Destiny – Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 14. September 2014 | 16:13 Uhr von Fabrice

Letzte Änderung 25. August 2017

Destiny – Erfolge & Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr den MMO-Shooter zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Destiny. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Destiny – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Destiny – Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Destiny – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  2x  13x  26x  = 42 | 1.140 Punkte
  • Offline Erfolge: ?? Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Extra Hardware nötig:
  • Cheats möglich/vorhanden: ja/nein
  • Verhindern Cheats Erfolge / Trophäen?: Ja/nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser Destiny – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Work in progress / In Arbeit

Destiny – Roadmap

Destiny ist eine Ego-Shooter MMO Mixtur, wobei der Shooter-Anteil mit zunehmenden Levelanstieg in den Hintergrund gerät und die für MMO typischen Elemente nachhaltig zum Tragen kommen. Für Destiny empfiehlt sich erst einmal die Kampagne (Singleplayer) zu erledigen und dabei den Levelaufstieg zu forcieren. Mit Erreichen von Level 20 können dann auch die Einzelspielerpfade verlassen und Raids sowie Strikes angegangen werden.

1. Spieldurchlauf – Story

Spiel Destiny einmal im Singleplayer durch. Begonnen wird mit einem Tutorial, in dem ihr die wesentlichen Aktionsmöglichkeiten sowie erste Gegner kennen lernt und auch Bekanntschaft mit Geist, eurem Begleiter, macht. Geist ist eine nicht zu verachtende Hilfe, und es lohnt sich oft den Ausführungen eures elektronischen Kumpels zuzuhören.

Versionshinweis

Da wir für unseren Erfolge / Trophäen Leitfaden sowohl eine Playstation 4 Version als auch eine Xbox One Version im Einsatz haben, konnten wir feststellen, das sie Xbox One einige Erfolge nicht wie auf der PS4 freigeschaltet hat. Nach aktuellem Stand scheinen einige Xbox One Erfolge verbuggt zu sein, auf die wir gesondert in den Erfolgsbeschreibungen eingehen. Wer Probleme haben sollte, das sich einige Erfolge auf der Xbox One nicht freischalten, sollte sich dem Tipp aus dem folgenden Video annehmen.

Destiny – How to fix not unlocked Achievements

Destiny – Erfolge Trophäen Leitfaden

Destiny Leitfaden Sinneswandel – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ändere eine Entscheidung, die du in einem Upgrade-Raster getroffen hast

Im Charakter-Menü findet ihr linker Hand, erste Position die Schaltfläche, welche den Levelaufstieg anzeigt. Klickt diese Fläche an und landet in eurem Fähigkeitenbaum. Bereits im Tutorial erfahrt ihr von Geist, eurem Begleiter, wie und unter welchen Voraussetzungen ihr eure Fähigkeiten erspielen könnt. Ihr seht, sobald ihr diesen Menüpunkt aufgerufen habt, Ring/Kreis-Symbole mit verschiedenen Fähigkeiten. Drumherum bildet sich ein farbiger (grüner) Ring und sobald der Ring komplett gefüllt/geschlossen ist, ist auch diese Fähigkeit verfügbar. Verfügbare als auch ausgestattete Fähigkeiten sind blau gekennzeichnet. Die erste, obere Reihe zeigt (von links nach rechts) an, welche Fähigkeiten generell (Charakter/Klassen bezogen) vorhanden sind. Dabei muss auch erst einmal die erste Reihe per se erspielt werden. Ist eine Fähigkeit, z.B. Blendgranaten, Schweben, Chaosfaust, usw. komplett aufgebaut, erscheint jeweils darunter (senkrecht) die nächstmögliche Stufe, um die man die betreffende Fähigkeit erweitern kann. Ist diese ebenfalls komplett ausgebaut, könnt ihr einen Tausch vollziehen, was ihr für diesen Erfolg / diese Trophäe tun müsst. Geht dafür einfach in Reihe zwei auf das Feld, dass fertig ausgebaut zum Ausrüsten bereit steht. Wählt das Feld an, und bestätigt das Ausrüsten mit der X-Taste (PS) bzw. A-Taste (Xbox).

Hinweis: Sollte sich der Erfolg / die Trophäe auch nach mehrmaligem Hin- und Hertauschen nicht freischalten, loggt euch manuell aus und verbindet euer Profil neu mit den Destiny Servern. Nun sollte sich während dem Verbindungsaufbau der Erfolg / die Trophäe freischalten.

Hinweis zur Xbox One Version:

Um hier den Erfolg zu erhalten, müsst ihr eure Entscheidung widerrufen und den Baum wieder nach oben hin auswählen, sprich eine zuvor bereits ausgerüstete Fähigkeit. Dies funktioniert sowohl mit Waffen, als auch den Granatenskills eures Hüters.

Destiny Leitfaden Schiffsritus – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bau ein Sprungschiff wieder auf

Am Ende vom Tutorial müsst ihr ein Schiff wieder aufbauen, um mit diesen dann zu einem Turm zu fliegen. An dieser Aufgabe kommt ihr nicht vorbei, da sie zur Story / zum Verlauf gehört. Auf dem Weg zum Sprungschiff müsst ihr euch einiger Gegner erwehren, was auch dazu dient, dass ihr euch mit ein paar Grundlagen (Steuerung, Kampf) vertraut machen könnt. Sobald der letzte Gegner erledigt wurde und euer Gesit das Schiff wieder Sartklar gemacht hat, geht es automatisch weiter und ihr bekommt diesen nicht verpassbaren Erfolg / Trophäe.

Destiny Leitfaden Fluch des Kaisers – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminiere 25 Kabale mit Präzisionsschüssen in 1 Mission ohne zu sterben

Auf die Rasse der Kabale werdet ihr das erste Mal auf dem Mars treffen. Die Kabale sind mächtige Wesen, welche nicht nur gut gepanzert sind sondern auch über starke Waffen verfügen.

Gleich in der ersten Mission (Sperrgebiet) welche ihr auf dem Mars erledigen könnt, werdet ihr auf eine Vielzahl von Kabalen treffen. Hier sind wieder Headshots (Kopfschüsse) angesagt, welche als Prazisionschüsse geführt werden im Spiel. Die Legionäre sind noch relativ leicht Ziele, erfordern nur je nach Charakter Level und genutzter Waffe mehr als nur einen Kopftreffer bevor sie das Zeitliche segnen. Werdet ihr mit Schildträgern konfrontiert, schießt zuerst auf die Hand welche der Legionär hinter dem Schild hervor streckt, damit dieser seien Deckung kurzzeitig aufgibt und seinen Kopf präsentiert.

