Dead Rising 4 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 7. Dezember 2016 | 19:31 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 23. Februar 2017

Dead Rising 4 Willamette Cop Car

Dead Rising 4 - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide hilft euch garantiert, dass ihr das Action-Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Dead Rising 4. Wir beschreiben alle Erfolge / Achievements einfach, klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Dead Rising 4 – Erfolge / Achievements während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Dead Rising 4 - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Dead Rising 4 - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

  • Offline Erfolge: 38 Erfolge (für 820 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 12 Erfolge (für 180 Gamerscore)
  • Verbuggte Erfolge: Meisterjournalist (Win10), Wegbereiter, Zur Not eben mit Gaffer-Tape (Win10)
  • Extra Hardware nötig: nein
  • Cheats möglich/vorhanden: nein
  • Verhindern Cheats Erfolge?: -

Allgemeiner Hinweis: Dieser Dead Rising 4 - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Dead Rising 4 - Roadmap

 Work in Progress / In Arbeit

Geld (Schrott) verdienen:

In Dead Rising 4 könnt ihr den sogenannten Schrott als In-Game-Währung auf verschiedene Arten erhalten. Wenn ihr Zombies erledigt, verlieren diese oftmals Objekte, welche wie Zahnräder ausschauen. Dabei handelt es sich um den besagten Schrott, welchen ihr immer aufsammeln solltet. Auch wenn ihr herumstehende Taschen untersucht, könnt ihr Schrott erhalten. Achtet auch auf Schränke, Kommoden, Nachttische usw., welche ebenfalls immer wieder Schrott für euer Konto ausspucken können. Wenn ihr die Schrottsumme noch erhöhen möchtet, könnt ihr noch verschiedene Fertigkeiten aktivieren, welche euch beim Schrott sammeln helfen.Diesen Schrott benötigt ihr, um bei den Händlern im Spiel waren kaufen zu können. Sobald ihr euer erstes Notfallbunker (Safehouse) freigeschaltet habt, stehen verschiedene Händler zur Verfügung.

Solltet ihr eine schnelle Methode suchen um Schrott, PP-Punkte (Erfahrungspunkte) und Kills zu farmen, schaut euch unsere Dead Rising 4 – Tricks / Tipps zum schnell PP-Punkte, Schrott und Kills farmen an.

Dead Rising 4 - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Dead Rising 4 Leitfaden Überlebe die Weihnachtshölle – 5 Gamerscore
Du hast Episode 1 überlebt

Mehrspieler Erfolg

Startet den Merhspieler in Dead Rising 4 und überlebt die ersten beiden Tage in Episode 1 Willkommen in der Weihnachtshölle. Ihr müsst nicht unbedingt mit anderen Spielern unterwegs sein, sondern könnt den Mehrspieler auch alleine Starten.

Um einen Tag im Mehrspieler zu überleben, ist es nicht nur wichtig sich gegen die Zombiehorden zur Wehr zu setzen, sondern auch am Ende des Tages das angezeigte Safehouse zu erreichen. Schafft ihr es nicht zum Safehouse, habt ihr den Tag nicht überlebt und bekommt wertvolle Karriererpunkte abgezogen.

Dead Rising 4 Leitfaden Überlebe die Plaza – 10 Gamerscore
Du hast Episode 2 überlebt

Mehrspieler Erfolg

Um die zweite Episode Plaza der Pein im Mherspieler absolvieren zu können, gilt es zunächst einige Missionen in der ersten Episode des Mehrspielers zu erledigen.

Auch in Episode 2 gilt es wieder zwei Tage im Spiel zu überleben und am Ende jedes Tages das anzeigte Safehouse zu erreichen. Vergesst auch hier nicht einige der zufallsgenerierten Missionen zu erledigen, um Zugang zu Episode 3 des Mehrspielers zu erhalten.

Dead Rising 4 Leitfaden Überlebe den Boardwalk – 15 Gamerscore
Du hast Episode 3 überlebt

Mehrspieler Erfolg

Dead Rising 4 Leitfaden Food Court überlebt – 20 Gamerscore
Du hast Episode 4 überlebt

Mehrspieler Erfolg

Dead Rising 4 Leitfaden Bastelkönig – 20 Gamerscore
Du hast alle Kombi-Waffen-Baupläne im Mehrspielermodus beschafft

Mehrspieler Erfolg

Im Mehrspieler von Dead Rising 4 lassen sich gesamt 15 Baupläne freischalten. Diese erhaltet ihr, anders als im Storymodus nicht über das einfache finden, sondern müsst Prüfungen dafür erfolgreich abschließen.

