Deadly Premonition – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 18. Juli 2017 | 19:59 Uhr von Guide-Account

Deadly Premonition

Herzlich willkommen zu unserem Deadly Premonition – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Deadly Premonition – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Deadly Premonition – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 12 Erfolge (für 1.000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1.000 Gamerscore: ca. 45 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 3-Mal 
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

Achtung: Dieser Deadly Premonition – Erfolge wurde auf die Xbox 360 Fassung zugeschnitten, da diese lediglich über 12 Erfolge verfügt. Die Playstation 3 Versionen von Deadly Premonition als auch Deadly Premonition: The Director’s Cut beinhalten hingegen jeweils 60 Trophäen.

Deadly Premonition Roadmap

Wenn man alle Erfolge haben in Deadly Premonition haben will, muss man das Spiel gezwungenermaßen drei Mal auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchspielen. Dies sollte man jedoch zu seinem Vorteil nutzen und gewisse Aufgaben schon im leichten Schwierigeitsgrad erfüllen. So hält man sich später nicht unnötig damit auf wenn das Spiel schwerer wird. Um alle Erfolge in kürzester Zeit zu erreichen, sollte man ein neues Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Leicht” starten. Danach kann man sich den Schwierigkeitsgraden “Normal” und “Schwer” widmen.Um alle Erfolge möglichst effizient und schnell abzuarbeiten, sollte man wie folgt vorgehen.

Schritt 1 – Durchspielen auf Schwierigkeitsgrad “Leicht”:

Die Erfolge, die mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun haben, “Leichtes Spiel abgeschlossen”, “Normales Spiel abgeschlossen” und “Schweres Spiel abgeschlossen”, sind nicht “stackable”. Das heisst wenn das Spiel auf “Schwer” abgeschlossen wurde, werden die Erfolge für das Leichte und Normale nicht freigeschaltet.

Bei der Episodenauswahl kann man den Schwierigkeitsgrad zwar ändern, bloß speichern kann man erst am Ende der Episode. Lieber ein neues Spiel starten um die anderen Erfolge abzuarbeiten.

Es ist zwar möglich Episoden die man bereits geschafft hat im Menü einzeln auzuwählen, aber das sollte man erst machen, wenn man den Durchgang komplett abgeschlossen hat.

Denn es gibt einen ganz gravierenden Bug. Gefundene Schlüsselobjekte können verschwinden, wenn man mitten im Spiel die Episoden wiederholt.
D.h. das man ein neues Spiel starten muss, weil einem das Item fehlt um überhaupt weitermachen zu können!

Bei den Aufgaben gibt es eigentlich immer ein Zeitfenster um am Ziel anzukommen. Aber Panik braucht ihr dort nicht haben, denn ihr könnt auch einfach an einem anderen Tag um die Uhrzeit hin. So könnt ihr z.B. direkt in Kapitel 2 die Sammelkarten, Knochen einsammeln und dann bei der nächsten Möglichkeit zum Ziel hin.

Wichtig ist es auch, ständig was zu Essen (Cracker, Lutscher ect.), Koffein (Kaffee, Cola ect.) und natürlich Verbandskästen dabei zu haben. Denn wenn York am hungern ist, verliert er stetig an Gesundheit. Und um das einschlafen zu verhindern, einfach ein Kaffee oder sonstiges trinken, falls kein Bett in der Nähe ist.

Essen, Trinken & Verbandskästen sind zwar “teuer”, aber man verdient auch reichlich. Aber i.d.R. findet man alles was man braucht, besonders Verbandskästen.

Schritt 2 – Durchspielen auf Schwierigkeitsgrad “Normal”

Holt euch eine bzw. mehrere Spezialwaffen, denn auch auf “Normal” kann es etwas schwerer werden.

