Dead Space 3 - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Dead Space 3 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 7. Februar 2013 | 22:37 Uhr von Michael

Letzte Änderung 18. Dezember 2013

Dead Space 3

Herzlich willkommen zu unserem Dead Space 3 – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Dead Space 3 – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Dead Space 3 – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x 2x 7x 41x = 51 | 1.185 Punkte
  • Offline Erfolge: 45 Erfolge (für 910 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 6 Erfolge (für 90 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 7/10
  • Benötigte Zeit für 1.000 Gamerscore: ca. 40 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 4
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine, alle Kapitel sind einzel spielbar
  • Verbuggte Erfolge: “Tiefenbohrung” siehe Beschreibung des Erfolgs/ der Trophäe
  • Unterforum: Dead Space 3

Roadmap:

Schritt 1 – Story:

Dead Space 3 hat mind. 11 Erfolge, die ihr durch simples Durchspielen der Story erreichen könnt und 19 Waffenspezifische und Spezielle Erfolge / Trophäen die ihr locker im ersten Durchgang einheimsen könnt. Spielt den ersten Durchgang am besten auf dem Schwierigkeitsgrad “Normal, denn so könnt ihr euch schon mal auf das was kommt vorbereiten. Seid ihr drauf aus die Sammelgegenstände im ersten Durchgang einzusammeln, was auch zu empfehlen ist benutzt dazu unseren Sammelguide. Im Pausen- und Startmenü habt ihr auch die Möglichkeit unter der Auswahl Fortschritt, zu sehen in welchem Kapitel was fehlt. Ab Kapitel 3 könnt ihr euch auch fleissig um die Waffenspezifischen Erfolge / Trophäen kümmern. Viele davon sind sehr einfach zu holen und für ein paar benötigt ihr spezielle Waffen die erst im späteren Spielverlauf zu basteln sind. Die Ressourcen sollte man im ersten Durchgang in den Anzug (RIG) investieren, denn so könnt ihr euch auch den Erfolg / die Trophäe “RIG-Meister” holen was für die kommenden Spieldurchgänge nicht die schlechteste Entscheidung sein wird. Für den Erfolg / die Trophäe “Und dann verdoppelten wir!” wird es beim ersten Durchgang wahrscheinlich nicht reichen auch solltet ihr versuchen die Erfolge / Trophäen “Weltraum-Ass”,Hungrig”, “Tiefenbohrung” und “Unkrautvernichter” beim ersten Durchgang zu holen ansonsten kann man jedes Kapitel anwählen und so oft wiederholen wie man will. Habt ihr Probleme bei den soeben genannten Erfolgen / Trophäen empfiehlt sich das jeweilige Kapitel auf dem Schwierigkeitsgrad “Lässig” zu spielen. Auch für den Erfolg / die Trophäe “Hoch die Äxte” spielt ihr am besten Kapitel 12 etwa 4-Mal. Achtet auch darauf, dass ihr alle optionalen Mission erledigt, wo von es auch in der Fortschrittsanzeige eine Übersicht gibt. Tipp: An der Werkbank habt ihr unter den Inhalten zum Herunterladen, die Möglichkeit mit sogenannten Rationspunkten, die ihr während des Spielverlaufs erhaltet oder auch mit Microsoft-Points oder PSN-Guthaben erwerben könnt, Ressourcen-Packs herunterladen. Diese gewähren euch eine kleine Aufstockung der Ressourcen, was zum Herstellen von Muntition und Medipacks sehr hilfreich ist. Die grossen Ressourcen-Packs enthalten auch hin und wieder ein seltenes Waffenteil, jedoch ist zu empfehlen diese Punkte für die restlichen Spieldurchgänge auf zu sparen.

Schritt 2 – Coop Missionen / Coop Modus:

Falls ihr es noch nicht getan habt könnt ihr euch nun um die Coop Erfolge / Trophäen kümmern. Spielt dazu am besten gleich die drei Coop-Missionen: C.M.S. Brusilov in Kapitel 4, Archäologie in Kapitel 11 und die Mission Marker-Isolierung in Kapitel 14 für die Erfolge / Trophäen, “Der Erforscher” und “Geister der Vergangenheit“. Habt ihr beim ersten Durchgang alle Orte für den Start der Coop-Missionen gefunden könnt ihr diese nun unter der Kapitelauswahl anwählen und spielen. Kümmert euch nun bei diesen Missionen um die Coop-Erfolge und die Sammelgegenstände mit dem Sammelguide. Habt ihr das getan könnt ihr nun auch die Coop-Erfolge / Trophäen und die Sammel-Erfolge / Trophäen euer eigen nennen.

