Dishonored: Die Maske des Zorns - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Dishonored: Die Maske des Zorns – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 10. Oktober 2012 | 20:50 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 13. September 2016

Dishonored - Artwork

Mit unserem Dishonored: Die Maske des Zorns /Dishonored Definitive Edition - Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Dishonored: Die Maske des Zorns – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

  • Offline Erfolge: 50 Erfolge (für 1.000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1.000 Gamerscore: ca. 30 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 2-Mal (siehe Roadmap)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

Dieser und alle zusätzlichen Dishonored Leitfäden können auch für die Dishonored Definitive Edition genutzt werden

Zusätzliche Dishonored Leitfäden:

Dishonored Roadmap

Um bei Dishonored: Die Maske des Zorns alle Erfolge / Trophäen zu erringen solltet ihr zwei komplette Spieldurchläufe einplanen. Im ersten Spieldurchlauf gilt es alle Erfolge / Trophäen zu bekommen, welche mit dem Töten der verschiedenen Gegner zu tun haben. Während ihr im zweiten Durchlauf völlig unentdeckt bleiben solltet, und keine Gegner töten, damit ihr Erfolge / Trophäen wie Gesichtslos, Geist, Schatten, Nur Fleisch und Stahl, Saubere Hände usw. erhaltet. Den Schleich-Spieldurchlauf solltet ihr als zweites angehen, da ihr dann schon etwas Gefühl für das Spiel entwickelt habt, was es euch deutlich leichter macht, und ihr schon wisst was auch euch zukommt. Vor allem dürft ihr dabei keine magischen Kräfte oder Verstärkungen kaufen, da ihr sonst den Erfolg / Trophäe Nur Fleisch und Stahl nicht bekommt. Auf diesen solltet ihr in eurem Schleich-Durchgang hinarbeiten, da ihr hier ohnehin niemanden töten dürft.

Dishonored – Erfolge Trophäen Leitfaden

Dishonored-Leitfaden Entehrt – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe die Einführungsmissionen ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Dishonored-Leitfaden Exkommunikation – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminiere Oberaufseher Campbell

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Dishonored-Leitfaden Leibwächter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Callistas Onkel, Hauptmann Geoff Curnow, beschützt

Bevor ihr die Mission „Oberaufseher Campbell“ erhaltet, bekommt ihr von Calista den Auftrag ihren Onkel zu retten. Wie ihr die Mission erledigt, sprich Campbell erledigt (dieser muss getötet werden), spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass ihr den Hauptmann Geoff Curnow, der ebenfalls mit dabei ist, lediglich betäubt und an einen sicheren Ort bringt. Dieser Ort wird euch angezeigt. Den Erfolg „Leibwächter“ bekommt ihr allerdings erst, wenn die Mission vollständig abgeschlossen ist (siehe dazu auch Spiele-Bildschirm / Menü -> Missionsdetails & Sonderaktionen).

Dishonored-Leitfaden Kindermädchen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde Emily Kaldwin

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.
Begebt euch in der Golden Cat in die oberste Etage, dort findet ihr in einem abgeschlossenen Raum Lady Emily Kaldwin

Dishonored-Leitfaden Genie und Wahnsinn – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe die Brückenmission ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Dishonored-Leitfaden Herschermord – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminiere Lordregent Hiram Burrows

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Dishonored-Leitfaden Politischer Selbstmord – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bringe die Verbrechen des Lordregenten ans Licht und sorge für seine Gefangenschaft

Während der Mission „Rückkehr zum Tower“ habt ihr die Aufgabe den Lordregenten zu Töten. Um diesen Erfolg / Trophäe zu erhalten dürft ihr den Lordregenten aber nicht direkt töten, sondern begebt euch zum Funkturm, erhaltet dort eine Optionalen Auftrag bei dem ihr eine Audioaufzeichnung besorgen müsst um so den Lordregenten aus dem Weg zu schaffen. Möchtet ihr diesen und den Erfolg / Trophäe Herschermord in einem Durchlauf bekommen, legt einen Speicherstand an bevor ihr eine der beiden Möglichkeiten ausführt. So könnt ihr erst die eine Variante ausführen, den angelegten Speicherstand laden, und die andere Variante ausführen.

