Die Schlümpfe 2 - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Die Schlümpfe 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 1. August 2013 | 17:06 Uhr von Ronny

Letzte Änderung 14. August 2013

Die Schlümpfe 2

Herzlich willkommen zu unserem Die Schlümpfe 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Die Schlümpfe 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden / Achievement Trophy Guide!seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Die Schlümpfe 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden / Achievement Trophy Guide!? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x 3x 19x 10x = 33 | 1.200 Punkte
  • Offline Erfolge: 32 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore / Platin: ca. 8 Stunden +/- 

Die Schlümpfe 2 ist das Spiel zum gleichnamigen Kinofilm für Groß und Klein. Schlüpft in die Rolle der quirligen Schlümpfe und entfessle für jeden Schlumpf, die entsprechenden Spezialfähigkeiten. Nutze beispielsweise die Stärke von Hefti-Schlumpf oder verteile nette “Geschenke” als Jokey-Schlumpf. Spielt euch durch 6 farbenfrohe Welten und stellt euch dem fiesen Gargamel.

Die Schlümpfe 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden - Roadmap

Schritt 1 -

Spielt zuerst das Spiel durch und holt euch dabei alle Erfolge, die mit den Spezialfähigkeiten eurer Schlümpfe zu tun haben (20x Spezialfähigkeit von …. eingesetzt)

Schritt 2 -

Kümmert euch nun darum, die Boss Level zu meistern OHNE getroffen zu werden. Tipps und Tricks zum entsprechenden Bossgegner findet ihr unter dem entsprechenden Erfolg

Schritt 3 -

Nachdem ihr das Spiel nun durch habt, könnt ihr euch an den Münz-Sammel-Durchgang wagen. Da nun alle Schlümpfe verfügbar sind, könnt ihr nun auch alle Münzen erreichen.

Die Schlümpfe 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden – 1. Story Durchgang

In diesem Abschnitt seht ihr unseren Walkthrough für euren ersten Story-Durchgang. Dieser Abschnitt ist linear aufgebaut und spiegelt tagebuchartig, wie die Erfolge / die Trophäen erspielt werden können. Alle Erfolge / Trophäen bis auf zwei (Eine – Wenn ihr den Erfolg / die Trophäe “Münzenschlumpfer” schon im ersten Durchgang geholt habt) sind im ersten Durchgang holbar (mit vereinzelten Level-Wiederholungen – Sind im Leitfaden angegeben)

HINWEIS: Im Spiel gibt es zwei verschiedene Arten von verzauberten Blöcken. Es gibt Blöcke, die ihr mit Jokey, Hefti oder Muffi aus dem Weg räumen könnt. Es gibt aber wiederum auch Blöcke, welche UNZERSTÖRBAR sind. Diese befinden sich meistens um eine Schlumpf-Münze oder vor unsichtbaren Wänden. Solche Blöcke werden aufgelöst, sobald ihr den Bossgegner der 5. Welt besiegt habt (Phönix). Kümmert euch am besten gar nicht grossartig um “eingesperrte” Schlumpf-Münzen, da ihr sowieso noch einen 2. Durchgang machen müsst.

WICHTIG!: Ihr müsst in ALLEN Levels den Tiefblau-Modus aktivieren um am Ende von Level 6-5 den Erfolg / die Trophäe “Das tiefste Blau” zu erhalten! Den Tiefblau-Modus erreicht ihr, wenn ihr Gegner ausschaltet und die blauen Fläschchen einsammelt. Nach dem 4. Fläschchen aktiviert sich automatisch der Tiefblau-Modus. Dies ist absolut kein Problem, solange ihr ein wenig darauf achtet. Gegner gibts im Überfluss und gesammelte Fläschchen werden sofort gespeichert (Auch bei Gegnertreffern).

Welt 1:

Level 1:

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Schlumpf-Fähigkeit einsetzen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setze in einem Level 15 Mal die Spezialfähigkeit ein.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe benötigt ihr keinen speziellen Schlumpf. Ihr müsst lediglich die Spezialfähigkeit des Schlumpfes 15 Mal einsetzen. Dabei spielt es ebenfalls keine Rolle, ob ihr dabei einen Gegner trefft oder ob ihr ins Leere zielt. Eure Spezialfähigkeit setzt ihr mit der X-Taste / Viereck-Taste ein. Setzt nun 15 Mal hintereinander eure Spezialfähigkeit ein und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Höchste Alchemie! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verwende Papa Schlumpfs Fähigkeit 20 Mal in einem Level.

Zu spielender Schlumpf: Papa Schlumpf

Papa Schlumpfs Spezialfähigkeit sind geworfene Glasfläschchen, welche Gegner betäuben und Papa somit ein sicheres Passieren erlauben. Ihr müsst nun 20-mal Papa Schlumpfs Fähigkeit verwenden. Diese setzt ihr mit X-Taste / Viereck-Taste ein. Nach dem 20. geworfenen Fläschchen sollte der Erfolg / die Trophäe bei euch freigeschaltet werden.

Anmerkung: Dieser Erfolg / Diese Trophäe lässt sich gut mit “Schlumpf-Fähigkeit einsetzen” kombinieren (Wenn nicht bereits ergattert)

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Die Geschichte beginnt! – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe den ersten Level ab. (Nur Speicherdateibesitzer)

Nachdem ihr euer erstes Level überstanden habt, kassiert ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Der Levelabschluss wird euch mit einem Holzschild mit einem roten Pfeil drauf angekündigt. Lauft einfach rechts aus dem Bild und das Level ist geschafft.

Level 2:

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Hoppla! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verwende Clumsys Fähigkeit 20 Mal in einem Level.

Zu spielender Schlumpf: Clumsy Schlumpf

Clumsy Schlumpfs Spezialfähigkeit besteht darin, eine Hechtrolle zu vollführen. Dies hilft euch vor allem dabei, Gegnern eins vor den Latz zu donnern. Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr nun 20 solcher Rollen durchführen (Es spielt keine Rolle, ob ihr dabei einen Gegner trefft oder nicht). Diese setzt ihr mit der X-Taste / Viereck-Taste ein. Nach der 20. vollführten Hechtrolle solltet ihr den Erfolg / die Trophäe freigeschaltet bekommen.

