Doodle God: Ultimate Edition – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 23. Februar 2017 | 14:17 Uhr von Monja

Doodle-God-Ultimate-Edition-artwork-logo

Doodle God: Ultimate Edition - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Puzzle-Game zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Doodle God: Ultimate Edition. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Doodle God: Ultimate Edition – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Doodle God: Ultimate Edition - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Doodle God: Ultimate Edition – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 0x  0x  0x  0x  = 0 | 0 Punkte
  • Offline Erfolge: 22 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 1/10 (mit Lösung, 6/10 ohne Lösung)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 5 Stunden +/- mit Lösung (20+ ohne Lösung)
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Genialer Erfinger, Meister der Welten

Allgemeiner Hinweis: Dieser Doodle God: Ultimate Edition – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Doodle God: Ultimate Edition - Roadmap

Doodle God ist kein wirklich neues Spiel, denn es erschien bereits für Mobiltelefone. Das Gameplay ist einfaches Kombinieren von verschiedenen Elementen, um auf diesem Wege immer mehr Elemente und Dinge zu “erschaffen”. Animiert wird das ganze dann über eine eingeblendete Erdkugel, die im Verlauf des Spieles immer belebter und bevölkerter wird.

Während stundenlanges herumfuchsen zum Zwecke des Zeitvertreibes auf dem Mobiltelefon ganz kurzweilig war, werden bei neuester Konsolengeneration vor allem die Erfolge- und Trophäenjäger zuschlagen, da in etwa fünf Stunden mit einer Lösung (wie dieser hier) alles freigeschaltet werden kann.

Einzig zwei Erfolge / Trophäen sind verpassbar und beide verlangen von euch, das Spiel vollständig ohne Hinweise durchzuspielen. Einen Hinweis bekommt ihr im “Kombinationsbildschirm” eingeblendet, wenn ihr die Taste X (Xbox) bzw. Viereck (PS) drückt. Unterlasst das tunlichst, um diese beiden Erfolge / Trophäen nicht zu verpassen!

Unser Leitfaden ist im Umfang und Aufbau eine Komplettlösung. Folgt ihr diesem, habt ihr nach fünf Stunden garantiert alle Erfolge / Trophäen freigeschaltet.

Damit ihr es etwas einfacher habt, die einzelnen Elemente zu finden, haben wir die Gruppen benannt, in welcher sich das Element versteckt. Leider gibt es keine offizielle Bezeichnung, so haben wir uns an den Gruppenbildern orientiert. So nennen wir die Gruppe, die den Totenschädel als Symbol hat z. B. Totenschädel, die Gruppe mit der Luftwolke heißt Luft und so weiter.

Hinweis: Ihr werdet euch wundern, dass einige verschiedene Kombinationen zum gleichen Ergebnis führen, wie z. B. Brot + Alkohol zu Bier wird, ebenso wie Weizen + Alkohol. Das ist keine Umständlichkeit im Leitfaden sondern unbedingt notwendig, damit ihr am Ende den Erfolg / die Trophäe Gott der Geduld freizuschalten, die von euch verlangt ALLE möglichen Kombinationen zu finden. Folgt am Besten genau unserem Leitfaden, denn es ist am Ende sehr müssig herauszufinden, welche Kombination ihr noch nicht gefunden habt.

Schritt 1 – Kapitel:

Das Hauptspiel besteht aus vier Kapiteln und beinhaltet um die 240 Elemente, die gefunden werden müssen (und 355 möglichen Kombinationen). Beginnt damit und schaltet damit die Erfolge / Trophäen für den Abschluss jedes Kapitels frei. Verwendet auf gar keinen Fall Hinweise! Kombiniert unbedingt auch die Elemente, die zum gleichen Ziel führen, siehe Hinweis etwas weiter oben. An bestimmten Punkten müsst ihr Artefakte finden, um die “Geschichte” voranzutreiben. Die Kombinationen der Artefakte findet ihr hier in der Roadmap unter Schritt 3. Maximal erhaltet ihr bei diesem Schritt die Erfolge / Trophäen (wenn ihr unserem Leitfaden folgt):

Kapitel 1:

  • Guter Start (6 Elemente erfinden)
  • Schöpfer des Lebens (Leben erfinden)
  • Schöpfer der Vielseitigkeit (10 Gruppen gefunden)
  • Übung macht den Meister (3 x die gleiche Kombination verwenden)
  • Gleiches mit Gleichem (zwei gleiche Elemente kombinieren)
  • Schöpfer der Menscheit (Kapitel 1 abschließen)
  • Genialer Erfinder (Kapitel 1 ohne Hinweise abschließen)

Kapitel 2:

  • Meister der Alchemie (alle Kombinationen mit dem Stein der Weisen gefunden)
  • Schöpfer der Technologie (Kapitel 2 abschließen)

Kapitel 3:

  • Doodle-Bar (alle Drinks gefunden)
  • Gott des Vergnügens (alle Spiele erschaffen)
  • Schöpfer der Moderne (Kapitel 3 abgeschlossen)

Kapitel 4:

  • Gottheit der Dunkelheit (alle schlechten Dinge erschaffen)
  • Schöpfer der Magie (Kapitel 4 abgeschlossen)
  • Meister der Welten (alle Kapitel ohne Hinweise abgeschlossen)
  • Gott der Geduld (alle möglichen Kombinationen gefunden)

Schritt 2 – Aufgaben:

Über das Hauptmenü habt ihr Zugang zu den Aufgaben, die ihr im Verlauf des Spieles freigeschaltet habt. Fünf dieser Aufgaben sind an Erfolge / Trophäen gebunden: Überlebender, Rette die Prinzessin, Sünden vs Tugenden, Größte Erfindungen und Lauf, Weihnachtsmann, lauf. Die Lösungen hierzu findet ihr unter den entsprechenden Beschreibungen. Diese Erfolge / Trophäen winken hier:

  • Rettung! (Überlebender – Aufgabe abgeschlossen)
  • Das halbe Königreich (Rette die Prinzessin – Aufgabe abgeschlossen)
  • Größter Erfinder (Größte Erfindungen – Aufgabe abgeschlossen)
  • Himmlische Tugenden (Sünden vs Tugenden – Aufgabe abgeschlossen)
  • Ehrenwerter Weihnachtsmann (Lauf, Weihnachtsmann, lauf – Aufgabe abgeschlossen)

Schritt 3 – diverses:

An bestimmten Punkten im Spiel müssen für das Vorankommen sogenannte Artefakte entschlüsselt werden. Zugang dazu findet ihr über das Hauptmenü. Wir haben die Artefakte fortlaufend nummeriert und listen euch hier die Zusammensetzungen auf:

  1. Steinhenge: Stein, Stein, Stein
  2. Eiffelturm: Metall, Turm, Wolkenkratzer
  3. Godzilla: Dinosaurier, Strahlung, Meer
  4. Heiliger Gral: Blut, Auferstehung, Halbgott
  5. Lichtschwert: Schwert, Energie, Licht
  6. Büchse der Pandora: Chaos, Tod, Dunkelheit
  7. Immerwährend: Mechanismus, Vakuum, Energie
  8. Cheopspyramide: Leiche, Sand, Stein
  9. Machtvoller Ring: Lava, Dämon, Magie
  10. Schlitten des Weihnachtsmannes: Schnee, Holz, Mensch
  11. Sphinx: Mensch, Tier, Stein
  12. Basilisk: Gift, Stein, Eidechse
  13. Titanic: Schiff, Eis, Tod

Doodle God: Ultimate Edition - Erfolge Trophäen Leitfaden

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Guter Start – 10 Gamerscore
6 Elemente kreiert

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, sobald ihr 6 Elemente erschaffen habt. Eine vollständige Liste für das erste Kapitel findet ihr unter Schöpfer der Zivilisation.

