Dragon Age: Inquisition – Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 20. November 2014 | 15:19 Uhr von Michael

Letzte Änderung 1. September 2015

Dragon-Age-Inquisition-Screenshot

Herzlich willkommen zu unserem Dragon Age: Inquisition – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Dragon Age: Inquisition – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Dragon Age: Inquisition – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  2x  6x  42x  = 51 | 1.170 Punkte
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 80-150 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: mindestens 1 Mal auf dem Schwierigkeitsgrad “Albtraum”
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: “Ballkönigin” und “Auf brennenden Schwingen” zudem gibt es viele Erfolge / Trophäen, die ihr vor Beenden der letzten Hauptmission freigeschaltet haben müsst, denn nachher ist es nicht mehr möglich diese Erfolge / Trophäen freizuschalten. Dazu gehören “Überzeugend”, “Die Klügsten ihrer Zeit”, “Gesellig”, “Botaniker”, “Meisteralchemist”, “Sterngucker”, “Befreier”, “Oberbefehlshaber”, “Meister des Wissens”, “Quartiermeister” und “Zu Grossem Berufen”. Diese Erfolge / Trophäen sind auch meistens mit einem “In einem einzigen Spieldurchgang” beschrieben.
  • Verbuggte Erfolge: Es gibt derzeit viele Berichte, dass der Zähler bei den Erfolgen / Trophäen “Überzeugend” und “Fluch der Drachen” nicht richtig funktioniert! Sollte das der Fall sein empfehlen wir euch genügend separate Speicherstände anzulegen um dann einfach nochmal 2-3 Emissäre zu rekrutieren und die fehlenden Drachen für die Erfolge / die Trophäen nochmal zu töten.

Dragon Age: Inquisition Zusatz-Leitfäden:

Hakkons Fänge DLC Erfolge & Trophäen Leitfaden

Der Abstieg DLC Erfolge & Trophäen Leitfaden

Dragon Age: Inquisition – Roadmap

Einführung:

Dragon Age: Inquisition bietet euch nebst einer riesigen Spielwelt und einer interessanten Story auch wieder 50 Erfolge / Trophäen die ihr freischalten könnt. Die meisten davon sind mehr oder weniger ohne grosse Probleme machbar ausser der Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad “Albtraum”. Natürlich muss man sich bewusst sein das Inquisition ein ziemlich zeitaufwendiges Spiel ist, wenn man alle Erfolge / Trophäen holen will, denn so muss man schliesslich auch fast alles tun was es im Spiel zu erledigen gibt. Grundsätzlich gibt es aber auch zwei Arten wie ihr alle Erfolge / Trophäen holen könnt, die wir für euch in dieser Roadmap zusammen gefasst haben.

Tipps:

  • Speichert häufig auf separate Speicherstände (nicht immer auf den gleichen) vor allem nach und vor wichtigen Ereginissen oder Hauptmissionen
  • Um in der Story voran zu kommen braucht ihr Machtpunkte, die erhaltet ihr für die Neben-und Sammelquests, Requirierungen und vieles mehr!
  • Ebenfalls müssen neue Gebiete manchmal durch Machtpunkte am Kartentisch freigeschaltet werden.
  • Drückt ihr den linken Stick rein könnt ihr eine mit einer Art Radar sämtliche Gegenstände und Objekte, die sich in eurer Nähe befinden mit einer leuchtenden Umrandung markieren
  • Achtet bei einem Inquisitions-Aufstieg sehr darauf für was ihr euren Inquisitionsboni-Punkt ausgeben wollt. Zu Beispiel sind folgende Bonis sehr nützlich: “Mehr Heiltränke” unter Truppen, “Perfekte Stecklinge”, “Geschickte Hände gute Werkzeuge”, “Adlerauge” und “Kundschafter” unter Geheimnisse, “Adelswissen” unter Beziehungen und die Taschen-und Trankverbesserungen unter Inquisition.
  • Jede Person, die sich der Inquistion anschliessen möchte sollte dies auch tun dürfen.
  • Redet nach jeder Hauptmission oder nach jedem speziellem Ereigniss mit den Gefährten.
  • Achtet in Gesprächen darauf keine falsche Antwort zu geben vor allem nicht dann wenn sich jemand euch anschliessen möchte.
  • Vor allem die Gespräche mit den Gefährten und der gewünschten Liebesbeziehung sollten genau angeschaut werden.
  • Sucht mit dem Radar immer schön die Wildnis ab, den Pflanzen und Rohstoffe werdet ihr eine Menge brauchen.
  • Gewisse Regionen in der Wildnis könnt ihr erst später besuchen, wenn ihr stärker seid. Achtet also immer auf die angezeigte Stufe bevor ihr ein neues Gebiet eröffnet!
  • Als Krieger solltet ihr euch den Enterhaken bei den Fähigkeiten freischalten. So könnt ihr, wenn ein Gegner weit von euch entfernt ist, diesen zu euch ziehen (funktioniert beim Geistern und grossen Kreaturen natürlich nicht). Andere Klassen haben aber auch ähnliche Fähigkeiten!
  • Deckt mit der Zeit in jedem Gebiet die Karte voll auf und erledigt alle Nebenquests und Sammelaufgaben. So werdet ihr sicherlich nichts verpassen!
  • Holzschlagpositionen und Steinbrüche werden nicht auf der Karte angezeigt, es sei den ihr holt euch den Inquisitionsboni “Kundschafter” unter Geheimnisse. Ansonsten müsst ihr in der Wildnis immer ein wenig darauf schauen! Seht ihr einen abgeholzten kleine Platz mit Holzstücken wird das sehr wahrscheinlich eine Holzschlagposition sein zwei Felsblöcke, die direkt neben einander stehen sind Steinbrüche.
  • Mit der Taktik-Ansicht könnt ihr immer einen Überblick über das Kampfgeschehen bewahren und somit auch sehen auf welcher Stufe sich ein Gegner befindet und was eine Schwächen sind.
  • Holt euch unbedingt im Store eurer Konsole das Gratis DLC “Das Schwarze Empriom”! Dort könnt ihr für einmalige Gegenstände euer hart verdientes Gold ausgeben und habt auch noch die Möglichkeit allen möglichen Rohstoffe zu kaufen.

Art 1:

Schritt 1 – Schliesst die Hauptmissionen auf dem Schwierigkeitsgrad “Leicht” oder “Normal” ab bis ihr die Himmelfeste erreicht habt und kümmert euch um zusätzliche Aktivitäten:

Beginnt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Leicht” oder “Normal” und schliesst den Prolog ab. Sobald ihr dann das erste Mal in den Hinterlanden seit könnt ihr mit dem Beschreibungen anfangen ein paar Erfolge / Trophäen freizuschalten. Achtet zudem auch darauf gleich die ersten Emissäre zu rekrutieren wie zum Beispiel Stallmeister Dennet um auch gleich die Erfolge / Trophäen für die Reittiere freizuschalten. Zudem solltet ihr auch darauf schauen, dass ihr alle Gefährten bis auf den letzten rekrutiert habt bevor ihr mit dem Hauptquest “Es möge brennen in deinem Herzen” beginnt. Zudem könnt ihr auch gleich eure ersten Gegenstände herstellen /verzaubern, die Schleierfeuer-Rune entdecken, die ersten Tränke aufwerten, Gespräche mit allen Gefährten führen und vieles mehr. Schaut euch einfach die Beschreibungen an bei den Erfolgen / Trophäen und ihr seht welche ihr euch schon freischalten könnt und auch auf die Tipps in der Roadmap solltet ihr ein Auge werfen.

Schritt 2 – Erfolge / Trophäen im Zusammenhang mit der Himmelfeste und zusätzliche Aktivitäten:

Seit ihr in der Himmelfeste angekommen könnt ihr euch um die Erfolge / Trophäen kümmern, die ihr auch erst jetzt freischalten könnt. Kümmert euch also um den Garten um die 50 Pflanzen zu ernten, die Dekoration und holt euch auch die Thron-Upgrades. Nebenbei solltet ihr auch jedes neu eröffnete Gebiet untersuchen und mit der Zeit auch den oder die ersten Drachen erledigen. Kümmert euch nebenbei auch immer um die Emissäre und die Trank-Aufwertungen und vergesst nicht euch regelmässig mit den Gefährten zu unterhalten

Schritt 3 – Weiterführung der Hauptmissionen bis kurz vor Schluss + Sämtliche Nebenquest und Aktivitäten abschliessen und alle Gebiete erkunden:

Habt ihr die meisten einfachen Erfolge / Trophäen geholt müsst ihr euch daran machen die Hauptmissionen weiterzuführen bis ihr kurz vor dem Schluss seit. Zusätzlich empfiehlt sich mit der Zeit auch alle Wildnisgebiete abzugrasen und die Nebenquests und Sammelaufgaben (Astrarien und Scherben) abzuschliessen. Achtet vor allem bei Erfolgen / Trophäen mit der Beschreibung “In einem einzigen Spieldurchgang” darauf diese freizuschalten bevor ihr mit der letzten Hauptmission beginnt und schaut zudem wieder auf die Drachen. Trank-Aufwertungen und die Emissäre. Vergesst auch nicht auf die verpassbaren Erfolge / Trophäen wie Ballkönigin” undAuf brennenden Schwingen” freizuschalten.

Schritt 4 – Story abschliessen + fehlende Erfolge / Trophäen freischalten:

Schliesst nun die Story ab, wenn ihr alle Erfolge / Trophäen habt in deren Beschreibung steht, dass sie in einem einzigen Spieldurchgang freigeschaltet werden müssen und holt euch danach die fehlenden Erfolge / Trophäen, sofern euch noch was fehlt.

Schritt 5 – Story auf dem Schwierigkeitsgrad “Albtraum”:

Habt ihr alle Erfolge / Trophäen im Spiel geholt ausser die für das Abschliessens des Spiels auf den Schwierigkeitsgraden “Schwer” und “Albtraum” ist es an der Zeit ein neues Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Albtraum” zu beginnen und dieses abzuschliessen. Kümmert euch in diesem Durchgang nur um das notwendigste, eignet euch eine gute Taktik für die schweren Kämpfe an und speichert nach jedem längeren Kampf ab. Sammelt auch immer nur so viele Machtpunkte wie ihr benötigt und versucht dann weiterzukommen. Legt zudem vor jeder Hauptmission einen separaten Speicherstand an um im Notfall nochmal ein paar Stufen aufzusteigen falls ihr in einer Hauptmission nicht weiterkommt.