Zur Rasse der Kabale gehören folgende Gegner:

  • Legionäre
  • Zenturionen
  • Gladiatoren
  • Psions

Wichtig für den Erfolg / die Trophäe ist, dass ihr euch in einer Mission befindet und nicht sterben dürft, da der Zähler in einem solchen Fall auf null gesetzt wird und ihr von vorne beginnen müsst. Die Waffe, mit der ihr die Präzisionschüsse ausführt spielt dabei keine Rolle.

Destiny Leitfaden Dechiffrier-Meister – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entschlüssle 25 Engramme

In Destiny werdet ihr relativ schnell die Bekanntschaft mit Engrammen machen. Dabei handelt es sich um Waffen oder Rüstungsteile welche verschlüsselt sind, und daher nicht sofort angelegt werden können. Um diese Items nutzen zu können, müsst ihr euch zum Turm begeben und mit Meister Rahool dem Kryptarchen sprechen. Dieser befindet sich vom Startpunkt aus gleich an der rechten Seite.

Habt ihr in einer der Missionen verschlüsselte Ausrüstungsgegenstände erhalten, begebt euch zu ihm und er entschlüsselt diese für euch. Ihr könnt aber auch direkt bei Meister Rahool Engramme kaufen, allerdinge benötigt ihr Glimmer dafür. Auch kann es sein, das ihr diverse Items noch nicht kaufen könnt, da der Kryptarch noch nicht über die benötigte Stufe (Level) verfügt. Sein Charakter-Level könnt ihr steigern wenn ihr entweder fleißig bei ihm einkauft oder ihm immer wieder Items zum entschlüsseln vorbei bringt.

Um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten, spielt es keine Rolle ob ihr Items zum entschlüsseln in den Missionen erhalten habt, oder direkt bei Meister Rahool gekauft habt. Sobald mindestens 25 Engramme entschlüsselt wurden, werdet ihr mit dem Erfolg / der Trophäe belohnt.

Destiny Leitfaden Einsatz von Waffen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerlege 50 Teile Rüstung oder Waffen

Begebt euch in euer Inventar und seht gleich auf der ersten Seite eure ganzen Waffen und Ausrüstungsteile welche ihr bereits ausgerüstet oder gesammelt habt. Begebt euch mit dem weißen Markierungskreis auf ein Item und drückt die Quadrat-Taste (PS) / Kreuz-Taste (Xbox) um ein nicht benötigtes Item zu zerlegen. Durch das Zerlegen erhaltet ihr neue Materialien mit welchen sich neue Waffen oder Rüstungsteile kaufen oder freischalten lassen. Euren Fortschritt wie viele Teile ihr bereits zerlegt habt, könnt ihr an den Einblendungen sehen, welche  am unteren Bildschirmrand erscheinen. In schritten von 10 zerlegten Items erhaltet ihr neue Grimoire Karten und dazu euren aktuellen Stand, wie viele Items ihr bereits auf dem Weg zum Erfolg / Trophäe zerlegt habt..

Destiny Leitfaden Exotik pur – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Erlange ein Stück exotische Ausrüstung und lege es an

Exotische Ausrüstung wird im Spiel in gelber Farbe dargestellt und kann nur durch spezielle Beutezüge, Raids, das entschlüsseln von Legendären oder Exotischen Engrammen oder durch Kauf bei Xûr erhalten werden. Der “einfachste” Weg an ein Stückchen Exotik zu kommen, ist diese bei Xûr zu kaufen. Der Haken dabei liegt im Anschaffungspreis für die exotischen Teile sein, denn Xûr verlangt für seine Stücke seltene Materialien wie Seltsame Münzen oder Lichtpartikel. Xûr führt im Normalfall immer folgende Hauptteile:

  • Exotisches Rüstungsteil für Titanen (13 Seltsame Münzen)
  • Exotisches Rüstungsteil für Jäger (13 Seltsame Münzen)
  • Exotisches Rüstungsteil für Warlocks (13 Seltsame Münzen)
  • Exotische Waffe (Bis zu 23 Seltsame Münzen)
  • Exotisches Rüstungsengramm (23 Lichtpartikel)

Ein weiterer Haken an Xûr ist, dass er nur am Wochenende den Turm besucht und hierbei auch wöchentlich seinen Standort wechselt. Wo und wann ihr Xûr antrefft, könnt ihr mit einer dieser Webseiten überprüfen:

Positionen von Xûr: Xûr wechselt immer im folgenden Schema: Turmmitte -> Linkes Areal (Sprecher und Co.) -> Rechtes Turmareal (Schiffshangar und Bar) -> Turmmitte -> usw…

Bestätigte Fundorte von Xûr:

Turmmitte:

  • In der Konferenzhalle der Hüter auf der rechten Seite
  • Beim Schmelztiegel Roboter im Vorraum zur Halle der Hüter
  • Im Eventbereich ganz hinten am Geländer

Linkes Turmareal:

  • Hinten rechts neben der grossen runden Holztüre
  • In der Nähe des Abgesandten der neuen Monarchie

Rechtes Turmareal:

  • In der Bar ganz hinten an der Theke
  • Nach dem Gang zum Hangar gehts rechts auf eine “Aussichtsplattform”

Wo erhalte ich Ressourcen um damit bei Xûr einkaufen zu können?

Konkret gehts hier um Seltsame Münzen und Lichtpartikel. Lichtpartikel erhaltet ihr durch das Decodieren von Seltenen, Legendären oder Exotischen Engrammen. Desweiteren erhaltet ihr Lichtpartikel, wenn ihr Erfahrungspunkte im Destiny Universum sammelt. Öffnet ihr euer Charaktermenü, habt ihr unter eurer Fokus-Anzeige einen Balken, der euch den Fortschritt bis zum nächsten Lichtpartikel anzeigt. Auch im kompetetiven Multiplayer kann es sein, dass ihr mit Lichtpartikeln belohnt werdet.

