Dead Rising 2 - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Dead Rising 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 3. März 2011 | 21:38 Uhr von Guide-Account

Letzte Änderung 22. Oktober 2016

dr2-artikel

Herzlich willkommen zu unserem Dead Rising 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Dead Rising 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Dead Rising 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x 3x  4x 43x = 51 | 1.215 Punkte
  • Offline Erfolge: 45 Erfolge (für 900 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 5 Erfolge (für 100 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 6/10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 45-55 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 4-mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: 8 Stück, siehe Roadmap
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt
  • Unterforum: Dead Rising 2

Hinweis: Die Erfolge- / Trophäen in diesem Leitfaden sind ausschließlich in englischer Sprache (Grund: Herstellungsbedingt und der Titel ist nicht in Deutschland erschienen; Für Europa gesamt hat man gesamt die englische Sprachspur verwendet). Natürlich sind die Beschreibungen, wie ihr die Erfolge / Trophäen erlangen könnt, in deutscher Sprache.

Dead Rising 2 Roadmap:

Dead Rising 2 konfrontiert euch mit Zombies, Überlebenden und zahlreichen Aufgaben, Sammel-Items sowie natürlich verschiedenste Missionen, die es zu erledigen gilt. Wollt ihr alle Erfolge / Trophäen auf eurem Konto verbuchen, braucht es ein wenig Geduld und natürlich Zeit. Mit unserem Leitfaden wollen wir euch ein paar Ideen an die Hand geben, wie ihr das möglichst schnell und effektiv machen könnt.

Der Faktor Zeit spielt bei Dead Rising 2 eine wesentliche Rolle. Auch gilt, das ihr alles tun müsst, um möglichst immer unbeschadet aus eine Situation heraus zu kommen. Stellt euch auf voraussichtlich vier Spieldurchläufe ein, um alle Erfolge / Trophäen zu bekommen. Natürlich könnt ihr versuchen vor allem die kumulativ gezählten Erfolge in weniger Durchläufen als wir es empfehlen, zu ergattern. Möglich ist dies, da ihr ein Spiel jederzeit abbrechen und von vorne beginnen könnt. Bereits angezählte Erfolge, wie z.B. die extrem vielen Zombiekills gehen nicht verloren. Gleiches gilt auch für u.a. erlangte Fahrzeuge, Items, Figurenaufbau und Co., die ebenfalls gespeichert und bei einem Neustart bzw. für einen weiteren Spieldurchlauf zur Verfügung stehen.

Haltet auch stets nach Magazinen Ausschau, die im ganzen Spiel verteilt sind. Diese Magazine helfen euch eure Fähigkeiten zu verbessern, z.B. für den Fauskampf bessere, stärkere Schläge zu erlernen.

Manches Mal kann es passieren, dass ein Erfolg / eine Trophäe nicht gleich aufploppt, obwohl ihr alles dafür getan und richtig gemacht habt. Gerade bei den Erfolgen, die über mehrere Spieldurchgänge gesammelt werden, kann (muss aber nicht) zu diesem Phänomen kommen. Die Erfolge, die es betrifft, da benennen wir dieses Problem und geben Tipps, wie ihr das mögliche Problem verhindern könnt. (Es ist eine kann-passieren-Geschichte, muss aber nicht!)

Gut zu wissen: Die Spielsprache ist, auch wenn ihr eure Konsole mit deutscher Spracheinstellung benutzt, Englisch (Sprache, Menü, Texte, Beschreibungen, usw.). Daher werden wir im nachfolgenden Leitfaden die für euch relevanten wichtigen Bezeichnungen von u.a. Waffen, Items, usw. ausschließlich mit den vorhandene englischen Namen verwenden!

Gut zu wissen 2: Dead Rising 2 ist ein vergleichsweise „einfacher Gamerscore- Platin-Trophy“ Titel. Die Schwierigkeiten, die auftreten können, haben nichts damit zu tun, dass das Spiel schwer ist, sondern das es zeitintensiv ist und ohne Trial & Error nichts geht. Um euch jedoch beides so weit als möglich zu ersparen, spickt einfach mal bei den nachfolgenden Tipps sowie vor allem auch bei den Erfolgen, da ihr Items, Waffen und Co. für einen einzigen Erfolg sammeln als auch anwenden müsst.

Dead Rising 2 – Schritt 1: Story

Wir überlassen es euch, ob ihr die Story im ersten Schritt alleine oder gleich zu zweit (Koop) spielen wollt. Empfehlenswert ist, den ersten Durchgang erst einmal für sich selbst zu nutzen sich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen, die Augen nach Aufgaben, Missionen und Co. aufzuhalten, selbige so weit schon zu lösen und damit einige Erfolge / Trophäen zu erledigen.

Wie in unserer Grund-Zusammenfassung oben erwähnt, es gibt verpassbare Erfolge als da wären:

  • Having a Gas
  • Life Saver
  • Hero of Fortune City
  • Improper Behaviour
  • Father of the Year
  • Judge, Jury and Executioner
  • Come on! Follow me!
  • Justice served

Stresst euch deswegen aber nicht, denn ggf. verpasste Erfolge / Trophäen lassen sich ohne Probleme im zweiten oder dritten Durchgang noch erledigen. Bedenkt dabei noch, dass manche Erfolge nur während der Story zu bekommen sind bzw. gewisse Geschehnisse (Cases/Missionen) in Gang gebracht oder auch erledigt worden sein müssen.

