Die Eiskönigin: Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 25. September 2015 | 18:27 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 17. Juli 2016

Eiskoenigin-Voellig-unverfroren-Free-Fall-Schnellballschlacht

Herzlich willkommen zu unserem Die Eiskönigin: Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Die Eiskönigin: Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Die Eiskönigin: Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 0x  0x  4x  13x  = 17 | 315 Punkte
  • Offline Erfolge: 17 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 50-70 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal, Level-Wiederholungen
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: bisher keine bekannt
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Die Eiskönigin: Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht – Roadmap

Die Eiskönigin: Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht ist grundlegend ein kostenloses Spiel (Free-2-Play), dass ihr im PSN- bzw. Xbox Store und auf Steam als digitalen Download bekommen könnt. Es gibt die Möglichkeit, dass ihr In-Game Items kaufen könnt, u.a. Extraleben, verschiedene Boni, die unterschiedliche Aktionen auf dem Spielbrett zur Verfügung stellen. Es steht euch absolut frei, ob ihr diesbezüglich Geld ausgeben wollt oder nicht. Generell ist es jedoch nicht nötig, da ihr das komplette Spiel ohne einen einzigen Cent auszugeben durchspielen und dabei auch alle Erfolge holen könnt. Alles was ihr dafür braucht ist Zeit, Geduld und einen kleinen Trick, der euch hilft jede Menge Leben zu sparen – siehe Tipp beim Spieldurchgang 1 – Level 1-195!

Lasst euch, wenn ihr mit dem Spiel beginnt, nicht von der niedlichen Disney-Aufmachung täuschen, denn der Match-3 Puzzler hat es in sich. Die ersten Levels sind noch verhältnismäßig einfach, legen dann aber in Sachen Schwierigkeit ziemlich zu. Ihr werdet es mit zahlreichen Levels zu tun bekommen, da ihr mitunter jede Menge Versuche benötigen werdet, um die Puzzle zu lösen. Es gibt aber die eine oder andere Vorgehensweise, wie ihr euch das Spielen erleichtern könnt, auch wenn immer ein bisschen Glück dazu gehört, dass ihr ein gutes Spielfeld bekommt.

Spieldurchgang 1 – Level 1-195

Insgesamt bekommt ihr mit Die Eiskönigin: Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht 195 Levels serviert, die ihr auf unterschiedliche Weise lösen müsst. Dazu gehören u.a.

  • das Erreichen einer vorgegebenen Punktzahl (ohne Zeit)
  • das Erreichen einer vorgegebenen Punktzahl (mit Zeit)
  • das Spielfeld von Eisblöcken befreien (mit Punktziel)
  • das Spielfeld von Eisblöcken befreien (ohne Punktziel)
  • das Spielfeld von Schneefeldern befreien (mit Punktziel)
  • Sonderobjekte durchfallen lassen (wahlweise mit/ohne Hindernissen im Weg)
  • vorgegebene Menge an Schneekristalle vom Spielfeld abräumen
  • Wölfe eliminieren
  • Sonnensteine zum Explodieren bringen, um Spielziele erreichen zu können
  • Froststrahlen aktivieren
  • Marshmallow vom Spielfeld entfernen

Mehrheitlich wird das Lösen der Spielfelder noch dadurch erschwert, dass ihr nur eine bestimmte Zuganzahl zur Verfügung habt. Solltet ihr das definierte Ziel eines Levels nicht erreichen, verliert ihr ein Leben und müsst von vorne beginnen. Das könnt ihr theoretisch solange wiederholen, bis ihr keine Leben mehr habt. Ist das der Fall, könnt ihr ein paar Stunden (reale Zeit) verstreichen lassen und euer Lebenkonto wird wieder mit fünf Herzen aufgefüllt. Alternativ könnt ihr echtes Geld investieren und Spielleben kaufen. Ansonsten empfehlen wir das tägliche anmelden (alle 24 Stunden), denn dann könnt ihr zum Spielstart pro Tag einmalig auf einer kleinen Spielkarte ein Boni-Gegenstand oder Extraleben (eins oder mehrere) erhalten.

