DiRT Showdown - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

DiRT Showdown – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 30. Mai 2012 | 8:30 Uhr von Fabrice

Letzte Änderung 23. Februar 2016

DiRT Showdown_Xbox 360_PC_PS3_Codemasters

Herzlich willkommen zu unserem DiRT Showdown – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem DiRT Showdown – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem DiRT Showdown – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  2x  11x  36x  = 50 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 38 Erfolge (für 765 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 11 Erfolge (für 235 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 4 /10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 30 – 40 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1x Mal
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

DiRT Showdown Roadmap

Schritt 1 – Showdown Tour durchspielen

Als Erstes solltet ihr euch durch die ganze Showdown Tour spielen. Dabei werdet ihr an allen Orten des Spiels und allen verfügbaren Modi spielen müssen, wodurch ihr hier schon eine grosse Anzahl der Erfolge holen könnt. Schliesst jedes Event in den Top 3 ab, sammelt dadurch jede Menge Geld und arbeitet euch durch die meisten der Erfolge des Spiels!

Schritt 2 – Joyride Modus abschliessen 

Nachdem die Tour abgeschlossen ist, könnt ihr euch an die zwei Level im Joyride Modus machen. Schliesst in Battersea alle Ziele ab die vorhanden sind, sammelt danach alle Plaketten die dort versteckt sind. Sobald ihr das gemacht habt, müsst ihr das jetzt nur noch in Yokohama auch noch machen und die Freudenfahrt ist abgeschlossen!

Schritt 3 – Mehrspieler Modus spielen und aufleveln

Alle Erfolge im Mehrspielermodus können, wenn es nötig ist, problemlos mit einem anderen Spieler geboostet werden. Es liegt an euch ob ihr es auf die normale Art machen wollt oder ihr euch alles erboostet! Wenn ihr einfach nur online spielt, werdet ihr früher oder später wohl alles schaffen, was die Liste zu bieten hat. Natürlich könnt ihr den ganzen Prozess wie erwähnt auch abkürzen. Wie ihr euer Level so schnell wie möglich erhöht, findet ihr unter dem entsprechenden Erfolg!

Schritt 4 – Der ganze Rest

An diesem Punkt solltet ihr eigentlich so gut wie alle Erfolge und Trophäe schon auf eurem Konto haben. Wenn ihr alles erledigt was der Einzelspieler- und Online-Multiplayer zu bieten hat, müsst ihr eigentlich nur noch die verbleibenden Erfolge & Trophäen abarbeiten wie z.B. wenn es um die Herausforderungen zwischen zwei Spielern geht!

Anmerkung zum Schwierigkeitsgrad: Was die Erfolge und Trophäen angeht, spielt es überhaupt keine Rolle was für einen Schwierigkeitsgrad ihr im Spiel wählt. Wollt ihr so schnell wie möglich möglichst viele Erfolge abstauben, dann wählt den Anfänger-Schwierigkeitsgrad, da ihr dadurch problemlos jedes Rennen beim ersten Versuch gewinnen werdet. Das wird euch natürlich überhaupt nicht herausfordern, die Erfolge bzw. Trophäen werden aber nur so auf euer Konto flattern.

Anmerkung zum Mehrspielermodus: Damit ihr Zugang zum Mehrspielermodus von DiRT Showdown habt, benötigt ihr einen so genannten VIP-Pass. Dieser ist in jeder Verkaufsversion des Spiels dabei. Gebrauchtkäufer müssen sich diesen separat über das PSN bzw. Xbox Live kaufen. Nur mit dem VIP-Pass sind 8 der 11 Online-Erfolge/Trophäen holbar.

DiRT Showdown – Erfolge Trophäen Leitfaden

DiRT Showdown Leitfaden Ballistisch – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast einen unfallfreien Head 2 Head-Lauf absolviert

In den Head 2 Head-Events müsst ihr auf einer linearen Strecke einige vorgegebene Manöver wie Drifts, Donuts oder Smashs ausführen. Ein unfallfreier Lauf bedeutet, das ihr alle Manöver ausführt ohne dabei die Streckenbegrenzung oder Objekte zu berühren. Ob ihr den Lauf schlussendlich gewinnt oder nicht, spielt absolut keine Rolle. Lasst euch also so viel Zeit wie ihr braucht um alle Moves sauber auszuführen. Es ist ausserdem nützlich sich den Lauf zuerst einmal in Ruhe anzusehen, damit man weiss was es zu gibt. Danach kann man das Rennen einfach neu starten und versuchen den fehlerfreien Lauf anzugehen.

Ihr könnt zum ersten Mal an einem Head 2 Head-Event in der Spy+ Pro-Tour teilnehmen. Es ist das fünfte Event in dieser Serie, kann also sehr früh freigeschaltet werden. Diese Strecke ist gleichzeitig sehr empfehlenswert für den Versuch eines unfallfreien Laufs, da sie keine allzu schweren Elemente beinhaltet die ihr schaffen müsst.

DiRT Showdown Leitfaden Kantersieg – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast ein Splitscreen-Event abgeschlossen

Für ein Spiel im geteilten Bildschirm benötigt ihr zwei Controller die ihr mit eurer Konsole verbinden müsst.
Wählt im Hauptmenü des Spiels den Punkt Multiplayer und im nächsten Menü dann die zweite Option Splitscreen.
Danach könnt ihr eine beliebige Disziplin und beliebige Einstellungen wählen, es ist dabei nur wichtig das beide Spieler das Rennen zu Ende fahren damit es zählt. Im Splitscreen Modus lassen sich zudem einige weitere eher komplizierte Erfolge und Trophäen ganz leicht abstauben.

