Diablo 3 – Erfolge Trophäen Leitfaden inkl. Roadmap

Veröffentlicht 10. September 2013 | 10:56 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 22. Oktober 2013

Diabloe 3 - Blizzard Xbox 360 Screen Bezeichnung intern

Herzlich willkommen zu unserem Diablo 3 – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Diablo 3 – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Diablo 3 – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x 3x 5x  37x = 46 | 1.155 Punkte
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 100 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 4-mal (Normal, Alptraum, Hölle, Inferno) plus ein Hardcore Durchgang bis Charakter-Level 30
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine, jede Quest kann im Menü direkt ausgewählt werden
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

Diablo 3 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Diablo 3 Leitfaden Reifeprüfung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreicht Stufe 10

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg / Trophäe – Held Sanktuarios

Diablo 3 Leitfaden Dämonentöter – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreicht Stufe 30

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg / Trophäe – Held Sanktuarios

Diablo 3 Leitfaden Held Sanktuarios – 25 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreicht Stufe 60

Um Level 60 zu erreichen, müsst ihr mit einem einzelnen Charakter garantiert mehrere Durchgänge machen. Auf Grund der Erfolge/Trophäen die es für die verschiedenen Schwierigkeitsgrade gibt, sollte das aber kein Problem sein. Glücklicherweise gibt es zwei Methoden die es einfacher machen das Maximallevel schneller zu erreichen.

Tipp 1: Die Konsolenversionen bieten im Gegensatz zur PC-Version einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad für einen Durchgang. Ihr könnt auf dem eigentlichen Grad (Normal bis Hölle) noch einstellen wie schwer dieser genau sein sollte. Zur Auswahl stehen Einfach, Normal, Schwer und Meister I bis V. Wenn ihr einen der Meister-Grade auswählt, werden nicht nur die Gegner stärker,  sondern ihr erhaltet auch mehr Erfahrungspunkte und bessere Ausrüstung von besiegten Gegnern. Es ist durchaus empfehlenswert einen der Meister-Grade zu wählen wenn ihr schon Erfahrung mit dem Spiel habt. Meister I macht das Spiel nicht all zuviel schwerer, bietet aber schon einen guten Bonus.

Tipp 2: Die zweite Möglichkeit womit ihr schneller aufsteigen könnt, ist Ausrüstung welche euch auch einen Bonus auf erhaltene Erfahrung gibt. Dabei wird zwischen einem +X EP Bonus pro Kill und einem +X% EP Bonus unterschieden. Diese können auch kombiniert werden. Wer das Spiel vorbestellt hat, erhält mit dem Infernalen Helm schon einen Gegenstand, welcher einen sehr guten Bonus von 25% gibt, der definitiv nicht zu verachten ist. Aber auch sonst gibt es viele Gegenstände mit unterschiedlichen Boni. Zudem können Helme mit einem Sockel durch einen Rubin zusätzliche Bonus-Prozent bringen. Je höher die Qualität des Amethyst ist, desto mehr Bonus erhaltet ihr. Haltet also nach einem Helm mit einem Sockel ausschau, wenn ihr den Infernalen Helm nicht habt oder nicht benutzen wollt weil seine sonstigen Boni zu schwach sind.

Diablo 3 Leitfaden Dämonentöter (Hardcore) – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreicht Stufe 30 im Hardcore-Modus

Damit ihr den Hardcore-Modus starten könnt, müsst ihr zuerst im normalen Modus einen Charakter auf Level 10 bringen. Dies schaltet den HC-Modus (HC = Hardcore) frei. Jetzt müsst ihr einen Charakter erstellen, und im Klassenauswahl-Menü die Y-/Dreickeck-Taste drücken um den HC-Modus zu aktivieren. Der Unterschied zwischen dem normalen und dem HC-Modus ist, das wenn euer Charakter stirbt er komplett weg ist, und nicht wiederbelebt werden kann.

Tipp: Solltet ihr kurz davor sein zu sterben, könnt ihr schnell eure Konsole ausschalten oder ins Dashboard zurückkehren. Diablo 3 hat zwar ein automatisches Speichersystem, nimmt Speicherungen aber nur an bestimmten Stellen vor wodurch ihr dem permanenten Tod durch eine schnelle Aktion vermeiden könnt.

Glücklicherweise ist diese Aufgabe auch hier einfacher als in der PC-Version. Wie unter Held Sanktuarios beschrieben könnt ihr auch im HC-Modus noch den Schwierigkeitsgrad wählen. Wenn ihr Vertrauen in eure Fähigkeiten und euren Charakter habt, könnt ihr natürlich eine der Meister-Grade wählen um schneller aufleveln zu können. Es ist jedoch empfehlenswert den Schwierigkeitsgrad auf Einfach zu stellen. Ihr erhaltet gleich viel Erfahrung wie auf Normal oder Schwer, habt aber eine viel einfachere Aufgabe vor euch. Dadurch solltet ihr, je nach den EP-Boni eurer Ausrüstung und wie viele normale Monster ihr erledigt, etwa am Ende von Akt III bzw. am Start von Akt IV Level 30 erreicht haben.

Einen definitiven Tipp mit welchem Charakter es am einfachsten ist, ist schwer zu geben. Schlussendlich solltet ihr euch für eine Klasse entscheiden, welche euch gut liegt und mit welcher ihr am erfahrensten seid. Barbaren, Hexendoktoren und Mönche sind gut geeignet, da sie alle über mehr aktive und passive Heilfähigkeiten verfügen als die beiden anderen Klassen. Dennoch kann ein guter Dämonenjäger oder Zauberer viel einfacher überleben als ein schlechter Barbar oder Mönch.