Seltsame Münzen erhaltet ihr wie auch die Lichtpartikel durch das Decodieren von Seltenen, Legendären oder Exotischen Engrammen. Ihr könnt sie ausserdem erhalten, wenn ihr einen öffentlichen Event mit Gold (3-Sterne Wertung) abschliesst. Am meisten Seltsame Münzen gibts aber im Wöchentlichen Heroischen Strike (2. schwerster Event der Woche). Hier könnt ihr bis zu 9 Seltsame Münzen ergattern. Hierbei spielt das Level, auf dem ihr spielt eine Rolle, wie viele Münzen ihr erhalten werdet (24 = 3 Münzen, 26 = 6 Münzen und 28 = 9 Münzen).

Xûr ist nicht da, wie komme ich sonst an exotische Ausrüstung?

Entschlüsseln von Legendären oder Exotischen Engrammen:

Auch wenn ihr Legendäre Engramme (Violett) findet, besteht die Chance, dass sich dieses in einen exotischen Gegenstand entschlüsseln lässst. Der “schnellste” Weg zu legendären Engrammen ist ein Level-Up beim Meister-Kryptarchen. Jedes Mal, wenn ihr eure Stufe bei ihm erhöht, erhaltet ihr auf der Post ein legendäres Engramm Paket. Öffnet ihr dieses erhaltet ihr zufällig ein paar seltene / legendäre Engramme und Glimmer. Aber auch hier muss der Glücksgott euch zwei Mal glücklich gesonnen sein. Denn die Chance auf Legendäre Engramme ist beim Öffnen des Postbriefes nicht garantiert. Und danach muss aus einem violetten Engramm immer noch ein exotischer Gegenstand herausspringen. Wir hatten bei unseren Ausflügen nun schon 3 Mal das Glück, dass sich ein violettes Engramm als Exot herausgestellt hat. Zwei Mal wurde unser violettes Helmengramm zu einem Exotischen Helm (1x Titan und 1x Warlock) und eines unserer Violetten Spezialwaffen Engramme wurde zu einem Exotischen Fusionsgewehr.

Um beim Kryptarchen schnell im Rang zu steigen, lohnt es sich, Strikes auf einem höheren Level zu spielen um an seltene (blaue) Engramme heranzukommen (Bedenkt, dass ihr ab Level 20 keine grünen Engramme mehr finden werdet. Ihr werdet höchstens schon entschlüsselte Grüne Waffen finden. Jedes blaue Item bringt euch einen Boost auf den Stufenanstieg von 150 Punkten. Einem Kauf von Grünen Engrammen beim Meisterkryptarchen raten wir ab, da der Stufenanstieg so nur sehr schleppend vorangeht und in keinem Verhältnis zum ausgegebenen Glimmer steht.

Exotische Beutezüge

Um eure Erfahrungspunkte oder Fraktionspunkte schneller voran zu bringen, könnt ihr im Turm Beutezug Missionen annehmen. Sobald ihr diese abgeschlossen habt, kehrt ihr zum Roboter zurück und erhaltet dafür eure Belohnung. Nun kann es sein, dass euch der Roboter spezielle, gelbe, Beutezug Missionen anbietet. Dabei habt ihr die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Quests (Die Chance, dass ihr die Gelegenheit auf einen exotischen Beutezug erhaltet, ist allerdings extem gering und rein durch den Zufall gesteuert!). Diese Quests werden euch mehrere Stunden arbeit kosten, da sie über mehrere Stufen gehen. Meist läuft das in etwa so ab:

  1. Besorge den Plan für die Waffe (Dabei werden einem nur grobe Angaben gemacht. Bsp.: Für eine Waffe muss man einen defekten Geist auf der Venus finden und bekommt dafür keine Hilfestellung des eigenen Geistes. Einzig das Gebiet auf der Venus wird angeegebn)
  2. Bringe den Plan zum Waffenmeister / Besorge Einzelteile für die Waffe (Selbiges Beispiel wie oben für die exotische Waffe der Venus: Nachdem wir den defekten Geist auf der Venus gefunden haben, müssen wir ihn zum Sprecher bringen, der ihn lesen kann. So erhalten wir einen verschlüsselten Bauplan, den wir zum Waffenmeisster in der Turmmitte bringen sollen. Dort angekommen teilt dieser uns mit, dass man das Auge eines Vex Tor-Lords benögt um den Plan zu lesen. Aufgabe: Beende den Quest mit Heroischem Modifikator aktiv)
  3. Aktivieren der Waffe (Mit demselben Beispiel von oben: Haben wir dem Tor-Lord das Auge entrissen, kehren wir zum Waffenmeister zurück und dieser kann die Waffe (Ein Fusionsgewehr) nun bauen. Der Clou… Sie kann noch nicht benutzt werden, weil ihr Fusionskerne fehlen. Um diese zu erhalten muss man zehn seltene (blaue) oder höhere Fusionsgewehre einschrotten um an die Kerne zu kommen.)

Erledigt ihr alle Stufen, erhaltet ihr am Ende eine Exotische Waffe und könnt diese nun endlich auch nutzen.

Exotisches Teil gefunden, gibts jetzt einen Erfolg / eine Trophäe?

Wenn folgende Kriterien eingetreten sind, erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe:

  • Exotische Ausrüstung für die momentan spielende Klasse
  • Level 20 erreicht
  • Exotischer Gegenstand ist ausgerüstet

Destiny Leitfaden Ein neues Ross – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erlange ein neues eigenes Fahrzeug und benutze es

Einen fahrbaren Untersatz bekommt ihr erstmals auf der Erde zur Verfügung gestellt. Um diesen zu bekommen, müsst ihr eine Quest, die zum Story-Verlauf gehört, erledigen. Folglich ist dieser Erfolg / diese Trophäe nicht verpassbar. Der Geist wird euch bitten eine Apparatur wieder in Gang zu setzen. Folgt, sobald diese Quest aktiv ist, einfach den Quest-Markern. Sobald alles erledigt ist und die Apparatur wieder läuft, bekommt ihr gesagt, dass ihr ein Vehikel, dass aussieht wie ein Speeder-Bike aus Star Wars, rufen könnt. Tut dies und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Hinweis zur Xbox One Version:

Es kann vorkommen, dass sich dieser Erfolg auf der Xbox One erst freischaltet, sobald ihr ein anderes / neues Fahrzeug im Spiel erhaltet oder den Code (Sparrow) aus der Pre-Oder oder Collector’s Edition verwendet. Dieser schaltet ebenfalls ein neues Fahrzeug frei.