Schritt 3 – Spieldurchgänge auf “Klassisch”, “Nur Überleben” und “Hardcore”:

Habt ihr die Story beendet schaltet ihr unter dem neuen Spiel + die restliche Spielmodis “Klassich”, “Nur Überleben” und Hardcore frei die ihr alle für die Erfolge / Trophäen abschliessen müsst. Konzentriert euch in all diesen Modis auf die Story und lasst am besten optionale Missionen aus, ausser ihr benötigt Ressourcen, die ihr hier aber auch zum Teil über die Werkbank mit den Ressourcen-Packs erhalten könnt. Achtet darauf immer genügend Medipacks, Stasepacks und Munition in eurem Inventar zu haben und stellt euch so schnell wie möglich eine Waffe sicher die ordentlichen Schaden austeilt wie z.B. einen Granatenwerfer. Diese Modis sollten mit ein bisschen Dead Space Erfahrung und Vorsicht kein Problem sein, manchmal empfiehlt sich auch, wenn möglich durch das Gebiete zu rennen um weiter zu kommen. Des Weiteren ist es von Nutzen wenn man sich mit der LB-Taste Xbox 360 / L2-Taste PS3 zum Ausweichen bekannt macht und auch das Nutzen von Stase wird sehr hilfreich sein. Details zu den Modis könnt ihr aus den Beschreibungen zu den Erfolgen / Trophäen entnehmen.

Dead Space 3 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Dead Space 3 Leitfaden Komm auf meinen Level – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad

Dieser Erfolg / diese Trophäe wird freigeschaltet sobald ihr das Spiel auf beliebigem Schwierigkeitsgrad beendet habt.

Dead Space 3 Leitfaden Genialer Techniker, Stufe 4 – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe das Spiel im Modus “Klassisch” ab

Dieser Erfolg / diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn ihr das Spiel im “Klassischen” Modus durchspielt. Um dies zu tun, müsst ihr das Spiel mindestens einmal auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchgespielt haben. Nun ist es möglich ein neues Spiel + auf dem Modus “Klassisch” zu starten. Dieser orientiert sich an der alten Dead Space Tradition und muss auf dem Schwierigkeitsgrad “Schwierig abgeschlossen werden. Nur Klassische Waffen können mithilfe von Plänen gebaut werden und das Coop-Spiel ist deaktiviert. Tipps zu den Spieldurchgängen sind der Roadmap zu entnehmen.

Dead Space 3 Leitfaden Überlebender – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe das Spiel im Modus “Nur Überleben”

Dieser Erfolg / diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn ihr das Spiel im “Nur Überleben” Modus durchspielt. Um dies zu tun, müsst ihr das Spiel mindestens einmal auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchgespielt haben. Nun ist es möglich bei neues Spiel +, ein neues Spiel auf dem Modus “Nur Überleben” zu starten. Dieser Modus startet ein neues Spiel + indem die Ressourcenverwaltung entscheidend ist. Gegner lasse keine Munition und Medipacks fallen, alles muss an der Werkbank mit Ressourcen hergestellt werden. Tipps zu den Spieldurchgängen sind der Roadmap zu entnehmen.

Dead Space 3 Leitfaden Bist du nicht dankbar? – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe das Spiel im Modus “Hardcore” ab

Dieser Erfolg / diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn ihr das Spiel im “Hardcore” Modus durchspielt. Um dies zu tun, müsst ihr das Spiel mindestens einmal auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchgespielt haben. Nun ist es möglich bei neues Spiel +, ein neues Spiel auf dem Modus “Hardcore” zu starten. Dieser Modus ist der Schwierigste im ganzem Spiel und sicherlich nichts für schwache Nerven aber welcher Erfahrener Dead Space Spieler hat schon schwache Nerven. Dieser Spielmodus wartet mit dem Schwierigkeitsgrad “Unmöglich” auf und ist sehr schwer zu bestreiten, denn wer ihr sterben solltet startet man von neu. Ihr könnt zwar speichern und weiter zuspielen aber wenn ihr sterben solltet kehrt ihr sofort an den Anfang zurück. Tipps zu den Spieldurchgängen sind der Roadmap zu entnehmen dennoch fordert dieser Modus so ziemlich alles was ein guter Spieler kann.

Dead Space 3 Leitfaden Der Erforscher – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erfülle alle optionalen Missionen

Dieser Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr wenn ihr alle optionalen Missionen erfolgreich beendet. Im Spiel sind insgesammt 10 optionale Missionen verfügbar darunter auch die Koop-Missionen, eine gute Übersicht dazu bietet das “Fortschritt & Freischaltungen” Menü das im Pausenmenü aufrufbar ist. Die optionalen Missionen sind im jeweiligen Gebiet mit einem Fahrzeug erreichbar, dass im Weltraum und auf Tau Volantis zu finden ist.

Dead Space 3 Leitfaden Waffensammler – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle alle Waffenteile

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr alle im Spiel vorhanden Waffenteile finden, benutzt dazu am besten unseren Sammelguide und ihr solltet damit keine Probleme haben.

Dead Space 3 Leitfaden Der Professor – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle alle Artefakte

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr alle im Spiel vorhanden Artefakte finden, benutzt dazu am besten unseren Sammelguide und ihr solltet damit keine Probleme haben.

Dead Space 3 Leitfaden Der Bibliothekar – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle alle Logs

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr alle im Spiel vorhanden Logs finden, benutzt dazu am besten unseren Sammelguide und ihr solltet damit keine Probleme haben

Dead Space 3 Leitfaden Der Waffenmeister – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle alle Platinen

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr alle im Spiel vorhanden Platinen finden, benutzt dazu am besten unseren Sammelguide und ihr solltet damit keine Probleme haben.

