Disney’s Bolt – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 14. Oktober 2019 | 15:49 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 19. Oktober 2019

Disneys-Bolt-Artwork

Disney’s Bolt – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide hilft euch garantiert das Action-Adventure zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Disney’s Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Disney’s Bolt Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann nichts wie her damit: hinterlasst uns einfach einen Kommentar (siehe Seite weiter unten)!

Disney’s Bolt – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

  • Offline Erfolge: 37 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 7-10 Stunden +/- 
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal, ggf. Level-/Missionswiederholungen
  • Cheats möglich/vorhanden: ja – siehe Roadmap
  • Verhindern Cheats Erfolge?: nein – siehe Roadmap

Disney’s Bolt – Roadmap

Bolt: Ein Hund für alle Fälle – Allgemein:

Disney’s Bolt bzw. Bolt: Ein Hund für alle Fälle, wie der Titel im Deutschen heißt, ist ein Action-Adventure für einen Spieler, das 2008 für u.a. PC, Playstation 3, Nintendo Wii und Xbox 360 veröffentlicht wurde. Entwickelt von Avanlache Software und veröffentlicht von Disney Interactive ist Disney’s Bolt, wenn auch mit einer eigenen Geschichte, an den gleichnamigen Kinofilm angelehnt. Aktuell bekommt ihr als Xbox Live Gold-Member Disney’s Bolt im Zuge der Games with Gold Oktober 2019 als kostenlosen Download spendiert. Ohne Gold-Abo bzw. wenn der Aktionszeitraum (endet am 15. Oktober 2019) abgelaufen ist, kann Bolt: Ein Hund für alle Fälle (Disney’s Bolt) für 9,99 Euro bzw. SFR 10.00 im Microsoft Xbox Store als Download gekauft werden. Disney’s Bolt ist nicht nur auf Xbox 360, sondern via Xbox One Abwärtskompatibilität auch auf Xbox One spielbar.

In Bolt: Ein Hund für alle Fälle dreht sich alles um den Superhund Bolt, Penny sowie ihren Vater, einen Wissenschaftler, der vom Bösewicht Calico entführt wurde. Als Spieler schlüpft ihr wahlweise in die Rolle von Bolt oder Penny, sucht und sammelt Power-Ups, beweist zudem immer wieder, dass ihr gefährlichen Situationen entkommen könnt und natürlich bekämpft ihr diverse Widersacher und Gegner auf fünf verschiedenen Kontinenten.

Disney’s Bolt lässt sich entspannt spielen, ist im Ganzen ordentlich und witzig inszeniert, die Steuerung funktioniert gut. Bolt: Ein Hund für alle Fälle macht zweifelsfrei Spaß und ist außerdem für das Sammeln von Erfolgen bzw. Achievements gut geeignet, da es sich bei Disney’s Bolt um einen sicheren 1.000 GS-Kandidat handelt!

Disney’s Bolt – Schritt 1: Spielt die Story mit oder ohne Cheats

In Bolt: Ein Hund für alle Fälle stehen eine Reihe Cheats – siehe Rubrik „Cheats“ weiter unten – zur Verfügung, mit denen ihr euch, sofern ihr das wollt, das Bolt-Spiel vereinfachen könnt. Die verfügbaren Cheats verhindern nicht, dass ihr Erfolge bekommt. Ob ihr die Cheats in Disney’s Bolt verwenden wollt oder nicht, bleibt euch überlassen.

Generell werdet ihr die gesamt 37 Erfolge in Disney’s Bolt fast alle während des Durchspielens der Story erhalten. Wirklich nachhaltig verbuggte Achievement bzw. Glitches sind nicht enthalten. Es kann lediglich sein, dass der Erfolg für „Aufgepasst!“ verzögert erfolgt. Spielt einfach weiter und wiederholt die Aufgabe dafür immer wieder solange, bis ihr das Achievement erhaltet.

  • Bolt: Ein Hund für alle Fälle verläuft recht gradlinig. Legt euch mit Gegnern an, schaut euch in den Bereichen und Arealen um, damit ihr die verschiedenen Sammelobjekte
  • Bolt’s Power-Ups (Kraftanzeige) – 27 Stück
  • Bolt’s Gesundheits-Updates – 27 Stück
  • Penny’s Gadget Updates (Geräteanzeige) – 27 Stück
  • Bonus Hack-Levels – 17 Stück

Nicht überseht und mitnehmen könnt und erledigt dabei die jeweiligen klar als auch einfach definierten Missionsziele. Die Sammelitems bzw. Upgrades können jeweils nur von der betreffenden Figur eingesammelt werden, das heißt, Penny kann nichts für Bolt einsammeln und Bolt nichts für Penny. Aber das wird euch vor keine großen Probleme stellen, denn der Spielverlauf erlaubt euch, dass ihr fast alle Upgrades während des ersten Spieldurchlaufs mitnehmen könnt. Die Power-Ups, Gadgets als Gesundheits-Updates sind in der Regel nicht schwer zugänglich oder besonders tricky versteckt, lediglich partiell großzügig verteilt. Ein im Spiel enthaltener Tracker zeigt euch immer an, wie viele Upgrades ihr jeweils schon gefunden habt.

Sobald ihr das Spiel begonnen habt, geht bei den ersten Gegnern nicht auf Angriff über, sondern lasst euch zunächst erledigen. Damit habt ihr den Erfolg „Wie blockt man noch mal?“ schon geschafft. Achtet auch darauf, wer euch angreift! Wann immer neue Gegner auf euch zukommen, sorgt dafür, dass ihr mindestens einen davon mit einem Finisher ins Nirwana schickt. Für einen Finisher attackiert den Widersacher solange, bis die Aufforderung „B“ zu drücken, erscheint. Drückt dann die B-Taste und danach wiederholt die Y-Taste – e voila, der Finishing-Move wird ausgeführt. Wiederholt dies bei jedem neuen Gegner, den ihr trefft, wenigstens einmal!