Diablo 3 Leitfaden Der wahnsinnige König – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tötet den Skelettkönig im Modus “Normal”

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg / Trophäe – Der wahnsinnige König (Inferno)

Diablo 3 Leitfaden Der wahnsinnige König (Inferno) – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tötet den Skelettkönig im Modus “Inferno”

Der Skelettkönig gehört noch zu den einfacheren End-Gegnern von Diablo 3. Wenn ihr die Möglichkeit habt, spielt am besten im Koop-Modus zusammen. Aber auch alleine lässt sich der Skelettkönig gut meistern.

Als Waffe nutzt er eine große Axt, welche zwar langsam ist, aber besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden enormen Schaden anrichten kann. Sollte eure Rüstung abgenutzt sein, kehrt am besten in die Stadt zurück, um eure Ausrüstung reparieren zu lassen, da ihr ansonsten mit ein bis zwei Treffern euer Lebenslicht aushauchen könnt. Seiner Axt könnt ihr sehr gut ausweichen, aufpassen müsst ihr auf seine Dash-Attacken, da diese deutlich schneller ausfallen.

Tipp: Wer die Möglichkeit hat, sollte sich ein paar Gehilfen, z.B. ein paar Skelette herbei rufen, da sich diese als sehr nützlich heraus gestellt haben.

Diablo 3 Leitfaden Geschlachtet! – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tötet den Schlächter im Modus “Normal”

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg / Trophäe – Geschlachtet! (Inferno)

Diablo 3 Leitfaden Geschlachtet! (Inferno) – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tötet den Schlächter im Modus “Inferno”

Der Schlächter (Butcher) ist der zweite große Boss-Gegner dem ihr im Spielverlauf begegnen werdet. Er ist nicht besonders schwer zu besiegen, ihr benötigt nur Geduld, wer es einfache möchte am besten noch einen weiteren Mitspieler suchen. Achtet darauf, dass ihr immer rechtzeitig den Attacken des Schlächters ausweicht, und euch nicht von den Flammen welche aus dem Boden schießen grillen lasst. Die Flammen kündigen sich immer rechtzeitig an, so dass es kein Problem ist sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Der Schlächter verfügt über drei Grundangriffe, entweder versucht er euch zu rammen, mit seiner Keule zu schlagen, oder mittels Greifhaken zu töten.

Egal wie er euch auch angreift, bleibt immer in Bewegung, und weicht rechtzeitig aus. Sollte er euch mit seinem Greifhaken erwischen, kann es das Todesurteil sein, sollte eure Ausrüstung und Energie angekratzt sein.

Hinweis: Es gibt zwei Stellen an denen ihr euch während dem Bosskampf heilen könnt. Einer befindet sich in der Nordwestlichen Richtung, und der andere in der Nordöstlichen. Diese füllen sich immer wieder auf, und ihr könnt dort unendlich Lebensenergie bekommen.

Diablo 3 Leitfaden Hexenkessel – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tötet Maghda im Modus “Normal”

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg / Trophäe – Hexenkessel (Inferno)

Diablo 3 Leitfaden Hexenkessel (Inferno) – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tötet Maghda im Modus “Inferno”

Maghda ist eine etwas härtere Nuss, welche es zu knacken gilt. Sie setzt unterschiedliche Angriffe ein, welche auf den Fernkampf ausgerichtet sind. Ist sie verwundet worden, bildet sie ein Schutzschild um sich herum, und ruft einige Gegner herbei. Erst wenn ihr diese kleineren Gegner besiegt habt, öffnet sie ihr Schutzschild wieder. Hier ist wieder Geduld gefragt, da ihr sehr schnell agieren solltet, und immer rechtzeitig ausweichen. Wer einen Charakter mit Spezialisierung auf Magie oder Fernkampfangriffe besitzt hat hier einen leichten Vorteil. Auch bei Maghda gilt, zu zweit ist sie leichter zu besiegen.

Diablo 3 Leitfaden Der Herr der Lügen – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tötet Belial im Modus “Normal”

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg / Trophäe – Der Herr der Lügen (Inferno)

Diablo 3 Leitfaden Der Herr der Lügen (Inferno) – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tötet Belial im Modus “Inferno”

Bei Belial handelt es sich um den Endboss von Kapitel 2. Acuh bei ihm gilt wie bei den übrigen Bossgegnern auch immer in Bewegung zu bleiben, und rechtzeitig auszuweichen. Der Kampf gegen Belial gliedert sich in vier Stufen, wobei auch er kurz vor seinem Ableben noch einmal Brandgefährlich werden kann. Für weitere Tipps orientiert ihr euch am besten am Video.

Diablo 3 Leitfaden Der Herr der Sünde – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tötet Azmodan im Modus “Normal”

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg / Trophäe – Der Herr der Süne (Inferno)

Diablo 3 Leitfaden Der Herr der Sünde (Inferno) – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tötet Azmodan im Modus “Inferno”

Azmodan ist der letzte große Gegner in Kapitel drei. Sein erster Angriff besteht aus Feuerbällen, welche wie Meteore auf euch niederprasseln. Da diese sehr langsam sind, könnt ihr diesen sehr gut ausweichen. Sobald ihr Azmodan Schaden zugefügt habt, wird er anfangen Portale zu öffnen, um einige kleinere Gegner zu Verstärkung herbei zu rufen. Seid immer in Bewegung, und verweilt nicht zu lange am gleichen Ort, damit euch Azmodans Attacken nicht zu viel Energie abziehen. Für weitere Tipps orientiert ihr euch am besten am Video.