Dishonored-Leitfaden Das gehört mir! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hol dir deine Habseligkeiten zurück

Während Mission 7 verliert ihr eure ganze Ausrüstung, und bekommt den Auftrag (Das richtige Werkzeug) diese zurück zu holen. Erledigt diesen Auftrag und erhaltet auch somit den Erfolg / Trophäe.

Dishonored-Leitfaden Dieb – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stiehl Gegenstände im Wert von 200 Münzen

Begebt euch in den Schleich-Modus mit der B-Taste (Xbox 360) / Kreis-Taste (PS3), nähert euch einem Charakter von hinten. Sobald seine Geldbörse zu leuchten beginnt, drückt ihr die X-Taste (Xbox 360) / Quadrat-Taste (PS3).

Dishonored-Leitfaden Vielseitig – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminiere Gegner mit allen verfügbaren Waffen und Gerätschaften

Ihr müsst mindestens einen Gegner mit jeder Waffe und Gerätschaft töten.
Diese währen:

  • Pistole (Normale & Explosiv Munition)
  • Armbrust (Normale & Brandbolzen)
  • Schwert
  • Springmine
  • Granaten (Normale & Haftgranate)

Um alle Möglichkeiten auszuschöpfen, ist es nötig Upgrades zu Kaufen und Baupläne zu finden.

Dishonored-Leitfaden Wand der Funken – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminiere einen Gegner mit einer Lichtwand

Ihr findet in Dishonored einige Lichtwände, diese schauen eher aus wie Elektrische Barrieren. Schnappt euch einen Gegner, betäubt ihn mit RB (Xbox 360) / R1 (PS3) gedrückt halten, hebt ihn auf eure Schultern X-Taste (Xbox 360) / Quadrat-Taste (PS3), und werft ihn in die Lichtblitze.

Eine weitere Möglichkeit haben wir anhand eines Videos für euch:

Dishonored-Leitfaden Schurke – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminiere 10 ahnungslose Gegner

Für diesen Erfolg / Trophäe müsst ohne entdeckt zu werden zehn verschiedene Gegner ausschalten. Schleicht euch hinter einen Widersacher und schaltet mit einem Druck auf die RT-Taste (Xbox 360) / R1-Taste (PS3) aus, sobald eine Einblendung erfolgt.

Dishonored-Leitfaden Phantom – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Flüchte aus dem Gefängnis, beende eine Mission ohne Alarm und eliminiere weniger als 5 Personen

Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die erste „Richtige“ Mission (Oberaufseher Campbell) in eurem Schleich-Durchgang bewältigt.

Siehe hierzu unsere Dishonored – “Schatten & Saubere Hände & Geist” – Komplettlösung

Dishonored-Leitfaden Gesichtslos – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe eine Mission ab, ohne jemanden zu alarmieren, nachdem du aus Coldridge entkamst

Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die erste „Richtige“ Mission (Oberaufseher Campbell) in eurem Schleich-Durchgang bewältigt.

Siehe hierzu unsere Dishonored – “Schatten & Saubere Hände & Geist” – Komplettlösung

Dishonored-Leitfaden Manipulant – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bringe andere dazu, 5 ihrer eigenen Verbündeten zu eliminieren

Um diesen Erfolg / Trophäe zu bekommen, gibt es in Dishonored viele Möglichkeiten.

Hier mal ein Beispiel:
Begebt euch in Mission drei, zur Whiskey Destilliere um Slackjaw aufzusuchen. Hier betäubt ihr fünf eurer verbündeten, und legt sie im freien nebeneinander auf den Boden. Danach sucht ihr euch einen weiteren der Charaktere dort, und macht ihn zu eurem Feind, indem ihr ihn anfangt zu würgen, und gleich wieder loslasst. Dieser Gegner wird euch nun verfolgen, lotst ihn zu den am Boden liegenden Charakteren. Euer neuer Feind wird nun flammen spuken oder Molotov-Cocktails auf euch werfen. Versucht euch so zu positionierend, das er die am Boden liegenden Charaktere trifft.
Info: Dieser Erfolg / Trophäe ist kumulativ, es müssen nicht fünf Gegner auf einmal erledigt werden.