Anmerkung: Dieser Erfolg / Diese Trophäe lässt sich gut mit “Schlumpf-Fähigkeit einsetzen” kombinieren (Wenn nicht bereits ergattert)

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Blau in Blau – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Behalte “Tiefblau” 30 Sekunden lang.

Tiefblau ist der Modus, in den ihr verfallt, wenn ihr genügend Schlumpftinktur getrunken habt. Gegner im Spiel lassen jeweils eine Ampulle davon zurück, wenn ihr ihnen auf den Kopf springt. Nach 4-5 Fläschchen dieser Tinktur setzt ihr den Tiefblau Modus automatisch ein. Jetzt gilt es, diesen Modus für mindestens 30 Sekunden zu halten. Ihr haltet diesen Modus, indem ihr weitere Tinkturen trinkt und die Schlumpfenmelodie weiterhin ertönt. Lasst ihr euch nun aber von einem Gegner treffen oder die Tinktur am oberen rechten Bildrand wird leer, so heisst dies, dass der Tiefblau-Modus beendet wird.

Sobald ihr in diesem Level (Level 1-2) das erste Mal Tiefblau einsetzen könnt, rennt mit eurem Schlumpf weiter und springt auf die Köpfe eurer Gegner, um mehr Tinktur zu erhalten und somit länger im Tiefblauen Modus zu verweilen. Nehmt nicht zu viele Tinkturen auf einmal auf, da dies verschwendet wäre. Eine Tinktur füllt eure Anzeige nämlich wieder um die Hälfte auf. Lasst zwischen dem Aufnehmen der Tinkturen ein wenig Zeit verstreichen, dies bringt euch noch ein paar Bonussekunden.

Sobald der Tiefblaue-Modus beendet wird und ihr diesen 30 Sekunden lang halten konntet, wird euch dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet.

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Schlumpfiger Tierfreund – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Spiele einen Level, ohne Tier-Freunde zu befreien..

Tiere befreien? Ein klein wenig unglücklich übersetzt. Für diesen Erfolg / Diese Trophäe müsst ihr aber lediglich ein Level abschließen, ohne einen Gegner auszuschalten. Nehmt euch Zeit für den Level und achtet darauf, dass ihr nicht zufällig auf dem Kopf eines Vogels oder einer Wespe landet. Meidet außerdem die Krone, welche euch in der Mitte des Levels erwartet. Unbesiegbar ist in diesem Run kontraproduktiv. Gegner dürfen euch schlagen und Schlumpfbeeren abknöpfen, solange ihr euch nicht dafür rächt, geht das klar. Lauft ihr durchs Ziel und habt die Köpfe eurer Gegner allesamt heil gelassen, so werdet ihr mit diesem Erfolg / dieser Trophäe belohnt.

WICHTIG: Da ihr keine Gegner ausschalten dürft, werdet ihr Tiefblau in diesem Durchgang auch nicht aktivieren können! Macht also diesen Erfolg beim 2. Mal spielen des Levels (Wir empfehlen Schlaubi Schlumpf, welchen ihr nach Abschluss des ersten Bosses erhaltet).

Level 3:

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Ich hasse Spezialfähigkeiten! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verwende Muffis Fähigkeit 20 Mal in einem Level.

Zu spielender Schlumpf: Muffi Schlumpf

Muffi Schlumpfs Spezialfähigkeit besteht darin, zu schmollen. Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr nun 20-mal den Oberschmoller raushängen lassen (Es spielt keine Rolle, ob ihr dabei einen Gegner trefft oder nicht). Rumschmollen könnt ihr mit der  X-Taste / Viereck-Taste. Nach dem 20. Mal Miesepeter spielen solltet ihr den Erfolg / die Trophäe freigeschaltet bekommen.

Anmerkung: Dieser Erfolg / Diese Trophäe lässt sich gut mit “Schlumpf-Fähigkeit einsetzen” kombinieren (Wenn nicht bereits ergattert)

Level 4:

Die Schlümpfe 2 Leitfaden So schön schlumpfig! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verwende Beautys Fähigkeit 20 Mal in einem Level.

Zu spielender Schlumpf: Beauty Schlumpf

Beautys Fähigkeit besteht darin sich selbst im Spiegel zu bewundern. Seine überragende Schönheit lässt die Tiere des Waldes vor Ehrfurcht erstarren und ermöglicht es euch, ihnen auf den Kopf zu springen. Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr nun 20-mal euer Antlitz im Spiegel bewundern (Es spielt keine Rolle, ob ihr dabei einen Gegner trefft oder nicht). Den Spiegel zückt ihr mit der  X-Taste / Viereck-Taste. Nach dem 20. Mal Posieren vor dem Spiegel solltet ihr den Erfolg / die Trophäe freigeschaltet bekommen.

Anmerkung: Dieser Erfolg / Diese Trophäe lässt sich gut mit “Schlumpf-Fähigkeit einsetzen” kombinieren (Wenn nicht bereits ergattert)

Level 5:

Rennt durch den Level / Setzt mindestens 1-mal den Tiefblau-Modus ein.

Boss:

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Schlumpf mich mit auf die Reise – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe einen Level mit einem anderen Spieler ab.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erspielen benötigt ihr einen 2. Controller. Wir empfehlen einen Bosslevel für diesen Erfolg / diese Trophäe, da das Level stationär gehalten wird und ihr euren 2. Controller auch “vergessen” könnt, da ihr nicht auf die Power von jenem Spieler angewiesen seid. Startet den Bosslevel und in der Schlumpfauswahl kann dann der 2. Controller dem aktiven Spiel hinzugefügt werden. Meldet nun ein 2. Profil an und startet den Boss-Level. Legt nun den 2. Controller beiseite und gebt dem Boss Saures.