Diablo 3 Leitfaden Das Oberste Übel – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tötet Diablo im Modus “Normal”

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg / Trophäe – Das Oberste Übel (Inferno)

Diablo 3 Leitfaden Das Oberste Übel (Alptraum) – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tötet Diablo im Modus “Alptraum”

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg / Trophäe – Das Oberste Übel (Inferno)

Diablo 3 Leitfaden Das Oberste Übel (Hölle) – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tötet Diablo im Modus “Hölle”

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg / Trophäe – Das Oberste Übel (Inferno)

Diablo 3 Leitfaden Das Oberste Übel (Inferno) – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Tötet Diablo im Modus “Inferno”

Diablo ist der letzte große Gegner im Spiel. Der Kampf gegen ihn besteht aus drei Phasen, welche ihr alle überleben müsst.

Phase 1:

Hier müsst ihr Diablos schnellen Standard-Attacken ausweichen, und aufpassen, dass ihr euch nicht von den Fallen gefangen nehmen lasst. Sobald Diablo die Arme nach oben reißt, bildet sich ein Schatten unter euch, verschwindet so schnell ihr könnt. Auch müsst ich auf die schnellen Feuerbälle achtgeben, und euch bestmöglich nicht treffen lassen. Sobald ihr Diablo ca. 50% der Energie abgezogen habt, startet Phase 2.

Tipp: Nutzt die beiden Heilbrunnen um eure Lebensenergie immer wieder aufzufüllen.

Phase 2:

In Phase 2 werdet ihr in eine dunkle Schattenwelt transportiert. Hier wird Diablo einen Clon von euch erstellen, welcher über die meisten eurer Fähigkeiten verfügt. Vernichtet diesen Clon so schnell als möglich, damit ihr eure Angriffe wieder auf Diablo konzentrieren könnt, und nicht ständig gegen den Clon und Diablo kämpfen müsst. Ihr werdet mindestens zweimal gegen einen Clon kämpfen müssen, immer wenn ihr einen vernichtet, hinterlässt er wertvolle Heilkugeln für euch. Achtet auch auf die Schatten, welche sich wieder unter euch bilden könne, und weicht schnell den Fallen aus. Sobald ihr Diablo hier besiegt habt, startet Phase 3.

Phase 3:

In Phase 3 befindet ihr euch wieder in der gleichen Welt, wie in Phase 1. Auch die beiden Heilbrunnen sind wieder vorhanden, und werden sich als sehr nützlich erweisen. Diablo wird euch mit den gleichen Attacken wie in Phase 1 angreifen. Leider sind noch zwei neue hinzugekommen. Zum einen kann Diablo durch einen Zauber seine Angriffe verstärken, und zum anderen kann Diablo nun auch Lichtblitze auf euch schleudern. Diesen solltet ihr unbedingt ausweichen, da diese extremen Schaden bei euch verursachen. Zum Glück startet Diablo diese letzte Phase nicht mit einer vollen Energieleiste.

Diablo 3 Leitfaden Der Letzte der Horadrim – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließt alle Quests von Akt I ab

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Story automatisch, und kann nicht verpasst werden.

Nachdem ihr euch dem Schlächter gestellt und besiegt habt, müsst ihr nach Tristram zurückkehren. Sprecht Tyrael an und ihr werdet in eine neue Region gelangen wo Akt II beginnt.

Diablo 3 Leitfaden Der Schwarze Seelenstein – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließt alle Quests von Akt II ab

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Story automatisch, und kann nicht verpasst werden.

Nachdem ihr in den Palast eingedrungen und Belial erledigt habt, könnt ihr in euer Lager zurückzukehren. Sprecht erneut mit Tyrael und ihr werdet in eine neue Region gelangen wo Akt III beginnt.

Diablo 3 Leitfaden Die Folgen der Sünde – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließt alle Quests von Akt III ab

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Story automatisch, und kann nicht verpasst werden.

Nachdem ihr euch durch den dunklen Turm nach unten gekämpft habt, müsst ihr das Übel Azmodan wieder in die Hölle zurück schicken. Danach könnt ihr mal wieder mit Tyrael sprechen, welcher euch in den Himmel und somit nach Akt IV schickt.

Diablo 3 Leitfaden Siege und Opfer – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließt alle Quests von Akt IV ab

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Story automatisch, und kann nicht verpasst werden.

Am Ende des Spiels müsst ihr, wie könnte es auch anders sein, Diablo selbst die Stirn bieten. Erledigt ihn und eure Freunde werden sich zu euch gesellen. Sobald ihr Tyrael ein letztes Mal angesprochen habt, werden die Credits starten und ihr habt den ersten Durchgang von Diablo 3 erfolgreich beendet.

Diablo 3 Leitfaden Frischfleisch – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließt alle Herausforderungen für den Schlächter-Triumph ab

Folgende Herausforderungen müsst ihr während dem Bosskampf erledigen, um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten:

Nicht im Feuer stehen!Tötet den Schlächter auf der Schwierigkeitsstufe “Hölle” oder höher, ohne vom Feuer auf dem Boden verbrannt oder dem Speer der Uhranen getroffen zu werden.

Selbsterklärend, diese Herausforderung könnt ihr auch auf einem leichten Schwierigkeitsgrad erledigen. Hier gilt einfach nur, sich nicht treffen zu lassen.

Sehr frisches FleischTötet den Schlächter innerhalb von 2 Minuten auf der Schwierigkeitsstufe “Inferno”.

Sobald ihr auf Inferno spielen könnt, bekommt ihr auch deutlich besseres Equipment, was hier auch dringend vonnöten ist. Haut alles raus was ihr an Angriffen zur Verfügung habt.

EinschläferungTötet den Schlächter auf der Schwierigkeitsstufe “Alptraum” oder höher, während er von seinem eigenen “Ansturm”-Angriff betäubt ist.