Dishonored-Leitfaden Messerregen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminiere 5 Gegner per Falkenangriff

Hiermüsst ihr euch von erhöhten Plätzen auf einen Gegner fallen lassen, und im richtigen Moment RT (Xbox 360) / R1 (PS3) drücken um den Gegner mit dem Messer zu töten. Es erfordert etwas an Timing, damit ein Kill auch richtig ausgeführt und gezählt wird. Es kann vorkommen, dass ihr auf diese Art mehr als fünf Gegner eliminieren müsst, damit der Erfolg / Trophäe freigeschalten wird. Info: Dieser Erfolg / Trophäe ist kumulativ, es müssen nicht fünf Gegner auf einmal erledigt werden.

Dishonored-Leitfaden Berufsrisiko – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verursache 5 unabsichtliche Selbstmorde

Das lässt sich gut auf Lady Boyle’s Party in der 5. Mission machen. Während man in Boyle’s Anwesen ist, blockiert eine Lichtschranke den Weg in die obere Etage. Man muss nun mit einer Spezialfähigkeit Besitz von einem Partygast ergreifen und diese in die Lichtschranke laufen lassen. Wichtig: Ihr braucht etwas Timing, denn ihr müsst den Partygast in die Schranke laufen lassen, aber den Körper verlassen, bevor dieser die Schrank berührt und damit tot umfällt, sonst sterbt ihr auch. Das Besitzergreifen funktioniert im Übrigen nur mit Partygästen, da Wachen, Diener und Lady Boyle selber immun gegen die Lichtschranke sind.

Dishonored-Leitfaden Bewohner – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beherrsche andere für einen Zeitraum von 3 Minuten

Hierzu muss man zuerst die Kraft / Fähigkeit Beherschung kaufen, mit dieser kann man Kontrolle über Tiere erlangen. Nun sucht man nach einem Ratten Tunnel (kleine Schwarze Gitteröffnung in einer Hauswand) und ergreift Besitz von der Ratte. Nun kann man die Ratte in den Tunnel steuern (=Kriecher Trophäe). Während man in dem Tunnel ist kann die Fähigkeit nicht enden und man muss einfach nur 3 Minuten im Tunnel warten. Sobald man den Tunnel verlässt und zurück in die Menschengestalt transformiert wird, erhält man den Bewohner Erfolg / Trophäe.

Dishonored-Leitfaden Hornissennest – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminiere 4 Gegner in weniger als 1 Sekunde mit der Armbrust

Begebt euch zu Mission fünf, und folgt den Anweisungen, wie im Video gezeigt:

Dishonored-Leitfaden Blitz der Finsternis – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lege 30 Meter in weniger als 1 Sekunde zurück

Dishonored-Leitfaden Orkan – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminiere 6 Gegner in weniger als 1 Sekunde

Begebt euch zu Mission fünf, und folgt den Anweisungen, wie im Video gezeigt:

Dishonored-Leitfaden Händler des Chaos – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kaufe 15 Ausrüstungsverbesserungen

Begebt euch in eurer Basis zu Piero Joplin und kauft dort die entsprechenden Verbesserungen.

Dishonored-Leitfaden Okkulist – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle 10 Knochenartefakte

Benutzt in jedem neuen Bereich den ihr betretet „das Herz“, so ist es ein leichtes die zehn benötigten Knochenartefakte zu finden.

Dishonored-Leitfaden Auf der Flucht – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entkomme nach der Flucht aus Coldridge 5 Verfolgern, eliminiere sie nicht oder verlasse die Karte

Wenn ihr auf einem eurer Aufträge unterwegs seid, schaut euch nach Ratten um, den diese sind sehr hilfreich. Lockt einen eurer Gegner an, nehmt Besitz von einer Ratte mittels der Beherrschungs-Fähigkeit und verkrümelt euch in einen Rattentunnel. Macht das fünf Mal, und der Erfolg / Trophäe gehört euch. (Danke an miro12 für diesen Hinweis.)