Nach Besiegen des Bosses wird euch dann dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet.

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Ein Spielchen Hüpfeschlumpf – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Befreie den verwunschenen Frosch, ohne getroffen zu werden.

Der verwunschene Frosch ist euer allererste Bossgegner und begegnet euch  zum Ende von Welt 1. Zum Besiegen des Bosses müsst ihr immer einer gewissen Anzahl von Attacken ausweichen, bevor ihr zurückschlagen könnt. Macht euch bereit für 3 Angriffswellen, wovon jede ein paar Attacken mehr als ihr Vorgänger aufweist:

Angriffswelle 1:

  • 2x Blasen-Attacke
  • 1x Zungen-Attacke
  • 2x Sprung-Attacke

Angriffswelle 2:

  • 4x Blasen-Attacke
  • 2x Zungen-Attacke
  • 3x Sprung-Attacke

Angriffswelle 3:

  • 6x Blasen-Attacke
  • 3x Zungen-Attacke
  • 4x Sprung-Attacke

Wir empfehlen euch, mit Clumsy Schlumpf zu spielen, da dieser mit seiner Hechtrolle perfekt zum Ausweichen der Sprung-Attacken dient. Die Blasen-Attacken sind sehr langsam, überspringt sie deshalb. Zählt die Blasen unbedingt mit, denn direkt an das Limit der Blasen, folgt die Zungenattacke. Anders als gegen die Blasen-Attacken, seid ihr vor der Zunge auf dem Kopf des Frosches sehr sicher. Sobald also der Frosch die letzte seiner Blasen ausgespuckt hat, rennt zu ihm und springt ihm auf dem Kopf rum (macht euch keinen Schaden und ihr könnt dort alle Zungen-Attacken abwarten). Den Sprungattacken könnt ihr mit Clumsys Spezialfähigkeit ohne Probleme ausweichen. Nachdem der Frosch sich mit dem Herumgespringe verausgabt habt, dürft ihr im auf den Kopf springen (ein großer blauer Pfeil zeigt euch den Weg). Wiederholt dies 3-mal und der Frosch geht endgültig K.O.

Anmerkung: Es gibt keine Möglichkeit im Spiel, den aktuellen Level neu zu starten. Wenn ihr bei einem Treffer das Level verlasst, dürft ihr euch durch mindestens 3 Prologe/Zwischensequenzen durchklicken. Der einfachste Weg den Level neu zu starten, ist zu sterben. Bleibt einfach stehen, lasst euch alle Schlumpfbeeren wegdreschen und lasst euch den Gnadenstoß geben. Level wird neu geladen und das ohne nervige Zwischensequenzen.

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Parkspaziergang – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Welt 1 ab. (Nur Speicherdateibesitzer)

Nach eurem Triumph über die böse Kröte werdet ihr mit diesem Erfolg / dieser Trophäe belohnt. Somit habt ihr die 1. Welt des Spiels abgeschlossen.

Welt 2:

Level 1:

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Wie Papa Schlumpf immer sagt … – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verwende Schlaubis Fähigkeit 20 Mal in einem Level.

Zu spielender Schlumpf: Schlaubi Schlumpf (Erhaltet ihr nach eurem Sieg über den verwunschenen Frosch)

Schlaubis Fähigkeit besteht darin, höher springen zu können als seine Mitschlümpfe. Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr nun 20-mal höher springen, als alle anderen Schlümpfe es können (Es spielt keine Rolle, ob ihr dabei einen Gegner trefft oder nicht). Einen höheren Sprung erhaltet ihr entweder direkt mit der  X-Taste / Viereck-Taste oder einem antippen dieser nachdem ihr bereits die A-Taste / X-Taste gedrückt habt. Nach dem 20. Mal Aufspringen solltet ihr den Erfolg / die Trophäe freigeschaltet bekommen.

Anmerkung: Dieser Erfolg / Diese Trophäe lässt sich gut mit “Schlumpf-Fähigkeit einsetzen” kombinieren (Wenn nicht bereits ergattert)

Level 2:

Rennt durch den Level / Setzt mindestens 1-mal den Tiefblau-Modus ein.

Level 3:

Rennt durch den Level / Setzt mindestens 1-mal den Tiefblau-Modus ein.

Level 4:

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Schlümpfe der Tafelrunde – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Befreie mit einer Krone mindestens 10 Tier-Freunde.

In der Mitte dieses Levels erhaltet ihr eine Krone. Sobald ihr diese an euch genommen habt, rennt nach rechts und besiegt jeden Gegner der euch in die Quere kommt. ACHTUNG: Seid flink, denn die Wirkung der Krone lässt schneller nach, als einem lieb ist. Allerdings sollten die 10 Tier-Freunde kein Problem darstellen, da euch nach der Krone genügend “Kanonenfutter” zur Verfügung steht.

Level 5:

Rennt durch den Level / Setzt mindestens 1-mal den Tiefblau-Modus ein.

Boss:

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Schlumpf mich, wenn du kannst – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege Azrael, ohne getroffen zu werden.