Art 2:

Schritt 1 – Schliesst das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Albtraum” ab und kümmert euch um alle “in einem einzigen Spieldurchgang” Erfolge / Trophäen

Die zweite Art alle Erfolge / Trophäen freizuschalten kostet euch zwar nicht so viel Zeit dafür ist sie aber sehr anspruchsvoll. Beginnt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Albtraum” und kümmert euch hier auch wieder um alle “in einem einzigen Spieldurchgang” Erfolge / Trophäen bevor ihr die Story beendet. Holt euch also alle Gefährten, schliesst alle Risse, kümmert euch um den Garten, holt euch die 10 Emissäre, Trankaufwertungen, Astrarien, Festen und vieles mehr. Schaut euch immer wieder die Erfolge / Trophäen an und merkt euch was ihr in diesem Spieldurchgang holen müsst bevor ihr diesen abschliesst. Vergesst auch nicht die verpassbaren Erfolge / Trophäen und speichert nach jedem wichtigen Ereignis oder nach jeder Hauptmission auf einen separaten Speicherstand ab um im Notfall verpasste Erfolge / Trophäen noch nachzuholen.

Schritt 2 – Bei Bedarf den Schwierigkeitsgrad herunter stellen und alle restlichen Erfolge / Trophäen freischalten:

Habt ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Albtraum” beendet könnt ihr bei Bedarf den Schwierigkeitsgrad herunter stellen um fehlende Erfolge / Trophäen freizuschalten. Natürlich lassen sich die 10 Drachen auf leicht schneller besiegen als auf Albtraum. Kümmert euch nun einfach um die noch fehlenden Erfolgen / Trophäen, die nicht “in einem einzigen Spieldurchgang” freigeschaltet werden müssen wie zum Beispiel die Scherben.

Dragon Age: Inquisition – Erfolge Trophäen Leitfaden

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Des Himmels Zorn – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe den Prolog ab.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr den Prolog abschließen. Dies geschieht automatisch zu Beginn des Spiels! Folgt einfach den Anweisungen von Cassandra und schließt die ersten Risse in Haven und der Erfolg / die Trophäe gehört euch

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Sprecht nur das Wort – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verschaffe der Inquisition Zugang zu einer bedeutenden Stadt.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch in der Story freigeschaltet. Betretet dazu einfach das erste Mal die Stadt Val Royeaux und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Gegensätzlichkeit in allem – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe die Bresche.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr euch für eine Seite entscheiden. Dies geschieht automatisch in der Story des Spiels! Habt ihr euch um den Vorfall in Val Royeaux gekümmert wird es eure Aufgabe sein euch für eine Seite zu entscheiden. Entweder ihr schliesst euch den Magiern in Redcliffe an oder ihr versucht vernünftig mit dem Templer in der Festung, der Therinfals Schanze zu kommunizieren und schliesst euch ihnen an. Diese Entscheidung kann nicht wieder rückgängig gemacht werden, überlegt euch daher gut wem ihr euch anschliessen wollt und legt zur Sicherheit vorher einen separaten Speicherstand an. Habt ihr euch entschieden müsst ihr entweder den Hauptquest „Das gedämpfte Flüstern“ um den Magiern oder den Hauptquest „Kämpfer für die Gerechtigkeit“ um den Templern zu helfen abschliessen. Habt ihr diese erledigt und euch die Unterstützung der Templer oder der Magier gesichert könnt ihr über den Kartentisch mit den Hauptaufgaben fortfahren um die Bresche schliessen und somit diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Es möge brennen in deinem Herzen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Überlebe einen Angriff auf die Inquisition.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr das erste grosse Ereignis überstehen. Kümmert euch in den Kämpfen so schnell wie möglich um die Triboke (Ballisten) und versucht so viele Bewohner zu retten wie es geht. Sollten euch die Tränke ausgehen findet ihr an ein paar Stellen Vorratskisten mit denen ihr die Tränke wieder auffüllen könnt. Achtet also trotz der Ereignisse darauf nochmals die Karte ein wenig abzugrasen um auch nichts zu verpassen. Habt ihr den Kampf überstanden wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Hier wartet der Abgrund – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stelle dich im Nichts deinen Ängsten.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch in der Story freigeschaltet. Schliesst dazu den Hauptquest “Hier wartet der Abgrund” ab, wo ihr versucht herauszufinden was mit den grauen Wächtern los ist.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Böse Augen und böse Herzen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beeindrucke den orlaisianischen Hof.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch in der Story freigeschaltet. Schliesst dazu den Hauptquest “Böse Augen und böse Herzen” ab, wo ihr in den Winterpalast geht um Kaiserin Celene zu warnen. Um diesen Quest zu starten benötigt ihr 30 Macht-Punkte, die ihr wie gewohnt durch das Abschliessen sämtlicher Nebenaktivitäten erhaltet. Achtung: In diesem Quest gibt es zudem eine Ansehens-Anzeige, die ihr für einen zusätzlichen verpassbaren Erfolg / Trophäe füllen müsst (Siehe Erfolg / Trophäe “Ballkönigin”) legt daher vor dem Start dieses Hauptquest einen separaten Speicherstand an.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Ballkönigin – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erlange volles Ansehen am orlaisianischen Hof.

Achtung: Dieser Erfolg / Diese Trophäe ist verpassbar legt daher unbedingt bevor ihr mit dem Hauptquest “Böse Augen und böse Herzen” beginnt einen separaten Speicherstand an um diesen zu laden, wenn was schief gehen sollte! Während des Hauptquests “Böse Augen und böse Herzen” wo ihr in den Winterpalast geht um Kaiserin Celene zu warnen (Siehe Erfolg / Trophäe “Böse Augen und böse Herzen”), müsst ihr um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten ein Ansehen von 85-100 erreichen. Wir empfehlen euch bevor ihr mit diesem Quest beginnt einen separaten Speicherstand anzulegen. Spielt dann den Quest ganz normal, so wie ihr das tun würdet, sammelt alles ein und erledigt auch die Nebenquests und ladet daraufhin den Spielstand, denn ihr vor dem Quest gemacht habt neu falls ihr den Erfolg / die Trophäe nicht freigeschaltet habt . Geht nun genau wie im Video unten vor und gebt die selben Antworten bei den Personen, die im Video angesprochen werden, denn dort wird euch der kürzeste Weg gezeigt diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten. Das Video ist zwar auf Englisch aber schaut euch einfach an welche Antworten im Video gegeben werden und wählt die selben. Sprecht auch nur die Personen an, die im Video angesprochen werden, denn ein falsches Gespräch könnt euch Ansehens-Punkte kosten. Ausserdem solltet ihr immer sehr schnell vorgehen, wenn ihr euch nicht im Ballsaal befindet, denn sonst könnten auch Ansehens-Punkte verloren gehen. Habt ihr gewisse vorarbeitet in der Welt von Thedas geleistet und seid ein Mensch habt ihr gleich zu Beginn noch einen Bonus auf die Ansehens-Punkte. Das spielt aber keine Rolle, denn folgt ihr dem Video werdet ihr die benötigten Ansehens-Punkte für den Erfolg / die Trophäe erhalten.

Dragon Age: Inquisition – Belle of the Ball – Achievement / Trophy Guide

Dragon Age: Inquisition – Belle of the Ball – Achievement / Trophy Guide – 2. Methode

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Die Folgen des Hochmuts – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche eine alte Ruine vor deinen Feinden.

Achtung: In diesem Hauptquest müsst ihr eine Entscheidung treffen, die Auswirkungen auf den verpassbaren Erfolg / Trophäe “Auf brennenden Schwingen” hat. Entscheidet euch darum unbedingt dafür, selber aus der Quelle zu trinken! Ansonsten wird dieser Erfolg / diese Trophäe automatisch in der Story freigeschaltet! Startet über den Kartentisch den Hauptquest “Die Folgen des Hochmuts” für 40 Machtpunkte und kämpft euch zu den Ruinen vor. Dort wählt den Weg, der für euch besser ist. Es spielt keine grosse Rolle ob ihr die Rätsel löst oder einfach ins Loch springt aber denkt daran, dass ihr in den Grüften noch ein paar tolle Gegenstände finden könnt! Sollte jemand Problem mit dem Rätsel haben darf er sich gerne das Video unten anschauen, wo ihr einen möglichen Lösungsweg sehen könnt:

Dragon Age: Inquisition – Lösung des Rätsels im Mythal Tempel

Hinweis: Erledigt ihr die Quest-Reihe die von Cullen gestellt wird vor diesem Hauptquest ist es erheblich einfacher den Schlussgegner dieses Quests zu besiegen.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Auf brennenden Schwingen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rekrutiere einen mächtigen Verbündeten, um für Chancengleichheit zu sorgen.

Achtung: Dieser Erfolg / Diese Trophäe ist verpassbar! Um den Erfolg / die Trophäe freizuschalten müsst ihr euch während des Quests “Die Folgen des Hochmuts” (Siehe Erfolg / Trophäe “Die Folgen des Hochmuts”) dafür entscheiden selber aus der Quelle zu trinken. Tut ihr das erhaltet ihr einen Folgequest in der Himmelsfeste, denn ihr für diesen Erfolg / diese Trophäe abschliessen müsst. Dieses Quest namens “Das letzte Teil” kriegt ihr zwar auch, wenn ihr selber nicht aus der Quelle getrunken habt, jedoch ist der Quest kürzer und den mächtigen Verbündeten kriegt ihr nicht. Seid, wenn ihr selber getrunken habt in dem wichtigen Gespräch während des Quests freundlich, bleibt ruhig und bittet um Hilfe. Sucht danach den Altar auf der Karte auf, kämpft bis die Gesundheitsleiste des Gegners in der Hälfte ist und dieser Erfolg / diese Trophäe gehört euch. Sollte euch die Entscheidung selber aus der Quelle zu trinken nicht passen könnt ihr hierfür auch einfach einen separaten Speicherstand anlegen.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Verderben über die Welt – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Mache der Bedrohung ein für alle Mal ein Ende.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch beim Abschluss der Story freigeschaltet, wenn ihr den letzten Kampf gewonnen habt.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Herold – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe die Einzelspieler-Kampagne mindestens auf Schwer ab, ohne die Schwierigkeit zu verringern.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr die Kampagne von Inquisition auf dem Schwierigkeitsgrad “Schwer” beenden. Hab ihr die Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad “Albtraum” abgeschlossen wird dieser Erfolg / diese Trophäe ebenfalls freigeschaltet.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Inquisitor – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe die Einzelspieler-Kampagne auf “Albtraum” ab, ohne die Schwierigkeit zu verringern.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr die Kampagne von Inquisition auf dem Schwierigkeitsgrad “Albtraum” beenden. Dadurch wird der Erfolg / die Trophäe “Herold” ebenfalls freigeschaltet.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Die, die entgegentreten – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rekrutiere einen neuen Gefährten.

