DOOM – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 25. Mai 2016 | 16:09 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 6. Juni 2016

DOOM-Screen-02

DOOM (2016) – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Herzlich willkommen zu unserer Lösung von DOOM in unserem DOOM - Erfolge Trophäen Leitfaden, mit dem ihr garantiert auf der sicheren Seite seid das Spiel zu 100% zu beenden. Alle Erfolge / Trophäen sind zum einen klar und verständlich und in der Regel so beschrieben, dass ihr alle DOOM - Erfolge Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern vorhanden, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren DOOM - Erfolge Trophäen Leitfaden Lösung? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert mit, wie man die DOOM - Erfolge Trophäen am besten, schnellsten und einfachsten erspielen kann.

  • Trophäen: 1x  5x  12x  16x  = 34 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 29 Erfolge (für 925 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 4 Erfolge (für 75 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 6/10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 20-25 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal + Kapitelauswahl
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: IDKFA

Allgemeiner Hinweis: Dieser DOOM (2016) – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

DOOM (2016) – Roadmap

Willkommen zur 2016er Ausgabe des Kult First-Person-Shooters DOOM. Die Erfolge / Trophäen in DOOM sind relativ einfach und es gibt nur wenige Stolpersteine um diese zu erreichen.

Generelle Info zu verbuggten Erfolgen / Trophäen: 

Einige Spieler berichten davon, dass sich Erfolge / Trophäen nicht freischalten. Die genauen Ursachen dafür sind nicht bekannt und es scheinen nur wenige Spieler betroffen zu sein. Generell sollte man Geduld haben, da einige Erfolge / Trophäen nicht immer sofort freigeschaltet werden, nachdem man die dafür benötigten Voraussetzungen erfüllt hat. Es kann durchaus mal 30 Sekunden dauern, bis eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm erscheint.

1. Schritt – Kampagne durchspielen

Widmet euch im ersten Schritt der Kampagne, welche ihr auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchspielen könnt. Achtet dabei auf die verschiedenen Sammelobjekte, den Meisterschaften der Waffen-Mods, den Runen-Herausforderungen als auch Verbesserungen und den Missions-Herausforderungen. Damit schaltet ihr den größten Teil aller Erfolge / Trophäen im Spiel frei.

Nutzt für die Waffen-Meisterschaften und den Runen-Verbesserungen am besten immer die Möglichkeit den letzten Speicherpunkt zu laden. Kommt ihr an eine Stelle, an welcher die benötigten Gegner vorhanden sind, tötet diese entsprechend der Aufgabe und wählt danach im Pausenmenü „letzten Speicherpunkt laden“ aus. Damit könnt ihr verschiedene Stellen immer wieder Spielen und damit die Meisterschaften und Verbesserungen einfach und schnell erledigen.

2. Schritt – Erstes Level auf Ultra-Albtraum

Nachdem ihr DOOM einmal komplett durchgespielt habt, wird der Ultra-Albtraum freigeschaltet. Zum Glück müsst ihr nur die erste Mission auf dieser Schwierigkeitsstufe bewältigen. Startet ein neues Spiel auf einem neuen Speicherplatz und wählt Ultra-Albtraum als Schwierigkeitsstufe für den Erfolg / Trophäe Ein kurzer Anflug von Wahnsinn aus. Solltet ihr hier sterben, müsst ihr die Mission immer komplett von vorne beginnen, da keinerlei Checkpoints vorhanden sind.

3. Schritt – Mehrspieler und SnapMap

Nachdem der Singleplayer komplett abgeschlossen ist, widmet ihr euch dem Mehrspieler als auch dem Level-Baukasten SnapMap. Aller Erfolge hier sind schnell und einfach zu holen. Einzig der Mehrspieler kann etwas Problematisch werden, da dieser nicht viel gespielt wird. Die SnapMap Erfolge / Trophäen lassen sich alle in gut 30 Minuten erspielen und sind sehr Einfach ausgefallen.

DOOM (2016) – Erfolge Trophäen Leitfaden

DOOM Leitfaden Schieß, bis es stribt – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege den Cyberdemon.

Am Ende von Mission 9 Lazarus Labs werdet ihr dem Cyberdemon gegenüber treten. Für den Erfolg / Trophäe spielt es keine Rolle, auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt.