DiRT Showdown Leitfaden Die Blase platzen lassen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du warst in jeder Rauswurf-Phase auf Platz 1

In einem Eliminator-Event wird alle 20 Sekunden der letztplatzierte Fahrer aus dem Rennen geworfen. Das schwierigste immer auf Platz 1 zu bleiben, ist es den ersten Platz überhaupt zu erreichen bevor der erste Fahrer erledigt wird. Stellt die Schwierigkeit wie gewohnt auf Anfänger um die Sache zu erleichtern. Versucht diesen Erfolg/diese Trophäe erst zu erledigen, wenn ihr den letzten Wagen der Klasse (der Lombardi 336LM) freigeschaltet habt, da er ganz klar der beste Wagen für die Aufgabe ist.

Wählt dazu am besten ein Event, wo euch die Strecke gut liegt. Am Start des Rennens ist es wichtig, das ihr euren Nitro komplett aufbraucht ohne die Streckenbegrenzung oder einen anderen Fahrer zu treffen, um eine möglichst hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Jetzt ist es mehr oder weniger Glück, ob ihr es schaffen könnt den ersten Platz zu erreichen. Habt ihr den ersten Platz erreicht, dürft ihr diesen nicht mehr her geben. Nutzt wann immer möglich euren Boost und achtet darauf, das ausgeschiedene Fahrer je nach dem mitten auf der Strecke liegen bleiben. Solltet ihr es nicht schaffen den ersten Platz zu erreichen bzw. zu halten, startet das Event neu und versucht erneut euer Glück.

DiRT Showdown Leitfaden Krach, Bumm - Was für ein Video – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast dir eine Crashback-Wiederholung angesehen

Wenn ihr in einem beliebigen Event (Rennen, Rampage oder was auch immer) einen Gegner heftig trefft, wird in der unteren, linken Bildschirmecke ein Symbol mit der Bezeichnung Crashback eingeblendet. Wenn das passiert müsst ihr nur noch RB bzw. R1 drücken um den Crash noch einmal in seiner ganzen Pracht bewundern zu können.

DiRT Showdown Leitfaden Zerstörung! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast beim Rampage deinen ersten Gegner geschrottet

Das zweite Event in der Showdown-Tour nennt sich Rampage und ist von Anfang an zugänglich. Im Rampage geht es darum möglichst viele Punkte durch das rammen, demolieren und zerstören von anderen Fahrzeugen zu sammeln. Am meisten Punkte gibt es wenn ihr einem anderen Fahrzeug den Todesstoss versetzt was im Spiel mit dem Ausdruck Terminaler Treffer beschrieben wird. Ihr solltet das eigentlich ganz von alleine, gleich im ersten oben genannten Rampage Event schaffen. Achtet einfach darauf welche Fahrzeuge nur noch wenig Energie haben (Anzeige über dem jeweiligen Fahrzeug ist rot und der Balken nur noch kurz) und versucht diese mit dem höchstmöglichen Tempo zu rammen.

DiRT Showdown Leitfaden Nur nicht drängeln – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den Bonus für das erste Opfer erhalten

Knock-Out-Events ähneln Rampage-Events, weil es auch hier darum geht möglichst viele Punkte zu erzielen. Die meisten Punkte gibt es aber nicht für die Zerstörung von Gegnern, sondern wenn man diese aus der Arena “wirft”. Knock-Out-Events finden nämlich auf kleinen, erhöhten Plattformen ohne Seitenbegrenzung statt. Das erste dieser Events schaltet ihr in der Showdown-Tour frei sobald ihr eines der ersten beiden schon freigeschalteten Events gewonnen habt.

Um euch den ersten Knock-Out zu sichern, solltet ihr beim Start des Events kurz warten bis sich die Gegner gegenseitig auf die Hörner nehmen. Einer oder mehrere sollten dadurch dem Rand ziemlich nah kommen, weshalb ihr nur noch mit aktiviertem Boost angerauscht kommen müsst, um sie herunter zu stossen. Sollte einer der KI-Fahrer sich den ersten Knock-Out holen, startet das Event einfach nochmal neu und versucht es erneut.

DiRT Showdown Leitfaden Waidmanns Heil – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du wurdest Erster in einem Smash Hunter-Event

In Smash-Hunter-Events müsst ihr immer fünf Blöcke einer bestimmten Farbe hintereinander über den Haufen fahren, bis ihr ein bestimmtes Ziel erreicht. Dabei gibt es im Prinzip immer einen richtigen Pfad dem ihr folgen könnt, bei welchem immer die richtigen Farben vorhanden sein werden. Damit ihr Zugriff auf ein Smash-Hunter-Event erhaltet, müsst ihr zuerst die Spy+ Pro-Tour abschliessen und im Finalevent das Podium erreichen, um dadurch die DC All-Star Tour freizuschalten. Das erste, von Anfang an verfügbare, Event ist ein Smash-Hunter Rennen.

Startet das Event und nehmt euch Zeit den richtigen Weg zu finden. Es ist viel besser eher ein wenig langsamer zu fahren und das Nitro nicht zu brauchen anstatt mit Höchstgeschwindigkeit herumzubrettern und dadurch den richtigen Pfad zu verpassen.