Siehe Erfolg / Trophäe „Die Klügsten ihrer Zeit„. Die ersten Gefährten, die ihr rekrutieren könnt sind Sera und Vivienne nach eurem ersten Besuch in Val Royeaux.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Die Klügsten ihrer Zeit – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Rekrutiere in einem einzigen Spieldurchgang sämtliche möglichen Gefährten.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr alle 12 Gefährten rekrutieren. Die ersten drei also Cassandra, Varric und Solas schliessen sich euch automatisch zu Beginn des Spiels an und auch die drei Berater: Leliana, Josephine und Cullen gehören automatisch der Inquisition an. Um nun die restlichen zu finden müsst ihr einfach mit der Hauptgeschichte fortfahren und mit der Zeit erhaltet ihr die Aufgaben um die Mitglieder zu rekrutieren. Damit ihr trotzdem wisst durch welche Quests ihr welche Gefährten rekrutieren könnt haben wir für euch kurz einen kleine Guide zusammen gestellt. Zudem solltet ihr beachten in den ersten Gesprächen, die Gefährten auch als solche zu akzeptieren, denn ihr könnt immer noch “Nein” sagen und dann könnt ihr den Erfolg / die Trophäe nicht mehr holen. Bestätigt also immer mit “Ja”, wenn sich jemand euch anschliessen möchte:

  • Sera – Bei eurem ersten Besuch in Val Royeaux wird euch ein Pfeil mit einer Botschaft zugestellt. Verfolgt dadurch den Quest “Ein Freund der Roten Jenny ” der Botschaft und habt ihr sie erfüllt könnt ihr über den Kartentisch in Norden von Orlais Sera rekrutieren
  • Vivienne – Ebenfalls nach eurem ersten Besuch in Val Royeaux erhaltet ihr auf dem Kartentisch einen Quest namens “Die Hofverzauberin” beziehungsweise eine Einladung zu einem Ball. Nehmt daran teil und Vivienne ist rekrutiert
  • Der Eiserne Bulle – Habt ihr die Hauptquest “Die Bedrohung bleib bestehen” abgeschlossen. Findet ihr nach eurem Besuch in Val Royeaux eine Rekrutin der Sturmbullen links vor der Kirche. Sprecht sie an und sie erzählt euch von ihrem Anführer den Eisernen Bullen und ihr erhaltet den Quest “Der Hauptmann der Sturmbullen”. Verfolgt nun einfach den Quest und besucht den Bullen an der Sturmküste und ihr habt einen Gefährten mehr.
  • Blackwall – Auch Blackwall kann erst nach dem Hauptquest “Die Bedrohung bleib bestehen” rekrutiert werden. Spielt dazu einfach weiter bis ihr von Leliana den Quest “Der einsame Wächter” erhaltet. Geht nun in die Hinterlande, schliesst den Quest ab und Blackwall wird sich euch anschliessen.
  • Dorian – Dorian wird in der Hauptquest “Das gedämpfte Flüstern” rekrutiert, wenn ihr euch für die Magier entschieden habt. Solltet ihr den Weg der Templer gewählt haben müsst ihr aber keine Angst haben, denn hier wird sich Dorian euch automatisch vor der Schlacht um Haven anschliessen.
  • Cole – Der Geist wird sich euch automatisch nach der Schlacht um Haven anschliessen, wenn ihr den Weg der Magier gegangen seid. Habt ihr euch den Templern angeschlossen, stösst Cole aber auch automatisch in der Hauptquest “Kämpfer für die Gerechtigkeit” zu euch hinzu.

Sobald ihr Cole oder Dorian als letzte Gefährten rekrutiert habt wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Gesellig – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Freunde dich in einem Spieldurchgang mit mindestens drei Mitgliedern deines inneren Zirkels an.

Wie in jedem Bioware Spiel müsst ihr auch in Inquisition wieder darauf acht geben, sich mit den Gefährten anzufreunden. Für den Erfolg / die Trophäe müssen das zwar nur drei sein aber es schadet auch nicht, wenn ihr euch gleich mit allen Gefährten anfreundet (Somit kriegt ihr bei der Gefährtenauswahl neue Bilder). Um dies zu tun müsst ihr eine ganze Reihe von Dingen beachten:

  • Redet bereits in Haven und vor allem in der Himmelsfeste nach jedem grossen Ereignis oder gleich am besten bei jedem Besuch in Haven oder der Himmelsfeste im Spiel mit euren Gefährten.
  • Führt alle positiven Gesprächsoptionen mit jedem Gefährten.
  • Seit in den Gesprächen immer freundlich und gebt die Antworten, von denen ihr denkt das der jeweilige Gefährte darauf zustimmt.
  • Mit der Zeit werden euch die Gefährten um etwas bitten. Stimmt hier bei jedem Gefährten zu um die Gefährten-Quests zu erhalten.
  • Schliesst diese Quests ab und achtet darauf den Gefährten für denn ihr den Quests erledigt dabei zu haben.
  • Achtet auf eure Entscheidungen im Spiel und auch auf dem Thron, wenn ihr über jemanden richten müsst.
  • Auch bei Gesprächen mit den Personen in ganz Thedas müsst ihr darauf acht geben, welche Antwort ihr wählt.
  • Für die Liebesbeziehung müsst ihr euch natürlich auch zuerst anfreunden, wählt hier aber wenn möglich immer die Gesprächsoption mit dem Herzen.
  • Mit der Zeit und vielen Gesprächen könnt ihr bei den Gefährten selber abschätzen für was ihr ihre Zustimmung erhalten werdet und für was nicht.
  • Habt ihr den ersten Quest für jeden Gefährten erledigt erhaltet ihr nach einer bestimmten Zeit oder wenn ihr noch mehr vertrauen gewinnt einen weiteren persönlicheren Quest.

Leider gibt es im Spiel keine Anzeige, wie sehr euch die Gefährten mögen, ihr macht das alles also auf eigenes Ermessen! Die Freundschaft eines Gefährten zu gewinnen ist aber bei weitem nicht so schwer wie es vielleicht klingt. Kriecht den Leuten einfach in den Arsch und seid immer überfreundlich und spätestens nach dem zweiten Quest eines Gefährten solltet ihr dessen Freundschaft inne haben. Habt ihr euch mit dem dritten Gefährten angefreundet wird der Erfolg / die Trophäe freigeschalten.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Geliebt und geschätzt – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gehe eine Liebesbeziehung ein.

Um eine Liebesbeziehung einzugehen müsst ihr alle Quest für den gewünschten Gefährten erledigen und viele Male mit ihm / ihr reden bevor ihr das Spiel beendet (Siehe Erfolg / Trophäe “Gesellig”). In den Gesprächen habt ihr hier nun immer wieder die Möglichkeit eine Antwort mit einem Herzen zu geben. Tut dies so oft wie möglich und flirtet so oft es geht mit dem gewünschten Liebespartner und spätestens nach Abschluss der beiden Quests für den Gefährten habt ihr die Möglichkeit mit dieser Person ein wenig Zeit zu verbringen. Tut das und der Erfolg / die Trophäe wird nach der Liebesnacht freigeschaltet! Damit ihr die gewünschte Liebesbeziehung auch wirklich eingehen könnt, solltet ihr nur mit der Person flirten mit der ihr auch die Liebesbeziehung haben wollt. Sonst gibt es Eifersucht und die Sache ist gelaufen! Folgende Beziehungen sind möglich:

Beziehungen mit ausschliesslich weiblichen Charakter:

  • Sera – Steht nur auf Frauen sämtlicher Rassen im Spiel
  • Blackwall – Steht auch auf Frauen sämtlicher Rassen
  • Solas – Ihn könnt ihr nur als weiblicher Elf verführen
  • Cullen – Dieser Prachtbursche steht nur auf weibliche Elfen und Menschen

Beziehungen mit ausschliesslich männlichen Charakter:

  • Cassandra – Sie steht auf Männer sämtlicher Rassen dennoch müsst ihr euch bei ihr besonders Mühe geben
  • Dorian – Dorian steht ebenfalls auf Männer sämtlicher Rassen

Beziehungen mit männlichen oder weiblichen Charakter:

  • Josephine – Steht auf Männer und Frauen sämtlicher Rassen und lässt sich relativ leicht betören
  • Der Eiserne Bulle – Steht ebenfalls Männer und Frauen sämtlicher Rassen

Mit den restlichen Gefährten könnt ihr leider keine Beziehung eingehen. Varric ist mit seiner Armbrust verheiratet und würde nie fremdgehen, Vivienne lacht euch aus und lehnt dankend ab, Leliana hat zu viel zu tun und Cole ist Cole mit dem geht es nicht.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Kavalier – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besorge dir ein Reittier.

Um in Dragon Age: Inquisition ein Reittier freizuschalten müsst ihr den Quest “Ein Meister der Pferde” abschliessen. Dies ist euch möglich sobald ihr die Hinterlande erforschen könnt. Sucht nun einfach Dennet auf indem ihr den Quest auf der Karte markiert und sprecht mit ihm (Dennet befindet sich bei den Höfen von Redcliffe in Nordwesten der Hinterlande). Steigt anschliessend nun auf das Pferd unten bei den Ställen auf und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Gesattelt – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kaufe oder beschaffe dir fünf verschiedene Reittiere.

Um in Inquisition an fünf Reittiere heranzukommen müsst ihr euch zuerst einmal Zeit lassen und zuerst den Leuten auf dem Hof von Stallmeister Dennet (Siehe Erfolg / Trophäe „Kavalier“) in den Hinterlanden helfen und ihn davon zu überzeugen sich der Inquistion anzuschliessen (Dennet ist der erste Emissär, denn ihr anwerben könnt. Siehe Erfolg / Trophäe “Überzeugend”). Habt ihr das getan könnt ihr bei den Ställen in Haven oder später in der Himmelsfeste ein Reittier auswählen und neue kaufen. Fahrt nun mit der Story fort und mit der Zeit erhaltet ihr immer wieder neue Reittiere, die ihr kaufen könnt. Insbesondere nach dem Einzug in die Himmelsfeste werden euch etwa 6 weitere Reittiere freigeschaltet. Kauft euch nun einfach vier weitere Reittiere und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Es ist auch möglich durch zeitlich festgelegten Missionen am Kartentisch neue Reittiere freizuschalten, achtet hierbei einfach auf die Belohnungen der Aufgaben.