Azrael lautet euer 2. Bossgegner. Ein relativ simpler Boss, wenn man auf seine Attacken vorbereitet ist. Zum Besiegen des Bosses müsst ihr immer einer gewissen Anzahl von Attacken ausweichen, bevor ihr zurückschlagen könnt. Macht euch bereit für 4 Angriffswellen, wovon jede ein paar Attacken mehr als ihr Vorgänger aufweist:

Angriffswelle 1:

  • 1x Sprung-Bauchklatscher Combo

Angriffswelle 2:

  • 3x Sprung-Bauchklatscher Combo

Angriffswelle 3 – Längste Angriffswelle:

  • 1x Totenschädel / 1x Wandabprall ==> Azrael wird vom Schädel getroffen
  • 3x Totenschädel fallen runter / 1x Wandabprall ==> Azrael wird von Schädel getroffen
  • 5x Totschädel fallen runter / 1x Wandabprall ==> Azrael kickt Schädel Richtung Kommode ==> Kommode geht zu Bruch !!!
  • Azrael belagert euch in der Kommode

Wir empfehlen euch, mit Clumsy Schlumpf zu spielen, da dieser mit seiner Hechtrolle perfekt zum Ausweichen der Sprung-Attacken dient. Die ersten 2 Angriffswellen sind einfach absolviert, da die Attacke von Azrael extrem langsam ist. Achtet einfach auf den Schatten am Boden (Es reicht, wenn ihr während diesen Phasen einfach hin und her lauft. Verwendet die Hechtrolle in brenzligen Situationen). Auch die dreifache Sprungfolge erledigt ihr ziemlich problemlos. Azrael ist nun extrem sauer und “beschwört” Schädel, die von der Decke fallen. Den ersten könnt ihr ignorieren, da dieser direkt vor den Füssen von Azrael landet. Azrael wird nun den Schädel treten. Ihr müsst diesem 2x ausweichen (1x nach dem Tritt und 1x nachdem die Kommode den Schädel reflektiert hat). Schafft ihr dies, wird Azrael vom Schädel getroffen. Nun werden 3 Schädel von der Decke regnen (wiederum einer direkt vor Azrael). Achtet auf die Schatten am Boden um euch sicher positionieren zu können. Der nun folgende “Freistoß” von Azrael verhält sich genau gleich, wie vorher. Macht euch wieder auf die Schädel gefasst (5 Stück, achtet wieder auf die Schatten!). Wenn Azrael nun den Schädel tritt, wird er von der Kommode zurückgespielt, aber diesmal spielt Azrael den Schädel zurück zur Kommode. Diese geht daraufhin kaputt und öffnet ein schlumpfgroßes Loch. Begebt euch SOFORT nach dem Durchbruch in diese Kommode, denn Azrael wird nun vorstürmen und wenn ihr nicht in Sicherheit seid, euch Schaden zufügen. Wenn ihr nun bereits Jokey Schlumpf freigeschaltet habt, kommt nun der Zeitpunkt für den Erfolg / die Trophäe “Hier, Miezekätzchen …”. Andernfalls durchquert die Kommode nach oben und springt auf Azrael. Solltet ihr keinen Schaden genommen haben, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe nachdem ihr das Geschenk aufgenommen habt.

Anmerkung: Es gibt keine Möglichkeit im Spiel, den aktuellen Level neu zu starten. Wenn ihr bei einem Treffer das Level verlasst, dürft ihr euch durch mindestens 3 Prologe/Zwischensequenzen durchklicken. Der einfachste Weg den Level neu zu starten, ist zu sterben. Bleibt einfach stehen, lasst euch alle Schlumpfbeeren wegdreschen und lasst euch den Gnadenstoß geben. Level wird neu geladen und das ohne nervige Zwischensequenzen.

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Schlumpf im Walde – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Welt 2 ab. (Nur Speicherdateibesitzer)

Diesen Erfolg / Diese Trophäe erhaltet ihr, nachdem ihr Azrael die Flöhe ausgetrieben habt. Für Tipps zum Bosskampf lest die Beschreibung zum Erfolg / zur Trophäe “Hier, Miezekätzchen …”.

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Hier, Miezekätzchen … – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wenn Azrael nach Schlümpfen greift, gib ihm stattdessen eins von Jokeys Geschenken.

Verwendeter Schlumpf: Jokey Schlumpf (ACHTUNG: Jokey erhaltet ihr erst, nachdem ihr Haui und Zicki besiegt habt (Welt 3))

Spielt den Boss-Level bis zu der Stelle, in der ihr euch in einer Kommode verstecken müsst. Azrael wird gierig seine Pfoten in das Loch in der Kommode stecken. Positioniert euch ganz links in der Ecke mit Jokey und drückt die X-Taste / Viereck-Taste. Sobald das Geschenk in Azraels Fratze explodiert, gehört der Erfolg / die Trophäe euch. Dies ist übrigens auch eine alternative Lösungsvariante für den Bossgegner. Denn mit dem Geschenk erübrigt sich der Sprung auf die Katze.

Welt 3:

Level 1:

Level, welches von unten nach oben “wandert”. Eignet sich nicht, um die Fähigkeiten von McTapfer einzusetzen. Beendet diesen Level schnell und unkompliziert, achtet aber darauf, den Tiefblau-Modus mindestens 1-mal zu aktivieren.

Level 2:

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Tapfer muss man sein! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verwende McTapfers Fähigkeit 20 Mal in einem Level.

Zu spielender Schlumpf: McTapfer (Erhaltet ihr nach eurem Sieg über Azrael)

McTapfers Fähigkeit beruht auf seiner Stärke. Er vollführt gekonnt Faustschläge, wo nachher kein Gras mehr wächst. Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr nun 20-mal einen Faustschlag ausführen (Es spielt keine Rolle, ob ihr dabei einen Gegner trefft oder nicht). Faustschläge verteilt ihr mit der  X-Taste / Viereck-Taste. Nach 20 Mal Zuschlagen solltet ihr den Erfolg / die Trophäe freigeschaltet bekommen.

Anmerkung: Dieser Erfolg / Diese Trophäe lässt sich gut mit “Schlumpf-Fähigkeit einsetzen” kombinieren (Wenn nicht bereits ergattert)

Level 3:

Rennt durch den Level / Setzt mindestens 1-mal den Tiefblau-Modus ein.

Level 4:

Rennt durch den Level / Setzt mindestens 1-mal den Tiefblau-Modus ein.

Level 5:

Rennt durch den Level / Setzt mindestens 1-mal den Tiefblau-Modus ein.

Boss:

Die Schlümpfe 2 Leitfaden So nicht, ihr Lümmel! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege Hauie und Zicki, ohne getroffen zu werden.

