000 points from Retribution Bonus over multiple play sessions of Riot Control.

Der Retribution Bonus wird am Ende einer Runde vergeben und wenn euer Retribution Modus ausläuft. Es bringt euch maximal 10.000 Punkte, je nachdem wie gut ihr während des Modus Gegner verkloppt und Auszeichnungen gesammelt habt.

DTR: Retribution Leitfaden Hot head – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Score 500,000 points in Retribution Mode over multiple play sessions of Riot Control.

Hierbei handelt es sich im die Punkte die während des Retribution Modus gemacht werden, wovon ihr wirklich massig erhalten werdet und euch über diese halbe Millionen keine Gedanken machen braucht.

DTR: Retribution Leitfaden Dedication to the cause – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Get 5,000,000 points total over multiple play sessions of Riot Control.

Schaut bei Contender wie ihr gut durch den Modus kommt und spielt dann Runde für Runde. Sobald ihr die Punktzhal erreicht habt wird es in der laufenden Runde ploppen. Es ist auch egal ob ihr sterbt oder das Spiel beendet, eure Punkte werden immer gezählt. Wer gut dabei ist sollte ungefähr 10 Runden brauchen.

  • dead to right trophäen

  • dead to right polizeimarken

- ANZEIGE -

*