Tipp: Solltet ihr feststellen, dass euch die Zeit nicht reicht (bei ca. spätestens 10 Sekunden reagieren) oder aber eure Züge nicht ausreichen, nutzt einfach den Guidebutton und beendet mit Start + Anwendung schließen (Xbox) bzw. Options + schließen  das Spiel! Auf diese Weise spart ihr euch den Verlust eines Lebens und könnt ein Level so oft versuchen wie ihr wollt bzw. ihr es geschafft habt. Außerdem könnt ihr auf diese Weise Boni, die ihr im Spiel immer wieder als Extra umsonst erhaltet, für die zum Teil wirklich heftigen Aufgaben jenseits der Level 100 aufheben. Diese Methode hat auch gegenüber dem erneuten Versuchen eines Levels (wenn ihr ein Leben verloren habt) den Vorteil, dass ihr ein neues Spielfeld erhaltet. Verliert ihr ein Leben und bestätigt mit dem Button „erneut spielen“, bekommt ihr das gleiche Feld wieder, mit dem ihr vorher verloren habt.

Die ersten Levels werden euch ins Spiel einweisen, euch die grundlegenden Spielzüge und Möglichkeiten vermitteln. Klassisch geht es darum, dass ihr mindestens drei Steine mit gleicher Farbe zusammenbringen müsst. Diese lösen sich dann auf und in der Regel fallen dann weitere Steine von oben nach. Es kann passieren, dass keine Züge mehr möglich sind. In dem Fall werden die Steine auf dem Feld neu gemischt. Dafür wird kein (!) Leben abgezogen.

Neben den Dreierkombinationen habt ihr auch die Möglichkeit Kaskaden auszulösen und vor allem Sondersteine zu formieren, siehe dazu auch die Erfolge / Trophäen

  • Doppel-Windhauche
  • Doppel-Eisberge
  • Doppel-Gletscher
  • Windhauch-Eisberge
  • Windhauch-Gletscher
  • Eisberg-Gletscher

Verinnerlicht euch, wie ihr diese Sondersteine bilden könnt, denn sie werden euch helfen die vorgegebenen Levelziele leichter zu erreichen, vor allem dann, wenn ihr nur wenige Züge bzw. wenig Zeit zur Verfügung habt. Ihr  könnt gleichartige Sondersteine als auch jeweils zwei Sondersteine untereinander, zum Beispiel Gletscher mit Eisberg, auflösen und so eine Kettenreaktion auslösen sowie viele Punkte damit bekommen.

Wichtig ist auch, dass ihr eure Züge gut überlegt und nicht einfach drauf los kombiniert. Es kann auch sinnvoll sein speziell Sondersteine nicht gleich aufzulösen, sondern diese zu parken und erst ein paar Züge später mit z.B. weiteren Sondersteinen auf dem Spielfeld einzusetzen. Spielt ihr gegen die Uhr, seid wiederum so schnell wie es geht, zieht aber auch so durchdacht wie möglich.

Spieldurchgang 2 – Schnellballschlacht (Vs.Modus)

Die Eiskönigin: Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht bietet auch einen lokalen Vs.-Modus, da ihr gegen einen weiteren Spieler antreten müsst. Damit verbunden sind drei Erfolge / Trophäen, die ihr recht einfach erspielen könnt, wobei ein Erfolg / Trophäe erst machbar ist, wenn ihr alle Mehrspielcharaktere im Level-Durchgang freigespielt habt. Für Infos, wie ihr die Vs.-Erfolge / Trophäen erspielen könnt, siehe 10 Schneebälle, Ausweichen, Super-Schneebälle, Schlage 10 Charaktere und 50 Partien.

Allgemeine Info: Eine Platin-Trophäe gibt es in den Playstation Versionen nicht, es kann lediglich zwei Mal ein 100%-Spielstand erreicht werden. Xbox Spieler können, wenn noch beide Konsolen vorhanden sind, gesamt 2.000 Gamerscore-Punkte mit Die Eiskönigin: Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht ergattern.

Die Eiskönigin: Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht – Erfolge Trophäen Leitfaden

Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht Leitfaden 100 Winter-Level – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe die ersten 100 Winter-Level ab

Beginnt bei 1 und puzzelt und kombiniert euch bis zum 100. Level durch. Sobald dieses abgeschlossen ist, erhaltet ihr den Erfolg / Trophäe.