Destiny Leitfaden Passend gekleidet – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Fülle alle Rüstungs- und Waffenslots mit legendärer oder exotischer Ausrüstung

Sobald ihr die Maximalstufe erreicht habt, wird es nicht mehr allzu schwer eine komplett violette Ausrüstung zu erhalten! Inzwischen gibt es nämlich für sehr viele Aktivitäten die begehrten, legendären Ausrüstungsteile. Schliesst die wöchentlichen Beutezüge für heroische Strikes ab die ihr von Zavala im Turm erhaltet. Die meisten davon sind auch mit zufälligen Spielern abschliessbar und belohnen einen pro Beutezug mit einem violetten Gegenstand. Jeder erste Abschluss der Woche gibt ebenfalls einen passenden Gegenstand. Falls ihr danach einen besseren, blauen Gegenstand erhaltet, dann lagert die legendäre Ausrüstung am besten in eurem Safe in einem der Social Hubs. In einer relativ kurzen Zeit werdet ihr eine komplette Ausrüstung in schönem Violet oder Gold haben.

Destiny Leitfaden Fluch des Kells – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminiere 25 Gefallene mit Präzisionsschüssen in 1 Mission ohne zu sterben

Präzissionsschüsse beschreiben Headshots / Kopfschüsse. Die Gefallenen sind Gegner-Gruppen, die euch am häufigsten auf der Erde bzw. generell in der Welt von Destiny begegnen. Achtet auf die Erklärungen von eurem Geist, der euch, sobald ihr das erste Mal auf die Gefallenen trefft, diese vorstellt. Auch bekommt ihr Hinweis gebende Einblendungen, wenn ihr mit dem Zielfernrohr eures Scharfschützengewehrs oder einer anderen Waffe Gegner ins Visier nehmt. Neben dem Wissen wie die Gefallenen aussehen und wir ihr sie leicht erkennt, braucht ihr auch eine aktive Mission / Quest, die jederzeit wiederholt werden können! Wenn ihr euch in einer Mission befindet, konzentriert euch darauf die Gefallenen mit gezielten Kopfschüssen auszuschalten. Seid schnell mit dem Zielen, agiert vorzugsweise aus der Deckung bzw. dem Hinterhalt heraus, lasst euch Zeit und inspiziert jeweils das Gelände, das vor euch liegt. Und ganz wichtig: Geht nicht drauf! Solltet ihr sterben, wird der Counter zurück gesetzt und ihr fangt wieder bei Null an.

Zu den Gefallenen gehören folgende Widersacher:

  • Geächtete
  • Vandalen
  • Captains
  • Schweber (kleine, fliegende Roboter)

Hinweis: Ein Scout Gewehr erhöht eure Kopftreffer-Chance und bei kleineren Gegnern wie Geächteten reicht bereits ein Headshot aus, um diese ins Jenseits zu befördern. (Vandalen brauchen im Schnitt 2-3 Headshots). Der Vorteil eines Scout Gewehrs liegt in der Menge der Munition, welche ihr tragen könnt. Ein Sniper bietet euch höchstens Munition für 20 Kopfschüsse, ein Scoutgewehr dagegen über 150.

Hinweis II: Eine Patroullienmission zählt auch als EINE Mission. Aber eure Gegnermassen sind schier unendlich. Um Gefallene zu farmen bietet sich das Kosmodrom auf der Erde an. Dort sind die Gegner relativ leicht zu besiegen und das Risiko, dass ihr sterbt, ist auch sehr gering.

Destiny Leitfaden 7 gewinnt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erlange 777 Grimoire-Punkte

Für viele Aktionen welche ihr in Destiny ausführt erhaltet ihr Grimoire-Karten, welche sich wiederum auch einem Punktesystem unterziehen. Im Laufe eures Spieldurchlaufs werdet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch erhalten. Ihr müsst dabei nicht genau auf 777 Grimoire-Punkte kommen, sondern diese mindestens erreichen.

Grimoire Karten und daher auch Gromoire-Punkte erhaltet ihr für das erledigen bestimmter Gegner, das erfolgreiche absolvieren von Missionen und vielen Gelegenheiten mehr. Immer wenn ihr eine Karte und damit auch Punkte erhaltet, erscheint am unteren Bildschirmrand eine Einblendung. Wenn ihr euch einen Account auf der offiziellen Bungie Webseite angelegt habt, könnt ihr euch die gesammelten Grimoire Karten jederzeit unter der Rubrik Grimoire eures Profils anschauen.

Destiny Leitfaden Fluch der Toten – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminiere 25 der Schar mit Präzisionsschüssen in 1 Mission ohne zu sterben

Es gilt wieder, dass ihr Kopfschüsse verteilen müsst, wie auch schon beim Erfolg / Trophäe Fluch des Kells beschrieben. Jede Menge Schars findet ihr beispielsweise während der zweiten Mission Das Weltengrab auf dem Mond, wenn ihr in die Unterwelt kommt. Auch auf der Erde lassen sich schon Schars, ebenfalls in der Unterwelt, finden und auch im weiteren Verlauf werdet ihr immer wieder auf Kollegen dieser Gattung stoßen. Wer den Erfolg / die Trophäe fix abhandeln mag, ist mit besagter 2. Quest auf dem Mond gut bedient.

Zu den Schars gehören folgende Gegner:

  • Hexen
  • Akolythen
  • Leibeigenen
  • Thralls

In der Unterwelt des Mondes trefft ihr vorzugsweise auf die ersten drei Gegner-Typen, auf die Thralls hingegen noch nicht. Bedient euch eurem Zielfernrohr eurer Waffe und erkennt während des Anvisierens, welchen Feind ihr im Sucher habt. Gehört er einer dieser Gegnergruppen an, erledigt ihn auf jeden Fall mit einem Headshot. Agiert vorzugsweise aus der Deckung heraus, nutzt die Distanz für euch, behaltet das Gelände im Auge und lasst euch im Zweifel etwas Zeit.

