Dragon Age: Inquisition – Hakkons Fänge DLC Erfolge / Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 2. April 2015 | 8:58 Uhr von Michael

Letzte Änderung 27. Mai 2015

Dragon-Age-Inquisition-Hakkons-Faenge

Herzlich willkommen zu unserem Dragon Age: Inquisition – Hakkons Fänge DLC Erfolge / Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Dragon Age: Inquisition – Hakkons Fänge DLC Erfolge / Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Dragon Age: Inquisition – Hakkons Fänge DLC Erfolge / Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 4 Erfolge (für 165 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 165 Gamerscore: ca. 8-12 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Brandstifter
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

Bitte beachten, dies ist der Leitfaden zugeschnitten auf den Zusatz-DLC “Hakkons Fänge” (Download Content). Den Leitfaden zum Hauptspiel findet ihr hier => Dragon Age: Inquisition – Erfolge und Trophäen Leitfaden

Dragon Age: Inquisition – Hakkons Fänge DLC Roadmap

Einführung:

Mit Hakkons Fänge erschien völlig unerwartet der erste Story-DLC zu Dragon Age: Inquisition. Mit dabei ist ein großes neues Gebiet namens Frostgipfelsenke, wieder eine Möchtegern Gottheit die Stress machen will und 4 neue Erfolge / Trophäen. Habt ihr den DLC heruntergeladen, könnt ihr über den Kartentisch die Frostgipfelsenke ein wenig südöstlich der Smaragdgräber anwählen und das erste Mal besuchen, wenn ihr mindestens Stufe 20 erreicht habt. Danach könnt ihr die Frostgipfelsenke ganz normal über die Karte anwählen!

Schritt 1 – Neues Gebiet erkunden!

Startet das DLC und erkundet zuerst mal ein bisschen die Umgebung, denn ihr den Frostgipfelsenke gibt es wieder ein paar Scherben die geborgen werden können und auch nochmal ein paar schwere Astrarien. Wer mag kann auch gleich die ganze Karte aufdecken und jedes Lager errichten. So spart ihr euch gleich ein wenig Zeit, wenn ihr die Story des DLC’s spielt und hier gleich ein wenig die Schnellreise-Funktion ausnützen könnt. Über die drei Astrarien könnt ihr wieder eine versteckte Höhle freischalten, wo ihr ein starkes Schwert bekommen könnt! Anschliessend findet ihr auch noch ein Video, wo ihr sehen könnt wie ihr die Sternbilder am besten löst:

Dragon Age: Inquisition – Lösung für die Astrarien der Frostgipfelsenke

Schritt 2 – Story des DLC’s abschliessen und sich mit dem Steinbären-Stamm anfreunden

Habt ihr das Gebiet erkundet könnt ihr euch daran machen die Story des DLC’s voranzubringen (Siehe Erfolg / Trophäe Historiker”) und nebenbei könnt ihr auch schon mal die ersten Quests für den Steinbären-Stamm erledigen (Siehe Erfolg / Trophäe “Ein Name in den Legenden”). Während des Hauptquests “Auf Ameridans Spur” müsst ihr zudem ein kleines Türrätsel lösen wie ihr im Video beim Erfolg / bei der Trophäe Historiker” sehen könnt. Ausserdem dürft ihr den Erfolg / die Trophäe “Brandstifter” beim Hauptquest “Ameridans Ende” nicht verpassen! Habt ihr das DLC beendet und den Drachen besiegt (Siehe Erfolg / Trophäe “Ende des Winters”). Solltet ihr dem Steinbären-Stamm nochmal einen Besuch abstatten! Denn erst jetzt habt ihr euch richtig mit den Avvar angefreundet und erhaltet den Erfolg / die Trophäe “Ein Name in den Legenden”.