Erhaltet ihr einen der Aufträge „Tohuwabohu“ bzw. „Suchs Hundchen“, deaktiviert alle ggf. aktiven Cheats, da ihr sonst den Erfolg „Auf leisen Sohlen“ nicht erhaltet. Dieser verlangt von euch, dass ihr eine der beiden Missionen ohne Cheats schafft und euch außerdem nicht von Gegner erwischen lasst! Welche der beiden Levelmissionen besser dafür geeignet ist, ist schwer zu empfehlen. Versucht es einfach und seid, je nachdem für welche ihr euch entscheidet, einfach vorsichtig, leise und trickreich – davon ab, dass es euch das Spiel überwiegend leicht macht, sodass euch dieses Achievement vor keine großen Probleme stellen wird.

Weiterhin müsst ihr für die Erfolge „Eins-zwei-sechs-Schlag“, „Irre-Combo-Fähigkeiten“ und „Combo-Meister“ jeweils eine 6x-, 15x- und 30x-Hit Kombo im Kampf schaffen. Das wird zu Beginn des Spiels eher etwas schwieriger sein, ab ca. der Mitte des Spiels bzw. dann auch zum Ende hin, wird das einfacher werden, weil einfach mehr Gegner auftauchen werden, sodass ihr mit ein klein wenig Geschick die Komboketten abspulen könnt. Wann ihr die Kombo-Erfolge im Spiel versucht, ist natürlich euch und eurem Spielstil überlassen, aber Richtung Spielende bietet sich das Erledigen dieser Erfolge definitiv eher an.

Weiterhin solltet ihr im Verlauf des Spiels Bolt’s Superkräfte (Superwuff, Bodenschlag und Laserblick) einsetzen und jeweils mindestens 100 Gegner damit erledigen. Wir empfehlen euch mit einer Superkraft nach Wahl zu beginnen, beispielsweise Superwuff, und zunächst damit alle Gegner auszuschalten. Habt ihr die 100 Kills damit geschafft, wählt die nächste Superkraft, um so final die Achievements „Starren, Bolt!“, „Gib Laut, Bolt!“ und „Schlag auf Schlag“ zu bekommen. Das Vorgehen lässt sich zudem gut mit dem Erfolg „Zeit, mehr Rekruten zu werben“ kombinieren, da ihr gesamt 250 Gefolgsleute von Calico erledigen sollt, wobei sich dies während des Spieldurchlaufs auch von alleine ergeben wird. In Kombination könnt ihr jedoch gleich vier Achievements zusammen erledigen.

Während des Spielverlaufs werdet ihr auch von Calicos Handlangern in SUVs angegriffen. Sobald ihr dem ersten SUV begegnet, lasst euch von diesem überfahren, um damit den Erfolg „Autsch!“ abzuhaken. Danach rückt auch den Gegnern in ihren Blechkisten gewohnt angriffslustig zu Leibe.

Disney’s Bolt – Schritt 2: Hack-Mini-Games

Davon ausgehend, dass ihr während des ersten Spieldurchlaufs alle Sammelobjekte (Upgrades) gefunden sowie auch alle Hack-Mini-Spiele freigeschaltet habt, wofür ihr am Ende das Achievement „Alle Hacks der Welt“ bekommt, (sofern ihr das nicht via Cheat-Eingabe erledigt habt bzw. erledigen wollt), stehen diese noch an. Die Hack-Mini-Games wählt ihr über das Hauptmenü an. Spielt die noch offenen acht Hack-Minispielchen, denn sieben müsst ihr bereits während der Story erledigen, wofür ihr den Erfolg „Du willst also hacken“ (gibt es für fünf geschaffte Bonus-Hack-Level) erhaltet. Für das Erledigen der verbleibenden Hack-Minigames erhaltet ihr dann am Ende die Erfolge „Des Großrechners Zähmung“ (10 Minispiele) sowie „Welche Sicherheitssysteme“ (15 Minispiele).

Für den Fall, dass euch nach dem Beenden des Spiels ggf. noch Sammelobjekte fehlen sollten oder ihr noch Kills machen müsst, gleich ob für die Kombo-Erfolge oder die geforderten Killzahlen, könnt ihr das jederzeit in einem beliebigen Level eurer Wahl machen bzw. die Areale nach Bedarf ansteuern.

Disney’s Bolt Cheats // Bolt: Ein Hund für alle Fälle Cheats

Entscheidet ihr euch die nachfolgenden Cheats in Disney’s Bolt zu verwenden, keine Sorge, sie verhindern nicht, dass ihr die zu erspielenden Erfolge bekommt. Sie werden euch, sofern ihr euch entscheidet Cheats einzugeben und zu nutzen, das Spiel an der einen oder anderen Stelle erleichtern können.

Um die Cheats einzugeben, ruft das Cheat-Menü im Bereich „Extras“ auf und gebt einen, mehrere oder alle nachfolgenden Codes ein. Aktivieren oder auch deaktivieren könnt die Cheats dann im Pausenmenü, ganz nach Gusto.