Schritt 3 – Durchspielen auf Schwierigkeitsgrad “Normal”

Beim letzten Durchlauf (Schwierigkeit: Schwer) erledigt ihr wirklich nur die Hauptaufgaben + wichtige Nebenaufgaben erledigt (siehe Schweres Spiel abgeschlossen!).

Und wenn es so langsam Richtung Mitternacht geht, seht zu das ihr in ein Bett kommt und bis min. 07:00 schlaft. Denn von 00:00 bis 07:00 herrscht wortwörtlich Geisterstunde, überall spawnen Zombies und monströs riesige Hunde.

Und natürlich gibt es hier auch nützliche Gegenstände/Tipps die einem das Spielen einfacher werden lassen:

1.) Im Spiel benutzt ihr Autos um von A nach B zu kommen. Das blöde daran ist, das diese sehr langsam sind, aber manche Strecken wirklich sehr lang. Bereits ab Kapitel könnt ihr euch ein Funkgerät besorgen. Damit werdet ihr zu Zielen gefahren die ihr schon besucht hab.
Dazu müsst ihr die Nebenaufgaben 5 & 6 erledigen.

Nebenaufgabe 5
Wenn ihr das erste Mal im Polizeipräsidium seid und mit dem Sherrif sprecht, sollt ihr seine 2. Hantel finden. Die findet ihr in der Küche und ihm die einfach geben. Als Belohnung gibt es eine Sammelkarte (Sammelkarte 49: Arnold & Sylvester)

Nebenaufgabe 6
Hier MUSS es regnen. Nämlich nur dann seht ihr auf der Karte Blumen-Symbole. Fahrt zu einer hin und pfückt sie. Wenn ihr noch in Kapitel 2 seid, fahrt zum Polizeipräsidium um dem Sherrif die Blume zu geben. In späteren Kapiteln müsst ihr zu ihm nach Hause fahren. Dort ist er ab 21:00.

2.) Falls ihr Mal vergessen solltet zu tanken und irgendwo am A*sch der Welt stehen geblieben seid, ist das Leuchtsignal die Lösung. Nach benutzen eines Leuchtsignals wird sofort ein Streifenwagen bei euch abgestellt.

3.) Es kommt auch oft vor das ihr zwar am Ziel seid, aber nicht zur richtigen Zeit. Hier sind die Zigaretten sehr nützlich. Geht einfach in das Objekt Menü und benutzt eine Zigarette.
Dann seht ihr York wie er seine Zigarette anmacht und erstmal entspannt. Und neben ihm eine große Standuhr, wo ihr sehen könnt wie Stunde um Stunde vergeht.
Wenn ihr meint das war genug übersprungene Zeit, drück einfach auf B.

4.) Wenn man rennend auf eine Tür steuert und kurz davor auf Öffnen drückt, springt York Richtung Tür und öffnet sie schneller als normal.

5.) Eine besondere Gruppe Gegner muss auch noch hervorgehoben werden. Und zwar die “kriechenden Schatten”, diese tauchen im späteren Verlauf des Spiels auf und sobald diese aufgetaucht sind, MUSS man sie besiegen. Bei den anderen kann man auch vorbeirennen. Sie kommen aus Luftschächten und krabbeln an der Decke bzw. an den Wänden, kann man also gut von den anderen unterscheiden
Um sich den Kampf gegen die doch sehr nervigen Gegner zu erleichtern, empfiehlt es sich den Wesleys Spezial (Flammenwerfer) (unendlich) zu besorgen.
Wie ihr die Waffe bekommt, ist ausführlich unter Schweres Spiel abgeschlossen! beschrieben.