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Schöpfer des Lebens – 25 Gamerscore
Leben kreiert

Diesen Erfolg / diese Trophäe holt ihr euch im ersten Kapitel, nachdem ihr das Leben erschaffen habt. Damit es im weiteren Verlauf für euch übersichtlicher bleibt, stehen hinter den Elementen in Klammern die Gruppen, in welcher ihr das Element findet. Folgt der Lösung unter Schöpfer der Zivilisation, dann kommt ihr automatisch nach folgenden Kombinationen zu diesem Erfolg / dieser Trophäe:

  • Luft + Feuer = Energie
  • Erde + Wasser = Sumpf
  • Energie (Leben) + Sumpf (Wasser) = Leben

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Übung macht den Meister – 10 Gamerscore
Element 3 weitere Male kreiert

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr euch gleich zu Beginn des Spieles holen, indem ihr ein hergestelltes Element zwei weitere Male mit identischer Kombination herstellt.

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Gleiches mit Gleichem – 10 Gamerscore
Ähnliche Elemente reagierten

Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe, sobald ihr zum ersten Mal zwei gleiche Elemente miteinander kombiniert habt. Auch das macht ihr im Verlauf des ersten Kapitels automatisch, folgt ihr der Komplettlösung für Kapitel 1 unter Schöpfer der Zivilisation.

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Schöpfer der Vielseitigkeit – 20 Gamerscore
10 Gruppen kreiert

Diesen Erfolg / diese Trophäe gibt es, sobald ihr zehn verschiedene Gruppen gefunden habt. Gruppen sind die Übersichten in eurem “Erfinder-Bildschirm”. Insgesamt gibt es 26, 14 davon kreiert ihr im ersten Kapitel. Folgt unserer Beschreibung unter Schöpfer der Zivilisation.

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Schöpfer der Menschheit – 15 Gamerscore
Mensch kreiert

Sobald ihr den Menschen erschaffen habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Den Weg hierhin findet ihr unter Schöpfer der Zivilisation.

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Genialer Erfinder – 150 Gamerscore
Episode 1 ohne Hinweise abgeschlossen

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar!

Schließt das erste Kapitel ohne Einblendung eines Hinweise ab, um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern. Vermeidet hierfür unbedingt, die Taste X (Xbox) bzw. Viereck (PS) zu drücken! Eine vollständige Lösung zu Kapitel 1 findet ihr unter Schöpfer der Zivilisation.

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Schöpfer der Zivilisation – 60 Gamerscore
Episode 1 abgeschlossen

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr Kapitel 1 abgeschlossen habt. Alle hier aufgeführten Kombinationen sind für den Erfolg / die Trophäe nicht erforderlich (da einige zum gleichen Ergebnis führen), jedoch für den Erfolg / die Trophäe Gott der Geduld müssen alle möglichen Kombinationen gefunden werden. Folgt daher dieser Liste, damit ihr vollständig alle Kombinationen bildet:

  1. Luft + Erde = Staub
  2. Luft + Feuer = Energie
  3. Luft + Energie (Leben) = Sturm
  4. Staub (Luft) + Feuer = Asche
  5. Energie (Leben) + Feuer = Plasma
  6. Feuer + Wasser = Alkohol
  7. Alkohol (Wasser) + Wasser = Vodka
  8. Alkohol (Wasser) + Feuer = Energie
  9. Erde + Feuer = Lava
  10. Erde + Wasser = Sumpf
  11. Energie (Leben) + Sumpf (Wasser) = Leben
  12. Lava (Feuer) + Wasser = Dampf, Stein
  13. Stein (Erde) + Stein (Erde) = Feuer, Stein, Stein
  14. Stein (Erde) + Wasser = Sand
  15. Feuer + Stein (Erde) = Metall
  16. Metall (Erde) + Wasser = Quecksilber
  17. Luft + Stein (Erde) = Sand
  18. Luft + Lava (Feuer) = Stein
  19. Sand (Erde) + Sumpf (Wasser) = Lehm
  20. Leben + Wasser = Kraut
  21. Leben + Sand (Erde) = Saat
  22. Leben + Asche (Luft) = Gespenst
  23. Leben + Stein (Erde) = Ei
  24. Leben + Sumpf (Wasser) = Bakterie
  25. Leben + Lehm (Erde) = Golem
  26. Golem (Totenschädel) + Leben = Mensch
  27. Lehm (Erde) + Feuer = Ziegel
  28. Lehm (Erde) + Mensch = Keramik
  29. Erde + Ei (Leben) = Dinosaurier
  30. Dinosaurier (Tier) + Dinosaurier (Tier) = Ei, Dinosaurier, Dinosaurier
  31. Dinosaurier (Tier) + Feuer = Drache
  32. Dinosaurier (Tier) + Mensch = Blut, Dinosaurier
  33. Drache (Totenschädel) + Mensch = Asche + Drache
  34. Ei (Leben) + Sand (Erde) = Schildkröte
  35. Schildkröte (Tier) + Schildkröte (Tier) = Ei, Schildkröte, Schildkröte
  36. Ei (Leben) + Sumpf (Wasser) = Eidechse
  37. Eidechse (Tier) + Eidechse (Tier) = Ei, Eidechse, Eidechse
  38. Luft + Ei (Leben) = Vogel
  39. Vogel (Tier) + Vogel (Tier) = Vogel, Vogel, Ei
  40. Vogel (Tier) + Feuer = Phönix
  41. Feuer + Phönix (Totenschädel) = Asche, Phönix
  42. Vogel (Tier) + Sturm (Luft) = Donnervogel
  43. Luft + Dinosaurier (Tier) = Drache
  44. Luft + Eidechse (Tier) = Vogel
  45. Erde + Eidechse (Tier) = Tier
  46. Tier (Tier) + Mensch = Rinder
  47. Tier (Tier) + Leben = Mensch
  48. Tier (Tier) + Wasser = Wal
  49. Sumpf (Wasser) + Kraut = Moos
  50. Moos (Bakterie) + Sumpf (Wasser) = Farn
  51. Bakterie + Sumpf (Wasser) = Schwefel, Wurm
  52. Bakterie + Wasser = Plankton
  53. Bakterie + Plankton (Bakterie) = Fisch
  54. Fisch (Tier) + Plankton (Bakterie) = Wal
  55. Luft + Wurm (Bakterie) = Schmetterling
  56. Tier (Tier) + Fisch = Delphin
  57. Erde + Plankton (Bakterie) = Wurm
  58. Erde + Moos (Bakterie) = Gras
  59. Erde + Saat (Leben) = Baum
  60. Erde + Kraut (Bakterie) = Pilz
  61. Erde + Wurm (Bakterie) = Käfer
  62. Käfer (Bakterie) + Sand (Erde) = Skorpion
  63. Baum (Pflanze) + Baum (Pflanze) = Saat
  64. Baum (Pflanze) + Leben = Treant
  65. Baum (Pflanze) + Sand (Erde) = Palme
  66. Sumpf (Wasser) + Wurm (Bakterie) = Schlange
  67. Sand (Erde) + Wurm (Bakterie) = Schlange
  68. Schlange (Tier) + Schlange (Tier) = Ei, Schlange, Schlange
  69. Schlange (Tier) + Wasser = Fisch
  70. Schlange (Tier) + Wurm (Bakterie) = Eidechse
  71. Schlange (Tier) + Feuer = Asche
  72. Feuer + Sand (Erde) = Glas
  73. Glas (Erde) + Wasser = Eis
  74. Eis (Wasser) + Luft = Schnee
  75. Feuer + Gras (Pflanze) = Tabak
  76. Feuer + Mensch = Leiche
  77. Feuer + Eidechse (Tier) = Asche
  78. Feuer + Moos (Bakterie) = Asche
  79. Feuer + Treant (Totenschädel) = Asche, Gespenst
  80. Feuer + Baum (Pflanze) = Asche, Asche, Kohle
  81. Kohle (Feuer) + Wasser = Erdöl
  82. Feuer + Erdöl (Feuer) = Energie
  83. Gras (Pflanze) + Gras (Pflanze) = Saat
  84. Gras (Pflanze) + Sumpf (Wasser) = Schilf
  85. Energie (Leben) + Saat (Leben) = Kaffee
  86. Energie (Leben) + Metall (Erde) = Elektrizität
  87. Energie (Leben) + Mensch = Zauberer
  88. Energie (Leben) + Zauberer (Mensch) = Halbgott
  89. Mensch + Mensch = Sex
  90. Mensch + Stein (Erde) = Hütte
  91. Mensch + Vodka (Wasser) = Alkoholiker
  92. Mensch + Alkohol (Wasser) = Alkoholiker
  93. Mensch + Metall (Erde) = Werkzeug
  94. Werkzeug + Skorpion (Bakterie) = Gift
  95. Werkzeug + Schlange (Tier) = Gift
  96. Werkzeug + Pilz (Bakterie) = Gift
  97. Werkzeug + Baum (Pflanze) = Holz
  98. Werkzeug + Holz (Geschichte) = Rad
  99. Wasser + Holz (Geschichte) = Boot
  100. Boot (Reise) + Holz (Geschichte) = Schiff
  101. Werkzeug + Schilf (Pflanze) = Papier
  102. Papier (Geschichte) + Tabak (Pflanze) = Zigarette
  103. Rad (Reise) + Holz (Geschichte) = Wagen
  104. Wagen (Reise) + Tier (Tier) = Streitwagen
  105. Feuer + Papier (Geschichte) = Asche
  106. Feuer + Tabak (Pflanze) = Asche
  107. Feuer + Holz (Geschichte) = Asche, Kohle
  108. Feuer + Wurm (Bakterie) = Asche
  109. Metall (Erde) + Dampf (Luft) = Boiler
  110. Boiler (Werkzeug) + Kohle (Feuer) = Dampfmotor
  111. Dampfmotor (Werkzeug) + Wagen (Reise) = Lokomotive
  112. Dampfmotor (Werkzeug) + Schiff (Reise) = Dampfer
  113. Erde + Werkzeug = Acker
  114. Acker (Geschichte) + Gras (Pflanze) = Weizen
  115. Acker (Geschichte) + Saat (Leben) = Weizen
  116. Weizen (Waren) + Stein (Erde) = Mehl
  117. Mehl (Waren) + Wasser = Teig
  118. Teig (Waren) + Feuer = Brot
  119. Brot (Waren) + Alkohol (Wasser) = Bier
  120. Weizen (Waren) + Alkohol (Wasser) = Bier
  121. Bier (Waren) + Mensch = Alkoholiker
  122. Plankton (Bakterie) + Stein (Erde) = Muscheln
  123. Muscheln (Bakterie) + Stein (Erde) = Kalkstein
  124. Kalkstein (Erde) + Lehm (Erde) = Zement
  125. Zement (Geschichte) + Wasser = Beton
  126. Beton (Geschichte) + Ziegel (Geschichte) = Haus
  127. Rinder (Tier) + Mensch = Fleisch, Milch, Wolle
  128. Rinder (Tier) + Gras (Pflanze) = Dünger, Milch