Folgende Cheats stehen in Disney’s Bolt zur Verfügung:

  • Unbegrenzte erweiterte Sicht/Vision -> Links – rechts – hoch – runter
  • Unbegrenzter Vorrat an Gasminen -> Rechts – links – links – hoch – runter – rechts
  • Unbegrenzter Bodenschlag (Ground Pound) -> Rechts – hoch – rechts – hoch – links – runter
  • Unverwundbarkeit -> Runter – runter – hoch – links
  • Unbegrenzte Laserblick -> Links – links – hoch – rechts
  • Unbegrenzte Stealth-Option -> Links – runter – runter – runter
  • Unbegrenzter Superwuff (Super Bark) -> Rechts – links – links – hoch – runter – hoch
  • Alle Levels freischalten -> Rechts – hoch – links – rechts – hoch – rechts
  • Alle Mini-Spiele freischalten -> Rechts – hoch – rechts – rechts

Disney’s Bolt – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Partyschreck – 10 Gamerscore
Die letzte Mission in Akt 1 abgeschlossen (Italien).

Story-relevanter Erfolg, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Sicherheitssystem-Überbrückung – 15 Gamerscore
Penny hat sich erfolgreich ins System gehackt.

Wird als „geheimer Erfolg“ in der Erfolge-Übersicht geführt! Es handelt sich um einen Story-relevanten Erfolg, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet.

Hackbare Geräte (Computer) werden euch in der Regel mit einem transparenten, schwebenden B-Symbol angezeigt, sodass ihr einfach nur darauf zugehen und dann die B-Taste drücken müsst. Damit startet ihr auch das Hack-Minispielchen. Ihr kontrolliert einen kleinen Bot, den ihr mit dem linken Stick bewegt. Schießen wiederum könnt ihr mit dem rechten Stick, ebenso zielt ihr mit dem rechten Stick. Gesundheitspäckchen als auch Power-Ups könnt aufsammeln und natürlich einsetzen.

Den Erfolg „Hack-takulär!“ könnt ihr mit dem Finden und Spielen des zweiten Bonus-Hack-Levels gleich mit erledigen – im Ersten ist das auf Anhieb nicht möglich, da ihr in dem als Tutorial aufgebauten Minispielchen automatisch von Gegnern getroffen werdet und keine Chance habt etwas dagegen zu tun. Aber kein Problem, es folgen weitere Hack-Mini- bzw. Hack-Bonus-Level, die ihr, sobald gefunden und aufgedeckt, dann auch jederzeit aus dem Hauptmenü heraus anwählen und spielen könnt.

Gut zu wissen: Stresst euch nicht mit den Hack-Minispielchen bzw. Hack-Bonus-Level, es gibt keinen Timer, sodass ihr euch so viel Zeit lassen könnt wie ihr wollt oder es für nötig haltet!

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Willkommen im Dschungel – 20 Gamerscore
Die letzte Mission in Akt 2 abgeschlossen (Belize).

Story-relevanter Erfolg, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Licht aus! – 25 Gamerscore
Calicos Generatoren zerstört.

Wird als „geheimer Erfolg“ in der Erfolge-Übersicht geführt! Es handelt sich um einen Story-relevanten Erfolg, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet.

Im dritten Kapitel erhaltet ihr im Zuge des Story-Fortschritts die Aufgabe, dass ihr gesamt vier Generatoren zerstören müsst. Tut dies mit Bolt und seinem Bodenschlag. Springt zunächst in die Luft und setzt dann den Bodenschlag ein -> A-Taste drücken + rechter Trigger.

Habt ihr einen Generator zerstört, kommen ein paar Gegner angerannt, die ihr erledigen müsst. Dann könnt ihr mit dem zweiten Generator weitermachen. Ist dieser kaputt, erschienen wieder Gegner, usw. bis eben der letzte der vier Generatoren zerstört ist und ihr das Achievement erhaltet.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Guter Kamerad – 30 Gamerscore
Die letzte Mission in Akt 3 abgeschlossen (Russland).

Story-relevanter Erfolg, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Mit dem Bauch nach oben – 35 Gamerscore
Calicos Sprengköpfe versenkt.

Wird ebenfalls als „geheimer Erfolg“ in der Erfolge-Übersicht geführt! Es handelt sich um einen Story-relevanten Erfolg, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet.

Den Erfolg erhaltet ihr während „Bauch nach oben“. Beginnt damit, dass ihr das Schiff mit Wasser flutet. Nutzt dafür die B-Taste und nehmt damit die verschiedenen Ziele ins Visier. Schaltet die Gegner aus, die ebenfalls kommen und wiederholt die Schritte, bis ein Generator auftaucht. Springt auf bzw. in den Generator und setzt Bolt’s Bodenschlag ein -> A-Taste plus rechter Trigger, um den Generator in seine Einzelteile zu zerlegen. Wiederholt das mit noch gesamt weiteren drei Generatoren. Sobald das Schiff sinkt, erhaltet ihr das Achievement.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Gut erZUGen – 40 Gamerscore
Die letzte Mission in Akt 4 abgeschlossen (China).

Story-relevanter Erfolg, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Die Katze kam nicht zurück – 45 Gamerscore
Calico wurde endgültig besiegt.

Wird ebenfalls als „geheimer Erfolg“ in der Erfolge-Übersicht geführt! Es handelt sich um einen Story-relevanten Erfolg, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet, sobald ihr Calico in die ewigen Jagdgründe verbannt habt.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Mehr als spitze: Einsame Spitze! – 100 Gamerscore
Die letzte Mission in Akt 5 und gesamtes Spiel abgeschlossen (Ozeanien).

Story-relevanter Erfolg, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Du willst also hacken! – 15 Gamerscore
5 Bonus-Hack-Level erledigt.

Dieser Erfolg wird sich im Verlauf der Story von alleine ergeben, sodass ihr dafür nichts weiter tun müsst, als die Bonus-Hack-Level zu finden und zu spielen!

Siehe dazu auch die Infos in unserer Roadmap Schritt 1 und 2 sowie beim Erfolg „Sicherheitssystem-Überbrückung“.