Erfolg  Alle Sammelkarten gefunden!:

Um den Erfolg Alle Sammelkarten gefunden! etwas leichter zu erreichen, sollte man den Schwierigkeitsgrad “Leicht” aussuchen, und dann auf alle Fälle versuchen alle Karten zu bekommen. Denn Sammelkarten werden nicht übertragen wenn man ein neues Spiel beginnt. Darum muss man den Erfolg in einem Spiel erreichen. Falls man aber mal eine Karte “verpasst” hat, keine Panik. Wirklich verpassen kann man die Karten eigentlich nicht, da man im Menü ein früheres Kapitel laden, und dann die fehlenden Karten einsammeln kann. Allerdings muss man dann das gestartete Kapitel bis zum Ende durchspielen, da man in einem geladenen Kapitel nicht speichern kann. Am Ende des Kapitels wird dann automatisch gespeichert. Darum sollte man trotzdem versuchen, alle Karten im ersten Durchlauf zu erreichen, da einige Kapitel doch etwas lang sind, und da die Lust am noch einmal durchspielen nicht wirklich so groß sein dürfte. Zur Hilfe, alle Sammelkarten zu finden, gibt es auch einen speziellen Leitfaden für die Fundorte der Sammelkarten.

Nützliche Spezialwaffen:

Um sich den Kampf gegen die Gegner zu erleichtern, sollte man sich möglichst früh eine oder mehrere Spezialwaffen holen, die man im Spiel finden/bekommen kann. Alle Spezialwaffen sind hier aufgelistet, anbei eine Anleitung wie man sie bekommt:

- 10mm-Maschinenpistole (unbegrenzte Munition): Geht bei Kapitel 6 zu Keith Ingram in den Milk Barn, und kauft von ihm die “Karte von Spukort A”. Nachdem ihr dann dorthin gefahren seid, und alle Räume abgeschlossen habt, erhaltet ihr im letzten Raum hinten an einem Tisch die Maschinenpistole mit unbegrenzter Munition.

- 375er Magnum (unbegrenzte Munition): Auf der Karte sieht man einige Knochensymbole. Insgesamt sind es 7 Stück. Fahrt nun zu den einzelnen Plätzen, und nehmt alle mit, bis ihr alle Knochen habt. Frühestens in Kapitel 8 könnt ihr dann mit Forrest Kaysen außerhalb des Hotels reden. Sprecht ihn oder seinen Hund an, und sein Hund, Willie wird die Knochen stehlen. Geht dann zu Kaysens Auto (das rote mit der Hundehütte), und holt euch die Knochen zurück. Dann erhaltet ihr die Magnum. Achtung: Es müssen unbedingt alle 7 Knochen sein.

- Wesley-Spezial (unbegrenzte Munition): Für diese Waffe braucht ihr auch die 7 Knochen. Redet in Kapitel 8 mit dem Totengräber Brian, und übergebt ihm dann die 7 Knochen. Er wird euch dafür dann den Schlüssel zu seinem Haus geben. Fahrt nun zu seinem Haus, geht in den hinteren Garten, und verschiebt dort die Statuen, bis ihr die Waffe findet.

- 12er Schrotflinte (unbegrenzte Munition): Geht bei Kapitel 14 zu Keith Ingram in den Milk Barn, und kauft von ihm die “Karte von Spukort B”. Nachdem ihr dann dorthin gefahren seid, und alle Räume abgeschlossen habt, erhaltet ihr im letzten Raum hinten an einem Tisch die Schrotflinte mit unbegrenzter Munition.

- Axt (unbegrenzte Haltbarkeit): Spielt die “Andere Welt” des Sheriff Departments noch einmal. Am Ende des langen Treppenaufgangs findet ihr dann auf der rechten Seite die Axt.

- Kettensäge (unbegrenzte Haltbarkeit): Spielt die “Andere Welt” in Harry’s Landsitz noch einmal. In dem unterirdischen Raum findet ihr dann auf dem hinteren Tisch die Kettensäge.

- Grasschneider (unbegrenzte Haltbarkeit): Spielt die “Andere Welt” des Community Centers noch einmal. In dem Raum in dem York vorher gefangen war lehnt der Grasschneider jetzt an dem Stuhl.