Dishonored-Leitfaden Saubermann – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kämpfe gegen 5 Gegner gleichzeitig und lass keinen von ihnen am Leben

Sehr einfach zu holender Erfolg / Trophäe. Macht fünf Gegner auf euch aufmerksam, sehr einfach wenn ihr während der Mission „Haus der Freuden“ unterwegs seid. Platziert ein paar Springminen auf dem Boden und lasst eure Gegner hineinlaufen.

Dishonored-Leitfaden Ab nach Hause – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fange eine scharfe Granate und eliminiere damit einen Angreifer

Nur Aufpasser Gegner werfen Granaten. Einen solchen Gegner findet man bereits in der 2. Mission. Ein einzelner Aufpasser steht vor Martin (man muss Martin befreien, kann man nicht verpassen). Nun macht man etwas Krach bis der Aufpasser in den Angriffsmodus geht. Anschließend rennt man solange hin und her bis er eine Granate wirft. Die Granate kann man mit Viereck (PS3) / X (X360) aufheben und mit R1 (PS3) / RT (X360) zurück werfen. Der Aufpasser muss unbedingt durch die Granate sterben!

Dishonored-Leitfaden Großer Junge – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vernichte einen Tallboy mit deinem Schwert

Tallboys findet man ganz zu Beginn der 5. Mission. Man kann von einem höher gelegenen Punkt auf sie herab springen, oder die Teleport (Blink) Fähigkeit nutzen und sie von hinten angreifen. Während man in der Luft ist, muss man die RT-Taste (Xbox 360) / R1-Taste (PS3) drücken um einen Angriff auszuführen.

Dishonored-Leitfaden Geist – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe alle Missionen nach dem Prolog ab, alarmiere oder eliminiere niemand, außer Zielpersonen

Siehe hierzu unsere Dishonored – “Schatten & Saubere Hände & Geist” – Komplettlösung

Dishonored-Leitfaden Schatten – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe alle Missionen nach dem Prolog ab, ohne jemanden zu alarmieren

Siehe hierzu unsere Dishonored – “Schatten & Saubere Hände & Geist” – Komplettlösung

Dishonored-Leitfaden Nur Fleisch und Stahl – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe das Spiel ab, ohne magische Kräfte oder Verstärkungen zu erwerben – außer Teleportieren

Spielt das Spiel komplett durch und kauft keine Verbesserungen oder andere Fähigkeiten.
Siehe auch hierzu unsere Dishonored – “Schatten & Saubere Hände & Geist” – Komplettlösung

Dishonored-Leitfaden Chirug – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Spiele von der ersten Mission bis zur Kaldwinbrücke und eliminiere dabei weniger als 10 Gegner

Siehe auch hierzu unsere Dishonored – “Schatten & Saubere Hände & Geist” – Komplettlösung

Dishonored-Leitfaden Kunsthändler – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle alle Gemälde von Sokolov

Siehe hierzu unseren Dishonored – Fundorte aller Sammelobjekte (Sokolov Gemälde) Guide

Dishonored-Leitfaden Saubere Hände – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe das Spiel ab, ohne jemanden zu eliminieren

Siehe hierzu unsere Dishonored – “Schatten & Saubere Hände & Geist” – Komplettlösung

Dishonored-Leitfaden Auflösung – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe das Spiel ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Dishonored-Leitfaden Platinklingen und dunkle Ecken – Platin Trophäe
Du hast Dunwall geschafft und alle Trophäen freigeschaltet (gilt nur für Playstation 3)

Geheime Erfolge Trophäen – Secret Achievements Trophies

Dishonored-Leitfaden Dunwall im Chaos – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast das Spiel mit hohem Chaosfaktor abgeschlossen

Erledigt in diesem Durchgang alle Erfolge / Trophäen in denen ihr Gegner Töten müsst, da ihr für hohes Chaos Gegner töten und für Aufsehen sorgen solltet.