Der Bosskampf spielt sich in mehreren Phasen ab. Zu Beginn lauft ihr am besten um den Cyberdemon herum und haltet ihn unter Dauerbeschuss. Hierfür eignet sich das Heavy Assault Rifle mit Micro Missiles Mod, da ihr damit großen Schaden anrichten könnt.

Sobald der Cyberdemon Seinen Laser abschießt, solltet ihr mit einem schnellen Doppelsprung ausweichen. Sobald ihr dem Cyberdemon das erste Mal seine Lebensenergie entzogen habt, wird er sich regenerieren und seine Energie wird wieder komplett aufgefüllt. Jetzt ändert sich auch sein Angriffsmuster und wer wird Projektile auf euch schießen. Diesen könnt ihr durch einfaches Springen ausweichen. Solltet ihr hier euer Leben verlieren, keine Sorge, ihr müsst nicht von vorne beginnen. Mit Start der zweiten Phase erreicht ihr einen Checkpoint.

Doom 2016 – Cyberdemon Boss Fight (Shoot it Until it Dies Trophy / Achievement Guide)

DOOM Leitfaden In Unterzahl? Kein Problem! – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege die Höllenwächter.

Ihr werdet dem Höllenwächter am Ende von Mission 11 (Necropolis) gegenübertreten.

Haltet größtmöglichen Abstand zum Höllenwächter und attackiert ihn mit euren Stärksten Waffen. Seinen Feuerattacken könnt ich entweder durch überspringen ausweichen oder lauft mit ihnen in den Freiräumen einfach mit.

Sobald ihr den ersten Höllenwächter besiegt habt, startet Phase 2 und zwei weitere Höllenwächter tauchen auf. Allerdings besitzen beide kein Schutzschild, was es deutlich einfacher macht sie zu besiegen.

Doom 2016 – Hell Guards Boss Fight (Outnumbered? No Problem Trophy / Achievement Guide)

DOOM Leitfaden Wer ist der Nächste? – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege das Arachnohirn.

Am Ende von Mission 13 (Argent D’Nur) tretet ihr dem Arachnohirn gegenüber.

Nutzt am besten die BFG, platziert einen Treffer im Hirn damit der Boss benommen ist. Jetzt schnappt ihr euch die Chaingun und haltet immer auf das offen liegende Hirn des Gegners. Die Beine zu beschießen macht keinen Sinn, da das Arachnohirn zu wenig Schaden dadurch erleidet. Achtet auf die Angriffe des Boss-Gegners. Sobald dieser Anfängt den Boden unter Strom zu setzen, solltet ihr einen der Pfeiler besteigen.

Solltet ihr in diesem Kampf euer Leben verlieren, müsst komplett am Anfang des Kampfs beginnen, da es während diesem Boss-Kampf leider keinen Checkpoint gibt.

Doom 2016 – Spider Mastermind Final Boss Fight & Game Ending (Who’s Next? Trophy / Achievement)

DOOM Leitfaden E1M1 – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe die erste Mission der Kampagne ab.

Nicht zu verpassen, da dieser automatisch freigeschaltet wird. Spielt die erste Mission von DOOM durch, der gewählte Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle.

DOOM Leitfaden Auf ins Unbekannte – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spring in die Hölle.

Nicht zu verpassen, wird am Ende von Mission 5 freigeschaltet. Der gewählte Schwierigkeitsgrad spielt hierbei keine Rolle.

DOOM Leitfaden Knietief in Leichen – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe die Kampagne auf “Zu jung zum Sterben”, “Los, gib’s mir”, “Ultrabrutal” oder “Albtraum” ab.

Ihr könnt DOOM auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad durchspielen um diesen Erfolg / Trophäe am Ende des Spiels zu erhalten. Hierfür müsst ihr weder Sammelobjekte einsammeln noch besondere Ziele erreichen. Sobald die Endsequenz startet, wird dieser Erfolg / Trophäe freigeschaltet.

DOOM Leitfaden Ein kurzer Anflug von Wahnsinn – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “Die UAC” auf “Ultra-Albtraum” ab.

Der höchste Schwierigkeitsgrad Ultra-Albtraum wird freigeschaltet, sobald ihr DOOM einmal komplett durchgespielt habt. Startet danach ein neues Spiel und wählt einen neuen Speicherplatz aus.