- Panzerfaust (unbegrenzte Munition): Diese Waffe kann man nur bekommen, wenn man das Spiel quasi abgeschlossen hat. Geht bei Kapitel 26 (Epilog) zu Keith Ingram in den Milk Barn, und kauft von ihm die “Karte von Spukort C”. Nachdem ihr dann dorthin gefahren seid, und alle Endgegner noch einmal besiegt habt, erhaltet ihr im letzten Raum einer Ecke die Panzerfaust mit unbegrenzter Munition.

- Lichtschwert (unbegrenzte Haltbarkeit): Diese Waffe kann man nur bekommen, wenn man das Spiel quasi abgeschlossen hat. Ihr müsst alle 64 im Spiel zu findenden Sammelkarten besitzen, und diese dann Wesley, dem Waffenhändler (Panda Bear) geben. Er wird euch dann das Lichtschwert überreichen.

Andere nützliche Gegenstände:

- Wetterpuppe: Diesen Gegenstand erhält man von Emily, wenn man Quest Nr. 8 abschließt. Hierzu müsst ihr vorher die Quests Nr. 6 und Nr. 7 abschließen. Die Wetterpuppe regeneriert Lebensenergie, wenn sie den Wetterverhältnissen gemäß richtig herum gedreht wird. Wenn die Sonne scheint, muss sie mit dem Kopf nach oben zeigen, und wenn es regnet muss die Puppe auf dem Kopf stehen. Damit erspart man sich den  unnötigen Verbrauch von Medipacks.

- Funkgerät: Diesen Gegenstand erhält man von George, wenn man Quest Nr. 5 abschließt. Vorher muss man aber Quest Nr. 4 abgeschlossen haben. Das Funkgerät kann dazu benutzt werden, bereits besuchte Orte wieder aufzusuchen. Damit erspart man sich unnötig lange Fahrten und Benzinverbrauch, und natürlich spart man auch Zeit.

Deadly Premonition – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Deadly Premonition Leitfaden Prolog abgeschlossen! – 50 Gamerscore
Prolog abgeschlossen.

Ihr erhaltet diesen Erfolg automatisch wenn ihr den Prolog der Geschichte auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abschließt.

Deadly Premonition Leitfaden Episode 1 abgeschlossen! – 50 Gamerscore
Episode 1 abgeschlossen.

Ihr erhaltet diesen Erfolg automatisch wenn ihr die erste Episode der Geschichte auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abschließt.

Deadly Premonition Leitfaden Episode 2 (Teil 1) abgeschl.! – 50 Gamerscore
Episode 2 (Teil 1) abgeschlossen.

Ihr erhaltet diesen Erfolg automatisch wenn ihr den ersten Teil der zweiten Episode der Geschichte auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abschließt.

Deadly Premonition Leitfaden Episode 2 (Teil 2) abgeschl.! – 50 Gamerscore
Episode 2 (Teil 2) abgeschlossen.

Ihr erhaltet diesen Erfolg automatisch wenn ihr den zweiten Teil der zweiten Episode der Geschichte auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abschließt.

Deadly Premonition Leitfaden Episode 3 abgeschlossen! – 50 Gamerscore
Episode 3 abgeschlossen.

Ihr erhaltet diesen Erfolg automatisch wenn ihr die dritte Episode der Geschichte auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abschließt.

Deadly Premonition Leitfaden Episode 4 abgeschlossen! – 50 Gamerscore
Episode 4 abgeschlossen.

Ihr erhaltet diesen Erfolg automatisch wenn ihr die vierte Episode der Geschichte auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abschließt.

Deadly Premonition Leitfaden Episode 5 abgeschlossen! – 50 Gamerscore
Episode 5 abgeschlossen.

Ihr erhaltet diesen Erfolg automatisch wenn ihr die fünfte Episode der Geschichte auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abschließt.

Deadly Premonition Leitfaden Episode 6 abgeschlossen! – 50 Gamerscore
Episode 6 abgeschlossen.