Folgende 15 Mehrspieler Baupläne lassen sich im Grundspiel (ohne DLC) freischalten:

  1. Erste-Hilfe-Spray
  2. Goldene Elektro-Axt
  3. Goldenes-Eisschwert
  4. Goldener Ausgleicher
  5. Goldener Sprengbogen
  6. Goldene Weihnachtskugel-Kanone
  7. Goldene-Bazooka-Kanone
  8. Goldenes Laserschwert
  9. Erste-Hilfe-Injektor
  10. Goldene Ionenkanone
  11. Goldene Schwebende Laterne
  12. Goldener Säurekriegshammer
  13. Erste-Hilfe-Granate
  14. Goldener Roto-Killer
  15. Goldenes Flammenschwert

Jeden Bauplan, welchen ihr erhaltet könnt ihr sowohl im Storymodus als auch im Mehrspieler verwenden.

Dead Rising 4 Leitfaden Wie ein Boss – 10 Gamerscore
Du hast einen Boss im Mehrspielermodus getötet

Mehrspieler Erfolg

Dead Rising 4 Leitfaden Faust auf Auge – 10 Gamerscore
Du hast eine komplette Episode abgeschlossen, ohne eine Waffe zu benutzen

Mehrspieler Erfolg

Dead Rising 4 Leitfaden Unterzuckert – 10 Gamerscore
Du hast eine komplette Episode abgeschlossen, ohne etwas zu essen

Mehrspieler Erfolg

Dead Rising 4 Leitfaden Fleißiges Tageswerk – 10 Gamerscore
Du hast im Mehrspielermodus 3 Missionen an einem einzigen Tag abgeschlossen

Mehrspieler Erfolg

Dead Rising 4 Leitfaden Familienfoto – 10 Gamerscore
Du hast im Mehrspielermodus ein Foto von 3 Spielern gleichzeitig geschossen

Mehrspieler Erfolg

Dead Rising 4 Leitfaden Definitiv kampfbereit – 10 Gamerscore
Du hast 10 exklusive Mehrspielerfertigkeiten freigeschaltet

Mehrspieler Erfolg

Ihr könnt im Mehrspieler gesamt 13 zusätzliche Fertigkeiten freischalten. Diese zusätzlichen Fertigkeiten können aber nicht einfach mit Fertigkeitenpunkten aktiviert werden, sondern müssen über das erfolgreiche erledigen von Mehrspieler-Prüfungen freigeschaltet werden. Wenn ihr über das Dossier den Reiter Prüfungen anwählt und zum Mehrspielerbereich wechselt, könnt ihr genau sehen was ihr zum Freischalten der Fertigkeiten alles tun müsst.

Dead Rising 4 Leitfaden Nur Punkte zählen – 50 Gamerscore
Du hast 1.000.000 Punkte im Mehrspielermodus gesammelt

Mehrspieler Erfolg

Dead Rising 4 Leitfaden Zeit für Minigolf – 10 Gamerscore
Schließe Fall 0 im Storymodus ab

Story-relevanter Erfolg, welcher nicht verpasst werden kann.

Sobald ihr die Single-Player Kampagne startet, beginnt ihr direkt mit Fall 0: Minigolfnacht, welches als Tutorial angesehen werden kann. Ihr müsst in den Fabriken und Laboren von Willamette zusammen mit Vicki nach Beweisen suchen. Folgt den Anweisungen im Spiel und erledigt die gestellten Aufgaben. Nachdem ihr aus der Anlage flüchten musstet, wird der Erfolg freigeschaltet.

Der Fall 0: Minigolfnacht beinhaltet folgende vier Missionen:

  • Experimente an Menschen
  • Auf dem Seziertisch
  • Story-Recherche
  • Flucht aus der Basis

Dead Rising 4 Leitfaden Türöffner-Spezial – 15 Gamerscore
Schließe Fall 1 im Storymodus ab

Story-relevanter Erfolg, welcher nicht verpasst werden kann.

Während Fall 1: Herzinfarktdiscount macht ihr das Einkaufscenter von Willamette unsicher. Ihr werdet im Verlauf der Story auch automatisch euren ersten Notfallbunker (Safehouse) erreichten, in welchem nicht nur alle geretteten Menschen ihren Platz finden, sondern auch verschiedene Händler auf euch warten.

Der Fall 1: Herzinfakrtdiscount beinhaltet folgende vier Missionen:

  • Vicks Versteck
  • Vick Suchen und Finden
  • Eine Nachricht
  • Den Ausbruch verfolgen

Dead Rising 4 Leitfaden Invasion auf der Main Street – 20 Gamerscore
Schließe Fall 2 im Storymodus ab

Story-relevanter Erfolg, welcher nicht verpasst werden kann.

Der Fall 2: Invasion auf der Main Street beinhaltet folgende sieben Missionen:

  • Feuerwache in Old Town
  • Obscuris untersuchen
  • Obscuris verfolgen
  • Den Hinterhalt vereiteln
  • Kampf um die Flagge
  • C.A.L.D.E.R.
  • Den Damm infiltrieren

Dead Rising 4 Leitfaden Verfreakte Wissenschaft – 30 Gamerscore
Schließe Fall 3 im Storymodus ab

Story-relevanter Erfolg, welcher nicht verpasst werden kann.