Dishonored-Leitfaden Gerade düster genug – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast das Spiel mit niedrigem Chaosfaktor abgeschlossen

Siehe auch hierzu unsere Dishonored – “Schatten & Saubere Hände & Geist” – Komplettlösung

Dishonored-Leitfaden Verschwunden – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du bist aus dem Gefängnis entkommen und unentdeckt in die Kanalisation abgetaucht

Siehe auch hierzu unsere Dishonored – “Schatten & Saubere Hände & Geist” – Komplettlösung

Dishonored-Leitfaden Verehrer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast alle Nebenmissionen der Lumpengräfin abgeschlossen

Um alle Aufträge der Lumpengräfin zu erledigen müsst ihr sie das erste Mal in Mission 2 aufsuchen, und alle Aufträge für sie erledigen. Außerdem ist es wichtig dass ihr in Mission 3 Slackjaw aufsucht, um auch dort alle Aufträge zu erledigen. Wenn ihr in Mission 7 angekommen seid, findet ihr einen Gegner in der Kanalisation welcher einen Schlüssel besitzt, welchen ihr benötigt um die Lumpengräfin und Slackjaw erneut aufsuchen zu können. Hier solltet ihr euch einen Speicherstand anlegen, bevor ihr die restlichen Aufträge der Lumpengräfin ausführt, da ihr sonst den Erfolg Verschwörung der Straße nicht mehr erhalten könnt. Sobald die letzten Aufträge der Lumpengräfin erledigt sind, gehört der Erfolg / Trophäe euch.

Dishonored-Leitfaden Verschwörung der Straße – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast alle Nebenmissionen Slackjaws abgeschlossen

Um alle Aufträge von Slackjaw zu erledigen müsst ihr die Lumpengräfin in Mission 2 aufsuchen, und alle Aufträge für sie erledigen. Außerdem ist es wichtig dass ihr in Mission 3 Slackjaw aufsucht, um auch dort alle Aufträge zu erledigen. Wenn ihr in Mission 7 angekommen seid, findet ihr einen Gegner in der Kanalisation welcher einen Schlüssel besitzt, welchen ihr benötigt um die Lumpengräfin und Slackjaw erneut aufsuchen zu können. Hier solltet ihr euch einen Speicherstand anlegen, bevor ihr die restlichen Aufträge von Slackjaw ausführt, da ihr sonst den Erfolg Verehrer nicht mehr erhalten könnt. Sobald die letzten Aufträge von Slackjaw erledigt sind, gehört der Erfolg / Trophäe euch.

Dishonored-Leitfaden Die Kunst des Stehlens – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast die Tresorkombination des Kunsthändlers für Slackjaw gefunden, aber ihn vor ihm geleert

Während der Mission „Haus der Freuden“ werdet ihr in die Distillery beordert, dort sollt ihr Slackjaw behilflich sein, einen seiner verlorenen Verbündeten zu finden. Erledigt diesen Auftrag für ihn (ist auch wichtig für den Verschwörung der Straße Erfolg), um einen weiteren zu bekommen. Wenn ihr ihn bittet die Pendleton Zwillinge für euch zu töten, bittet er euch den Kunsthändler in der Golden Cat aufzusuchen. Sobald ihr die Lichtbarriere überwunden habt, begebt euch nach links die Treppe runter, um eine Holde Maid aus einer misslichen Lage zu befreien, tötet oder Betäubt die beiden Soldaten, um den Schlüssel zum Haus des Kunsthändlers zu bekommen. Begebt euch nun die Golden Cat, sucht dort den Kunsthändler auf, foltert ihn ein bisschen um an die Tresor-Kombination (138) zu kommen. Begebt euch nun zum Haus des Kunsthändlers, welches ihr auf der Hauptstraße, in der Nähe des Zugangs zur Distillery findet. Ihr findet in diesem Haus außerdem eine Rune und drei Sokolov Gemälde. Sobald ihr nach dem Ausräumen des Tresors die Kombination zu Slackjaw zurückbringt, gehört der Erfolg / Trophäe euch.