Dead Space 3 Leitfaden Es gibt immer Peng! – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde Peng

Wie in jedem Dead Space Teil gibt es auch in diesem wieder einen Peng-Schatz, denn es zu finden gilt. Im dritten Teil befindet sich dieser in Kapitel 14 in der optionalen Mission “Reaper-Kaserne” hinter einer der Pump Maschinen, die ihr mit Stase verlangsamen müsst. Das folgende Video zeigt euch den genauen Standort:

Dead Space 3 Leitfaden Mein Kumpel – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entnimm an einer Bank Ressourcen von einem Sucher-Bot

Auf den ersten Sucher-Bot trefft ihr in Kapitel 5, wo ihr auch gleich eine Einführung kriegt wie der Sucher-Bot zu benutzen ist. Habt ihr den kleinen Wall-E auf Reisen geschickt kehrt er nach einer kurzen Zeit (etwa 10 Minuten) zurück und ihr kriegt eine Meldung. Geht ihr nun an eine Werkbank werden die Ressourcen automatisch eurem Inventar hinzugefügt und ihr bekommt den Erfolg / die Trophäe

Dead Space 3 Leitfaden Metalldetektor – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setze Sucher-Bots erfolgreich in 15 Ressourcenbereichen ein

Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu dürft ihr eueren Bot nur in speziellen Bereichen auf Reisen schicken. Diese spezielle Bereiche findet ihr, wenn ihr mit dem Bot sozusagen zielt indem ihr die LT-Taste Xbox360 / L1-Taste PS3 gedrückt halten, nun erscheint ein Bildschirm von einem Radar auf dem Bot und ihr könnt mit diesem das Gebiet absuchen solang ihr die Taste nicht loslässt. Ein Pieps-Ton gibt euch an wenn ihr ein geeignetes Gebiet gefunden habt und ihr könnt den Bot mit RT /R2 auf Reisen schicken. Macht das 15-mal und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet. Hier noch ein Video dazu:

Dead Space 3 Leitfaden Knapp bei Kasse – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stelle eine Waffe her

Um eine Waffe herzustellen braucht ihr zuerst mal einige Waffenteile. Diese findet ihr in alle möglichen Gebieten des Spiels (Siehe Sammelguide) oder können an einer Werkbank durch verschiedene Ressourcen hergestellt werden. Habt ihr genügend Teile um eine Waffe herzustellen wird dies an der Werkbank angezeigt. Wählt nun die Option „Waffe herstellen“ aus und ihr könnt individuell jedes einzelne Teil der Waffe auswählen und zusammenfügen. Wählt ihr die Option „Pläne“, so könnt ihr aus vorgegeben Plänen eine Waffen herstellen. Beide Optionen sorgen schlussendlich dafür, dass der Erfolg freigeschaltet wird.

Hinweis: Die erste Werkbank findet ihr in Kapitel 3, vorher gibt es keine Möglichkeit eine Waffe herzustellen.

Dead Space 3 Leitfaden Platinenrand – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Füge einer Waffe eine Platine hinzu

Platinen (Schaltkreise) findet ihr immer wieder an Kästen an der Wand (Siehe Sammelguide), sie können aber auch hergestellt werden. Habt ihr eine Platine gefunden, könnt ihr mit dieser an einer Werkbank eure Waffen upgraden und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet.

Dead Space 3 Leitfaden Apotheker – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stelle ein großes Medipack her

Um ein grosses Medipack herzustellen, braucht ihr 240 Einheiten der Ressource „somatisches Gel“. Wie alle Ressourcen ist auch das somatische Gel überall im Spiel zu finden, habt ihr die 240 Einheiten könnt ihr an der Werkbank unter „Objekte herstellen“ eine grosses Medipack herstellen.

Dead Space 3 Leitfaden Full House – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erstelle eine Waffe mit 2 Tools, Spitzen und Erweiterungen. Alle Platinenslots müssen gefüllt sein

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr eine Waffe komplett upgraden, dazu wählt ihr an besten den Plasmacutter aus, denn dort könnt ihr von Anfang an alle Upgrades machen. Sammelt fleissig Waffenteile und Platinen, mithilfe unseres Sammelguide und geht ab und an, an eine Werkbank um die Waffe fortwährend zu verbessern bis ihr den Erfolg / die Trophäe euer Eigen nennen könnt.

Dead Space 3 Leitfaden RIG-Meister – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Upgrade deine RIG komplett

Um das RIG zu upgraden ist es Ratsam ein Teil der Ressourcen die ihr findet für den RIG aufzusparen. Diesen könnt ihr dann in der Anzug-Station verbessern. Macht dies immer wieder und ihr solltet nach dem ersten Spieldurchgang den RIG Komplett verbessert haben.

Dead Space 3 Leitfaden Masterplan – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entwirf einen Plan, dessen Herstellung mindestens 2000 Ressourcen an Teilen und Platinen kostet

Um so einen Plan herzustellen, braucht ihr zuerst einmal eine komplett aufgerüstete Waffe, habt ihr so eine also mit allen 8 Platinen und allen möglichen Tools. Könnt ihr von dieser im Herstellungs-Bereich an der Werkbank nun einen Plan durch drücken der  Y-Taste Xbox 360 / Dreiecks-Taste PS3 erstellen. Dieser Plan von einer komplett aufgerüsteten Waffe sollte euch nun den Erfolg / die Trophäe freischalten.