Ihr müsst zum Glück nur die erste Mission auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Ultra-Albtraum bewältigen und nicht das komplette Spiel. Die erste Mission ist relativ kurz und wird noch nicht von wirklich starken Gegnern bevölkert. Bleibt immer in Bewegung und erledigt möglichst viele Gegner mit Glory Kills. Dadurch sichert ihr euch einen guten Nachschub an Lebensenergie. Außerdem solltet ihr immer darauf achten, dass ihr die Rüstung aufstockt und dafür die entsprechenden Items aufsammelt. Rennt nicht einfach Blind drauf los, sondern versucht alle Gegner möglichst einzeln zu erwischen, ohne das sie euch in den Rücken fallen.

Solltet ihr sterben, müsst ihr leider die komplette Mission von vorne beginnen, da es auf Ultra-Albtraum keine Checkpoints während den Missionen gibt.

Doom 2016 – A Toe into Madness Trophy / Achievement Guide (Mission 1 Ultra Nightmare Walkthrough)

DOOM – Ultra-Albtraum Glitch

Wer nicht die komplette erste Mission auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bewältigen möchte, sollte sich nachfolgendes Video anschauen. Es existiert momentan noch ein Glitch, mit welchem man an den meisten Gegnern ungesehen vorbei laufen kann.

Achtung: Es ist nicht gesichert, das mit zukünftigen DOOM Patches dieser Glitch noch anwendbar ist, da dieser jederzeit behoben werden kann.

DOOM “A Toe Into Madness” Glitch – Skip Almost All of Level

DOOM Leitfaden Aus nächster Nähe – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte 50 Gegner mit der Kettensäge.

Die erste Kettensäge könnt ihr bereits in Mission 2 finden. Sie fungiert als Nahkampfwaffe, muss aber gensondert ausgestattet werden und verbraucht Benzin. Wenn ihr die Kettensäge einsetzt, verlieren erlegte Gegner haufenweise Munition. Die benötigten 50 Gegner werden kumulativ über den kompletten Spieldurchlauf, als auch in Levelwiederholungen gezählt.

DOOM Leitfaden Spezialist – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verdiene dir die Meisterschaft für eine Waffen-Mod.

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise Erfolg / Trophäe – IDKFA

DOOM Leitfaden IDKFA – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Verdiene dir die Meisterschaft für alle Waffen-Mods.

Für das töten aller Gegner in einer Mission, das finden der Sammelobjekte oder das erfolgreiche beenden der Herausforderungen erhaltet ihr Waffenpunkte. Diese wiederum könnt ihr in die verschiedenen  freischaltbaren Waffen-Mods investieren. Habt ihr die letzte Aufbaustufe eines Waffen-Mods erreicht, müsst ihr noch eine kleine Aufgabe erledigen um die Meisterschaft eines Waffen-Mods freizuschalten. Die Aufgabe ist für jeden Mod eine andere und der Waffen-Mod muss an der entsprechenden Waffe ausgerüstet sein um diese erledigen zu können. Achtet darauf, dass ihr wirklich jeden Abschnitt in den Missionen absucht um sicher zu gehen, jeden Gegner getötet zu haben. Nur dann erhaltet ihr auch alle Waffenpunkte. Ihr werdet die letzte Mission von DOOM eher erreichen, bevor ihr alle Waffen-Mods erledigt habt. Es bleibt euch überlassen, in welcher Reihenfolge ihr die Mods freischaltet und welche Meisterschaft ihr zuerst erledigt.

Tipp: Wenn ihr eine Meisterschaft erledigt, könnt ihr euch die Checkpoints im Spiel zu Nutze machen. Wenn ihr bestimmte Kills farmen möchtet, erledigt die benötigten Gegner und lasst euch draufgehen oder ladet einfach den letzten Speicherpunkt im Pausenmenü. Mit dieser Methode könnt ihr die Waffen-Meisterschaften deutlich einfacher und schneller erledigen.

Hinweis: Solltet ihr die Kapitelwahl für die Meisterschaften nutzen wollen, achtet darauf das ihr jede Mission sicherheitshalber komplett durchspielt. Ansonsten könnte es zu Problemen beim Freischalten des Erfolgs / Trophäe kommen.

DOOM Glitch Info (Stand 02.06.2016)

Leider kann dieser Erfolg / Trophäe bei einigen Spielern Probleme machen und schaltet sich nicht frei.