Gut zu wissen: Sieben Bonus-Hack-Levels werdet ihr im Zuge der Story bereits finden und spielen.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Des Großrechners Zähmung – 25 Gamerscore
10 Bonus-Hack-Level erledigt.

Siehe auch die Erfolge „Du willst also hacken!“, „Sicherheitssystem-Überbrückung“ sowie „Welches Sicherheitssystem“ und „Alle Hacks der Welt“.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Welches Sicherheitssystem? – 50 Gamerscore
15 Bonus-Hack-Level erledigt.

Einen Teil der Bonus-Hack-Levels werdet ihr während des Story-Verlaufs erledigen können. Um die Minispielchen per se spielen zu können, müssen sie während dem Spielen der Geschichte gefunden werden. In der Regel sind die zugehörigen Terminals in eure Wegstrecke, die ihr gehen müsst, integriert. Umschauen und vor allem das Einsetzen der verbesserten Sicht wird euch helfen die betreffenden Computer zu finden. Mit dem Finden ist auch der Erfolg “Alle Hacks der Welt” verbunden.

Habt ihr alle Bonus-Hack-Level gefunden als auch aktiviert, könnt ihr diese jederzeit vom Hauptmenü aus aufrufen und spielen. Es gibt leider nur keine konkrete Übersicht, welche dieser Minigames ihr bereits gemacht habt, außer ihr schreibt euch das mit, sodass ihr am Ende tatsächlich nur noch die fehlenden acht Spielchen erledigen müsst – sieben bringt ihr während der Story schon hinter euch. Sobald ihr das letzte fehlende Bonus-Hack-Spielchen geschafft habt, gibt es dann auch den Erfolg.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Zeit, mehr Rekruten zu werben – 50 Gamerscore
250 von Calicos Handlangern wurden besiegt.

Dieser Erfolg wird sich auf jeden Fall im Verlauf der Story von alleine für euch ergeben. Vor allem mit Bolt müsst ihr jede Menge Gegner um die Ecke bringen, vor allem auch da ihr Bolt’s besondere Fähigkeiten (Laserblick, Superwuff, Bondenschlag) gesamt 100x an Gegnern einsetzen müsst. Siehe dafür auch die Erfolge „Starre, Bolt!“, „Gib Laut, Bolt!“ und „Schlag auf Schlag“.

Unser Tipp: Beginnt, sobald verfügbar, zunächst 100 Gegner mit Bolt’s Laserblick kalt zu machen. Ist das geschafft, setzt die nächste Superkraft ein und schaltet wieder 100 Gegner aus und zum Schluss lasst ihr noch 100 Gegner mit dem Bodenschlag dran glauben. Auf diese Weise erledigt ihr vier Erfolge relativ schnell und ohne großes Aufhebens auf einmal.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Starren, Bolt! – 35 Gamerscore
100 von Calicos Handlangern wurden durch Bolts Laserblick besiegt.

Wird als „geheimer Erfolg“ in der Erfolge-Übersicht geführt! Sobald ihr die Kontrolle über Bolt erlangt und unterwiesen worden seid, wie ihr den Laserblick einsetzen könnt, beginnt damit alle Gegner, eben mit dem Laserblick zu erledigen. Den Laserblick setzt ihr mit dem linken Bumper ein.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Gib Laut, Bolt! – 35 Gamerscore
100 von Calicos Handlangern wurden durch Bolts Superwuff besiegt.

Wird als „geheimer Erfolg“ in der Erfolge-Übersicht geführt! Bolt’s Superwuff setzt ihr mit dem linken Trigger ein. Wann immer ihr auf Calicos Handlanger trefft, das sind die großen, dürren, schlacksigen Gegner, hustet sie mit dem Superwuff um. Anfangs werdet ihr für einen Gegner mehrere Anläufe benötigen, aber mit jedem Upgrade wird der Kläffer stärker, sodass ihr die 100 umgebellten Widersacher im Verlauf des Spiels recht schnell erreichen werdet.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Schlag auf Schlag – 35 Gamerscore
100 von Calicos Handlangern wurden durch Bolts Bodenschlag besiegt.

Wird als „geheimer Erfolg“ in der Erfolge-Übersicht geführt! Der Bodenschlag ist eine effektive Aktion, vor allem wenn ihr diese mit ein paar Upgrades stärker gemacht habt. Gerade wenn ihr von recht vielen Gegnern angegriffen werdet, könnt ihr euch mit dem Bodenschlag die Schergen gut vom Hals halten, um sie dann einer nach dem anderen platt zu machen. Um den Bodenschlag einsetzen zu können, drückt zunächst die A-Taste, sodass ihr in die Luft springt, und darauffolgend drückt den rechten Trigger, um den Bodenstampfer auszuführen. Wiederholt das mit 100 Handlagern, und der Erfolg gehört euch.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Aufgepasst! – 35 Gamerscore
Wirf 25 von Calicos Handlangern durch Fenster oder von den Klippen.

Wird als „geheimer Erfolg“ in der Erfolge-Übersicht geführt! Die Aufgabe dazu, um das Achievement zu erhalten, kann einfach während der Story erledigt werden. Sobald ihr die Gelegenheit habt und die Umgebung es zulässt, erledigt Calicos Schergen nicht einfach mit einer fetten Trachtprügel, sondern nutzt eure Fähigkeiten und schmeißt die Zeitgenossen aus dem Fenster bzw. über eine Klippe in die Tiefe. Greift mit Bolt und einem B-Tasten-Druck zunächst den Gegner, drückt dann erneut die B-Taste, um den Widersacher aus dem Fenster bzw. über die Klippe zu werfen. Wiederholt das, wann immer es die Umstände erlauben, um den Erfolg abzuhandeln.