Sobald der Schlächter mit seinem Ansturm-Angriff auf euch zustürmt. Solltet ihr sofort ausweichen. Wenn der Schlächter mit seinem Angriff gegen eine Wand, oder ein anderes Hindernis läuft ist er betäubt. Genau solch einen Moment benötigt ihr, und müsst ihn während er betäubt ist töten.

Diablo 3 Leitfaden Aus den Schatten – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließt alle Herausforderungen für den Belial-Triumph ab

Folgende Herausforderungen müsst ihr während dem Bosskampf erledigen, um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten:

Gute AugenTötet Belial, ohne von seinen Geschoss- oder Meteorangriffen getroffen zu werden.

Selbsterklärend, diese Herausforderung könnt ihr auch auf einem leichten Schwierigkeitsgrad erledigen. Hier gilt einfach nur, sich nicht treffen zu lassen.

Warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?Tötet während des Kampfes mit Belial auf der Schwierigkeitsstufe “Alptraum” oder höher innerhalb von 30 Sekunden 10 vermummte Wächter.

Bevor der eigentliche Kampf gegen Belial beginnt, werdet ihr von Schlangenähnlichen Monstern angegriffen, tötet zehn von ihnen so schnell ihr könnt

DanebenTötet Belial, ohne von seinem Faustangriff getroffen zu werden.

Selbsterklärend, diese Herausforderung könnt ihr auch auf einem leichten Schwierigkeitsgrad erledigen. Hier gilt einfach nur, sich nicht treffen zu lassen.

Schlechter AtemTötet Belial auf der Schwierigkeitsstufe “Inferno” ohne von seinem Atemangriff getroffen zu werden.

Sobald sich Belial zurück lehnt, wird er anfangen euch mit seinem grünen Atem treffen zu wollen. Weicht hier immer wieder schnell aus.

Diablo 3 Leitfaden Aller Laster Ende – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließt alle Herausforderungen für den Azmodan-Triumph ab

Folgende Herausforderungen müsst ihr während dem Bosskampf erledigen, um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten:

Keine VerstärkungZerstört, während ihr Azmodan auf der Schwierigkeitsstufe “Hölle” oder höher bekämpft, die Dämonentore, bevor Dämonensoldaten erscheinen.

Sobald eines der Tore erscheint, müsst ihr dieses so schnell es geht zerstören.

BeinarbeitBesiegt Azmodan auf der Schwierigkeitsstufe “Hölle” oder höher, ohne über den blutigen, entweihten Boden zu laufen.

Diese Herausforderung solltet ihr am besten während eines Koop-Spiels erledigen. Der Spieler der diese Herausforderung machen möchte, sollte in sehr kurzer Distanz zu Azmodan stehen, und der zweite Spieler sollte sich weit von ihm entfernen. Nur der weiter weg stehende Spieler wird mit dem blutigen entweihten Boden konfrontiert.

Bleibt coolBesiegt Azmodan auf der Schwierigkeitsstufe “Hölle” oder höher, ohne von einem Feuerball getroffen zu werden.

Selbsterklärend, hier gilt einfach nur, sich nicht treffen zu lassen.

Azmodans DienerBesiegt Azmodan auf der Schwierigkeitsstufe “Hölle” oder höher, ohne einen seiner Diener zu töten.

Für diese Herausforderung dürft ihr die Dämonentore zerstören, aber achtet darauf dass ihr keinen einzelnen Gegner vernichtet.

Hier noch ein Video, in dem alle Herausforderungen erledigt werden:

Diablo 3 Leitfaden Diabolisch – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließt alle Herausforderungen für den Diablo-Triumph ab

Folgende Herausforderungen müsst ihr während dem Bosskampf erledigen, um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten:

EntfesselungskünstlerBesiegt Diablo auf der Schwierigkeitsstufe “Hölle” oder höher, ohne in einem Knochenkäfig gefangen zu werden.

Hierfür müsst ihr auf die Schatten achten, welche sich unter euren Füßen bilden. Sobald der Boden unter euch dunkler wird, müsst ihr schnellstens ausweichen.

Es kann nur einen gebenBekämpft und besiegt in Diablos Reich des Grauens auf der Schwierigkeitsstufe “Hölle” oder höher 5 Klone eures Selbst.

Diese Herausforderung ist kumulativ, ihr müsst also nicht versuchen fünf eurer Klone in einem Kampf zu besiegen. Während Phase 2 des Kampfes wird Diablo Klone von  euch erstellen, welche es zu besiegen gilt.

SelbstversorgerBesiegt Diablo auf der Schwierigkeitsstufe “Alptraum” oder höher, ohne Heilkugeln oder Heilbrunnen zu verwenden.

Hier ist Vorsicht angesagt. Ihr könnt eure Heiltränke verwenden, aber dürft keinesfalls die Brunnen oder Heilkugeln aufsammeln. Sobald eines davon auf eurem Bildschirm erscheint entfernt euch davon.

Diablo 3 Leitfaden Nicht schön, aber selten – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Legt einen seltenen (gelben) Gegenstand an

Die Gegenstände sind in Diablo 3 wie auch in vielen anderen Spielen in verschiedene Klassen unterteilt, welche auch farblich gekennzeichnet sind.

Diablo 3 Gegenstandstypen: 

  • Weiss – Normale Gegenstände
  • Blau – Magische Gegenstände
  • Grün – Set-Gegenstände
  • Gelb – Seltene Gegenstände
  • Orange – Legendäre Gegenstände

Je seltener ein Gegenstand ist, desto seltener wird er im Spiel auftauchen. Es spielt für den Erfolg / die Trophäe keine Rolle ob es sich dabei um eine Waffe oder einen anderen Ausrüstungsgegenstand handelt. Es muss sich nur um einen seltenen gelben Gegenstand handeln.