Hinweis: Solltet ihr die DLC’s aus der Deluxe-Version besitzen könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe schon früher im Spiel freischalten.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Gut vorbereitet – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stelle im Einzelspielermodus eine Waffe oder ein Rüstungsteil her.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr eine Waffe oder ein Rüstungsteil herstellen. Dies ist euch in Haven beim Schmied neben den Ställen und später in der Krypta der Himmelsfeste möglich. Schliesst in Haven dazu die Quests: “Die Besten und Klügsten in Haven”, “Die richtige Rüstung” und “Stück für Stück” ab um den Umgang mit der Schmiede zu lernen. Achtet ausserdem von Beginn an darauf im Spiel viele Rohstoffe einzusammeln und kauft euch bei den verschiedenen Händlern immer wieder Pläne für Waffen und Rüstungen, die euch ansprechen. Schliesst ihr in Haven den Quest “Die richtige Rüstung” ab sollte der Erfolg / die Trophäe automatisch freigeschaltet werden. Hiermit erhaltet ihr nämlich vom Schmied automatisch einen Plan für eine Rüstung, stellt diese her und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Ansonsten könnt ihr jederzeit beim Schmied bei einem der Arbeitsplätze Rüstungen und Waffen herstellen. Füllt einfach die leeren Kästchen mit verschiedenen Rohstoffen und stellt den Gegenstand durch die Y-Taste, Xbox / Dreiecks-Taste, PS her. Pläne für Rüstungen und Waffen lassen sich bei Händlern kaufen, oder ihr erhaltet sie als Belohnung durch Missionen am Kartentisch und das Öffnen von Kisten.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Angepasst – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verzaubere im Einzelspielermodus ein Ausrüstungsteil oder werte es auf.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr eine Waffe oder ein Rüstungsteil aufwerten. Dies ist euch in Haven beim Schmied neben den Ställen und später in der Krypta der Himmelsfeste möglich. Schliesst in Haven dazu die Quests: “Die Besten und Klügsten in Haven”, “Die richtige Rüstung” und “Stück für Stück” ab um den Umgang mit der Schmiede zu lernen. Achtet ausserdem von Beginn an darauf im Spiel viele Rohstoffe einzusammeln und kauft euch bei den verschiedenen Händlern immer wieder Pläne für verschiedene Aufwertungen, die euch ansprechen. Schliesst ihr in Haven den Quest “Stück für Stück” ab sollte der Erfolg / die Trophäe automatisch freigeschaltet werden. Beim Schmied könnt ihr ansonsten bei einem der Ambosse die Rüstungen oder Waffen modifizieren. Aufwertungen für Rüstungen und Waffen lassen sich bei Händlern kaufen, können durch Pläne selbst hergestellt werden oder ihr erhaltet sie als Belohnung durch Missionen am Kartentisch und das Öffnen von Kisten. Zu Beginn ist es euch vielleicht nicht möglich gleich etwas zu verbessern. Wechselt darum auf Varric, holt euch beim Händler in Haven eine Aufwertung für seine Bianca und rüstet diese beim Schmied auf und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Befehlshaber – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe am Kartentisch eine zeitlich festgelegte Mission ab.

Diesen Erfolg / Diese Trophäe könnt ihr freischalten sobald ihr das erste Mal in Haven Zugriff auf einen Kartentisch habt. Sucht euch hier nun auf der fereldischen Seite eine zeitliche festgelegte Mission aus wie zum Beispiel: “Geld beschaffen” im Westen der Karte oder eine die schneller geht. Wählt noch ein Inquisitionsmitglied aus, dass in der angezeigten Zeit die Mission erfüllen wird und achtet dabei darauf, das Mitglied auszuwählen bei dem die Mission am schnellsten abgeschlossen wird und startet die Mission. Ist die angezeigte Zeit nun abgelaufen wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet und ihr könnt am Kartentisch den Bericht entgegen nehmen.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Pionier – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entdecke in einem beliebigen Wildnisgebiet einen Lagerplatz und errichte ein Inquisitionslager.

Diesen Erfolg / Diese Trophäe könnt ihr bei eurem ersten Besuch in der Hinterlanden freischalten. Sucht hier einfach eines der Zelt-Symbole auf der Karte auf indem ihr es markiert, errichtet das Lager und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Scharfsichtig – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde eine Scherbe, die durch ein Okularum offenbart wurde, und birg sie.

Sobald ihr in den Hinterlanden unterwegs seid und die unzähligen Aufgaben und Gegenstände auf der Karte angezeigt werden. Wird euch bestimmt das ein oder andere Totenkopf-Symbol auffallen. Hierbei handelt es sich um ein Okularum! Sucht ihr es auf und schaut hindurch ist es euch möglich die angezeigte Zahl Scherben zu offenbaren. Habt ihr alle Scherben eines Okularum gefunden werden diese auf der Karte angezeigt und ihr könnt sie Einsammeln gehen. Zudem hört ihr ein Flüstern, wenn ihr euch in der Nähe einer Scherbe befindet. Habt ihr eine gefunden und aufgenommen wird dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet aber merkt euch, dass ihr für den Erfolg / die Trophäe Schlüsselmeister” sowieso alle Scherben in Inquisition finden müsst.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Schlüsselmeister – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Betritt das Herz des Solasan-Tempels.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr alle 114 Scherben in den verschiedenen Gebieten durch die Okularume offenbaren und daraufhin bergen beziehungsweise einsammeln. Habt ihr alle 114 Scherben eingesammelt, könnt ihr in der verbotenen Oase im Westen von Orlais alle Kammern im Solasan-Temple öffnen um die vorderste Tür zu entriegeln. Betretet dann einfach den geöffneten Raum und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet. In folgenden Gebieten könnt ihr Scherben finden:

  • Hinterlande – 22 Scherben
  • Sturmküste – 13 Scherben
  • Erhabene Ebenen – 16 Scherben
  • Smaragdgräber – 13 Scherben
  • Westgraten – 14 Scherben
  • Verbotene Oase – 15 Scherben
  • Empirise du Lion – 13 Scherben
  • Fauchende Ödnis – 8 Scherben, zwei davon sind nicht sehr einfach zu erreichen steigt ihr aber auf ein Reittier auf sollte es gehen!

Hinweis: Zwar werden die Scherben angezeigt wenn ihr sie durch das Okularum entdeckt wurden, dennoch hört ihr ein Flüstern, wenn ihr euch in der Nähe einer Scherbe befindet. Um die verbotene Oase zu finden müsst ihr einfach eine Scherbe finden und dann am Kartentisch das Gebiet im Westen von Orlais für 4 Machtpunkte freischalten.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Belesen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entdecke eine Schleierfeuer-Rune.

Schleierfeuer-Runen sind meistens in Höhlen und Gräbern versteckt und müssen durch das Schleierfeuer eines Magiers entdeckt werden. Sucht ihr die diversen Gebiete in Inquisition ab werdet ihr praktisch automatisch irgendwann eine Schleierfeuer-Rune entdecken. Ansonsten könnt ihr direkt nördlich der Ställe von Dennet in den Hinterlanden einen Kerkereingang finden, der euch zu einer Schleierfeuer-Rune führt. Das Prinzip ist praktisch immer das selbe, entzündet am Eingang zum Kerker mit einem Magier eine Fackel mit Schleierfeuer und durchsucht den Kerker und entzündet dort alle Fackeln damit ihr ein wenig mehr sehen könnt. Achtet nun auf eine leicht bläulich leuchtende Inschrift an den Wänden, klickt diese mit der Fackel an und ihr habt die Rune entdeckt und kriegt den Erfolg / die Trophäe. Ausserdem erklingt ein Ding, wenn ihr euch in der Nähe einer Rune befindet.

Hinweis: Schliesst ihr im Gebiet “Fahlbruch” den Nebenquest “Unter dem Sumpf” ab kriegt ihr automatisch am Schluss eine Schleierfeuer-Rune!

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Fähig – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Werte im Einzelspielermodus eine beliebige Fähigkeit einmal auf.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr ganz einfach eine beliebige Fähigkeit einmal aufwerten. Hierfür müsst ihr eines der kleinen quadratischen Fähigkeiten-Felder, bei einem Stufenaufstieg freischalten. Dies könnt ihr gleich zu Beginn machen sofern ihr ein Mensch seid. Schliesst einfach die erste Mission ab und investiert die somit freigeschalteten Punkte in eine Fähigkeit und in die dazugehörige Aufwertung und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet sobald ihr diese mit der Y-Taste, Xbox / Dreiecks-Taste, PS anwendet. Wer kein Mensch ist kann den Erfolg / die Trophäe einfach beim zweiten Stufenaufstieg freischalten. Einfach eine Fähigkeit freischalten und diese dann beim nächsten Stufenaufstieg aufwerten.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Spezialisiert – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wähle eine Klassenspezialisierung.

Sobald ihr in der Himmelsfeste angekommen seid, ist es euch möglich über den Kartentisch drei verschiedene Ausbilder in die Himmelsfeste einzuladen. Durch diese Ausbilder ist es euch dann möglich eine von drei Klassenspezialisierungen zu erlernen. Sind die Ausbilder angekommen, findet ihr diese auf dem Wehrgang, links vom Cullens Räumlichkeiten. Sprecht sie an und ihr erfährt, dass man für jeden einen Nebenquest erledigen kann um dann eine gewünschte Spezialisierung zu erlernen. All diese Quests sind sich ziemlich ähnlich, ihr müsst ein paar spezielle Materialien einsammeln, ein paar Rohstoffe und das Buch über die gewünschte Spezialisierung kaufen oder finden um einen Gegenstand herzustellen. Habt ihr somit alles gefunden müsst ihr über einen Requirierungstisch den Gegenstand herstellen und diesem beim gewünschten Ausbilder abliefern. Wer mag kann die Gegenstände für alle Ausbilder herstellen aber am Schluss könnt ihr euch so oder so nur für eine Spezialisierung entscheiden! Um zu wissen wo ihr die Gegenstände für die Quests finden könnt müsst ihr die Questbeschreibung lesen. Dort steht nämlich geschrieben, in welchen Gebieten ihr die verschiedenen Materialien finden könnt. In jedem dieser Quests steht zudem, dass die Bücher für die Spezialisierungen bei einem Buchhändler in Val Royeaux zu finden sind. Jedoch haben wir bis jetzt diesen Buchhändler nicht gefunden sucht also einen Gefährten auf der über die selbe Spezialisierung verfügt und schaut euch in seiner Nähe ein wenig um. Hier solltet ihr nun das Buch für die gewünschte Spezialisierung finden. Folgende Spezialisierungen gibt es:

Krieger

  • Champion – Das Buch dazu findet ihr bei Blackwall und die Wappen in den erhabenen Ebenen
  • Templer – Das Buch findet ihr bei Cassandra und die Herasse in den Hinterlanden
  • Plünderer – Das Buch finde ihr beim eisernen Bullen und die Destillationswirkstoffe im Kammwald

Schurke

  • Handwerker – Das Buch findet ihr bei Varric und die Stacheln in den Westgraten
  • Assassine – Das Buch findet ihr bei Cole und die Zeichen im Kammwald
  • Sturmweber – Das Buch findet ihr bei Sera und die Phiolen an der Sturmküste

Magier

  • Rissmagier – Das Buch findet ihr bei Solas und die Fokianten in den erhabenen Ebenen
  • Nekromant – Das Buch findet ihr bei Dorian und die Schädel an der Sturmküste
  • Ritterlicher Verzauberer – Das Buch findet ihr bei Vivienne und die Essenzen im Fahlbruch

Habt ihr euch dann schlussendlich für eine Spezialisierung entschieden wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet. Lest zudem unbedingt die Questsbeschreibung im Tagebuch genau durch dort steht auch in welchen Regionen der Gebiete ihr die speziellen Materialien bekommt.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Synergie – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Löse im Einzelspielermodus mit einem gesteuerten Charakter eine klassenübergreifende Kombo aus.