Der Fall 3: Verfluchte Technik beinhaltet folgende sechs Missionen:

  • Konvoikollision
  • Monsterjagd
  • Blackburnes Versteck
  • Ärztliche Anweisungen
  • Barnabys geheimes Labor
  • Barnabys Geheimnisse lüften

Dead Rising 4 Leitfaden Schau mal, wer da zum Essen kommt – 35 Gamerscore
Schließe Fall 4 im Storymodus ab

Story-relevanter Erfolg, welcher nicht verpasst werden kann.

Der Fall 4: Aufgeben der Basis beinhaltet folgende sechs Missionen:

  • Zusammenarbeit mit Hammond
  • Angriff auf die Basis
  • Schweres Gehebe
  • Der Tresorraum
  • Obscuris bestehlen
  • Mit dem Leben davonkommen

Dead Rising 4 Leitfaden Mann des Jahres – 40 Gamerscore
Schließe Fall 5 im Storymodus ab

Story-relevanter Erfolg, welcher nicht verpasst werden kann.

Der Fall 5: Mann des Jahres beinhaltet folgende sieben Missionen:

  • Flucht vor der Horde
  • Erwidern des Gefallens
  • Das innere Sanktum
  • Rache nehmen
  • Suche nach Beweisen
  • Zurück zum Fall
  • Nichts wie weg

Dead Rising 4 Leitfaden Der Preis ist heiß – 50 Gamerscore
Schließe Fall 6 im Storymodus ab

Story-relevanter Erfolg, welcher nicht verpasst werden kann.

Der Fall 6: Kurz vor dem Ruhm beinhaltet folgende drei Missionen:

  • Deine Kamera zurückholen
  • Kampf gegen den Herren der Zombies
  • Bis zum Ende überleben

Dead Rising 4 Leitfaden Journalistischer Nachwuchs – 5 Gamerscore
Du hast eines der Rätsel gelöst

Wenn ihr euch aufmerksam in der offenen Spielwelt umschaut, werdet ihr immer wieder über Tageszeitungen, Mobiltelefone, Vick-Logs oder auch Audio-Logs stolpern. Diese Sammelobjekte sind von einem bläulichen leuchten umgeben und können so recht leicht gefunden werden. Jedes dieser Sammelitems ist auch gleichzeitig mit einem Rätsel im Spiel gekoppelt. Die Rätsel könnt ihr einsehen, wenn ihr im Pausenmodus das Dossier aufruft und zum Reiter Notizbuch wechselt.

Für diesen Erfolg genügt es, alle Sammelobjekte für ein Rätsel einzusammeln. Am einfachsten lässt sich das erste Rätsel mit Zeitungen erledigen, da nur wenige Exemplare für ein Rätsel benötigt werden.

Tipp: Sobald ihr einen Notfallbunker euer Eigen nennt, stehen verschiedene Händler zur Verfügung. Begebt euch zum Orte-Händler und könnt dort Karten kaufen, welche euch alle Sammelobjekte im jeweiligen Gebiet anzeigen.

Dead Rising 4 Leitfaden Routinierter Journalist – 20 Gamerscore
Du hast alle Rätsel gelöst

Für diesen Erfolg müssen gesamt 22 Persönliche Rätsel und 18 Willamette-Rätsel gelöst werden. Eine entsprechende Übersicht, welche dieser Rätsel ihr bereits im Spiel gefunden als auch erledigt habt, lässt sich jederzeit über das Pausenmenü -> Dossier -> Reiter Notizbuch.

Um die Sammelobjekte, die ihr zum Erledigen der Rätsel benötigt, leichter zu finden, ist es empfehlenswert die Notfallbunker, pro Gebiet gibt es einen, zu aktivieren und auf Maximalstufe (Level 5) zu erweitern. Dazu müsst ihr zuerst alle Zombies im Notfallbunker erledigen und dann im entsprechenden Gebiet Überlebenden helfen. Ihr müsst pro Notfallbunker 15 Überlebende retten um die Maximalstufe des Bunkers zu erreichen. Sobald ihr das höchste Level erreicht habt, begebt ihr euch zum darin befindlichen Orte-Händler und kauft alle Karten. Mit diesen Karten werden alle Sammelobjekte in eurer Weltkarte eingetragen um diese leichter finden zu können.

Solltet ihr dennoch Hilfe beim finden der Sammelobjekte benötigen, schaut in unseren Dead Rising 4 – Fundorte aller Sammelobjekte (Baupläne, Mobiltelefone, Zeitungen, Cloud Uploads, Podcasts) Leitfaden.

Dead Rising 4 Leitfaden Ein Anfang! – 10 Gamerscore
Schließe die erste Recherche ab

In Dead Rising 4 werdet ihr des Öfteren Bereiche betreten, in welchen ihr mit eurem Fotoapparat die Umgebung erkunden und von bestimmten Dingen Fotos knipsen müsst.