Tipp: Wer den Infernalen Helm als Vorbesteller-Code erhalten hat, muss diesen nur ausrüsten, um den Erfolg / die Trophäe zu bekommen.

Diablo 3 Leitfaden Legendäre Prügeleien – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Legt einen legendären (orangefarbenen) Gegenstand an

Die Gegenstände sind in Diablo 3 wie auch in vielen anderen Spielen in verschiedene Klassen unterteilt, welche auch farblich gekennzeichnet sind.

Diablo 3 Gegenstandstypen:

  • Weiss – Normale Gegenstände
  • Blau – Magische Gegenstände
  • Grün – Set-Gegenstände
  • Gelb – Seltene Gegenstände
  • Orange – Legendäre Gegenstände

Je seltener ein Gegenstand ist, desto seltener wird er im Spiel auftauchen. Es spielt für den Erfolg / die Trophäe keine Rolle ob es sich dabei um eine Waffe oder einen anderen Ausrüstungsgegenstand handelt. Es muss sich nur um einen legendären orangefarbenen Gegenstand handeln.

Diablo 3 Leitfaden Bis an die Zähne bewaffnet – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Platziert in allen Ausrüstungsplätzen Gegenstände, die mindestens Stufe 25 erfordern

Da ihr in Diablo 3 mindestens einmal Level 60 erreichen müsst, erhaltet ihr die benötigten Gegenstände im Laufe eurer Spieldurchläufe relativ automatisch.

Für den Erfolg / die Trophäe spielt es keine Rolle um welchen Gegenstandstyp es sich handelt, nur den geforderten Level muss der Gegenstand/Waffe besitzen.

Folgende Inventarplätze müssen belegt werden:

  • Amulett
  • Armschienen
  • Gürtel
  • Handschuhe
  • Helm
  • Hosen
  • Ringe
  • Rüstung
  • Schuhe
  • Schultern
  • Waffe (Haupt und Nebenhand)

Diablo 3 Leitfaden Kampfbereit – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Platziert in allen Ausrüstungsplätzen Gegenstände, die mindestens Stufe 60 erfordern

Da ihr in Diablo 3 mindestens einmal Level 60 erreichen müsst, erhaltet ihr die benötigten Gegenstände im Laufe eurer Spieldurchläufe relativ automatisch.

Für den Erfolg / die Trophäe spielt es keine Rolle um welchen Gegenstandstyp es sich handelt, nur den geforderten Level muss der Gegenstand/Waffe besitzen.

Folgende Inventarplätze müssen belegt werden: 

  • Amulett
  • Armschienen
  • Gürtel
  • Handschuhe
  • Helm
  • Hosen
  • Ringe
  • Rüstung
  • Schuhe
  • Schultern
  • Waffe (Haupt und Nebenhand)

Diablo 3 Leitfaden Der Trost von Fremden – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rekrutiert den Templer, den Schuft und die Verzauberin

Den Templer werdet ihr im ersten Akt auf dem Weg zum Skelettkönig treffen und rekrutieren.

Den Schuft werdet ihr ebenfalls im ersten Akt rekrutieren, nachdem ihr den Skelettkönig erledigt, und euch auf den Weg zum Schlächter macht.

Die Verzauberin werdet ihr erst im zweiten Akt rekrutieren, nachdem ihr euch durch den ersten Teil der Wüste gekämpft habt.

Habt ihr erst einmal alle drei Begleiter rekrutiert, könnt ihr diese in eurem Lager finden. Sprecht sie alle an und drückt die Y-/Dreieck-Taste um sie als euren aktiven Begleiter auszuwählen.

Diablo 3 Leitfaden Geschenke machen Freunde – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rüstet einen beliebigen Begleiter vollständig aus

Jeder Begleiter verfügt über sechs Ausrüstungsplätze. In jedem davon muss sich ein Gegenstand befinden. Ihr könnt aber nur Objekte ausrüsten welche auch für einen Begleiter vorgesehen sind. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit einen Gegenstand für einen Begleiter zu finden.

Diablo 3 Leitfaden Konversationskunst – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließt alle Gesprächsherausforderungen für Hauptcharaktere, Begleiter und Handwerker ab

Ihr müsst für diesen Erfolg / diese Trophäe verschiedene Gespräche anhören, die wiederum mit Herausforderungen verbunden sind. Einige Gespräche sind erst ab dem Schwierigkeitsgrad Alptraum verfügbar. Immer wenn ein NPC zu einem neuen Gespräch bereit ist, erscheint ein blaues Symbol über dessen Kopf.

Liste der benötigten Gespräche:

Reden ist Silber, Freunde sind Gold:

Immer auf Haedrig – Hört euch alles an, was der Schmied zu sagen hat

  • Der müde Schmied (Akt I)
  • Neu-Tristram (Akt I)
  • Haedrigs Großvater (Akt I)
  • Cains Verschwinden (Akt I)
  • Mira Eamon (Akt I)
  • Haedrigs Vater (Akt I)
  • Das Schicksal von Haedrigs Vater (Akt I)
  • Rückkehr nach Caldeum (Akt II)
  • Veränderungen in der Stadt (Akt II)
  • Wie habt Ihr Mira kennengelernt? (Akt II)
  • Über Mira (Akt II)
  • Die Vecin (Akt II)
  • Wieso Tristram? (Akt II)
  • Caldeum nach Belial (Akt II)
  • Die Zukunft (Akt III)
  • Die Katapulte hochziehen (Akt III)
  • Die letzte Etappe (Akt III)
  • Die Wogen der Schlacht (Akt III)
  • Nervensache (Akt III)
  • Haedrigs Kummer (Akt IV)
  • Die Bastion (Akt IV)
  • Eine Entschuldigung (Akt IV)