Hauie und Zicki sind eure Endgegner in der 3. Welt. Dieser Kampf ist leicht anders, als bisher. Da ihr nun 2 Gegner habt, sehen die Angriffswellen dieses Mal etwas komisch aus:

Angriffswelle 1 – Nur Hauie:

  • Läuft lollischwingend hin und her und versucht euch zu erwischen

Angriffswelle 2 – Nur Zicki:

  • Bewirft euch von oben mit Kaugummikugeln

Angriffswelle 3 – Hauie und Zicki in Kombination:

  • Hauie: Lässt diverses Konfekt vom Himmel regnen!
  • Zicki: Schleudert weiterhin mit Schokolinsen von rechts

Wir empfehlen euch, mit Clumsy Schlumpf zu spielen, da dieser mit seiner Hechtrolle perfekt zum Ausweichen ausgerüstet ist. In der ersten Angriffswelle bekommt ihr es nur mit Hauie zu tun. Da dieser stupide hin- und herrent, sollte es euch ein leichtes sein, ihm 3-mal auf den Kopf zu springen. Habt ihr dies gemacht, übernimmt auch schon Zicki den Angriff und bombardiert euch mit Schokolinsen / Kaugummikugeln / Irgendwas Süßem. Weicht solange aus, bis Zicki sich mit einer übergroßen Kugel bewaffnet. Da diese aber für Zicki zu schwer ist, wird sie runterfallen und ihr könnt ihr auf den Kopf springen. Die kombinierte Angriffswelle der beiden läuft immer über eine gewisse Zeitspanne, dann geht den beiden die Puste aus und ihr könnt die zwei einen nach dem anderen fertig machen. Da der Regen durch Hauie für uns das grössere Risiko getroffen zu werden darstellt, haben wir uns zuerst von ihm entledigt. Stellt euch dazu in seiner Nähe auf und weicht allem Süßen, was euch angeworfen wird aus. Das Zeitfenster, in dem den beiden die Spucke ausgeht, ist recht kurz, daher beeilt euch damit, Hauie auf den Kopf zu springen. Vergesst nicht, mit einem 2. Sprung auf den Kopf das Ausschalten von Hauie zu bestätigen. Nun habt ihr nur noch Zicki vor euch. Ihre Attacken sind relativ leicht zu umgehen, also weicht ihnen aus (Positioniert euch sogleich in ihrer Nähe für den Finisher). Sobald sie dann nach Luft ringt, könnt ihr nun endlich die finalen Stösse gegen diesen Bossgegner ausführen. Nach zweimaligem Kopfspringen auf Zicki, habt ihr den Boss besiegt. Den Erfolg / Die Trophäe fürs Abschließen ohne getroffen zu werden, erhaltet ihr sobald ihr das Geschenk geöffnet habt.

Anmerkung: Es gibt keine Möglichkeit im Spiel, den aktuellen Level neu zu starten. Wenn ihr bei einem Treffer das Level verlasst, dürft ihr euch durch mindestens 3 Prologe/Zwischensequenzen durchklicken. Der einfachste Weg den Level neu zu starten, ist zu sterben. Bleibt einfach stehen, lasst euch alle Schlumpfbeeren wegdreschen und lasst euch den Gnadenstoß geben. Level wird neu geladen und das ohne nervige Zwischensequenzen.

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Die Stadt, die niemals schlumpft- 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Welt 3 ab. (Nur Speicherdateibesitzer)

Diesen Erfolg / Diese Trophäe erhaltet ihr, nachdem ihr Hauie und Zicki besiegt habt. Für Tipps zum Bosskampf lest die Beschreibung zum Erfolg / zur Trophäe “So nicht, ihr Lümmel!”.

Welt 4:

Level 1:

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Geschenk für dich! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verwende Jokeys Fähigkeit 20 Mal in einem Level.

Zu spielender Schlumpf: Jokey (Erhaltet ihr nach eurem Sieg über Hauie und Zicki)

Jokey ist der Scherzkeks der blauen Bande. Seine Spezialfähigkeit besteht darin, mit Sprengstoff gefüllte Päckchen zu “verschenken”. Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr nun 20 dieser Geschenke werfen (Es spielt keine Rolle, ob ihr dabei einen Gegner trefft oder nicht). Geschenke verteilt ihr mit der  X-Taste / Viereck-Taste. Sobald euer “Scherz” das 20. Mal geglückt ist solltet ihr den Erfolg / die Trophäe freigeschaltet bekommen.

Anmerkung: Dieser Erfolg / Diese Trophäe lässt sich gut mit “Schlumpf-Fähigkeit einsetzen” kombinieren (Wenn nicht bereits ergattert)

Level 2:

Rennt durch den Level / Setzt mindestens 1-mal den Tiefblau-Modus ein.

Level 3:

Rennt durch den Level / Setzt mindestens 1-mal den Tiefblau-Modus ein.

Level 4:

Rennt durch den Level / Setzt mindestens 1-mal den Tiefblau-Modus ein.

Level 5:

Rennt durch den Level / Setzt mindestens 1-mal den Tiefblau-Modus ein.

Boss:

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Un-bär-rechenbar – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Befreie den Eisbären, ohne getroffen zu werden.

Zum Abschluss der 4. Welt stellt sich euch nun ein gewaltiger Eisbär zum Kampf. Es folgen 3 Angriffswellen, wobei jede die folgt um ein paar Attacken ergänzt werden:

Angriffswelle 1:

  • 1x Eiszapfen-Attacke
  • 1x Eishauch
  • 1x Kopfstoß in eure Richtung

Angriffswelle 2:

  • 2x Eiszapfen-Attacke
  • 2x Eishauch
  • 2x Kopfstoß in eure Richtung

Angriffswelle 3:

  • 2x Eiszapfen-Attacke
  • 3x Eishauch
  • 3x Kopfstoß in eure Richtung

Der Eisbär ist ein wenig tricky, da seine Eiszapfen-Attacken anfangs sehr überraschend kommen. Achtet zu Beginn jeder Angriffswelle auf den Boden, denn dort wird blau markiert, wo als nächstes ein Eiszapfen erscheinen wird. Habt ihr die Eiszapfen überstanden, kommt der Eishauch. Begebt euch unbedingt in die Mitte des Bildschirms, dies gibt euch genügend Reaktionszeit um den Eishauch in genügender Höhe überspringen zu können. Die Kopfstösse sind am simpelsten zum Ausweichen. Lauft einfach immer schön hin und her und der Eisbär wird euch jedes Mal verfehlen. Die gefährlichsten Attacken des Eisbärs sind die zu Beginn jeder Angriffswelle, da diese Anfangs schwer zu erkennen sind. Nachdem ihr den Bären abgefertigt und das Geschenk geöffnet habt, wird isch der Erfolg / die Trophäe bei euch freischalten.