Dead Space 3 Leitfaden Aus den Klauen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rette deinen Coop-Partner vor einer Exekution, indem du den Angreifer tötest

Eine Exekution findet statt sobald ihr euch durch drückeln der A-Taste Xbox 360 / X-Taste PS3 aus den Klauen eines Nekromorphs befreien müsst. Wenn ihr euren Partner genau in dieser Situation sieht oder er euch zu Hilfe ruft, schiesst die Gliedmassen des Nekros so schnell wie möglich weg um ihn zu töten und der Erfolg / die Trophäe sollte euer sein. Es kann sein das es beim ersten Mal wegen dem Timing nicht klappt, probiert es einfach erneut bis ihr es geschafft habt.

Dead Space 3 Leitfaden Bereitwillig teilen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutze die RIG, um deinem Coop-Partner ein Objekt zu geben

Seid ihr im Koop-Modus unterwegs, braucht ihr für diesen Erfolg / diese Trophäe nichts weiter zu tun, als das RIG mit der Select-Taste zu öffnen. Wählt nun ein Objekt aus wie z.B ein Munitionspack und gebt es mit der A-Taste Xbox 360 / X-Taste PS3 eurem Koop-Partner.

Dead Space 3 Leitfaden Sanitäter! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Reanimiere deinen Coop-Partner 10-mal

Liegt euer Koop-Partner am Boden müsst ihr diesen so schnell wie möglich reanimieren. Dies könnt ihr mit der A-Taste Xbox 360/ X-Taste PS3 tun und achtet darauf das ihr das schnell tut. Liegt euer Partner erst einmal am Boden habt ihr nur etwa 10 bis 20 Sekunden Zeit dies zu tun. Macht das 10-mal und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Dead Space 3 Leitfaden Geister der Vergangenheit – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Stell dich allen Dämonen von Carver, indem du alle optionalen Coop-Missionen erfüllst

Im Spiel sind insgesammt 10 Nebenmissionen verfügbar, drei davon lassen sich im Koop-Modus angehen. Habt ihr die Optionalen Missionen “C.M.S Brusilov”, “Archäologie” und “Marker-Isolierung im Koop-Modus abgeschlossen gehört der Erfolg / die Trophäe euch.

Dead Space 3 Leitfaden Architekt – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Teile einen Plan mit deinem Coop-Partner

Seid ihr im Koop-Modus könnt ihr an der Werkbank unter der Auswahl Pläne durch die X-Taste Xbox 360 / Viereck-Taste PS3 einen der Pläne teilen. Somit erhält der Koop-Partner deinen Waffenplan und ihr erhalten den Erfolg / die Trophäe.

Dead Space 3 Leitfaden Hoch die Äxte – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 30 Gegner mit Fodder-Äxten

Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu holen, müsst ihr die Äxte von den besiegten Menschenähnlichen Gegnern mit der Kinese-Fähigkeit aufheben um diese dann, genau wie beim Erfolg/Trophäe “Revanche” auf die Gegner zu schiessen. Auf diese Gegner trefft ihr immer wieder im Spiel um den Erfolg / die Trophäe zu holen empfiehlt sich am besten Kapitel 18, ein paar Mal zu spielen, denn dort taucht gleich zu Beginn ein paar solcher Gegner auf. Hinweis: Hierbei zählen wirklich nur die Äxte, haben die Gegner Stangen oder was anderes in der Hand, zählt es nicht dazu. Benutzt den Plasmacutter um den Gegner die Arme wegzuschiessen, um an die Äxte zu kommen. Tipp: Schwächt die Gegner zuerst durch ein oder zwei Schüsse durch den Plasmacutter, habt ihr die Axt einmal geschossen ist diese nicht mehr leicht zu finden.

Dead Space 3 Leitfaden Revanche – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte einen Soldaten, indem du per TK eine Granate oder Rakete auf ihn zurückschleuderst

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr euch am besten in Kapitel 10 holen. Denn da habt ihr mithilfe der Kinese-Fähigkeit die Möglichkeit eine Granate oder eine Rakete der menschlichen Gegner zurück zu schleudern. Fliegt eine Granate oder eine Rakete auf euch zu,  schnappt sie euch mit  Zielen und der Kinese-Fähigkeit also mit der B-Taste Xbox 360 / Kreis-Taste PS3 und schleudert sie mit RT /R2 zum Gegner zurück. Nehmt euch das Video zur Hilfe und dieser Erfolg / diese Trophäe sollte ein leichtestes sein:

Dead Space 3 Leitfaden Ziel auf die Gliedmaßen! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Trenne lebendigen Gegnern 500 Gliedmaßen ab

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist stapelbar mit dem Erfolg/Trophäe “Und dann verdoppelten wir!”.

Dead Space 3 Leitfaden Und dann verdoppelten wir! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Trenne lebendigen Gegnern 1000 Gliedmaßen ab

Um im Spiel den Gegner Gliedmassen abzutrennen empfiehlt sich den Plasmacutter zu benutzen, denn so geht es wie in den Vorgängern immer noch am einfachsten. Zielt ihr mit dem Plasmacutter könnt ihr mit der RB-Taste Xbox 360 / R1-Taste PS3, die Ausrichtung fürs Schiessen ändern und benutzt ihr noch die Stase-Fähigkeit dazu, geht es glatt noch einfacher den Nekros die Gliedmassen abzutrennen. Achtet ihr bei jedem Nekromorph drauf, schön die Gliedmassen abzutrennen sollte der Erfolg / die Trophäe noch im ersten Spieldurchgang euer sein.