Gut zu wissen: Es gibt Spieler, die davon berichten, dass sie das Achievement nicht direkt erhalten haben, obwohl sie 25 plus Gegner auf diese Weise erledigt haben. Stattdessen ploppte der Erfolg auf, als sie den Fischerhafen erreicht haben und das erste Mal von einem SUV überrollt wurden. Solltet ihr auch in diese Situation kommen, dass „Aufgepasst!“ nicht erscheint, spielt einfach weiter, es wird sich auf jeden Fall ergeben!

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Biologische Optimierung fertig – 30 Gamerscore
Bolts Gesundheitsanzeige ist auf dem maximalen Stand.

Um Bolts Gesundheitsanzeige auf den maximalen Stand zu bringen, müsst ihr die passenden Upgrade-Sammelobjekte finden und natürlich einsammeln.

Wichtig: Nur Bolt kann diese orangefarben-leuchtenden Objekte einsammeln, Penny nicht!

In der Regel sind die orangefarben-leuchtenden Objekte gut zu finden, selten wirklich schwierig versteckt und meistens an der Wegstrecke platziert, die ihr zurücklegen müsst. Manche dieser Upgrade-Container sind allerdings auch mal abseits platziert oder hinter einer Kiste, in einer Nische oder ähnlichem untergebracht. Da der Spielverlauf als auch die Levels recht linear gehalten sind, kostet euch das Umschauen wenig Zeit, stellt aber in jedem Fall auch sicher, dass ihr alle benötigten Container, die Bolts Gesundheitsanzeige auf volle Pulle stellen, einsammeln könnt.

Gut zu wissen: Sollte euch am Ende trotz allem ein Upgrade abgehen, kein Problem! Ihr könnt jederzeit in die Levels/Welten zurückkehren und danach suchen. Auch eine vorhandene Anzeige hilft dabei zumindest einzugrenzen, wo euch noch ein orangefarbener Gesundheitscontainer fehlt.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Atomkern im kritischen Zustand – 30 Gamerscore
Bolts Kraftanzeige ist auf dem maximalen Stand.

Neben der Gesundheitsanzeige, siehe „Biologische Optimierung fertig“, die auf den maximalen Stand zu bringen ist, müsst ihr auch Bolts Kraftanzeige mit Hilfe von passenden Upgrade-Sammelobjekte komplett ausbauen. Um das zu schaffen, gilt es grün-leuchtende Objekte zu finden als auch zu sammeln.

Wichtig: Nur Bolt kann diese grün-leuchtenden Objekte einsammeln, Penny nicht!

Diese grünen Container sind selten wirklich schwierig versteckt und meistens an der Wegstrecke platziert, die ihr zurücklegen müsst. Manche dieser Upgrade-Container sind allerdings auch mal abseits platziert oder hinter einer Kiste, in einer Nische oder ähnlichem untergebracht. Da der Spielverlauf als auch die Levels recht linear gehalten sind, kostet euch das Umschauen wenig Zeit, stellt aber in jedem Fall auch sicher, dass ihr alle benötigten Container, die Bolts Kraftanzeige auf Maximum bringt, einsammeln könnt.

Gut zu wissen: Sollte euch am Ende trotz allem ein Upgrade abgehen, kein Problem! Ihr könnt jederzeit in die Levels/Welten zurückkehren und danach suchen. Auch eine vorhandene Anzeige hilft dabei zumindest, wo euch noch ein grüner Kraftcontainer fehlt.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Batterieoptimierung vollendet – 30 Gamerscore
Pennys Geräteanzeige ist auf dem maximalen Stand.

Nicht nur mit Bolt, auch mit Penny müsst ihr ein wenig suchen und sammeln gehen, da sie ihre Energie für ihre Geräteanzeige ausbauen kann.  Um das zu schaffen, müsst ihr mit ihr ebenfalls nach passenden Upgrade-Sammelobjekten Ausschau halten.

Wichtig: Nur Bolt kann diese grün-leuchtenden Objekte einsammeln, Penny nicht!

Diese auch orangefarben-leuchtenden Container sind, wie Bolt’s Sammelitems, selten wirklich schwierig versteckt und meistens an der Wegstrecke platziert, die ihr zurücklegen müsst. Manche dieser Upgrade-Container können aber auch mal abseits platziert oder hinter einer Kiste, in einer Nische oder ähnlichem untergebracht sein. Da der Spielverlauf als auch die Levels recht linear gehalten sind, kostet euch das Umschauen tendenziell wenig Zeit, stellt aber in jedem Fall auch sicher, dass ihr alle benötigten Container, die Pennys Gerätsanzeige auf Maximum bringt, einsammeln könnt.

Gut zu wissen: Sollte euch am Ende trotz allem ein Upgrade abgehen, kein Problem! Ihr könnt jederzeit in die Levels/Welten zurückkehren und danach suchen. Auch eine vorhandene Anzeige hilft dabei zumindest, wo euch noch ein orangefarbenes Geräteupdate fehlt.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Alle Hacks der Welt – 35 Gamerscore
Sämtliche Bonus-Hack-Level wurden gefunden.

Einen Teil der gesamt 15 Bonus-Hack-Level – sieben, um genau zu sein – werdet ihr bereits während des Story-Verlaufs finden und natürlich auch spielen. Die Minispielchen als solche zu absolvieren ist auch nicht wirklich der schwierige Part, mehr kann das Finden vielleicht etwas tricky sein, denn die zu hackenden Computersysteme sind zwar mehrheitlich in die zu gehende Wegstrecke integriert, können aber, wenn man unaufmerksam ist, durchaus übersehen werden. Haltert daher die Augen offen und sucht die Umgebung nach dem transparenten, schwebenden roten B-Tasten-Symbol ab. Sobald ihr ein solches Symbol gefunden habt, aktiviert und spielt dieses. Es gibt auch Bonus-Hack-Level, die durch euer Finden lediglich aufgedeckt werden und erst spielbar werden, wenn ihr diese vom Hauptmenü aus aufruft.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Altmetall – 30 Gamerscore
Zerstöre 7 von Calicos Wagen.