Dragon Age: Inquisition – Hakkons Fänge DLC Erfolge / Trophäen Leitfaden

Dragon Age Inquisition - Hakkons Fänge DLC Leitfaden Historiker – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Enthülle die Geheimnisse einer legendären Persönlichkeit.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr den Hauptquest “Ameridans Ende” abschließen (Siehe Erfolg / Trophäe Brandstifter). Habt ihr den Tempel abgeschlossen und den Anführer der Hakkoniten besiegt wird dieser Erfolg / diese Trophäe automatisch nach den Zwischensequenz und dem Gespräch in der Story des DLC’s freigeschaltet. Folgende Hauptquests müssen abgeschlossen werden um den Quest “Ameridans Ende” zu starten:

  1. Die Senke ruft
  2. Was noch bleibt
  3. Auf Ameridans Spur
  4. Verbündete der Avvar
  5. Storvacker wird vermisst

Während des Quets “Ameridans Ende” könnt ihr auch gleich den verpassbaren Erfolg / Trophäe Brandstifter freischalten!

Dragon Age: Inquisition – Lösung für das Rätsel beim Hauptquest “Auf Ameridans Spur”

Dragon Age Inquisition - Hakkons Fänge DLC Leitfaden Ende des Winters – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Zerstöre einen Mythos vergangener Zeiten.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch freigeschaltet, wenn ihr die Story des DLC beendet habt. Nachdem ihr nämlich den Anführer der Hakkoniten besiegt habt und damit den Hauptquest “Ameridans Ende” abgeschlossen habt. Kriegt ihr den Hauptquests “Hakkon Winteratem” indem ihr euch um den Gott-Drachen kümmern müsst. Sucht also die Stelle an den Docks auf, die euch auf der Karte angezeigt wird, nehmt die Gefährten mit die ihr auch sonst schon für Drachenkämpfe dabei hattet (wir als Krieger mit Schild und fetter Rüstung hatten immer zwei Magier und einen Schurken also Varric dabei) und erstellt sicherheitshalber mal einen separaten Speicherstand. Als Vorbereitung für den Kampf ist es zudem lohnenswert sich ein paar Regenerations-Tränke, ein paar Frostresistenz-Tränke und selbstverständlich Heiltränke mitzunehmen! Startet also den Kampf und macht euch des Drachens Schwäche zunutze also Feuer wobei ihr sicher einen Feuer-Magier dabei haben solltet. Beachtet ihr diese Dinge und geht den Kampf so an wie auch die anderen Kämpfe gegen die Drachen sollte der Winteratem kein Problem darstellen und sobald ihr ihn besiegt habt wird dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet. Der Drache wird zudem für den Erfolg / die Trophäe Fluch der Drachen aus dem Hauptspiel dazu gezählt.

Dragon Age Inquisition - Hakkons Fänge DLC Leitfaden Brandstifter – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerstöre alle Winterscherben und entzünde sämtliche Feuer im Alten Tempel

Achtung: Dieser Erfolg / Diese Trophäe ist verpassbar! Achtet also unbedingt darauf bevor ihr den Tempel mit der Eiswand betretet, zur Sicherheit einen separaten Speicherstand anzulegen. Zudem befindet sich im Tempel eine abgeschlossene Tür, die ihr öffnen müsst um alle Feuer und Scherben zu bekommen. Dazu benötigt ihr den Inquisitions-Bonus “Geschickte Hände, gute Werkzeuge” den ihr unter Geheimnisse für einen Punkt freischalten könnt. Zu guter Letzt findet ihr auch schon außerhalb des Tempels ein paar Winterscherben. Diese werden jedoch für den Erfolg / die Trophäe nicht dazu gezählt aber somit wisst ihr wie diese Aussehen!