Dead Space 3 Leitfaden Zeitlupe – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige 50 Gegner, während sie in Stase sind

Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu holen müsst ihr die Gegner, während sie sich in der Stase befinden eliminieren. Um einen Gegner in Stase zu versetzten, braucht ihr nur auf ihn zu zielen und die Y-oder Dreiecks-Taste betätigen. Tötet nun den Gegner so schnell wie möglich denn es zählt nur, wenn er sich wirklich noch in der Stase befunden hat. Im Spiel findet ihr auch immer wieder kleine blaue Container die ihr mit der Kinese-Fähigkeit auf Gegner werfen könnt, die dann auch in Stase versetzt werden.

Dead Space 3 Leitfaden Sprengtrupp – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 30 Gegner mit Explosionsschaden

Um Gegner mit Explosionen ins Jenseits zu schicken könnt ihr die roten Container benutzen, um sie dann mit Kinese auf Gegner zu schleudern oder ihr stellt euch eine Waffe her die über einen Granatenwerfer-Aufsatz verfügt (Pläne dazu vorhanden für Shootbanger, Schrotflinte mit Granatenwerfer-Aufsatz usw.). Habt ihr 30 Gegner mit dem Granatenwerfer oder den roten Containern besiegt gehört der Erfolg / die Trophäe euch.

Dead Space 3 Leitfaden Volltreffer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 30 Soldaten mit Kopfschüssen

Kopfschüsse könnt ihr während dem ganzen Spiel austeilen, jedoch zählen für den Erfolg / die Trophäe nur die, an menschlichen Gegnern. Es ist eigentlich mit jeder Waffe einfach einen Kopfschuss zu machen, am besten geht es aber mit einer Maschinenpistole oder einer anderen Waffe, die über ein 1-Punkt Visier verfügt.

Dead Space 3 Leitfaden Leere Kammer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 30 Gegner mit Nahkampf-Schlägen oder Nahkampf-Waffenteilen

Dazu müsst ihr 30 Gegner durch Nahkampf-Attacken also mit der RT-Taste oder der Stampfattacke RB-Taste Xbox 360 / R2 oder R1-Taste PS3 eliminieren. Tipp: Benutzt ihr eine Strahlenkanone gestaltet sich der Nahkampf wesentlich einfach, weil ihr mit der Waffe im Nahkampf extremen Schaden zufügen könnt.

Dead Space 3 Leitfaden Saubere Lösung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Löse 50 Gegner in Säure auf

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr euch eine Waffe (Pläne dazu vorhanden für Saure Überraschung und Infiziertes Lösungsmittel)  herstellen, die über Säureschaden verfügt. Tötet mit diesen Waffen 50 Gegner und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet. Hinweis: Die Teile für Säurewaffen und genügend Ressourcen,  findet ihr erst nach Kapitel 12 , die Teile können jedoch hergestellt werden was aber nicht zu empfehlen ist, da es viele Ressourcen kostet.

Dead Space 3 Leitfaden Elektrischer Rasenmäher – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 30 Gegner mit einer elektrisierten Ripperklinge

Für diesen Erfolg / diese Trophäe eignet sich am besten die Waffe “der Ausweider”, die auf Grund hoher Ressourcen-Kosten auch erst etwa nach Kapitel 12 verfügbar ist. Tötet nun 30 Gegner mit der Waffe und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Dead Space 3 Leitfaden Wunderheilung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Nutze Schnelle Heilung, um dich selbst 20-mal zu heilen

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten, braucht ihr natürlich mindestens 20 Medipacks in eurem Inventar. Automatisch heilen könnt ihr euch sofern ihr verletzt seid, durch drücken der B-oder Kreis-Taste. Macht das 20-mal und der Erfolg / die Trophäe gehört euch

Dead Space 3 Leitfaden Schöne neue Welt – Platin Trophäe
Erhalte alle Trophäen (gilt nur für Playstation 3)

Diese Trophäe wird freigeschaltet wenn ihr alle anderen Trophäen erhalten habt.

Geheime Erfolge Trophäen – Secret Achievements Trophies

Dead Space 3 Leitfaden Fremder in einem fremden Land – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe den Prolog ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und wird nach beenden des Prologs freigeschaltet.

Dead Space 3 Leitfaden Odyssee im Weltraum – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Überlebe deinen ersten Raumspaziergang

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und wird nach beenden des ersten Weltraumspaziergang freigeschaltet.

Dead Space 3 Leitfaden Kritische Masse – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Berge das Shuttle

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und wird nach dem Bergen des Shuttels freigeschaltet.

Dead Space 3 Leitfaden Absturz im Schnee – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche Tau Volantis

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und wird nach dem Absturz auf Tau Volantis freigeschaltet.

Dead Space 3 Leitfaden Tapferkeit im Gedärm – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Vernichte das Hive Mind

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und wird nach der Vernichtung des Hive Minds in Kapitel 12 freigeschaltet.