DiRT Showdown Leitfaden Alleskönner – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast ein Race-Off-, Rampage- und Head 2 Head-Event abgeschlossen

Alle drei Event-Arten könnt ihr in der ersten verfügbaren Tour abschliessen. Ein Rampage-Event ist von Anfang an verfügbar. Das Head 2 Head-Event ist das zweitletzte Event das ihr freischalten werdet in der Tour, dazu müsst ihr zehn der vorher vorhandenen Events auf einem Podiumsplatz abschliessen. Das Race-Off-Event ist das Finalevent der Spy+ Pro-Tour und wird freigeschaltet sobald ihr 11 der 12 vorhandenen Events auf dem Podium beendet habt.

DiRT Showdown Leitfaden Kein Zurück – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast einem Freund eine Challenge gesendet

Um jemandem eine Challenge senden zu können, muss sich diese Person in eurer Freundesliste befinden und DiRT Showdown schon einmal gespielt haben. Es ist nicht möglich einer beliebigen Person eine Challenge zu senden. Gleichzeitig wird der VIP-Pass aber nicht benötigt. Wenn ihr also niemanden ausser euch selbst mit dem Spiel kennt, könnt ihr das ganz einfach mit einem zweiten Profil auf der eigenen Konsole machen.

Nach jedem abgeschlossenen Event der Showdown-Tour, habt ihr im Menü das nach der Siegerehrung erscheint, die Möglichkeit eine Challenge zu versenden. Wählt die Person aus die ihr herausfordern möchtet und schon ist die Challenge auf dem Weg.

DiRT Showdown Leitfaden Pro – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast im Pro-Finale einen Podiumsplatz erzielt

Die Spy+ Pro-Tour ist die erste Tour die ihr spielen müsst in der Showdown-Karriere. Um das Finale der Tour zu erreichen, müsst ihr in 11 der 12 vorhandenen Events das Podium erreichen. Habt ihr das geschafft, schaltet ihr ein Race-Off-Event in Miami frei, welches ihr mindestens auf dem dritten Platz abschliessen müsst.

DiRT Showdown Leitfaden Von Null auf Hundert – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast die Strecke in der letzten Runde dominiert

Die Beschreibung ist ein wenig irreführend. Es geht nämlich nicht nur darum in der letzten Runde alle vier Sektoren zu dominieren, sondern NUR in der letzten Runde. Ihr müsst also die ersten zwei Runden so abschliessen, das ihr in jedem Sektor maximal auf dem zweiten Platz liegt. Sobald ihr die letzte Runde startet, müsst ihr in jedem Sektor den ersten Platz erreichen und so das Event abschliessen.

Es stehen zwei Möglichkeiten zur Auswahl wie ihr das anstellen könnt: Entweder versucht ihr es in einem Event der Showdown-Tour zu schaffen oder ihr startet einfach eine Runde im Splitscreen-Modus. In der Showdown-Tour solltet ihr in den ersten beiden Runden einfach langsam fahren und darauf achten nie die oben links angezeigte Top-Zeit zu unterbieten. Achtet darauf das ihr wisst was euch in der letzten auf der Strecke erwartet und sorgt dafür das eure Boost-Anzeige vor der letzten Runde komplett gefüllt ist. Wartet dann im letzten Sektor in der zweiten Runde bis ihr die Top-Zeit nicht mehr unterbieten könnt und gebt Gas. Nutzt euren Boost geschickt und verbraucht nicht alles im gleichen Sektor. Es ist logischerweise sehr hilfreich den Schwierigkeitsgrad nach unten zu schrauben, da ihr so ziemlich hohe Zeiten ganz einfach unterbieten könnt.

Alternativ könnt ihr auch ein Dominations-Event im geteilten Bildschirm starten. Wählt das Dominations-Event, stellt die Rundenzahl auf 2 und entfernt sämtliche KI-Fahrer. Fahrt mit dem zweiten Controller jetzt langsam zwei Runden bis ihr kurz vor der Ziellinie seid. Seid ihr dort angekommen, könnt ihr mit dem ersten Controller (mit eurem Hauptprofil) Vollgas geben und die aufgestellten Zeiten locker unterbieten.

DiRT Showdown Leitfaden Comeback-König – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast alles gegeben, die Konkurrenz stehen gelassen und in der Showdown-Tour das Podium erreicht

Ein gewöhnliches Rampage-Event in der Showdown-Tour dauert genau 3 Minuten. In den letzten 30 Sekunden des Events, werden für sämtliche Aktionen doppelte Punkte vergeben. Der schwierigere Teil der Aufgabe besteht eigentlich darin, die ersten 150 Sekunden lang auf dem letzten Platz zu bleiben. Denn oft bekommt ihr Punkte gutgeschrieben, wenn ihr gar nichts macht ausser von den Gegnern gerammt zu werden. Achtet also immer auf die Rangliste und versucht euch so gut es geht aus allen Rangeleien heraus zu halten.

Sobald die letzten 30 Sekunden beginnen, müsst ihr jetzt voll loslegen und Punkte anhäufen. Sucht euch am besten leichte Ziele aus die wenn möglich so wenig Energie wie möglich haben. Jeder terminale Treffer in den letzten 30 Sekunden bescherrt euch nämlich gleich satte 2’000 Punkte auf euer Konto. Eventuell benötigt ihr ein oder zwei Anläufe um auf der letzten Position zu bleiben am Anfang und am Schluss in die Top 3 vor zu preschen, also lasst euch nicht entmutigen falls es beim ersten Versuch nicht klappen sollte. Solltet ihr trotzdem noch Probleme haben, geht im Hauptmenü des Spiels auf Optionen & Extras, wo ihr unter dem Punkt Fahrerdetails den Schwierigkeitsgrad einstellen könnt.