Es gibt unterschiedliche Vermutungen dazu. Das man z.B. nach einer erfolgreich absolvierten Mission immer Fortsetzen wählen soll und nicht Speichern & Beenden. Andere wiederum gehen davon aus, dass man das Spiel DOOM überhaupt nicht beenden, sondern die Konsole im Ruhemodus weiterlaufen sollte. Genaue Angaben, warum sich dieser Erfolg / Trophäe teilweise nicht freischalten lässt gibt es nicht. Bethesda arbeitet an einem umfangreicheren Patch für DOOM, ohne aber einen genauen Termin zu nennen.

DOOM Leitfaden Blitzwechsel – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Hol dir alle Waffen-Mods.

Waffen-Mods erhaltet ihr von Feld-Drohnen, welche in den verschiedenen Missionen zu finden sind. Aktiviert eine gefundene Drohne und wählt einen Waffen-Mod aus zum freischalten. Gesamt müssen alle 12 Drohnen gefunden werden, wovon immer nur ein Drohne pro Mission vorhanden ist.

Damit ihr alle Drohnen ohne Probleme finden könnt, schaut am besten in unseren DOOM – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden.

DOOM Leitfaden Geschichtsforscher – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde alle Datenprotokolle.

Datenprotokolle sind überall in den verschiedenen Missionen versteckt, aber leicht zu erkennen wenn ihr euch in deren Nähe befindet. Insgesamt müssen 49 Datenprotokolle gefunden und eingesammelt werden.

Damit ihr alle Datenprotokolle ohne großes Suchen finden könnt, schaut am besten in unseren DOOM – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden.

DOOM Leitfaden Timing ist alles – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 100 Gegner mit explosiven Fässern.

Explosive Fässer sind wie üblich rot gehalten und stehen an vielen verschiedenen Stellen im Spiel. Es gibt auch noch eine Höllen-Variante der explosiven Fässer, welche wie Feuerstellen aussehen. Schießt auf eines der Fässer und alle kleineren Gegner in dessen Nähe werden sofort getötet.

Es kann vorkommen, dass ihr diesen Erfolg / Trophäe nicht beim normalen Durchspielen erhaltet. Ihr könnt entweder im Vorfeld euch eine Stelle im Spiel suchen, an welcher ein explosives Fass und entsprechende Gegner vorhanden sind. Tötet die Gegner mittels Fass und lasst euch Töten oder startet am letzten Speicherpunkt neu, um die Gegner wieder erscheinen zu lassen. Das könnt ihr solange wiederholen, bis der Erfolg / Trophäe freigeschaltet wird. Eine sehr gute Stelle befindet sich in Mission 8, nachdem ihr die BFG-9000 erhalten habt. Ihr landet in einem Raum voller explosiver Fässer und vielen Gegnern.

Alternativ lässt ich dieser Erfolg / Trophäe auch über die SnapMap holen. Erstellt ein Map mit explosiven Fässern und als Gegner setzt ihr Imps in die Map. Spielt jetzt diese erstellte SnapMap und tötet solange Gegner mit den explosiven Fässern, bis der Erfolg / Trophäe freigeschaltet wird.

DOOM Leitfaden In jedem Winkel – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde alle Sammlerstücke.

In DOOM (2016) warten über 200 verschiedene Sammelobjekte darauf gefunden zu werden. Jedes der Sammelobjekte wird sofort nach dem einsammeln gespeichert. Verpasste Sammelobjekte können über die Kapitelauswahl auch nach dem kompletten Durchspielen von DOOM eingesammelt werden.

Damit ihr alle Sammlerstücke ohne Probleme einsammeln könnt, schaut am besten in unseren DOOM – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden

DOOM Leitfaden Zu viel Argent – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verbessere Gesundheit, Rüstung oder Munitionskapazität auf Maximum.

Für Tipps, Tricks und Hinweise schaut bei Erfolg / Trophäe – Argent, mehr Argent

DOOM Leitfaden Argent, mehr Argent – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erziele max. Gesundheit, Rüstung und Munitionskapazität in einer Kampagne.

Um die Werte eurer Gesundheit, Rüstung und Munitionskapazität dauerhaft zu steigern, müssen Argent-Speicher gefunden werden mit deren Hilfe ihr Argent-Energie erhaltet. Den ersten Argent-Speicher (Argent Cell) findet ihr automatisch im Verlauf der Story, alle anderen müssen als Sammelobjekt in den verschiedenen Missionen gefunden werden.

Damit ihr alle Argent Zellen ohne großes Suchen finden könnt, schaut am besten in unseren DOOM – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden.

DOOM Leitfaden Ein Geschenk aus dem Jenseits – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verdiene dir eine Rune.