Dead Rising 2 – Schritt 2: Story – Koop

Habt ihr den ersten Spieldurchgang alleine absolviert, sollte die zweite Runde idealerweise mit einem Koop-Partner erfolgen. Konzentriert euch dabei vor allem und ausschließlich auf die Case Files, welche auf jeden Fall alle im Koop für den Erfolg / die Trophäe Better with a Friend abgeschlossen werden müssen. Leider ist der Erfolg / die Trophäe gerne einmal bockig (kann passieren – muss aber nicht)! Daher der Tipp an euch, möglichst nur die für diesen Erfolg / Trophäe relevanten Geschichten abzuhandeln und Nebenaktionen, die ihr auch jederzeit solo erledigen könnt, links liegen zu lassen.Auch im Koop-Spiel gilt: Alles was ihr findet und einsammelt, wird für den nachfolgenden Spieldurchgang übernommen. Im Falle einiger Erfolge / Trophäen, da ihr eine bestimmte, vorgegebene Anzahl z.B. Kills, Waffen-Attacken, usw. erledigen müsst, wird kumulativ (Spiele-Durchgang übergreifend) gezählt. Vergesst zudem beim Koop spielen auch nicht, dass ihr euch gegenseitig wenigstens einmal wieder belebt (Erfolg / Trophäe Don’t you die on me!).

Dead Rising 2 – Schritt 3 – Multiplayer:

Gesamt müsst ihr drei Online-Multiplayer Erfolge erspielen. Wir haben den Multiplayer hier zwar als Schritt 3 genannt, aber …

… unser Tipp dazu: Die drei Multiplayer Erfolge / Trophäen können auch als erstes im Spiel erledigt werden. Gelder, Items und alles weitere, dass ihr im Mehrspieler erlangt, könnt ihr in das Solo Story-Spiel mit übernehmen. Gleichfalls zählen Geld, Objekte, usw. für die vorhandenen kumulativen Erfolge / Trophäen. Die drei Multiplayer-Erfolge / Trophäen verlangen von euch, dass ihr einmal ein Event gewinnt, eine Episode als auch alle neun Events (Win a Event, Win an Episode, Win all 9 Events).

Dead Rising 2 – Schritt 4 – Kumulative Aufgaben, Sammelitems, Überlebende, usw.:

Der  wahrscheinlich letzte Spieldurchgang könnte sich eventuell etwas ziehen, denn ihr werdet euch dabei auf die Dinge konzentrieren, die vor allem in großer Menge passieren müssen, beispielsweise 50 Überlebende retten, bestimmte Gegenstände finden, eine Vielzahl an Zombies getötet oder jede Melee-Attacke einmal ausgeführt zu haben, usw. Außerdem kümmert ihr euch um all die Erfolge / Trophäen, die laut eurer persönlichen Erfolge/Trophäen-Übersicht noch offen sind.

Es gibt einige Erfolge, die rein drauf ausgerichtet sind, dass ihr Waffen, Explosives, Krimskrams und Co. sammeln müsst. Jeder für sich betrachtet könnte am Ende für einen Spieldurchlauf stehen. Habt ihr eine aufgebaute Figur, nach dem zweiten, dritten Mal Spielen auf jeden Fall der Fall, geht die Sammelaufgaben komprimiert an. Die betreffenden Erfolge sind:

  • He hasn’t covered wars…
  • Death From Afar
  • Explosive Temper 

Dead Rising 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Dead Rising 2 Leitfaden Zombie Slaughter – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kill 500 zombies

Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie … Diesen Erfolg / diese Trophäe werdet ihr recht schnell ohne großen Aufwand bekommen. Ergibt sich aus dem Spielgeschehen heraus und jeder erledigte Zombie zählt – natürlich kumulativ.

Dead Rising 2 Leitfaden Zombie Destruction – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kill 5,000 zombies

Es ist gut möglich, dass ihr diesen Erfolg / diese Trophäe während der benötigten Spieldurchläufe erhaltet. Denkt also dran: Jeder tote Zombie zählt! Sollte ihr den Erfolg nicht während der Durchgänge erhalten, schaut für weitere Tipps, Tricks und Spiele-Hilfen beim Erfolg Zombie Genocide Master nach.

Dead Rising 2 Leitfaden Z-Genocider 2: Genocide Harder – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Kill 53,596 zombies

Es ist gut möglich, dass ihr diesen Erfolg / diese Trophäe während der benötigten Spieldurchläufe erhaltet. Denkt also dran: Jeder tote Zombie zählt! Sollte ihr den Erfolg nicht während der Durchgänge erhalten, schaut für weitere Tipps, Tricks und Spiele-Hilfen, wie ihr das leichter schaffen könnt, beim Erfolg Zombie Genocide Master nach.

Dead Rising 2 Leitfaden Zombie Genocide Master – 20 Gamerscore / Gold Trophäe
Kill 72,000 zombies

72.000 Zombies töten, das ist eine Hausnummer und damit werdet ihr auch eine Weile zu tun haben. Bekanntlich führen viele Wege nach Rom, aber wir wollen euch versuchen ein paar Tipps und Tricks an die Hand zu geben, wie ihr das Ziel und damit den Erfolg / die Trophäe leichter erreichen könnt:

  • Untote können  ganz banal mit dem SUV (Fahrzeug) überfahren werden. Gut zu wissen ist auch, dass eure Level-Stufe Einfluss darauf hat, wie gut ihr mit dem SUV die Zombies töten könnt. Je höher eure Stufe, desto besser klappt es mit den Auto-Kills.
  • Natürlich könnt ihr die Kills ohne SUV mit allen möglichen Waffen, Gegenständen, usw. erledigen. Sorgt schlicht dafür, dass eure jeweils verwendete Waffe möglichst effektiv ist und ihr auch gut damit zurecht kommt.
  • Ihr könnt den Erfolg / die Trophäe auch mit einem Freund zusammen erledigen, je nachdem, wie ihr am liebsten spielt (allein oder zu zweit). Lasst euren Freund als Rückendeckung agieren, der euch nur im absoluten Notfall unter die Arme greift. Aber, revanchieren nicht vergessen!
  • Während ihr die Kill-Zahl grindet, braucht ihr euch um weitere Aktionen wie Überlebende retten oder dergleichen nicht kümmern. Die hohe Kill-Anzahl wird vermutlich der letzte Erfolg sein, der euch zur Komplettierungen fehlen wird. Konzentriert euch, daher auch unsere Empfehlung die 72.000 Kills als letzten Spielschritt zu planen, darauf, die geforderte Zombie-Tötungszahl zu erreichen.
  • Haltet euch im Hinterkopf, dass ihr bis zum 4. Tag um 10 Uhr Zeit habt die 72.000 toten Zombies zu erreichen. Klingt nach wenig Zeit? Wir können euch beruhigen, da kumulativ gezählt wird, solltet ihr mit dem letzten Spieldurchgang das Ziel der 72K definitiv erreichen können.
  • Auch das Ninja Outfit kann euch helfen, denn seid ihr damit unterwegs, nehmen euch die Untoten nicht wahr, was das Töten selbiger erleichtern kann. Das gilt auch, wenn ihr das Ninja Kostüm tragt und Auto fahrt, auch dann haben die Zombies wenig Interesse an euch und es ist folglich einfacher die Brut zu erledigen.

Solltet ihr einmal einen schlechten Lauf haben, könnt ihr – je nachdem wo und wie ihr gerade gescheitert seid – die Mission erneut starten bzw. auch die Story nochmals beginnen. Bereits geschaffte Kills bleiben in jedem Fall erhalten.

Dead Rising 2 Leitfaden Vigilante Justice – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Defeat 5 psychopaths

Für Tipps, Tricks und weitere Spiele-Hilfen siehe Erfolg / Trophäe Judge, Jury and Executioner

Dead Rising 2 Leitfaden Judge, Jury and Executioner – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Defeat 10 psychopaths

Psychopathen sind Überlebende, die allerdings total durchgedreht sind, und für deren Rettung ihr zu spät dran seid. Damit ist eure Aufgabe klar: Ihr müsst die Psychopathen ins Nirwana schicken. Ihr werdet dabei auf verschiedene Typen treffen, Männlein wie Weiblein gleichermaßen, und die werden es euch unterschiedlich schwer machen – wie’s für sozusagen Boss-Gegner üblich ist. Manche lassen sich recht einfach killen, anderen wiederum scheinen unbezwingbar.

Tipp: Versucht diesen Erfolg am besten erst im vorletzten oder letzten Durchgang, denn dann dürftet ihr soweit gut aufgebaut sein und leichter haben, die Widersacher zu erledigen.

Während ihr die meisten Psychopathen dank des Story-Strangs erkennen werdet, lassen sich die nicht Story relevanten Psychopathen anhand ihrer zugehörigen (Missions)Messages erkennen, so dass ihr für die Durchgeknallten gewappnet seid. Dabei handelt sich um folgende Texte:

  • Chuck the Role Model
  • Tastes like Chicken
  • Meet the Contestants
  • Here comes the Groom
  • Everyone knows Slappy
  • Mail Order Zombrex
  • WWJWD?
  • One Hit Wonder
  • World’s most dangerous Trick

Ein weiterer Psycho ist Ted, der ziemlich am Anfang zu finden ist (Yucatan Casino) und auf dem Silver Strip, ca. Mitte vom Gameverlauf, eine Vierergruppe. Im Ganzen gibt es 28 Psychos (Boss-Gegner), die ihr – zumindest für den Erfolg – nicht alle killen müsst. Wie der Beschreibung zu entnehmen ist, zehn reichen aus. Aus diesen Psychopathen könnt ihr wählen, oder diese – wenn ihr Spaß dran habt – auch alle erledigen:

  • Crystal Bailey
  • Amber Bailey
  • Antoine Thomas
  • Ted Smith
  • Randy Tugman
  • Sgt. Dwight Boykin
  • Brandon Whittaker
  • Carl Schliff
  • Seymour Redding
  • Reed Wallbeck
  • Roger Withers
  • Deetz Hartman
  • Derrick Duggan
  • Big Earl Flaherty
  • Johnny James
  • Tyron “t.K.” King
  • Leon Bell
  • Bibi Love
  • Brent Ernst
  • Mark Bradson
  • Pearce Stephens
  • Snowflake

Dead Rising 2 Leitfaden Zombie Fu – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kill 1,000 zombies barehanded

1000 Zombies mit bloßen Händen zu killen (barehand = bloße Hand) klingt nach einer satten Hausnummer, ist aber verhältnismäßig einfach zu erledigen. Während des Spiels solltet ihr für diesen Erfolg so oft es geht den Jumpkick-Move verwenden:

PS3 – erst die X-Taste, dann die Quadrat-Taste

Xbox 360  – erst die A-Taste, dann die X-Taste

Auf diese Weise tötet ihr die Zombies. Auch das Leveling spielt euch zu, denn je höher ihr aufsteigt, desto besser werden eure Attacken mit den Fäusten werden. Vor allem werdet ihr auch, dank steigendem Level, die Zombies leichter erledigen können.

Tipp: Wenn ihr den Bereich des Royal Flush Casions kommt (Ragazines), haltet nach einem Magazin mit dem Namen „Hand-to-Hand“ Ausschau. Damit verstärkt ihre eure Optionen Zombies mit der bloßen Hand zu erledigen.

Alle erzielten Kills werden Spiele-Durchgang übergreifen gezählt (kumulativer Erfolg). Und keine Sorge auch wegen eventuell fehlender Skills, manche sind recht schnell verfügbar, andere wiederum lassen sich eine gute Weile Zeit, bis sie auftauchen / verfügbar werden.