Ihr erhaltet diesen Erfolg automatisch wenn ihr die sechste Episode der Geschichte auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abschließt.

Deadly Premonition Leitfaden Leichtes Spiel abgeschlossen! – 100 Gamerscore
Alle Episoden im Schwierigkeitsgrad “Leicht” abgeschlossen.

Ihr erhaltet diesen Erfolg automatisch wenn ihr alle Episoden der Geschichte auf dem Schwierigkeitsgrad “Leicht” abgeschließt. Dafür muss man ein neues Spiel auf diesem Schwierigkeitsgrad starten.

Deadly Premonition Leitfaden Normales Spiel abgeschlossen! – 150 Gamerscore
Alle Episoden im Schwierigkeitsgrad “Normal” abgeschlossen.

Ihr erhaltet diesen Erfolg automatisch wenn ihr alle Episoden der Geschichte auf dem Schwierigkeitsgrad “Normal” abgeschließt. Dafür muss man ein neues Spiel auf diesem Schwierigkeitsgrad starten.

Deadly Premonition Leitfaden Schweres Spiel abgeschlossen! – 200 Gamerscore
Alle Episoden im Schwierigkeitsgrad “Schwer” abgeschlossen.

Ihr erhaltet diesen Erfolg automatisch wenn ihr alle Episoden der Geschichte auf dem Schwierigkeitsgrad “Schwer” abgeschließt. Dafür muss man ein neues Spiel auf diesem Schwierigkeitsgrad starten.

Hier werden die Gegner robuster. Wenn ihr nicht aufpasst, seid ihr ganz schnell mal tot. Unterschätzen sollte man die Feinde jetzt nicht mehr.
Um diese aber trotzdem schnell besiegen zu können, können wir euch diese Waffen sehr ans Herz legen:

Für Nahkämpfer: Schraubenschlüssel (unendlich)

Hört sich erstmal nicht sonderlich gut an, aber dafür das man sich das Teil sehr früh sichern kann (bereits ab Kapitel 2) sehr Empfehlenswert.
Was ihr dafür tun müsst, sind diese Nebenaufgaben zu erledigen: 27, 28, 1, 29 < – nach der letzten Aufgabe erhaltet ihr die Waffe als Belohnung.

Nebenaufgabe Nr.27
Du musst in Annas Haus mit ihrer Mutter sprechen, die ab 12:00 Uhr immer dort ist. Nach dem Gespräch heißt es das Haus erkunden. Im 1. Stockwerk ist ein Büro und dort auf dem Schreibtisch ist ein Bild das ihr euch ansehen müsst. (Es ist das Foto, worüber die Mutter mit euch geredet hat bzw. das Kleid.) Da ihr nun wisst wie das Kleid aussieht, gehts wieder ins Erdgeschoß. Dort braucht ihr nur den Kleiderschrank zu öffnen und das Kleid zu nehmen.
Damit geht ihr zurück zu der Mutter. Als Belohnung erhaltet ihr Anna´s Schlüssel, was gleichzeitig auch Nebenaufgabe 28 startet.

Nebenaufgabe Nr.28
Diese besteht nur daraus, sich das Tagebuch von Anna aus dem Schreibtisch im 1. Stock zu nehmen.

Nebenaufgabe Nr.1
Als erstes fahrt nach Becky´s Haus. Dort brauch ihr nur das Tagebuch zeigen und reist direkt weiter zu Quints Wohnwagen (ab 16:00 Uhr ist er dort). Wenn ihr drinne seid, schaut euch den Tank des Motorrads an, dort ist ein interessanntes Päckchen versteckt. Damit fahrt ihr wieder zurück nach Becky und zeigt ihn euch. Wenn ihr den Verlobungsring von ihr bekommt startet auch schon die letzte Nebenaufgabe für den Schraubenschlüssel.

Nebenaufgabe Nr.29
Und das besteht nur daraus wieder nach Quint zu fahren und ihm den Ring zu geben.