Für Tipps, Tricks und Hinweise wie ihr die Runen finden und die Runen-Herausforderungen meistern könnt, siehe  – Der Kreis schließt sich

DOOM Leitfaden Der Kreis schließt sich – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verdiene dir alle Runen.

Um Runen zu erhalten müsst ihr alle 12 Runen-Herausforderungen im Spiel finden und erfolgreich beenden. Diese sind in den verschiedenen Missionen im Spiel versteckt.

Habt ihr Problem diese Runen-Herausforderungen zu finden, schaut am besten in unseren DOOM – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden. 

Habt ihr eine Runen-Herausforderung gefunden, gilt es eine bestimmte Aufgabe zu lösen. Die Aufgaben sind selbsterklärend, habt ihr jedoch Probleme bei deren Lösung, schaut euch das folgende Video an.

Doom 2016 – All Rune Trials (The Circle is Complete Trophy / Achievement Guide)

DOOM Leitfaden Bastler – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Verbessere den Prätorenanzug in einer Kategorie bis zum Maximum.

Siehe für Tipps, Tricks und Hinweise bei Erfolg / Trophäe – Übertaktet

DOOM Leitfaden Übertaktet – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Verbessere den Prätorenanzug in einem Kampagnendurchlauf in allen Kategorien bis zum Maximum.

Um den Prätorenanzug verbessern zu können, müsst ihr zuerst die toten Elitewachen in den verschiedenen Missionen finden. Es sind gesamt 36 Elitewachen (Elite Guards) versteckt. Solltet ihr Hilfe beim finden der Elite Guards haben, welche als Sammelobjekte gelten, schaut am besten in unseren DOOM – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden.

Habt ihr eine Elitewache gefunden und den Prätorenpunkt erhalten, begebt euch in euer Upgrade-Menü des Prätorenanzugs und vergebt die erhaltenen Punkte auf eine der der zur Verfügung stehenden Kategorien.

DOOM Leitfaden Gründlichkeit muss sein – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe alle Herausforderungen einer Mission ab.

Ihr erhaltet automatisch im Spielverlauf pro Mission drei Herausforderungen welche es zu meistern gilt. Die Aufgaben der Herausforderungen reichen vom einfache finden verschiedener Sammelobjekte, bis zum Töten bestimmter Gegner. 

Für weitere Tipps, Tricks und Hinweise siehe Erfolg / Trophäe – War das schon alles?

DOOM Leitfaden Schlächter – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erziele 200 Glory Kills.

Immer wenn ihr einen rotblinkenden Gegner vor euch habt und diesen mit einem Nahkampfangriff endgültig tötet, führt ihr einen Glory Kill aus. Diese Glory Kills sind überaus nützlich, da ihr dadurch Lebensenergie und manchmal auch Munition erhaltet. Wann und wie ihr die Glory Kills ausführen könnt, erfahrt ihr anhand einer Art Tutorial automatisch im Spiel.

Führt den Glory Kill so oft es geht aus, da ihr damit auch Gegner äußerst schnell töten könnt.

DOOM Leitfaden Reißen und zerfetzen – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte jeden gewöhnlichen Gegnertyp in der Kampagne per Glory Kill aus.

Es gibt in DOOM 14 gewöhnliche Gegnertypen, welche ihr mit mindestens einem Glory Kill töten müsst. Wenn ihr diese Art zu töten immer wieder nutzt, erhaltet ihr diesen Erfolg / Trophäe automatisch im Spielverlauf.

Wenn ihr euer Ingame-Menü aufruft und Monster anwählt, könnt ihr nicht nur sehen welche Gegner ihr bereits getötet habt, sondern auch ob an diesem ein Glory Kill ausgeführt wurde. Somit habt ihr eine sehr gute Übersicht im Spiel. Da ihr ohnehin alle Gegner in jeder Mission töten müsst, werdet ihr jeder Monsterart automatisch begegnen.

DOOM Leitfaden Voll aufgedreht – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte 150 Gegner mithilfe von Verstärkern.