Dishonored-Leitfaden Ein schlimmer Unfall – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Morgan Pendleton mit Dampf eliminiert

Während der Mission in der ihr die beiden Pendleton eliminieren müsst, begebt ihr euch in den Dampfraum, dort findet ihr ein Ventilrad rechts auf dem Schrank. Setzt das Rad wieder auf das Ventil vor dem Fenster und lasst den Dampf in den Nachbarraum strömen, um Morgan Pendlteon zu töten. Sollte sich Morgan Pendleton nicht im benötigten Raum befinden, betäubt ihn mit einem Betäubungspfeil und legt ihn einfach im entsprechenden Raum ab. Öffnet das Ventil, und der Erfolg / Trophäe gehört euch.

Dishonored-Leitfaden Gut erzogen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast die Boyle-Anwesen-Mission abgeschlossen, ohne die Party zu sprengen

Siehe hierzu unsere Dishonored – “Schatten & Saubere Hände & Geist” – Komplettlösung

Dishonored-Leitfaden König der Welt – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast die Spitze der Kaldwinbrücke erklommen

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist nur in der 4. Mission machbar. Einige Minuten nach Beginn der Mission kommt man zu einer Stelle mit einer großen Brücke. Man muss auf den höchsten Punkt der Brücke klettern. Dazu muss man soweit es geht die Treppen nach oben gehen und anschließend die Stahlketten hinauf klettern.

Dishonored-Leitfaden Gnade vor Recht – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Dauds Leben verschont

Während Mission 7 bekommt ihr den Auftrag Daud zu töten. Macht dies nicht, sondern klaut einfach nur seinen Schlüssel, und verlasst das Gebiet durch eine Tür welche ihr jetzt damit öffnen könnt.

Dishonored-Leitfaden Licht aus – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast mindestens 5 Sicherheitssysteme auf Kingsparrow Island deaktiviert

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist nur in der 9. Mission machbar. Man muss 5 Sicherheitssystem abschalten, oder sie mit einem “rewire tool” hacken. Sicherheitssysteme sind z.B. Wachtürme, Lichtschranken und Plasma Geschütze. Man kann einfach das Wal-Öl aus der Schaltkonsole nehmen, dann wird das System deaktiviert. Es sind jedoch besondere Kräfte / Fähigkeiten nötig um einige Systeme zu erreichen. Insbesondere das zweite Upgrade der Teleport (Blink) Fähigkeit ist sehr nützlich, da man sonst nicht auf den Wachturm gelangt.

Dishonored-Leitfaden Lang lebe die Kaiserin! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Kaiserin Emily Kaldwin gerettet

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Dishonored-Leitfaden Nahrungskette – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast einen Attentäter eliminiert

Wenn ihr auf dem Weg zum Haus der Freuden seid, begebt euch kurz nach eurer Ankunft rechter Hand auf die Dächer. Dort werdet ihr immer auf Attentäter stoßen. Schleicht euch hinter einen dieser Attentäter und tötet ihn mit eurem Schleichangriff.

Dishonored-Leitfaden Atemlos – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Beherrschung bei einem Fisch angewendet

Hierzu muss man zuerst die Kraft / Fähigkeit kaufen, mit der man Kontrolle über Tiere erlangen kann. Fische findet man überall wo Wasser ist. Das wäre z.B. zu Beginn jeder Mission, da man zu Beginn immer am Wasser startet. Man muss nun im Wasser schwimmen, einen Fisch finden und die Fähigkeit gegen den Fisch nutzen.

Dishonored-Leitfaden Kriecher – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast einen Rattentunnel benutzt

Siehe hierzu Erfolg – Bewohner

Dishonored-Leitfaden Ausgleichende Gerechtigkeit – 30 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast alle Zielpersonen auf indirekte Weise neutralisiert

Für diesen Erfolg / Trophäe müsst ihr alle Hauptziele erledigen, ohne dass sie von euch direkt getötet werden.