DiRT Showdown Leitfaden Showdown-Tour – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast an jedem Schauplatz ein Showdown-Tour-Event abgeschlossen

Folgende Schauplätze werdet ihr im Verlauf der Showdown-Tour besuchen:

  • Miami
  • San Francisco
  • Yokohama
  • Nevada
  • Colorado
  • Michigan
  • Los Angeles
  • Battersea
  • Tokyo
  • Baja

Damit ihr überhaupt Zugriff zu Events an allen Schauplätzen habt, müsst ihr sowohl die Pro- als auch die All-Star-Tour abschliessen. Die letzten vier Schauplätze sind nämlich erst in der Champion-Tour verfügbar. Dort werdet ihr sowohl in Los Angeles, Battersea, Tokyo als auch Baja fahren. Baja oder Tokyo werden wohl mehr oder weniger die letzten beiden Schauplätze sein die ihr besuchen werdet.

DiRT Showdown Leitfaden Grillplatte – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast eine wahnsinnige Breitseite hingelegt

Um eine Breitseite zu schaffen, müsst ihr mit eurem Wagen frontal in die Seite des gegnerischen Fahrzeugs fahren. Wahnsinnig ist der Grad des Manövers das ihr ausführt, wobei Wahnsinn der höchste im Spiel verfügbare Grad ist.

Damit ihr eine wahnsinnige Breitseite schafft, solltet ihr versuchen euch aus dem Getümmel herauszuhalten und warten bis sich euch ein gutes Ziel bietet. Fahrt danach mit Höchstgeschwindigkeit und aktiviertem Nitro voll auf den Gegner zu, um eine wahnsinnige Breitseite zu schaffen. Sollte das nicht beim ersten Versuch klappen, keine Panik. Früher oder später solltet ihr das im Verlauf der Showdown-Tour eigentlich ganz von alleine schaffen, da ihr mehr als genug Rampage-Events abschliessen müsst.

DiRT Showdown Leitfaden Willkommen zur Show – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast dein erstes Showdown-Tour-Event abgeschlossen

Wählt dazu im Hauptmenü die Showdown-Tour aus und wählt die Spy+ Pro-Tour aus. Am Anfang habt ihr nur zwei Events zur Auswahl: ein Race-Off und ein Rampage Event. Wählt eines der Events und schliesst es ab. Ihr müsst das Event nicht gewinnen und genauso wenig auf dem Podium abschliessen, sondern einfach nur ins Ziel kommen.

DiRT Showdown Leitfaden Eine größere Garage muss her – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du besitzt 15 Wagen

Siehe für Tipps und Tricks bei Showdown-Salon.

DiRT Showdown Leitfaden Wer braucht Nitro? – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast ein Race-Off-Event gewonnen, ohne Nitro einzusetzen

Das allererste Event das ihr in der Showdown-Tour fahrt, ist ein Race-Off-Events. Dieser Typ von Events entspricht einem ganz normalen Rundrennen auf einer gewöhnlichen Rennstrecke. Ihr könnt jetzt schon versuchen das Rennen zu gewinnen ohne euren Nitro einzusetzten, es ist jedoch empfehlenswert es erst später zu versuchen wenn ihr einen Wagen bis zum Maximum geupgradet habt. Habt ihr auch dann noch Probleme, geht im Hauptmenü des Spiels auf Optionen & Extras, wo ihr unter dem Punkt Fahrerdetails den Schwierigkeitsgrad einstellen könnt. Stellt diesen auf Anfänger und ihr solltet problemlos ein Race-Off-Event ohne Nitro gewinnen können.

DiRT Showdown Leitfaden Alles auf eine Karte – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast dein gesamtes Nitro auf einmal verbraucht und keinen Unfall gebaut

Wählt ein beliebiges Race-Off-Event in der Showdown-Tour (z.B. das erste Event der Spy+ Pro-Tour). Wartet am Rennstart kurz einige Sekunden bis die anderen Fahrer einen guten Abstand zu euch gewonnen haben. Da ihr das Rennen immer mit vollem Nitro startet, könnt ihr das Nitro zünden und dürft ab diesem Moment die A- bzw. X-Taste nicht mehr los lassen. Denkt dran das ihr auch wenn ihr den Nitro benutzt, immernoch bremsen könnt. Haltet also gleichzeitig den Nitro- als auch den Brems-Knopf gedrückt, bis sich die Anzeige geleert habt und schon ist auch das geschafft.

DiRT Showdown Leitfaden AllStar – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast im AllStar-Finale einen Podiumsplatz erzielt

Die DC All-Star-Tour ist die zweite Tour die ihr spielen müsst in der Showdown-Karriere. Um das Finale der Tour zu erreichen, müsst ihr in 11 der 12 vorhandenen Events das Podium erreichen.Habt ihr das geschafft, schaltet ihr ein Race-Off-Event in Colorado frei, welches ihr mindestens auf dem dritten Platz abschliessen müsst.

DiRT Showdown Leitfaden Champion – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast im Champion-Finale einen Podiumsplatz erzielt

Die Monster Champion-Tour ist die dritte Tour die ihr spielen müsst in der Showdown-Karriere. Um das Finale der Tour zu erreichen, müsst ihr in 11 der 12 vorhandenen Events das Podium erreichen.Habt ihr das geschafft, schaltet ihr ein Race-Off-Event in Baja frei welches ihr mindestens auf dem dritten Platz abschliessen müsst.

