DOOM – Erfolge Gamerscore Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

DOOM – Erfolge Gamerscore Leitfaden

Veröffentlicht 18. Juni 2012 | 18:27 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 29. Juli 2015

Doom_Logo

Mit unserem DOOM – Erfolge Gamerscore Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem DOOM – Erfolge Gamerscore Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

  • Offline Erfolge: 10 Erfolge (für 160 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 2 Erfolge (für 40 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 7/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Ja! Doom muss auf ‘Ultra Violent’ durchgespielt werden
  • Benötigte Zeit für 200 Gamerscore: ca. 5 Stunden +/-

DOOM, das legendäre Spiel von id Software, das am 10. Dezember 1993 (Europa) veröffentlicht wurde. Es prägte das Shooter-Genre und zugleich auch eine ganze Generation wie kein anderes Spiel zuvor. Wer dieses Spiel nicht wenigstens ein einziges Mal in seinem Leben, vor allem als Shooter-Fan gespielt hat, hat eindeutig etwas verpasst! Für alle Fans und die, die es verpasst haben sollten, ist DOOM seit 2006 auf dem XBL Arcade Marktplatz in hochskalierter Form verfügbar.

Die Erfolge sammelt ihr am einfachsten & auch am schnellsten, wenn ihr das Spiel sofort auf dem Schwierigkeitsgrad ‘Ultra Violent’ durchspielt. Damit erspart ihr euch, sofern ihr das wollt, einen zweiten Durchgang. Auf ‘Ultra Violent’ erhaltet ihr natürlich auch alle Level-Erfolge und in Level 1 – 1 größtenteils auch alle anderen Erfolge. Wenn der Durchgang beendet ist, spielt ihr Level 1 – 1 auf ‘Nightmare’ durch und schnappt euch diesen Erfolg. Falls euch dann noch Offline-Erfolge fehlen, erledigt diese im gleichen Level (1 – 1) auf ”Hurt Me Plenty’. Zuletzt holt ihr euch noch die verbleibenden Online-Erfolge.

Anmerkung der Redaktion: Die Erfolge bzw. deren Beschreibung gibt es “leider nur” in Englischer Sprache; Die Erklärung, wie ihr die Erfolge erlangt, sind natürlich in Deutsch.

DOOM Achievement Guide CLEAN SLATE – 5 Gamerscore
Kill all monsters in level on ‘Hurt Me Plenty’ or higher

Am einfachsten in Level 1 – 1 auf ‘Hurt me Plenty’ machbar. Tötet alle Monster, die euch entgegen kommen. Schaut dazu auch in jedem Fall in die Secret Areas. Am Ende könnt ihr auf dem ‘Intermission Screen’ sehen, ob ihr alle Gegner = 100 %, erledigt habt.

DOOM Achievement Guide NEOPHYTE – 20 Gamerscore
Complete any level

Ein Level komplettieren. Den Erfolg bekommt ihr üblicherweise, wenn ihr Level 1 – 1 beendet habt. Diesen Erfolg könnt ihr nicht im kooperativen Modus erspielen!

DOOM Achievement Guide SCOUT – 5 Gamerscore
Find a secret area of a map

In allen Levels findet ihr Secret Areas. Ihr findet diese, wenn ihr an einer beweglichen Wand die A-Taste drückt. Steht ihr richtig, öffnet sich die Secret Area. In Level 1 – 1 geht ihr am besten den Weg, der im Zickzack durch die grüne Säure verläuft. Vor der Tür, die dann zum nächsten Raum führt, findet ihr auf der rechter Seite ein leicht verfärbtes Stück Wand (sieht anders aus als der Rest). Drückt die A-Taste und die Wand öffnet sich. Drnnen findert ihr einige Items, wenn ihr dem Gang ein Stück folgt. Beendert dann das Level und der Erfolg gehört euch.

DOOM Achievement Guide RAMPAGE – 35 Gamerscore
Complete all levels on UltraViolent mode

Alle Level auf ‘UltraViolent’ beenden. Spielt DOOM daher am Besten von Anfang an auf dem Schwierigkeitsgrad ‘Ultra Violent’, denn so erspart ihr euch einen zweiten Durchgang (sofern ihr das wollt). Viel schwerer ist ‘Ultra Violent’ im Vergleich zu ‘Hurt Me Plenty’ nicht.