Dead Space 3 Leitfaden Hydra – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte die Schneebestie

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und wird nach dem besiegen der Schneebestie in Kapitel 13  freigeschaltet.

Dead Space 3 Leitfaden Einigkeit – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setze Rosetta wieder zusammen

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und wird automatisch freigeschaltet.

Dead Space 3 Leitfaden Höllenmaschine – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche die Alien-Maschine

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und wird automatisch freigeschaltet.

Dead Space 3 Leitfaden Nach dem Mond greifen – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Vernichte den Mond

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und wird automatisch freigeschaltet.

Dead Space 3 Leitfaden Einen Bock schießen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schieß auf das Geweih im Quartier des Admirals

In Kapitel 4 erreicht ihr nach einiger Zeit das Quartier des Admirals. In diesem Quartier hängt ein ausgestopfter Hirschkopf, schiesst ihr diesen herunter gehört dieser geheime Erfolg/Trophäe euch. Hier noch ein Video dazu:

Dead Space 3 Leitfaden Weltraum-Ass – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schieße während des Flugs nach Tau Volantis mindestens 70 Ziele ab

Nach dem einsammeln von Teilen und Reparieren des Raumschiffs in Kapitel 7 habt ihr nun auch die Gelegenheit diesen Schiff zu steuern und zu schiessen. Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu holen müsst ihr während dieses Flugs insgesamt 70 Objekte abschiessen. Dieser Flug ist sozusagen in drei Abschnitte aufgeteilt. Im ersten der zu gleich auch der wichtigste ist um den Zähler rauf zu bringen, müsst ihr herannahende Minen zerstören. Hierbei könnt ihr nicht alle erwischen, probiert aber durch genaues Zielen und schnelles Schiessen so viele wie möglich abzuschiessen. Danach fliegt ihr durch einen Bereich der voll von Weltraumschrott ist, haltet hier den Kurs aufrecht damit ihr alle herankommenden Teile besser anvisieren könnt. Im dritten Teil müsst ihr nur noch die Bergzipfel überfliegen achtet auch hier wieder auf eueren Kurs und versucht die angezeigten Zipfel abzuschiessen. Hinweis: Dieser Erfolg / diese Trophäe gestaltet sich ein bisschen schwerer als andere, da es während des Flugs wichtig ist fast alle Objekte zu zerstören, da es insgesamt nur wenige mehr als 70 gibt. Speichert also vor dem Flug gegen Ende von Kapitel 7 ab um den Speicherstand zu laden und es erneut zu versuchen. Tipp: Im Koop-Modus ist dieser Erfolg / diese Trophäe wesentlich einfacher zu holen. Hier noch ein Video dazu:

Dead Space 3 Leitfaden Hungrig – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche den Pumpenraum der Wegstation, ohne Feeder auf dich aufmerksam zu machen

Mit den Feeder sind die Gollum-Ähnlichen Gegner gemeint auf die ihr das erste Mal in Kapitel 9 trefft. Startet das Kapitel und nach einigen Schritten findet ihr einen Fahrstuhl, nehmt diesen und danach die erste Tür links. Hier startet nun der Erfolg, schleicht durch das ganze Gebiet ohne die Feeder aufzuscheuchen gebt keinen Schuss ab und kommt ihnen nicht zu nahe dann sollte dieser Erfolg / diese Trophäe euch gehören. Nehmt euch das Video zur Hilfe darin wird euch der genau Weg gezeigt denn ihr gehen müsst ohne die Feeder aufzuscheuchen:

Dead Space 3 Leitfaden Tiefenbohrung – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe den Bohrerraum ab, ohne verletzt zu werden

Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu holen müsst ihr den Raum mit dem Riesenbohrer in Kapitel 10 abschliessen ohne von einem der Gegner oder vom Bohrer Schaden zu nehmen. Spielt dazu am besten auf einfach denn so könnt ihr die Gegner immer noch am schnellsten eliminieren. Lasst den Bohrer los und achtet darauf dass ihr immer über genügend Stase verfügt und begebt euch in eine sichere Ecke um die kommenden Gegner zu vernichten. In den ersten zwei Gegnerwellen ist es wichtig sich zuerst um die Gegner zu kümmern (wovon bei jeder Welle 8 Gegner spawen werden) und danach den Bohrer zu verlangsamen um das Mittelteil zu beschädigen. Seit ihr in der dritten Welle angelangt kümmert euch sofort um den Bohrer den solange der ganz ist werden unendliche viele Gegner spawen. Habt ihr den Bohrer direkt nach dem Countdown zerstört wird der Erfolg / die Trophäe nach der kurzen Zwischensequenz euer sein. Hinweis: Bei einigen Leuten sowie beim Video-Macher war dieser Erfolg / diese Trophäe leicht verbuggt und wurde bei den ersten Versuchen nicht freigeschaltet, es sei jedoch erwähnt das man bis zur Tür weitergehen muss bis der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet wird. Ist das bei euch der Fall, empfiehlt sich den Abschnitt erneut bis zum Bohrer zu spielen und dann abspeichern und das Spiel verlassen. Ladet nun diesen Spielstand und macht den Bohrer noch mal. Nun sollte der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet werden. Hier noch ein Video dazu:

Dead Space 3 Leitfaden Unkrautvernichter – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte im Biologiegebäude 5 Cysts mit einer einzigen Giftgaswolke