DiRT Showdown Leitfaden Dream-Team – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast ein Online-Event in einem Team gewonnen

Wählt im Online-Modus die Team-Events aus und im Prinzip könnt ihr nur darauf hoffen, das ihr ein einigermassen vernünftiges Team bekommt. Ihr habt quasi eine 50% Chance das Team-Event zu gewinnen, weshalb es also auch für ungeübte Fahrer nicht allzu schwer sein sollte innerhalb der ersten 3-4 Events einen Sieg für das eigene Team heraus zu fahren.

DiRT Showdown Leitfaden Schatzsucher – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast alle 100 versteckten Pakete gefunden

Beim Joyride gibt es zwei Areale in denen insgesamt 100 Dirt-Symbole versteckt sind, welche ihr mit eurem Wagen berühren müsst um sie zu sammeln. Die ersten 40 Pakete könnt ihr in Battersea finden, die nächsten 60 in Yokohama. Damit ihr überhaupt Zugang zu allen Bereichen in den Arealen bekommt, müsst ihr zuerst aber die meisten Missionen der jeweiligen Areale abschliessen (siehe Erfolge/Trophäen Teufelskerl und Konichiwa für mehr Informationen zu den Missionen). In den folgenden Videos werden euch alle Pakete in jedem Bereich gezeigt.

Battersea (1. Bereich – 10 Pakete, 2. Bereich – 10 Pakete, 3. Bereich – 20 Pakete)

Yokohama (1. Bereich – 18 Pakete, 2. Bereich – 22 Pakete, 3. Bereich – 20 Pakete)

DiRT Showdown Leitfaden Ruhet in Frieden – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast 20 Wagen im Lafayette Eulogy geschrottet

Der Lafayette Eulogy steht etwa nach zwei Drittel der Spy+ Pro-Tour zum Kauf bereit. Ihr könnt ihn also schon sehr früh in der Karriere kaufen, was ihr auch tun solltet damit ihr gleich beginnen könnt 20 Wagen damit zu zerstören. Habt ihr ihn gekauft, solltet ihr ihn einfach in jedem Rampage- bzw. Knock-Out-Event benutzen. Es ist sehr empfehlenswert den Wagen sobald wie möglich komplett zu upgraden, damit es euch einfacher fällt andere Wagen zu schrotten.

Wenn ihr den Lafayette Eulogy kauft und benutzt sobald er verfügbar ist, solltet ihr spätestens in der letzten Tour 20 Wagen damit geschrottet haben, ohne speziell darauf hin zu arbeiten. Solltet ihr diese Möglichkeit verpassen, dann wählt ihr am besten das erste Rampage-Event in der Spy+ Pro-Tour aus, damit ihr schnell die 20 Wagen zusammen bekommt. Die Gegner werden nicht wirklich viel drauf haben und ihr könnt sie fröhlich auseinandernehmen. Den Schwierigkeitsgrad dafür auf Anfänger herunter zu stellen, ist auch ganz praktisch.

DiRT Showdown Leitfaden Zeig’s ihm! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast die Challenge eines Freunds angenommen und gewonnen

Jemand aus eurer Freundeliste muss ein Event der Showdown-Tour erledigen und wenn das Event abgeschlossen ist, muss diese Person auswählen die Challenge an euch zu senden. Danach müsst ihr euch im Hauptmenü des Spiels eure Challenges ansehen und die ankommende Challenge innerhalb von drei Versuchen schlagen.

Kennt ihr niemandem der auch Dirt Showdown spielt, könnt ihr euer Glück in unserem Forum versuchen oder es einfach mit einem zweiten Account auf eurer Konsole machen. Ein Silber-Account reicht auch auf der Xbox und ein Online-Pass ist auch nicht nötig. Startet das Spiel mit eurem Zweit-Account und schliesst ein Event mit einer schlechten Leistung ab, welche ihr locker überbieten könnt und schickt sie an euer Hauptprofil (vergesst nicht den Hauptaccount vorher in eure Freundesliste aufzunehmen!).

DiRT Showdown Leitfaden Bronze! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast die Showdown-Tour abgeschlossen und in jedem Event mindestens Platz 3 erzielt

Siehe für Tipps und Tricks bei  GOLD!.

DiRT Showdown Leitfaden Showdown-Salon – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du besitzt alle Wagen

Ingesamt müsst ihr 30 Autos besitzen, welche auf drei Kategorien mit jeweils 10 Stück aufgeteilt sind. Eine Liste findet ihr unter anderem auf der offiziellen Seite (Racenet Account wird benötigt!) oder im Spiel selbst unter Extras -> Statistik.

Wenn ihr also alle Events der Tour auf dem ersten Platz abschliesst und eventuell Challenges/Multiplayer erledigt, habt ihr locker genug Geld um euch alle Wagen zu kaufen. Um alle Wagen zu kaufen und upzugraden, kommt ihr jedoch nicht drum herum online zu spielen da ihr im Solo-Modus nicht genug Geld verdienen könnt.

DiRT Showdown Leitfaden Dockarbeiter – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast 50 % der Yokohama Compound-Missionen absolviert

Siehe für Tipps und Tricks bei  Konichiwa.