Diesen Erfolg / Diese Trophäe werdet ihr vermutlich mit der Zeit automatisch freischalten, weil man um eine klassenübergreifende Kombo auszuführen eigentlich fast nichts tun muss als sich mit den Gefährten auf Gegner zu stürzen und neue Fähigkeiten freizuschalten. Für den Erfolg / die Trophäe müsst ihr einfach ein wenig darauf achten eine Kombination von Fähigkeiten einzusetzen, die sich gegenseitig ergänzen. Zum Beispiel friert ihr mit einem der Magier einen Gegner ein und haut ihn mit einer eurer Fähigkeiten wie zum Beispiel der Schildschlag der Kriegers (Einhandwaffe & Schild) kaputt. Auf eine Liste mit möglichen Kombinationen wollen wir hier mal verzichten weil bei uns und anderen Spielern der Erfolg / die Trophäe schon nach den ersten paar Kämpfe freigeschaltet wurde.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Drachentöter – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erlege im Einzelspielermodus einen Hohen Drachen.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr einen der 11 Drachen in Thedas erledigen. Siehe dazu Erfolg / Trophäe “Fluch der Drachen”. Die ersten Drachen, die ihr ab Stufe 14 (+/- 2 Stufen) erledigen könnt sind der fereldische Frostrücken und der nördliche Jäger.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Fluch der Drachen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erlege im Einzelspielermodus 10 Hohe Drachen.

Achtung: Dieser Erfolg / Diese Trophäe ist verbuggt weil der Zähler nicht richtig funktioniert. Legt daher bevor ihr euch aufmacht die Drachen zu erledigen einen oder mehrere separate Speicherstände an. So könnt ihr, wenn nur sechs oder sieben Drachen gezählt werden einen dieser Spielstände laden und dort nochmal drei Drachen erlegen damit ihr die 10 für den Erfolg / die Trophäe erreichen könnt.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr 10 der insgesamt 11 Drachen in Thedas erlegen. Dies solltet ihr nicht vor dem Erreichen der Stufe 14 (+/- 2 Stufen) versuchen und selbst dann solltet ihr euch auf extreme Härte Kämpfe gefasst machen. Zudem müsst ihr für die letzten Drachen Stufe 22 oder mehr haben um überhaupt eine Chance im Kampf zu haben. In den Kämpfen solltet ihr euch die Schwächen der Drachen zu Nutze machen und eure und die Ausrüstung der Gefährten dem Drachen anpassen, den ihr besiegen wollt. Nutzt dazu alles was ihr habt und schmiedet, wenn nötig neue Waffen und Rüstungen und setzt vor allem auf einen oder zwei Magier, die mit voller Kraft die Schwächen des Drachen angreifen mit dem jeweiligen Elementar-Stäben. Holt euch zudem unter den Inquisitions-Bonis, die ihr erhaltet wenn die Inquisition eine Stufe aufsteigt, unter Truppen den Boni “Mehr Heiltränke” (Um diesen Boni freizuschalten müsst ihr vorher 3 Punkte in die Truppen investieren) und unter Inquisition den Boni “Hartglas Fläschchen. Mit der Zeit findet ihr auch Rezepte für Tränke die euch eine Resistenz für die verschiedenen Elemente geben. Damit ihr alle Drachen findet und wisst wie ihr sie am besten erledigen könnt haben wir für euch einen kleinen Guide zusammengestellt:

  1. Fereldischer Frostrücken (Stufe 12) – Zu finden im Nordosten der Hinterlande, nimmt viel Schaden durch Eismagie weil er mit Feuer angreift!
  2. Nördlicher Jäger (Stufe 13) – Zu finden im Kammwald! Seine Schwäche ist Geist-Magie da er mit Blitzen angreift.
  3. Abyssicher Hochdrache (Stufe 14) – Findet ihr um Südosten der Westgraten, erscheint im Verlauf der Nebenquestreihe für den Drakolisten Frederic. Seine Schwäche ist ebenfalls Frostmagie, da er auch mit Feuer angreift.
  4. Gamordanischer Sturmreiter (Stufe 15) – Findet ihr im Osten der Erhabenen Ebenen, wenn ihr über den Kartentisch die Wand durchbrecht. Nimmt viel Schaden durch Geistmagie und greift mit Blitzen an. Passt hier sehr auf, dass ihr euch nicht im Wasser befindet, wenn er mit Blitzen angreift!
  5. Grosser Mistral (Stufe 17) – In den Smaragdgräbern im Nördlichsten Teil des Gebietes! Greift mit Eis an daher ist seine Schwäche Feuer.
  6. Vinsomer (Stufe 19) – Diesen Drachen findet ihr an der Sturmküste auf der Dracheninsel sobald ihr im Westen durch die Ruine kommt (ab Stufe 17 wird eine Quest mit roten Templer auf dem Kartentisch angezeigt), die ihr über das Boot am Ende der Ruine erreicht. Dieser Drache hat es in sich und greift mit Blitzen an und hat ein paar ordentliche Fähigkeiten. Seine Schwäche ist Geist-Magie!
  7. Sandheuler (Stufe 20) – Diesen speziellen Drachen findet ihr in der fauchenden Ödnis und zwar wenn ihr von der Mitte des Gebiets lange nach Osten läuft. Er greift mit Feuer an und reagiert empfindlich auf Eis-Magie!
  8. Hivernal (Stufe 19) – Um an diesen Drachen heranzukommen müsst ihr die grosse Brücke in Emprise Du Lion über den Kartentisch reparieren. Dies könnt ihr gegen Ende der Story machen, da die Drachen in diesem Gebiet extrem stark sind. Der Hivernal ist hier der erste Drache, denn ihr hier Antreffen könnt und seine Spezialität sind Eis-Angriffe weswegen ihr mit Feuer angreifen solltet.
  9. Kaltenzahn (Stufe 21) – Um an diesen Drachen heranzukommen müsst ihr die grosse Brücke in Emprise Du Lion über den Kartentisch reparieren. Dies könnt ihr gegen Ende der Story machen, da die Drachen in diesem Gebiet extrem stark sind. Der Kaltenzahn ist in diesem Gebiet der zweite Drache, denn ihr Antreffen könnt und seine Spezialität sind ebenfalls Eis-Angriffe weswegen ihr wieder mit Feuer angreifen solltet.
  10. Hochland Verwüster (Stufe 23) – Um an diesen Drachen heranzukommen müsst ihr die grosse Brücke in Emprise Du Lion über den Kartentisch reparieren. Dies könnt ihr gegen Ende der Story machen, da die Drachen in diesem Gebiet extrem stark sind. Der Hochland Verwüster ist in diesem Gebiet der dritte und letzte Drache, denn ihr Antreffen könnt und seine Spezialität sind Feuer-Angriffe weswegen ihr mit Eis-Magie angreifen solltet.

Dragon Age: Inquisition – Fundorte aller Drachen

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Dekorateur – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kaufe ein beliebiges neues Dekorationselement für die Himmelsfeste.

Sobald ihr im Spiel in der Himmelsfeste angekommen seid und die Krypta besucht habt könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe freischalten. Geht nun per Schnellreise nach Orlais und sucht dort den Händler auf der euch verschiedene Möbelstücke und Dekorationselemente verkauft. Kauft nun einen billigen Vorhang oder ein neues Bett und geht zurück in die Krypta der Himmelfeste. Dort angekommen könnt ihr am Tisch bei dem Geländer vorne die Himmelfeste anpassen. Wählt nun das gekaufte Dekorationselement aus und dieser Erfolg / diese Trophäe gehört euch.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Majestätisch – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Werte einen Thron vollständig auf.

Diesen Erfolg / Diese Trophäe könnt ihr freischalten sobald ihr in der Himmelsfeste angekommen seid. Hier könnt ihr nun in der Krypta, die Himmelfeste anpassen und damit auch den Thron (Siehe Erfolg / Trophäe “Dekorateur”), den ihr für den Erfolg / die Trophäe gleich behalten solltet. Geht nun in den Kriegsrat-Raum und am Kartentisch auf die Seite von Ferelden. Hier könnt ihr nun unter der Aufgabe “Geld sammeln” im Südwesten der rechten Karte immer wieder einen eurer Berater los schicken um Geld zu sammeln. Das dauert dann eine Weile und sobald der geschickte Berater zurück ist habt ihr die Chance neben dem Geld auch noch ein Thron-Upgrade zu erhalten. Schaut euch dazu den Bericht am Kartentisch an indem ihr wieder den Kriegsrat-Raum aufsucht und mit ein wenig Glück habt ihr das erste Thron-Upgrade erhalten. Um den Erfolg / die Trophäe aber freizuschalten braucht ihr noch ein Upgrade mehr. Schickt also immer wieder Berater auf die Mission “Geld sammeln” und der Erfolg / die Trophäe gehört euch sobald ihr das zweite Thron-Upgrade erhalten habt.

Hinweis: Mittlerweile haben wir auch noch herausgefunden, dass ihr eure Berater auch auf andere Ressourcen-Missionen schicken könnt um Thron-Upgrades zu erhalten.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Botaniker – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ernte in einem einzigen Spieldurchgang 50 Pflanzen im Garten der Himmelsfeste.

Habt ihr die Himmelfeste erreicht könnt ihr im Garten verschiedene Kräuter anpflanzen. Den Garten findet ihr, wenn ihr vom Thron aus in die dritte Tür von rechts geht! Hier befinden sich nun drei Töpfe in denen ihr anpflanzen könnt. Doch dafür braucht ihr zuerst die Samen der verschiedene Kräuter, die ihr ab diesem Zeitpunkt durch das Einsammeln eines Krautes in der Wildnis erhaltet. Bei der Ankunft in der Himmelfeste erhaltet ihr zudem diverse Sammelquests um die Himmelfeste zu verbessern. Um den Garten effektiv zu benutzten solltet ihr nun schnellstmöglich den Sammelquest “Ein grünerer Garten” (Siehe unten) abschliessen. Habt ihr das getan, könnt ihr am Requirierungstisch unten bei Cassandra die Anpassung herstellen und müsst euch für einen kirchlichen oder einen Kräutergarten entscheiden. Wählt ihr hier den Kräutergarten aus ist es euch möglich in sechs Töpfen gleichzeitig Pflanzen wachsen zu lassen, während ihr beim kirchlichen Garten nur noch zwei Töpfe zur Verfügung habt! Wir empfehlen euch daher den Kräutergarten auszuwählen, da es für den Erfolg / die Trophäe “Meisteralchemist” sehr von Nutzen ist, wenn man viele Kräuter anpflanzen kann. Setzt nun in jeden Topf einen gewünschten Samen ein und verlasst die Himmelsfeste um ein paar Nebenquest auszuführen. Kommt ihr zurück, sollten die sechs gepflanzten Samen prächtig gedeiht sein und ihr könnt die Pflanzen ernten. Lasst die Samen / die abgeerntete Pflanze dann einfach drin und kommt immer wieder nach ein paar Quests zurück um die sechs Pflanzen wieder zu ernten und nach 50 geernteten Pflanzen wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet. Nutzt den Garten zudem dazu seltene Pflanzen zu züchten um Verbesserungen für die Tränke und Elixiere herstellen zu können.