Kurz nach dem Beginn von Kapitel 14 müsst ihr einen Gang durchqueren der von Cysts bewohnt wird. Diese werden sofern ihr einfach daran vorbeiläuft ein kleine Bombe abschiessen, die dann sofern sie nicht euch trifft den Cyst vernichtet. Um diesen Erfolg zu holen müsst ihr aber diesen Gang durchqueren und darauf achten das jeder der Cysts überlebt um sie dann danach zu vergasen. Befindet ihr euch vor einem der Cyst und der fängt an sich zu bewegen, benutzt  Stase um diesen zu verlangsamen und danach das Geschoss mit Kinese abzufangen und in der Luft zu halten bis es explodiert. Habt ihr den Gang mit 5 Überlebenden Cyst abgeschlossen findet ihr ein paar Abschnitte später einen Schalter um das Gebiet zu vergasen. Betätigt diesen und die Cysts sterben und ihr erhalten den Erfolg / die Trophäe. Um die genau Stelle zu finden und um zu sehen was genau zu machen ist, könnt ihr euch dieses Video zur Hilfe nehmen:

Dead Space 3 Leitfaden Aliens – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle alle Alien-Artefakte

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr alle im Spiel vorhanden Alien-Artefakte finden, benutzt dazu am besten unseren Sammelguide und ihr solltet damit keine Probleme haben.

Dead Space 3 Leitfaden Gefährliche Begegnung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 10 Alien-Nekromorphs

Auf diese Gegner werdet ihr zum ersten Mal in Kapitel 16 antreffen, doch von da an werdet ihr sie hassen. Im Verlauf von Kapitel 16 und 17 solltet ihr locker auf 10 der Alien-Nekros treffen, besiegt sie und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Tipp: Für den Kampf gegen die Alien-Nekros empfiehlt sich diese in Stase zu versetzten um ihnen dann die Gliedmassen abzuschiessen. Auch Säure, Strom und Explosions-Waffen sind von Vorteil.

  • Jericho sagt:

    Der peng schatz ist im 14Kapitel in letzten Abschnitt

  • I13I sagt:

    huhu, hab ich dass richtig verstanden? wen ich den normalen oder den NG+ mode auf unmöglich durchspiele schaltet dass auch den HC-mode erfolg frei?^^

  • Rasta sagt:

    Nein ist ein wenig falsch beschrieben. Du musst Dead Space insgesamt 4 mal durchspielen.

    1. Auf irgendeinen der 4 Anfangsschwierigkeitsgrade

    2. Bei New Game+ Classic Modus (man startet komplett neu! Alles ist weg)

    3. Bei New Game+ Pure Survival (man startet komplett neu! Alles ist weg)

    4. Bei New Game+ Hardcore (man startet komplett neu! Alles ist weg)

  • Jericho sagt:

    Suche noch einen coop Partner
    Mein gamertag ist I3lack Jericho natürlich bei xbox

  • Marcel sagt:

    @Jericho

    Such mal in unserem Forum:

  • Franz sagt:

    Ich bin echt enttäuscht solche Fehlinformationen zu liefern! Habe gerade das Spiel auf unmöglich zu Ende gespielt und habe festgestellt das ich keine Erfolge für Hardcore Normal etc. bekomme. Ich würde ja zu gerne wissen woher ihr diese Informationen habt, gespielt sicherlich nicht nur schlecht übersetzt

  • Marcel sagt:

    Hey Franz absolut nicht, wir arbeiten mit denen Infos die per Mail reinkommen oder per Kommentare eintrudeln. Ausserdem ist der Guide noch in Arbeit ;-) Wenn du Inputs hast, dann sag Bescheid

  • Michael sagt:

    Franz, das tut mir sehr leid ich hab da ne unzuverlässige Quelle (Kollege der die Erfolge schon hat) erwischt, die Aussage von Raster stimmt du brauchst jeden Modus einzel zu spielen und wie gesagt: “Habt ihr Kommentare oder Ergänzungen, her damit!” Werde in Zukunft auch nicht mehr auf diese Quelle zugreifen, Big Sorry!!!

  • Jericho sagt:

    Die 15 Sucher bots kann man nicht einfach so los schicken. Mit einem bot die Umgebung scanen und den weg folgen bis blaue kreise auf den Radar erscheinen und den bot dann los schicken das 15 mal

  • Michael sagt:

    Ey Jericho danke für deine Tipps, wurde ergänzt.

  • FuxX sagt:

    Tiefenbohrung – 30 Gamerscore
    Hierzu wollt ich noch was beisteuern…und zwar ist dieser Erfolg nicht “verbuggt” sondern ihr schaltet ihn erst nach Verlassen der Bohrerplattform frei, so könnt ihr euch das frustrierende neustarten ersparen

  • Sean sagt:

    Nabend miteinander!