Anmerkung: Es gibt keine Möglichkeit im Spiel, den aktuellen Level neu zu starten. Wenn ihr bei einem Treffer das Level verlasst, dürft ihr euch durch mindestens 3 Prologe/Zwischensequenzen durchklicken. Der einfachste Weg den Level neu zu starten, ist zu sterben. Bleibt einfach stehen, lasst euch alle Schlumpfbeeren wegdreschen und lasst euch den Gnadenstoß geben. Level wird neu geladen und das ohne nervige Zwischensequenzen.

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Schlumpf-Freilegung – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Welt 4 ab. (Nur Speicherdateibesitzer)

Diesen Erfolg / Diese Trophäe erhaltet ihr, nachdem ihr dem Eisbären in seinen zotteligen Hintern getreten habt. Für Tipps zum Bosskampf lest die Beschreibung zum Erfolg / zur Trophäe “Un-bär-rechenbar”.

Welt 5:

Level 1:

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Training tut gut! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verwende Heftis Fähigkeit 20 Mal in einem Level.

Zu spielender Schlumpf: Hefti (Erhaltet ihr nach eurem Sieg über den Eisbären)

Hefti ist der wohl härteste Schlumpf in Schlumpfhausen, so hart, dass seine Spezialfähigkeit im Schleudern seiner Hantel liegt. Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr seine Hantel 20 Mal durch die Gegend werfen (Es spielt keine Rolle, ob ihr dabei einen Gegner trefft oder nicht). Einen gekonnten Wurf mit der Hantel führt ihr mit der  X-Taste / Viereck-Taste. Nachdem eure Hantel zum 20. Mal durch die Luft gezischt ist, solltet ihr den Erfolg / die Trophäe freigeschaltet bekommen.

Anmerkung: Dieser Erfolg / Diese Trophäe lässt sich gut mit “Schlumpf-Fähigkeit einsetzen” kombinieren (Wenn nicht bereits ergattert)

Level 2:

Rennt durch den Level / Setzt mindestens 1-mal den Tiefblau-Modus ein.

Level 3:

Rennt durch den Level / Setzt mindestens 1-mal den Tiefblau-Modus ein.

Level 4:

Rennt durch den Level / Setzt mindestens 1-mal den Tiefblau-Modus ein.

Level 5:

Rennt durch den Level / Setzt mindestens 1-mal den Tiefblau-Modus ein.

Boss:

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Wie Schlumpf aus der Asche – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Befreie den Phönix, ohne getroffen zu werden.

Am Ende der 5. Welt erwartet euch ein feuriger Endgegner, der Phönix. Es folgen 3 Angriffswellen, wobei jede die folgt um ein paar Attacken ergänzt werden:

Angriffswelle 1:

  • 2x Streu-Feuerbälle mit Lücken
  • 1x Salven-Feuer (Phönix umringt sich mit einem “Rad” aus Feuerbällen)
  • 1x Feueratem

Angriffswelle 2:

  • 2x Streu-Feuerbälle mit Lücken
  • 1x Salven-Feuer (Phönix umringt sich mit einem “Rad” aus Feuerbällen)
  • 1x Lavahagel
  • 2x Feueratem

Angriffswelle 3:

  • 2x Streu-Feuerbälle mit Lücken
  • 1x Salven-Feuer (Phönix umringt sich mit einem “Rad” aus Feuerbällen)
  • 2x Lavahagel
  • 3x Feueratem (Der letzte in der Mitte zerspringt und schießt 2 Feuerbälle. Einer davon geht nach links, der andere nach rechts)

Der Phönix ist ein hitziger Kampf und lässt nicht viel Platz für Fehler. Wir empfehlen auch hier wieder Clumsy zu verwenden, da die Hechtrolle in brenzligen Situationen lebensrettend sein kann. Der Phönix wird euch in jeder Angriffswelle gleich Begrüssen. Die Streu-Feuerbälle werden Kreisförmig um den Phönix abgegeben. Ihr erkennt dort immer 2-3 Lücken, welche ihr erwischen müsst, um der Attacke zu entgehen. Nach 2 dieser gestreuten Schüsse, folgt eine Salve aus Feuerbällen. Dieses lässt euch eine Lücke zwischen den Kugeln. Ihr müsst euch langsam nach rechts bewegen, da das “Rad” sich ebenfalls mitdreht. Mit dem Feueratem könnt ihr umspringen wie mit dem Eishauch des Eisbären. Springt drüber. Diese Mechanismen wiederholen sich durch den gesamten Kampf. Tricky wirds erst wenn der Lavahagel einsetzt. Auch wenn ihr kleine Lücken zwischen den einzeln landenden Feuerbälle erspäht, reicht dies nicht. Die Lavakugeln zerbersten beim Aufprall und werden euch treffen, wenn ihr euch versucht in einer kleinen Nische zu verstecken. Allerdings gibt es dabei immer große Lücken (2-3 Feuerbälle haben Platz) wo ihr sehr einfach Schutz findet. Wenn sich die Lavakugeln von Außen nach Innen regnen, werdet ihr froh sein, Clumsy als Schlumpf gewählt zu haben. Denn dank seiner Hechtrolle kommt er spielend aus dem Zentrum nach Außen gehechtet. Konzentriert euch und merkt euch das Angriffsschema. Die Attacken des Phönix sind zwar heftig, aber sind sehr gut vorhersehbar. Sobald ihr dem Phönix den Garaus gemacht habt und dabei keinen Schaden genommen habt, gehört dieser Erfolg / diese Trophäe euch.