Ruft dazu eure Kamera mit R3 auf und achtet auf den Sucher, welcher euch Hinweise liefert, welche Objekte fotografiert werden müssen. Die Objekte, welche nach einem Bild verlangen für eine Recherche, verfärben sich gelb.

Eure erste Recherche erhaltet ihr bereits während Fall 0: Minigolfnacht in den Laboren von Willamette. Kurz nachdem ihr die Zombiehorde erledigt und euren Weg fortgesetzt habt, werdet ihr vom Spiel hingewiesen einige Objekte mit der Kamera zu untersuchen. Knipst ein Bild der großen Apparatur mit der Kugel, dem Behandlungsstuhl im Hintergrund und den Zombrex-Packungen auf dem Tisch. Habt ihr diese drei Objekte richtig fotografiert, ist sowohl die erste Recherche als auch dieser Erfolg erledigt.

Dead Rising 4 Leitfaden Tüftler – 5 Gamerscore
Du hast 5 Baupläne im Storymodus gesammelt

Bereits im ersten Gebiet in Fall 0: Minigolfnacht stoßt ihr automatisch auf den ersten Bauplan im Spiel. Diese werden als bläuliche Papierrollen dargestellt und sind an den unterschiedlichsten Stellen zu finden.

Die ersten fünf Baupläne lassen sich folgendermaßen finden:

  1. Blastern-von-gestern: Automatisch während Fall 0: Minigolfnacht in der Militärbasis
  2. Frostie-Pinguin: Direkt zum Start von Fall 1: Herzinfarktdiscount, lauft ihr in die The Thirsty Amazon Bar, um einen Schlüssel zu besorgen. Lauft zurück zum Froztees Laden, welcher nach dem Aufsammeln des Schlüssels markiert wurde und holt den Bauplan aus einem Schrank.
  3. Sprengbogen: Automatisch während Fall 1: Herzinfarktdiscount bei Connor im Hotel.
  4. Regenschirmkanone: Im Hotel befindet sich ein Panikraum, welchen ihr mit der Kamera und dem Spektrumanalysator finden könnt. Der Panikraum befindet sich auf der rechten Seite vor der Hotelrezeption und den passenden Schlüssel findet ihr in der Damentoilette.
  5. Elektrokranz: Während Fall 1: Herzinfarktdiscount. Nachdem ihr mit Connor gesprochen habt und die Tür zum Sicherheitsraum geöffnet wurde, findet ihr einen Schlüssel und kurz darauf den passenden Stahlschrank mit dem Bauplan.

Solltet ihr einen der ersten Baupläne verpasst haben, könnt ihr einen weiteren (Kill-O-Watt) erhalten, wenn ihr zwei Runden mit dem Kart fahrt und den Streckenrekord unterbietet. Den Miami Boardwalk Go Kart Speedway erreicht ihr automatisch im Story-Verlauf von Fall 1: Herzinfarktdiscount.

Dead Rising 4 Leitfaden Erfinder – 10 Gamerscore
Du hast 30 Baupläne im Storymodus gesammelt

Siehe für Tipps und Hinweise beim Erfolg – Wegbereiter

Dead Rising 4 Leitfaden Wegbereiter – 20 Gamerscore
Du hast alle Baupläne im Storymodus gesammelt

Achtung: Dieser Erfolg schaltet sich nicht immer korrekt frei, wenn ihr zuvor Baupläne im Mehrspieler-Modus freigespielt habt. Erledigt unbedingt zuerst den Storymodus und sammelt dort alle Baupläne ein, bevor ihr den Mehrspieler unsicher macht.

Die im Spiel zu findenden Baupläne könnt ihr relativ leicht erkennen. Es handelt sich dabei um bläulich leuchtende große Papierrollen, welche sich über den kompletten Storymodus finden lassen. Einige Baupläne erhaltet ihr automatisch für das Abschließen der verschiedenen Fälle, andere wiederum befinden sich in Metallschränken, für welche ihr zuerst einen Schlüssel finden müsst. Es gibt auch einige versteckte Baupläne, für welche ihr mit einem Exo-Suit Graben müsst um diesen zu erhalten. In einem solchen Fall, schnappt euch eure Kamera, scannt den Fundort und grabt dann mit dem Exo-Suit den Bauplan aus. Beachtet auch die Waffenhändler in den Notfallbunkern, da ihr dort ebenfalls einen Bauplan kaufen könnt.

Damit ihr alle Baupläne ohne Probleme findet, solltet ihr in jedem neuen Gebiet zuerst den Notfallbunker befreien, bevor ihr weitere Storymissionen erledigt. Achtet auch darauf, dass ihr Überlebende rettet, bis ihr den Notfallbunker auf Level 5 erweitert habt. Mit Erreichen von Level 5 eines Notfallbunkers, könnt ihr beim Orte-Händler alle Pläne kaufen, mit welchen alle Sammelobjekte auf eurer Karte vermerkt werden. Wenn ihr jetzt die Storymissionen des jeweiligen Gebietes erledigt, könnt ihr alle Sammelobjekte ohne Probleme finden und müsst nicht einzelne Fälle neu Laden um das entsprechende Gebiet wieder betreten zu können.