Ein grünerer Garten:

  • 30 Spindelkraut – Findet ihr überall in der Nähe von Wasser (Sturmküste)
  • 30 Elfenwurzel – Das häufigste Kraut in Thedas, lässt sich überall finden
  • 30 Blutlotus – Findet ihr nur in der Nähe von Süsswasser (Hinterlande)
  • Holzschlagposition – Solltet ihr bereits in Haven gefunden haben ansonsten könnt ihr in dem Smaragdgräber oder den Hinterlanden Positionen finden

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Harter Schläger – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erziele im Einzelspielermodus mit einem einzigen Treffer mehr als 1.000 Schaden.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten kommt es natürlich darauf an was für eine Klasse ihr gewählt habt aber spätestens auf Stufe 15 oder mehr wird der Erfolg / die Trophäe fast automatisch freigeschaltet. Als Schurke und auch als Magier sollte der Erfolg / die Trophäe aber vermutlich noch vor Stufe 10 freigeschaltet werden. Achtet bei euren Fähigkeiten einfach darauf solche freizuschalten die einen sehr grossen % Bonus auf den Waffenschaden haben. Zum Beispiel beim Magier die Feuermine oder der Todesstoss des Schurken. Aber auch als Krieger sollte es mit Fähigkeiten wie Schildschlag kein Problem sein ab einer gewissen Stufe mit einem Schlag 1.000 Schaden zu machen. Glücklicherweise könnt ihr den Erfolg / die Trophäe auch freischalten, wenn ihr selber auf einen Gefährten wechselt und dort eine Fähigkeit auslöst die mit einem Treffer 1.000 Schaden macht. Haut also einfach drauf, steigt in den Stufen auf und wechselt zwischen den Gefährten immer wieder hin und her und der Erfolg / die Trophäe gehört sicher vor der 20. Spielstunde euch.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Meisterhandwerker – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stelle etwas im Einzelspielermodus mit Stufe 4 Materialien in allen Nicht-meisterhaft-Slots her.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr zuerst einmal ein paar Stufe 4 Materialien finden beziehungsweise ihr müsst mindestens einen oder zwei Drachen töten (Siehe Erfolg / Trophäe “Fluch der Drachen”). Denn nur die Überreste von einen ausgewachsenen Drachen entsprechen der Stufe 4. Habt ihr also einen oder zwei Drachen getötet und geplündert solltet ihr genügend Material haben um etwas für den Erfolg / die Trophäe herzustellen. Idealerweise spart man sich die Stufe 4 Rohstoffe am besten für ein Waffe und eine Rüstung auf. Das dauert aber ziemlich lange und ihr müsst mehr Drachen töten. Geht also, wenn ihr die Materialien habt in die Krypta und stellt dort eine Helm, Beinschutz oder einen Schwertgriff her. Hier müsst ihr einfach nur darauf achten, dass der Gegenstand denn ihr herstellen wollt, so wenig Material wie möglich verbraucht. Habt ihr den Gegenstand hergestellt wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet und wem die Stufe 4 Materialien zu wertvoll sind kann dies auch kurz auf einem separaten Speicherstand manchen.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Meisteralchemist – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Werte deine Tränke, Sprengfeuer oder Elixiere in einem einzigen Spieldurchgang 30-mal auf.

Um Tränke, Sprengfeuer und Elixiere zu verbessern müsst ihr in Haven den Apotheker Adan aufsuchen (Haus neben Solas). Dieser erklärt euch wie ihr Tränke, Sprengfeuer und Elixiere verbessern könnt. Geht dazu an den Tisch und wählt die verfügbaren Tränke aus. Dort könnt ihr nun bei jeder Verbesserung sehen welche und wie viele Kräuter ihr benötigt. Achtet nun von Beginn des Spiels unbedingt darauf immer alle erreichbaren Kräuter einzusammeln und achtet in der verschiedenen Gebieten darauf welche Pflanzen ihr wo finden könnt. Sobald ihr dann in Skyhold ankommt könnt ihr dort in der Krypta ebenfalls die Tränke, Sprengfeuer oder Elixiere verbessern. Nutzt dazu den Garten in der Himmelsfeste (Siehe Erfolg / Trophäe “Botaniker” um seltene Kräuter anzupflanzen, die ihr für die Verbesserungen brauchen könnt. Zudem müsst ihr um mehr Tränke, Sprengfeuer und Elixiere herstellen zu können um sie dann zu verbessern, die dazugehörigen Rezepte finden. Diese sind nicht immer ganz leicht zu finden weshalb wir eine kurze Liste mit ein paar Rezepten für euch zusammengestellt haben. Mit dieser Liste sollte es euch möglich sein genügend Tränke zu finden um 30 Aufwertungen zu machen zudem haben wir auch noch ein Video, dass euch die Fundorte von ein paar Tränken zeigt .

  • Heiltrank: 2 Aufwertungen – Diesen Trank habt ihr von Anfang an
  • Regenerationstrank: 6 Aufwertungen – Dieses Rezept kriegt ihr von Adan in Haven
  • Lyriumtrank: 4 Aufwertungen – Rezept verpassbar! Notizen für Adan abrufen Nördlich von Haven
  • Elixier der Steinrüstung: 5 Aufwertungen – Zu finden in den Hinterlanden östlich des Lagers am oberen See in den Ruinen von Thelm Goldhand. Nutzt die Suchfunktion um den Plan zu finden
  • Heilender Nebel: 3 Aufwertungen – Das Rezept findet ihr unter der Feste Caer Bronach im Kammwald. Durchsucht die Höhlen und besiegt Schneeball um an das Rezept zu kommen
  • Antivanisches Feuer: 5 Aufwertungen – Dieses Rezept könnt ihr von einem Händler bei der Wegkreuzung in den Hinterlanden kaufen
  • Bienenschwarm: 5 Aufwertungen – Dieses Rezept kriegt ihr wenn ihr Sera rekrutiert habt und für sie den Bienen-Quest am Kartentisch erledigt
  • Pech-Sprengfeuer: 5 Aufwertungen – Findet ihr im Valammar, wenn ihr dort mit einem Krieger eine Wand zerstört. Valammar befindet sich direkt südlich des Lagers am oberen See in den Hinterlanden

Dragon Age: Inquisition – Fundorte der Rezepte für Tränke, Sprengfeuer und Elixiere

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Sterngucker – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte in einem einzigen Spieldurchgang 15 Astrarien frei.

In den verschiedenen Gebieten von Inquisition werden auch auf der Karte immer wieder die kreisrunden Symbole mit den Sternen darin auffallen. Hierbei handelt es sich um die Astrarien mit denen ihr Sternenbilder formen müsst indem ihr die Punkte mit einander verbindet und am Schluss, das unten rechts angezeigte Sternenbild erstellt. Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr also bei 15 Astrarien erfolgreich das Sternenbild lösen. Habt ihr das getan erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe und pro Gebiet in dem ihr alle Astrarien gelöst habt auch noch eine versteckte Schatzhöhle.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Fokussiert – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Investiere mit einem beliebigen Einzelspieler-Charakter 10 Punkte in einen einzigen Fähigkeitenbaum.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr wie beschrieben 10 Punkte in einen einzigen Talent-Fähigkeitenbaum investieren. Dies könnt ihr bei euch selber tun oder bei einem Gefährten zum Beispiel ist es bei Varric sehr zum Vorteil gleich den Bogenschütz-Talentbaum auszufüllen. Ihr könnt aber auch beim Schmied in der Krypta oder in Haven eine Erneuerung kaufen um alle Punkte neu zu vergeben. Logischerweise könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe frühstens auf Stufe 10 (Stufe 9 als Mensch) freischalten. Habt ihr den 10. Punkt in einem Fähigkeitenbaum vergeben wird dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Betucht – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verdiene in allen Einzelspieler-Spieldurchgängen zusammen mindestens 50.000 Gold.

Diesen beträgt an Gold müsst ihr für den Erfolg / die Trophäe nicht auf einmal besitzen. Gold erhaltet ihr durch das erforschen der Welt, plündern von toten Gegner und Truhen, abschliessen von Quests und dem Verkaufen von Gegenständen, die ihr nicht braucht. Sucht also fleissig immer alle Gebiete ab und verkauft alles was ihr nicht brauchen könnt bei den verschiedenen Händlern und der Erfolg / die Trophäe wird noch locker im ersten Spieldurchgang freigeschaltet.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Wegfinder – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entdecke in 10 Wildnisgebieten einen Lagerplatz und errichte jeweils mind. ein Inquisitionslager.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr in allen 10 Wildnisgebieten ein Zelt-Symbol aufsuchen und mindestens ein Inquisitionslager errichten. Das erste Lager, dass ihr automatisch bei Entdeckung eines neuen Gebietes errichtet zählt für den Erfolg / die Trophäe nicht dazu. Errichtet also in jedem neuen Gebiet direkt ein Lager indem ihr die Zelt-Symbole auf der Karte aufsucht und der Erfolg / die Trophäe gehört mit dem Entdecken des letzten Gebietes euch. Folgende 10 Gebiete gibt es im Spiel:

  • Hinterlande
  • Sturmküste
  • Fahlbruch
  • Verbotene Oase
  • Kammwald
  • Westgrate
  • Die Erhabenen Ebenen
  • Smaragdgräber
  • Emprise du Lion
  • Fauchende Ödnis

Hinweis: Auch hier scheint der Zähler verbuggt zu sein! Solltet ihr den Erfolg / die Trophäe nicht erhalten ladet am besten einen alten Spielstand, wo ihr noch ein neues Gebiet eröffnen könnt. Ansonsten müsst ihr ein neues Spiel beginnen und dort noch mal die fehlenden Lager in verschiedenen Gebieten errichten.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Befreier – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Befreie in einem einzigen Spieldurchgang drei Festen.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr euch durch die drei Festen im Spiel kämpfen, alle Gegner töten und eure Flage hissen um diese zu befreien. Folgende Festungen müssen für den Erfolg / die Trophäe erobert werden:

  • Griffonflügel-Feste – Diese Feste befindet sich im Nordwesten der Westgraten, ihr solltet sie hier schon von weitem erkennen können
  • Caer Bronach Feste – Diese Feste findet ihr ungefähr in der Mitte des Kammwalds im Rahmen des Nebenquest “Stille Feste”.
  • Suledin-Feste – Diese Feste befindet sich im Gebiet Emprise Du Lion im Südlichen Teil der Karte und wird zudem durch einen starken Dämon bewacht.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Oberbefehlshaber – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe in einem einzigen Spieldurchgang 50 Missionen oder Einsätze ab.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr über den Kartentisch in Kriegsrat-Raum insgesamt 50 Missionen abschliessen. Diese verlaufen in Echt-Zeit (also die Mission läuft auch noch weiter, wenn ihr die Konsole ausschaltet). Während des Durchspielens solltet ihr aber locker 50 Missionen schaffen, wenn ihr immer wieder bei Meldung den Kartentisch aufsucht und neue Missionen startet. Folgende Dinge solltet ihr aber noch beachten:

  • Ihr könnt immer nur 3 Missionen gleichzeitig machen! Da ihr nur drei Berater habt, die die Missionen erledigen.
  • Ressourcen-und Goldmissionen können beliebig oft wiederholt werden.
  • Nach Beenden der Hauptstory ist es euch nicht mehr möglich Missionen am Kartentisch abzuschliessen. Erledigt dies also bevor ihr euch ins Verderben stürzt

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Überzeugend – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne in einem einzigen Spieldurchgang 10 Emissäre für die Inquisition.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten müsst ihr 10 Emissäre / Agenten für die Inquisition anwerben. Dafür gibt es in der Welt von Thedas verschiedene Personen, die sich euch fast schon freiwllig anschliessen und solche für die ihr zuerst einen oder mehrere Quest abschliessen müsst. Bei ein paar wenigen müsst ihr zudem die Überzeugungskraft eines bestimmten Gefährten in den Gesprächen einsetzten. Ausserdem solltet ihr in den Gesprächen auch wieder darauf achten, dass ihre möglichst freundlichen Antworten gebt und die Personen nicht verärgert. Ist die gewünschte Person, dann bereit sich der Inquisition anzuschliessen habt ihr meistens noch die Möglichkeit zu bestimmen in welchen Bereich der gewonnen Emissär eingesetzt werden soll. Wir haben für euch die alle Emissäre, die wir bereits gefunden haben aufgelistet und damit ihr keine Probleme habt diese anzuwerben, haben wir auch noch gleich ein paar Tipps dazu geschrieben und keine Angst es gibt mehr als 10:

Emissäre / Agenten

  • Stallmeister Dennet – Dennet ist der erste Emissär, denn ihr anwerben könnt. Ihr findet in im Nordwesten der Hinterlande. Helft seinen Leuten auf dem Hof und überzeugt ihn, sich der Inquisition anzuschliessen (Siehe Erfolge / Trophäen: “Kavalier” und “Gesattelt”).
  • Berand – Ihn findet ihr im Südosten der Hinterlande in der Burg “Lornas Exil” beim Zwergensohn-Pass, sprecht ihn an und erledigt den Nebenquest “Liebe ist geduldig” für ihn. Anschliessend müsst ihr ihn in einem Gespräch noch ein bisschen überzeugen und ihr habt einen Emissär mehr.
  • Ritts – Ebenfalls in Richtung Südosten der Hinterlande findet ihr einen Späher, von dem ihr den Nebenquest “Sonderbare Bettgenossen” erhaltet. Ziel dieses Quests ist es nun die Späherin namens Ritts zu finden. Geht ein wenig weiter nach Süden in die Richtung der kleinen Burg names Lornas Exil und ihr solltet sie auf dem Hügel sehen. Redet überzeugend mit ihr und schliesst den Nebenquest ab und sofern ihr Varric dabei habt und ihn in den Gesprächsoptionenreden lasst wird sie sich der Inquisition anschliessen.
  • Anais – Anais findet ihr in Lornas Exil was sich ebenfalls wieder im Südosten der Hinterlande befindet. Schliesst den Riss im Exil und Anais wird sich euch anschliessen.
  • Vale – Ihn findet ihr bei der Wegkreuzung in den Hinterlande, ein bisschen weiter in Richtung Westen auf einem Hügel. Erledigt ein paar Nebenquest für ihn und die Flüchtlinge im Lager und er wird sich euch anschliessen.
  • Ellendra – Um Ellendra für die Inquisition anzuwerben müsst ihr den Nebenquest “Meiner Liebsten Phylakterion” bei den Wegkreuzung in der Hinterlande abschliessen. Habt ihr dies getan findet ihr Ellendra ein bisschen weiter nördlich der Wegkreuzung, welche sich bei Abschluss des Quest euch anschliessen möchte sofern ihr Vivenne reden lässt.
  • Tanner – Habt ihr den Nebenquest “Geschäftliche Vereinbarung” gestartet indem ihr bei einer Leiche in der Hinterlande einen Brief gefunden habt. Ist es euch später in Dorf von Redcliffe möglich Tanner für die Inquisition anzuwerben. Lasst hier einfach Cassandra sprechen und die böse Tanner hat keine andere Wahl.
  • Belle - Belle könnt ihr im Storyverlauf beim ersten Besuch in Val Royeaux anwerben. Dreht euch nach den Gesprächen einfach um und ihr seht sie bei den verschiedenen Marktständen im Westen. Sprecht sie an und ihr habt einen Emissär mehr!
  • Clemence – Clemence könnt ihr ebenfalls im Storyverlauf anwerben, wenn ihr die Seite der Magier gewählt habt. Sobald ihr euch hier in der Lachenden Möwe in Redcliffe befindet, findet ihr Clemence und könnt ihn gleich anwerben.
  • Hassarian Bandit – Diesen Emissär kriegt ihr, wenn ihr den Nebenquest “Hausputz” an der Sturmküste erledigt und dabei das Gnadewappen, das ihr über die Requirierungsanfragen an der Sturmküste herstellen könnt als Accessoire trägt.
  • Alexius – Habt ihr den Weg der Magier gewählt und seid in der Himmelfeste angekommen wird euch Alexius mit der Zeit vorgeführt und ihr müsst über ihn richtet. Entscheidet euch hier dafür, dass Alexius den Magiern helfen muss und ihr dürft einen neuen Emissär Willkommen heissen.
  • Fairbanks – Schliesst ihr den Smaragdgräber den Nebenquest “Edle Taten und ein edles Herz” ab und helft Fairbanks wird sich dieser euch anschliessen.
  • Jana – Jana findet ihr in Kammwald, den ihr im Verlauf der Story aufsuchen müsst. Folgt ihr der Nebenquest “Stille Wasser” kommt ihr automatisch an ihrem Haus vorbei. Ansonsten findet ihr das Haus in der Nähe des Dorfes. Überzeugt sie sich nicht den Wächtern anzuschliessen und das eure Sache besser ist und ihr habt einen Emissär mehr.
  • Himmelsbeobachter – Diesen Gesellen findet ihr im Fahlbruch sprecht ihn vor dem Kampf am Endes das Fahlbruchs an und nach dem Kampf nochmal.
  • Loranil – Ihn findet ihr im Südwesten der Erhabenen Ebenen im Dalsish-Lager. Erledigt ein paar Nebenquest für den Anführer und die Elfen im Dalish-Camp um das Ansehen des Häuptlings zu gewinnen und Loranil darf als Emissär mit euch gehen. Merkt euch zudem, dass ihr unbedingt die Gräber nicht beschädigen dürft.
  • Frederic – Im Südwesten der Westgraten findet ihr Frederic, ein Drachenexperte für den ihr eine Reihe von Nebenquests abschliessen müsst. Habt ihr das getan wird sich Frederic als Emissär der Inquisition anschliessen. Beachtet zudem, dass ihr für den letzten Nebenquest von Frederic mindesten Stufe 14 erreicht haben müsst.
  • Servis – Habt ihr den Venatori Servis in den Westgraten aufgefunden könnt ihr später über den Thron in der Himmelsfeste über ihn urteilen. Zwingt ihn sich der Inquisition anzuschliessen und ihr habt wieder einen Emissär mehr.
  • Florianne – Habt ihr sie im Rahmen der Hauptquest “Böse Augen und böse Herzen” mit einem Ansehen von mindestens 85% verhaften lassen könnt ihr später über sie richten und sie zwingen euch zu helfen.
  • Michel de Chavon – Tötet dazu den Dämonen in der Feste in Emprise du Lion und ihr könnt Michel im Dorf dazugewinnen.
  • Herrin Poulin – Erledigt dazu die Aufgaben im Steinbruch in Emprise du Lion und beseitigt alle Templer. Nun könnt ihr Poulin auf die Geschehnisse ansprechen und sie später wieder über den Thron verurteilen.

Dragon Age: Inquisition – Fundorte aller Emissäre

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Veteran – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreiche Stufe 20 im Einzelspielermodus.

Fleissige Spieler werden diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch mit der Zeit freischalten! Erfahrungspunkte um in den Stufen aufzusteigen kriegt ihr für das Töten von Gegnern, dem Abschliessen von Quests und Sammelaufgaben, dem Schliessen von Rissen und dem Lesen von Kodexeinträgen. Holt ihr euch zudem unter den Inquisitionsboni bei den Truppen die Bonis “Kenntnis der Unterwelt” und “Massaches Methode”, bei den Geheimnissen die Bonis “Arkanes Wissen” und “Erweiterte Studien”, bei den Beziehungen den Bonus “Adelswissen” und bei der Inquisition den Bonus “Geschichtliches Wissen” könnt ihr das Ganze beschleunigen. Aber keine Angst auch ohne die Bonis ist es euch möglich Stufe 22-25 zu erreichen. Achtet einfach darauf mit oder ohne Bonis möglichst alle Nebenquests und Aktivitäten neben den Hauptmission abzuschliessen und versucht immer möglichst alle Gegner zu töten, die ihr finden könnt. Somit sollte Stufe 20 zu erreichen kein Problem sein aber natürlich dauert das seine Zeit.

Hinweis: Achtet darauf beim Aufstieg auf Stufe 20 euren eigenen Charakter zu benutzen um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten!

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Unvergleichlich – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Steige mit der Inquisition auf Rang 10 auf.