Dead Rising 2 Leitfaden Wrong Kind of Chopper – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kill 1,000 zombies while riding a motorcycle

Neben dem SUV (Auto) könnt ihr auch mit dem Motorrad euer Unwesen treiben. Habt ihr die Mission „Meet your Contestant“ zu Ende gebracht, gibt’s auch Zugang zum Biker-Shop – wobei Biker-Wohnwagen eher die treffende Beschreibung ist. Ihr findet den Biker-Shop in der Nähe des Yocatan Casino auf dem Platinum Strip. Euer Bike könnt ihr jederzeit modifizieren. Als effektiv hat sich z.B. herausgestellt, dass das Anbringen einer Motor/Kettensäge sehr hilfreich sein kann, sich die Zombiebrut vom Hals zu halten. Die Kettensäge könnt ihr an der Nähe des Maintenance Romms des Slot Ranch Casinos finden. Kombiniert Bike und Kettensäge und dann kann‘s losgehen 1000 Zombies mit dem Motorrad zu killen, z.B. da ihr den Silver/Platinum Strip rauf- und runter fahrt und dabei alle Untoten über den Haufen fahrt.

Tipp: Kombiniert diesen Erfolg (1000 Zombies mit dem Motorrad erledigen) mit dem Erfolg Having a Gas. Das könnt ihr wie folgt erledigen:

Spielt, bis ihr Case 6-3 erreicht, und es darum geht Rebecca zu retten – das muss allerdings erst einmal warten. Holt euch zunächst einmal das Motorrad und stattet es mit der Kettensäge aus. Bringt es in den Untergrund (wo, wie seht ihr in der Zwischensequenz zum Case 6-3). Unten angekommen, schwing euch aufs Motorrad und heizt in den Tunnelröhren umher. Auf diese Weise könnt ihr den Erfolg Having a Gas und Wrong kind of „Chopper“ recht einfach auf einen Schlag erledigen.

Zur Orientierung, hier die komplette Worldmap von Dead Rising 2:

Dead-Rising-2-WorldMap

Zum Vergrößern anklicken

Dead Rising 2 Leitfaden He hasn’t covered wars… – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Use every type of firearm on a zombie

Möglicher Problem-Erfolg / mögliche Problem-Trophäe! Es kann passieren, dass der Erfolg / die Trophäe nicht erscheint, obwohl ihr alles dafür korrekt erledigt habt.

Insgesamt sind es acht verschiedene Waffen, mit denen ihr jeweils mindestens einen (wir raten zu zwei – drei = “sichere Seite Prinzip”) Zombies getroffen  haben solltet. Um ganz sicher zu sein, empfehlen wir nicht nur Treffer, sondern killt die Untoten. Mit manchen Waffen wird das nur nicht immer funktionieren. Stellt daher sicher, dass ihr der betreffenden Wumme den Zombie auch wirklich getroffen habt! Nachfolgend die Schießeisen, die ihr den Erfolg / die Trophäe mindestens einmal verwendet haben müsst und als Ergänzung nennen wir euch den Ort, wo ihr die Waffen finden könnt:

Assault Rifle – Food Court – Joe’s Pizzeria; Kann alternative im Pawn Shop gekauft werden – dort taucht die Waffe allerdings nur sporadisch auf (kann-muss-nicht Situation)

BFG – Underground – auf einer Rampe – Nord-westliche Kurve

Handgun – verschiedene Orte, u.a. High-Noon Shooting Range – in einem Schaukasten

LMG – Palisades Mall – Nähe südlicher Eingang – auf einem Stein im Springbrunnen-Becken; Kann alternative im Pawn Shop gekauft werden – dort taucht die Waffe allerdings nur sporadisch auf (kann-muss-nicht Situation); Wichtig zu wissen: Die LMG taucht eventuell nicht auf, wenn ein Psychopath mit LMG in der Nähe ist!

Merc Rifle – Underground – Meintenance Romm unterhalb des American Casino

Shotgun – verschiedene Orte, ua. High-Noon Shooting Range – auf einem Regal; Alternativ auch im Waffenshop in der Pallisades Mall

Six Shooter – South Plaza – große Statue und diese Waffe taucht nur auf, wenn ihr die Psycho-Mission WWJWD erledigt habt!

Sniper Rifle – verschiedene Orte, u.a. High-Noon Shooting Range – auf einem Regal; Alternativ auch im Waffenshop in der Pallisades Mall

Tipp: Diesen Durchlauf zu erledigen und sich dabei ausschließlich auf die Waffen-Beschaffung (erst einmal) zu konzentrieren, solltet ihr nicht gleich im ersten Spiel-Durchgang machen. Hebt euch das auf für den 2. oder 3. Durchgang, wenn eure Figur aufgebaut(er) ist.

Das ihr zwischendrin auch andere Waffen finden als auch mitnehmen könnt, tangiert diesen Erfolg nicht. Geht immer nach der Devise „es kann nützlich sein, was man hat, hat man!“ Greift liebe einmal zu viel zu als zu wenig.

Gut zu wissen: Abgeschlossen sein muss hingegen Case 2-2 sowie die Mission WWJWD (Tag 3, 4 Uhr) – wollt ihr He hasn’t covered wars … in einen Rutsch erledigen.

Gut zu wissen 2: Da ihr nur begrenzt Inventarplätze zur Verfügung habt, bringt eure Errungenschaften immer wieder ins Safehouse – Speicher nicht vergessen (Klo/Badezimmer)!

Dead Rising 2 Leitfaden Head Trauma – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Use every type of melee weapon on a zombie

Möglicher Problem-Erfolg / mögliche Problem-Trophäe! Es kann passieren, dass der Erfolg / die Trophäe nicht erscheint, obwohl ihr alles dafür korrekt erledigt habt.