Mission 2 – Campbell
Hier müsst ihr Campbell betäuben (nicht mit den Getränken vergiften) und tragt ihn zum Folterstuhl. Dort verpasst ihr ihm einfach ein Brandzeichen.

Mission 3 – Pendleton Zwillinge
Besucht Slackjaw und lasst ich die Drecksarbeit mit den Zwillingen erledigen

Mission 5 – Boyle Schwestern
Sucht Lord Brisby in der Party auf, er wird euch bitten sie nicht zu töten, sondern nur zu ihm zu bringen, kommt dieser Aufforderung nach.

Mission 6 – Lordregent
Begebt euch zum Funkturm und erledigt den Auftrag eine Audioaufzeichnung zu besorgen und abzuspielen.

  • Kuerbis sagt:

    Ich bin auf die Erklärung zu “Hornissennest”, “Blitz der Finsternis” und “König der Welt” gespannt.

  • Drak! sagt:

    Für den Erfolg Nur Fleisch und Stahl weiß da zufällig jemand ob man die Bone Artefakte ausrüsten darf ?

  • Dope sagt:

    @ Kuerbis
    Biltz der Finsternis:
    *LINK entfernt / Fremdwerbung*

  • Drak! sagt:

    Zu dem Erfolg “Vielseitig”. Man muss um diesen Erfolg zu bekommen mit den folgenden Waffen jemanden töten:
    Schwert
    Armbrust(Normaler Pfeil und Brandbolzen)
    Pistole (Normale Munition und Explosiv Munition->Upgrade das man kaufen muss)
    Granate
    Haftgranate(Muss man das Upgrade für kaufen)
    Springmine
    und der Rattenschwarn.

    Gruß Drak

  • Michael Robertz ( miro12) sagt:

    Zu MANIPULANT: Ich habe den Erfolg in der LADY BOYLE Mission geholt. Ich habe die Tallboys angelockt bis auch normale Wachen dazu kamen, nun habe ich mich auf einen Vorsprung teleportiert wo man mich nicht sehen kann und die Tallboys haben die eigenen Leute zertreten und beschossen. Vielleicht probierst Du die Stelle für den Erfolg nochmal aus…..

  • Michael Robertz ( miro12) sagt:

    Ach und AUF DER FLUCHT ging bei mir so….in der Mission wo man in das Freudenhaus eindringen muss, habe ich jedesmal, wenn einer auf dem Innenhof hinter mir her war, die Kontrolle über eine Ratte übernommen habe und mich mit dieser in einen Rattentunnel verkrümelt habe. Das ganze 5 x und der Erfolg war mir…..

  • Zsadist sagt:

    Danke dir, Miro-Micha ;) – wir checken das mal mit gegen und nehmen dann deine Tipps / Hinweise mit auf! VG, dein IG-Team

  • Michael Robertz ( miro12) sagt:

    Noch 2 Tips.

    Leibwächter: in der ersten richtigen Mission als man den Oberaufseher ausschalten muss, bekommt man am Anfang von Calista den Auftrag, ihren Onkel zu retten. Man bekommt dennErfolg Indem man nur Cambell mit einem Drink vergiftet und den Onkel betäubt, nun schultert man den Onkel und bringt ihn zu einem Sicheren Ort, der einem angezeigt wird. Hier legt man ihn nur noch ab und das war’s. Gleichzeitig bekommt man den Erfolg EXKOMMUNIKATION

    GNADE VOR RECHT… Hier einfach hinter Daud schleichen, den Schlüssel Klauen, ihn am Leben lassen und ungesehen unten im Hof damit die Haupttür öffnen, durchgehen und das war’s

  • Michael Robertz ( miro12) sagt:

    NAHRUNGSKETTE. In der Mission, wo man in den überschwemmten Strassen ist tauchen Attentäter auf. Man erkennt sie an der schwarzen Kleidung und der eisernen Maske. Schleicht man sich von hinten an einen heran und eliminiert ihn, Bekommt man den Erfolg.