DiRT Showdown Leitfaden Attentäter – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast in Rampage-Events alle Treffertypen gezeigt

Je nach dem wie ihr die Gegner trefft, bekommt ihr verschiedene Anzeige was für Treffer ihr geschafft habt. Hier eine Liste mit allen Treffertypen und bei den obskuren auch, was genau ihr denn machen müsst:

  • Tiefschlag (Unterseite/Boden des anderen Wagens treffen)
  • Kopfschuss (Windschutzscheibe des anderen Wagens durch einen Sprung treffen)
  • Breitseite (Frontal einen anderen Wagen in die Seite rammen)
  • Seitenaufprall (Mit eurer Seite die Seite des anderen Wagens treffen)
  • Aufgefahren (Rammt das Heck des anderen Wagens)
  • Frontal (Vorne in einen anderen Wagen fahren)
  • Volltreffer
  • Rempler
  • Von oben (Dach des anderen Wagens treffen)

Die meisten Treffertypen solltet ihr automatisch schaffen wenn ihr die Showdown-Tour spielt. Einzig der Kopfschuss, Tiefschlag und Von Oben könnten problematisch werden. Solltet ihr das nicht in der Tour schaffen, könnt ihr sie ganz einfach im Splitscreen-Modus mit einem zweiten Controller erledigen.

DiRT Showdown Leitfaden Grüße aus London – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast 50 % der Battersea Compound-Missionen absolviert

Siehe für Tipps und Tricks bei  Teufelskerl.

DiRT Showdown Leitfaden Beuteträger – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast beim Smash & Grab 2 Minuten lang die Beute behauptet

Ein Smash & Grab Event dauert 3 Minuten lang. Ihr müsst insgesamt (nicht am Stück) 120 Sekunden lang die Beute bei euch haben. Ihr könnt versuchen es in einem regulären Online-Match zu schaffen oder aber ihr erledigt es zusammen mit einem Freunden in einem privaten Spiel. Wählt dazu die Solo -> Party-Playlist und entscheidet euch für ein privates Spiel. Ladet euren Freund ein und wartet bis ihr ein Smash & Grab Event spielen könnt. Danach nimmt sich einer der Spieler die Beute, wartet bis das Spiel beendet ist und schon habt ihr es geschafft.

DiRT Showdown Leitfaden Mit Style und Klasse – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast bei einem Trick Rush-Event der Showdown-Tour 300.000 Punkte erzielt

Um die 300’00 Punkte erreichen zu können, müsst ihr versuchen so früh wie möglich einen 3x Multiplikator zu holen und dann mächtig Punkte machen. Im Gegensatz zu Dirt 3 wird euer Multiplikator nicht zurück gesetzt wenn ihr ein Objekt rammt. Empfehlenswert ist die Strecke Yokohama Dock im Container Yard, da es dort viele der gelben Blöcke gibt. Versucht am Anfang des Events keine der Blöcke zu treffen, sondern fahrt in die Halle um bei den beiden Pfeilern jeweils 2 Donuts zu machen um euren Multiplikator zu erhöhen. Fahrt danach hinaus, macht einen Sprung über die Container und einen Drift unter dem Truck hindurch. Dadurch solltet ihr jetzt einen 3x Mutiplikator haben. Versucht nun alle Blöcke im ganzen Areal zu erledigen, da jeder Block nun fett Punkte gibt. Blöcke gibt es im ersten Startgebiet viele, ausserdem auch hinter der Halle und bei einigen der Laternenpfähle. Am besten macht ihr euch mit dem Areal vertraut bevor ihr den Versuch für die 300’000 startet, damit ihr ein Gefühl habt wie ihr viele Punkte machen könnt.

DiRT Showdown Leitfaden Mmmm, Donuts! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast die Donut-König-Mission auf dem Gelände der Yokohama Construction Site abgeschlossen

Wählt im Hauptmenü den Joyride Modus und geht nach Yokohama. Um die Construction Site freizuschalten, müsst ihr aber zuerst 20 Aufgabe im Dock Bereich schaffen. Ist das erledigt, könnt ihr zur Construction Site fahren und so den Bereich öffnen.

Habt ihr die Construction Site erreicht, öffnet mit der X- bzw. Viereck-Taste eure Missionsliste. Wählt die unterste Mission mit dem Namen Donut-König aus. Bei dieser Mission müsst einen 2-fachen Donut unter einem Truck hindurch und in bzw. dann aus einem Lagerhaus heraus ausführen. Im Prinzip müsst ihr nur den richtigen Winkel erwischen und danach konstant Gas geben, damit ihr locker durch die beiden Tore und unter dem Truck hindurch rutscht. Das ist zwar mit jedem Auto möglich, der Mini Cooper S Gymkhana ist dank seiner kompakten Form jedoch ideal geignet, da ihr so mehr Spielraum habt und nicht den absolut perfekten Winkel treffen müsst.

DiRT Showdown Leitfaden Großverdiener – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast insgesamt $1.000.000 verdient

Wenn ihr jedes Event in der Showdown-Tour beim ersten Mal gewinnt und kein einziges Event wiederholt, dann habt ihr die 1’000’000 voll sobald ihr das Finale der ESPN Legend-Tour gewonnen. Die 100’000 die ihr dort verdient, machen die Million auf den Dollar genau voll. Wenn ihr nebenbei noch Challenges von Freunden schlagt, erhaltet ihr pro Challenge die ihr gewinnt weitere 1’000$. Online-Rennen geben auch Geld, die Beträge sind einfach ziemlich niedrig. Ihr könnt gewonnene Events nicht wiederholen um weiteres Geld zu verdienen. Ausserdem müsst ihr die Million nicht gleichzeitig auf eurem Konto haben, sondern nur verdient haben. Wenn ihr im Hauptmenü auf Extras geht, könnt ihr euch unter Statistik ansehen wieviel Geld ihr bisher genau verdient habt.