Destiny Leitfaden Inspektor – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Inspiziere einen anderen Spieler

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr an jedem belieben Ort erspielen. Wichtig ist, dass sich weitere menschliche Spieler in eurer Nähe befinden. Ist das der Fall, öffnet das Options-Menü, wo ihr auch das Inventar, etc. findet, und geht zum Reiter “Übersicht” ganz nach links. Ist dieser Reiter geöffnet, seht ihr alle Spieler in eurer Nähe, alle Spieler euer Freundesliste die gerade online sind als auch Destiny spielen und auch Clan-Mitglieder, sofern ihr einem angehört, sind aufgelistet.  Zum Manövrieren habt ihr einen weißen Cursor. Bewegt diesen einfach auf einen Spieler eurer Wahl und erhaltet damit die Möglichkeit diese zu inspizieren. Tut dies und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Alternative: Um einen Spieler zu inspizieren müsst ihr nicht unbedingt über das Menü gehen. Visiert einen Spieler an und drückt den rechten Stick. Danach noch Menü-Taste (Xbox One) / Options-Taste (PS4) und könnt auch so einen Spieler inspizieren.

Destiny Leitfaden Ein Wimpernschlag – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminiere 5 Feinde in 3 Sekunden

Das kann mitunter ein Erfolg / eine Trophäe sein, bei der ihr etwas Glück braucht oder ihr nutzt bestimmte Situationen, die sich im Verlauf der Story ergeben, gezielt aus. Beispielsweise könnt ihr den Kampf gegen die Hexe nutzen, fünf Gegner auf einmal ins Nirwana zu schicken. Auf der Erde angekommen, werdet ihr zwangsläufig mit der Hexe konfrontiert. Diese hat auch einen Schwung kleinerer Gegner mit dabei, die sich prima für diesen Erfolg / diese Trophäe eignen. Bevor es effektiv daran geht der Hexe den Garaus zu machen, rennen euch die kleinen Widersacher entgegen. Passt ab, dass mindestens fünf (besser sind immer mehr) recht nah beieinander sind. Werft eine Granate und vergesst nicht sofort weiter zu schießen, vorzugsweise Headshots zu verteilen. Sollte es im ersten Anlauf nicht klappen, keine Sorge, es kommen immer wieder Situationen, da mehr als nur fünf Gegner auf euch zukommen und ihr folglich diese Variante (dies sich so weit als einfachste erwiesen hat) üben könnt.

Alternativ bedient ihr euch der Spezialfähigkeit des Charakters, den ihr gewählt habt. Die erste Stufe dieser Spezialfähigkeit schaltet ihr recht früh im Spiel frei, so dass ihr diese nutzen könnt. Der Titan beispielsweise nutzt den Superschlag, mit dem sich ein großer Flächenschaden anrichten lässt. Kombiniert eine solche Attacke mit darauf folgendem Beschuss oder auch mit einer Granate und setzt dann noch mit Dauerfeuer fort. Mit etwas Übung werdet ihr es recht schnell raus haben, Gegnergruppen von fünf und mehr effizient und vor allem auch schnell auszuschalten.

Destiny Leitfaden Tapfer – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erlange das Maximum der wöchentlichen Vorhut-Punkte

Sobald ihr mit eurem Charakter die Stufe 18 erreicht habt, erhaltet ihr neue Möglichkeiten und Betätigungsfelder. Ihr schaltet unter anderem sowohl tägliche als auch wöchentliche Events frei in denen ihr Vorhut-Marken bekommen könnt. Ihr könnt innerhalb einer Woche maximal 100 Vorhut-Marken erspielen, was das Maximum der wöchentlichen Punkte darstellt und die Grundlage für diesen Erfolg / diese Trophäe ist.

Erledigt alle möglichen zusätzlichen Aufgaben wie Strikes, Strike Playlisten, Helden Strikes oder auch Gold Events um an die begehrten Vorhut-Marken zu gelangen. Ebenfalls lohnt es sich immer wieder bei Xander 99-40 dem Beutezug Aufseher im Turm vorbei zu schauen, welche Beutezüge er anbietet. Ihr bekommt auch die Möglichkeit, gesammelte Materialien gegen Vorhut Marken einzutauschen. Wichtig für den Erfolg / die Trophäe ist nur, dass ihr das Maximum von 100 Vorhut Marken erreicht bevor das Ende der laufenden Woche erreicht ist, und die Statistiken auf dem Server zurück gesetzt werden.

Wenn ihr euch auf dem Smartphone, oder auf dem PC in euren Bungie-Account einloggt, wählt ihr im linken Baum Legende aus und klickt in der Mitte auf den Berater link. Hier könnt ihr genau sehen wann die täglichen oder wöchentlichen Missionen zurückgesetzt werden.

Erfahrungsgemäß werden die Statistiken der Vorhut-Marken in der Nacht von Montag auf Dienstag zurück gesetzt. Euren aktuellen Stand an Vorhut-Marken könnt ihr auf der Orbit-Karte unter dem ab Level 18 erscheinenden Menüpunkt Vorhut kontrollieren, oder auf eurem Bungie-Account.

Destiny Leitfaden Berüchtigt – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erlange das Maximum der wöchentlichen Schmelztiegel-Punkte

Sobald ihr Stufe 18 erreicht habt, bietet sich euch die Möglichkeit Marken für den Schmelztiegel oder die Vorhut zu sammeln. Mit diesen Marken lassen sich später legendäre Rüstungsteile kaufen (Sofern der Fraktionslevel ausreicht). Das wöchentliche Maximum an Marken liegt bei 100 Marken. Das Zurücksetzen der Punkte erfolgt jeweils am Dienstag Vormittag um 10:00 Uhr.

Schmelztiegel-Marken erhaltet ihr, wie es der Name schon andeutet, im Schmelztiegel. Hierbei gilt ein einfaches Marken-Verteilungs-Verfahren:

  • 1 Sieg = 3 Marken
  • 1 Niederlage = 2 Marken

Nach Adam Riese müsst ihr also im Maximum 34 komplette Spiele im Schmelztiegel überstehen, um die geforderte Anzahl an Marken zu sichern. Welchen Modus ihr hierfür spielt ist Geschmackssache, da jeder Spielmodus in etwa gleich lang dauert (hängt auch von der Stärke des eigenen Teams ab!). Wir haben unsere Marken in Gefechten (Team-Deathmatch) gesammelt und haben so zwischen 10-15 Marken in der Stunde sammeln können.