Folgt ihr dem Hauptquests “Auf Ameridans Spur” und schliesst diesen ab könnt ihr mit dem Hauptquest “Ameridans Ende” nach dem Kampf am Tor den Alten Tempel betreten (Siehe Erfolg / Trophäe “Historiker”) . Legt nun aber unbedingt bevor dem Betreten des Tempels einen separaten Speicherstand an und achtet darauf einen Schurken dabei zu haben (Varric, Sera oder Cole)! Im Tempel angekommen müsst ihr für diesen Erfolg nun jede der 15 Scherben und Feuer im Tempel finden. Den letzten Checkpoint zu laden und die selbe Scherbe zu zerstören oder das selbe Feuer nochmal zu entzünden wird für den Erfolg / die Trophäe nicht gezählt. Durchsucht also den Tempel ganz genau und erkundet jede offene Stelle und öffnet alle verschlossenen Türen mit dem Schurken und dem Inquisitions-Boni. Denkt daran euch immer wieder mit den Feuern warm zu halten sonst nehmt ihr Schaden! Die Scherben sehen aus wie Geister und müssen einfach zerstört werden und die Feuer müsst ihr entzünden. Springt auch vor dem ersten Durchgang diese komische Eisblöcke hinauf um das Feuer dort nicht zu verpassen! Entzündet so alle Feuer und zerstört alle Scherben indem ihr jede Ecke des Tempels absucht. Seit ihr am Ende des Tempels angekommen und könnt ihr die Stimmen hören müsst ihr bevor ihr den letzten Abschnitt des Tempels betretet unbedingt nochmal einen separaten Speicherstand anlegen. Denn im folgenden Kampf gegen den Anführer der Hakkoniten müssen nochmals drei Scherben zerstört werden! Dabei solltet ihr folgende Punkte beachten.

  • Der Anführer wird während dieses Kampfes drei Winterscherben herbeirufen, die unbedingt für diesen Erfolg / diese Trophäe zerstört werden müssen.
  • Damit diese drei Winterscherben auch herbeigerufen werden, dürft ihr den Anführer nicht zu schnell besiegen.
  • Gebt ihm also Zeit und greift ihn nicht zu heftig an damit auch alle drei Scherben erscheinen.

Habt ihr die letzte Scherbe zerstört sollte der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet werden. Hat es nicht geklappt müsst ihr mit dem separaten Speicherstand vor dem Bosskampf nochmal den Tempel absuchen oder nochmal gegen den Anführer kämpfen und ihn erst töten, wenn ihr den Erfolg / die Trophäe erhalten habt.

Dragon Age Inquisition - Hakkons Fänge DLC Leitfaden Ein Name in den Legenden – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Beeindrucke die Avvar vom Steinbären-Stamm und gewinne ihre Freundschaft.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird nach beenden des DLC’s freigeschaltet, wenn ihr die Nebenquests für die Avvar erledigt habt und 5 von 5 Ansehens-Punkte geholt habt. Vom ersten Lager aus befindet sich der Steinbären-Stamm im Osten der Gebietskarte, wenn ihr dem Quest “Verbündete unter den Avvar” folgt. Habt ihr mit der Anführerin geredet wird es nun eure Aufgabe (Quest: Gäste des Stammes) sein mit den Avvar zusammenzuarbeiten und ihre Freundschaft zu gewinnen seit also immer freundlich. Dazu müsst ihr unter anderem ein paar Nebenquets für die Avvar erledigen, einen Arenakampf überstehen und auf der Weltkarte zwei Missionen erledigen. Damit ihr aber genau wisst was zu tun ist haben wir die Nebenquest, die ihr für die Ansehens-Punkte benötigt aufgelistet:

Quests – Jeder gibt einen Ansehens-Punkt

  • Hakkons Prüfungen – Sprecht um diesen Quest zu starten mit dem Arenaleiter welcher sich oben bei den Säulen im Dorf des Steinbären-Stammes befindet. Dieser verlangt von euch eine Opfergabe welche aus einer Requirierung besteht, die ihr wie gewohnt am Requirierungs-Tisch herstellen könnt. Hier braucht ihr 2 Silberit und 2 Everit, dass ihr sehr wahrscheinlich schon an Lager haben solltet. Wenn nicht könnt ihr Silberit in der Frostgipfelsenke finden und Everit lässt sich beim südlichen Händler im Dorf kaufen. Habt ihr die Opfergabe müsst ihr diese dem Arenaleiter abliefern und könnt dann die Arena betreten. Hier müsst ihr nun 3 Runden gegen je eine Gegnerwelle bestehen was kein Problem sein sollte.
  • Der Name eines Vaters – Sprecht mit dem Jagdmeister um diesen Quests zu starten. Ihn findet ihr ebenfalls im Dorf und zwar beim nördlichen Händler! Optional könnt ihr auch noch mit Caldans Sohn sprechen. Hier ist aber zu beachten, dass wenn ihr dem Sohn helft, ihr den Punkt nicht bekommt. Helft also gleich dem Jäger und gebt ihm auch die Opfergabe! Nun müsst ihr 3 Nichtsberührte Kreaturen erlegen um dann die Opfergabe zu erstellen. Diese werden euch auf der Karte angezeigt und vielleicht habt ihr eine davon schon erledigt. Sucht also die Orte auf der Gebietskarte auf und erlegt die Kreaturen. Sprecht dann im Dorf mit der Frau und gebt die Opfergabe unbedingt dem Jäger um die Avvar nicht zu verärgern.
  • Ausgestossen – Redet um diese Quest zu starten mit dem Augur der Avvar, der sich oben bei den südlichen Händler im Dorf befindet und mit Sigrid, die ihr südlich des Kammlinien-Lagers (im Westen der Karte) in einem Haus findet könnt. Untersucht danach die Ritualstätte in der Nähe des Fischers und stellt Sigrid dann zu Rede. Egal wofür ihr euch nun entscheidet, es sollte in allen Möglichkeiten einen Punkt geben.
  • Auf und davon – Diesen Quest könnt ihr bei den Docks starten bei einer Fischerin der Avvar. Folgt also wie angezeigt mehrfach dem Weg und beschützt Runa dann vor den Feinden. Sprecht danach mit ihr und wohnt ihren Gebeten bei um einen Attribut-Punkt zu erhalten und der Quest ist beendet.
  • Ameridans Ende – Hierbei handelt es sich um den Hauptquest. Folgt diesem also bis ihr im Tempel den Anführer von Hakkons Fängen erledigen könnt und danach erhaltet ihr diesen Punkt. Achtung: Legt vor dem Tempel unbedingt einen separaten Speicherstand an um den Erfolg / die Trophäe “Brandstifter” nicht zu verpassen.

Missionen am Kartentisch des Kriegsrat in der Himmelfeste – Jede Mission gibt euch auch einen Ansehens-Punkt

Folgende Missionen könnt ihr am Kartentisch in der Himmelsfeste um die Frostgipfelsenke herum abschliessen um 2 Punkte zu erhalten:

  • Himmelsbeobachter zum Steinbären-Stamm entsenden – Um diese Mission zu starten müsst ihr den Himmelsbeobachter im Hauptspiel gefunden haben. Dieser schliesst sich euch an, wenn ihr in den Anführer der Avvar im Fahlbruch erledigt habt und danach nochmal mit ihm sprecht.
  • Relikte aus dem Besitz von Tyrdda Strahl-Axt – Um diese Mission machen zu können müsst ihr zuerst die Mission “Lokalisiere die Waffen von Tyrdda Strahl-Axt” am Kartentisch erledigen. Diese setzt aber voraus, dass ihr alle Sehenswürdigkeiten in der Hinterlanden besucht habt.

Somit könnt ihr insgesamt also 7 Ansehens-Punkte holen! Habt ihr all die Quests und Kartentisch-Missionen erledigt müsst ihr nur noch den Hauptquest des DLC beenden und danach nochmal mit der Anführerin der Avvar reden. Somit sollte dieser Erfolg / diese Trophäe jetzt nämlich euch gehören.

  • hakkons fänge trophäen
  • dragon age inquisition brandstifter
  • hakkons fänge rätsel lösung
  • ameridans spur
  • Dragon Age™: Inquisition Ein Name in den Legenden Trophäen
  • Dragon Age™: Inquisition Ende des Winters Trophäen
  • <>Dragon Age™: Inquisition Brandstifter Trophäen
  • dragon age inquisition hakkons fänge rätsel

- ANZEIGE -

*