Für Fernkämpfer: .357 Magnum (unendlich)

Das Magazin ist zwar sehr klein (4 Schuss), aber das macht sie wieder mit ihrer Schlagkraft um ein mehrfaches wieder gut. Ab Kapitel 8 ist sie erhältlich. Um daran zu kommen müsst ihr nur 7 Knochen sammeln und die Nebenaufgabe 11 beenden.

Als erstes müsst ihr 7 Knochen finden. Aber keine Angst, diese werden auf der Karte angezeigt. Die ersten 6 Knochen kann man bereits ab Kapitel 2 einsammeln. Den letzten kann man erst ab Kapitel 6 erreichen. Er liegt nämlich am, bis dahin gesperrten Anna’s Baum.

Nebenaufgabe Nr.11
Wenn ihr nun alle Knochen habt und im 8. Kapitel seid, macht ihr euch die Karte auf und sucht nach Kaysen. Auf der Karte braucht ihr nur auf einem blauen Hund achten. Wenn ihr direkt nach verlassen des Hotels nach ihm suchst, dann ist er immer beim A&G Dinner.

Während ihr mit ihm sprecht klaut der Hund deine Knochen, die er in der Hundehütte auf der Ladefläche von Kaysen´s Auto versteckt. Dort braucht ihr nur noch die Hütte untersuchen und ihr bekommt die Knochen wieder und die Magnum.

Und zum Schluss noch eine wichtige Waffe um die “kriechenden Schatten” stressfreier platt zu machen.

Der Wesleys Spezial (Flammenwerfer) (unendlich) ist für dafür der perfekte Partner. Um diese zu bekommen müsst ihr, wie bei der Magnum, die 7 Knochen besitzen. ERST NACHDEM IHR EUCH DIE MAGNUM GEHOLT HABT. Denn in der Nebenaufgabe 49, gebt ihr die Knochen ENDGÜLTIG ab.

Nebenaufgabe 49
Wenn ihr alle Knochen beisamen habt und euch die Magnum gesichert habt, müsst ihr zum “Albireo Friedhof”. Schaut euch das leere grab neben Brian an und sprecht dannach mit ihm und gebt ihm die Knochen. Als Belohnung erhaltet ihr seinen Schlüssel um euch den Flammenwerfer nehmen zu können. Was auch automatisch Nebenaufgabe 50 startet.

Nebenaufgabe 50
Fahrt nun zu seinem Anwesen und öffnet mit dem Schlüssel die kleinere Tür. Auf der linken Seite ist eine Leiter die ihr hochklettern müsst. Schiebt die Statuen die euch im Weg sind einfach weg, um dann am anderen Ende die Leiter wieder runterzuklettern.
Unten angekommen braucht ihr nur noch die eine Statue zur Seite schieben um an das begehrte Stück zu kommen.

Haltet euch desweiteren an die folgenden Grundtipps:

  • Haltet euch möglichst weit entfernt von Gegnern auf, sie verursachen hohen Schaden
  • Nehmt nicht jeden Kampf auf, wenn es geht lauft einfach an Gegnern vorbei
  • Holt euch unbedingt mehrere Spezialwaffen, da die Gegner nun mehr Energie haben, und schwerer zu besiegen sind
  • Speichert oft, denn man kann sehr schnell sterben
  • Wenn ihr die Möglichkeit habt, schlaft lieber anstatt ein Medipack zu benutzen um Energie zu regenerieren

Deadly Premonition Leitfaden Alle Sammelkarten gefunden! – 150 Gamerscore
Alle Sammelkarten gefunden.

Ihr erhaltet diesen Erfolg wenn ihr alle 65 Sammelkarten die ihr im Spiel verteilt finden könnt, gefunden habt. Schaut euch dafür unseren Leitfaden der Fundorte an, um alle Sammelkarten im Spiel finden zu können.

*