Wird als „geheimer Erfolg“ in der Erfolge-Übersicht geführt und kann erledigt werden, wenn ihr den Fischerhafen erreicht habt. Nachdem ihr euch fürs Erste den Erfolg „Autsch“ von einem Fahrzeug (SUV) habt überfahren lassen, sagt den Vehikeln den Kampf an. Um die gegnerischen Autos kaputt zu bekommen, müsst ihr euch einfach nur unsichtbar machen, sodass die Karren an euch zerschellen. Bolt wird unsichtbar, wenn ihr den rechten Trigger drückt. Kombiniert mit etwas Timing, solltet ihr dieses Achievement schnell erledigt haben.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Eins-zwei-sechs-Schlag – 5 Gamerscore
Erziele eine 6-Treffer-Combo.

Solange Gegner da sind, könnt ihr euch Kombo-mäßig austoben. Um eine Kombo auszuführen, geht auf einen Gegner zu und drückt einfach die X-Taste, um einen Grundangriff zu starten. Setzt in Folge dann immer wieder mit der X-Taste nach, um die Komboanzeige nach oben zu zählen. Die 6-Treffer-Combo solltet ihr bereits im ersten Level erledigen können.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Irre-Combo-Fähigkeiten – 15 Gamerscore
Erziele eine 15-Treffer-Combo.

Für die 15-Treffer-Combo geht ihr einfach vor, wie für die 6-Treffer-Combo – siehe „Eins-zwei-sechs-Schlag“. Damit das Ganze gelingt, empfiehlt sich, dass ihr einen Kombokette am besten immer dann versucht, wenn euch mehr als nur ein Gegner ans Leder will. Nähert euch einem Widersacher, startet den Angriff mit der X-Taste und drückt danach die X-Taste immer wieder bzw. weiter, um den Komboanzeiger nach oben zu schreiben. Seid ihr schnell genug, wenn ihr von ersten auf den zweiten Gegner, dann auf den dritten, usw. wechselt, bricht der Counter auch nicht.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Combo-Meister – 50 Gamerscore
Erziele eine 30-Treffer-Combo.

Für die 30-Treffer-Combo könnt ihr jeden beliebigen Kampf nutzen und versuchen die Anzahl zu erreichen. Je mehr Gegner da sind, mit denen ihr kämpfen könnt, umso leichter werdet ihr die geforderte Trefferquote erreichen.

Es gibt Spieler, die den Erfolg gut im Kampf mit Calico, dem Boss des Spiels, geschafft haben. Dem Vorgehen nach müsst ihr erst Calico solange attackieren, bis er beginnt sich zu heilen. Ist das der Fall, drückt einige Male, ca. 6-7-Mal die X-Taste und  wechselt dann auf die Laserblick-Attacke -> linker Bumper. Macht das solange, bis Calico euch wegschubst und sich erneut beginnt zu heilen. Just in dem Moment attackiert ihn wieder (X-Taste) und den Laseraugen (linker Bumper). Die Anzeige wird nach oben zählen, auch dann, wenn ihr ggf. von ihm getroffen werden solltet.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Auf leisen Sohlen – 50 Gamerscore
Penny hat TOHUWABOHU oder SUCH’S HUNDCHEN erledigt, ohne Cheats und ohne Gegner zu alarmieren.

Ganz wichtig, wenn ihr euch an diesem Erfolg versucht: seid sicher, dass ihr keine Cheats – sofern ihr diese benutzt – aktiviert habt! Ist das der Fall, ist euch überlassen, ob ihr „Tohuwabohu“ oder „Such’s Hundchen“ für dieses Achievement spielt. Stellt euch darauf ein, dass ihr ggf. 2-3 Versuche benötigt, bis es final klappt. Empfehlenswert ist per se, dass ihr die Aufgabe angeht, wenn ihr Penny bzw. ihre Fähigkeiten komplett aufgebaut habt. Das erleichtert das Vorgehen!

Lasst euch Zeit, schaut euch um, nutzt vor allem auch die Gadgets wie das Unsichtbar machen -> via linkem Bumper und greift auch auf euer Kampfgas zurück -> via linkem Trigger, mit dem ihr Gegner ausschalten könnt, ohne das ihr direkt angreifen müsst. Schleichen -> via rechtem Bumper erweist sich auch als sehr nützlich, vor allem dann, wenn ihr euch an Wachen heranschleichen und diese mit einem gezielten Gasangriff schlafen schickt. Ansonsten setzt euren Scooterstab ein, um Abgründe, Höhen und generell vorwärts zu kommen.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Hack-takulär! – 75 Gamerscore
Erledige einen Minispiel-Level, ohne Schaden zu erleiden.

Diesen Erfolg könnt ihr am einfachsten und auch schnellsten mit dem ersten gefundenen Bonus-Hack-Level erledigen. Aber auch mit jedem weiteren dieser Abschnitte könnt ihr dieses Achievement holen. Lasst euch schlichtweg nicht von den Gegnern treffen, da sie euch sonst Energie abziehen und das gilt es zu vermeiden!