Wie schon bei den Waffen, gilt auch bei den Melee-Attacken, dass ihr die Zombies einmal kräftig getroffen haben solltet. Das Killen der Untoten ist nicht nötig, aber wenn ihr schon die Chance dazu habt, ausnutzen – ihr seid damit auf der sicheren Seite und habt einen weiteren Kill auf eurem Counter.

Gesamt sind es 141 Objekte/Items/Waffen, die ihr, um diesen Erfolg / diese Trophäe zu bekommen, bei Zombies benutzen müsst. Um euch zu helfen nicht die Übersicht zu verlieren, empfehlen wir nachfolgend die beiden Video – in denen ihr alle 141 Dinge zu sehen bekommt, die gebraucht werden und wie sie im Spiel auftauchen. Auch die Orte, via Karteneinblendung, sind vorhanden, so dass ihr die Stücke recht einfach finden werdet:

Während die meisten Items normale Gegenstände sind, gibt es auch einige Items, die eher in die Kategorie „Einzelstück / Unikat“ fallen. Diese dürft ihr nicht vergessen und als besondere Items gelten folgende Teile:

Große, rosafarbene Kettensäge (verknüpft mit der Nebenmission The Groom);

Katana – (Case 4-1);

Schwert des Magiers / Magician’s Sword (verknüpft mit der Nebenmission The World’s most dangerous Trick);
Military Case (Case 5)

Comedy-Trophäe (verknüpft mit der Nebenmission Two for Company).

Gut zu wissen: Da ihr nur begrenzt Inventarplätze zur Verfügung habt, bringt eure Errungenschaften, sofern ihr sie behalten wollt, immer wieder ins Safehouse zurück – Speicher nicht vergessen (Klo/Badezimmer)! In den meisten Fällen braucht ihr das jedoch nicht zu tun, denn die meisten Objekte müssen im Zweifel nur einmal gegen einen Zombie verwendet werden.

Dead Rising 2 Leitfaden Death From Afar – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Use every type of ranged weapon on a zombie

Möglicher Problem-Erfolg / mögliche Problem-Trophäe! Es kann passieren, dass der Erfolg / die Trophäe nicht erscheint, obwohl ihr alles dafür korrekt erledigt habt.

Wie schon bei den Waffen und den Melee-Attacken gilt auch beim Nutzen der Ranged Weapons, dass ihr die Zombies einmal kräftig getroffen haben solltet. Das Killen der Untoten ist nicht nötig, aber wenn ihr schon die Chance dazu habt, ausnutzen – ihr seid damit auf der sicheren Seite und habt einen weiteren Kill auf eurem Counter.

Die Aufzählung nennt die Wurfgeschosse und ergänzend nennen wir euch dazu die Fundorte:

Saw Blade – sichere Zone, nähe eurem Safehouse – liegen in der Nähe eures Safehouse-Ausgangs auf dem Boden (rechter Hand);

Nails – ebenfalls sichere Zone – Treppe rauf, Zimmer links in einer Box in der Zimmerecke;

Vinyl Records – Store „In the Closet“ – vor den Plattenspielern auf dem Boden;

Metal Baseball Hat – Store „The Man’s Sport“ – in einer Vitrine;

Bowie Knife – Zeitungskiosk – Auf dem Dach des Kiosk;

Bow & Arrow – Store „The Chieftain’s Hut“ – eine der Schaufensterpuppen hat Pfeil & Bogen in der Hand;

Bage of Marbels – in der Mall, Nähe der Aufzüge – Store „Ye Olde Toybox“ – schaut beim Schalter (Kassenbereich);

Gems – Juwelier – sucht euch was aus, es zählt alles als Wurfgeschoss;

Golf Club – Mall – Store Sportrance, 1. Stock  – auf dem Boden vor der Casino Cup Maschine;

Basketball – Mall – Store Sportrance, 1. Stock – auf einem Regal (links von der Cup Maschine);

Football – Mall – Store Sporttrance, 1. Stock – auf einem Regal (rechts von der Cup Maschine);

Bowling Kugel – Mall – Store Sporttrance, 2. Stock – auf einem Regal, rechter Hand

Music Discs – Store Players – sucht euch was aus, alles zählt als Wurfgeschoss;

Plates – Store Antoine’s – jeweils links u. rechts auf den Regalen;

Lawn Dart – Royal Flush Plaza – in der Wiese versteckt nähe des Schilds Royal Flush Plaza;

Casino Chips – Slot Ranch Casino – auf dem Würfeltisch (Craps Table)

Playing Cards – Slot Ranch Casino – auf dem Black Jack Tisch

Soccer Ball – Palisades Mall – Store Kokonutz Sports Town, 1. Stock – auf dem Boden;

Tennis Raquet – Palisades Mall – Store Konkonutz Town, 1. Stock – auf einem Regal, rechter Hand

Tipp: Diesen Durchlauf zu erledigen und sich dabei ausschließlich auf die „Fernkampf“Waffen-Beschaffung (erst einmal) zu konzentrieren, solltet ihr nicht gleich im ersten Spiel-Durchgang machen. Hebt euch das auf für den 2. oder 3. Durchgang, wenn eure Figur aufgebaut(er) ist. Das ihr zwischendrin auch andere Items/Waffen finden als auch mitnehmen könnt, tangiert diesen Erfolg nicht. Geht immer nach der Devise „es kann nützlich sein, was man hat, hat man!“ Greift liebe einmal zu viel zu als zu wenig.

Gut zu wissen: Da ihr nur begrenzt Inventarplätze zur Verfügung habt, bringt eure Errungenschaften, sofern ihr sie als nützlich erachtet, immer wieder ins Safehouse zurück – Speicher nicht vergessen (Klo/Badezimmer)!

Gut zu wissen 2: Es gibt noch weitere Items, die man sammeln als auch werfen kann! Für den Erfolg, das haben bereits mehrere Spieler in verschiedenen Foren bestätigt, braucht es definitiv nur die hier aufgezählten Gegenstände!