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Meister der Alchemie – 30 Gamerscore
Alle Reaktionen mit dem Stein der Weisen entdeckt

In Verlauf des zweiten Kapitels entdeckt ihr durch die Kombination den Stein der Weisen:

  • Halbgott (Mensch) + Quecksilber (Wasser) = Stein der Weisen

Sobald ihr alle Kombinationen mit dem Stein der Weisen entdeckt habt, gehört euch dieser Erfolg / diese Trophäe. Nachfolgend aufgelistet, welche das sind (ihr braucht dieser Beschreibung aber nicht zu folgen, wenn ihr der Beschreibung unter Schöpfer der Technologie hinsichtlich des Erfolges / der Trophäe Gott der Geduld folgt, denn dort sind die Kombinationen inkludiert):

Stein der Weisen (Leben) + Alkoholiker (Mensch) = Mensch
Stein der Weisen (Leben) + Leiche (Mensch) = Mensch
Stein der Weisen (Leben) + Ei (Leben) = Drache
Stein der Weisen (Leben) + Gespenst (Totenschädel) = Energie
Stein der Weisen (Leben) + Gras (Pflanze) = Blume
Stein der Weisen (Leben) + Mensch = Halbgott
Stein der Weisen (Leben) + Metall (Erde) = Gold
Stein der Weisen (Leben) + Gift (Leben) = Wasser
Stein der Weisen (Leben) + Vampir (Totenschädel) = Mensch
Stein der Weisen (Leben) + Wasser = Bier
Stein der Weisen (Leben) + Werwolf (Totenschädel) = Mensch
Stein der Weisen (Leben) + Holz (Geschichte) = Baum
Stein der Weisen (Leben) + Zombie (Totenschädel) = Leiche

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Schöpfer der Technologie – 45 Gamerscore
Episode 2 abgeschlossen

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr Kapitel 2 abgeschlossen habt. Alle hier aufgeführten Kombinationen sind für den Erfolg / die Trophäe nicht erforderlich (da einige zum gleichen Ergebnis führen), jedoch für den Erfolg / die Trophäe Gott der Geduld müssen alle möglichen Kombinationen gefunden werden. Folgt daher dieser Liste, damit ihr vollständig alle Kombinationen bildet:

  1. Rinder (Tier) + Wagen (Reise) = Streitwagen
  2. Dünger (Erde) + Kalkstein (Erde) = Salpeter
  3. Salpeter (Feuer) + Schwefel (Feuer) = Pulver
  4. Wolle (Waren) + Werkzeug = Stoff
  5. Stoff (Geschichte) + Mensch = Kleidung
  6. Stoff (Geschichte) + Schiff (Reise) = Segelschiff
  7. Mensch + Gift (Leben) = Leiche
  8. Leiche (Mensch) + Feuer = Asche
  9. Leiche (Mensch) + Leben = Zombie
  10. Leiche (Mensch) + Zombie (Totenschädel) = Ghul
  11. Leiche (Mensch) + Zauberer (Mensch) = Mensch, Zauberer
  12. Wagen (Reise) + Erdöl (Feuer) = Auto
  13. Luft + Auto (Reise) = Flugzeug
  14. Alkoholiker (Mensch) + Auto (Reise) = Alkoholiker, Leiche, Leiche
  15. Glas (Erde) + Haus (Werkzeug) = Wolkenkratzer
  16. Metall (Erde) + Werkzeug = Waffe
  17. Waffe (Werkzeug) + Pulver (Werkzeug) = Schusswaffe
  18. Waffe (Werkzeug) + Gift (Leben) = Vergiftete Waffe
  19. Mensch + Vergiftete Waffe (Werkzeug) = Assassine
  20. Assassine (Mensch) + Mensch = Assassine + Leiche
  21. Mensch + Waffe (Werkzeug) = Jäger
  22. Jäger (Mensch) + Waffe (Werkzeug) = Krieger
  23. Assassine (Mensch) + Krieger (Mensch) = Assassine, Blut, Leiche
  24. Krieger (Mensch) + Zauberer (Mensch) = Wurm, Zauberer
  25. Tier (Tier) + Krieger (Mensch) = Blut, Krieger
  26. Tier (Tier) + Jäger (Mensch) = Blut, Fleisch, Wolle
  27. Jäger (Mensch) + Vogel (Tier) = Blut, Feder, Fleisch
  28. Jäger (Mensch) + Dinosaurier (Tier) = Blut, Dinosaurier
  29. Jäger (Mensch) + Drache (Totenschädel) = Asche, Drache
  30. Krieger (Mensch) + Dinosaurier (Tier) = Blut, Krieger
  31. Krieger (Mensch) + Drache (Totenschädel) = Blut, Held
  32. Krieger (Mensch) + Mensch = Blut, Leiche, Krieger
  33. Pulver (Werkzeug) + Waffe (Werkzeug) = Schusswaffe
  34. Blut (Leben) + Mensch = Vampir
  35. Vampir (Totenschädel) + Mensch = Vampir, Vampir
  36. Vampir (Totenschädel) + Tier (Tier) = Werwolf
  37. Feder (Waren) + Papier (Geschichte) = Buch
  38. Buch (Geschichte) + Feuer = Asche
  39. Halbgott (Mensch) + Quecksilber (Wasser) = Stein der Weisen
  40. Stein der Weisen (Leben) + Alkoholiker (Mensch) = Mensch
  41. Stein der Weisen (Leben) + Gift (Leben) = Wasser
  42. Stein der Weisen (Leben) + Ei (Leben) = Drache
  43. Stein der Weisen (Leben) + Leiche (Mensch) = Mensch
  44. Stein der Weisen (Leben) + Mensch (Mensch) = Halbgott
  45. Stein der Weisen (Leben) + Metall (Erde) = Gold
  46. Stein der Weisen (Leben) + Vampir (Totenschädel) = Mensch
  47. Stein der Weisen (Leben) + Wasser = Bier
  48. Stein der Weisen (Leben) + Werwolf (Totenschädel) = Mensch
  49. Stein der Weisen (Leben) + Holz (Geschichte) = Baum
  50. Stein der Weisen (Leben) + Zombie (Totenschädel) = Leiche
  51. Stein der Weisen (Leben) + Gespenst (Totenschädel) = Energie
  52. Stein der Weisen (Leben) + Gras (Pflanze) = Blume
  53. Blume (Pflanze) + Blume (Pflanze) = Saat
  54. Blume (Pflanze) + Baum (Pflanze) = Apfel
  55. Plasma (Feuer) + Vakuum (Leben) = Sonne
  56. Sonne (Feuer) + Vampir (Totenschädel) = Asche
  57. Sonne (Feuer) + Gras (Pflanze) = Blume
  58. Sonne (Feuer) + Blume (Pflanze) = Sonnenblume
  59. Elektrizität (Leben) + Vakuum (Leben) = Radiowelle
  60. Radiowelle (Luft) + Feuer = Laser
  61. Radiowelle (Luft) + Radiowelle (Luft) = Strahlung
  62. Metall (Erde) + Strahlung (Luft) = Plutonium
  63. Plutonium (Erde) + Waffe (Werkzeug) = Atombombe
  64. Atombombe (Technik) + Halbgott (Mensch) = Halbgott, Blume
  65. Vakuum (Leben) + Flugzeug (Reise) = Rakete
  66. Rakete (Technik) + Vakuum (Leben) = Satellit
  67. Vakuum (Leben) + Glas (Erde) = Glühbirne
  68. Glühbirne (Technik) + Radiowelle (Luft) = TV
  69. TV (Technik) + Buch (Geschichte) = Computer
  70. Computer (Technik) + Radiowelle (Luft) = Handy
  71. Handy (Technik) + Apfel (Pflanze) = Gold, Gold, Gold
  72. Buch (Geschichte) + Laser (Technik) = CD
  73. Computer (Technik) + Mensch = Cyborg
  74. Computer (Technik) + Computer (Technik) = Internet

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Doodle-Bar – 20 Gamerscore
Alle Getränke kreiert

Sobald ihr alle alkoholischen Getränke erschaffen habt, erhaltet ihr zum Dank diesen Erfolg / diese Trophäe. Alle Drinks entdeckt ihr im dritten Kapitel. Folgt unserer Lösung unter Schöpfer der Moderne, dann nehmt ihr diesen Erfolg /diese Trophäe “im Vorübergehen” mit. Die Drinks sind Alkohol, Vodka, Bier, Absinth, B52, Rum, Tequila und White Russian.

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Gott des Vergnügens – 20 Gamerscore
Spiele kreiert

Erschafft alles Vergnügliche für den Menschen, dann erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Folgt unserer Lösung unter Schöpfer der Moderne, dort sind alle erforderlichen Kombinationen aufgeführt, um Spaß, Religion, Gesetz, Sünde und Spiele zu entdecken. Braucht ihr nur diesen Erfolg / diese Trophäe, sind das die dafür erforderlichen Kombinationen:

  • Mensch + Sex (Leben) = Spaß
  • Commandments (Gesellschaft) + Mensch = Religion
  • Religion (Gesellschaft) + Mensch = Gesetz, Sünde
  • Spaß (Gesellschaft) + Gesetz (Gesellschaft) = Spiele

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Schöpfer der Moderne – 45 Gamerscore
Episode 3 abgeschlossen

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr Kapitel 3 abgeschlossen habt. Alle hier aufgeführten Kombinationen sind für den Erfolg / die Trophäe nicht erforderlich (da einige zum gleichen Ergebnis führen), jedoch für den Erfolg / die Trophäe Gott der Geduld müssen alle möglichen Kombinationen gefunden werden. Folgt daher dieser Liste, damit ihr vollständig alle Kombinationen bildet:

  1. Wasser + Wasser = Meer
  2. Meer (Wasser) + Sonne (Feuer) = Salz
  3. Meer (Wasser) + Feuer = Salz
  4. Vodka (Wasser) + Wurm (Bakterie) = Tequila
  5. Vodka (Wasser) + Kaffee (Pflanze) = B52
  6. Vodka (Wasser) + Feuer = Brandflasche
  7. Vodka (Wasser) + Milch (Waren) = White russian
  8. Alkoholiker (Mensch) + Schiff (Reise) = Pirat
  9. Pirat (Berufe) + Vodka (Wasser) = Rum
  10. Pirat (Berufe) + Alkohol (Wasser) = Rum
  11. Alkohol (Wasser) + Wurm (Bakterie) = Tequila
  12. Alkohol (Wasser) + Gras (Pflanze) = Absinth
  13. Haus (Werkzeug) + Alkohol (Wasser) = Kneipe
  14. Haus (Werkzeug) + Alkoholiker (Mensch) = Kneipe
  15. Haus (Werkzeug) + Bier (Waren) = Kneipe
  16. Haus (Werkzeug) + Vodka (Wasser) = Kneipe
  17. Hütte (Werkzeug) + Alkohol (Wasser) = Kneipe
  18. Hütte (Werkzeug) + Alkoholiker (Mensch) = Kneipe
  19. Hütte (Werkzeug) + Bier (Waren) = Kneipe
  20. Hütte (Werkzeug) + Vodka (Wasser) = Kneipe
  21. Apfel (Pflanze) + Teig (Waren) = Kuchen
  22. Kuchen (Lebensmittel) + Sex (Leben) = Zensiert
  23. Sex (Leben) + Sex (Leben) = Zensiert
  24. Sex (Leben) + Vodka (Wasser) = Zensiert
  25. Sex (Leben) + Zensiert (Cocktails) = Zensiert
  26. Flugzeug (Reise) + Schlange (Tier) = Zensiert
  27. Papier (Geschichte) + Kraut (Bakterie) = Zensiert
  28. Buch (Geschichte) + Sex (Leben) = Zensiert
  29. Zensiert (Cocktails) + Zensiert (Cocktails) = Zensiert, Zensiert
  30. Apfel (Pflanze) + Handy (Technik) = Religion
  31. Gebote (Gesellschaft) + Mensch = Religion
  32. Religion (Gesellschaft) + Mensch = Gesetz, Sünde
  33. Buch (Geschichte) + Mensch = Wissen
  34. Bakterie + Wissen (Berufe) = Medizin
  35. Medizin (Berufe) + Tier (Tier) = Ratte
  36. Tier (Tier) + Haus (Werkzeug) = Katze, Hund
  37. Mensch + Wissen (Berufe) = Wissenschaftler
  38. Gold (Erde) + Papier (Geschichte) = Geld
  39. Geld (Forschung) + Geld (Forschung) = Geld, Geld, Geld
  40. Geld (Forschung) + Wissenschaftler (Berufe) = Wissen
  41. Geld (Forschung) + Pirat (Berufe) = Katzenjammer
  42. Geld (Forschung) + Sex (Leben) = Sünde
  43. Geld (Forschung) + Wolkenkratzer (Werkzeug) = Bank
  44. Geld (Forschung) + Haus (Werkzeug) = Bank
  45. Geld (Forschung) + Bank (Gesellschaft) = Schuld
  46. Schuld (Forschung) + Schusswaffe (Werkzeug) = Leiche
  47. Geld (Forschung) + Schuld (Forschung) = Kreditkarte
  48. Gesetz (Gesellschaft) + Werkzeug = Mechanismus
  49. Mechanismus (Forschung) + Geld (Forschung) = Bank
  50. Geld (Forschung) + Alkoholiker (Mensch) = Katzenjammer
  51. Geld (Forschung) + Mensch = Arbeit
  52. Mensch + Schilf (Pflanze) = Musik
  53. Bier (Waren) + Vodka (Wasser) = Katzenjammer
  54. Musik (Gesellschaft) + Alkohol (Wasser) = Rock-n-roll
  55. Musik (Gesellschaft) + Vodka (Wasser) = Rock-n-roll
  56. Musik (Gesellschaft) + Sex (Leben) = Rock-n-roll
  57. Musik (Gesellschaft) + Mensch = Spaß
  58. Spaß (Gesellschaft) + Gesetz (Gesellschaft) = Spiele
  59. Spiele (Gesellschaft) + Mensch = Spaß
  60. Mensch + Sex (Leben) = Spaß
  61. Mensch + Rakete (Technik) = Astronaut
  62. Leben + Vakuum (Leben) = Außerirdischer
  63. Außerirdischer (Forschung) + Astronaut (Berufe) = Außerirdischer, Außerirdischer
  64. Außerirdischer (Forschung) + Rakete (Technik) = UFO
  65. Bakterie + Mensch = Virus
  66. Computer (Technik) + Virus (Forschung) = Hacker
  67. Hacker (Berufe) + Internet (Technik) = Virus
  68. Virus (Forschung) + Wissen (Berufe) = Medizin
  69. Leiche (Mensch) + Elektrizität (Leben) = Death Metall
  70. Käfer (Bakterie) + Arbeit (Berufe) = Ameise
  71. Glas (Erde) + Sand (Erde) = Uhr
  72. Glas (Erde) + Wasser = Eis
  73. Eis (Lebensmittel) + Mechanismus (Forschung) = Froster
  74. Froster (Lebensmittel) + Wasser = Eis
  75. Eis (Lebensmittel) + Milch (Waren) = Speiseeis
  76. Fisch (Tier) + Wissen (Berufe) = Krake
  77. Fisch (Tier) + Ei (Leben) = Kaviar
  78. Acker (Geschichte) + Schilf (Pflanze) = Zucker
  79. Zucker (Lebensmittel) + Brot (Waren) = Gebäck
  80. Gebäck (Lebensmittel) + Eis (Lebensmittel) = Speiseeis
  81. Feuer + Fleisch (Waren) = Braten
  82. Bakterie + Milch (Waren) = Käse
  83. Bakterie + Medizin (Berufe) = Antibiotika
  84. Schusswaffe (Werkzeug) + Vodka (Wasser) = Russisches Roulette
  85. Schusswaffe (Werkzeug) + Krieger (Mensch) = Soldat
  86. Soldat (Mensch) + Gesetz (Gesellschaft) = Polizei
  87. Buch (Geschichte) + Mechanismus (Forschung) = Schreibmaschine
  88. Mensch + Schreibmaschine (Forschung) = Journalist

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Gottheit der Dunkelheit – 20 Gamerscore
Alle üblen Dinge kreiert

Alle schlechten Dinge habt ihr erschaffen, wenn ihr die Gruppen mit dem Totenschädel und der Dunkelheit vollständig gefüllt habt. Folgende Dinge der Gruppe Totenschädel gehören dazu: Drache, Gespenst, Ghul, Golem, Phönix, Donnervogel, Treant, Vampir, Werwolf und Zombie sowie in der Gruppe Dunkelheit Chaos, Tod und Dämon. Folgt unserer Lösung unter Schöpfer der Magie und erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe im Verlauf des vierten Kapitels.

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Schöpfer der Magie – 55 Gamerscore
Episode 4 abgeschlossen

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr Kapitel 4 abgeschlossen habt. Alle hier aufgeführten Kombinationen sind für den Erfolg / die Trophäe nicht erforderlich (da einige zum gleichen Ergebnis führen), jedoch für den Erfolg / die Trophäe Gott der Geduld müssen alle möglichen Kombinationen gefunden werden. Folgt daher dieser Liste, damit ihr vollständig alle Kombinationen bildet:

  1. Magie + Musik (Gesellschaft) = Barde
  2. Magie + Papier (Geschichte) = Rolle
  3. Magie + Religion (Gesellschaft) = Priester
  4. Magie + Priester (Mensch) = Gebet
  5. Magie + Vakuum (Leben) = Dunkelheit, Licht
  6. Magie + Wasser = Elixier
  7. Magie + Waffe (Rüstung) = Stock
  8. Magie + Tier (Tier) = Einhorn
  9. Magie + Ei (Leben) = Drache
  10. Magie + Wissen (Gesellschaft) = Zauberspruch
  11. Magie + Mensch (Rassen) = Elf
  12. Elf (Rassen) + Mensch (Rassen) = Halbelf
  13. Elf (Rassen) + Dunkelheit = Dunkelelf
  14. Dunkelelf (Rassen) + Elf (Rassen) = Blut
  15. Dunkelelf (Rassen) + Metall (Erde) = Adamantite
  16. Elf (Rassen) + Metall (Erde) = Mithril
  17. Elf (Rassen) + Waffe (Rüstung) = Bogen
  18. Waffe (Rüstung) + Zauberer (Mensch) = Stock
  19. Dunkelheit + Erde = U-Bahn
  20. U-Bahn (Dunkelheit) + Elf (Rassen) = Dunkelelf
  21. Erde + Mensch (Rassen) = Zwerg
  22. Zwerg (Rassen) + Waffe (Rüstung) = Beil, Hammer
  23. Zwerg (Rassen) + Dunkelheit = Duergar
  24. Duergar (Rassen) + Zwerg (Rassen) = Blut
  25. Mensch (Rassen) + Stein (Erde) = Zwerg
  26. Mensch (Rassen) + Metall (Erde) = Rüstung
  27. Mensch (Rassen) + Musik (Gesellschaft) = Barde
  28. Mensch (Rassen) + Sumpf (Wasser) = Kobold, Ork
  29. Mensch (Rassen) + Waffe (Rüstung) = Armbrust, Schwert
  30. Mensch (Rassen) + Baum (Pflanze) = Druide
  31. Rüstung (Rüstung) + Haus (Werkzeug) = Burg
  32. Haus (Werkzeug) + Zauberer (Mensch) = Turm
  33. Tier (Tier) + Waffe (Rüstung) = Klaue
  34. Tier (Tier) + Dunkelheit = Dämon
  35. Dämon (Dunkelheit) + Mensch (Rassen) = Dämon, Gespenst
  36. Dämon (Dunkelheit) + Zauberer (Mensch) = Leiche, Dämon
  37. Dämon (Dunkelheit) + Krieger (Mensch) = Leiche, Dämon
  38. Krieger (Mensch) + Priester (Mensch) = Paladin
  39. Dämon (Dunkelheit) + Paladin (Mensch) = Blut, Paladin
  40. Priester (Mensch) + Gebet (Licht) = Heilung
  41. Priester (Mensch) + Waffe (Rüstung) = Stab
  42. Priester (Mensch) + Zombie (Totenschädel) = Leiche
  43. Priester (Mensch) + Ghul (Totenschädel) = Leiche, Gespenst, Priester
  44. Ghul (Totenschädel) + Paladin (Mensch) = Leiche, Gespenst, Paladin
  45. Zauberer (Mensch) + Religion (Gesellschaft) = Priester
  46. Zauberer (Mensch) + Zombie (Totenschädel) = Nekromantik
  47. Nekromantik (Mensch) + Leiche (Mensch) = Ghul, Zombie
  48. Leben + Vakuum (Leben) = Chaos, Ordnung
  49. Leben + Mechanismus (Werkzeug) = Modron
  50. Leben + Licht = Engel
  51. Chaos (Dunkelheit) + Vakuum (Leben) = Astral
  52. Astral (Leben) + Metall (Erde) = Silber
  53. Silber (Erde) + Vampir (Totenschädel) = Asche
  54. Licht + Vampir (Totenschädel) = Asche
  55. Licht + Dunkelheit = Schatten
  56. Dunkelheit + Energie (Leben) = Tod
  57. Tod (Dunkelheit) + Heilung (Licht) = Auferstehung
  58. Tod (Dunkelheit) + Astral (Leben) = Illithid
  59. Astral (Leben) + Zauberspruch (Magie) = Teleport
  60. Blut (Leben) + Waffe (Rüstung) = Schwert
  61. Assassine (Mensch) + Gesetz (Gesellschaft) = Gauner
  62. Zauberspruch (Magie) + Luft = Illusion
  63. Zauberspruch (Magie) + Buch (Geschichte) = Zauberbuch
  64. Zauberspruch (Magie) + Feuer = Feuerball
  65. Zauberspruch (Magie) + Eis (Wasser) = Kältekegel