Habt ihr dennoch einen Bauplan verpasst, könnt ihr aus dem Hauptmenü heraus direkt die einzelnen Fälle anwählen und fehlende Dinge erledigen.

Solltet ihr dennoch Probleme haben, hilft euch unser Dead Rising 4 – Fundorte aller Sammelobjekte (Baupläne, Mobiltelefone, Zeitungen, Cloud Uploads, Podcasts) Leitfaden weiter.

Hinweis: Erhaltene Baupläne lassen sich sowohl im Storymodus als auch im Mehrspieler verwenden.

Folgende Baupläne sind im Storymodus des Grundspiels (ohne DLC) enthalten:

Nahkampfwaffen (26)

  1. Bummbon
  2. Flammenhelm
  3. Schwebende Laterne
  4. Klingenfeuerwerk
  5. Frostie-Pinguin
  6. Dinosäurier
  7. Nusskracher
  8. Tosender Donner
  9. Elektro-Axt
  10. Laserschwert
  11. Ausgleicher
  12. Weihnachtsfalle
  13. Stativ-Zapper
  14. Weihnachtsschrott
  15. Schmückt die Säle
  16. Zauberstab
  17. Gandelf
  18. Elektro-Kranz
  19. Eisschwert
  20. Blastern-von-gestern
  21. Wachkätzchen
  22. Vorschlagsäge
  23. Roto-Killer
  24. Säure-Kriegshammer
  25. Glas-Schlagring
  26. Flammenschwert

Fernwaffen (14)

  1. Bazooka-Kanone
  2. Hitschleuder
  3. Eis-Chain-Gun
  4. Löchriger Terror
  5. Ionenkannone
  6. Saurer Regen
  7. Splitterschuss
  8. Fischwerfer
  9. Nussblaster
  10. Sprengbogen
  11. Nagelregen
  12. Weihnachtskugel-Kanone
  13. Laserschlitzer
  14. Regenschirmkanone

Wurfwaffe (7)

  1. Pümpel-Köder
  2. Chuck’n'Chop
  3. Schallwellenfalle
  4. Sprengfleisch
  5. Suckmaster 3000
  6. Eigenbaugranate
  7. Haftbombe

Fahrzeuge (8):

  1. Kill-O-Watt
  2. Kriegstreiber
  3. Kindermäher
  4. Kryonisches Kommando
  5. Leichenschleuder
  6. Zombiedrescher
  7. Zombiebrutzler
  8. Bogey-Golfmonster

Dead Rising 4 Leitfaden Fahrzeuggemetzel – 20 Gamerscore
Du hast 8 einzigartige Kombi-Fahrzeuge gebaut

Dazu müsst ihr zunächst die benötigten acht Baupläne im Storymodus finden oder automatisch im Verlauf des Spiels erhalten. Sobald ihr einen Bauplan euer eigen nennt, könnt ihr, benötigte Materialien vorausgesetzt, das entsprechende Fahrzeug bauen.

Folgende acht Kombi-Fahrzeuge müssen mindestens einmal für diesen Erfolg gebaut werden:

  • Kill-O-Watt
  • Kriegstreiber
  • Kindermäher
  • Kryonisches Kommando
  • Leichenschleuder
  • Zombiedrescher
  • Zombiebrutzler
  • Bogey-Golfmonster

Wenn ihr aus dem Pausenmenü heraus das Dossier aufruft und zum Reiter Kombie-Guide wechselt, könnt ihr jeden gefundenen Bauplan anschauen und genau sehen, welche Materialien ihr zum Bauen benötigt.

Hinweis: Ihr könnt sowohl im Storymodus als auch im Mehrspieler mit erhaltenen Bauplänen Kombi-Fahrzeuge bauen.

Dead Rising 4 Leitfaden Das Ende der Welt ist abgesagt – 20 Gamerscore
Entwickle 5 einzigartige Power-ups für Exo-Suits

Dead Rising 4 Leitfaden Eine ganz neue Welt – 5 Gamerscore
Du hast deine ersten Fertigkeiten-Punkte investiert

Mit dem Sammeln von PP-Punkten im Spiel erhaltet ihr Fertigkeiten-Punkte. Diese wiederum könnt ihr nutzen, um Frank West neue Fähigkeiten zukommen zu lassen. Sobald ihr den Hinweis im Spiel erhaltet, das ihr Fertigkeiten-Punkte erhalten habt, nutzt diese im umfangreichen Fertigkeiten-Baum.