Sobald ihr eure letzten wöchentlichen Marken gesammelt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Destiny Leitfaden Pflichtverteidiger – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche die höchste Abschluss-Stufe in 10 öffentlichen Events

Wenn ihr auf den Planeten unterwegs seid, erscheinen immer wieder verschiedenen Events an denen ihr freiwillig teilnehmen könnt. Meist gilt es größere Gegner, oder Gegner-Wellen zu bekämpfen um den Event abzuschließen. Am Ende eines Events erhaltet ihr eine Einstufung wie gut ihr abgeschnitten habt. Schafft ihr es bei mindestens 10 Events mit der höchsten Stufe von dreimal Gold abzuschließen gehört der Erfolg / die Trophäe euch. Da dieser Erfolg / Trophäe kumulativ gezählt wird, müssen die benötigten Events nicht an einem Stück erledigt werden. Der Planet auf dem die Events stattfinden spielt dabei ebenfalls keine Rolle.

Tipp: Solange ihr noch über keinen Charakter mit sehr guter Ausrüstung und hohem Charakter-Level verfügt, solltet ihr solche Events mit anderen Spielern gemeinsam erledigen.

Destiny Leitfaden Wer’s findet, darf’s behalten – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hilf, 50 Eroberungspunkte im Modus „Kontrolle“ zu erreichen

Je nach Teamzusammenstellung, kann es schwierig werden Zonen in Kontrolle einzunehmen. Lauft deshalb nicht einfach immer blind zu jedem Eroberungspunkt hin, sondern versucht ein wenig cleverer zu spielen. Wartet auf euer Team, damit ihr gemeinsam die Gegnern erledigen und im Anschluss die Zone einnehmen könnt. Es im Alleingang zu versuchen, macht die ganze Geschichte fast unmöglich.

Wenn ihr Glück habt, könnt ihr in einer Partie bis zu einem Dutzend Eroberungen schaffen. Wenn ihr Pech habt, dann gibt es pro Spiel vielleicht auch nur eine oder zwei Eroberungen.

Destiny Leitfaden Reliktjäger – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hilf, 20 Eroberungspunkte im Modus „Bergung“ zu erreichen

Destiny Leitfaden Jäger-Killer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminiere 100 Jäger in PvP

Ihr könnt nicht wirklich versuchen eine bestimmte Klasse speziell zu erledigen. Es kann sein, dass ihr alle drei Erfolge / Trophäen für 100 Kills etwa zur gleichen Zeit erhaltet oder zu komplett anderen Zeiten. Es gibt kein richtiges Erfolgsrezept, wir empfehlen jedoch einen Modus wie Kontrolle zu spielen. Dadurch könnt ihr gleichzeitig an den Eroberungen UND den Kills arbeiten.

Nicht zu empfehlen sind Eliminations-Modi, da ihr dort nur relativ wenige Kills abstauben könnt.

Destiny Leitfaden Riesenschlächter – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminiere 100 Titanen in PvP

Siehe Jäger-Killer

Destiny Leitfaden Hexenjagd – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminiere 100 Warlocks in PvP

Siehe Jäger-Killer

Destiny Leitfaden Fragen bitte später – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lande einen Erstschlag-Kill in PvP

Auch wenn dies in normalen Matches natürlich machbar ist, könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe inzwischen auch schon in einem privaten Spiel holen. Sucht euch also einfach einen Partner aus eurer Freundesliste oder unserem Forum, wodurch ihr in kürzester Zeit einen Erstschlag schaffen werdet.

Destiny Leitfaden Übertriebene Gewalt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche 25 Kills in PvP mit schweren Waffen

Destiny Leitfaden Triple Play – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Eliminiere einen Jäger, Titan und Warlock ohne zu sterben in einem PvP-Match

Dieser Erfolg / Diese Trophäe besitzt eine irreführende Beschreibung! Ihr müsst zwar immer noch von jeder Klasse einen erwischen, nur habt ihr dafür nicht unbestimmt Zeit (Beispiel: Ihr sterbt während des ganzen Spiels nicht und habt dabei mehrfach alle Klassen eliminiert. – Und trotzdem gibts keinen Erfolg / Trophäe. Denn ihr müsst diese drei Kills innerhalb kürzester Zeit erreichen. Dabei dürfen zwischen den Kills maximal 3-5 Sekunden Zeit verstreichen).

Die Vorraussetzungen für diesen Erfolg / diese Trophäe sind also ziemlich vom Glück abhängig. Es kann nämlich auch sein, dass eine Klasse gar nicht im gegnerischen Team vertreten ist. Zudem müssen sich die drei Klassen in einem kleinen Areal auf der Karte aufhalten, damit ihr das Zeitlimit zwischen den Kills nicht überschreitet. Und ein nicht ganz unwesentlicher Punkt: Skills (Dabei sind nicht unbedingt die spielerischen Fertigkeiten gemeint, sondern eher die Super Fähigkeiten eures Hüters).

Am besten Spielt ihr auf der Kontrolle Playlist, denn hier müssen drei Punkte auf der Karte eingenommen werden und so steigt die Chance, dass sich viele Gegner an einem dieser Punkte tummeln. Am besten eignet sich ein Hüter der Jäger Klasse, welcher mit dem Klingentänzer Fokus ausgestattet ist. So könnt ihr im Super Modus schnell, viele Gegner eliminieren und diese können dabei meist nur chancenlos zusehen. Bedingt aber auch, dass der Abstand der Gegner zueinander nicht allzu gross ist. Ebenfalls geeignet für Mehrfachauslöschungen sind die Nova Bombe des Warlocks oder allgemein Raketenwerfer mit Cluster-Erweiterung.