DOOM Achievement Guide NIGHTMARE – 10 Gamerscore
Win a Nightmare level in single player

‘Nightmare’ heißt nicht nur so, dass ist auch ‘Nightmare’. Eure Gegner zielen sehr gut, richten extrem viel Schaden an und respawnen zu allem Überfluss auch noch nach etwa längstens einer halben Minute. Alle dem müsst ihr euch entgegenstellen. Den Erfolg solltet ihr daher in Level 1 – 1 versuchen; alles andere wäer virtueller Selbstmord. Zu Level-Beginn geht ihr nach links. Achtet dabei auf die Schrotgewehr-Soldaten oben auf der Treppen sowie auf die zwei Kameraden hinter den zwei Säulen rechts und links. Tötet erst die Soldaten oben und dann denn auf der rechten Seite. Nehmt das Schrotgewehr und drückt auf den Schalter. Geht zurück zum Ausgangspunkt und ihr seht, dass sich eine Öffnung ergeben hat durch die ihr gehen könnt. Lauft geradeaus und erledigt die Typen im Gang. Öffnet die bewegliche Wand am Ende des Ganges und geht rechts weiter geradewegs zum Ausgang. Erledigt nur die zwei Imps und drückt den Schalter, um das Level zu beenden.

Copyright © PopThatCheev, 01.12.2011

DOOM Achievement Guide HOARDER – 5 Gamerscore
Find all items in level

Lässt sich wie alles andere einfacherweise im Level 1 – 1 machen. Grast alle Ecken, Gänge, usw. nach Items ab und vergesst auch die beiden Secret Areas nicht. Sie sind bei dem “Zickzack Weg”. In der hinteren linken Ecke des Raumes auf der linken Seite ist ein Fahrstuhl. Er fährt hinunter, wenn Ihr ein Trigger-Volume auf dem “Zickzack Weg” betretet. Er führt zu einem höher gelegenen Gang, in dem auch einige Items zu finden sind. Die andere Secret Area ist auf der rechten Seite hinter einer Wand verborgen und zu finden, wenn ihr dem “Zickzack Weg” in Richtung Ausgang folgt und kurz vor der Tür müsst ihr in den nächsten Raum gehen. Sammelt wiederum alle Items ein und vergesst die Objekte nicht, die am Ende des Ganges liegen. Im Raum mit dem Ausgang befinden sich weitere Items, die ihr nicht verpassen dürft. Ob ihr tatsächlich alles gefunden habt, seht ihr zum Schluss auf dem “Intermission Screen”.

DOOM Achievement Guide EPISODE ONE – 25 Gamerscore
Complete Episode 1 on ‘Hurt Me Plenty’ or higher

Episode 1 auf ‘Hurt Me Plenty’ oder höher beenden. Das erledigt ihr mit dem Durchgang auf ‘Ultra Violent’ direkt mit.

DOOM Achievement Guide EPISODE TWO – 25 Gamerscore
Complete Episode 2 on ‘Hurt Me Plenty’ or higher.

Episode 2 auf ‘Hurt Me Plenty’ oder höher beenden. Das erledigt ihr mit dem Durchgang auf ‘Ultra Violent’ direkt mit.

DOOM Achievement Guide EPISODE THREE – 25 Gamerscore
Complete Episode 3 on ‘Hurt Me Plenty’ or higher

Episode 3 auf ‘Hurt Me Plenty’ oder höher beenden. Das erledigt ihr mit dem Durchgang auf ‘Ultra Violent’ direkt mit.

DOOM Achievement Guide EPISODE FOUR – 25 Gamerscore
Complete Episode 4 on ‘Hurt Me Plenty’ or higher

Episode 4 auf ‘Hurt Me Plenty’ oder höher beenden. Das erledigt ihr mit dem Durchgang auf ‘Ultra Violent’ direkt mit.

DOOM Achievement Guide ROOKIE – 10 Gamerscore
Get 50 kills on Xbox Live

Siehe für weitere Hilfen den Erfolg “Destroyer”

DOOM Achievement Guide DESTROYER – 10 Gamerscore
Get 100 kills on Xbox Live

Wichtig ist grundsätzlich nur, dass ihr die Spiele beendet, den sonst zählen die Kills nicht. Das bedeutet, dass ihr ein Limit setzen müsst. Daher ist es auch nicht ratsam als Modus “Schnelles Spiel” auszuwählen, da dort meist kein Limit existiert.

Am schnellsten könnt ihr die Kills auf der Karte “E2M9: Fortress of Mystery” erreichen. Der Gegner kann mit der “RT-Taste” sofort wieder spawnen, was die ganze Geschichte beschleunigt. Die 100 Kills dauern somit keine 20 Minuten, wenn man einen Partner findet um die Kills zu ergrinden. Im hinteren Teil des Kellers liegt ein Raketenwerfer herum. Mit dieser Waffe schiesst ihr den Feind mit einem Schuss ins Nirvana.

Herzlichen Dank an Ed Hunter für diesen hilfreichen Doom Achievement Guide.

  • doom 2 xbox 360 erfolge
  • doom erfolge xbox
  • doom erfolge leitfaden
  • doom 2 erfolge leitfaden
  • doom 3 erfolge leitfaden
  • doom 1 erfolge
  • <>doom erfolge
  • doom arcade erfolge

- ANZEIGE -

*