Dead Rising 4 Leitfaden Ein neuer Mensch entsteht – 10 Gamerscore
Du hast insgesamt 25 Fertigkeiten-Punkte investiert

Dead Rising 4 Leitfaden Prügelexperte – 20 Gamerscore
Du hast 20 Fertigkeiten-Punkte im Bereich Prügeln investiert

Dead Rising 4 Leitfaden Schusswaffenexperte – 20 Gamerscore
Du hast 20 Fertigkeiten-Punkte im Bereich Fernkampf investiert

Dead Rising 4 Leitfaden Survival-Experte – 20 Gamerscore
Du hast 20 Fertigkeiten-Punkte im Bereich Überleben investiert

Dead Rising 4 Leitfaden Standhaftigkeitswunder – 20 Gamerscore
Du hast 20 Fertigkeiten-Punkte im Bereich Standhaftigkeit investiert

Dead Rising 4 Leitfaden An die Arbeit – 10 Gamerscore
Du hast 50 Prüfungen absolviert

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweisen beim Erfolg – Reifeprüfung

Dead Rising 4 Leitfaden Reifeprüfung – 40 Gamerscore
Absolviere alle Prüfungen

Wenn ihr im Pausenmenü das Dossier aufruft und dort zum Reiter Prüfungen wechselt, könnt ihr genau sehen was alles in Dead Rising 4 zu tun ist. Um alle Prüfungen zu erledigen, müsst ihr nicht nur die Prüfungen für den Storymodus, sondern auch die für den Mehrspieler erfolgreich erledigen.

Die Prüfungen teilen sich folgendermaßen auf:

  • 41x Fotografie
  • 61x Kampf
  • 36x Erkundung
  • 57x Mehrspieler

Wenn ihr eine der Prüfungen im Menü anwählt, erhaltet ihr eine kleine Beschreibung was ihr tun müsst um die gestellte Prüfung zu erledigen.

Dead Rising 4 Leitfaden Abschlussprüfung – 40 Gamerscore
Absolviere alle Prüfungen im Storymodus

Für diesen Erfolg genügt es, wenn ihr alle Prüfungen des Storymodus erledigt. Diese könnt ihr im Dossier unter dem Reiter Prüfungen anschauen und euch Tipps zum erledigen holen.

Folgende Storymodus Prüfungen müssen erledigt werden:

  • 41x Fotografie
  • 61x Kampf
  • 36x Erkundung

Dead Rising 4 Leitfaden Otis wäre ja so stolz – 20 Gamerscore
Du hast den Notbunker der Mall auf den höchsten Level hochgestuft

Die verschiedenen Notbunker (Safe House) werden mit einem Haussymbol auf der Weltkarte dargestellt. Um den Notbunker als solchen nutzen zu können, muss dieser zuerst von allen Zombies befreit werden.

Um das Level eines Notbunkers zu steigern, gilt es überlebende im jeweiligen Gebiet zu finden und ihnen zu Helfen. Meist müsst ihr nur alle Zombies in unmittelbarer Nähe des Überlebenden vernichten. Ihr erhaltet eine Meldung auf dem Bildschirm, das der Überlebende gerettet wurde, woraufhin er sich automatisch zum Notbunker begibt.

Die Maximalstufe des Notbunkers im Einkaufszentrum (Mall) ist Stufe 5, welche für diesen Erfolg erreicht werden muss. Um diese zu erhalten müssen in der Mall 15 Überlebende gerettet werden.

Dead Rising 4 Leitfaden Jagdgründe – 30 Gamerscore
Du hast jeden wichtigen Ort entdeckt

Im Spiel sind insgesamt 163 wichtige Orte vorhanden, welche über das komplette Spiel verteilt liegen. Wenn ihr euch der Aufgabe widmet alle Sammelobjekte zu finden, werdet ihr einen Großteil der wichtigen Orte automatisch aufsuchen. Ansonsten gilt, schaut euch gut um, nehmt auch immer wieder die Weltkarte im Spiel zu Hilfe und achtet ganz besonders auf stellen, welche eine Klettermöglichkeit bieten. Nicht selten kommt es vor, das ihr z.B. über eine Feuerleiter die Zimmer in den oberen Etagen betreten, oder über Balkone zu höher gelegenen Bereichen vordringen könnt.

Hinweis: Das finden der wichtigen Orte des Storymodus kann nicht mit dem Mehrspielermodus kombiniert werden, da jeder der beiden Spielmodi über eine eigene Statistik verfügt.

Dead Rising 4 – All Discoverable Location of Interest & Panic Room (Hunting Grounds Achievement)

Dead Rising 4 Leitfaden Idolanbetung – 30 Gamerscore
Du hast die Frank-West-Statue gefunden. Gab’s da nicht mal mehrere von?

Die Frank-West-Statue könnt ihr in der Nähe der North Peak Fire Hall auf dem Dach eines Gebäudes finden. Klettert auf das gegenüber liegende Gebäude und geht nach links. Folgt dem Weg weiter und ihr könnt die Statue auf einer Matratze am Boden entdecken.