Alle lieben Shen – Hört euch alles an, was der Juwelenschmied zu sagen hat

  • Die rastlosen Toten (Akt I)
  • Erzählt mir von Euch (Akt I)
  • Deckard Cain (Akt I)
  • Juwelen (Akt I)
  • König Leoric (Akt I)
  • Der gefallene Stern (Akt I)
  • Die Welt (Akt I)
  • Dunkle Visionen (Akt I)
  • Trauer (Akt I)
  • Der Fremde (Akt I)
  • Der Weg vor uns (Akt I)
  • Ein besonderes Juwel (Akt II)
  • Die Wüstenhitze (Akt II)
  • Die Legende von Zei dem Schelm (Akt II)
  • Caldeum (Akt II)
  • Ein geheimnisvolles Gerücht (Akt II)
  • Zoltun Kull (Akt II)
  • Legenden und Mythen (Akt II)
  • Der Preis des Juwels (Akt II)
  • Der Schwarze Seelenstein (Akt II)
  • Der gefrorene Norden (Akt III)
  • Weitere Erinnerungen (Akt III)
  • Das Wesen des Juwels (Akt III)
  • Die Schlachtfelder (Akt III)
  • Das Ende (Akt III)
  • Harte Fragen (Akt III)
  • Ein dunkler Tag (Akt IV)
  • Hoffnung (Akt IV)
  • Die Jagd geht weiter (Akt IV)
  • Leahs Seele (Akt IV)
  • Gott oder Mensch (Akt IV)
  • Trümmer und Verderbnis (Akt IV)
  • Der Herr des Schreckens (Akt IV)
  • Sieg (Akt IV)

Schmutzige kleine Geheimnisse:

Für den Orden – Hört euch alles an, was der Templer zu sagen hat

  • Wie wird man ein Templer? (Akt I-IV)
  • Sünden (Akt I-IV)
  • Initiation (Akt I-IV)
  • Lektionen (Akt I-IV)
  • Suche nach der Wahrheit (Akt II-IV)
  • Ein gefährliches Tagebuch (Akt II-IV)
  • Sich Ängsten stellen (Akt II-IV)
  • Vergangenes offenbart (Akt II-IV)
  • Die herausgerissene Seite (Akt III-IV)
  • Die Studien des Templers (Akt III-IV)
  • Die Wahrheit (Akt III)
  • Geheimnisse des Folianten (Akt III-IV)
  • Die Lektion des Templers (Akt IV)
  • Adrias Verrat (Akt IV)
  • Schatten des Zirkels (Akt IV)

Über den Dächern von Königshafen – Hört euch alles an, was der Schuft zu sagen hat

  • Lyndons Herkunft (Akt I-IV)
  • Der reuelose Schurke (Akt I-IV)
  • Königshafener Kreuzfeuer (Akt I-IV)
  • Langfinger (Akt I-IV)
  • Schwere Entscheidungen (Akt I-IV)
  • Blutbande (Akt II-IV)
  • Getrennte Brüder (Akt II-IV)
  • Schicksal des Wachmanns (Akt II-IV)
  • Erste Liebe (Akt II-IV)
  • Brüderliche Liebe (Akt III-IV)
  • Der Reichtum des Schufts (Akt III-IV)
  • Finstere Aussichten (Akt IV)
  • Das Geheimnis des Diebs (Akt III-IV)
  • Eine verlorene Familie ( (Akt IV)
  • Ein letztes Geschenk (Akt IV)

Geheimnisse der Zeitalter – Hört euch alles an, was die Verzauberin zu sagen hat

  • Eirenas Reise (Akt II-IV)
  • Ein verlorenes Zeitalter (Akt II-IV)
  • Das Unvorhergesehene (Akt II-IV)
  • Etwas, das fehlt (Akt II-IV)
  • Die unerfüllte Prophezeiung (Akt II-IV)
  • Uralte Geheimnisse (Akt II-IV)
  • Erste Erinnerungen (Akt II-IV)
  • Der Vizjerei-Fürst (Akt III-IV)
  • Ein heiliger Pakt (Akt III-IV)
  • Leahs Schicksal (Akt IV)
  • Eine verlorene Freundin (Akt IV)
  • Der sterbende Engel (Akt IV)
  • Ein verborgenes Erbe (Akt IV)

Jetzt hab’ ich alles gehört:

Bleibt ein Weilchen und hört zu – Hört euch alles an, was der Deckard Cain zu sagen hat

  • Wer seid Ihr? (Akt I)
  • Prophezeiung der Endzeit (Akt I)
  • Eure adoptierte Nichte (Akt I)
  • Der wahnsinnige König Leoric (Akt I)
  • Die Horadrim (Akt I)
  • Der Erzengel Tyrael (Akt I)
  • Die Herkunft des Zirkels (Akt I)
  • Die Reisen von Leah und Cain (Akt I)
  • Der Weltenstein (Akt I)
  • Die Zerstörung des Weltensteins (Akt I)

Mehr als nur Geschichten – Hört euch alles an, was Leah zu sagen hat

  • Leben mit Cain (Akt I)
  • Tristram (Akt I)
  • Adria (Akt I)
  • Leahs Kindheit (Akt I)
  • Adrias Tod (Akt I)
  • Über den Tempel (Akt I)
  • Leahs Macht (Akt I)
  • Über Adria (Akt II)
  • Erinnerung an Deckard (Akt I)
  • Über Zoltun Kull (Akt II)
  • Die Archive (Akt II)
  • Sorgen (Akt III)
  • Hoffnungen (Akt III)
  • Träume (Akt III)