Bonus-Hack-Level erkennt ihr an einem transparenten, schwebenden B über einem Terminal. Geht einfach darauf zu und drückt die B-Taste, um das Minispiel zu starten. Um euren Bot zu steuern, benutzt den linken Stick, mit dem rechten Stick zielt und schießt ihr gleichzeitig. Power- und Gesundheits-Updates könnt ihr jederzeit einsammeln, diese verhindern nicht, dass ihr den Erfolg erhaltet. Achtet auch auf eine Art gelbe Box, die am oberen Rand des Spielfelds auftauchen wird. Drückt in dem Fall den rechten Trigger, um alle Feinde um euch herum aufzulösen. Habt ihr eine Ebene erledigt, wird so etwas wie eine Kreiswelle auftauchen, auf die ihr zusteuern müsst, um eine Stufe weiter zu kommen.

Gut zu wissen: Wenn ihr das erste Bonus-Hack-Level findet, werdet ihr zunächst eine Kollision nicht vermeiden können, da ihr das Prinzip des Minispiels erklärt bekommt. Quasi eine Art Tutorial für das Minispiel. Wisst ihr nun, worauf es ankommt, haltet euch die ankommenden Bots vom Leib und schickt diese ins virtuelle Nirwana – Ebene für Ebene. Ist die letzte Ebene geschafft, gibt es den Erfolg.

Sämtliche gefundenen Bonus-Hack-Minispiele, inklusive natürlich dem ersten, können jederzeit über das Hauptmenü des Spiels angewählt werden. Siehe dazu auch -> Sicherheitssystem-Überbrückung.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Am Kragen – 5 Gamerscore
Bolt hat Glovey mit einer vernichtenden Aktion besiegt.

Wird als „geheimer Erfolg“ in der Erfolge-Übersicht geführt! Die Glovey-Gegner rücken euch schon zu Beginn des Spiels zu Leibe. Achtet auf die Feinde, die mit ihren Handschuhen Elektrizität generieren. Habt ihr so ein Exemplar vor euch, denkt dran, dass ihr – ist das euer erster Kampf – für den Erfolg „Wie blockt man noch mal?“ den Kopf hinhalten müsst, so dass der Glovery euch besiegen kann. Ist das geschafft, geht zum Gegenangriff über und fertig den Gegner ab, indem ihr diesen zunächst schwächt – drückt dafür wahlweise die X- oder Y-Taste, und sobald die B-Anzeige über dem Kopf des Gegners auftaucht, drückt ihr diese, gefolgt von wiederholtem Drücken der Y-Taste für die vernichtende Aktion (Finisher).

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Wahre Gerechtigkeit – 5 Gamerscore
Bolt hat Proddy mit einer vernichtenden Aktion besiegt.

Wird als „geheimer Erfolg“ in der Erfolge-Übersicht geführt!  Proddy-Gegner sind weiblich und haben einen Schlagstock als Waffe in der Hand. Diese werden euch nach den Glovery im weiteren Verlauf des Spiels auch häufiger begegnen. Für diesen Erfolg müsst ihr, wie schon „Am Kragen“ beschrieben, zunächst auch die Proddy mit Grundangriffen via X- und/oder Y-Taste schwächen und auf die B-Einblendung über dem Kopf des Gegners warten. Taucht dieses auf, B-Taste drücken, gefolgt von wiederholtem Drücken der Y-Taste für den finalen Schlag (Finisher).

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Niedergestarrt – 5 Gamerscore
Bolt hat Starry mit einer vernichtenden Aktion besiegt.

Wird als „geheimer Erfolg“ in der Erfolge-Übersicht geführt! Die Starry-Gegner sind schnell und greifen mit gelben Shuriken (Wurfsternen) an. Mit den gängigen Attacken via X- und/oder Y-Taste kommt ihr den Starry allerdings nicht bei. Um sie zu schwächen, müsst ihr auf eure Superangriffe (Superwuff, etc.) zurückgreifen. Macht das solange, bis der Starry-Gegner geschwächt ist und das B-Symbol über dem Kopf des Starry auftaucht. Drückt die B-Taste und dann wiederholt die Y-Taste, um den Starry mit einem Finisher zu erledigen.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Kein Hund für Frisbees – 5 Gamerscore
Bolt hat Disky mit einer vernichtenden Aktion besiegt.

Disky-Gegner werden euch vermehrt in Akt 3 begegnen. Die Diskys sind große Zeitgenossen, die ihre Haftminen wie Frisbees nach euch schmeißen. Auch wenn diese Gegner groß sind, es ist schwer sie mit normalen Attacken via X- bzw. Y-Taste zu schwächen. Leichter tut ihr euch auf jeden Fall, wenn ihr eure Superkräfte wie Bodenschlag, Laserblick oder Superwuff verwendet. Macht das solange, bis das B über dem Kopf des Disky auftaucht, drückt dann die B-Taste und setzt mit wiederholtem Drücken der Y-Taste für den Finsher nach.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Jippy-Ya-Jautsch! – 5 Gamerscore
Bolt hat Bully mit einer vernichtenden Aktion besiegt.

Wird als „geheimer Erfolg“ in der Erfolge-Übersicht geführt! Einen Bully könnt ihr beispielsweise im Fischerhafen ausfindig machen. Spielt bis zu der Stelle, an der die an den Docks gelegene Straße endet und das Gebäude links zu einer Art Brücke zerfällt und ihr ein Fenster zum Weiterkommen einschlagen müsst. Wenn ihr das Fenster eingeschlagen hat als auch eingestiegen seid, folgt eine Sequenz, die euch Bully präsentiert. Auch Bully müsst ihr zunächst schwächen, bevor ihn final abfertigen könnt. Mit dem Einsatz eurer Superkräfte geht es im Zweifel einfacher. Lasst nicht locker, bis das B über seinem Kopf auftaucht, drückt dann die B-Taste gefolgt von wiederholtem Drücken der Y-Taste für den benötigten Finisher.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Eingestampft! – 5 Gamerscore
Bolt hat Stompy mit einer vernichtenden Aktion besiegt.