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Meister der Welten – 200 Gamerscore
Alle Episoden ohne Hinweise abgeschlossen

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar!

Drückt auf gar keinem Falle während des Hauptspieles (Kapitel 1 – 4) die Taste X (Xbox) bzw. Viereck (PS), denn diese blendet euch einen Hinweis ein. Zudem ihr Hinweise mit Sicherheit nicht braucht, wenn ihr unserer Lösung folgt. Sobald Kapitel 4 beendet ist, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Gott der Geduld – 130 Gamerscore
Alle Reaktionen entdeckt

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr alle möglichen Kombinationen des Spieles gefunden habt. An der Zahl sind es 355, die euch zu 242 Elementen führen. Wenn ihr unseren Lösungen folgt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe nach Abschluss des vierten Kapitels. Die Kombinationen aus den zusätzlichen Aufgaben und Artefakten zählen nicht für diesen Erfolg / diese Trophäe hinzu.

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Das halbe Königreich – 20 Gamerscore
Rette die Prinzessin-Aufgabe abgeschlossen

Diesen Erfolg / diese Trophäe sichert ihr euch, wenn ihr die “Aufgabe Rettet die Prinzessin” abgeschlossen habt. Zugang zu den Aufgaben habt ihr auf der rechten Seite des Hauptmenüs.

  1. Mensch + Schwert (Rüstung) = Krieger
  2. Zwerg (Rassen) + Beil (Rüstung) = Krieger
  3. Krieger (Mensch) + Priester (Mensch) = Paladin
  4. Krieger (Mensch) + Drache (Totenschädel) = Braten
  5. Magie + Buch (Geschichte) = Zauberbuch
  6. Magie + Mensch = Elf
  7. Elf (Rassen) + Zauberbuch (Magie) = Zauberer
  8. Mensch + Zauberbuch (Magie) = Zauberer
  9. Zauberer (Mensch) + Krieger (Mensch) = Abenteurer
  10. Abenteurer (Rüstung) + König (Licht) = Suche, Suche
  11. Zauberer (Mensch) + Paladin (Mensch) = Party
  12. Party (Rüstung) + König (Licht) = Suche
  13. Suche (Leben) + Drache (Totenschädel) = Berg
  14. Berg (Erde) + Drache (Totenschädel) = Höhle
  15. Höhle (Dunkelheit) + Gauner (Mensch) = Geheimtüre
  16. Party (Rüstung) + Drache (Totenschädel) = toter Drache
  17. Toter Drache (Dunkelheit) + Party (Rüstung) = Schlüssel
  18. Abenteurer (Rüstung) + Drache (Totenschädel) = Asche, Braten
  19. Abenteurer (Rüstung) + Suche (Leben) = Erfahrung, Gold
  20. Abenteurer (Rüstung) + Erfahrung (Leben) = Party
  21. Geheimtüre (Werkzeug) + Schlüssel (Werkzeug) = Falle
  22. Falle (Dunkelheit) + Zauberer (Mensch) = Asche, Labyrinth
  23. Labyrinth (Leben) + Party (Rüstung) = Erfahrung, Gold, Prinzessin

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Rettung! – 30 Gamerscore
Überlebender-Aufgabe abgeschlossen

Diesen Erfolg / diese Trophäe sichert ihr euch, wenn ihr die “Aufgabe Überlebender” abgeschlossen habt. Zugang zu den Aufgaben habt ihr auf der rechten Seite des Hauptmenüs.

  1. Mensch + Insel = Strand, Klippen, Wald
  2. Mensch + Wald (Insel) = Büsche, Spiel, Baum
  3. Mensch + Klippen (Insel) = Höhle, Stein
  4. Mensch + Baum (Pflanze) = Blätter, Stock
  5. Blätter (Pflanze) + Stock = Unterschlupf
  6. Stein + Stein = Funke
  7. Blätter (Pflanze) + Funke (Feuer) = Lagerfeuer
  8. Blätter (Pflanze) + Lagerfeuer (Feuer) = Rauch
  9. Mensch + Karte = Verborgener Schatz
  10. Mensch + Verborgener Schatz (Mensch) = Kompass, Gold, Fernglas
  11. Mensch + Fernglas (Karte) = Schwarzes Segel, Weißes Segel
  12. Rauch (Feuer) + Weißes Segel = Händler
  13. Mensch + Händler (Mensch) = Erlösung

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Himmlische Tugenden – 20 Gamerscore
Sünden vs. Tugenden-Aufgabe abgeschlossen

Diesen Erfolg / diese Trophäe sichert ihr euch, wenn ihr die “Aufgabe Sünden vs Tugenden” abgeschlossen habt. Zugang zu den Aufgaben habt ihr auf der rechten Seite des Hauptmenüs.

  1. Mensch + Mensch = Geburt, Liebe
  2. Mensch + Ordnung (Licht) = Disziplin
  3. Mensch + Spaß (Leben) = Lustigkeit
  4. Mensch + Arbeit (Mensch) = Fleiß
  5. Mensch + Religion (Mensch) = Glaube
  6. Glaube (Licht) + Mensch = Erlösung
  7. Sex (Mensch) + Wissen (Leben) = Sublimierung
  8. Sex (Mensch) + Wissenschaftler (Mensch) = Zurückhaltung
  9. Sex (Mensch) + Priester (Mensch) = Keuschheit
  10. Mensch + Geld (Dunkelheit) = Gabe
  11. Gabe (Gesellschaft) + Handy (Dunkelheit) = Freie Apps
  12. Freie Apps (Gesellschaft) + Handy (Dunkelheit) = Selbstlosigkeit
  13. Spaß (Leben) + Geld (Dunkelheit) = Spende
  14. Spende (Gesellschaft) + Geld (Dunkelheit) = Wohltätigkeit
  15. Wohltätigkeit (Gesellschaft) + Mensch = Edelmut
  16. Leben + Tod (Dunkelheit) = Auferstehung
  17. Sünde (Dunkelheit) + Licht = Tugend
  18. Tugend (Licht) + Mensch = Hilfe, Toleranz
  19. Tugend (Licht) + Energie (Leben) = Ruhe
  20. Tugend (Licht) + Zorn (Sünde) = Demut
  21. Tugend (Licht) + Spaß (Leben) = Freude
  22. Tugend (Licht) + Glaube (Licht) = Hoffnung
  23. Tugend (Licht) + Stolz (Sünde) = Bescheidenheit
  24. Vodka (Waren) + Ordnung (Licht) = Enthaltung
  25. Wasser (Waren) + Brot (Waren) = Diät
  26. Diät (Waren) + Gras (Waren) = Vegetariartum
  27. Diät (Waren) + Religion (Mensch) = Fasten

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Ehrenwerter Weihnachtsmann – 30 Gamerscore
Lauf, Weihnachtsmann, lauf-Aufgabe abgeschlossen

Diesen Erfolg / diese Trophäe sichert ihr euch, wenn ihr die “Aufgabe Lauf, Weihnachtsmann, lauf!” abgeschlossen habt. Zugang zu den Aufgaben habt ihr auf der rechten Seite des Hauptmenüs.