Es klingt leichter, als es ist, denn die Spielfelder haben es in sich. Um es euch ein wenig einfacher zu gestalten, können wir euch folgende Tipps und Tricks an die Hand geben:

  • Verschwendet keine Leben! Solltet ihr feststellen, dass ihr mit den verbleibenden Zügen die Aufgabe (Punkte, Spielfeld frei räumen, Schneefeld/Eisblöcke entfernen, etc.) nicht schafft, nutzt den Guidebutton, verlasst/beendet das Spiel ohne Speichern und startet es neu. Auf diese Weise spart ihr Leben und erhaltet vor allem auch ein neues und vielleicht sogar auch besseres Spielfeld.
  • Nutzt so wenig wie möglich Dreierkombinationen und konzentriert euch darauf die Sondersteine (Windhauch, Eisberg, Gletscher) zu bekommen und diese untereinander und miteinander zu kombinieren. Geschickt kombiniert, könnt ihr mit diesen Steinen ein komplettes Spielfeld austauschen.
  • Sollte es mal passieren, dass ihr keine Züge mehr vornehmen könnt, wird das Spielfeld automatisch gemischt. Ihr verliert dadurch kein Leben, bekommt aber vielleicht bessere Zugmöglichkeiten.
  • Es gibt ein paar Level, in denen kann es passieren, dass es trotz neu mischen keine Zugmöglichkeiten mehr gibt. In dem Fall wird euch das Spiel fragen, ob ihr abbrechen oder es erneut versuchen wollt. Entscheidet euch weder noch, denn sonst verliert ihr ein Leben. In dem Fall beendet das Spiel auch über den Guidebutton und startet eine neue Runde.
  • Setzt die Extras/Boni, die ihr durch die verschiedenen Charaktere bekommt eher sparsam ein und behaltet diese in der Hinterhand für die Levels jenseits der 100 (bis 195). Ihr schaltet auch in unregelmäßigen Abständen nicht nur neue Charaktere für die Levels (und auch für den Mehrspieler) frei, sondern ihr bekommt, je nach Levelstufe und Sterneausbeute auch Boni/Extras geschenkt. Generell könnt ihr, wenn ihr das wollt, natürlich Boni für echtes Geld kaufen.
  • Das Spiel macht euch generell Zugvorschläge, die ihr am besten aber nicht annehmt. Generell handelt es sich dabei um einfache, meist eher nutzlose Züge. Manches Mal kann es jedoch passieren, dass ihr effektiv keine andere Wahl mehr habt und dies dann erst einmal der letzte Zug ist, bevor dann das Spielfeld neu gemischt wird.
  • Schafft ihr es Kassakaden zu erstellen, d.h. dass die Steine aufgrund eines gemachten Zuges nicht nur nachfallen, sondern sich dabei auch partiell wieder auflösen, versucht mit weiteren Zügen, die ihr währenddessen vornehmen könnt, das Ganze am Laufen zu halten und auf diese Weise die gestellte Level-Aufgabe leichter zu lösen.

Die Sternewertung, die ihr automatisch erhaltet, sobald ihr ein Level erfolgreich abgeschlossen habt, ist für diesen Erfolg / Trophäe nicht relevant.

Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht Leitfaden Sammle 100 Sterne – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle insgesamt 100 Sterne

Bis zu drei Sterne bekommt ihr, wenn ihr ein Level abgeschlossen habt. Das ist erreicht, wenn ihr die jeweilige Zielvorgabe (Punkte, gegen die Zeit spielen, etc.) des Levels erreicht habt.

Wie ihr möglichst viele Sterne ergattern könnt, haben wir euch beim Erfolg / Trophäe Sammle 500 Sterne beschrieben.

Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht Leitfaden Sammle 500 Sterne – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle insgesamt 500 Sterne

Die Sternewertung, bis zu drei Sterne pro Level sind drin, erhaltet ihr am Ende eines erfolgreich erledigten Levels. Neben etwas Glück, dass ihr ein hoffentlich gutes Spielfeld bekommt, könnt ihr die Sternewertung natürlich etwas beeinflussen:

  • Vermeidet einfache Dreierkombinationen! Versucht, wann immer es geht, Kombinationen im unteren Bereich des Spielfelds zu machen, um auf diese Weise Kaskaden auszulösen. Das bringt nicht nur immer neue Steine, sondern auch mit wenig Zügen viele Punkte und die Möglichkeit, dass ihr neue Extrasteine erstellen können;
  • Kombiniert schnell und effektiv, was wie eine Art Multiplikator wirkt;
  • Erreicht das jeweilige Levelziel und erhöht die Vorgabe soweit es geht;
  • Versucht Züge übrig zu behalten, die am Ende als Bonussteine auf dem Spielfeld platziert werden und auf diese Weise extra Punkte ausspucken;
  • Habt ihr ein Level geschafft, seid aber mit der Wertung nicht zufrieden, könnt ihr das Level mit „erneut spielen“ wiederholen. Dabei verliert ihr kein Leben! Denkt aber dran, wenn ihr ein Level wiederholt, dass ihr dieses abbrecht (Guidebutton, zurück ins Dashboard), wenn ihr feststellt, dass ihr es z.B. mit noch übrigen 2 Zügen nicht mehr aufgelöst bekommt.

Insgesamt stehen 195 Levels zur Verfügung, die ihr spielen könnt. Folglich könnt ihr im Ganzen 585 Sterne ergattern. Wir empfehlen euch, dass ihr die Levels für den Anfang erst einmal alle spielt. Bei vielen Levels wird es sich direkt ergeben, dass ihr eine drei Sterne Wertung bekommt. Bei anderen Levels werden nur zwei oder sogar nur ein Stern bei rum kommen. Das liegt auch daran, dass es Spielfelder gibt, die schlichtweg unfair sind und bei denen man viel Glück und im Zweifel auch jede Menge Boni einsetzen muss, damit ihr am Ende die drei Sterne bekommt. Diese Levels solltet ihr soweit es geht außen vor lassen und euch dann am Ende auf die Levels konzentrieren, bei denen ihr auch ohne Boni eine Chance habt diese mit einer drei Sterne Wertung zu beenden.

Gut zu wissen: Ein Level wiederholen, in dem ihr ganz leicht immer wieder drei Sterne bekommt, zählt leider nicht. Es müssen alle Level mit einer entsprechenden Sternewertung abgeschlossen werden.

Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht Leitfaden 1.000.000 Punkte insgesamt – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erziele insgesamt 1 Million Punkte

Ein kumulativer Erfolg / Trophäe, den ihr automatisch erhaltet werden, wenn ihr die Levels durchspielt. Kombiniert, sorgt für Kaskaden, erstellt Sondersteine und setzt sie ein und versucht Levels mit ggf. einigen Zügen übrig zu beenden. Das sorgt im Ganzen in der Regel immer für viele Punkte.

Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht Leitfaden 50.000 Punkte in 1 Spiel – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erziele 50.000 Punkte in einem Level

Ein Erfolg / Trophäe den ihr ggf. beim Spielen der ersten Levels durchaus zufällig schon erhalten könnt. Wie ihr das Ganze forcieren könnt, haben wir euch beim Erfolg / Trophäe 150.000 Punkte in 1 Spiel beschrieben.

Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht Leitfaden 150.000 Punkte in 1 Spiel – 70 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erziele 150.000 Punkte in einem Level

In der Regel wird dieser Erfolg / Trophäe während des Durchspielens von alleine ergeben. Um möglichst viele Punkte in einem Level zu bekommen, solltet auf, soweit es geht, einfache Kombinationen (drei gleiche Steine) verzichten und versuchen so viele Sondersteine wie möglich zu erstellen als auch zu nutzen. Versucht das Spielfeld über die unteren Reihen zu steuern, denn auf diese Weise fallen von oben immer wieder Steine nach, die nicht nur für neue Kombinationen gut sind, sondern auch Kaskaden auslösen können. Kaskaden erreicht ihr natürlich auch, wenn ihr Sondersteine miteinander verbindet. Außerdem könnt ihr euch einen Punkte-Boost sichern, wenn ihr es schafft das Level zu beenden und dabei noch Züge übrig behaltet.

Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht Leitfaden 30 Doppel-Windhauche – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kombiniere 30 Doppel-Windhauche

Windhauche sind Sondersteine, die ihr durch das Kombinieren von vier gleichen Schneekristallen erhaltet. Habt ihr einen Windhauch-Stein erstellt, könnt ihr diesen

  • mit zwei normalen Steinen kombinieren (Windhauch und Steine müssen die gleiche Farbe haben)
  • mit einem zweiten Windhauch-Stein kombinieren (Farbe egal)
  • mit einem Eisberg kombinieren (Farbe egal)
  • mit einem Gletscher kombinieren (Farbe egal)

Je nachdem, wie ihr den Windhauch kombiniert, ergeben sich unterschiedliche Reaktionen.