Wird als „geheimer Erfolg“ in der Erfolge-Übersicht geführt! Stompy-Gegner werden euch eher selten begegnen. Sicher antreffen könnt ihr die großen, blauen Zeitgenossen jedoch in der russischen Militärbasis. Passt auf ihre Angriffe auf, denn sie springen mit Vorliege in die Luft und landen auf euch. Da ihr zu diesem Zeitpunkt aber schon über gut ausgebaute Superkräfte verfügt, solltet ihr diese einsetzen, um euch den Stompy vom Hals zu halten und gleichzeitig soweit zu schwächen, dass die B-Anzeige über seinem Kopf auftaucht und diese nur noch drücken müsst, gefolgt vom wiederholten Drücken der Y-Taste, sodass ihr Stompy final erledigen könnt.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Wie blockt man noch mal? – 5 Gamerscore
Von einem Glovey verprügelt worden.

Wird als „geheimer Erfolg“ in der Erfolge-Übersicht geführt! Sobald das Spiel begonnen, ihr Kontrolle über Penny bzw. alternativ auch Bolt habt, greift euerseits die ersten auftauchenden Gegner nicht an. Lasst stattdessen euch vermöbeln, um das Achievement zu erhalten.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Autsch! – 5 Gamerscore
Von einem Wagen angefahren!

Am Fischerhafen angekommen, werdet ihr auch Bekanntschaft mit fahrenden Gegnern machen. Diese hocken in SUVs und haben es natürlich auf euch abgesehen. Gestattet zumindest dem ersten Fahrzeug, das auf euch zurast, dass es euch aufs Korn nehmen kann. Sobald dafür das Achievement gepoppt ist, dreht den Spieß rum und sagt den Widersacher besetzten Blechkisten den Kampf an!

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Überwältigende Kraft – 5 Gamerscore
Bolt hat drei verschiedene Gegner mit seinem Superwuff, Laserblick und Bodenschlag besiegt.

Ein Erfolg, den ihr während der Story so gut wie automatisch erhaltet. Während eines Kampfes, wenigstens drei Gegner (besser jedoch sind mehr) sollten dabei sein, sodass ihr die Superkräfte eine nach dem anderen an jeweils einem Widersacher einsetzen könnt. Für den Superwuff drückt den linken Trigger, für den Laserblick den linken Bumper und für den Bodenschlag drückt die A-Taste sowie den rechten Trigger.

Disney's Bolt (Bolt: Ein Hund für alle Fälle!) Leitfaden Laufen ist langweilig – 5 Gamerscore
Penny hat es geschafft, verschiedene Scooterstab-Tricks durchzuführen (hoch, schlängeln und Kabel).

Es gibt verschiedene Orte und Möglichkeiten, wann ihr diesen Erfolg erledigt. Entweder ihr spielt einfach und das Achievement ploppt dann irgendwann auf – das wird es zweifelsfrei, oder ihr helft nach, in dem ihr Pennys Gadget in Folge ohne Unterbrechung einsetzt. Das heißt, dass ihr eine Wand hoch, außerdem seitlich schlängeln und am Ende über ein Kabel rutschen müsst. Das könnt ihr bereits ziemlich zu Beginn des Spiels erledigen, wenn ihr mit Penny über die Meeresklippe springend wieder auf die Dächer der Häuser zurück und weiter nach oben müsst. Dass ihr zwischendrin ggf. Gegnern den Garaus macht, verhindert das Bekommen des Erfolgs nicht.

  • Manu sagt:

    Hallo und schön das ihr wieder da seit! Ich bin sonst so die stille Mitleserin und ganz besonders Leitfadennutzerin – dafür mag ich euch total gerne. :) Ich hatte mir aber schon Sorgen gemacht, das bei euch was nicht ok ist, weil man so lange von euch nichts mitbekommen hat. Geht es euch gut? Und toll, das ihr weiter macht und das auch gleich mit einem Bolt Leitfaden. Ich habe im Internet gesucht aber wenig gutes in deutsch gefunden. Aber jetzt muss ich nicht mehr suchen und habe alles Infos die ich brauche. :) Danke!!! Willkommen zurück liebes Insidegames Team :)

  • Dirk sagt:

    Hey, danke für den Leitfaden aber eine frage habe ich da noch, weil ihr da bei Proggy und Glovey und den ganzen Gegnern da schreibt, das das geheime Erfolge sind. Kann man die dann verpassen oder wie sieht das aus?Danke.

    • Sandra sagt:

      Huhu Dirk,
      danke dir und nein, die Erfolge, die damit zusammenhängen, kann man nicht verpassen, auch weil man jederzeit übers Hauptmenü in die entsprechende Gebiete zurück kann, sobald man diese gespielt/abgeschlossen halt.

  • Dirk sagt:

    Hey Sandra! Cool. danke. Dann weiß ich bescheid und kann einfach spielen, wenn ich nichts verpassen kann. Das ist dann der nächste komplette Spiel in meiner Liste :) yeah!

  • Lisa Weidlich sagt:

    Ich finde, dass es am einfachsten ist, wenn man die ganzen vernichttenden Erfolge erledigen will, dass man das macht, wenn man Bolt komplett aufgebaut hat. Also wenn man das ganze Spiel schon geschafft hat und dann die Level, wo sich die verschiedenen Gegner befinden, nochmal besucht und dann die Aufgaben macht, um die Erfolge zu bekommen, wo man immer einen bestimmten Gegner mit einem vernichtenden Schlag schaffen muss. Das einfach als ergänzenden Tipp von mir, denn ich habe das so als einfacher gefühlt.
    Und danke für den Leitfaden, der hat mir gut weitergeholfen die 1000 zu holen :)

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • http://www insidegames ch/

- ANZEIGE -

*