DiRT Showdown Leitfaden Spedition Showdown GmbH – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast bei einem Transporter-Event 5 Mal die Flagge abgeliefert

Bei einem Transporter-Event müsst ihr eine Flagge holen und in eurer Basis abliefern. Ihr könnt versuchen es in einem regulären Online-Match zu schaffen oder aber ihr erledigt es zusammen mit einem Freunden in einem privaten Spiel. Wählt dazu die Solo -> Party-Playlist und entscheidet euch für ein privates Spiel. Ladet euren Freund ein und wartet bis ihr ein Transporter -Event spielen könnt. Danach nimmt sich einer der Spieler die Flaggen und liefert sie ab um die 5 zusammen zu bekommen.

DiRT Showdown Leitfaden Silber! – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast die Showdown-Tour abgeschlossen und in jedem Event mindestens Platz 2 erzielt

Siehe für Tipps und Tricks bei GOLD!.

DiRT Showdown Leitfaden Showdown-Superstar – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast online Fanbasis-Level 30 erreicht

Wenn ihr ein Online-Event mit der vollen Spielerzahl von 8 Leuten gewinnt, erhaltet ihr dafür 1’000 Fans was das Maximum ist. Je weniger Spieler in einem Match vorhanden sind, desto weniger Fans werdet ihr erhalten. Das bedeutet nur, dass je weniger Spieler am boosten sind, desto länger dauert es auch. Es ist aber problemlos auch nur mit zwei Spielern machbar.

Am schnellsten geht es folgendermassen:

Startet eine private Hoonigan Solo Spielliste. Die einzige Art von Event die ihr darin fahren wollt, ist das Head 2 Head auf den Strecken Yokohama und San Francisco. Diese gehen am schnellsten und bringen euch dadurch auch am ehesten auf Fanbasis-Level 30.

In den Rennen geht ihr wie folgt vor:

San Franciso: Alle Spieler zerstören das erste Smash Hindernis und schliessen danach direkt das Rennen ab.

Yokohama: Alle Spieler führen den ersten Drift aus und zerstören das erste Smash Hindern und schliessen danach direkt das Rennen ab.

Wenn ihr das genau so macht, werdet ihr in innert Minuten viele Events abschliessen und dafür auch eure Fans erhöhen.

DiRT Showdown Leitfaden Überlebender – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast beim Hard Target mindestens 2 Minuten überlebt

In den Hard Target-Events geht es darum, nicht von den KI-Fahrer erledigt zu werden. Ihr müsst also versuchen 2 Minuten den Gegnern auszuweichen ohne geschrottet zu werden. Wählt dazu am besten das erste Hard-Target Event in der Spy+ Tour in San Francisco. Wählt ein stabiles Auto und fahrt permanent im Uhrzeigersinn um die Pfosten in der Mitter der Arena. Tippt dabei immer kurz den Boost-Knopf an und die Gegner werden es kaum schaffen euch überhaupt zu verletzten, wodurch ihr locker 120 Sekunden überleben werdet.

DiRT Showdown Leitfaden In aller Munde – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast online Fanbasis-Level 10 erreicht

Siehe für Tipps und Tricks bei  Showdown-Superstar.

DiRT Showdown Leitfaden Abwracker – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast beim Rampage 5 Wagen hintereinander geschrottet

Die Beschreibung ist wieder einmal nicht 100% genau, denn ihr müsst die 5 Wagen hintereinander schrotten ohne selbst erledigt zu werden. Ihr könnt das auf dem einfachsten Schwierigkeitgrad in einem der ersten Events mit einem starken Wagen versuchen oder ihr betrügt ein wenig und startet ein lokales Splitscreen-Match. Wählt ein Rampage-Event, stellt keine weiteren KI-Fahrer ein und setzt die Zeit auf 10 Minuten, damit ihr genug Spielraum habt. Zerschrottet jetzt einfach fünf Mal den anderen Wagen.

DiRT Showdown Leitfaden Geburt des Monsters – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast einen Wagen vollständig upgegradet

Wenn ihr für ein Event einen Wagen auswählen müsst, könnt ihr danach den Wagen auch noch upgraden. Jeder Wagen kann in drei Kategorien aufgelevelt werden. Gebt euer Geld aus indem ihr die Balken von jeder Kategorie bis zum Maximum hoch stuft und es ist geschafft.

DiRT Showdown Leitfaden Checkpoint-König – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast ein Speed Skirmish-Event gewonnen

Hierbei handelt es sich mehr oder weniger um ein ganz normales Rennen. Ihr könnt versuchen es in einem regulären Online-Match zu schaffen oder aber ihr erledigt es zusammen mit einem Freunden in einem privaten Spiel. Wählt dazu die Solo -> Party-Playlist und entscheidet euch für ein privates Spiel. Ladet euren Freund ein und wartet bis ihr ein Speed Skirmish Event spielen könnt. Gewinnt dann einfach das Rennen.

DiRT Showdown Leitfaden Teufelskerl – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast 100 % der Battersea Compound-Missionen absolviert

Im ganzen Battersea Areal gibt es 75 Missionen die ihr erledigen müsst. In jedem der drei Gebiete gibt es 25 Missionen. Habt ihr jeweils 20 davon abgeschlossen, schaltet ihr automatisch das nächste Gebiet frei. Es ist jedoch empfehlenswert immer gleich alle 25 Missionen zu erledigen, bevor ihr weiter geht. Für eine Liste der Missionen, müsst ihr nur die X-/Viereck-Taste drücken.

Wenn ihr Sprünge ausführen müsst, solltet ihr genug Anlauf nehmen und regen Gebrauch von eurem Boost machen. Für Drifts müsst ihr nur die Handbremse antippen, sobald ihr die Kurve nehmen wollt. Für Donuts müsst ihr um ein Objekt herum fahren, kurz die Handbremse antippen und danach den Stick nach vorne und in die Richtung des Objekts drücken.