    Erst mal: super Erfolgsbeschreibungen zu einem Hammer Spiel ;) (nebenbei schonmal: ich spiele es an der Xbox)

    Sooo was jetzt mein Problem ist, ist der Erfolg mit den Gliedmaßen. Sollte ja einfach sein (vor allem bei Plasmacutter Liebhabern wie mir ;D ), nur hab ich es leider Gottes mit einem mächtigen Bug zu tun: die Anzahl meiner abgetrennten Gliedmaßen geht immer wieder runter! Zuerst dachte ich, ich muss irgendwas in meinem Kaffee gehabt haben, aber ich habe einem Kumpel anschließend stets Feedback zu “meinen” Gliedmaßen gegeben
    (erst waren es NACH Durchspielen auf “unmöglich” grad mal 250, dann 264, dann 245, 267 und jetzt bin ich auf einer stolzen Zahl von 236 :D ).
    Seltsam ist dabei jedoch, dass andere Erfolge gezählt wurden (zB. das Wiederbeleben des Koop-Partners).

    Anzumerken wär dabei noch, dass ich stets den guten Carver gespielt habe, mit andern Worten: mein Kumpel hat das Spiel immer gehostet (aber wie gesagt: andere Erfolge wurden gezählt).

    Ist irgendwem von euch das Problem bekannt und/ oder hat wer sogar ne Lösung parat? Muss ich das Spiel möglicherweise auf meiner Xbox installieren? Oder kommt demnächst vielleicht ein Update, das alle Bugs beheben soll?

    Danke schonmal im Voraus :)

  • Rasta sagt:

    Ist ein bekannter Bug das Spieler 2 im Coop Statistiken verliert.

  • Mike sagt:

    Hätte mal eine Frage : Und zwar ,geht es um den Coop Modus . Wenn der Mitspieler ein Artefakt etc findet , zählt es dann für beide ? Oder nur für den der es findet ?

  • Bernhard sagt:

    Die Artefakte nach meinem wissen zählen für beide spieler da ich auch schon im coop modus gespielt habe und alle artefakte auch für mich mit gezählt wurden …

  • Drakantas sagt:

    Artefakte, Platinen und Waffenteile bekommen beide Spieler. Allerdings muss man hier drauf achten das beide Spieler platz im Inventar haben ansonsten wird das Waffenteil/Platine vor den 2ten Spieler teleportiert so das er Platz schaffen kann und es direkt aufheben kann!
    Zu den Bug mit Gliedmaßen und zurückgesetzten Progress von Erfolgen. Beendet man das Spiel und wählt die Option Neues Spiel Plus wird eine Kopie von dem Fortschritt der Erfolge gemacht, sprich man hat 600 Gliedmaßen abgetrennt wird man auf dem neuen Neuen Spiel+ mit bereits 600 abgetrennten Gliedmaßen starten. Allerdings erstellt man ein Neues Spiel+ aber macht auf dem alten Speicherstand weiter um noch Platinen/Waffenteile/Artefakte/Coop-Missionen/Optionale Missionen zu sammeln/erledigenund macht hier Fortschritte bei Erfolgen werden diese Fortschritte nicht auf den neuen Speicherstand mit Neues Spiel+ übernommen!
    Musste dies auch feststellen als ich den Erfolg mit den Äxten machen wollte.

    Hoffe dies hilft weiter…mfg Drak

  • EugenW1990 sagt:

    Hey Leute erstmal danke für den guid und zweitens ich und ein Kumpel von haben gerade im coop Modus Kapitel 14 abgeschlossen und wir musste feststellen das der peng Schatz nicht da war kann es sein das der peng Schatz nur im einzelspieler Modus zu finden ist ?

  • Zt3Ph3N sagt:

    Bei mir war die Peng-Statue auch im Singleplayer nicht da wo sie sein sollte. Ich hoffe, dass sie im nächsten Spiel dann da ist.

  • EugenW1990 sagt:

    O ok muss eine Korrektur machen wir waren in einem anderen raum der fast genauso aussieht sind jetzt im richtigen und dee Schatz war da also sorry mein Fehler

  • Madrox sagt:

    suche noch nen coop partner für die optionalen coop missionen und die artefakte mein gamertag is xxi madrox ixx natürlich xbox

  • Madrox sagt:

    die 30 headshots bei soldaten kann man schon in kapitel 1 machen
    wenn man auf die ersten gegner trifft kurz nach dem anfang.
    die soldaten werden unendlich oft gespawnt, man darf nur nicht zum auto laufen.

  • suat sagt:

    Hallo Leute,

    ich habe hier in einem Kommentar gelesen, das es möglich ist, die Zahl der abgetrenten Gliedmaßen sich anzuschauen. Wo kann ich das denn bitte sehen?????

  • Max Breit sagt:

    Hoch die Äxte in Kapitel 12 ???
    8 Gegner ???
    No Chance,diese Gegner kommen in Kapitel 12 nicht 1 mal.

  • Michael sagt:

    Ey Max Breit
    Da liegt tatsächlich ein Fehler vor. solche Gegner fndest du aber sicher am Anfang von Kapitel 18 und am Ende von Kapitel 6 sind auch noch welche zu finden.

  • ich und so sagt:

    Also bei mir ist noch eine versteckte Trophäe … Weiß jemand von euch wie sie freigeschaltet wird

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • dead space 3 leitfaden
  • dead space 3 erfolge leitfaden
  • <>dead space 3 erfolge
  • dead space 3 trophäen leitfaden
  • dead space 3 geheime erfolge
  • dead space 3 alle erfolge
  • dead space 3 trophäen

  • dead space 3 versteckte trophäen

- ANZEIGE -

*