Sobald ihr es schafft, einen Jäger, einen Titanen und einen Warlock innerhalb der Zeitlimiten auszuschalten erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Destiny Leitfaden Raider – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe einen Raid ab

Destiny Leitfaden Raid-Kommando – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe einen Raid mit einem Einsatztrupp ab, der nur aus Mitgliedern eures Clans besteht

Destiny Leitfaden Raider-Legende – 45 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe einen Raid auf Schwer ab

Destiny Leitfaden Makelloser Raider – 65 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe einen Raid ab, ohne dass ein Mitglied deines Einsatztrupps stirbt

Destiny Leitfaden Vorhut-Ehre – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche Vorhut-Rang 3

Die Vorhut bildet eine von vielen Fraktionen in Destiny. Um die Gunst der Vorhut zu steigern müsst ihr Vorhut-Beutezug Missionen oder Strikes aus der Strike-Playlist abschliessen um schnell an die Rufpunkte zu kommen. Ihr könnt natürllich auch auf Patroullie gehen und dort Missionen erledigen um an ein paar Punkte zu kommen. Alle Missionen auf Patroullie bringen euch aber nur 10 Punkte! Einzige Ausnahme sind Missionen, in denen ihr ein spezielles Ziel eliminieren müsst (Gekennzeichnet werden solche Missionen durch einen Kreis in dessen Mitte ein Stern abgebildet ist).  Da die Möglichkeiten solche Punkte zu sammeln sich in Grenzen halten, dauert der Prozess bis Level 3 sicher einige Zeit. Sobald ihr die Stufe 3 erreicht, erhaltet ihr diesen Erfolg  / diese Trophäe.

TIPP: Solltet ihr trotz Missionen und Strikes keine Fortschritte für die Fraktion erhalten, dann tragt ihr vermutlich den Umhang einer anderen Fraktion (Toter Orbit oder Neue Monarchie als Beispiel). Dies bewirkt, dass all euere Rufpunkte, egal woher ihr sie bezieht (Schmelztiegel oder Vorhut Beutezüge) an die besagte Fraktion geht.

Destiny Leitfaden Ein Freund, ein guter Freund – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Belebe 5 gefallene Spieler wieder

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr recht schnell, wenn ihr euch mit einem Freund zusammenschliesst. Ziel ist es, fünf Mal einen kooperativen Mitstreiter wiederzubeleben, wenn dieser durch Feindfeuer zu Boden geht. Geht euer Mitstreiter down, könnt ihr ihn durch Gedrückthalten des X-Knopfes / der Viereck-Taste wiederbeleben. Habt ihr dies fünf Mal geschafft, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Anmerkung: Es zählt JEDE WIEDERBELEBUNG eines Spielers. Das heisst ihr müsst nicht unbedingt im selben Team sein, um den Zähler für diesen Erfolg / diese Trophäe in die Höhe zu treiben. Es reicht, wenn ihr auf Patroullienmission seid und euch an den “Treffpunkten” aufhaltet und fremde Spieler wiederbelebt.

Destiny Leitfaden Vorhut im Aufwind – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe einen Strike ab

Bei Strikes handelt es sich um gesonderte Koop-Missionen, welche nicht direkt mit der Story des Spiels in Verbindung stehen. Ihr könnt diese Koop-Mission entweder mit Freunden, eurem Clan oder auch mit Random-Spielern angehen. Es muss immer ein komplettes Team bestehen, je nach Anforderung der Strike Mission, um diese Spielen zu können. Jeder Strike besitzt auch eine Empfehlung für den Mindestlevel eines Charakters.

Während ihr sie Story-Kampagne auf den verschiedenen Planeten spielt, werden die Strike Missionen freigeschaltet. Den ersten Strike, welchen ihr in Angriff nehmen könnt um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten, befindet sich auf der Erde. Hierfür benötigt ihr mindestens Charakter-Stufe 8.

Eine Übersicht über derzeit zur Verfügung stehende Strike-Missionen (Stand September 2014):

Erde:

  • Die Höhle der Teufel – Level 8

Mond:

  • Beschwörungsgruben – Level 12

Venus

  • Der Nexus – Level 14
  • Wintersturm – Level 14

Destiny Leitfaden Stärke des Rudels – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe einen Strike mit einem Einsatztrupp ab, der nur aus Mitgliedern deines Clans besteht

Destiny Leitfaden Makelloser Striker – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe einen Strike ab, ohne dass ein Mitglied deines Einsatztrupps stirbt

Destiny Leitfaden Geisterjäger – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde 50 tote Geister

Insgesamt können derzeit im Hauptspiel 62 Geister gefunden und gesammelt werden. Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu verbuchen, müsst ihr mindestes 50 davon finden und vor allem auch aktivieren. Um euch die Suche zu erleichtern, empfehlen wir euch unseren Sammelleitfaden Fundorte aller toten Geister und goldenen Kisten.

Destiny Leitfaden Drachentöter – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vernichte einen Champion der Dunkelheit

Der Champion der Dunkelheit ist ein Gegner, der auf der Erde auf euch wartet. Ihr könnt ihn nicht verpassen, denn er gehört zum Story-Verlauf. Wenn ihr auf den Champion trefft, seid euch bewusst, dass er ein Schutzschild nutzt und dieses müsst ihr erst einmal los werden, da der Knabe sonst keinen Schaden erleidet. Generell solltet ihr bei diesem Gegner in Bewegung bleiben und ihn möglichst nicht aus den Augen bzw. vor allem eurem Beschuss lassen. Wenn ihr auf den Champion drauf haltet, minimiert sich die Kraft seines Schutzschildes. Irgendwann wird dann der Champion versuchen in Deckung zu gehen, um das Schild zu regenerieren. Das müsst und könnt ihr verhindern, in dem ihr dran bleibt und konsequent auf den Champion der Dunkelheit drauf haltet. Auch eine gut platzierte Granate hilft weiter. Wenn das Schutzschild zerstört ist (allerdings nicht auf Dauer, das kann der Champion wieder regenerieren), aus allen Rohren feuern und auf den Dunkelheitschampion schießen, denn damit richtet ihr erst wirklich Schaden an. Achtet darauf, wenn der Champion angreift, denn seine Beschüsse sind sehr stark und ziehen euch satt Energie ab. Weicht daher seinen Geschossen aus und nutzt das Ausweichen aber in jedem Fall auch, um wiederum auf ihn zu schießen. Bleibt so lange dran, bis der Champion der Dunkelheit ins virtuelle Gras beißt.