Ein einfacher Windhauch wird wahlweise eine ganze Reihe oder Spalte, richtet sich danach wie der Windhauch entstanden ist, entfernen und neue Steine werden nachfallen. Diese Möglichkeit ist vor allem dann sehr gut, wenn ihr auf dem Spielfeld Eisfelder, Schneefelder oder Eisblöcke entfernen oder Sondergegenstände nach unten fallen lassen müsst, die ihr aufgrund der Feldeinteilung direkt nicht erreichen könnt.

Wenn ihr einen Windhauch kombiniert, entscheidet die Anordnung der Steine darüber, ob ihr einen waagerechten oder einen senkrechten Windhauch erzeugt. Sind drei Steine waagerecht angeordnet und ihr könnt den benötigten vierten Stein von oben oder unten in die passende Lücke ziehen, wird sich ein – Achtung – senkrechter Windhauch ergeben. Sind die Steine jedoch von oben nach unten in einer Reihe vorhanden und ihr müsst nur noch von rechts oder links einen passenden Stein in die Reihe ziehen, wird sich ein waagerechter Windhauch ergeben. Das ist wichtig zu wissen für die Levels, in denen ihr besonders auf diese Steine angewiesen seid, da es Felder geben wird, die ihr u.a. nur mit diesen Windhauch-Steinen erreichen könnt.

Windhauch-Steine ergeben sich in der Regel recht viele, so dass ihr häufig dazu kommen werdet, dass ihr jeweils zwei Windhauch-Steine kombinieren könnt. Folglich wird sich dieser Erfolg / Trophäe automatisch während des Spielverlaufs ergeben. Wollt ihr das Ganze forcieren, können wir euch den Level 9 empfehlen.

Gut zu wissen: Windhauch-Steine, die ihr im Vs.-Modus kombiniert und einsetzt, werden hierfür nicht gezählt!

Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht Leitfaden 25 Windhauch-Eisberge – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kombiniere 25 Windhauch-Eisberge

Wie ihr einen Windhauch erstellt, haben wir bei 30 Doppelte Windhauche beschrieben, das Kombinieren eines Eisbergs findet ihr beim Erfolg / Trophäe 15 Doppelte-Eisberge erklärt.

Wenn ihr den Eisberg für diesen Erfolg / Trophäe mit einem Windhauch kombiniert, werden jeweils drei Reihen nach links und rechts sowie drei Spalten nach oben bzw. unten aufgelöst, die sich dann mit neuen Steinen füllen. In der Regel werden sich geforderten 25 Windhauch-Eisberg Kombis im Verlauf des Spiels ergeben. Ihr könnt das Ganze jedoch forcieren und dafür biete sich u.a. Level 9 an.

Gut zu wissen: Windhauch-Eisberg Kombinationen, die ihr im Vs.-Modus erstellt und auflöst, werden hierfür nicht gezählt!

Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht Leitfaden 20 Windhauch-Gletscher – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kombiniere 20 Windhauch-Gletscher

Wie ihr einen Windhauch erstellt, haben wir bei 30 Doppelte-Windhauche beschrieben, und wie sich Gletscher erstellen lassen, findet ihr bei 5 Doppel-Gletscher erklärt.

Wenn ihr einen Gletscher mit einem Windhauch kombiniert, werden alle gleichfarbigen Schneekristalle ebenfalls zu Windhauche und lösen komplette Reihen bzw. Spalten auf. Ist euer Windhauch z.B. grün und ihr verbindet diesen mit einem Gletscher, werden alle grünen Spielsteine auf dem Feld ebenfalls zu Windhauch-Steinen und je mehr das sind, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass ihr das komplette Spielfeld abräumen könnt. Das ist vor allem dann hilfreich, wenn ihr Level spielt, die Felder haben, die ihr durch aktive Züge erreichen könnt. Ebenfalls hilft diese Kombination Kaskaden auszulösen und im Ganzen viele Punkte aufs Konto zu packen. Wenn ihr diesen Erfolg / Trophäe beschleunigen wollte, empfehlen wir Level 9.

Gut zu wissen: Windhauch-Gletscher Verbindungen, die ihr im Vs.-Modus erstellt und einsetzt, zählen hierfür nicht!

Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht Leitfaden 15 Doppel-Eisberge – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kombiniere 15 Doppel-Eisberge

Einen Eisberg erhaltet ihr, wenn ihr mindestens 5 Steine der gleichen Farbe über Eck kombiniert, was mitunter gar nicht so einfach ist. Haltet daher stets die Augen offen, ob ihr eine L-Formation (links/rechts – egal) auf dem Spielfeld habt, an dessen Ecke einfach noch ein Stein eingezogen werden muss. Auch hierbei gilt, dass alle Steine zum Schaffen der Eisberg-Formation die gleiche Farbe haben müssen. Habt ihr einen Eisberg erstellt, habt ihr folgende Möglichkeiten:

  • ihr könnt diesen mit zwei normalen Steinen kombinieren (Eisberg und Steine müssen die gleiche Farbe haben)
  • mit einem zweiten Eisberg-Stein kombinieren (Farbe egal)
  • mit einem Windhauch kombinieren (Farbe egal) – wichtig für diesen Erfolg / Trophäe!
  • mit einem Gletscher kombinieren (Farbe egal)

Der Eisberg friert, wenn ihr sie mit zwei weiteren normalen Schneekristallen verbindet, sozusagen die Steine in seinem direkten Umfeld ein und zerstört diese (insgesamt 9 Steine). Außerdem wird ein weiterer Eisberg generiert, der, sobald eine ggf. ausgelöste Kaskade gefallen ist, erneut 9 Schneekristalle auflöst. Je nachdem wie ihr den Eisberg kombiniert, lassen sich noch weitere, durchaus sehr mächtige Reaktionen als auch Kaskaden auf dem Spielfeld erstellen, die euch vor allem dann helfen, wenn ihr Spielfelder von Schnee, Eis oder Wölfen, etc. befreien müsst.

Gut zu wissen: Eisberge, die ihr im Vs.-Modus kombiniert, zählen nicht!

Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht Leitfaden 10 Eisberg-Gletscher – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kombiniere 10 Eisberg-Gletscher

Wie ihr Eisberge erstellt, haben wir bei 15 Doppel-Eisberge beschrieben und wie ihr einen Gletscher erhaltet, ist bei 5 Doppel-Gletscher erklärt.

Für diesen Erfolg / Trophäe müsst ihr jeweils einen Eisberg mit einem Gletscher bzw. umgekehrt verbinden. Die Farbe spielt dabei keine Rolle. Generell ist diese Kombination hilfreich, um das Spielfeld zu leeren, vor allem dann, wenn ihr es von Eis, Schnee und Co. befreien müsst. Der Gletscher sorgt dafür, dass sich der Eisberg vermehrt, d.h. wenn ihr z.B. aus roten Schneekristallen einen Eisberg geschaffen habt und diesen mit dem Gletscher verbindet, werden alle roten Steine zu Eisberge und lösen sich sowie die drum herum liegenden Steine auf, so dass neue Schneekristalle nachrutschen können.

Gut zu wissen: Eisberg-Gletscher Kombis, die ihr im Vs.-Modus erstellt und auflöst, zählen hierfür nicht!

Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht Leitfaden 5 Doppel-Gletscher – 70 Gamerscore / Silber Trophäe
Kombiniere 5 Doppel-Gletscher

Einen Gletscher erhaltet ihr, wenn ihr fünf gleichfarbige Schneekristalle vertikal oder horizontal kombiniert. Der Bonusstein sieht aus wie ein silberfarbener Stern. Habt ihr einen Gletscher erstellt, stehen euch folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • ihr könnt den Gletscher mit jedem beliebigen Schneekristall verbinden, so dass sich danach alle Steine der gleichen Farbe auflösen. Habt ihr z.B. den Gletscher mit einem lila Schneekristall kombiniert, werden alle lilafarbenen Steine auf dem Spielfeld aufgelöst.
  • ihr könnt den Gletscher mit einem Windhauch-Stein kombinieren (Farbe egal)
  • ihr könnt den Gletscher mit einem Eisberg kombinieren (Farbe egal)
  • ihr könnt den Gletscher mit einem weiteren Gletscher verbinden – wichtig für diesen Erfolg / Trophäe!