Verhext – Hört euch alles an, was Adria zu sagen hat

  • Der Preis des Sieges (Akt II)
  • Der verrückte Zauberer (Akt II)
  • Tyraels Warnung (Akt II)
  • Leahs Geburt (Akt II)
  • Adria und Cain (Akt II)
  • Motive (Akt II)
  • Adrias Gefangenschaft (Akt II)
  • Belial und der Seelenstein (Akt II)
  • Adrias Suche (Akt II)
  • Belial einfangen (Akt II)
  • Magie (Akt II)
  • Eure Tochter (Akt II)
  • Azmodan (Akt III)
  • Leiden (Akt III)
  • Das Ende des Krieges (Akt III)

Es sind nur wir – Hört euch alles an, was Tyrael zu sagen hat

  • Verschwundene Erinnerungen (Akt I)
  • Das Schwert (Akt I)
  • Der geheimnisvolle Zirkel (Akt I)
  • Die Herrscher der Hölle (Akt I)
  • Über Caldeum (Akt II)
  • Der Herr der Lügen (Akt II)
  • Flüchtlinge in Caldeum (Akt II)
  • Über Euren Fall (Akt II)
  • Die Zerstörung des Arreat (Akt II)
  • Die letzten zwanzig Jahre (Akt II)
  • Verderbnis (Akt II)
  • Zoltun Kulls Tod (Akt II)
  • Kulls Schwarzer Seelenstein (Akt III)
  • Der Fehlerhafte Stein (Akt III)
  • Menschliches Wissen (Akt III)
  • Eine verlorene Gelegenheit (Akt III)
  • Schuldgefühle (Akt III)
  • Der Rausch des Kampfes (Akt III)
  • Tyraels Befehl (Akt III)
  • Die Schlacht um das Diamanttor (Akt III)
  • Der Ewige Konflikt (Akt III)
  • Die Entstehung der Welt (Akt III)
  • Der Fall des Himmels (Akt IV)
  • Adrias Verrat (Akt IV)
  • Der Dunkle Wanderer (Akt IV)
  • Die Hohen Himmel (Akt IV)
  • Leahs Geist (Akt IV)
  • Malthael (Akt IV)
  • Malthaels Schicksal (Akt IV)
  • Das Oberste Übel (Akt IV)

Diablo 3 Leitfaden Keine Bruchschäden – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lasst einen Händler einen Eurer Gegenstände reparieren

Nachdem ihr Level 10 erreicht habt, werden eure angelegten Ausrüstungsgegenstände durch feindliche Angriffe beschädigt. Danach könnt ihr sie bei bestimmten Händler wieder reparieren lassen.

Den ersten Händler der dies machen kann, ist Haedrig der Schmied in Tristram. Sobald ihr Level 10 erreicht habt, kämpft ein paar Mal damit eure Ausrüstung beschädigt ist und kehrt in die Stadt zurück. Sprecht den Schmied an und scrollt nach rechts bis ihr das Menü zur Reparatur erreicht habt. Mit der X-/Viereck-Taste könnt ihr jetzt alle angelegten Gegenstände für ein paar Goldstücke reparieren lassen.

Diablo 3 Leitfaden Halt den Mund und nimm mein Gold – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kauft von Händlern Gegenstände jedes Typs

Es gibt eine ganze Reihe von Gegenständen, welche ihr bei den Händlern erwerben könnt. Es genügt von jeder Gruppe an Gegenständen eines zu kaufen. Euren Fortschritt könnt ihr jederzeit nachverfolgen, wenn ihr unter den Herausforderungen nachschaut.

Diablo 3 Leitfaden Aus drei mach eins – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kombiniert Edelsteine

In Akt II werdet ihr in den Kanälen unter der Stadt auf einen Charakter treffen, welcher in einem Fass fest steckt. Befreit ihn und kämpft euch durch die Kanäle bis die Quest erledigt ist, woraufhin Shen der Juwelier sich eurer Karawane anschließen wird.

Etwa ab dem gleichen Zeitpunkt könnt ihr von besiegten Feinden oder in Kisten beschädigte Edelsteine erhalten. Habt ihr mindestens zwei der gleichen Farbe (Amethyst, Rubin, Smaragd, Malachit) könnt ihr diese bei Shen zu einem Edelstein von höherer Qualität kombinieren.

Diablo 3 Leitfaden Auf Bestellung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stellt 5 Gegenstände her

Um Gegenstände herstellen zu können, benötigt ihr nicht nur Materialien, sondern auch Gold. Die Materialien erhaltet ihr, wenn ihr mindestens blaue Gegenstände beim Schmied verwertet.

Für den Juwelenschmied müsst ihr entsprechend Edelsteine finden, um bei ihm Gegenstände herstellen zu können.

Diablo 3 Leitfaden Ein sinnvolles Leben – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Steigert die Ausbildungsstufe des Schmieds auf 10

Der Schmied kann mittels Gold verbessert werden, Außerdem könnt ihr Buchseiten finden, mit dessen Hilfe der Schmied seine Erfahrungen steigert.

Diablo 3 Leitfaden Nur ein Hobby – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Steigert die Ausbildungsstufe des Juwelenschmieds auf 10

Der Schmied kann mittels Gold verbessert werden, Außerdem könnt ihr Buchseiten finden, mit dessen Hilfe der Schmied seine Erfahrungen steigert.