  1. Mensch + Weizen (Geschichte) = Brot
  2. Religion (Mensch) + Tod (Dunkelheit) = SacrifEis
  3. Feuer (Leben) + Sand (ground) = Glas
  4. Glas (Geschichte) + Magie (Leben) = Crystal ball
  5. Feuer (Leben) + Vakuum (Leben) = Sonne
  6. Sonne (Leben) + Glas (Geschichte) = SonneGlases
  7. Mensch + Tod (Dunkelheit) = Zombie
  8. Zombie (Mensch) + Mensch = Brains
  9. Mensch + Baum (Pflanze) = Holz
  10. Holz (Geschichte) + Musik (Mensch) = Guitar
  11. Mensch + Metall (Erde) = Waffe
  12. Waffe (Geschichte) + Vakuum (Leben) = Tod Star
  13. Waffe (Geschichte) + Mensch = Assassine
  14. Assassine (Mensch) + Chaos (Dunkelheit) = Joker
  15. Wasser (Leben) + Metall (Erde) = Quecksilber
  16. Quecksilber (Erde) + Magie (Leben) = Stein der Weisen
  17. Stein der Weisen (Leben) + Metall (Erde) = Gold
  18. Assassine (Mensch) + Wasser (Leben) = Pirat
  19. Feuer (Leben) + Wasser (Leben) = Alkohol
  20. Alkohol (Strand) + Gras (Pflanze) = Absinth
  21. Alkohol (Strand) + Weizen (Geschichte) = Bier
  22. Alkohol (Strand) + Pirat (Mensch) = Rum
  23. Alkohol (Strand) + Wurm (Bakterie) = Tequila
  24. Alkohol (Strand) + Wasser (Leben) = Vodka

Doodle God: Ultimate Edition Leitfaden Größter Erfinder – 35 Gamerscore
Größte Erfindungen-Aufgabe abgeschlossen

Diesen Erfolg / diese Trophäe sichert ihr euch, wenn ihr die “Aufgabe Größte Erfindungen” abgeschlossen habt. Zugang zu den Aufgaben habt ihr auf der rechten Seite des Hauptmenüs.

  1. Energie (Leben) + Metall (Werkzeug) = Elektrizität
  2. Energie (Leben) + Feuer (Elemente) = Plasma
  3. Plasma (Leben) + Vakuum (Leben) = Sonne
  4. Erde (Elemente) + Luft (Elemente) = Staub
  5. Kleidung (Geschichte) + Metall (Werkzeug) = Rüstung
  6. Glas (Werkzeug) + Vakuum (Leben) = Glühbirne
  7. Elektrizität (Leben) + Vakuum (Leben) = Radiowelle
  8. Wissen (Gesellschaft) + Elektrizität (Leben) = Halbleiter
  9. Wagen (Geschichte) + Erdöl (Elemente) = Auto
  10. Auto (Forschung) + Luft (Elemente) = Flugzeug
  11. Flugzeug (Forschung) + Vakuum (Leben) = Rakete
  12. Rakete (Forschung) + Waffe (Werkzeug) = Rakete
  13. Glühbirne (Werkzeug) + Halbleiter (Technik) = Vakuumröhre
  14. Wissen (Gesellschaft) + Papier (Geschichte) = Buch
  15. Gras (Elemente) + Energie (Leben) = Tee
  16. Stoff (Geschichte) + Mensch = Kleidung
  17. Mechanismus (Werkzeug) + Zeit (Leben) = Uhr
  18. Woman (Mensch) + Geld (Gesellschaft) = Einkauf

1900′s

  1. Luft (Elemente) + Froster (Forschung) = Klimaanlage
  2. Ordnung (Leben) + Arbeit (Gesellschaft) = Fließband
  3. Stoff (Geschichte) + Erdöl (Elemente) = Zellophan
  4. Kalkstein (Elemente) + Erdöl (Elemente) = Kreiden
  5. Mechanismus (Werkzeug) + Luft (Elemente) = Hubschrauber
  6. Tee (Geschichte) + Papier (Geschichte) = Teebeutel
  7. Wissen (Gesellschaft) + Zeit (Leben) = Relativitätstheorie
  8. Vakuum (Leben) + Mechanismus (Werkzeug) = Staubsauger
  9. Kleidung (Geschichte) + Wasser (Elemente) = Waschmaschine
  10. Stoff (Geschichte) + Luft (Elemente) = Zeppelin

1910′s

  1. Kleidung (Geschichte) + Frau (Mensch) = BH
  2. Spiele (Gesellschaft) + Wissen (Gesellschaft) = Kreuzworträtsel
  3. Rüstung (Werkzeug) + Gift (Werkzeug) = Gasmaske
  4. Wissen (Gesellschaft) + Sünde (Mensch) = Lügendetektor
  5. Elektrizität (Leben) + Neon (Elemente) = Neonlampe
  6. Wissen (Gesellschaft) + Metall (Werkzeug) = Edelstahl
  7. Rüstung (Werkzeug) + Auto (Forschung) = Panzer
  8. Elektrizität (Leben) + Brot (Geschichte) = Toaster
  9. Leben + Lebensmittel (Geschichte) = Vitamin
  10. Kleidung (Geschichte) + Mechanismus (Werkzeug) = Reißverschluss

1920′s

  1. Bakterie (Elemente) + Medizin (Mensch) = Antibiotika
  2. Stoff (Geschichte) + Klebstoff (Werkzeug) = Pflaster
  3. Wissen (Gesellschaft) + Vakuum (Leben) = Urknalltheorie
  4. Lebensmittel (Geschichte) + Spaß (Geschichte) = Kaugummi
  5. Froster (Forschung) + Lebensmittel (Geschichte) = Tiefkühlkost
  6. Radiowelle (Technik) + Luft (Elemente) = Radar
  7. Mechanismus (Werkzeug) + Arbeit (Gesellschaft) = Roboter
  8. Sonne (Leben) + Glas (Werkzeug) = Sonnenbrille
  9. Auto (Forschung) + Ordnung (Leben) = Ampel
  10. Spiele (Gesellschaft) + Spaß (Gesellschaft) = Jojo

1930′s

  1. Zellophan (1900′s) + Klebstoff (Werkzeug) = Isolierband
  2. Radiowelle (Technik) + Musik (Gesellschaft) = UKW Radio
  3. Mechanismus (Werkzeug) + Feuer (Elemente) = Triebwerk
  4. Spiele (Gesellschaft) + Geld (Gesellschaft) = Monopoly
  5. Auto (Forschung) + Geld (Gesellschaft) = Parkuhr
  6. Foto (Forschung) + Papier (Geschichte) = Kopierer
  7. Zeit (Leben) + Foto (Forschung) = Polaroid
  8. Radar (1920′s) + Vakuum (Leben) = Radioteleskop
  9. Einkauf (Gesellschaft) + Wagen (Geschichte) = Einkaufswagen
  10. Wissen (Gesellschaft) + Magie (Leben) = Software