Anmerkung: Es gibt keine Möglichkeit im Spiel, den aktuellen Level neu zu starten. Wenn ihr bei einem Treffer das Level verlasst, dürft ihr euch durch mindestens 3 Prologe/Zwischensequenzen durchklicken. Der einfachste Weg den Level neu zu starten, ist zu sterben. Bleibt einfach stehen, lasst euch alle Schlumpfbeeren wegdreschen und lasst euch den Gnadenstoß geben. Level wird neu geladen und das ohne nervige Zwischensequenzen.

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Schlumpf und Vulkan – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Welt 5 ab. (Nur Speicherdateibesitzer)

Diesen Erfolg / Diese Trophäe erhaltet ihr, nachdem ihr den Phönix im Vulkan besiegt habt. Für Tipps zum Bosskampf lest die Beschreibung zum Erfolg / zur Trophäe “Wie Schlumpf aus der Asche”.

Welt 6:

Level 1:

Rennt durch den Level / Setzt mindestens 1-mal den Tiefblau-Modus ein.

Level 2:

Rennt durch den Level / Setzt mindestens 1-mal den Tiefblau-Modus ein.

Level 3:

Rennt durch den Level / Setzt mindestens 1-mal den Tiefblau-Modus ein.

Level 4:

Rennt durch den Level / Setzt mindestens 1-mal den Tiefblau-Modus ein.

Level 5:

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Schlumpf schlägt zu – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerbrich 100 zerstörbare Blöcke. (Nur Speicherdateibesitzer)

Für diesen Erfolg müsst ihr entweder mit McTapfer, Jokey oder Hefti spielen, da nur diese Charaktere im Stande sind, Blöcke zu zerstören. Wir haben ab dem Zeitpunkt, als uns Jokey zur Verfügung stand, jedes Level mit ihm absolviert und die Bossgegner mit Clumsy. Wenn ihr also in jedem Level ab 4-1 alle Blöcke zerstört, erhaltet ihr den Erfolg etwa in der Mitte des letzten Levels. Sollte es euch nicht im ersten Durchgang gelingen, die 100 Blöcke zu zerstören, wird euch dies sicher auf eurem Spieldurchgang für alle Münzen gelingen. Sobald der 100. Block zersprungen ist, gehört der Erfolg / die Trophäe euch.

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Das tiefste Blau – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Setze in jedem Level “Tiefblau” ein. (Nur Speicherdateibesitzer)

Wie bereits im rot markierten Einleitungstext erwähnt, solltet ihr in jedem Level den Tiefblau-Modus mindestens 1-mal einsetzen. Um den Tiefblau-Modus einzusetzen, müsst ihr Gegner durch auf den Kopf springen ausschalten und die fallen gelassene Schlumpftinktur aufnehmen. Wenn ihr genügend Fläschchen gesammelt habt, aktiviert sich der Tiefblau-Modus von ganz alleine. Ihr erkennt dass ihr im Tiefblau-Modus seid, wenn die Schlumpfbeeren auf einmal riesig wirken und die Schlumpfenmelodie im Hintergrund ertönt. Nach Abschluss des Levels in der Gesamtübersicht, erhaltet ihr dann den Erfolg / die Trophäe.

Boss:

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Magie-Schlumpf – 30 Gamerscore / Gold Trophäe
Besiege Gargamel, ohne getroffen zu werden.

Endlich ist es soweit, Ihr stellt euch eurem ärgsten Feind; Gargamel. Es folgen 3 Angriffswellen, wobei jede die folgt um ein paar Attacken ergänzt werden:

Angriffswelle 1:

  • 2x Hand-Wisch Attacken
  • 4x Faustschläge auf den Boden (Zauberstab in der Hand)

Angriffswelle 2:

  • 2x Hand-Wisch Attacken
  • Zauberattacken gemischt mit  Faustschlägen auf den Boden (Zauberstab in der Hand)

Angriffswelle 3:

  • Hand-Wisch-Attacken
  • Totenkopf-Hagel
  • Zauberattacken gemischt mit  Faustschlägen auf den Boden (Zauberstab in der Hand)

Gargamel ist im Vergleich zu anderen Bossgegnern nicht wirklich schwer, allerdings wird hier Timing groß geschrieben. Wir empfehlen auch hier wieder Clumsy zu verwenden, da die Hechtrolle in brenzligen Situationen lebensrettend sein kann. Sobald das Level beginnt, wird euch Gargamel schon mit einer Hand attackieren. Er wird diese am Rechten Bildrand auf den Boden donnern, nur um kurz darauf seine Hand von rechts nach links durchzuwischen. Springt zum Ausweichen deshalb in Richtung der Hand. Euer Absprung muss zeitlich passen, sonst erwischt euch Gargamel, oder ihr springt im zu früh in die Hand. Am besten wartet ihr nach dem Aufschlag der Hand kurz (0,5 – 1 Sekunde) bis ihr den Absprung-Knopf betätigt. Anschließend an die Hand-Wisch-Attacken folgen die Schläge mit der geballten Faust auf den Boden. Diese Attacken bewältigt ihr locker. Gargamel wird euch mit der Faust verfolgen, bis ihr kurz unter seinem blauen Zielkreis vorbeigezogen seid. Lauft in dieser Phase immer hin und her. Passt dabei auf, dass ihr nicht an einer der beiden Seitenwände ansteht, dies kann euch den Erfolg / die Trophäe kosten (Denkt aber auch hier an Clumsys Spezialfähigkeiten!). Diese beiden Attacken werden euch durch den gesamten Kampf begleiten. In der nächsten Angriffswelle verhalten sich die Attacken genau gleich wie in der ersten, allerdings werden sie durch Fernzauber von Gargamel unterstützt. Gargamel wird den Zauberstab schwingen (Macht euch bereit und lauft hin und her). Erst kurz vor Auslösen des Zaubers, wird euch angezeigt wo dieser landet (Im Normalfall genau eure Position zum Wirkpunkt des Zaubers. Es ist also enorm wichtig, in dieser Phase nicht stehen zu bleiben. Benutzt im Notfall Clumsys Spezialfähigkeit). Habt ihr auch dieses Hindernis genommen, folgt nun noch eine fiese Komboeinlage von Gargamel. Er lässt 5 Schädel von der Decke Fallen (Achtet auf die Schatten um sicher stehen zu können) allerdings ist dies nur eine Ablenkung. Fast zeitgleich mit dem Fall der Schädel, wird er eine Hand-Wisch-Attacke durchführen. Positioniert euch also richtig für die Schädel und macht euch auf die Hand-Wisch-Attacke gefasst. Habt ihr diese beiden Attacken überstanden, ist der Rest nur noch eine Wiederholung aus den vorherigen Angriffswellen. Den Erfolg / Die Trophäe erhaltet ihr zum Schluss wenn ihr das Geschenk öffnet.