Habt ihr bei einer oder mehreren Missionen Schwierigkeiten, dann haltet euch an die folgenden Videos:

DiRT Showdown Leitfaden Konichiwa – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast 100 % der Yokohama Compound-Missionen absolviert

Im ganzen Yokohama Areal gibt es 75 Missionen die ihr erledigen müsst. In jedem der drei Gebiete gibt es 25 Missionen. Habt ihr jeweils 20 davon abgeschlossen, schaltet ihr automatisch das nächste Gebiet frei. Es ist jedoch empfehlenswert immer gleich alle 25 Missionen zu erledigen, bevor ihr weiter geht. Für eine Liste der Missionen, müsst ihr nur die X-/Viereck-Taste drücken.

Wenn ihr Sprünge ausführen müsst, solltet ihr genug Anlauf nehmen und regen Gebrauch von eurem Boost machen. Für Drifts müsst ihr nur die Handbremse antippen, sobald ihr die Kurve nehmen wollt. Für Donuts müsst ihr um ein Objekt herum fahren, kurz die Handbremse antippen und danach den Stick nach vorne und in die Richtung des Objekts drücken.

Habt ihr bei einer oder mehreren Missionen Schwierigkeiten, dann haltet euch an die folgenden Videos:

DiRT Showdown Leitfaden Legende – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast im Legend-Finale einen Podiumsplatz erzielt

Die ESPN Legend-Tour ist die vierte und letzte Tour die ihr spielen müsst in der Showdown-Karriere. Um das Finale der Tour zu erreichen, müsst ihr in 11 der 12 vorhandenen Events das Podium erreichen.Habt ihr das geschafft, schaltet ihr ein 8-Ball-Event in Los Angeles frei, welches ihr mindestens auf dem dritten Platz abschliessen müsst.

DiRT Showdown Leitfaden Alleinunterhalter – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast im Challenge-Modus einen Freund dominiert

Dies könnt ihr ganz einfach mit einem zweiten Profil machen. welches ihr in eurer Freundesliste haben müsst!

Startet ein Rampage Event und lasst euch so schnell wie möglich zerstören. Ist das Event abgeschlossen, sendet im Menü das folgt die Challenge an euer zweites Profil. Startet danach das Events neu und wiederholt das, bis ihr eurem zweiten Profil 10 Herausforderungen geschickt habt.

Startet jetzt das Spiel mit eurem Zweitprofil und geht zu den Challenges, wo ihr jetzt 10 Stück haben solltet. Startet die Challenge und beendet diese sofort, wodurch sie als Niederlage gewertet wird. Wiederholt den Vorgang mit allen 10 Challenges.

Ist das gemacht, könnt ihr wieder auf euer Hauptprofil wechseln, wo euch mitgeteilt wird, das ihr einen Freund dominiert habt!

DiRT Showdown Leitfaden Dauerraser – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast alle Joyride-Missionen abgeschlossen

Siehe für Tipps und Tricks bei Teufelskerl & Konichiwa für genauere Erklärungen zu allen Missionen für die beiden Schauplätze

DiRT Showdown Leitfaden Maximale Power – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast alle deine Wagen vollständig upgegradet

Damit ihr genug Geld habt um alle Wagen zu  kaufen und alle Wagen auch vollständig zu verbessern, müsst ihr zwangsläufig auch online spielen.

Haltet euch dabei an unsere Tipps, wie ihr Fanbasis-Level 30 erreichen könnt, denn neben den Fans, werdet ihr dabei auch ordentlich Kohle verdienen.

Jedes Auto kann in drei Bereichen verbessert werden, wobei jede Verbesserung immer und immer mehr kostet. Sobald ein Wagen vollständig verbessert wurde, gehört er zur Klasse A und ist damit komplett!

DiRT Showdown Leitfaden Ein Stern geht auf – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast online Fanbasis-Level 20 erreicht

Siehe für Tipps und Tricks bei  Showdown-Superstar.

DiRT Showdown Leitfaden GOLD! – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast die Showdown-Tour abgeschlossen und in jedem Event Platz 1 erzielt

Die Showdown-Tour besteht aus insgesamt 49 Events welche ihr alle auf dem ersten Platz abschliessen müsst. Diese 49 Events sind auf vier Touren aufgeteilt, welche ihr nach und nach freischaltet. Wollt ihr einfach so schnell wie möglich alle Events gewinnen, dann schaltet den Schwierigkeitsgrad auf eurem Fahrerprofil (erreichbar über das Hauptmenü -> Extras -> Fahrerdetails) einfach auf Anfänger. Auf dem tiefsten Schwierigkeitsgrad könnt ihr die ganze Tour in 4 bis 5 Stunden komplett abschliessen ohne auch nur ein einziges Mal Probleme zu haben den ersten Platz zu erreichen, wenn ihr ein einigermassen geübter Fahrer seid und daran denkt so weit geupgradete Wagen wie möglich zu brauchen. Es steht natürlich jedem frei das ganze auch auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen, wenn er mehr gefordert werden möchte. Dadurch steigt aber wahrscheinlich auch die benötigte Zeit.

  • <>dirt showdown erfolge
  • dirt showdown leitfaden
  • dirt showdown attentäter
  • dirt showdown geld verdienen
  • dirt showdown trophäen
  • dirt showdown erfolge leitfaden

  • dirt showdown trophäen leitfaden
  • dirt showdown erfolge guide

- ANZEIGE -

*