Diablo 3 Leitfaden Gut betucht – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammelt 500.000 Gold ein

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg / Trophäe – Alles was glänzt

Diablo 3 Leitfaden Alles was glänzt – 25 Gamerscore / Gold Trophäe
Sammelt 5.000.000 Gold ein

Die Erfolge / Trophäen für das Gold sammeln, sind kumulativ und werden über die verschiedenen Spieldurchläufe addiert. Es wird nur das Gold gezählt, welches ihr als Loot vom Boden aufhebt. Gold aus Verkäufen, wird nicht gezählt. Euren Fortschritt könnt ihr jederzeit in den Herausforderungen nachverfolgen. Um diese Erfolge / Trophäen schneller zu erhalten könnt ihr Ausrüstungsgegenstände anlegen, welche euren Goldfund erhöhen.

Diablo 3 Leitfaden Platz! Mehr Platz! – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kauft alle Erweiterungen für die Beutetruhe

Wenn ihr euch in eurer Beutetruhe befindet, könnt ihr mit einem druck auf den rechten Stick, die Beutetruhe erweitern. Natürlich ist das nicht umsonst, und kostet gehörig Gold.

Hier eine Auflistung der verschiedenen Erweiterungen:

  • Stufe 1: 10.000 Gold, weitere 20 Plätze
  • Stufe 2: 10.000 Gold, weitere 20 Plätze
  • Stufe 3: 25.000 Gold, weitere 20 Plätze
  • Stufe 4: 25.000 Gold, weitere 20 Plätze
  • Stufe 5: 75.000 Gold, weitere 20 Plätze
  • Stufe 6: 75.000 Gold, weitere 20 Plätze
  • Stufe 7: 150.000 Gold, weitere 20 Plätze
  • Stufe 8: 150.000 Gold, weitere 20 Plätze
  • Stufe 9: 500.000 Gold, weitere 30 Plätze

Diablo 3 Leitfaden Nase hoch! – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tötet 500 Elitegegner (Champion, Selten oder Einzigartig)

Elitegegner sind die Monster, bei denen der Name blau, gelb oder lila geschrieben ist. Sie sind stärker als „normale“ Monster, hinterlassen aber meist bessere Gegenstände. Die Elitegegner sind zufällig in der kompletten Spielwelt verteilt.

Diablo 3 Leitfaden Gier vor Bedarf – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tötet 100 Schatzgoblins

Schatzgoblins sind zufällig in der Spielwelt verteilt. Ihr erkennt sie an dem leuchtenden Ring, und das sie sich sehr schnell bewegen. Sobald ihr über alle Spieldurchläufe hinweg 100 getötet habt, gehört der Erfolg / die Trophäe euch.

Diablo 3 Leitfaden Das hab ich noch nie gesehen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tötet einen der im Triumph “Das hab ich noch nie gesehen” aufgeführten einzigartigen Gegner

In euren Herausforderungen im Spiel, findet ihr auch die Das hab ich noch nie gesehen Herausforderung. Darunter befindet sich eine Liste mit Gegnern, wovon ihr eines davon töten müsst. Diese Gegner erscheinen wie fast alles in Diablo 3 zufallsgeneriert. In einem eurer Spieldurchläufe werdet ihr auf einen dieser Gegner stoßen, und sobald dieses Monster getötet wurde, gehört der Erfolg / die Trophäe euch.

Diablo 3 Leitfaden Diablo III: Platintrophäe – Platin Trophäe
Alle anderen Trophäen von Diablo III erhalten (gilt nur für Playstation 3)

  • Thomas J. sagt:

    Moin, habe da mal eine Frage zu, “Der Letzte der Horadrim” Erfolg. Ich habe den Schlächter getötet und bin jetzt in Akt II , aber der Erfolg für Akt I kam leider nicht, obwohl es ja heisst man könne ihn nicht verpassen. Habt ihr zufällig einen Tipp?

  • orkamike sagt:

    Hallo wie schafft man den Erfolg :
    Aus den Schatten : Schlechter Atem . Kann man diesen Erfolg überhaupt mit einem Barbar schaffen ? Meine wegen den Atem , der einen ja nicht treffen darf .

  • littlebiest sagt:

    mal ne ganz andere frage. wie rüste ich die beutetruhe bei diablo konsolenversion auf? habe alles schon ausprobiert. wie macht ihr R3?

  • Snake sagt:

    Hallo Insidegames.
    Ich find es absolut schlecht, das ihr neuerdings nur noch die Gamerscore Beschreibung als Leitfaden verkauft.

    @Thomas
    dann hast du nicht alle Quest gemacht/abgeschlossen.
    @orkamike
    Ja, geht. Am besten auf der Rechten Seite verstecken, kurz bevor er sich verwandelt und dann nachdem er das erste mal den Strahl geatmet hat killen.
    @Littlebiest
    Nicht R3 sondern RS. Rechter Stick, einfach drauf drücken.

  • Marcel sagt:

    @Snake

    Sorry, aber der Eindruck täuscht leider. Es sind so viele Spiele auf dem Markt erschienen und dann noch diverse Ausfälle dazu gekommen, dass vieles nicht so schnell gefühlt wurde, wie das normalerweise üblich ist bei uns.

    Wir sind aber wieder am Füllen.

    Wenn du Tipps und Tricks hast, sag Bescheid, dann nehmen wir die gerne auf. Schon einmal einen Leitfaden geschrieben?

  • Chris sagt:

    Fehler im Tipp zum Leveln “Held Sanktuarios” Der Helm muss mit einem Rubin gesockelt sein um extra-XP zu erhalten!

    • Ricky sagt:

      Hallo Chris,

      natürlich, du hast Recht. Ist geändert, und Danke für den Hinweis.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • diablo 3 erfolge leitfaden

  • diablo 3 diablo triumph
  • <>diablo 3 erfolge
  • diablo 3 trophäen leitfaden
  • diablo 3 triumph erfolge
  • diablo 3 leitfaden
  • diablo 3 trophäen

  • Diablo 3 PS4 Trophäen

- ANZEIGE -

*