1940′s

  1. Magie (Leben) + Schusswaffe (Werkzeug) = AK-47
  2. Gasmaske (1910′s) + Wasser (Elemente) = Tauchgerät
  3. Einkauf (Gesellschaft) + Ordnung (Leben) = Strichcode
  4. Rakete (Forschung) + Waffe (Werkzeug) = Bazooka
  5. Sonne (Leben) + Kleidung (Geschichte) = Bikini
  6. Vakuumröhre (Forschung) + Software (1930′s) = Erster Computer
  7. Radiowelle (Technik) + Lebensmittel (Geschichte) = Microwelle
  8. Plutonium (Technik) + Plutonium (Technik) = Atombombe
  9. Plutonium (Technik) + Energie (Leben) = Atomkraftwerk
  10. Halbleiter (Technik) + Elektrizität (Leben) = Transistor

1950′s

  1. Flugzeug (Forschung) + Tod (Leben) = Black Box
  2. Schuld (Gesellschaft) + Geld (Gesellschaft) = Kreditkarte
  3. Neonlampe (1910′s) + Uhr (Geschichte) = Digitaluhr
  4. Zeit (Leben) + Lebensmittel (Geschichte) = Fast Food
  5. Radiowelle (Technik) + Feuer (Elemente) = Laser
  6. Wasser (Elemente) + Papier (Geschichte) = Tipp Ex
  7. Transistor (1940′s) + Transistor (1940′s) = Mikrochip
  8. Sonne (Leben) + Energie (Leben) = Solarzelle
  9. Zeit (Leben) + Klebstoff (Werkzeug) = Sekundenkleber
  10. Rakete (Forschung) + Vakuum (Leben) = Satellit

1960′s

  1. Laser (1950′s) + Foto (Forschung) = 3D Holografie
  2. Mechanismus (Werkzeug) + Geld (Gesellschaft) = Geldautomat
  3. Rakete (Forschung) + Mensch = Astronaut
  4. Zellophan (1900′s) + Musik (Gesellschaft) = Kassette
  5. Erster Computer (1940′s) + Foto (Forschung) = Digitalfotografie
  6. Software (1930′s) + Buch (Geschichte) = Hypertext
  7. Rüstung (Werkzeug) + Stoff (Geschichte) = kugelsichere Weste
  8. Auto (Forschung) + Vakuum (Leben) = Mondlandefähre
  9. Spiele (Gesellschaft) + Erster Computer (1940′s) = Videospiel
  10. Videospiel (1960′s) + Erster Computer (1940′s) = Computermaus

1970′s

  1. Radiowelle (Technik) + Telefon (Technik) = Handy
  2. Spiele (Gesellschaft) + Puzzle (Gesellschaft) = Urherberrecht
  3. Digitalfotografie (1960′s) + Zeit (Leben) = Digitalkamera
  4. Kassette (1960′s) + Software (1930′s) = Diskette
  5. Auto (Forschung) + Elektrizität (Leben) = Hybridfahrzeug
  6. Spiele (Gesellschaft) + Musik (Gesellschaft) = Karaoke
  7. Mikrochip (1950′s) + Software (1930′s) = Mikroprozessor
  8. Mikroprozessor (1970′s) + Erster Computer (1940′s) = PC
  9. Satellit (1950′s) + Satellit (1950′s) = Raumstation
  10. Mechanismus (Werkzeug) + Musik (Gesellschaft) = Stereoanlage

1980′s

  1. Mechanismus (Werkzeug) + Leben = Kunstherz
  2. Laser (1950′s) + Buch (Geschichte) = CD
  3. Wissen (Gesellschaft) + Leben = DNA
  4. Wissen (Gesellschaft) + DNA (Technik) = DNA Fingerabdruck
  5. Telefon (Technik) + Papier (Geschichte) = Faxgerät
  6. Mikrochip (1950′s) + Buch (Geschichte) = Flash Speicher
  7. PC (1970′s) + PC (1970′s) = Internet
  8. PC (1970′s) + Software (1930′s) = MS-DOS
  9. Raumstation (1970′s) + Raumstation (1970′s) = Modulare Raumstation
  10. Videospiel (1960′s) + Leben = virtuelle Realität
  11. MS-DOS (1980′s) + Software (1930′s) = Windows

1990′s

  1. CD (1980′s) + CD (1980′s) = DVD
  2. Digitaluhr (1950′s) + Satellit (1950′s) = GPS
  3. PC (1970′s) + Musik (Gesellschaft) = MP3 player
  4. Flash Speicher (1980′s) + Buch (Geschichte) = Speicherkarte
  5. Plasma (Leben) + TV (Forschung) = Plasmafernseher
  6. Rakete (Forschung) + Wasser (Elemente) = Meeresstart
  7. Handy (1970′s) + PC (1970′s) = Smartphone
  8. PC (1970′s) + Ordnung (Leben) = USB
  9. Internet (1980′s) + Hypertext (1960′s) = WWW
  10. Internet (1980′s) + Digitalkamera (1970′s) = Webcam

    Dankööööö, mach ich dann am Sonntag mal fix fertig. <3

  • Shorty Scha sagt:

    Ich hab das Ding jetzt schon 2 mal durchgemacht und ohne dem Glück das
    der Erfolg ,,Gott der Geduld” endlich aufploppt

    :(

  • rocketman4527 sagt:

    Im Leitfaden wurde eine Verbindung in Episode 1 vergessen: Luft + Wasser = Dampf !!!

  • Shorty Scha sagt:

    Muss man eigentlich wenn man das Hauptspiel nochmal von vorne begonnen hat alles neu machen oder Speichert das automatisch für den Erfolg was man schon hat ?! Da bei meinem Profil auch bei abgeschlosse em Hauptspiel bei Fortschritt bei Erfolg nichts angezeigt hat :/ hasse es

  • Perfect007 sagt:

    In Kapitel drei haben si h kleine Fehler eingeschlichen.

    80 – Gebäck + Eis ergibt Eis
    86 – Soldat (findet sich in Berufe!) + Gesetz ergibt Polizist

  • Perfect007 sagt:

    Episode 4 gibt’s auch kleine Verbesserungen:

    30 – Mensch + Baum (der ist nur unter Leben zu finden!) = Druide
    64 – Zauberspruch (Magie) + Feuer (auch das findet sich nun unter Leben!) = Feuerball

    Ich habe mit Episode 4 und der Lösung hier alle Kombinationen gefunden und damit Gott der Geduld auch bekommen. DANKE!

  • Shorty Scha sagt:

    So jetzt hat es geklappt.
    Danke Jungs :D

  • Perfect007 sagt:

    Noch einige weitere Verbesserungen

    Bei “Ehrenwerter Weihnachtsmann” haben sich einige Übersetzungsfehler eingeschlichen (ground gar nicht übersetzt, Joker = Narr, SonneGlases = Sonnenbrille, …), die aber weniger schlimm sind.

    Bei “Größter Erfinder” muss Schritt 16 nach Schritt 4 bereits erfolgen:
    Stoff (Geschichte) + Mensch = Kleidung
    In 1910s müsste Punkt 9 folgend lauten:
    Leben + Essen (Geschichte) = Vitamin
    In 1920s müsste Punkt 4 folgend lauten:
    Essen (Geschichte) + Spaß (Gesellschaft) = Kaugummi
    In 1920s müsste Punkt 5 folgend lauten:
    Froster (Forschung) + Essen (Geschichte) = Tiefkühlkost
    In den 1940s müsste Punkt 7 wie folgt lauten:
    Radiowelle (Technik) + Essen (Geschichte) = Mikrowelle
    In den 1950 müsste Punkt 4 wie folgt lauten:
    Zeit (Leben) + Essen (Geschichte) = Fast Food

    Außerdem heißen die Aufgaben teils anders als in den Erfolgen beschrieben.
    Aufgabe Sünde vs Tugend ist zum Beispiel “Teufel vs Gott”
    Aufgabe Überlebender ist zum Beispiel “Überlebenskünstler”

    Danke für den Guide, spiel ist komplettiert.

*