Zur Orientierung, hier die komplette Worldmap von Dead Rising 2:

Dead-Rising-2-WorldMap

Zum Vergrößern anklicken

Dead Rising 2 Leitfaden Explosive Temper – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Use every type of explosive on a zombie

Möglicher Problem-Erfolg / mögliche Problem-Trophäe! Es kann passieren, dass der Erfolg / die Trophäe nicht erscheint, obwohl ihr alles dafür korrekt erledigt habt.

Grundlegend ist die gestellt Aufgabe, die es zu erledigen gilt, denkbar einfach: Alle explosive Waffen müssen wenigstens einmal genutzt worden sein. Wie gehabt geht es in erster Linie ums Untote treffen, killen ist keine Voraussetzung für den Erfolg / die Trophäe. Wenn nicht anders beschrieben, nutzt die explosiven Waffen, sobald ihr sicherstellen könnt, dass ihr auch garantiert Zombies damit trefft – besser noch, killt!

Ergänzend eine Übersicht der Waffen, die ihr für diesen Erfolg / diese Trophäe braucht – nebst kurzer Fundortbeschreibung in der Reihenfolge (ausgehen vom Safehouse), wie ihr sie am besten in einem Rutsch einsammeln könnt:

Propane Tank – Nähe Safehouse, noch in der Safe Area – Treppe rauf, Zimmer linke Hand auf dem Boden –

Aktion: Stellt den Propane Tank am Eingang des Shops ab, wo ihr die Hand Gun findet!

Hand Gun – Store In the Closet – hinterm Tresen – Info: Die Waffe braucht es an manchen Stelle, die Explosion überhaupt erst auszulösen –

Aktion: Euer Tun wurde von Zombies garantiert bemerkt – lasst sie zu euch kommen, während ihr noch im Shop In the Closet seid und schießt auf den Tank, den ihr am Eingang gelassen habt, sobald die Untoten ebenfalls den Tank erreicht haben!

Grenade – Fortune Park – Süd-Westlich im Park im Gras;

Dynamite – Fortune Park – Östlich, an einem Zaun u. unter einem Busch;

Rocket Fireworks – Silver Strip – Kiosk/Store Rockets Red Glare – auf einem Regal im Kiosk –

Aktion: Am besten ist immer mehrere Feuerwerkskörper anzünden und auf die Zombies werfen. Laut verschiedenen Berichten – wir selbst haben es noch nicht probiert – soll es auch möglich sein, dass man die Feuerwerkskörper nimmt und mit der schwerer Attacke – X-Taste (Xbox 360) / Quadrat-Taste (PS3) das brennende Feuerwerk ins Gesicht der Zombies rammt.

Gasoline Canister – Silver Strip, Richtung Yucatan Casino (nördlich gelegen) – außerhalb des Casinos in der Nähe des Leon Bell Truck;

Acetylene Tank – Yucatan Casino – Food Court –

Aktion: Haltet nach einem Zombie mit einer roten Puppe im Arm Ausschau, denn dieser trägt den Tank mit sich rum. Habt ihr den Zombie entdeckt, zielt auf Tank und sorgt dafür das Tank mit Zombie in die Luft geht!

Tipp: Diesen Durchlauf zu erledigen und sich dabei ausschließlich auf die explosive Waffen-Beschaffung (erst einmal) zu konzentrieren, solltet ihr nicht gleich im ersten Spiel-Durchgang machen. Hebt euch das auf für den 2. oder 3. Durchgang, wenn eure Figur aufgebaut(er) ist. Das ihr zwischendrin auch andere Items/Waffen finden als auch mitnehmen könnt, tangiert diesen Erfolg nicht. Geht immer nach der Devise „es kann nützlich sein, was man hat, hat man!“ Greift liebe einmal zu viel zu als zu wenig.

Gut zu wissen: Da ihr nur begrenzt Inventarplätze zur Verfügung habt, bringt eure Errungenschaften immer wieder ins Safehouse zurück, sofern ihr die gefundenen Sachen behalten wollt – Speicher nicht vergessen (Klo/Badezimmer)! Viele Gegenstände braucht ihr jedoch nur einmal benutzen und könnt diese dann gleich danach wieder wegwerfen.

Gut zu wissen 2: Es gibt noch weitere Items, die man sammeln als auch werfen kann! Für den Erfolg, das haben bereits mehrere Spieler in verschiedenen Foren bestätigt, werden nur die hier aufgezählten Gegenstände benötigt!

Dead Rising 2 Leitfaden Slaughter – S = Laughter! (Xbox 360) / Death of Comedy (PS3) – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Use every type of novelty weapon on a zombie

Kann in mehreren Spieldurchgängen geholt werden. Schaut euch die Itemcheckliste unten an.
Novelty Weapons sind Gegenstände die den Zombie nicht töten.
Einen Gegenstand könnt ihr leicht verpassen das Bild das ihr auch für Kathy’s Gifts braucht. Wenn ihr das Bild nicht zerstören wollt könnt ihr es einfach auf einen Zombie einmal werfen.

- Funny Painting – aus der Nebenmission “Art Appreciation”

Dead Rising 2 Leitfaden Come On Follow Me – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Escort 8 survivors at once

Dead Rising 2 Leitfaden Saving The Day – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Save 10 survivors

Dead Rising 2 Leitfaden Hero of Fortune City – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Save 50 survivors

Dead Rising 2 Leitfaden Needs More Chainsaw – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Create a combo weapon

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg / Trophäe – Duct Tape FTW

Dead Rising 2 Leitfaden Duct Tape FTW – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Create all combo weapons

Ich weiß eins ganz genau ich hab ab jetzt immer 2 Rollen Panzertape daheim, für den Fall der Fälle! Combo Waffen vom Hehler zähle nicht ihr müsst sie also alle selber bauen. Bauen reicht schon also Kills sind nicht notwendig. Ihr könnt im Menü alle Combo Cards einsehen, falls ihr mal ein Item nicht findet verwendet einfach die Waffen-Checkliste.