Verbindet ihr zwei Gletscher miteinander, räumt ihr das ganze Spielfeld leer. Leider ist es mitunter sehr schwer zwei Gletscher zusammen zu bringen. Während des regulären Verlaufs, wenn ihr die Level spielt, kann es sein, dass ihr dazu kommt, die fünf Mal jeweils zwei Gletscher zu verbinden. Forcieren könnt ihr das jedoch recht gut in Level 9.

Gut zu wissen: Gletscher-Kombis, die ihr im Vs.-Modus erstellt, zählen hierfür nicht! Außerdem gibt es Levels, in denen ihr per se den Gletscher-Bonus zur Verfügung habt, um ihn, wenn nötig, einzusetzen. Setzt einen solchen Gletscher ins Spiel, löst er direkt die markierte Farbe auf und kann nicht mit einem bereits bestehenden Gletscher kombiniert werden.

Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht Leitfaden 10 Schneebälle – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wirf 10 Schneebälle in einer Runde

Startet ein Vs.-Match und beginnt damit in der vorgegebenen Zeit Kombinationen zu erstellen. Verzichtet, so weit möglich, auf die einfache Dreierverbindung und versucht ebenfalls Sondersteine zu erstellen, die ihr dann kombiniert und auflöst. Auf diese Weise sorgt ihr dafür, dass eure Figur beginnt Schneebälle auf das Spielfeld des Gegners zu werfen, welche dort für Blockaden sorgen. Je schneller ihr beim Auflösen der Spielsteine seid, desto schneller bekommt ihr Schneebälle zusammen.

Ob ihr diesen Erfolg mit einem realen Spielpartner erledigt oder einfach nur einen zweiten Controller anschließt, bleibt euch überlassen – es funktioniert beides.

Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht Leitfaden Ausweichen – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Weiche in einer Runde 3 Schneebällen aus

Für diesen Erfolg solltet ihr idealerweise einen realen Mitspieler zur Seite haben, denn dieser muss ebenfalls Kombinationen auf dem Spielfeld erstellen, damit die Spielfigur Schneebälle auf euch werfen kann. Wenn das der Fall ist, bekommt ihr eine Einblendung, dass der Schneeball im Anflug ist. Ausweichen könnt ihr, in dem ihr eurerseits schnell ein paar Schneekristalle kombiniert.

Alternativ könnt ihr das auch mit einem zweiten Controller erledigen, da ihr im Wechsel beide bedient. Beginnt damit, dass ihr mit eurem Hauptaccount Kombinationen macht und zwar solange, bis auf der gegnerischen Seite die Info auftaucht „Schneeball kommt“. Jetzt stoppt das Spielen mit eurem Hauptaccount und wechselt auf den zweiten Controller und kombiniert wiederum solange, bis die Info „Ausweichen“ erscheint. Wechselt wieder auf den ersten Controller und sorgt mit weiteren Kombis, dass ein Schneeball fliegt. Ist das erledigt, beginnt mit dem Verfahren von vorne.

Wichtig: Egal ob ihr den Erfolg / Trophäe mit einem realen Spieler oder mit einem zweiten Controller erledigt, es muss innerhalb einer Runde (= 2 Minuten) passieren!

Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht Leitfaden Super-Schneebälle – 70 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wirf 3 Super-Schneebälle in einer Runde

Wenn ihr ein Vs.-Match spielt, könnt ihr über dem Spielfeld eine kleine Leiste sehen, die sich, je schneller und besser ihr kombiniert, orangefarben füllt. Ihr könnt das Füllen der Leiste jederzeit beschleunigen, indem ihr der Figur zugeordnete Eiskristalle (sofern möglich) kombiniert. Jeder Figur ist ein anderer Eiskristall, partiell auch zwei Eiskristallfarben, zugeordnet. Sorgt während des Spiels dafür, dass die Leiste komplett voll wird, so dass ihr einen Super-Schneeball erstellen und werfen könnt (passiert automatisch). Wiederholt das in einer Runde (= 2 Minuten) weitere zwei Mal und der Erfolg / Trophäe gehört euch.

Tipp: Beschleunigen könnt ihr das Füllen der Leiste durch das Erstellen von Sondersteinen (Gletscher, Eisberg, Windhauch) und wenn ihr diese vor allem untereinander kombiniert. Auch die daraus entstehenden Kaskaden sorgen dafür, dass die Leiste fix voll wird. Außerdem zahlt sich Schnelligkeit in dem Fall sicher aus.

Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht Leitfaden Schlage 10 Charaktere – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Schlage Gegner mit 10 verschiedenen Charakteren

Diesen Erfolg / Trophäe werdet ihr erledigen können, wenn ihr die Mehrheit der gesamt 195 Levels erledigt habt. Schließt Levels ab und sammelt Sterne und ihr erhaltet in unregelmäßigen Abständen zum einen Charaktere, die euch mit ihren Fähigkeiten für die Levels zur Verfügung stehen. Zum anderen bekommt ihr Figuren, die für den Mehrspieler frei gegeben werden. Eine Einblendung inklusive Text weist darauf hin, welche Figur für welchen Bereich zur Verfügung steht. Die ersten fünf Charaktere für den Mehrspieler bekommt ihr mit den ersten 100 Levels, die restlichen noch fehlenden Charaktere mit den übrigen 95 Levels.

Generell braucht es einfach Zeit und etwas Geduld, aber die Charakter für den Vs.-Modus könnt ihr ohne Einsatz von echtem Geld erspielen.

Alternativ könnt ihr aber auch, sofern ihr das wollt, 19,99 Euro investieren und den in den Stores verfügbaren Charakter-Pack kaufen, in dem die benötigten Figuren enthalten sind.

Sind alle Charaktere verfügbar, beginnt damit den ersten auszuwählen und ein Match zu bestreiten. Ein Match besteht aus zwei Runden á zwei Minuten. Ihr müsst nichts weiter machen als gewinnen, was ihr sehr leicht erreichen könnt, wenn ihr mit einem zweiten Controller spielt. Ein realer Spielpartner ist in dem Fall nicht nötig. Habt ihr das Match gewonnen, startet ein neues Spiel mit dem nächsten Charakter. Wiederholt das solange, bis ihr alle Figuren durch habt.

Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht Leitfaden 50 Partien – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe 50 Schneeballschlachten ab

Eine Schneeballschlacht besteht aus zwei Runden à zwei Minuten. Folglich dauert ein Match, das für diesen Erfolg gezählt wird vier Minuten. Den Erfolg / Trophäe könnt ihr ganz einfach mit einem zweiten Controller erspielen. Schließt diesen an und legt ihn zur Seite. Ein Profil muss dafür nicht extra angemeldet werden. Es spielt auch keine Rolle, welche Figuren ihr zuteilt und welche Figur ihr selbst spielt, es sei denn, ihr wollt es mit Schlage 10 Charaktere verbinden.

Tipp – gültig für PS4-Spieler: Die Vs.-Trophäen können auch mit der PS Vita anstelle eines zweiten Controllers erledigt werden. Verbindet dafür die Vita mit der PS4 und nutzt den Controller für den Gegner (die PS4 legt das so fest). Wählt einfach zwei Figuren aus, egal welche, und lasst das Match laufen. Ihr müsst nicht gewinnen, damit es für die Trophäe zählt.

  • fannasarah sagt:

    Das Game ist so übel verbuggt!!! Ich habe zum Start 5 leben, spiele 2-3 Runden und dann kommt die Meldung dass ich keine Leben mehr habe und auf der Karte stehen dann so Sachen wie minus 739 Leben. Echt stressig.

  • FlutterinEule sagt:

    Ich habe vor einigen Tagen festgestellt das es ein Update für die Xbox one mit neuen Levels über 195 gibt und mich voll gefreut. Gibt ja auch viel mehr für PC und Tablet. Jetzt bin ich bei Level 248 und hänge durch einen bug fest bei dem sich die Fenster für den Frost der entfernt werden muss nicht mit Hilfe von Spezialsteinen öffnen lassen. Somit kann ich das Spiel rein rechnerisch schon mal nicht gewinnen es ist unmöglich. Hab mich schon an Disney gewandt aber passiert ist noch nix. Bin frustriert

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht 5 Doppel-Gletscher Trophäen
  • Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht 50 Partien Trophäen

  • Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht 100 Winter-Level Trophäen
  • frozen free fall alle charaktere freispielen
  • eiskönigin free fall lösung
  • Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht 20 Windhauch-Gletscher Trophäen
  • <>Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren Free Fall: Schneeballschlacht
  • die eiskönigin erfolge

- ANZEIGE -

*