Destiny Leitfaden Jäger-Beherrschung – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Komplettiere einen Jäger-Fokus

Jede Klasse verfügt über 2 Fokus-Arten welche man aufleveln kann. Beim Jäger sind dies Revolverheld (1. verfügbarer Skill) und Klingentänzer. Habt ihr bereits eine Charakterklasse vollständig aufgelevelt, könnt ihr bereits von Anfang beim zweiten Charakter die Fokus-Art wechseln. Sollte dies euer erster Charatker sein, könnt ihr den Fokus erst ab Level 15 wechseln.

Das einzige, mit dem ihr euren Fokus trainieren könnt, ist durch Erfahrungspuntke. Doch egal ob ihr nun euren ersten Charakter levelt oder bereits den zweiten, das Vorgehen für ein effizientes heraufleveln des Fokus ist immer gleich:

  • Spielt euren Charakter auf Level 20 (So stehen euch alle Möglichkeiten offen und ihr habt Zugang zu besserer Ausrüstung)
  • Macht wenn möglich immer alle Vorhut-Beutezüge
  • Spielt Normale Storymissionen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad um nach Levelabschluss mehr Erfahrungspunkte zu ergattern.

Rechnet aber immer mit mindestens 20h pro Fokus, um diesen auf seinen maximalen Grad zu erweitern. Sobald ihr den letzten Skill für euren Fokus freigeschaltet habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Destiny Leitfaden Titanen-Beherrschung – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Komplettiere einen Titanen-Fokus

Jede Klasse verfügt über 2 Fokus-Arten welche man aufleveln kann. Beim Titanen sind dies Stürmer (1. verfügbarer Skill) und Verteidiger. Habt ihr bereits eine Charakterklasse vollständig aufgelevelt, könnt ihr bereits von Anfang beim zweiten Charakter die Fokus-Art wechseln. Sollte dies euer erster Charatker sein, könnt ihr den Fokus erst ab Level 15 wechseln.

Das einzige, mit dem ihr euren Fokus trainieren könnt, ist durch Erfahrungspuntke. Doch egal ob ihr nun euren ersten Charakter levelt oder bereits den zweiten, das Vorgehen für ein effizientes heraufleveln des Fokus ist immer gleich:

  • Spielt euren Charakter auf Level 20 (So stehen euch alle Möglichkeiten offen und ihr habt Zugang zu besserer Ausrüstung)
  • Macht wenn möglich immer alle Vorhut-Beutezüge
  • Spielt Normale Storymissionen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad um nach Levelabschluss mehr Erfahrungspunkte zu ergattern.

Rechnet aber immer mit mindestens 20h pro Fokus, um diesen auf seinen maximalen Grad zu erweitern. Sobald ihr den letzten Skill für euren Fokus freigeschaltet habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Destiny Leitfaden Warlock-Beherrschung – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Komplettiere einen Warlock-Fokus

Jede Klasse verfügt über 2 Fokus-Arten welche man aufleveln kann. Beim Warlock sind dies Leere-Läufer (1. verfügbarer Skill) und Sonnensänger. Habt ihr bereits eine Charakterklasse vollständig aufgelevelt, könnt ihr bereits von Anfang beim zweiten Charakter die Fokus-Art wechseln. Sollte dies euer erster Charatker sein, könnt ihr den Fokus erst ab Level 15 wechseln.

Das einzige, mit dem ihr euren Fokus trainieren könnt, ist durch Erfahrungspuntke. Doch egal ob ihr nun euren ersten Charakter levelt oder bereits den zweiten, das Vorgehen für ein effizientes heraufleveln des Fokus ist immer gleich:

  • Spielt euren Charakter auf Level 20 (So stehen euch alle Möglichkeiten offen und ihr habt Zugang zu besserer Ausrüstung)
  • Macht wenn möglich immer alle Vorhut-Beutezüge
  • Spielt Normale Storymissionen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad um nach Levelabschluss mehr Erfahrungspunkte zu ergattern.

Rechnet aber immer mit mindestens 20h pro Fokus, um diesen auf seinen maximalen Grad zu erweitern. Sobald ihr den letzten Skill für euren Fokus freigeschaltet habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Destiny Leitfaden Volles Rohr – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verbessere eine exotische Waffe vollständig

Destiny Leitfaden Bis an die Zähne – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verbessere eine legendäre Waffe vollständig

Destiny Leitfaden Fluch der Maschinen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminiere 25 Vex mit Präzisionsschüssen in 1 Mission ohne zu sterben

Entgegen der anderen Fluch Erfolge / Trophäen gilt es bei der Rasse der Vex nicht unbedingt auf den Kopf zu zielen um Präzisionsschüsse auszuführen. Schaut euch die Roboterartigen Kreaturen genau an, um z.B. bei den Goblins einen hellen Punkt am Brustkorb zu entdecken. Dieser helle Punkt stellt den Schwachpunkt der Gegner dar, auf welchen ihr schießen müsst um einen Präzisionsschuss zu platzieren.

Am schnellsten erlangt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe während der ersten Venus Mission (Der Ruf einer Fremden). Gegen Ende der recht kurzen Mission spawnen genügend Goblins, welche ihr mit Präzisionsschüssen ins Nirwana schicken könnt. Bedenkt allerdings das ihr euch zwingend in einer Mission befinden müsst und nicht sterben dürft, bevor der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet wird.

Zur Rasse der Vex gehören folgende Gegner:

  • Goblins
  • Hobgoblins
  • Minotauren
  • Harpyien

Destiny Leitfaden Hüter-Lord – Platin Trophäe
Erlange alle Trophäen in Destiny

  • Eine enttäuschte Seele sagt:

    Schade habt ihr es nach mehr als drei Jahren immer noch nicht geschafft, diesen Leitfaden fertigzustellen.

    Mir ist klar das ein Guide viel Arbeit braucht, aber so schwer kann es nun wirklich nicht sein: Die Veröffentlichung von Destiny 2 steht kurz bevor. Den Guide werde ich sicher bei der Konkurrenz nutzen..

    Mir fehlen noch diverse Erfolge und wäre froh, wenn ihr die fehlenden Tipps aufbereitet

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • destiny leitfaden
  • Destiny trophäen
  • <>destiny erfolge
  • destiny alle erfolge
  • destiny trophäen leitfaden
  • Destiny Reliktjäger Trophäen
  • destiny erfolge leitfaden
  • Destiny Sinneswandel Trophäen

- ANZEIGE -

*