  • David sagt:

    Muss ich bei dem Erfolg mit den Gemälden das Spiel von Anfang an spielen oder reicht es, wenn ich die Level spiele, wo mir noch eins fehlt?

  • Ricky sagt:

    Hallo David,

    die Sokolov Gemälde müssen in einem Spieldurchlauf gesammelt werden. Über die Kapitelwahl können die restlichen Gemälde noch gesammelt werden. Hierbei gilt aber zu beachten:

    • Immer in der ersten Mission anfangen, in der ein Gemälde fehlt.
    • Es muss die komplette Mission bis zum Ende gespielt werden.
    • Das letzte Gemälde ist, wie beschrieben verpassbar, und kann regulär nur durch einen komplett neuen Spieldurchlauf beschafft werden.

    VG,
    dein IG-Team

  • David sagt:

    In der Levelauswahl hab ich jetzt in jedem Level alle Gemälde. Das letzte ist doch dann bei der Lumpengräfin oder nicht? Bekommt man den Erfolg mit dem einsammeln des Gemäldes oder muss man erst die Mission abschliesen?

  • Ricky sagt:

    David,
    wie im Leitfaden beschrieben und bereits geantwortet, die Level-Wiederholungen müssen abgeschlossen werden (zu Ende gespielt werden). Das Bild bei der Lumpengräfin kann nicht (!!) mit Level-Wiederholung eingesammelt werden. Wie beschrieben, das ist verpassbar und es funktioniert nur, wenn man es im normalen Spielverlauf eingesammelt hat. Solltest du das nicht haben, musst du nochmal komplett bis dahin spielen, einsammeln, abschließen. Hintergrund: Du musst in der Story verschiedene Sachen für die Gräfin erledigen, sonst kommst du auch erst gar nicht in den Raum rein. Das lässt sich nicht mit Level-Wiederholung auslösen – nur mit reinem Story-Play.

  • ricky sagt:

    Den Erfolg/Trophäe “Berufsrisiko” bekomm ich iwie nicht, denn immer wenn ich einen Gast kontrollier und in die Lichtschranke laufen lasse sterb ich immer automatisch mit. In dem Beispielvideo nicht, wie kann das sein ?

  • Marcel sagt:

    Welche Version spielst du ricky?

  • Ricky sagt:

    Hi Ricky,
    da hast du einen kleine Unachtsamkeit bei uns entdeckt, wir haben doch tatsächlich einen wichtigen Aspekt schlichtweg nicht erwähnt. Wir haben die Passage ergänzt, denn der Trick an der Sache ist der: Du nimmst vom Partygast Besitz, führst diesen in die Lichtschranke und verlässt den Körper bevor dieser tot wg. der Lichtschranke umfällt. Ist ein bisschen ein Timing-Spiel, aber es ist auf jeden Fall zu schaffen.
    VG,
    dein IG-Team

  • ricky sagt:

    Ok, vielen dank für den Tipp, da werd ich mich doch gleich mal ransetzen.

  • M-Michael sagt:

    Zum Erfolg “Nur Fleisch und Stahl” (der bei mir auf dem PC “Ganz natürlich” heißt), Knochenartefakte sind dem Dishonored-Forum nach erlaubt.

    Zu “Lang lebe die Kaiserin”, dieser Erfolg ist nicht Story-relevant. Man kann das Spiel abschließen, ohne Emily zu retten. Der Outsider scheint darüber allerdings nicht erfreut zu sein. (Und ich war es auch nicht! :-D )

  • Ricky sagt:

    Danke, M-Michael für den Tipp, das wird die PC’ler sicherlich interessieren, aber die Erfolge auf Konsole sind oftmals abweichend erreichbar gegenüber PC-Fassungen (Steam).

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • <>dishonored erfolge
  • dishonored die maske des zorns erfolge
  • dishonored erfolge leitfaden

  • dishonored trophäen
  • dishonored alle erfolge
  • dishonored trophäen leitfaden
  • dishonored achievements
  • dishonored leitfaden

- ANZEIGE -

*