Verstärker (Power Ups) sind die leuchtenden Orbs, welche ihr immer wieder im Spiel finden könnt. Sobald ihr einen dieser Verstärker eingesammelt habt läuft eine Uhr runter. Jeder dieser Verstärker ist nur eine bestimmte Zeitspanne aktiv. Diese aktive Zeit müsst ihr nutzen um Gegner zu töten. Folgende Verstärker stehen euch zu Verfügung:

  • Berserker
  • Hast
  • Unverwundbarkeit
  • Vierfach-Schaden

Leider ist es fast nicht möglich die benötigten Gegner im normalen Spielverlauf mit aktiven Verstärkern zu töten. Daher solltet ihr diesem Erfolg / Trophäe boosten, indem ihr an einer Stelle mit Verstärkern diese aktiviert, Gegner tötet und euch sterben lasst oder den letzten Speicherpunkt ladet. Somit beginnt ihr am letzten Checkpoint und könnt so weitere Kills sammeln.

Für diese Methode eignet sich sehr gut Mission 8. Entweder kurz vor Ende der Mission oder aber am ersten Blutnest. Hier sind sowohl genügend Gegner, als auch ein Verstärker vorhanden und ein Checkpoint ist direkt vor dem Kampf.

DOOM Leitfaden Impulsverschiebung – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verbessere eine Rune.

Sobald ihr eine Rune über die Runen-Herausforderungen erhalten habt, müsst ihr diese im entsprechenden Menü in einen offenen Slot packen. Jede Rune hat eine eigene Aufgabe, welche erfüllt werden muss um sie zu verbessern.

Für weitere Tipps, Tricks und Hinweise siehe – IDDQD

DOOM Leitfaden IDDQD – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Verbessere alle Runen.

Durch das erfolgreiche absolvieren von Runen-Herausforderungen in den verschiedenen Missionen, schaltet ihr Runen frei. Wenn ihr Probleme beim finden der Runen-Herausforderungen habt, schaut am besten in unseren DOOM – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden. Wie ihr die Runen-Herausforderungen am einfachsten lösen könnt, seht ihr im Video der Erfolgsbeschreibung von - Der Kreis schließt sich.

Sobald ihr eine Rune euer eigen nennt, müsst ihr diese im entsprechenden Menü in einen offenen Slot packen und die gestellte Aufgabe lösen. Meist handelt es ich dabei um das erledigen von Monstern oder das einsammeln bestimmter Items.

Nutzt am besten wieder die Methode mit den Speicherpunkten neu laden, welche bereits mehrfach im Leitfaden beschrieben wurde, um die entsprechenden Aufgaben zu lösen. Ihr könnt aber auch über die Missionsauswahl einzelne Missionen wiederholen um die fehlenden Runen zu verbessern. Allerdings solltet ihr dabei immer die gewählte Mission komplett beenden, damit es nicht zu Problemen beim freischalten des Erfolgs / Trophäe kommt.

DOOM Leitfaden War das schon alles? – 35 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe alle Missionsherausforderungen in einem Kampagnendurchlauf ab.

Ab Mission 2 erhaltet ihr in jeder weiteren Mission drei Herausforderungen. Diese sind selbsterklärend, da es meist nur darum geht bestimmte Gegner auf eine bestimmte Art und Weise zu vernichten. Solltet ihr beim normalen Durchspielen der Missionen die eine oder andere Missionsherausforderung nicht schaffen, könnt ihr diese über die Missionsauswahl auch noch nachträglich erledigen. Ihr solltet zu Sicherheit aber jede Mission bis zum Ende durchspielen, damit es nicht zu Problemen beim freischalten des Erfolgs / Trophäe kommt.

DOOM Leitfaden IPXSETUP.EXE – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne in einer Mehrspieler-Partie.

Wählt aus dem Hauptmenü von DOOM heraus den Mehrspieler an und sucht ein Match der folgenden Spielmodi:

  • Team-Deathmatch
  • Seelenernte
  • Vorherrschafft
  • Kriegspfad

Wir empfehlen Team-Deathmatch zu wählen, da die anderen Spielmodi kaum gespielt werden. Es genügt für diesen Erfolg / Trophäe dass ihr als Team ein Match gewinnt, es muss nicht der einzelne Spieler gewinnen.

DOOM Leitfaden Vom Doomtyp getestet und für gut befunden – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche Level 5 im Mehrspieler-Modus.

Je nachdem wie erfolgreich das gewählte Team ist und wie gut ihr selbst einzelne Aktionen im Match ausführt, dauert es ein paar Matches um Level 5 zu erreichen. Wählt im Mehrspieler am besten auch wieder Team-Deathmatch aus, da die anderen Spielmodi kaum gespielt werden.

DOOM Leitfaden Eine alte Freundin – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hol dir die BFG.