Um diesen Erfolge / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr mit der Inquisition auf Rang 10 aufsteigen dazu benötigt ihr 45.000 Punkte Einfluss. Praktisch jede Aufgabe im Spiel belohnt auch mit Einfluss und so gilt auch je weiter man im Spiel ist desto mehr Einfluss gibt es für die Aufgaben. Neben den Hauptquest,Nebenquests und Gefährtenquests, die euch den grössten Teil des Einflusses bescheren gibt es auch noch folgende Möglichkeiten sich viele Einfluss-Punkte zu sichern:

  • Errichtet in den verschiedenen Wildnisgebieten alle möglichen Lager (Siehe Erfolg / Trophäe “Wegfinder”). So kriegt ihr Anfangs 50 Einfluss Punkte pro Lager und später 150-200.
  • Schliesst alle Risse, denn pro Riss bekommt ihr Anfangs auch 50 Einfluss Punkte und später 150-200.
  • Durchsucht jede Höhle und jedes Gebäude
  • Tötet die Drachen, denn hier gibt es 500 bis 4000 Einfluss Punkte (Siehe Erfolg / Trophäe “Fluch der Drachen”)
  • Requirierungsanfragen erfüllen
  • Emissäre rekrutieren (Siehe Erfolg / Trophäe “Überzeugend”)
  • Bei einem Händler in der Himmelfeste könnt ihr euch Einfluss erkaufen. Dies ist um Rang 10 zu erreichen aber nicht dringend notwendig

Habt ihr Rang 10 erreicht wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet und das geht schneller als ihr denkt! Erledigt ihr praktisch alles im Spiel könnte es sogar locker für Rang 20 reichen.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Meister des Wissens – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle in einem einzigen Spieldurchgang 250 Kodexeinträge.

Bei den Kodexeinträgen handelt es sich um Wissen, das ihr in der freien Welt von Thedas einsammeln könnt. So erhaltet ihr Kodexeinträge für folgende Aktivitäten im Spiel:

  • Durch das Lesen von Büchern und Notizen, die herumliegen oder an der Wand hängen
  • Durch Gespräche mit der Bevölkerung von Thedas indem ihr fragen stellt (Linke Optionen in Gesprächen)
  • Durch Gespräche mit den Gefährten indem ihr fragen stellt (Linke Optionen in Gesprächen)
  • Durch Hinweisschilder, die ihr an Statuen, speziellen Gebäuden und speziellen Orten finden könnt
  • Durch das erste Töten einer neuen Gegnerart oder einer Kreatur
  • Durch den Abschluss verschiedener Aufgaben und Aktivitäten
  • Durch das Einsammeln verschiedener Pflanzen und Handwerksmaterialien

Da ihr insgesamt 250 Kodexeinträge braucht ist es von Vorteil immer alles genau zu untersuchen, denn tut ihr das habt ihr die 250 Kodexeinträge sehr schnell zusammen. Bei der grossen Welt von Inquisition gibts es ja auch fast unendlich viel zu entdecken. Habt ihr den 250. Kodexeintrag eingesammelt gehört dieser Erfolg / diese Trophäe euch.

Hinweis: Es kann auch sein, dass dieser Erfolg / diese Trophäe vor dem Einsammeln des 250. Kodexeintrags freigeschaltet wird.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Dämonenschlächter – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege im Einzelspielermodus 1.000 Dämonen.

Dämonen eine der ersten Gegnerart, die ihr im Spiel kennenlernt gibt es in Inquisition sehr viele. Dazu zählen alle Gegner die ihr bei den Rissen bekämpfen müsst, die roten Templer, die Gegner im Nichts und die Dämonen, die ihr in der Hauptstory erledigen müsst. Die 1.000 Dämonen zu besiegen sollte euch nicht sonderlich schwer fallen, wenn ihr darauf aus seit alle Risse und auch sonst alle Aktivitäten abzuschliessen. Besiegt ihr also fleissig immer alle Dämonen, die in Thedas ihr Unwesen treiben habt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe noch lange vor Spielende freigeschaltet. Ansonsten gibt es in der Fauchenden Ödnis vier verschiedene Gräber, wo ihr in einer richtigen Reihenfolge 4 Schleierfeuer-Runen entzünden müsst. Macht ihr hier absichtlich die falsche Reihenfolge werden immer wieder ein paar Dämonen erscheinen bis ihr die richtige Reihenfolge habt. Bei diesen Gräbern könnt ihr also auch noch Dämonen erledigen bis ihr die 1.000 erreicht habt und den Erfolg / die Trophäe erhaltet.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Unbesiegbar – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege im Einzelspielermodus 2.500 Gegner.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe zählen alle Gegner und Kreaturen, die ihr im Spiel besiegt. Die 2.500 zu erreichen ist hinsichtlich der grossen Welt von Inquisition und der Tatsache das Gegner in den verschiedenen Gebieten immer wieder erscheinen nicht sehr schwer. Erledigt einfach alles was ihr seht und irgendwann gegen Ende des Spiels oder vorher wird dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Quartiermeister – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erfülle in einem einzigen Spieldurchgang 20 Requirierungsanfragen.

Habt ihr in den Hinterlanden euer ersten Lager aufgeschlagen wird euch direkt auf der Karte im Lager ein Ausrufezeichen angezeigt. Hierbei handelt es sich um eine Requirierungsanfrage, die ihr vom Requirierungs-Offizier entgegen nehmen müsst. Um eine Anfrage zu erfüllen müsst ihr nun meist verschiedene Materialien finden und diese zum gewünschten Gegenstand herstellen. Kriegt ihr in der Hinterlande eine Anfrage solltet ihr auch das gesamte Material dafür in den Hinterlanden finden ebenso gilt das für die anderen Gebiete wie zum Beispiel: Die Sturmküste oder die Erhabenen Ebenen. Aber es macht auch absolut nichts aus, wenn ihr die Materialien in anderen Gebieten einsammelt. Kräuter findet ihr logischerweise bei Wiesen und Büschen, Rohstoffe wie Eisen findet ihr, wenn ihr Felswände absucht und die restliche Materialien können durch das Töten bestimmter Feinde und in den verschiedenen Truhen gefunden werden. Grundsätzlich werdet ihr aber die Materialien automatisch beim Absuchen der Karte einsammeln. Nutzt dazu den Radar (linker Stick drücken) um die Materialien zu markieren und sammelt alles ein, was euch vor die Linse kommt. Habt ihr alle Materialien eingesammelt, die ihr für die Anfrage braucht könnt ihr in den Lagern an einem der Tische, die Requirierungen inspizieren. Hier könnt ihr nun die Gegenstände von allen offenen Requirierungen herstellen. Macht das nun bei 20 verschiedenen Requirierungen und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Hinweis: Es kann auch vorkommen, dass ihr manchmal ein paar gleiche Requirierungen erfüllen müsst! Das spielt für den Erfolg / die Trophäe aber keine Rolle.

Dragon Age: Inquisition Leitfaden Zu Großem berufen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe in einem einzigen Spieldurchgang 75 Risse.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn ihr in den verschiedenen Wildnisgebieten und in der Story insgesamt 75 Risse schliesst. Wie das geht wird euch bereits zu Beginn der Story erklärt! Erkennen könnt ihr die Risse auf der Karte und darum ist es von Vorteil in jedem Gebiet die Karte so gut wie möglich aufzudecken. Insgesamt gibt es im Spiel etwa 82-85 Risse, die ihr schliessen könnt. Um all diese Risse auch zu finden empfiehlt sich alle Gebiete genaustens zu erkunden und wenn möglich alle Nebenquests abzuschliessen. Gewisse Risse werdet ihr auch automatisch in der Story schliessen. Habt ihr den 75. Riss verschlossen wird dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet.

  • FlamingShadow1 sagt:

    Hi ne Frage zu den Drachen. Wäre es möglich, einen Save vor der letzten Mission zu machen, diese zu beenden und den Save wieder zu Laden, um die Schwierigkeit runter zu stellen(Spiele auf Albtraum) und den Drachenerfolg zu bekommen?

  • Marc G Xbox xTCSxBl4ckD3v1L sagt:

    Zu —Fluch der Drachen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe —-

    Hatte das gleiche Problem 9/10 Drachen, obwohl ich alle getötet habe. Habe dann nochmal alle Stellen abgegrasst. Dachte mir vl. muss ich alles looten. Tja und dann den ersten Drachen in den Hinterlanden gefunden. (War sehr erstaunt!! Hatte den schließlich schon getötet.) Der ist nochmal gespawnt bzw. resetet worden, nachdem man wohl die erste Drachenquest angenommen hatte. Drache hatte auch wieder Beute dabei ,die weit über dem lvl 12 Drachen waren.

    Viele Grüße und ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

  • max sagt:

    Was ist mit dem “vor dem beenden des spiels”/”in einem einzigen spieldurchgang” gemeint? Vor abschluss der story oder vor dem anfangen eines neuen spielstandes?

  • Michael sagt:

    Bei den Erfolgen ist da gemeint, dass du sie vor beenden der letzten Mission freigeschaltet haben musst. All diese Erfolge / Trophäen sind mit ”In einem einzigen Spieldurchgang” beschrieben

  • BloodDiamond174 sagt:

    Hallo
    Ich wollte fragen ob der Fluch der Drachen Erfolg auch Spielstand übergreifend ist? Habe jetzt alle Drachen getötet, gelootet und der Zähler steht auf 90%. Da ich als nächstes den Alptraum Durchlauf angehen wollte und dort nur das “Nötigste” machen wollte. Kann mir vorstellen das die Drachen auf Alptraum RICHTIG nervig werden können. :D

  • Michael sagt:

    Ja die Drachen sind auf Alptraum richtig heftig aber ich denke das sollte Spielstand übergreifend gehen. Hast du den keinen alten Spielstand mehr, denn du laden könntest um dort nochmal einen der Drachen zu töten oder im DLC Hakkons Fänge gibt es noch einen Drachen der auch dazu gezählt wird!

  • BloodDiamond174 sagt:

    Leider nein :(
    Ich mache das eigentlich immer das ich mir einen seperaten Speicher anlege (besonders wegen dem Ballkönigen Erfolg), aber ich hatte nicht damit gerechnet das ich mit dem Drachenerfolg Probleme kriegen würde. Ich habe das DLC ehrlich gesagt noch nicht mal gekauft, da ich 15 Euro zu teuer finde und ich mit der Deluxe Edition schon “verarscht” wurde. Das ist aber schon mal gut zu wissen danke schön.

    Welche Klasse würdet ihr denn empfehlen für den Alptraum Modus? Mir gefällt meine Schurken Klasse eigentlich schon ganz gut.

  • Michael sagt:

    Ja der Schurke würde ich dir auch empfehlen aber so grundlegend solltest du die Klasse nehmen welche dir am besten liegt und achte auch sehr darauf welche Gefährten du dabei hast!

  • DA-Jäger sagt:

    Vielen Dank für den Leitfaden :)

  • Ellana sagt:

    Ich weiss der Tread ist alt aber weiss jemand wie man den Erfolg querdenker frei geschaltet kriegt der zeigt mir nur 75% an obwohl ich alle 4 Statuen habe bzw die Kisten geplündert habe

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • dragon age Inquisition Leitfaden
  • Dragon Age™: Inquisition Auf brennenden Schwingen Trophäen
  • dragon age inquisition erfolge leitfaden
  • dragon age inquisition trophäen

  • dragon age inquisition ballkönigin
  • <>dragon age inquisition erfolge
  • dragon age inquisition auf brennenden schwingen
  • dragon age erfolge

- ANZEIGE -

*