Dead Rising 4 – Idol Worship Achievement Guide (Find the Frank West Statue)

Dead Rising 4 Leitfaden Meisterjournalist – 50 Gamerscore
Du hast eine Journalismuswertung von 100 % erzielt

Achtung: Dieser Erfolg (Stand 23.02.2017) kann leider nicht in der Windows 10 Version freigeschaltet werden!

Um in Dead Rising 4 eine Journalismuswertung von 100% zu erreichen, müssen eine ganze Reihe an Aufgaben im Storymodus erledigt werden.

Dead Rising 4 – 100% Journalismuswertung:

  • Alle sieben Fälle des Storymodus abschließen
  • Alle 107 Fertigkeiten freischalten
  • 55 Baupläne einsammeln
  • 138 Prüfungen erledigen
  • Alle Sammelobjekte finden um die 83 Rätsel zu lösen
  • 31 Panikräume finden

Habt ihr die Story komplett abgeschlossen, könnt ihr jederzeit in die einzelnen Fälle aus dem Hauptmenü heraus erneut anwählen, um weitere Aufgabe zu erledigen.

Dead Rising 4 Leitfaden Fashion-Freak – 20 Gamerscore
Du hast 100 verschiedene Kleidungsstücke anprobiert

Nicht nur in den vielen Kleidungsgeschäften sondern auch an anderen Stellen im Spiel, liegen Kleidungsstücke für Frank West bereit. Diese lassen sich sofort an Ort und Stelle ausrüsten und werden automatisch in die Sammlung übernommen. Möchtet ihr gefundene Kleidung wechseln, sucht euch einen der zahlreichen Spiegel im Spiel und könnt dort die Kleidung wechseln. Spiegel findet ihr z.B. in Kleidungsgeschäften oder auch Toiletten.

Für diesen Erfolg zählen alle gefundenen und anprobierten Kleidungsstücke, egal ob Schuhe, Hosen, Oberteile, Hüte, Brillen oder Masken. Da es im Grundspiel bereits mehrere Hundert verschiedene Kleidungsstücke gibt, ist es ein leichtes die benötigten 100 Kleidungsstücke zu finden.

Dead Rising 4 Leitfaden Zur Not eben mit Gaffer-Tape – 20 Gamerscore
Du hast 50 Kombi-Waffen gebaut

Achtung: Dieser Erfolg (Stand 23.02.2017) kann leider nicht in der Windows 10 Version freigeschaltet werden!

Für diesen Erfolg genügt es wenn ihr mindestens 50 Kombi-Waffen gebaut habt. Es müssen nicht 50 verschiedene Baupläne verwendet werden, ihr könnt auch 50-Mal die gleiche Waffe bauen um diesen Erfolg freizuschalten. Der Erfolg wird kumulativ über den kompletten Spieldurchlauf als auch das einzelne Anwählen der Fälle (Kapitel) gezählt.

Dead Rising 4 Leitfaden Das gewisse Etwas – 50 Gamerscore
Du hast 58 einzigartige Kombi-Waffen gebaut

Um diesen Erfolg zu erhalten, müsst ihr mindestens 58 verschiedene Kombi-Waffen gebaut haben. Um diese Bauen zu können benötigt ihr zuerst die entsprechenden Baupläne, welche sich sowohl im Storymodus als auch im Mehrspieler finden und freischalten lassen. Im Storymodus könnt ihr 55 Baupläne und im Mehrspieler 15 Baupläne erhalten.

Leider könnt ihr im Dossier oder der Ingame Statistik nicht sehen, welche Baupläne ihr bereits gebaut habt. Schreibt euch am besten auf, welche Waffen ihr im Spiel gebaut habt um nicht den Überblick zu verlieren.

Bei den Erfolgen Wegbereiter und Bastelkönig haben wir alle Baupläne von Dead Rising 4 (ohne DLC) aufgelistet.

Tipp: Nach erfolgreichem erledigen des Storymodus könnt ihr über die Fallauswahl jederzeit ins Spiel zurückkehren und weitere Baupläne in die Tat umsetzen.

Hinweis: Erhaltene Baupläne lassen sich sowohl im Storymodus als auch im Mehrspieler verwenden.

Dead Rising 4 Leitfaden Zombieauslöschung – 10 Gamerscore
Du hast 5.000 Zombies getötet

Dead Rising 4 Leitfaden Z-Genocider 4: Die Rückkehr – 20 Gamerscore
Töte 53.598 Zombies

Dead Rising 4 Leitfaden 2x 100.004 Tote macht? – 30 Gamerscore
Du hast 200.008 Zombies getötet

Dead Rising 4 – Zombie Kills Boosting/Farming Method – Left 100,004 Dead 2 Achievement Guide

Dead Rising 4 Leitfaden Faaantastisch! – 10 Gamerscore
Du hast ein S-Rang-Foto geschossen

Der Fotoapparat spielt in Dead Rising 4 eine wichtige Rolle. Es gilt damit in verschiedenen Kategorien Fotos zu machen und dabei PP-Punkte zu verdienen.