Dead Rising 2 Leitfaden Apprentice Rising – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Reach level 25

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg / Trophäe – Professional Rising

Dead Rising 2 Leitfaden Professional Rising – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Reach level 50

Bei einem Durchgang war ich schon ca. Level 28. Natürlich werden die Level immer etwas länger dauern aber dennoch erreicht man die 50 schneller als man denkt, nicht zu vergessen ist das man auch durch die 72.000 Zombie Kills unzählig viel Erfahrung bekommt.
Ich würde darum abraten sich gezielt hoch zu leveln da ihr mehr als genug EP in dem Game bekommt.

Dead Rising 2 Leitfaden Fashion Aficionado – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Change into 10 different pieces of clothing

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg / Trophäe – Chuck Greene: Cross Dresser?

Dead Rising 2 Leitfaden Chuck Greene: Cross Dresser? – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Changes into all pieces of clothing in the game

Wie oben schon gesagt wurde gibt es ein Kleidungsstück nur wärend der Tap it or die Mission. Das Mid-Length T-shirt Jeans. Die Mission beginnt am 3 Tag (9/27 6:00AM-12:00PM) bei KokoNutz Sports Town (P110). Alle anderen Kleidungsstücke könnt ihr über die Liste abhacken und finden, ihr könnt das ganze auch in mehreren Spielverlaufen machen.

Dead Rising 2 Leitfaden Clean Record – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Complete The Facts

Dead Rising 2 Leitfaden Bartender – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mix a drink

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg / Trophäe – Look at All That Juice

Dead Rising 2 Leitfaden Look at All That Juice – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Create and consume all mixed drinks in the game

Jelly beans / Lombardi’s

Dead Rising 2 Leitfaden Finally Full – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eat all types of food in the game

Diesen Erfolg können wir in einem Gebiet abschliesen und brauchen dazu 4 Geschäfte. Im Rojo Diablo Mexican findet ihr den Mixer.Unten findet sich wieder eine Liste wo ihr auch reinschauen könnt falls ihr Hilfe braucht.

Nectar:
Apple / Rojo Diablo Mexican Restaurant
Apple / Rojo Diablo Mexican Restaurant Spitfire:
Ketchup / Rojo Diablo Mexican Restaurant
Ketchup / Rojo Diablo Mexican RestaurantRepulse:
Burrito / Rojo Diablo Mexican Restaurant
Beans / Rojo Diablo Mexican RestaurantPain killer:
Beer / Wild West Grill House
Beer / Wild West Grill HouseRandomizer:
Beer / Wild West Grill House
Cooking Oil / Wild West Grill HouseUntouchable:
Bacon / Wild West Grill House
Bacon / Wild West Grill HouseQuick step:
Coffee / Speedy Expresso
Milk / Speedy ExpressoZombait:
Jelly beans / Lombardi’s

Dead Rising 2 Leitfaden Having A Gas – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kill 1,000 gas zombies

Beginnt ab Fall 6-2 nach dem Video mit den Soldaten. Ab diesem Augenblick befinden sich die Zombies in der ganzen Spielwelt. 1000 Stück sind kein Problem besonders wenn ihr kurz mit dem Truck eine runde Drausen dreht.

Dead Rising 2 Leitfaden Father of the Month – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Give Katey a gift

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg / Trophäe – Father of the Year

Dead Rising 2 Leitfaden Father of the Year – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Give Katey all possible gifts

Bag of Marbles
Beach Ball
Funny Painting – Um 11:30AM am 9/27 könnt ihr die Mission Art Appreciation machen ihr braucht 3000$ für das Bild.
Giant Stuffed Bull
Giant Stuffed Donkey
Giant Stuffed Elephant
Giant Stuffed Rabbit
Robot Bear
Snowflake the Tiger – Am 9/25 um 3:00AM wärend ihr das erste mal Zombrex braucht gleich am Anfang im Yucatan Casino.
Stick Pony
Water Gun

Dead Rising 2 Leitfaden Justice Served – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Complete Overtime

Dead Rising 2 Leitfaden Better With A Friend – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Solve all case files in Co-op mode

Wie ich oben in den Infos schon geschrieben habe kann es bei diesem Erfolg Probleme geben durch das Speichern des Spiels.
Der Erfolg selbst ist nicht verbuggt! Also er kommt ganz sicher wenn man alles richtig macht. Leider hat Capcom das noch nicht gepatcht… wieso auch immer. Schau also oben noch mal in die Info rein.

Dead Rising 2 Leitfaden Don’t You Die On Me – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Revive another player in Co-op mode

Lasst euren Amigo einfach von ein paar Zombies niederkauen und dann heilt ihn. Ihr braucht dazu aber etwas Essbares oder ein Getränk in der Hand.

Wie jetzt, wo sind die Psychos und wo sind die weinerlichen Überlebenden die keiner leiden kann??? Hey hier fehlen doch Erfolge!
Keine Panik, es geht weiter im Timline Guide mit Chuck Greene!

Dead Rising 2 Leitfaden Big Spender – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spend $6,000,000 in Fortune City

An Stelle von vielen Worten gibts hier nen kleines Video. Geld am besten bei den Hehler ausgeben der Truck Key sind 2Mio. Kann man in mehreren Spieldurchgängen machen.