Am Ende von Mission 8 erhaltet ihr die BFG 9000. Da die BFG Waffe Story-relevant ist, könnt ihr diese nicht verpassen.

Wenn ihr den Raum mit der BFG erreicht und in der Mitte des Raumes auf den Behälter springt, solltet ihr direkt weiter an die Wand auf eine der grün leuchtenden Plattformen springen. Ansonsten werdet ihr von einer Laserfalle getötet. Sobald die Laserfalle nach oben gefahren ist, schießt ihr auf die rote leuchtenden Halterungen unterhalb der Falle. Sobald genügend Halterungen zerstört wurden, fällt die Falle in die Tiefe und der Weg zur BFG ist frei.

DOOM Leitfaden Shareware – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erstelle und veröffentliche eine SnapMap.

Wählt aus dem Hauptmenü von DOOM den Bereich SnapMap aus und drückt auf dem Hauptbildschirm der SnapMap einmal R1 (PS4) / RB (Xbox One) um den Reiter Meine SnapMaps zu erreichen.

Hier wählt ihr die Kachel “Karte erstellen” aus und erledigt folgende Schritte:

  • Vorlage auswählen
  • Sobald Vorlage geladen wurde, könnt ihr entweder Änderungen an der Karte vornehmen oder Options (PS4) / Start (Xbox One) drücken und veröffentlichen wählen.
  • Im nächsten Bildschirm die Spieloptionen festlegen, wir wählen Einzelspieler.
  • Drückt jetzt R1 (PS4) / RB (Xbox One) bis ihr Reiter 5 erreicht und gebt einen Kartennamen,  als auch eine kurze Beschreibung ein. Was ihr genau reinschreibt ist völlig egal.
  •  Drückt jetzt wieder R1 (PS4) / RB (Xbox One) zum nächsten Reiter (6) und wählt Veröffentlichen aus.

Wartet einen Moment und ihr erhalten den Erfolg / Trophäe

DOOM Leitfaden Schlafen kann ich, wenn ich tot bin – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiele 5 veröffentlichte SnapMaps.

Ruft aus dem DOOM Hauptmenü SnapMap auf und geht im ersten Bildschirm (SnapMap-Community) nach unten zur Suche. Wählt hier „Stichwort Suchen“ und gebt z.B. quick win ein. Ihr findet eine Reihe an Karten welche ihr innerhalb einer Minute beenden könnt. In den meisten Karten genügt es ein Waffe aufzunehmen um zu Gewinnen.

Wählt eine Karte aus und lasst euch nicht vom Hinweis dass mehrere Spieler benötigt werden irritieren. Ihr könnt die meisten Karten auch ohne Probleme alleine Spielen. Wählt im Lobby-Bildschirm Spiel Starten, spielt die Karte bis zum Ende und ihr kommt wieder in den Lobby-Bildschirm zurück. Wenn ihr möchtet und diesen Erfolg / Trophäe schnell beenden möchtet,  könnt ihr immer wieder die gleiche Karte spielen. Spielt diese Karte, oder eine andere, mindestens 5-Mal, um den Erfolg / Trophäe zu erhalten.

DOOM Leitfaden Zugänglich – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe das Grund- und das Fortgeschrittenen-Tutorial für SnapMap ab.

Wählt aus dem Hauptmenü von DOOM den Bereich SnapMap aus. Drückt auf dem Hauptbildschirm der SnapMap einmal R1 (PS4) / RB (Xbox One) um den Reiter Meine SnapMaps zu erreichen. Hier findet ihr die Kacheln zu Snap-Akademie: Grundausbildung und Snap-Akademie: Fortgeschrittene. Dahinter verbirgt sich das Tutorial der SnapMap, welches ihr komplett absolvieren müsst. In der Grundausbildung warten vier und im Bereich Fortgeschrittene warten acht Aufgaben darauf erledigt zu werden. Folgt dazu einfach den Bildschirmanweisungen und absolviert alle 12 Aufgaben. Achtet nur darauf, dass am Ende jeder Aufgabe der Hinweis kommt, dass diese Abgeschlossen wurde.

  • DOOM® Der Kreis schließt sich Trophäen
  • <>doom trophäen
  • doom trophäen leitfaden
  • doom erfolge
  • doom 4 trophäen leitfaden
  • doom ps4 trophäen
  • doom leitfaden
  • doom erfolge leitfaden

- ANZEIGE -

*