Für diesen Erfolg spielt es keine Rolle, in welcher Kategorie ihr ein S-Rang-Foto macht, daher könnt ihr diesen bereits in Fall 0 erledigen.

Ihr erreicht im Story-Verlauf von Fall 0: Minigolfnacht automatisch euren ersten Bauplan (Blastern-von-gestern). Dahinter befinden sich, durch eine Glaswand getrennt, viele Zombies. Holt eure Kamera hervor und nehmt so viele Zombies wie möglich ins Blickfeld und schießt euer erstes S-Rang-Foto.

Alternativ könnt ihr auch weiterspielen, bis ihr das Piratenschiff in Fall 1: Herzinfarktdiscount erreicht. Hier tummeln sich Unmengen von Zombies, wodurch es ein leichtes ist, ein S-Rang-Foto zu knipsen. Aber auch im späteren Spielverlauf lassen sich noch sehr viele Stellen für ein S-Rang-Foto finden.

Dead Rising 4 – Easy S-Rank Photos – Faaantastic! Achievement Guide

Dead Rising 4 Leitfaden K-K-K-Kombi!!! – 10 Gamerscore
Du hast eine Trefferserie von über 200 gelandet und dann einen Spezial-Move eingesetzt

Diesen Erfolg könnt ihr bereits zu Beginn des Spiels erledigen, wenn ihr mit einer riesigen Zombiehorde konfrontiert werdet. Schlagt auf die Zombies ein und ihr könnt auf der linken Bildschirmseite einen Counter entdecken, welcher mit jedem Treffer steigt. Achtet nur darauf, dass ihr euch nicht zu viel Zeit lasst, das der Counter ansonsten wieder bei null beginnt. Verdrescht immer weiter die Zombies bis der Counter einen Wert von 200 überschritten hat und führt einen Spezial-Move an einem Zombie aus, in dem ihr Y+B gleichzeitig drückt.

Ihr könnt diesen Erfolg auch später im Spiel erledigen, da die Anzahl an Zombies immer höher wird und auch eure Fähigkeiten immer besser werden. Darüber hinaus, könnt ihr zusätzlich noch eine Fertigkeit aktivieren, wodurch ihr mehr Zeit erhaltet bis der Counter bei null beginnt.

Dead Rising 4 Leitfaden Spendierhosen – 20 Gamerscore
Du hast 100.000 Schrott ausgegeben

Dead Rising 4 Leitfaden Fleisch zu Fleisch – 5 Gamerscore
Du hast einen Zombie mit einem Brocken Fleisch getötet

Ihr könnt im Spiel immer wieder Fleischbrocken finden, welche sich aufsammeln und als Nahkampfwaffe verwenden lassen. Leider könnt ihr damit einen Zombie nicht sofort töten, da ihr ihm den Fleischbrocken nur in den Mund stopft.
Damit ihr diesen Erfolg erhalten könnt, müsst ihr dem Zombie zuerst mit einer schwachen Waffe einige Male Schaden zufügen, bevor ihr ihm mit dem Fleischbrocken den Rest gebt.

Hinweis: Es kommt sehr häufig vor, das ihr den Erfolg nicht sofort freischaltet, obwohl ihr alles richtig gemacht habt. Hier heißt es Geduld haben und mehrfach versuchen.

Wenn ihr folgendem Video folgen möchtet, solltet ihr euch zuerst eine schwache Waffe wie den Dolch besorgen. Diesen könnt ihr im Notfallbunker (Safehouse) beim Händler für 500 Schrott kaufen. Wenn ihr den Notfallbunker verlasst und die Treppe nach oben geht, werdet ihr auch immer wieder einen Fleischbrocken finden. Sucht euch einen einzelnen Zombie, schlagt diesen 2-3 Mal mit dem Dolch und gebt ihm mit dem Fleischbrocken den Gnadenstoß.

Dead Rising 4 – Stop Hitting Yourself Achievement Guide (Kill a zombie with a hunk of meat)

  • Ben sagt:

    Gebaut habe ich alles schon oft genug versuch da schon lange rum den mutiplayer hab ich alles vielleicht zählt das für andere Waffen auch das es im Bauplan nur nicht steht beim Weihnachtsmann steht auch nur säure

  • Ben sagt:

    Im Story ginge mit dem Weihnachtsmann die Bauplan heißt weinachtsfahlle hab vor ihn im multipler gemacht da zählt es nicht vielleicht fehlt das die auch aber danke für den tipp

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • dead rising 4 fall 5
  • dead rising gamercsore
  • <>dead rising 4 erfolge
  • dead rising 4 alle erfolge
  • trophäen leitfaden dead rising 4
  • dead rising 4 erfolge leitfaden
  • dead rising 4 trophäen
  • dead rising 4 recherchiere die gerüchte

- ANZEIGE -

*