Dead Rising 2 Leitfaden Window Shopper – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Enter all the stores in the game

Dead Rising 2 Leitfaden Masquerade – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Have 10 zombies with masks on at once

Je mehr Slots ihr im Inventar frei habt und je mehr ihr tragen könnt um so schneller geht der Erfolg. Da die Masken aber ne ganze weile bei den Zombies auf der Rübe bleiben sollte der Erfolg nicht schwer für euch sein. Schaut euch das Video einfach an das zeigt am besten wo und wie es geht.

Dead Rising 2 Leitfaden Improper Behavior – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spraypaint all Zombrex posters

Dieser Erfolg muss in einem Spieldurchgang gemacht werden!! Es sind 33 an der Zahl das Video und die Checkliste sollten euch weiterhelfen.

Dead Rising 2 Leitfaden TK’s Favorite – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Play and win in all 9 TIR events

Ihr müsst es spielen, ihr müsst es gewinnen! Noch sind viele Leute unterwegs im MP später kann es etwas dünner werden da die Langzeitmotivation fehlt. Der Erfolg ist nur in Öffentlichen Matches möglich ihr könnt ihn zwar Boosten müsst aber euch durch die Suchfunktion alle in einem Spiel finden. Am besten macht ihr das zu Zeiten wo die Amis noch schlafen.

Dead Rising 2 Leitfaden Rising Star – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Come in first place in a single TIR event

Mit TIR Event ist ein Minispiel gemeint das ihr gewinnen müsst.

Dead Rising 2 Leitfaden Win Big! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finish in first place in a TIR episode

TIR Episode ist die gesamte Runde. Besteht immer aus 4 Events es ist nicht wichtig das ihr alle 4 gewinnt sondern eure Endpunktzahl muss am höhsten sein.

Dead Rising 2 Leitfaden Custom Finish – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Give your bike a custom paint job

Nach der Aktivierung der Nebenmission Meet the Contestants fährt euer Rivale Leon in der Außenanlage mit seinem Bike rum. Tötet den alten Psycho und ihr erhaltet einen Key für sein Trailer der am anderen Ende der Außenanlage steht, nehmt eine Spraydose mit und geht in den Trailer rein. Jetzt könnt ihr mit “Kombinieren” dem Bike einen neuen Anstrich verpassen.

Dead Rising 2 Leitfaden Curiously Inventive – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Collect all combo cards hidden in Fortune City

9 Karten könnt ihr im Spiel durch Poster finden. Wo diese ganzen Poster sind zeigt euch dieses wunderbare Video!

Dead Rising 2 Leitfaden Life Saver – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Collect all combo cards from survivors

Wichtig ist das ihr die Leute sicher ins Safe House bringt sonst gibt es keine Combo Card.

Plate Launcher – Nebenmission ‘Tape it or Die’
Blazing aces – Nebenmission ‘Tape it or Die’
Exsanguinator – Nebenmission ‘Tape it or Die’
Power Guitar – Nebenmission ‘The Rock Show’

Dead Rising 2 Leitfaden Tough Guy – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Collect all combo cards from psychopaths

Sind grade mal 2 Stück.

Flamethrower – Nebenmission ‘Everyone Knows Slappy’
Rocket Launcher – Nebenmission ‘The World’s Most Dangerous Trick’

Dead Rising 2 Leitfaden Half Deck – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Collect 25 combo cards

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg / Trophäe – Full Deck

Dead Rising 2 Leitfaden Full Deck – 20 Gamerscore / Gold Trophäe
Collect all combo cards

Wie man es sich sicher schon denken kann braucht man für den Erfolg alle Combo Cards. Die meisten bekommt ihr durch die Stufen. Den Rest findet ihr hier im Leitfaden insgesamt sind es 50 Combo Cards. 35 durchs Level // 9 Poster // 4 Überlebende // 2 Psychos.

Dead Rising 2 Leitfaden Data Miner – 20 Gamerscore / Gold Trophäe
Fill all entries in the notebook

Dead Rising 2 Leitfaden Smashy – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Smash 100 zombies using the Smash skill move

Mit RT + X greift ihr den Zombie am Schädel und knallt ihn am besten gegen eine Wand. Wichtig ist nur das er dabei draufgeht sonst zählt er natürlich nicht. Zählt zu Zombie Fu Erfolg.

Dead Rising 2 Leitfaden Stick ‘em up! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stick it to a zombie by covering him in weapons and objects!

Dead Rising 2 Leitfaden Skill to Survive – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tame Snowflake

Dead Rising 2 Leitfaden Tape It or DIE! – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Discovered the secret combo card

Dead Rising 2 Leitfaden DR2 Trophy Master –  Platin Trophäe
You have acquired all the trophies in Dead Rising 2 (gilt nur für Playstation 3)

  • Rene sagt:

    Muss man beim Erfolg ” Zombie Genocide Master ” oder generell die Missionen gar nicht machen? Wie siehts mit Katey aus, muss man der Zombrex trotzdem geben?

    MfG Rene

  • Manne sagt:

    Sehr gute arbeit, hat bestimmt viel Zeit gekostet. Es hat mir sehr geholfen, danke

  • Bananenschrott sagt:

    Es fehlen noch ein paar Erfolge, aber ich denke die kommen sicher noch auf die Seite, nicht wahr?

  • Dennis sagt:

    Hallo. Stimmt es das die 72.000 Kills wirklich in mehreren durchläufen geholt werden können? Hier steht kumulativ also ich habe jede Kilö Trophäe erst bekommen wie auch die Anzahl unten stand :/
    Könnt ihr mir helfen?

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • dead rising 2 komplettlösung ps3
  • dead rising 2 komplettlösung
  • dead rising 2 trophäen leitfaden
  • <>dead rising 2 erfolge leitfaden
  • dead rising 2 trophäen
  • dead rising 2 leitfaden
  • dead rising 2 erfolge deutsch
  • <>dead rising 2 erfolge

- ANZEIGE -

*