Anmerkung: Es gibt keine Möglichkeit im Spiel, den aktuellen Level neu zu starten. Wenn ihr bei einem Treffer das Level verlasst, dürft ihr euch durch mindestens 3 Prologe/Zwischensequenzen durchklicken. Der einfachste Weg den Level neu zu starten, ist zu sterben. Bleibt einfach stehen, lasst euch alle Schlumpfbeeren wegdreschen und lasst euch den Gnadenstoß geben. Level wird neu geladen und das ohne nervige Zwischensequenzen.

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Gargamel besiegt – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Welt 6 ab. (Nur Speicherdateibesitzer)

Diesen Erfolg / Diese Trophäe erhaltet ihr, nachdem ihr Gargamel in seinen Generator geschubst und Schlumpfine befreit habt. Für Tipps zum Bosskampf lest die Beschreibung zum Erfolg / zur Trophäe “Magie-Schlumpf”.

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Mit der Falschen angeschlumpft! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verwende Schlumpfines Fähigkeit 20 Mal in einem Level.

Zu spielender Schlumpf: Schlumpfine (Erhaltet ihr nach eurem Sieg über Gargamel)

Nachem ihr Gargamel besiegt habt, wählt ihr am besten Level 1-1 aus und beginnt als Schlumpfine.

Schlumpfines Spezialfähigkeit besteht darin, dass sie für kurze Zeit schweben kann. Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr Schlumpfine 20 Mal schweben lassen (Es spielt keine Rolle, ob ihr dabei einen Gegner trefft oder nicht). Schlumpfine bringt ihr zum schweben indem ihr zuerst die A-Taste / X-Taste drückt um zu springen. Drückt direkt im Anschluss an den Sprung die X-Taste / Viereck-Taste und Schlumpfine schwebt in der Luft. Nachdem Schlumpfine zum 20. Mal in die Schwebe gebracht wurde, solltet ihr den Erfolg / die Trophäe freigeschaltet bekommen.

Anmerkung: Dieser Erfolg / Diese Trophäe lässt sich gut mit “Schlumpf-Fähigkeit einsetzen” kombinieren (Wenn nicht bereits ergattert)

Die Schlümpfe 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden – Schlumpf-Münzen Sammelguide

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Münzenschlumpfer – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle 50 Schlumpf-Münzen. (Nur Speicherdateibesitzer)

Siehe die Beschreibung zum Erfolg / zur Trophäe “Muss alle schlumpfen”.

Anmerkung: 50 Münzen habt ihr zusammen, sobald ihr “Stinker” freigeschaltet habt. Dies seht ihr in der Abschlussbilanz des Levels, sobald die neu gefundenen Münzen zu eurem Kontostand hinzuaddiert werden.

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Muss alle schlumpfen – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Sammle alle 100 Schlumpf-Münzen. (Nur Speicherdateibesitzer)

Um überhaupt erst an alle Münzen im Spiel ranzukommen müsst ihr das Spiel einmal durchspielen. Dann könnt ihr nämlich im Level zwischen den Schlümpfen hin- und herwechseln. Benutzt dafür die LT-Taste / L2-Taste oder die RT-Taste / R2-Taste. Damit ihr nicht selbst suchen müsst, haben wir für euch die entsprechenden Videos zusammengetragen. Mit den nachfolgenden Videos werdet ihr sicherlich keine der Münzen verpassen.

Welt 1:

Welt 2:

Welt 3:

Welt 4:

Welt 5:

Welt 6:

Nachdem ihr im letzten Level alle Münzen gesammelt habt und euch diese im Endbildschirm auch hinzugezählt werden, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Die Schlümpfe 2 Leitfaden Der schlumpfigste Schlumpf aller Schlümpfe – Platin Trophäe
Erhalten Sie alle Trophäen (gilt nur für Playstation 3)

    Anmerkung von mir betreffend den blauen Blöcken:

    Es gibt verschiedene blaue Blöcke im Spiel. Solche die ihr mit Hefti, Jokey oder Muffi Schlumpf beseitigen könnt.

    Nun gibt es aber auch Blöcke, gegen die ihr komplett machtlos seid. Diese können von keinem Schlumpf der Welt beseitigt werden. Allerdings werden alle diese Blöcke verschwinden, sobald ihr den Bossgegner in der 5. Welt ausgeschaltet habt!

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • watch Die Schlümpfe 2

  • die schlümpfe 2 playstation 3 hilfe
  • <>die schlümpfe 2 erfolge leitfaden
  • <>die schlümpfe 2 leitfaden
  • die schlümpfe 2 wii blaue blöcke
  • die schlümpfe 2 trophäen
  • ps3 schlümpfe 2 blaue blöcke zerstören
  • schlümpfe 2 leitfaden

- ANZEIGE -

*